Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10281  
Alt 17.08.2014, 01:33
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 114 Danke für 44 Beiträge
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...autostart=true

Unterwegs mit der Polizei beim Risikospiel Rot-Weiß Essen gegen Alemannia Aachen

Hie mal ein kleiner WDR Beitrag, wir werden sogar gelobt
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10282  
Alt 17.08.2014, 02:25
sebi@atsv sebi@atsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und abgesehen von Rechtschreibung oder Orthographie unserer Muttersprache gibt es tatsächlich bei 11Freunde einen Bericht über die KBU:

http://www.11freunde.de/artikel/aach...ras-karlsbande
Aber mal ganz ehrlich ??????

Kann man da eine Ultra Gruppierung unterstützen oder akzeptieren die seit 4 Jahren da sind und mehr negativschlagzeilen als positivschlagzeilen machen ??
Klar die KBU macht gute Stimmung keine frage aber das würde die ACU auch machen.
Es ist echt ein Ding des UNMÖGLICHEN was wir akzeptieren.
Wir akzeptieren das die ACU die sich über 10 Jahre lang für den Verein den ***** aufgerissen haben einfach so verjagt werden.
Die Angst haben auf die Straße zu gehen weil sie dann zusammen geschlagen werden.
Leute die für den Verein gelebt haben werden von anderen aachen Fans ZUSAMMEN GESCHLAGEN.
HAAALLO ??? Das akzeptieren wir ?????
Aachen Fans die Aachen Fans schlagen sind für mich keine Aachen Fans tut mir leid.
Wir Aachener müssen zusammen halten.
Einem anderen aachen Fan aufs Maul zu hauen ihn zu bedrohen und zu hause aufzusuchen ist echt das ALLER LETZTE. Deshalb distanziere ich mich auch klar von der KBU.
Es sind jetzt 1 1/2 Jahre vergangen und man tut einfach so als hätte es die ACU nie gegeben.
Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Comeback.
Und ich hoffen auch das ich die ACU eines Tages wieder im stadion sehe.
Es wäre auch geiler wenn es beide ultra Gruppierungen im stadion gäbe und man gemeinsam die Mannschaft nach vorne peitscht.
Aber das was die KBU abgezogen hat ist der Alemannia einfach nicht würdig.
Wie gesagt Leute vergesst niemals was die ACU über 10 Jahre für den Verein geleistet hat.
Ich werde mich auch weiterhin von der KBU distanzieren und es nicht dulden das unser Verein jedes mal mit rechtsextremismus in Verbindung gebracht wird.
Würde auch gerne eure Meinung zu diesem Thema lesen.


Soooo jetzt zum heutigen spiel.
kleiner Spaß am Rande : alemannia punktet nur wenn der Gegner in unterzahl spielt( bei allen 3 spielen Platzverweis beim Gegner)
Das schlimmste sind einfach diese pässe ins leere da muss echt noch gewaltig dran gearbeitet werden.
Der Sieg ist heute echt drin gewesen.
grade am ende der ersten Halbzeit gab es zahlreiche chancen.
Aber egal Hauptsache sind wir nicht ohne Punkt nach hause gefahren.
bin echt sehr zufrieden mit dem Saisonstart das sieht sehr vielversprechend aus.
bin sehr zuversichtlich das wir diese Saison eine große Rolle in der Liga spielen wenn nicht sogar oben mitspielen.
Das Team wirkt von Spiel zu Spiel immer eingespielter und macht jetzt schon viel Spaß.
so ich hör jetzt mal auf zu schreiben muss mal pinkeln haha.
achja und ich wär dafür das dagistan gegen Düsseldorf mal von Anfang spielt echt guter jung der vor dem Tor viel Gefahr Ausstrahlung.
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
ATSV ein leben lang !
Mit Zitat antworten
  #10283  
Alt 17.08.2014, 03:44
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
von den 515 Seiten "Fanszene" beschäftigen sich gefühlte 500 Seiten
mit dem Thema ACU/ KBU. Mach dir die Mühe und lies sie einfach durch.
Dieses Thema ist hier meiner Meinung nach ausgiebig genug diskutiert worden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (17.08.2014), Grenzwolf (17.08.2014), Odin (17.08.2014)
  #10284  
Alt 17.08.2014, 07:53
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 1.217
Erhielt 834 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von sebi@atsv Beitrag anzeigen
1. Klar die KBU macht gute Stimmung keine frage aber das würde die ACU auch machen.

2. Wir akzeptieren das die ACU die sich über 10 Jahre lang für den Verein den ***** aufgerissen haben einfach so verjagt werden.
Zu 1) ACU hat keine Stimmung gemacht, sie hat sie eher kaputt gemacht.

zu 2) ACU hat sich nicht 10 Jahre lang den ***** aufgerissen. 99war nicht deren Gründungsjahr. Ultras wurden 2000 gegründet. 1999 wurde nur genommen, weil es sich besser anhört.
Und es war nicht ACU sonder Inferno Bad Aachen. ACU hat nur das Logo und die Jahreszahl übernommen. Von den Gründungsmitgliedern war doch keiner mehr bei der ACU. Und eine politische ******* haben wir mit den Ultras nie beabsichtigt.
Lass ACU wo sie sind. Hab keinen Bock auf die gleiche Kacke wie damals. Bin froh, dass es endlich wieder aufwärts geht.

Ansonsten muss ich meinem Vorredner recht geben, zu dem Thema ist alles gesagt. (Und ich Depp, schreib wieder was dazu )
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (17.08.2014)
  #10285  
Alt 17.08.2014, 14:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von sebi@atsv Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich ??????

Kann man da eine Ultra Gruppierung unterstützen oder akzeptieren die seit 4 Jahren da sind und mehr negativschlagzeilen als positivschlagzeilen machen ??
Klar die KBU macht gute Stimmung keine frage aber das würde die ACU auch machen.
Es ist echt ein Ding des UNMÖGLICHEN was wir akzeptieren.
Wir akzeptieren das die ACU die sich über 10 Jahre lang für den Verein den ***** aufgerissen haben einfach so verjagt werden.
Die Angst haben auf die Straße zu gehen weil sie dann zusammen geschlagen werden.
Leute die für den Verein gelebt haben werden von anderen aachen Fans ZUSAMMEN GESCHLAGEN.
HAAALLO ??? Das akzeptieren wir ?????
Aachen Fans die Aachen Fans schlagen sind für mich keine Aachen Fans tut mir leid.
Wir Aachener müssen zusammen halten.
Einem anderen aachen Fan aufs Maul zu hauen ihn zu bedrohen und zu hause aufzusuchen ist echt das ALLER LETZTE. Deshalb distanziere ich mich auch klar von der KBU.
Es sind jetzt 1 1/2 Jahre vergangen und man tut einfach so als hätte es die ACU nie gegeben.
Ich wünsche mir auf jeden Fall ein Comeback.
Und ich hoffen auch das ich die ACU eines Tages wieder im stadion sehe.
Es wäre auch geiler wenn es beide ultra Gruppierungen im stadion gäbe und man gemeinsam die Mannschaft nach vorne peitscht.
Aber das was die KBU abgezogen hat ist der Alemannia einfach nicht würdig.
Wie gesagt Leute vergesst niemals was die ACU über 10 Jahre für den Verein geleistet hat.
Ich werde mich auch weiterhin von der KBU distanzieren und es nicht dulden das unser Verein jedes mal mit rechtsextremismus in Verbindung gebracht wird.
Würde auch gerne eure Meinung zu diesem Thema lesen.


Soooo jetzt zum heutigen spiel.
kleiner Spaß am Rande : alemannia punktet nur wenn der Gegner in unterzahl spielt( bei allen 3 spielen Platzverweis beim Gegner)
Das schlimmste sind einfach diese pässe ins leere da muss echt noch gewaltig dran gearbeitet werden.
Der Sieg ist heute echt drin gewesen.
grade am ende der ersten Halbzeit gab es zahlreiche chancen.
Aber egal Hauptsache sind wir nicht ohne Punkt nach hause gefahren.
bin echt sehr zufrieden mit dem Saisonstart das sieht sehr vielversprechend aus.
bin sehr zuversichtlich das wir diese Saison eine große Rolle in der Liga spielen wenn nicht sogar oben mitspielen.
Das Team wirkt von Spiel zu Spiel immer eingespielter und macht jetzt schon viel Spaß.
so ich hör jetzt mal auf zu schreiben muss mal pinkeln haha.
achja und ich wär dafür das dagistan gegen Düsseldorf mal von Anfang spielt echt guter jung der vor dem Tor viel Gefahr Ausstrahlung.
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.
ATSV ein leben lang !
Was zu beweisen war. Es gibt Gruppierungen, die WOLLEN den Konflikt am kochen halten, und denen ist es gar nicht recht, das die KBU sich jetzt versucht zu benehmen.

Ein Vertreter dieser Gruppe ist offensichtlich sebi@atsv

Am besten macht man diesen Thread temporär zu.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Monti (17.08.2014)
  #10286  
Alt 17.08.2014, 15:44
sebi@atsv sebi@atsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Reden

Also zu einer Gruppe gehöre ich definitiv nicht und ich will den Konflikt auch nicht am kochen halten.
Gut ich habe verstanden das die ACU im stadion nicht mehr erwünscht ist.
Ich weiß auch nicht über ALLES was damals passiert ist bescheid.
Leider habe ich auch nicht die zeit mir die ganzen 500 Seiten durchzulesen.
Das ihr also schon alles zu diesem Thema gesagt habt ist mir daher entgangen.
ich habe nur das wieder gegeben was ich gelesen habe und wollte nur meine Meinung sagen.
ich will jetzt auch nicht die Diskussion wieder ins rollen bringen.
weil so wie ihr sagt habt ihr ja schon alles dazu gesagt.
also ist das Thema damit auch für mich durch und ich werde auch dazu nichts mehr schreiben.
und mir wäre es durchaus recht das die KBU sich benimmt und aufhört negativschlagzeilen zu schreiben.
ich würde mich sogar sehr freuen wenn der ganze kack mit dem rechtsextremismus ein ende hat.
und man die alemannia damit nicht mehr in Verbindung bringt.
ich will auch nicht das ihr einen falschen Eindruck von mir habt.
wie das ich diese Diskussion am kochen halten will oder ich irgend einer Gruppe zugeordnet werde.
ich bin ein ganz normaler Fan der sich einfach mit dem Thema auseinander gesetzt hat ohne zu wissen das ihr schon reichlich darüber diskutiert habt.
also bitte meinen Eintrag nicht falsch verstehen.
das Thema ist somit dann auch für mich durch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sebi@atsv für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (18.08.2014), Odin (17.08.2014)
  #10287  
Alt 18.08.2014, 14:28
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Nach dem in über 1000 Beiträgen von der Karlsbande und ihren Eskapaden berichtet wurde, ist es jetzt an der Zeit, Ihnen zu danken. Danke, dass ihr euch endlich auf dem richtigen Weg befindet. Danke, dass Ihr endlich mal für positive Schlagzeilen sorgt. Danke,dass ihr endlich für den Verein und nicht gegen den Verein arbeitet. Ihr habt viel Kredit verspielt, aber das friedliche Derby zeugt davon, dass Ihr langsam wieder welchen bekommt. Vermutlich bin ich der Erste, der Euch wieder traut, aber weiter so und es werden immer mehr. Und Danke für den Beweis, dass Ihr es nicht immer seid,wenn irgendwas passiert (Wuppertal)
Mit Zitat antworten
  #10288  
Alt 18.08.2014, 15:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Nach dem in über 1000 Beiträgen von der Karlsbande und ihren Eskapaden berichtet wurde, ist es jetzt an der Zeit, Ihnen zu danken. Danke, dass ihr euch endlich auf dem richtigen Weg befindet. Danke, dass Ihr endlich mal für positive Schlagzeilen sorgt. Danke,dass ihr endlich für den Verein und nicht gegen den Verein arbeitet. Ihr habt viel Kredit verspielt, aber das friedliche Derby zeugt davon, dass Ihr langsam wieder welchen bekommt. Vermutlich bin ich der Erste, der Euch wieder traut, aber weiter so und es werden immer mehr. Und Danke für den Beweis, dass Ihr es nicht immer seid,wenn irgendwas passiert (Wuppertal)
Ja, ja...und danke für diesen guten Morgen, danke für diesen schönen Tag. Aber im Ernst: Gleich fünf fette Dankeschön dafür, dass sie mal keine Negativschlagzeilen gemacht und sich wie zivilisierte Menschen benommen haben, finde ich ein bisschen viel. Ich für meinen Teil belasse es bei einem: Na also, geht doch. Weiter so. (Kriegt mein Kleiner auch immer zu hören, wenn er mal mit 'ner Drei nach Hause kommt.)

P.S.: Die Aktion mit den selbstgebastelten Plastikfahnen und den gelben Käppis fand ich gut. Wenn's die Karlsbande das initiiert hat, dann

Geändert von tivolino (18.08.2014 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (18.08.2014), Eu-Forist (18.08.2014), Jogi (18.08.2014), Maulheld (18.08.2014), sebi@atsv (18.08.2014)
  #10289  
Alt 18.08.2014, 17:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Nach dem in über 1000 Beiträgen von der Karlsbande und ihren Eskapaden berichtet wurde, ist es jetzt an der Zeit, Ihnen zu danken. Danke, dass ihr euch endlich auf dem richtigen Weg befindet. Danke, dass Ihr endlich mal für positive Schlagzeilen sorgt. Danke,dass ihr endlich für den Verein und nicht gegen den Verein arbeitet. Ihr habt viel Kredit verspielt, aber das friedliche Derby zeugt davon, dass Ihr langsam wieder welchen bekommt. Vermutlich bin ich der Erste, der Euch wieder traut, aber weiter so und es werden immer mehr. Und Danke für den Beweis, dass Ihr es nicht immer seid,wenn irgendwas passiert (Wuppertal)
Kein Danke für Selbstverständlichkeiten!
Und auch nicht nach einem Spiel.

Da kann man am Ende der Saison beurteilen und nicht früher.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.08.2014), B. Trüger (18.08.2014), Hawk-Eye (20.08.2014), Landalemanne (19.08.2014), sebi@atsv (18.08.2014), Selono (18.08.2014)
  #10290  
Alt 18.08.2014, 18:31
sebi@atsv sebi@atsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Mal ein anderes Thema.
Weiß einer zufällig schon wie das neue auswärts trickot aussieht ?
Hab nur gehört das es erst zur Weihnachtszeit im fanshop eintrudelt.
Mit Zitat antworten
  #10291  
Alt 18.08.2014, 21:17
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 2.217
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von sebi@atsv Beitrag anzeigen
Mal ein anderes Thema.
Weiß einer zufällig schon wie das neue auswärts trickot aussieht ?
Hab nur gehört das es erst zur Weihnachtszeit im fanshop eintrudelt.
OT
Nö, toll wäre PINK
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10292  
Alt 19.08.2014, 15:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kein Danke für Selbstverständlichkeiten!
Und auch nicht nach einem Spiel.

Da kann man am Ende der Saison beurteilen und nicht früher.
Aber jeder halbwegs lebenserfahrene Mensch weiß, das man für sehr schwere, erste Schritte eine gewisse Anerkennung aussprechen sollte.

Richtig ist, das nichts erreicht ist, ausser, das es bei einem kritischen Spiel mal friedlich geblieben ist (ist das eigentlich wirklich nix?).
Richtig ist aber auch, das man die ersten richtigen Schritte durchaus mal anerkennen darf!

Was glaubst du, wie es wirkt, wenn man Sohn nach einer 5 in Franze eine 4 mit nach Hause bringt und ich dann sage "Eine 3 wäre schön, eine 2 wäre super gewesen."
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10293  
Alt 19.08.2014, 15:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ja, ja...und danke für diesen guten Morgen, danke für diesen schönen Tag. Aber im Ernst: Gleich fünf fette Dankeschön dafür, dass sie mal keine Negativschlagzeilen gemacht und sich wie zivilisierte Menschen benommen haben, finde ich ein bisschen viel. Ich für meinen Teil belasse es bei einem: Na also, geht doch. Weiter so. (Kriegt mein Kleiner auch immer zu hören, wenn er mal mit 'ner Drei nach Hause kommt.)

P.S.: Die Aktion mit den selbstgebastelten Plastikfahnen und den gelben Käppis fand ich gut. Wenn's die Karlsbande das initiiert hat, dann
Dir direkt mal aus gegebenem Anlass ein Copy & Paste, ich bitte um Verzeihung:

Zitat:
Zitat von Blue "die Labertasche" Lagoon
Aber jeder halbwegs lebenserfahrene Mensch weiß, das man für sehr schwere, erste Schritte eine gewisse Anerkennung aussprechen sollte.

Richtig ist, das nichts erreicht ist, ausser, das es bei einem kritischen Spiel mal friedlich geblieben ist (ist das eigentlich wirklich nix?).
Richtig ist aber auch, das man die ersten richtigen Schritte durchaus mal anerkennen darf!

Was glaubst du, wie es wirkt, wenn mein Sohn nach einer 5 in Franze eine 4 mit nach Hause bringt und ich dann sage "Eine 3 wäre schön, eine 2 wäre super gewesen."
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10294  
Alt 19.08.2014, 17:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Aber jeder halbwegs lebenserfahrene Mensch weiß, das man für sehr schwere, erste Schritte eine gewisse Anerkennung aussprechen sollte.
Naja, es ist aber nicht so schwer nichts (verbotenes) zu machen.

Schon klar, ich weiss wie Du es meinst.
Mit Zitat antworten
  #10295  
Alt 17.09.2014, 03:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich finde das, was AleMinion hier schreibt bzw. wie er argumentiert, absolut nachvollziehbar.

Nur mal so... ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
Das er behauptet ich hätte Hitler-Grüsse als "freundliches Winken" abgetan???

Alle Achtung...
Mit Zitat antworten
  #10296  
Alt 17.09.2014, 04:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
[QUOTE=AleMinion;466414]Die Jungs sind vielleicht nicht finanziell von der Alemannia abhängig (es gibt keinen Vergleich, der nicht irgendwie hinkt), allerdings sind sie es dann "emotional" (zumindest behaupten sie das).
Ich denke, Du weisst auch ganz genau, was ich meine.


"Ich dachte bislang eigentlich der legendäre "Micha Müller" (das war doch sein Name, oder?) wäre hier der große "Abwiegler" gewesen, der selbst offensichtliche Hitler-Grüße noch als "freundliches Winken" abgetan hat....
"

Du solltest mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger sein! Hier wiegelt niemand etwas ab und es wird schon gar nicht der von Dir genannte "Gruss" als friedliches Winken eingestuft! Was Du da gerade in die Suppe wirfst ist pures Gift! Warum machst Du das?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (17.09.2014)
  #10297  
Alt 17.09.2014, 07:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das er behauptet ich hätte Hitler-Grüsse als "freundliches Winken" abgetan???

Alle Achtung...
Ja genau, das habe ich ja auch zitiert und gemeint.
Mit Zitat antworten
  #10298  
Alt 17.09.2014, 09:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
[QUOTE=Aachener Alemanne;466452]
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
Die Jungs sind vielleicht nicht finanziell von der Alemannia abhängig (es gibt keinen Vergleich, der nicht irgendwie hinkt), allerdings sind sie es dann "emotional" (zumindest behaupten sie das).
Ich denke, Du weisst auch ganz genau, was ich meine.


"Ich dachte bislang eigentlich der legendäre "Micha Müller" (das war doch sein Name, oder?) wäre hier der große "Abwiegler" gewesen, der selbst offensichtliche Hitler-Grüße noch als "freundliches Winken" abgetan hat....
"

Du solltest mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger sein! Hier wiegelt niemand etwas ab und es wird schon gar nicht der von Dir genannte "Gruss" als friedliches Winken eingestuft! Was Du da gerade in die Suppe wirfst ist pures Gift! Warum machst Du das?
Entweder hast du die Beiträge von Müller nicht gelesen oder es wird Zeit, dass du sie in der entsprechenden Rubrik noch mal nachliest u. aufarbeitest. Einen schlimmeren Verharmloser, Verleugner und Rechtfertiger von dem ganzen Strunks und Spuk, der uns die vergangenen Jahre begleitet hat und der zu mehreren hundert Stadionverboten geführt hat, hat es hier nicht gegeben. Inclusive Forumssperre.

Ansonsten, Gott sei Dank, hat Mönning klare Kante gezeigt, mit dem Ergebnis, dass wir den Spuk im Stadion fast, ich wiederhole, fast komplett losgeworden sind, weil man gemerkt hat dass die Preise, die man zu zahlen hat wie Stadionverbote, Verbot von Bannern, Entzug von Privilegien etc. immer höher wurden. Gut so, Mönning, und ja, auch gut so, KBU.

Dass wir dabei noch nicht gänzlich, oder besser gesagt erst fast am Ziel sind, zeigen die Stadionverbotlerfahne und neuerdings die dem entsprechenden T-Shirts.

Zusammengefasst muss ich dir recht geben, dass wir auf dem richtigen und einem anscheinend guten Weg sind. Am Ziel sind wir aber noch lange nicht.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.09.2014 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.09.2014), Malibonus (20.09.2014), rocker (17.09.2014)
  #10299  
Alt 17.09.2014, 11:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
[QUOTE=Aachener Alemanne;466452]
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
Hier wiegelt niemand etwas ab... ?
Allein das ist eine Abwiegelung de luxe!
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
  #10300  
Alt 17.09.2014, 15:27
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von AleMinion Beitrag anzeigen
p.s.: was ist mit dem forum eigentlich passiert.. gefühlsmässig schreiben hier nur noch 3-4 leute und kritische beiträge findet man gar nicht mehr

Als ehemals ziemlich aktiver Schreiber habe ich nach ca. 4 Wochen hier mal wieder reingeguckt. Ich beantworte Dir gerne aus meiner Sicht, was hier los ist: Leute, die von der aktiven Fanszene so weit entfernt stehen wie die Akropolis vom Lousberg, haben hier im Dauerspamfeuer alles niedergemäht und wurden auch von den Mods nicht daran gehindert, mit persönlichen Beleidigungen um sich zu werfen. Warum also sollte man sich das antun?

Dieses Forum schadet der Alemannia mehr, als das es ihr nutzt, und die Fanszene bildet es schon gar nicht ab – zumindest das sollte es ja wohl eigentlich...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (17.09.2014), derBodo (17.09.2014), Grenzwolf (17.09.2014), nichtsnutz (18.09.2014), Odin (18.09.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung