Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, sind beide in einem Gebäude, werden allerdings doch von der Alemannia finanziert.

http://www.an-online.de/sport/aleman...Millionen.html

http://www.an-online.de/bilder/1009679
Da haben wir ja wieder Glück das die Stadion Seite im Internet nicht mehr vorhanden ist,
oder habe ich diese ganz einfach nicht gefunden ?

Ein Schelm der böses dabei denkt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 25.01.2010, 15:42
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hier steht aber was anderes:

"Mangels Masse auf unbestimmte Zeit vertagt: Alemannias neues Trainings- und Verwaltungszentrum"

http://www.an-online.de/bilder/1009679

Ich glaube, bei aller Kritik, man muss hier trennen: NWZ und GS werden von Hellmich gebaut und von Alemannia angemietet. Trainingsplätze und Amateurstadion von der Alemannia als Investor gebaut. Man hat wohl ein paar Zahlen bei AN/AZ zusammengeworfen und nicht bei den Investitionen getrennt. Das hat dann auch nichts mit dem kurzfristigen Liquiditätsengpasss zu tun. So sehe ich das.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.01.2010, 15:47
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Da haben wir ja wieder Glück das die Stadion Seite im Internet nicht mehr vorhanden ist,
oder habe ich diese ganz einfach nicht gefunden ?

Ein Schelm der böses dabei denkt.
Die Stadionseiten sind auf der Alemannia-Aachen.de Seite "eingebaut". Allerdings nicht alle!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.01.2010, 15:58
Benutzerbild von alemanne29
alemanne29 alemanne29 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also das Ganze Gerede von Euch kann einem richtig Angst machen...

Lasst uns doch einfach mal abwarten wie es weiter geht und mal gucken was wir so von den Verantwortlichen hören werden!

Ich denke das es gar nicht so schlimm ist wie ihr gerade alle denkt
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.01.2010, 15:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei aller Kritik, man muss hier trennen: NWZ und GS werden von Hellmich gebaut und von Alemannia angemietet. Trainingsplätze und Amateurstadion von der Alemannia als Investor gebaut. Man hat wohl ein paar Zahlen bei AN/AZ zusammengeworfen und nicht bei den Investitionen getrennt. Das hat dann auch nichts mit dem kurzfristigen Liquiditätsengpasss zu tun. So sehe ich das.
Ist tatsächlich alles etwas verwirrend. Hiernach wird die Geschäftsstelle jedenfalls doch von der Alemannia und nicht von Hellmich gebaut:

"Geldnöte: Auf dem Tivoli-Parkhaus (links) sollen Trainingsplätze entstehen, neben dem Stadion (vorne rechts) wird bereits die neue Geschäftsstelle gebaut. Allerdings fehlen der Alemannia annähernd zehn Millionen Euro zur Vollendung dieser und noch anderer Projekte."

http://www.an-online.de/bilder/1184321
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.01.2010, 16:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne29 Beitrag anzeigen
Also das Ganze Gerede von Euch kann einem richtig Angst machen...

Lasst uns doch einfach mal abwarten wie es weiter geht und mal gucken was wir so von den Verantwortlichen hören werden!

Ich denke das es gar nicht so schlimm ist wie ihr gerade alle denkt
Meine persönliche Erfahrung mit der Alemannia aus der Vergangenheit sagt mir, dass es noch viel schlimmer ist als wir denken...!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (25.01.2010 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.01.2010, 16:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Die Stadionseiten sind auf der Alemannia-Aachen.de Seite "eingebaut". Allerdings nicht alle!
Das stimmt. Sehr limitierte Informationen wie schon gesagt. Ohne Bebauungsplan, Finanzierungskonzept, etc. pp.

Gehört das Trainings-/Nachwuchszentrum jetzt zum Komplex das Hellmich finanziert und danach an die Alemannia vermietet oder nicht ?

"Dazu gehören in einem im Bau befindlichen Gebäude 13 Kabinen, eine Sporthalle, moderne Physiotherapie- und Regenerationsbereiche sowie Schulungsräume und Appartements für Jugendspieler."

Folgt man dieser Formulierung, dann könnte man daraus verstehen, das genau dieses Zentrum schon im Bau ist.

Laut der Zeitung fehlt aber noch die Finanzierung für selbiges...

Also, wo stehen wir jetzt ?
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.01.2010, 16:17
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne29 Beitrag anzeigen
Also das Ganze Gerede von Euch kann einem richtig Angst machen...
Lasst uns doch einfach mal abwarten wie es weiter geht und mal gucken was wir so von den Verantwortlichen hören werden!
Ich denke das es gar nicht so schlimm ist wie ihr gerade alle denkt
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, reicht es mir, das ich eine Pleite der Alemannia miterleben durften. Mein Bedarf an solchen Ereignissen ist vollkommen gedeckt.

Und Entschuldigung, mein Vertrauen gegenüber Alemannia "Offiziellen" ist restlos aufgebraucht.

Ich will das die Wahrheit auf den Tisch kommt, in unserem allen Interesse.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.01.2010, 16:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das stimmt. Sehr limitierte Informationen wie schon gesagt. Ohne Bebauungsplan, Finanzierungskonzept, etc. pp.

Gehört das Trainings-/Nachwuchszentrum jetzt zum Komplex das Hellmich finanziert und danach an die Alemannia vermietet oder nicht ?

"Dazu gehören in einem im Bau befindlichen Gebäude 13 Kabinen, eine Sporthalle, moderne Physiotherapie- und Regenerationsbereiche sowie Schulungsräume und Appartements für Jugendspieler."

Folgt man dieser Formulierung, dann könnte man daraus verstehen, das genau dieses Zentrum schon im Bau ist.

Laut der Zeitung fehlt aber noch die Finanzierung für selbiges...

Also, wo stehen wir jetzt ?
Mein (älterer) Kenntnisstand ist, dass diese Funktionsgebäude von Hellmich gebaut und an die Alemannia vermietet werden sollen. Ich verstehe dieses Hin und Her nicht wirklich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.01.2010, 16:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann würde das Thema Insolvenz aber bis zur DFL vorgedrungen sein. Von daher glaub ich da erstmal nicht dran. Aber das werden wir ja zeitnah erfahren.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Erfahrung mit der Alemannia aus der Vergangenheit sagt mir, dass es noch viel schlimmer ist als wir denken...!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.01.2010, 16:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, genau schräg hinter der Südtribüne. Da ist ja auch schon angefangen worden.

Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Folgt man dieser Formulierung, dann könnte man daraus verstehen, das genau dieses Zentrum schon im Bau ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.01.2010, 16:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Meine persönliche Erfahrung mit der Alemannia aus der Vergangenheit sagt mir, dass es noch viel schlimmer ist als wir denken...!
Es ist so furchtbar still, dass es einem angst und Bange wird. wenn schon kein Dementi mehr kommt...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.01.2010, 16:51
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Ich würde vorschlagen, das schonmal wieder die Sammelbüchsen aus dem Keller geholt werden, damit haben wa ja Erfahrung und können bestimmt schnell einiges an Spenden mobilisieren.

Als nächstes wird der Stadionname verkauft, wartet mal ab. Das bringt kurzfristig Geld in die Kassen und entspannt die Lage etwas
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.01.2010, 16:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es ist so furchtbar still, dass es einem angst und Bange wird. wenn schon kein Dementi mehr kommt...
Meinst Du etwa, es ist überhaupt noch einer da? Du bist aber optimistisch angehaucht.
Die sind seit dem WE über alle Berge - und Koffer hatten sie auch mit dabei.

Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.01.2010, 16:57
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Meinst Du etwa, es ist überhaupt noch einer da? Du bist aber optimistisch angehaucht.
Die sind seit dem WE über alle Berge - und Koffer hatten sie auch mit dabei.

steht der Koffer nicht im "Alemannia-Museum"?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.01.2010, 16:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, das schonmal wieder die Sammelbüchsen aus dem Keller geholt werden, damit haben wa ja Erfahrung und können bestimmt schnell einiges an Spenden mobilisieren.

Als nächstes wird der Stadionname verkauft, wartet mal ab. Das bringt kurzfristig Geld in die Kassen und entspannt die Lage etwas
Daran glaubst du doch nicht wirklich, oder? Das war selbst damals eher ein Tropfen auf den heißen Stein... Was gibt denn "1" Spender so im Durchschnitt? Und wie viele Einwohner hat Aachen? So wirklich viel springt da nie bei raus, das ist eher PR als das man davon Schulden abtragen könnte oder die 10 Mio ankratzt, die fehlen.

Und was den Verkauf des Stadionnamens angeht: Diskussion hier verfolgt? Die Tribünen sind durch Verträge schon mit Namen vergeben, dann müsste wirklich ein Sponsor her, der damit klar käme, das sein Name nicht der einzige ist und nur draussen dran steht, dementsprechend weniger ist es das auch wert. Und wenn damals schon keine hier genannten 1,2 Mio herausgeholt werden konnten...

Ich bin gespannt! Und die Lage ist angespannt und so einfach wird sich die auch nicht entspannen, wenn das wirklich so sein sollte, das man es geschafft hat, in wenigen Monaten einen 2-stelligen Betrag zu "verkalkulieren"!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.01.2010, 17:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Angst und Bange sollte dir erst dann werden, wenn das Lauternspiel abgesagt wird
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es ist so furchtbar still, dass es einem angst und Bange wird. wenn schon kein Dementi mehr kommt...
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (25.01.2010 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.01.2010, 17:02
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Machen wirs wie Magath!

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn Lizenz und Investment getrennt voneinander leben, soll mir das erstmal egal sein. Das Tagesgeschäft ist wichtig (Liga) erstmal.
Ich finde, wir sollten uns ein Beispiel an Schalke nehmen. Dass im Sommer kostenmäßig im Kader "abgespeckt" werden muss, steht wohl außer Frage.
Deshalb sollte ab sofort alles Erdenkliche getan werden, um preiswerte Leute zu scouten und frühzeitig mit Verträgen ab Sommer 2010 auszustatten. Ich nehme mal an, dass Leute wie Nemeth, Auer, Milchraum, aber auch Ch. Fiel und M. Daun nicht gerade für ein Taschengeld hier spielen.Für mich die ersten Kandidaten, um den Etat zu entlasten. Ich hoffe, dass E. Meijer auf hungringe, junge Spieler setzt, die sich für wenig Knete bei uns zeigen und profilieren wollen. Die Verträge mit Junglas und Kratz sollten dagegen unbedingt bereits jetzt verlängert werden.
Aber das ist Zukunftsmusik - erstmal hoffen, dass wir überhaupt die Lizenz für die nächste Saison bekommen...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.01.2010, 17:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube das ihr fehl geht mit der Annahme das wir nur mit Talenten die Liga halten werden nächste Saison. Dann würde ich den Abstieg (sportlich) schonmal einplanen.

Lizenztechnisch wird es wohl passen, da Etat und Investion getrennt zu sehen sind. Und das wird es letzenendes auch sein.
Sorgen mach ich mir erst wenn die DFL die Lizenz verweigert. Aber dann müsste das sich ja bald einstellen, denn die Unterlagen müssen bald eingereicht werden. Dann wird man sehen was aus den 10 Mio wird und worunter sie anzudiedeln sind.

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich finde, wir sollten uns ein Beispiel an Schalke nehmen. Dass im Sommer kostenmäßig im Kader "abgespeckt" werden muss, steht wohl außer Frage.
Deshalb sollte ab sofort alles Erdenkliche getan werden, um preiswerte Leute zu scouten und frühzeitig mit Verträgen ab Sommer 2010 auszustatten. Ich nehme mal an, dass Leute wie Nemeth, Auer, Milchraum, aber auch Ch. Fiel und M. Daun nicht gerade für ein Taschengeld hier spielen.Für mich die ersten Kandidaten, um den Etat zu entlasten. Ich hoffe, dass E. Meijer auf hungringe, junge Spieler setzt, die sich für wenig Knete bei uns zeigen und profilieren wollen. Die Verträge mit Junglas und Kratz sollten dagegen unbedingt bereits jetzt verlängert werden.
Aber das ist Zukunftsmusik - erstmal hoffen, dass wir überhaupt die Lizenz für die nächste Saison bekommen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.01.2010, 17:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich glaube das ihr fehl geht mit der Annahme das wir nur mit Talenten die Liga halten werden nächste Saison. Dann würde ich den Abstieg (sportlich) schonmal einplanen.
Lizenztechnisch wird es wohl passen, da Etat und Investion getrennt zu sehen sind. Und das wird es letzenendes auch sein.
Sorgen mach ich mir erst wenn die DFL die Lizenz verweigert. Aber dann müsste das sich ja bald einstellen, denn die Unterlagen müssen bald eingereicht werden. Dann wird man sehen was aus den 10 Mio wird und worunter sie anzudiedeln sind.
Das sehe ich ähnlich, nur mit jungen Spielern alleine geht es nicht, es müssen erfahrene Spieler bleiben, um die man dann junge Spieler herumgruppieren kann.
Man wird sich aber von teuren Spielern trennen müssen, die in Relation zu ihrem Gehalt nicht die entsprechnde Leistung bringen.
Kandidaten sind für mich Milchraum, Auer , Daun, Fiel, Nemeth.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung