Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.09.2013, 17:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der Punkt Ehrungen stand auf der Tagesordnung der JHV. Ich weiß nicht, weshalb es den Verantwortlichen nicht möglich sein sollte, sich um die Rettung der Alemannia zu bemühen und sich auf so einer Versammlung trotzdem eine Viertelstunde Zeit für ein Stück Normalität zu nehmen und einen guten alten Vereinsbrauch zu pflegen. Die Sache ist wie so manches vorher einfach auf ziemlich peinliche Weise verschludert worden. Dass unser dreiköpfiger Restvorstand so etwas nicht auf die Kette kriegt, spricht Bände. Ich dachte eigentlich, vor einer solchen Versammlung geht man gemeinsam noch mal die Tagesordnung durch und guckt, ob alles gut vorbereitet ist, und legt fest, wer an dem Abend was zu tun hat. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, die Enttäuschung der betroffenen Mitglieder (ich gehöre nicht dazu), kann ich trotzdem verstehen.
Man kann doch froh sein, dass der 3köpfige Restvorstand nicht auch noch die Flucht ergreift wie vorher Heyen , Nobis + Kutsch.
Unter den jetzigen Verhältnissen müss man solche Versäumnisse auch mal nachsehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 30.09.2013, 17:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
klömpchesclub

Wenn es wirklich so war , dass man erst bei der Versammlung gemerkt hat, dass die Urkunden nicht da waren und deshalb die Ehrung auf der Bühne abgeblasen hat, ist es hier der Falsche Thread.

Es gehört in die "Sammlung der Kuriositäten ".

Das kann man aber dann nur mit Humor nehmen und nicht bierernst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.09.2013, 18:25
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Meine subjektive Meinung

Das die Ausführungen von 'Bucki' sehr subjektiv gefärbt sind und auch in einzelnen Bereichen vielleicht über das Ziel hinausschießen kann m.E. hingenommen werden. Wichtig ist die grundsätzlich Geschichte, die dahintersteht.

Diese Geschichte finde ich empörend, beschämend und unwürdig. Egal ob Klömpchensklub oder Pleiteverein, ob Posse oder bierernst, das gehört sich einfach nicht! Der TSV Alemannia Aachen hat wirklich nicht mehr viel, auf das er schauen kann. Eines ist jedoch noch verblieben und das ist sein ureigener Bereich, der ideelle Bereich des Vereins, in dem es um Gemeinnützigkeit usw. geht. Zu dieser absoluten Grundlage des Vereins gehören seine Mitglieder. Wenn der Verein diese vergisst, missachtet oder verdrängt, ist dies nicht gut. In meinen Augen wäre dies wirklich ein Indiz dafür, dass der TSV anfängt zu "krepieren", wenn er nicht mehr in der Lage ist seine Urtugenden aufrecht zu erhalten. Dann hat sich die Führung tatsächlich von dem Souverän, der Mitglieder, abgekoppelt.

Es ist doch völlig egal, ob das Rest-Präsidium sich persönlich darum kümmert oder vertretend Mitglieder des Verwaltungsrates. Welche Aufgaben erledigen die Gremien derzeit außer dem Abschluss des Kölmel-Deals? So viel andere Aufgaben im TSV gibt es ja nun wirklich nicht mehr, nachdem die Führungs- und Kontrollaufgaben der GmbHs abhanden gekommen sind. Zudem schreibt Mönning nun schon Unternehmer an und unternimmt somit nächste Schritte, die auch der TSV machen könnte (darüber habe ich zumindest noch nichts vernommen).

Immer wenn es besonders schlecht geht, muss man zusammenhalten. Dazu gehört auch, dass man die verdienten Gefolgsleute entsprechend honoriert. Dies schafft Motivation und stärkt das Gemeinschaftsgefühl; das war schon immer so.

Also: Ehre wem Ehre gebührt - Urkunden fertigmachen, Einladungen raus, denn das nächste Heimspiel steht fest, alle Anwesenden dann bitte laut klatschen - und dann ist es wieder gut und 'Bucki' hoffentlich einigermaßen zufrieden und beschwichtigt. [Und das mir das dann nicht noch einmal passiert!]
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (30.09.2013), hodgepodge (30.09.2013), Kalex (30.09.2013), rocker (17.10.2013), Wolfgang (01.10.2013)
  #24  
Alt 17.10.2013, 10:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Alles wird gut

Besser spät als nie. Und hoffentlich haben sich alle wieder lieb. Alles für den Klub.


Auf der Alemannia Webseite steht:
Die Ehrungen der Mitglieder finden jetzt am 16.11.2013 vor dem Heimspiel gegen Velbert statt. Einladungen mit weiteren Informationen werden in Kürze an die zu ehrenden Mitglieder versendet.
Der Vorstand
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.10.2013, 11:17
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann gibts für Jeden 12 sibirische JungFräuleins.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.10.2013, 14:38
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Bucki rastet jetzt bestimmt aus vor Freude.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.10.2013, 19:21
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Bucki rastet jetzt bestimmt aus vor Freude.
Anstrengend wirts, in seinem Alter.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.10.2013, 10:56
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...1-2013-22117b/
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung