Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.11.2012, 11:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Die Zeichner der Fananleihe (zumindest zu einem gewissen %Satz)
Nach meinem Kenntnisstand sind die größten Zeichner der Fananleihe identisch mit den städtischen Gesellschaften.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Diverse Dienstleister
Städtische Gesellschaften
Finanzamt
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Insolvenzverwalter
Der Insolvenzverwalter ist kein Gläubiger. Der bekommt in jedem Fall sein Geld, ansonsten würde das Verfahren mangels Masse abgelehnt.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Angestellte und Mitarbeiter, Spieler
Der Verein TSV
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 17.11.2012, 11:43
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die UFA, unser Vermarktungspartner, darf in dieser Auflistung auf gar keinen Fall fehlen. Da kommen auch insgesamt etwa 5,5 Millionen Euro zusammen.

Sind diese Verträge überhaupt rechtmäßig abgeschlossen worden?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.11.2012, 11:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, der nicht vergessen werden sollte, auch wenn wir die Situation in der Regel aus Alemannia-Sicht betrachten.

Schuldenfreiheit bedeutet ja nicht, dass die Schulden bezahlt wurden oder irgendwie verschwunden sind. Die stehen nach wie vor in den Büchern der Gläubiger, nur heißen sie dann nicht mehr offene Forderungen, sondern Forderungsausfälle.

Das mag für Banken zum Tagesgeschäft gehören und die AachenMünchener geht daran auch nicht kaputt, aber eine Reihe kleinerer Gläubiger kann der Ausfall einer fünfstelligen Summe natürlich in Schwierigkeiten bringen.

Gerade deshalb ist es so wichtig, Verantwortlichkeiten zu klären und bis ins Detail zu prüfen, ob Schuld nachgewiesen werden kann. Sollten nämlich Personen haftbar gemacht werden können, würde das zwar für Alemannia nicht viel ändern, für die Gläubiger möglicherweise schon.
Richtig. Vor allem wenn man vorhat die gleichen Leute, die ihre Ford. an die GmbH abschreiben müssen, anschließend zu fragen, ob sie für einen Neustart in der 4. Liga zur Verfügung stehen. Das mit dem "Schuldenfrei" hört sich in der Theorie sehr einfach an. Das muss aber sehr viel Fingerspitzengefühl angepackt werden. Daher wurde Mönig ja auch nicht müde zu betonen, dass wir jetzt ein sehr gute neue kaufm. Führung brauchen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Flush (17.11.2012)
  #124  
Alt 17.11.2012, 11:48
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, wobei ich mir eine Frage stelle: Wenn es ab 30.6. im Rahmen der Insolvenzeröffnung zu einer Liquidation der GmbH kommt, werden alle Gläubiger voraussichtlich eh nur eine geringe Quote auf ihre Forderung erhalten und den Rest abschreiben müssen.

Wenn man nun bis dahin diese voraussichtliche Quote in etwa überblicken kann und den Gläubigern ein Angebot in etwa dieser Höhe macht gegen Verzichtserklärung auf den Rest, dazu als Zückerli ein Angebot der Sorte "10% aller Einnahmen der nächsten 5 Jahre werden ebenfalls auf die Gläubiger verteilt", könnte das nicht vielleicht von allen angenommen werden?

Und mit den dann deutlich reduzierten Verbindlichkeiten auf die Insolvenzeröffnung verzichten, somit die Lizenz bei der GmbH belassen und in der 3. Liga verbleiben?

Es müssten alle Gläubiger mitmachen, das wird schon schwer. Oder ist das völlig unrealistisch? Aber wenn man das erreichen würde, gäbe es dann noch weitere Hindernisse?
Das ist eine eher romantische Idee. Man wird nicht alle Gläubiger an den Tisch bekommen, wahrscheinlich existieren so viele Forderungen und Risiken dass man das tatsächlich nur mit einer Insolvenz vom Tisch bekommt. Das ist der sauberste Schnitt den Alemannia machen kann, nur so kann ein unbelasteter Neuanfang gelingen. Noch heute redet niemand von den Unterhaltskosten des Stadions, die haben uns (Umfinanzierung hin oder her) das Genick gebrochen, die bekommen wir auch nur "ausgelagert" mit einer Insolvenz - dann wird das Stadion zwangsversteigert und gehört jemand anderem der dann die Kosten an der Backe hat. Ein ganz wichtiger Punkt der immer gerne unter den Tisch gekehrt wird.
Du darfst auch nicht vergessen dass der Kader bald eher 5. Liga Niveau hat und wir nicht mehr viele Punkte holen werden, die Chance auf einen sportlichen Verbleib in Liga 3 ist minimal.
Also Neuanfang in Liga 4, wenn es gelingt einen schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen kommen schnell auch die Fans wieder und Alemannia wir wieder interessant für Sponsoren. Dann kann es auch wieder so etwas wie Licht am Ende des Tunnels geben.
Vorraussetzung ist: Man findet unbelastete Leute die das Vertrauen der Mitglieder, Fans und vor allem der Stadt zurückgewinnen können.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
Dirk (17.11.2012), I LOV IT (17.11.2012), Kleeblatt4TSV (17.11.2012)
  #125  
Alt 17.11.2012, 11:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Vorraussetzung ist: Man findet unbelastete Leute die das Vertrauen der Mitglieder, Fans und vor allem der Stadt zurückgewinnen können.
Ich habe die Frage an anderer Stelle schon einmal gestellt: Wer ist "Man"?

Nach derzeitigem Stand der Dinge sind das Heyen & Co.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.11.2012, 12:14
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Eine Frage:

Angenommen, die Alemannia würde "plangemäß" am 30.06.13 Insolvenz anmelden müssen. Folge: Zwangsabstieg in Liga 4.

Angenommen, die Alemannia steht sportlich auf einem Abstiegsplatz, wäre also sportlich zu diesem Zeitpunkt in Liga 4 abgestiegen.

Würden wir jetzt quasi "doppelt" absteigen. Sprich erstmal sportlich, dann durch die Insolvenz nochmals, also schlimmstenfalls (eine frühere Insolvenzanmeldung sei hier nicht angenommen) in Liga 5 starten könnte?

Oder "zieht" die Insolvenz eher, also wird durch die Insolvenz das sportliche nichtig und wir "sparen" uns einen Abstieg?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.11.2012, 12:20
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Eine Frage:

Angenommen, die Alemannia würde "plangemäß" am 30.06.13 Insolvenz anmelden müssen. Folge: Zwangsabstieg in Liga 4.

Angenommen, die Alemannia steht sportlich auf einem Abstiegsplatz, wäre also sportlich zu diesem Zeitpunkt in Liga 4 abgestiegen.

Würden wir jetzt quasi "doppelt" absteigen. Sprich erstmal sportlich, dann durch die Insolvenz nochmals, also schlimmstenfalls (eine frühere Insolvenzanmeldung sei hier nicht angenommen) in Liga 5 starten könnte?

Oder "zieht" die Insolvenz eher, also wird durch die Insolvenz das sportliche nichtig und wir "sparen" uns einen Abstieg?
Ich glaube, der 30.6. ist zu spät. Die Eröffnung (die Anmeldung erfolgt ja jetzt gerade) muss am letzten Spieltag erfolgen. Und damit werden wir automatisch ans Tabellenende gesetzt und o.a. Frage stellt sich nicht. So habe ich das jedenfalls verstanden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
dizoe (17.11.2012)
  #128  
Alt 17.11.2012, 12:23
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Eine Frage:

Angenommen, die Alemannia würde "plangemäß" am 30.06.13 Insolvenz anmelden müssen. Folge: Zwangsabstieg in Liga 4.

Angenommen, die Alemannia steht sportlich auf einem Abstiegsplatz, wäre also sportlich zu diesem Zeitpunkt in Liga 4 abgestiegen.

Würden wir jetzt quasi "doppelt" absteigen. Sprich erstmal sportlich, dann durch die Insolvenz nochmals, also schlimmstenfalls (eine frühere Insolvenzanmeldung sei hier nicht angenommen) in Liga 5 starten könnte?

Oder "zieht" die Insolvenz eher, also wird durch die Insolvenz das sportliche nichtig und wir "sparen" uns einen Abstieg?
Insolvenz wird in der kommenden Woche bereits angemeldet, daß Insolvenzverfahren wird jedoch erst zum 30.06.12 eröffnet.

Ansonsten: interessante Frage. Ich glaube aber, daß wir in diesem Fall nicht in Liga 5 müssten. Das ist aber nur meine Vermutung.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.11.2012, 12:25
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 127
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Die Frage wäre dann, zu welchem Zeitpunkt man offiziell sportlich abgestiegen ist, und zu welchem Zeitpunkt man offiziell absteigen würde aus Insolvenzgründen.

Oder?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.11.2012, 12:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
2 Anmerkungen:

Dass Kutsch sich stellt, ehrt ihn. Aber ich warte immer noch auf eine Ansprache des Präsidenten an seine Mitglieder. So stelle ich mir das vor. Da gehört es sich, dass der Präsident sich der Masse stellt.
100% Deiner Meinung.
Allerdings kannst Du das von HM nicht erwarten. Dafür ist der nicht der Typ. Er ist nicht der Mann für die "1. Reihe" (ich hatte das vor ein paar Tagen ja schon einmal gepostet).
In der aktuellen Situation wäre eine Art "Doppelspitze" mit Kutsch/Nobis in meinen Augen besser, Heyen würde natürlich auch im AR bleiben, allerdings eher hinter den Kulissen arbeiten. Das liegt ihm, in meinen Augen, deutlich mehr.

Zitat:
Und was Deine Frage nach den Mitarbeitern betrifft, musst Du doch einfach nur ein Jahrbuch raus suchen. Da kannste das nachschlagen. Es waren damals m.W.n. genauso viele wie vorher in der 2. Liga. Und der damalige Stamm hat auch die ganzen DFB-Pokal-Spiele gewuppt und den UEFA Cup. Das war damals für jeden einzelnen sicherlich viel Arbeit, aber es war machbar und es herrschte dadurch auch ein großer Zusammenhalt (der ist, wie ich mitbekommen habe, über die Jahre und die gewachsene Anzahl verloren gegangen). Vergleichswerte zu anderen Vereinen kann man auch bei der DFL im Bundesligareport nachlesen. Da muss man immer genau schauen, was welcher Verein angibt, aber da ist nachzulesen, wie viele Angestellte so im Schnitt normal sind für welche Ligazugehörigkeit und Platzierung in der Liga. Da macht die DFL jedes Jahr Erhebungen anhand der Lizenzunterlagen (nicht anhand der Angaben, die die Vereine öffentlich machen).

Im Übrigen sprach Mönig von 50 Festangestellten in der GS und 100 im Sport (also mit Spielern und Trainern). Platzwarte waren - kann ich mich noch erinnern - jedes Mal ein Diskussionspunkt, zu wem die gehören. Letzten Endes gehören die, wie auch die Betreuer und Physios zum Sport und nicht zur Verwaltung. Aber das nur am Rande, falls man nun versucht, auf 50 GS- und 100 Sport-Mitarbeiter zu kommen.
Ich denke aber mal, dass man mit 5-8 Leuten in der Verwaltung gut besetzt ist (für die Regionalliga), die von der Alemannia bezahlt werden.
lasse uns doch mal aufzählen, welche Leute man für die Verwaltung in Festanstellung braucht (alles vor dem Hintergrund, dass diese Personen dann im Sommer 1:1 von der GmbH in den eV wechseln):
1 Geschäftsführer
1 Buchhalter/Assistent der GF
2 Leute für die Mitgliederverwaltung, Bürokram
1-2 Person(en) für Marketing/Sponsoring/Ticketing
1-2 Person(en) Fan-Shop
was/wer noch?

Alle genannten Leute müssen aber "multifunktional" einzusetzen sein. Da muss jeder auch in den anderen Bereichen helfend zur Seite springen können.

auf einen Controller würde ich noch sehr viel Wert legen, allerdings plädiere ich da für einen externen Controller, der dem AR bzw. nächste Saison Präsidium dann reportpflichtig ist. Ich hätte da wirklich jemanden im Auge, der immun ist gegen irgendwelche "Tricks" und "Seilschaften", früher selber viele Jahre auf dem Würselener Wall gestanden hat.

Das eigentliche "Marketing" und die Werbung werden von einer Werbeagentur durchgeführt, das muss in professionelle Hände.

Fraglich ist z. B., ob die UFA auch in der Regionalliga "an Bord" bleibt und dann weiterhin auf Provisionsbasis 1-2 Leute abstellt.
Weiterhin ist zu klären, wie dann die Nutzung des Stadions laufen wird.
Mieten wir dieses nur an Spieltagen oder pachten wir das Stadion insgesamt? Die im Stadion (ausserhalb der Spieltage) stattfindenden Veranstaltungen bringen ja ganz erkleckliche Einnahmen. Will die Stadt das dann in Eigenregie betreiben oder verpachtet Sie diesen Bereich an die Alemannia oder sogar an eine 3. Partei.
Davon abhängig wäre dann auch die Anzahl der Mitarbeiter, da man ja auch mind. 1-2 Leute braucht, die sich um die Vermarktung/den Betrieb des VIP/Business-Bereichs kümmern müssen.


Die Volleyball-Abteilung wird sich dann wohl in Zukunft selber tragen müssen und ausser den eigenen Beiträgen wohl kaum auf finanzielle Unterstützung des Vereins hoffen kann.
Da die Mitgliederzahl ja jetzt schon auf knapp 6.000 gesunken ist und wahrscheinlich erst einmal noch weiter sinken wird, sind die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen dann erheblich niedriger als bisher.


Weiterhin sollte man sich mit der FH/RWTH-Aachen unterhalten und versuchen immer 1-2 Volontäre zu beschäftigen, die können ja später gerne Diplom-Arbeiten über Abläufe in Fussball-Vereinen schreiben.
Diverse andere Aufgaben muss man dann versuchen über Ehrenämtler abzuwickeln. So machen es andere Regionalligisten (wie schilderte Mönig das gestern, dass bei RW Ahlen die Verwaltung aus einem Festangestellten und einem Volontär bestand) und ich bin mir auch sicher, dass es bei einem Neuanfang mit den richtigen Leuten an der Spitze auch viele Leute geben wird, die ehrenamtlich dem VEREIN helfen werden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.11.2012, 12:33
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Die Frage wäre dann, zu welchem Zeitpunkt man offiziell sportlich abgestiegen ist, und zu welchem Zeitpunkt man offiziell absteigen würde aus Insolvenzgründen.

Oder?
Wir sind mit der Eröffnung der Insolvenz (also am 30.06.12) automatisch abgestiegen. Die Anmeldung der Insolvenz in der kommenden Woche hat darauf keinen Einfluß.

Daher ja die Minichance, die Liga sportlich zu halten und einen Geldgeber zu finden, der die bisherigen Verbindlichkeiten begleicht. Dann würde die Anmeldung der Insolvenz zurückgenommen und alles liefe wie bisher weiter.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.11.2012, 12:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
100% Deiner Meinung.
Allerdings kannst Du das von HM nicht erwarten. Dafür ist der nicht der Typ. Er ist nicht der Mann für die "1. Reihe" (ich hatte das vor ein paar Tagen ja schon einmal gepostet).
In der aktuellen Situation wäre eine Art "Doppelspitze" mit Kutsch/Nobis in meinen Augen besser, Heyen würde natürlich auch im AR bleiben, allerdings eher hinter den Kulissen arbeiten. Das liegt ihm, in meinen Augen, deutlich mehr.
Moin Sven, hier kann ich nur widersprechen. Nobis und Kutsch haben als erfolgreiche Unternehmer ihre Aufgaben nicht korrekt(wenn überhaupt?!) wahrgenommen. Die Aussage von Nobis "wir sind nur ein beratendes Gremium" auf die Frage nach der Kontrolle hat mir die Sprache verschlagen.

Für mich sind Kutsch und Nobis mitverantwortlich. Vielleicht etwas weniger als Heyen und Kraemer, aber wir brauchen da ein komplett neues Team.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (17.11.2012), Kleeblatt4TSV (17.11.2012), Klenkes (17.11.2012), ne 0echer (17.11.2012), Öcher Will (17.11.2012)
  #133  
Alt 17.11.2012, 12:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
ist doch gut das spart dann Geld, die meisten Spieler gehen ja eh nicht mit in die Vierte Liga

Vielleicht kann man den ein oder anderen Spieler auch noch verkaufen (Potzder, Müller, Leipartz...) In unserer Lage wird man vermutlich nur kleines Geld bekommen aber besser wie gar nix. Wer weiss ob überhaupt ein Spieler einen Vertrag für die vierte Liga hat, dann wären die eh ablösefrei.

Kann mir jemand sagen ob man den Aufsichtsrat haftbar machen kann?
die von Dir genanten Spieler muss man halten, die wären unser Faustpfand. Ein Müller muss überlegen, welcher Verein ihn jahrelang "durchgeschleppt" hat, trotz seiner schweren Verletzungen, usw..
Solche Spieler darf man in meinen Augen nur abgeben, wenn es eine ordentliche Ablöse gibt.
Trennen muss man sich von den Gehaltskönigen, wenn diese nicht bereit sind auf 50% Ihrer Bezüge zu verzichten.
Ich denke mal, dass in der Regionalliga die Top-Gehälter einzelner "Stars" dann bei max. 4.000 Euro im Monat liegen werden (ausser wir schaffen es einen Top-Etat zusammenzubekommen).

(mal zum Vergleich: Marco Höger hat bei der Alemannia um die 3.000 Euro/Monat bekommen).

Allerdings glaube ich, dass z. B. ein Albert Streit gar nicht das große Problem ist. Der betont immer wieder, dass es ihm nicht um das Geld geht, da müsse man sich keine Sorgen machen. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass er zumindest bis zum Saisonende weitermacht und bereit ist, auf Gehalt zu verzichten. Zumindest schätze ich das so ein..


Mal ein Schwenk zu einem ganz anderem Thema, wovon man sich noch trennen muss:
Von Sponsoren, die versuchen massiv Einfluss auf die Geschäftsführung des Vereins zu nehmen. Die Kredite erteilen, die sie dann kurzfristig wieder kündigen, weil ihre Forderungen nach Vertragsverlängerungen mit Mitarbeitern der Alemannia nicht "zufriedenstellend" erfüllt worden sind. Denen es also nicht vorrangig um das Wohl der Alemannia geht, sondern nahezu ausschließlich um ihre persönlichen Eitelkeiten.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.11.2012, 12:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wie die Besserverdiener (vor allem Spieler) bei der Alemannia auf das Insolvenzgeld reagieren:

Zur Ermittlung Ihres Nettoarbeitsentgelds, welches über Insolvenzgeld gewährt wird, muss das Bruttoarbeitsentgeld auf die zum Zeitpunkt der Insolvenz maßgebende monatlichen Beitragsbemessungsgrenze der Arbeitslosenversicherung gekürzt werden. Der darüber hinaus gehende Bruttoanspruch wird gekappt und kann vom Arbeitnehmer lediglich zur Insolvenztabelle angemeldet werden

Die Beitragsbemessungsgrenze für die Arbeitslosenversicherung liegt derzeit bei 67.200 € pro Jahr.


dann wissen diese Spieler aber dann auch schon einmal, wie hoch das Maximalgehalt für wenige Top-Spieler dann nach einem Wiederaufstieg in die 3. Liga aussehen wird...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.11.2012, 12:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ja eigentlich raffiniert.

Es lebe Mönig , der Zwegat der Gmbh !
Ich habe beim Anschauen der Pressekonferenz ähnliches gedacht.
Der Mann machte einen sehr kompetenten, trotzdem aber auch höchst sympathischen Eindruck (er ist Fußball-Fan und hat auch ein großes Verständnis für das Vereinswesen (alles was neben dem Profi-Sport durch einen Verein geboten/geleistet wird)).
Vielleicht sollte wir mit dem WDR eine Doku starten. "Mönig beim TSV"

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 17.11.2012, 12:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand sind die größten Zeichner der Fananleihe identisch mit den städtischen Gesellschaften.
das freut mich für den User Marco Polo. Hoffentlich hat die von ihm damals geführte städtische Gesellschaft ordentlich Anleihen gezeichnet. Vielleicht nimmt diese Gesellschaft jetzt mal Rückgriff auf ihren ehemaligen Vorstand und dieser steht demnächst am Parkhaus und händigt die Parktickets aus..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 17.11.2012, 12:54
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube, der 30.6. ist zu spät. Die Eröffnung (die Anmeldung erfolgt ja jetzt gerade) muss am letzten Spieltag erfolgen. Und damit werden wir automatisch ans Tabellenende gesetzt und o.a. Frage stellt sich nicht. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Gut, ich meinte dann die Eröffnung, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Das die Anmeldung gestern bzw. am Montag erfolgt(e), war mir schon klar.

Ich präzisiere nochmals, da mir die Antworten nicht wirklich halfen.
Eröffnet man dann vor dem letzten Spieltag?
Ab wann (terminlich) gilt man sportlich als abgestiegen? Unmittelbar nach dem letzten Spieltag? (Abpfiff, um es mal auf die Spitze zu treiben?)
Würde man, wenn man vor dem letzten Spiel das Verfahren eröffnet nicht bis in die Kreisliga runtergereicht, weil eben NICHT die Saison zu Ende gespielt wurde?

Für mich ist das nicht wirklich klar.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 17.11.2012, 12:58
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.288
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Gut, ich meinte dann die Eröffnung, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Das die Anmeldung gestern bzw. am Montag erfolgt(e), war mir schon klar.

Ich präzisiere nochmals, da mir die Antworten nicht wirklich halfen.
Eröffnet man dann vor dem letzten Spieltag?
Ab wann (terminlich) gilt man sportlich als abgestiegen? Unmittelbar nach dem letzten Spieltag? (Abpfiff, um es mal auf die Spitze zu treiben?)
Würde man, wenn man vor dem letzten Spiel das Verfahren eröffnet nicht bis in die Kreisliga runtergereicht, weil eben NICHT die Saison zu Ende gespielt wurde?

Für mich ist das nicht wirklich klar.
In jedem Fall erst nach dem letzten Spieltag, das wurde gestern ganz klar gesagt. Wenn vorher, dann Liquidation und Durchreichen bis in die Kreisklasse.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 17.11.2012, 12:58
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das freut mich für den User Marco Polo. Hoffentlich hat die von ihm damals geführte städtische Gesellschaft ordentlich Anleihen gezeichnet. Vielleicht nimmt diese Gesellschaft jetzt mal Rückgriff auf ihren ehemaligen Vorstand und dieser steht demnächst am Parkhaus und händigt die Parktickets aus..

Gruß

svenc
Klar sollte für die Anleihenzeichnern (egal ob öffentlich oder privat) sein, dass sie die letzten sind, die Geld aus der Insolvenzmasse erhalten. Anleihen sind stets nachrangig zu betrachten, womit jegliche Geldgeber vorrangig "abgehandelt" werden. Damit könnte im ungünstigsten Fall nichts oder eben nur sehr wenig für die Anleihenzeichner übrig bleiben.

Ein Sonderfall wäre das benannte "Treuhandkonto", falls es, wie auch immer, nicht in die Insolvenzmasse gezogen wird. Davon würde ich aber eher nicht ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 17.11.2012, 12:59
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
In jedem Fall erst nach dem letzten Spieltag, das wurde gestern ganz klar gesagt. Wenn vorher, dann Liquidation und Durchreichen bis in die Kreisklasse.
Das habe ich ja auch geschrieben. Bliebe die Frage, wo wir landen, wenn wir nach dem letzten Spieltag sportlich abgestiegen wären. (Siehe meine Frage oben)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung