Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.06.2016, 15:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...

Von daher, 80% der Anteile an einen einzigen einzelnen Investor zu verkaufen ist ein Unding, erst recht aber, wenn der nicht seit jeher hier vor Ort verwurzelt ist und aus Aachen kommt.

Anders sähe die Sache nur aus, wenn die Anteile an mehrere Investoren verkauft würden, die ansonsten in tatsächlich jeder Beziehung unabhängig voneinander sind. Und ihre Anteile wiederum ohne die Zustimmung der Alemannia mit Ihren 20% Anteilen an keinen Anderen weiterveräußern dürften/könnten; Weiterverkauf also nur bei Einstimmigkeit aller Anteilseigner!

Da soetwas aber weder geplant noch angestrebt wird, kann es nur heißen, nicht mehr als 49,9% an einen einzelnen Investor, bei dem hier geplanten, 50,1% müssen in jedem Fall beim TSV bleiben.
Tja siehst du, und genau da liegt der Haken: wenn du das so an die beiden möglichen Investoren jetzt weiter gibst, gibt es plötzlich gar keinen Interessenten mehr. Das war/ist die Aussage von Laven & Steinborn. Darum ja auch deren Hinweis zu der Antrags-Abstimmung: wenn wir das jetzt abstimmen und damit beschliessen, nicht mehr als die 49% verhandeln zu dürfen, dann gibt es keine weiteren Gespräche mehr mit den Interessenten weil diese dann sofort den Kontakt abbrechen werden...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 30.06.2016, 15:13
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Haben die Herren gestern auch einmal erläutert, warum genau die 1,6 Mio (800Te + 800T€) Miese in einem Jahr zustande kommen sind? Ich meine selbst diese Leute müssen ja eine Planung gehabt haben. War das wirklich vor der Saison nicht absehbar (was ich mir kaum vorstellen kann) oder man sehenden Auges das ganze Geld verbrannt.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.06.2016, 15:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Haben die Herren gestern auch einmal erläutert, warum genau die 1,6 Mio (800Te + 800T€) Miese in einem Jahr zustande kommen sind? Ich meine selbst diese Leute müssen ja eine Planung gehabt haben. War das wirklich vor der Saison nicht absehbar (was ich mir kaum vorstellen kann) oder man sehenden Auges das ganze Geld verbrannt.
Tja, man habe halt gedacht, dass alles so schön weiterläuft wie im Vorjahr und dass man bestimmt wieder 10.000 Zuschauer im Schnitt schaffen werde. War aber niemand Schuld, weil ganz allein der chaotische Mronz das noch alles so geplant habe, so Skrzypski. Und dann seien halt die "Unwägbarkeiten des Fußballgeschäfts" dazugekommen. Und dann habe man unverschuldet noch kurzfristig die Security-Firma wechseln müssen. Und mit dem Caterer habe es auch Probleme gegeben. Und mit der "Bugwelle", die Herr Mönning hinterlassen habe, habe man natürlich auch noch zu kämpfen gehabt. Usw usw...kurzum: Den ganzen Abend über hat keiner der heute Beteiligten auch nur ansatzweise irgendeinen eigenen Fehler zugegeben. Die ganze Misere haben demnach allein Mönning, Mronz und der Fußballgott zu verantworten.
Aber jetzt, so Steinborn, biete sich ja vielleicht bald die einmalige Chance, dass die Alemannia und Investoren eine für beide Seiten vorteilhafte "Symbiose" eingehen könnten. Und dank des harten Einsatzes, denn man selber täglich für die Alemannia erbringe, werde dann vielleicht doch noch alles gut. Laven: "Bleiben wir Vereinsmeier oder riskieren wir es, es mit der Alemannia anders zu machen und einen neuen, einen modernen Weg zu gehen?"
Es war zum Brechen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.06.2016), Aix Trawurst (01.07.2016), carlos98 (30.06.2016), Go (30.06.2016), Heinsberger LandEi (09.07.2016), Hells (01.07.2016), hemingway (30.06.2016), Kimble (30.06.2016), Kreuzritter (30.06.2016), Mott (30.06.2016), Stephanie (30.06.2016)
  #124  
Alt 30.06.2016, 15:55
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.225
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
.............Laven: "Bleiben wir Vereinsmeier oder riskieren wir es, es mit der Alemannia anders zu machen und einen neuen, einen modernen Weg zu gehen?"
Es war zum Brechen.
Moment, ich mach mit
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 30.06.2016, 16:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wenn ich aus dem Verein austrete, weil dieser nicht mehr die alleinige (bzw. mehrheitliche) Kontrolle über die GmbH hat, schade ich damit lediglich dem Mutterverein mit seinen Abteilungen. Der GmbH und ihrem Investor ist das herzlich egal.

Hier also - bei allem Verständnis dafür, dass für viele Mitglieder die Alemannia vordergründig der Fußball ist - die dringende Bitte, im Sinne des Breitensports sauber zu trennen. Die Fußballdamen, Bambinis, Futsaler, Tischtennisspieler, Handballer und Leichtathleten sind auf die Mitglieder angewiesen.
Schönes Modell: Wir Fußball-Mitglieder bezahlen mit unseren Beiträgen brav den Breitensport, und die Investoren schöpfen bei den Profis den Profit ab. Kann man so machen. Aber ohne mich.
Im übrigen verlieren wir nicht die alleinige und auch nicht die mehrheitliche, sondern am Ende die komplette Kontrolle. Unser Versager-Team 2018 sieht sich ja offenbar nicht mal in der Lage, uns zumindest eine Sperrminorität (25,1 Prozent) zu sichern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.06.2016)
  #126  
Alt 30.06.2016, 16:53
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Tja, man habe halt gedacht, dass alles so schön weiterläuft wie im Vorjahr und dass man bestimmt wieder 10.000 Zuschauer im Schnitt schaffen werde. War aber niemand Schuld, weil ganz allein der chaotische Mronz das noch alles so geplant habe, so Skrzypski. Und dann seien halt die "Unwägbarkeiten des Fußballgeschäfts" dazugekommen. Und dann habe man unverschuldet noch kurzfristig die Security-Firma wechseln müssen. Und mit dem Caterer habe es auch Probleme gegeben. Und mit der "Bugwelle", die Herr Mönning hinterlassen habe, habe man natürlich auch noch zu kämpfen gehabt. Usw usw...kurzum: Den ganzen Abend über hat keiner der heute Beteiligten auch nur ansatzweise irgendeinen eigenen Fehler zugegeben. Die ganze Misere haben demnach allein Mönning, Mronz und der Fußballgott zu verantworten.
Da sitzen also nun GF und AR einer GmbH und erklären den Gesellschaftern (=Vereinsmitgliedern), dass es vom Fußballgott so vorgegeben sei, dass der Laden jedes Jahr Miese schreibt. In jeder anderen Firma hätte man sie geteert und gefedert vom Hof gejagt.

Saison 1 nach der Insolvenz waren 0,5 Mio Miese, nun 1,6 Mio und nächste Saison wieder mindestens ne halbe Mio (vermutlich eher mehr). Wenn man nur halbwegs solide gewirtschaftet hätte und eben nur so viel Geld ausgegeben hätte, wie man auch hat, wäre der Investor kein Thema.

Nun mit 2,5 Mio Miesen im Rücken in der kommenden Saison ist natürlich die blanke Panik bei den Herren vorhanden, da man nicht unendlich weiter Schulden machen kann. Der Investor ist nicht anderes als der Rettungsanker für die Herren, um nicht erneut eine Insolvenz zu verursachen.

Geändert von Kimble (30.06.2016 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (30.06.2016), Aix Trawurst (01.07.2016), AIXtremist (01.07.2016), easy (30.06.2016), Go (30.06.2016), Heinsberger LandEi (09.07.2016), Hells (01.07.2016), hemingway (30.06.2016), Stephanie (30.06.2016), tivolino (30.06.2016)
  #127  
Alt 30.06.2016, 17:10
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
mal so ein paar Anmerkungen

1. der Breitensport hat nichts von den "Fußballmitglieder" der Herren, da sich die Abteilungen alle selber tragen müssen, so wie es das Leitbild, das gestern verabschiedet wurde fordert
2. die Herrenfußballabteilung hat mit der Ausnahme der Zeit um den Aufstieg in Liga 1 immer tief rote Zahlen geschrieben. Wenn wir unser Leitbild ernst nehmen müßten wir die Abteilung sofort schließen
3. Herr Reimig hat sehr deutlich zum Ende der Versammlung seine Gefühlswelt dagestellt. Das fand ich Klasse. Irgendsoein DEPP musste darauf antworten, weil er sich auf den Schlips getreten fühlte und bekam die passende Antwort. Ich denke viele der anwesenden Mitglieder sind einfach nicht im Stande hinzuhören und kommen mit einer Meinung rein und handeln so, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Gut, dann lasst den Herrenfußball über die Klinge springen. Ihr habt dann ja noch den futsaal wo ihr euch wohlfühlen könnt.
4. Die Antwort von Herrn Reimig war ebenso persönlich wie unnötig, aber so ist das nun mal wenn jemand Emotional angeschlagen im Ring sitzt, dieses zugibt und dann einen Tritt aus dem Plenum bekommt. Ich kann Sie nachvollziehen.
5. Ich werde jede Investion befürworten, wenn die Gegner es nicht schaffen innerhalbder nächsten 4 Wochen 5 Mio€ aufzutreiben, weil jeder 1000 Euro gibt (oder mehr) nur ich glaube nicht an diesem Ergebnis. Wie hat der BayernUli mal gesagt, ihr mit euren 8 europlätzen könnt diesen Verein nicht finanzieren, dafür brauchen wir Menschen mit Geld. Wenn ihr das nicht wollte, dann seit ihr hier falsch. Genau so sehe ich es auch. Jeder der gegen einen Investor ist, aber nicht bereit ist die GmbH mit mindestens 1000€ zu unterstützen , ist gegen ProfiFußball in Aachen und hat bei der Alemannia nichts zu suchen.

Was bin ich froh wenn die Septembersitzung erledigt ist. Entweder wir haben dann einen Investor oder das Präsidium und der Aufsichtsrat ziehen sich zurück, der HerrenFußball wird zur Geschichte und die Möchtegernbesserwisser nehmen dann das Ruder in die Hand, wenn sie sich denn Trauen auch mal Verantwortung für den Verein und die GmbH zu übernehmen statt immer nur zu fordern.

Rabauke

Geändert von Rabauke12 (30.06.2016 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
Monti (30.06.2016)
  #128  
Alt 30.06.2016, 17:21
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laven: "Bleiben wir Vereinsmeier oder riskieren wir es, es mit der Alemannia anders zu machen und einen neuen, einen modernen Weg zu gehen?"
Also ich für meinen Teil bleibe verdammt nochmal lieber Vereinsmeier als jemals emotionsdistanzierter Kunde zu werden. Verstanden, Herr Laven?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (30.06.2016), Achim F. (30.06.2016), Aix Trawurst (01.07.2016), AIXtremist (01.07.2016), Andreas (30.06.2016), Einzelkind (30.06.2016), Eu-Forist (30.06.2016), Hells (01.07.2016), hemingway (30.06.2016), Mia Schwarz Gelb (01.07.2016), Öcher Wellenbrecher (01.07.2016), Rolli Kucharski (04.07.2016), tivolino (30.06.2016), Vollzahler (01.07.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #129  
Alt 30.06.2016, 17:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.484
Abgegebene Danke: 4.084
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
m

. Irgendsoein DEPP ...Gut, dann lasst den Herrenfußball über die Klinge springen. Ihr habt dann ja noch den futsaal wo ihr euch wohlfühlen könnt.

Wie hat der BayernUli mal gesagt, ihr mit euren 8 europlätzen könnt diesen Verein nicht finanzieren, dafür brauchen wir Menschen mit Geld. Wenn ihr das nicht wollte, dann seit ihr hier falsch. Genau so sehe ich es auch. Jeder der gegen einen Investor ist, aber nicht bereit ist die GmbH mit mindestens 1000€ zu unterstützen , ist gegen ProfiFußball in Aachen und hat bei der Alemannia nichts zu suchen.

und die Möchtegernbesserwisser nehmen dann das Ruder in die Hand, wenn sie sich denn Trauen auch mal Verantwortung für den Verein und die GmbH zu übernehmen statt immer nur zu fordern.

Rabauke

Irgendein Depp ? Wenn jemand sich intensiv mit unserem Verein beschäftigt, und nicht alles laufen lässt wie weiland zu Kraemers Zeiten ?

Die 8 Euro Süd Leute sind aber die Seele des Vereins, ohne sie würd sich kein Investor für uns interessieren.
Klar brauchen wir auch Menschen mit Geld, aber ich brauch keinen Spieler, der ne Million im Monat verdient, da ging ich nicht mehr hin ..

Möchtegernbesserwisser? Es geht darum, dass geplant wird, unser Eigentum, nämlich den Verein, auf nimmerwiedersehen zu verkloppen ..

Man kann es intensiv diskutieren, und es gibt gewiss für und wider, aber bitte nicht gegenseitig diffamieren ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.07.2016), Kleeblatt4TSV (30.06.2016)
  #130  
Alt 30.06.2016, 17:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.491 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil bleibe verdammt nochmal lieber Vereinsmeier als jemals emotionsdistanzierter Kunde zu werden. Verstanden, Herr Laven?
Noch krasser finde ich die Verwendung des Wortes "modern". Nach einem Schuldenstand von 0,00 Euro nach nur 2 Jahren wieder bei einem Schuldenstand von 2.000.000,00 Euro zu stehen, und nur überleben zu können, indem man als Bittsteller ein Almosen einwirbt und damit großer Teile seiner Verfügungsgewalt über eine Tradition von weit über 100 Jahren in die Tonne tritt als modern zu bezeichnen ist .. ich weiß gar nicht was das ist, aber nicht modern.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.06.2016), AIXtremist (01.07.2016), Heinsberger LandEi (09.07.2016), Hells (01.07.2016), hemingway (30.06.2016), Mott (30.06.2016), Stephanie (30.06.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #131  
Alt 30.06.2016, 17:53
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
mal so ein paar Anmerkungen

Entweder wir haben dann einen Investor oder das Präsidium und der Aufsichtsrat ziehen sich zurück, der HerrenFußball wird zur Geschichte und die Möchtegernbesserwisser nehmen dann das Ruder in die Hand, wenn sie sich denn Trauen auch mal Verantwortung für den Verein und die GmbH zu übernehmen statt immer nur zu fordern.

Rabauke
Vielleicht erinnerst du dich daran, dass es vor zwei Jahren mal Leute aus der Fangemeinde gab, die sich durchaus getraut hätten, Verantwortung im Aufsichtsrat der GmbH zu übernehmen. Den einen hat man aus fadenscheinigen Gründen gar nicht erst zur Wahl zugelassen, beim anderen hat man im Falle von dessen Wahl mit dem eigenen Rückzug gedroht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (09.07.2016), Rolli Kucharski (04.07.2016), Rombach (08.07.2016)
  #132  
Alt 30.06.2016, 18:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Was das Thema Investor betrifft, bin ich erstmal ganz gelassen.

1. 75% ist eine sehr hohe Hürde. Die schafft man nur, wenn man wirklich die Mitglieder überzeugt und sie vor und auf der Sonder HV gut und umfassend informiert.

2. So wie sich die Gremiker gestern wieder verhalten haben, mit ihren Drohungen , Erpressungen oder den Ausfällen von Reimig, werden sie es schon selber schaffen, den Antrag zum Scheitern zu bringen.

Jetzt sind die Gremien am Zuge, ich warte ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.07.2016), AIXtremist (01.07.2016), blue_lagoon (30.06.2016), cindy (02.07.2016), cui.bono (01.07.2016), Einzelkind (30.06.2016), Gorgar (30.06.2016), Hells (01.07.2016), Kleeblatt4TSV (30.06.2016), Rolli Kucharski (04.07.2016), Stephanie (30.06.2016), ZappelPhilipp (30.06.2016)
  #133  
Alt 30.06.2016, 19:06
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Irgendein Depp ? Wenn jemand sich intensiv mit unserem Verein beschäftigt, und nicht alles laufen lässt wie weiland zu Kraemers Zeiten ?

Die 8 Euro Süd Leute sind aber die Seele des Vereins, ohne sie würd sich kein Investor für uns interessieren.
Klar brauchen wir auch Menschen mit Geld, aber ich brauch keinen Spieler, der ne Million im Monat verdient, da ging ich nicht mehr hin ..

Möchtegernbesserwisser? Es geht darum, dass geplant wird, unser Eigentum, nämlich den Verein, auf nimmerwiedersehen zu verkloppen ..
es geht eben nicht um unseren Verein. Der Verein ist der e.V. Es geht um die GmbH die deutlich mehr Geld benötigt als Sie hat.
Wenn wir unseren Leitfaden ernst nehmen dann kann das nur bedeuten, wenn wir keinen Investor wollen dann halt eben die GmbH zu Liquidieren und en Herrenfußball ab der U 17 nicht mehr haben zu wollen. Prima, wenn dass das Ziel ist, dann muss das so gemacht werden.

Für den verein wäre es eh besser, wenn die Fußballabteilung nicht mehr wäre, denn die Abteilungen leiden am meisten an dem schlechten Ruf der durch die GmbH entstanden ist. Sponsoren zu bekommen wird immer schlimmer dank Pleite, schlechte Presse bei Klitzpera und anderen Kapriolen. Ein Investor wird auch hier deutlich gegen wirken, den Ruf wider herstellen wollen und damit Sponsoren anlocken.
Die 8€ Stehtplatznutzer helfen da nicht, die sind zum Teil eher ein Dorn im Auge. Zumindest die, die sich immer noch nicht benehmen können, Bierbecher werfen und den Knall immer noch nicht gehört haben. Auch das vergrault Sponsoren und senkt den Wert der GmbH.

Lautes Krakellen reicht nicht um einen Verein und eine GmbH zu führen.

Der Etat wurde gestern bekannt gegeben, dafür 24 Spieler bedeutet jeder hat ca. 3000,-€ brutto im Mittel, dafür bekommst du halt nicht auf den Platz was oben mitmischen kann. Wir werden nächstes Jahr sicher gegen den Abstieg spielen wenn sich nichts ändert, und dann kommen keine 6500 Zuschauer, sondern nur noch 4500 Zuschauer ,und schon wieder 300000 weniger Einnahmen als Angekommen, Konkurs der zweite, Abstieg in die Mittelrheinliga, damit Tivoli "Geschichte" und die Herren spielen auf Hinterhofplätzen, wenn denn die Abteilung nicht geschlossen wird, weil sie sich nicht ans Leitbild hält. Das ist der Weg der Vorgezeichnet ist. es hilft nicht immer auf vor 15 Jahren zu schauen, die Welt hat sich weiter gedreht, wer dann stehen bleibt fällt schlichtweg zurück.

Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rabauke12 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.06.2016)
  #134  
Alt 30.06.2016, 19:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
es geht eben nicht um unseren Verein. Der Verein ist der e.V. Es geht um die GmbH die deutlich mehr Geld benötigt als Sie hat.
Wenn wir unseren Leitfaden ernst nehmen dann kann das nur bedeuten, wenn wir keinen Investor wollen dann halt eben die GmbH zu Liquidieren und en Herrenfußball ab der U 17 nicht mehr haben zu wollen. Prima, wenn dass das Ziel ist, dann muss das so gemacht werden.

Für den verein wäre es eh besser, wenn die Fußballabteilung nicht mehr wäre, denn die Abteilungen leiden am meisten an dem schlechten Ruf der durch die GmbH entstanden ist. Sponsoren zu bekommen wird immer schlimmer dank Pleite, schlechte Presse bei Klitzpera und anderen Kapriolen. Ein Investor wird auch hier deutlich gegen wirken, den Ruf wider herstellen wollen und damit Sponsoren anlocken.
Die 8€ Stehtplatznutzer helfen da nicht, die sind zum Teil eher ein Dorn im Auge. Zumindest die, die sich immer noch nicht benehmen können, Bierbecher werfen und den Knall immer noch nicht gehört haben. Auch das vergrault Sponsoren und senkt den Wert der GmbH.

Lautes Krakellen reicht nicht um einen Verein und eine GmbH zu führen.

Der Etat wurde gestern bekannt gegeben, dafür 24 Spieler bedeutet jeder hat ca. 3000,-€ brutto im Mittel, dafür bekommst du halt nicht auf den Platz was oben mitmischen kann. Wir werden nächstes Jahr sicher gegen den Abstieg spielen wenn sich nichts ändert, und dann kommen keine 6500 Zuschauer, sondern nur noch 4500 Zuschauer ,und schon wieder 300000 weniger Einnahmen als Angekommen, Konkurs der zweite, Abstieg in die Mittelrheinliga, damit Tivoli "Geschichte" und die Herren spielen auf Hinterhofplätzen, wenn denn die Abteilung nicht geschlossen wird, weil sie sich nicht ans Leitbild hält. Das ist der Weg der Vorgezeichnet ist. es hilft nicht immer auf vor 15 Jahren zu schauen, die Welt hat sich weiter gedreht, wer dann stehen bleibt fällt schlichtweg zurück.

Gruß
Rabauke
"Für den verein wäre es eh besser, wenn die Fußballabteilung nicht mehr wäre..."
Gilt das auch für Deinen Damenfussball?
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.06.2016, 19:16
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht erinnerst du dich daran, dass es vor zwei Jahren mal Leute aus der Fangemeinde gab, die sich durchaus getraut hätten, Verantwortung im Aufsichtsrat der GmbH zu übernehmen. Den einen hat man aus fadenscheinigen Gründen gar nicht erst zur Wahl zugelassen, beim anderen hat man im Falle von dessen Wahl mit dem eigenen Rückzug gedroht.
Klar ich erinnere mich. Mit 2 Personen im AR leitest du keinen Verein. Gewählt worden ist der eine nicht (selbst ohne die Drohung wäre er nicht gewählt worden). Entscheidend ist doch, wo sind die 7 Kandidaten die erforderlich sind um das Präsidium zu stellen und die beiden weitere AR plätze zu belegen, die es schaffen, für ausreichend Kohle zu sorgen, dass die GmbH weiter lebt?
Ich sehe Sie nicht, las mich aber gerne überraschen.

Den Rückzug bekommt der Verein auch so, wenn das Investorenprogramm nicht läuft. das hat Herr Steinborn, Herr Hammer und Herr Laven deutlich gemacht, wenn man denn richtig hingehört hat.

Spätestens dann erwarte ich von den radikalen Kritiker, dass sie mit 7 Mann da stehen und das Ruder haben wollen.

Die Konsequenz muss jedem klar sein und somit auch die Bereitschaft das Ruder selbst zu übernehmen.

Gruß
rabauke
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 30.06.2016, 19:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vielleicht erinnerst du dich daran, dass es vor zwei Jahren mal Leute aus der Fangemeinde gab, die sich durchaus getraut hätten, Verantwortung im Aufsichtsrat der GmbH zu übernehmen. Den einen hat man aus fadenscheinigen Gründen gar nicht erst zur Wahl zugelassen, beim anderen hat man im Falle von dessen Wahl mit dem eigenen Rückzug gedroht.
Sich etwas zutrauen alleine reicht aber nicht.

Was der amtierende Aufsichtsrat geleistet hat, reicht aber offenbar auch nicht , sonst würde maner nach insgesamt 2 Mio € Schulden, die man zu verantworten hat, jetzt nicht die Rettung bei einem Investor suchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 30.06.2016, 19:26
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Für den verein wäre es eh besser, wenn die Fußballabteilung nicht mehr wäre..."
Gilt das auch für Deinen Damenfussball?
nun der Damenfußball kommt mit dem Geld aus, dass er zur Verfügung hat, ohne Schulden zu machen.
Wir haben keine schlechte Presse und sind nicht mehrfach Pleite.
Wir halten das Leitbild ein und reduzieren unsere Ausgaben, wenn wir sehen, dass wir weniger Einnahmen haben auf das Niveau der gesicherten Einnahmen.

Warum sollte also wir oder eine der anderen Abteilungen, der die Regeln einhalten aufhören?

Da sehe ich keinen Grund

Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.06.2016, 19:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.491 Danke für 1.627 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
es geht eben nicht um unseren Verein. Der Verein ist der e.V. Es geht um die GmbH die deutlich mehr Geld benötigt als Sie hat.
Wenn wir unseren Leitfaden ernst nehmen dann kann das nur bedeuten, wenn wir keinen Investor wollen dann halt eben die GmbH zu Liquidieren und en Herrenfußball ab der U 17 nicht mehr haben zu wollen.
Prima, wenn dass das Ziel ist, dann muss das so gemacht werden.

Für den verein wäre es eh besser, wenn die Fußballabteilung nicht mehr wäre, denn die Abteilungen leiden am meisten an dem schlechten Ruf der durch die GmbH entstanden ist. Sponsoren zu bekommen wird immer schlimmer dank Pleite, schlechte Presse bei Klitzpera und anderen Kapriolen. Ein Investor wird auch hier deutlich gegen wirken, den Ruf wider herstellen wollen und damit Sponsoren anlocken.
Die 8€ Stehtplatznutzer helfen da nicht, die sind zum Teil eher ein Dorn im Auge. Zumindest die, die sich immer noch nicht benehmen können, Bierbecher werfen und den Knall immer noch nicht gehört haben. Auch das vergrault Sponsoren und senkt den Wert der GmbH.

Lautes Krakellen reicht nicht um einen Verein und eine GmbH zu führen.

Der Etat wurde gestern bekannt gegeben, dafür 24 Spieler bedeutet jeder hat ca. 3000,-€ brutto im Mittel, dafür bekommst du halt nicht auf den Platz was oben mitmischen kann. Wir werden nächstes Jahr sicher gegen den Abstieg spielen wenn sich nichts ändert, und dann kommen keine 6500 Zuschauer, sondern nur noch 4500 Zuschauer ,und schon wieder 300000 weniger Einnahmen als Angekommen, Konkurs der zweite, Abstieg in die Mittelrheinliga, damit Tivoli "Geschichte" und die Herren spielen auf Hinterhofplätzen, wenn denn die Abteilung nicht geschlossen wird, weil sie sich nicht ans Leitbild hält. Das ist der Weg der Vorgezeichnet ist. es hilft nicht immer auf vor 15 Jahren zu schauen, die Welt hat sich weiter gedreht, wer dann stehen bleibt fällt schlichtweg zurück.

Gruß
Rabauke
Irgendwie ist das eine komische Logik. Der Investor ist wie die Chemo-Therapie für einen Krebskranken, ist das richtig verstanden?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 30.06.2016, 19:39
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das eine komische Logik. Der Investor ist wie die Chemo-Therapie für einen Krebskranken, ist das richtig verstanden?
Wenn du das verstehen willst, dann verstehe es so.
Fest steht:
die Kosten der GmbH übersteigen deutlich die Einnahmen. und das bei im mittel 6500 Zuschauer für die nächste Spielzeit um weitere 360 000 €

Der Etat für die Spieler wurde mit 800 000 Euro beziffert.
Somit kostet der Rest ca. 2,2 Mio.

Wenn wir also "bessere" Spieler haben wollen um in Liga 3 oder 2 Aufzusteigen muss der Spieleretat mindestens verdreifacht werden. woher diese fehlenden weiteren 2 Mio. holen, jährlich?

Sponsoren fallen aus, da geht kaum noch was, weil der Ruf den wir haben in der Region einfach dahin ist dank der schlechten Presse und der Pleite.


Gruß
Rabauke
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.06.2016, 19:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
nun der Damenfußball kommt mit dem Geld aus, dass er zur Verfügung hat, ohne Schulden zu machen.
Wir haben keine schlechte Presse und sind nicht mehrfach Pleite.
Wir halten das Leitbild ein und reduzieren unsere Ausgaben, wenn wir sehen, dass wir weniger Einnahmen haben auf das Niveau der gesicherten Einnahmen.

Warum sollte also wir oder eine der anderen Abteilungen, der die Regeln einhalten aufhören?

Da sehe ich keinen Grund

Gruß
Rabauke
Du hast dir 'nen ganz schön herablassenden "Tonfall" zugelegt. Ziemlich unangemessen für ein Mitglied eines e.V.-Gremiums. Und ob ein Mitglied des Wahlausschusses (auf "Abteilungs-Ticket") die einzelnen Abteilungen schriftlich gegeneinander ausspielen sollte weiß ich auch nicht.

Aber ein "Leisetreter" warst du ja ohnehin noch nie, nicht wahr?!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (30.06.2016 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung