Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11941  
Alt 01.09.2015, 14:05
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Die ersten halbwegs hochauflösenden Bilder von den Schwabbelchen mit Bauchtasche und Kategorie C-Shirts. Ich hoffe jeder wird am Sack gepackt und für immer aus deutschen Stadien verbannt, auch wenn es illusorisch ist...
Besonders sympathisch ist der Asi im bordeauxroten Kategorie C Shirt. Der ist mir schon in Dortmund augefallen. Auf der Rückseite seines T-Shirts stand nämlich in altdeutscher (?) Schrift: ' Wir sind alles deutsche Jungs', verziert mit einem großen Malteserkreutz...Sehr sympathischer Kollege...
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (01.09.2015)
Werbung
  #11942  
Alt 01.09.2015, 14:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Achso, das Schlimmste an der Geschichte in Dortmund ist also, dass jetzt das Politikthema aufgekocht wird? Nicht etwa so harmlose Dinge wie verletzte Ordner, eine abgebrannte Fahne und irgendwelche Spaten im Innenraum?

Das schlimmste an der Geschichte in Dortmund ist,
DAS ES SIE GIBT
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11943  
Alt 01.09.2015, 15:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja noch "harmlos"... viel schlimmer finde ich das auf einmal wieder das Politik-Thema aufgekocht wird, obwohl es damit nicht im geringsten was zu tun hatte!!!
Das zeigt ja auch aus welcher Ecke dieses Magazin vermutlich stammt
Und wenn du jetzt noch den Beitrag ein wenig weiter oben von Eu-Forist liest, dann weißt du auch, aus welcher Ecke zumindest ein Teil der Täter vermutlich stammt...
Mit Zitat antworten
  #11944  
Alt 01.09.2015, 15:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wenn du jetzt noch den Beitrag ein wenig weiter oben von Eu-Forist liest, dann weißt du auch, aus welcher Ecke zumindest ein Teil der Täter vermutlich stammt...

Wir können es doch abkürzen.
Das Verhalten der Leute im und um das Stadion hat sicher in der Regel keinen rechten Hintergrund, insofern ist es für die Bewertung irrelevant. Es sind keine Rassistischen übergriffe. Ob der eine oder ander oder auch viele in Ihrem anderen dasein Rassisten sind, spielt hier zunächst keine Rolle. (Was anderes sind rassistische und Homophobe Beleidigungen), aber darum geht es dieses mal nicht.
Es geht darum durch dieses altdeutsche GEFASEL UND GESCHREIBSEL Angst zu erwecken, so wie damals die braunen Horden . Es geht um Prügeleien Provokationen und Gewalt. Das hat mit Fußball ebenso wenig zu tun wie Linksautonome Gewalt. Die HOGESA , sofern Ihr Sie nicht schon vergessen habt, war da ein ganz anderes Statement von Rechtsradikalismus.
Das Verhalten der Ultras ist nicht zu verurteilen weil Sie rechts sind oder auch nicht, sondern weil es unseren Sport kaputt macht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (02.09.2015)
  #11945  
Alt 01.09.2015, 15:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wir können es doch abkürzen.
Das Verhalten der Leute im und um das Stadion hat sicher in der Regel keinen rechten Hintergrund, insofern ist es für die Bewertung irrelevant. Es sind keine Rassistischen übergriffe. Ob der eine oder ander oder auch viele in Ihrem anderen dasein Rassisten sind, spielt hier zunächst keine Rolle. (Was anderes sind rassistische und Homophobe Beleidigungen), aber darum geht es dieses mal nicht.
Es geht darum durch dieses altdeutsche GEFASEL UND GESCHREIBSEL Angst zu erwecken, so wie damals die braunen Horden . Es geht um Prügeleien Provokationen und Gewalt. Das hat mit Fußball ebenso wenig zu tun wie Linksautonome Gewalt. Die HOGESA , sofern Ihr Sie nicht schon vergessen habt, war da ein ganz anderes Statement von Rechtsradikalismus.
Das Verhalten der Ultras ist nicht zu verurteilen weil Sie rechts sind oder auch nicht, sondern weil es unseren Sport kaputt macht.
Wenn sich Leute in solchen Shirts ganz offen als Rechtsradikale zu erkennen geben, hat dieses Verhalten nicht nur einen rechten Hintergrund, sondern sogar einen rechten Vordergrund
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (02.09.2015), Huckleberry Finn (01.09.2015), Mott (01.09.2015), Vollzahler (02.09.2015)
  #11946  
Alt 01.09.2015, 16:38
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 243 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn sich Leute in solchen Shirts ganz offen als Rechtsradikale zu erkennen geben, hat dieses Verhalten nicht nur einen rechten Hintergrund, sondern sogar einen rechten Vordergrund
Intelligente Menschen kann man begeistern . Nur dumme Menschen kann man fanatisieren . ( Ralph Giordano )
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (02.09.2015), luwa78 (01.09.2015)
  #11947  
Alt 01.09.2015, 16:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wir können es doch abkürzen.
Das Verhalten der Leute im und um das Stadion hat sicher in der Regel keinen rechten Hintergrund, insofern ist es für die Bewertung irrelevant. Es sind keine Rassistischen übergriffe. Ob der eine oder ander oder auch viele in Ihrem anderen dasein Rassisten sind, spielt hier zunächst keine Rolle. (Was anderes sind rassistische und Homophobe Beleidigungen), aber darum geht es dieses mal nicht.
Es geht darum durch dieses altdeutsche GEFASEL UND GESCHREIBSEL Angst zu erwecken, so wie damals die braunen Horden . Es geht um Prügeleien Provokationen und Gewalt. Das hat mit Fußball ebenso wenig zu tun wie Linksautonome Gewalt. Die HOGESA , sofern Ihr Sie nicht schon vergessen habt, war da ein ganz anderes Statement von Rechtsradikalismus.
Das Verhalten der Ultras ist nicht zu verurteilen weil Sie rechts sind oder auch nicht, sondern weil es unseren Sport kaputt macht.
Grundsätzlich hast du ja Recht. Aber ich kann es ehrlich gesagt nur schwer ausblenden und kann es schonmal gar nicht Außenstehenden Übel nehmen, wenn sie es nicht ausblenden können.
Zur Geschichte der KBU gehört nunmal der ganze Scheiß. Sich gegen antifaschistische Veranstaltungen stellen, "Jude" als Schimpfwort, homophone Banner, Gewalt gegen Andersdenkende, Bengalos wenn ihnen danach ist...
Und dann kommt einmal eine halbgare Entschuldigung, ein Transparent und alles ist vergessen! Wir sehen ja wie lange.
Es ist schlimm genug, dass wohl der Großteil der KBU aus dämlichen selbstverliebten Arschlöchern besteht, die unserem Verein permanent schaden. Leider gibt es auch noch einen Teil, der der rechten Szene angehört. Deutsche Jungs halt. Und das kommt bei mir an solchen Tagen immer wieder mit hoch.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (01.09.2015), Oche-Reiner (03.09.2015), tivolino (01.09.2015)
  #11948  
Alt 01.09.2015, 17:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn sich Leute in solchen Shirts ganz offen als Rechtsradikale zu erkennen geben, hat dieses Verhalten nicht nur einen rechten Hintergrund, sondern sogar einen rechten Vordergrund
Ich hasse dieses braune Gehabe genau wie du. Aber wenn dieser "deutsche Junge " in die bvb Kurve scheißt hat das keinen braunen Hintergrund wenn in den Eingang von einem Aylvewerberheim scheißt sehr wohl. Das ist der unterschied. Wobei der Hintergrund danach in beiden Fällen braun...... lassen wir das.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11949  
Alt 01.09.2015, 17:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich hasse dieses braune Gehabe genau wie du. Aber wenn dieser "deutsche Junge " in die bvb Kurve scheißt hat das keinen braunen Hintergrund wenn in den Eingang von einem Aylvewerberheim scheißt sehr wohl. Das ist der unterschied. Wobei der Hintergrund danach in beiden Fällen braun...... lassen wir das.
Worum es mir geht: Diese "deutschen Jungs" geben ihre rechtsradikale Gesinnung eben nicht am Stadiontor ab, sondern sie stellen sie mit solchen Shirts ganz bewusst zur Schau. Sie tragen im Stadion eben kein Alemannia-Trikot, sondern identifizieren sich über ihre Klamotten mit einer Band, deren Sänger übrigens angeblich mal am einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim beteiligt war. Die Übergänge sind fließend. Und solange ich einen dunkelhäutigen Fans, der zum ersten Mal zum Tivoli kommt, eindringlich davor warnen müsste, sich bestimmten Stellen z.B. im S3 zu nähern, haben wir in Aachen eben auch ein Rassismusproblem.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
clash (02.09.2015), Eikinho (02.09.2015), golfyankee (02.09.2015), horst (02.09.2015), I LOV IT (01.09.2015), Kosh (01.09.2015), Max (02.09.2015), Mott (01.09.2015), Oche-Reiner (03.09.2015)
  #11950  
Alt 01.09.2015, 17:59
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Blinzeln

Immer die selben Themen alle paar Wochen / Monate..

Geändert von Hawk-Eye (01.09.2015 um 18:30 Uhr) Grund: Unsinn geschrieben :-)
Mit Zitat antworten
  #11951  
Alt 01.09.2015, 18:06
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Worum es mir geht: Diese "deutschen Jungs" geben ihre rechtsradikale Gesinnung eben nicht am Stadiontor ab, sondern sie stellen sie mit solchen Shirts ganz bewusst zur Schau. Sie tragen im Stadion eben kein Alemannia-Trikot, sondern identifizieren sich über ihre Klamotten mit einer Band, deren Sänger übrigens angeblich mal am einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim beteiligt war. Die Übergänge sind fließend. Und solange ich einen dunkelhäutigen Fans, der zum ersten Mal zum Tivoli kommt, eindringlich davor warnen müsste, sich bestimmten Stellen z.B. im S3 zu nähern, haben wir in Aachen eben auch ein Rassismusproblem.
Den Asi in bordeauxrot sind wir ja wohl hoffentlich erstmal los. Man sieht ja auf den Bildern, dass er geschnappt wurde. Er dürfte also zumindest erstmal Stadionverbot bekommen.
Besser wäre es allerdings, wenn wir sowohl die Braunen, als auch die Vereinsschädigenden durch Selbstreinigungsprozesse loswerden würden. Aber das klappt leider irgendwie in Aachen nicht. Bei anderen Vereinen schon...
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #11952  
Alt 01.09.2015, 18:55
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Man sieht ja auf den Bildern, dass er geschnappt wurde.
Auf welchen Bildern? Ich kann auf Anhieb keine finden.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #11953  
Alt 01.09.2015, 19:23
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Hier:

Zitat:
Zitat von Alemannia1988Fan Beitrag anzeigen
Das Online magazin Vice Sports bezeichnet die Karlsbande als AMATEURE

https://sports.vice.com/de_de/articl..._source=vicefb
Fotos sind Im Artikel
Mit Zitat antworten
  #11954  
Alt 01.09.2015, 20:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Immer die selben Themen alle paar Wochen / Monate..
Glaube mir es wäre mir anders auch lieber.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #11955  
Alt 01.09.2015, 20:29
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Auf welchen Bildern? Ich kann auf Anhieb keine finden.
In Dem Artikel sind die Bilder
https://sports.vice.com/de_de/articl...ner-karlsbande
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #11956  
Alt 02.09.2015, 09:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Worum es mir geht: Diese "deutschen Jungs" geben ihre rechtsradikale Gesinnung eben nicht am Stadiontor ab, sondern sie stellen sie mit solchen Shirts ganz bewusst zur Schau. Sie tragen im Stadion eben kein Alemannia-Trikot, sondern identifizieren sich über ihre Klamotten mit einer Band, deren Sänger übrigens angeblich mal am einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim beteiligt war. Die Übergänge sind fließend. Und solange ich einen dunkelhäutigen Fans, der zum ersten Mal zum Tivoli kommt, eindringlich davor warnen müsste, sich bestimmten Stellen z.B. im S3 zu nähern, haben wir in Aachen eben auch ein Rassismusproblem.
Was Du für einen Unsinn redest! Beim Heimspiel gegen Gladbach standen unten im Block S3 gleich mehrere wie Du so schön schreibst "dunkelhäutige" Flüchtlinge die von Leuten mit ins Stadion genommen wurden. Kein Wort wurde gegen die gepöbelt, im Gegenteil - sie bekamen sogar eins ausgegeben und wurden nach dem Tor umarmt. Du tust ja gerade so als ob bei uns im Stadion Ausländer aus dem Block geprügelt werden...
Was jemand für eine Gesinnung hat ist mir ehrlich gesagt ******* egal, so lange er seinen Kram für sich behält und niemanden damit belästigt oder gar bepöbelt. Denn spätestens dann hört der Spass auf!
Wer welchen Gott anbetet oder wer sein Kreuz bei welcher Partei macht geht niemanden etwas an und ist in einem demokratischen Land auch nicht verboten...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.09.2015), Turbolator (02.09.2015)
  #11957  
Alt 02.09.2015, 09:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Immer die selben Themen alle paar Wochen / Monate..

..was die Sponsorensuche nicht gerade erleichtern dürfte ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.09.2015)
  #11958  
Alt 02.09.2015, 09:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..was die Sponsorensuche nicht gerade erleichtern dürfte ..
So sieht es aus! Das was in Dortmund passiert ist war *******e. Aber ich frage mich was das ganze mit Rassismus zu tun hat, das man dieses Thema zusätzlich auch wieder auspackt???
Mit Zitat antworten
  #11959  
Alt 02.09.2015, 10:12
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Es geht darum, dass es eine große Schnittmenge zwischen zündelnden Vollidioten, hirnlosen Platzstürmern, gewaltbereiten Schwachmaten und rechten Matschbirnen gibt. Wie die Fotos auch zeigen. Und jetzt rede bitte nicht immer alles so schön und ergreife Partei für diese Deppen, die mit ihrem Verhalten nur im Sinn haben dem Verein und anderen Fans zu schaden (sonst würden sie sich benehmen). Ich kenne Dich nicht persönlich und kann mir aufgrund Deiner sonstigen Postings nicht vorstellen, dass Du vereinsschädigende Dinge gutheißt, aber Dein ständiges Verteidigen von diesen Volltrotteln ist irgendwie müßig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (02.09.2015), clash (02.09.2015), golfyankee (02.09.2015), josef heiter (02.09.2015), Oche-Reiner (03.09.2015)
  #11960  
Alt 02.09.2015, 10:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass es eine große Schnittmenge zwischen zündelnden Vollidioten, hirnlosen Platzstürmern, gewaltbereiten Schwachmaten und rechten Matschbirnen gibt. Wie die Fotos auch zeigen. Und jetzt rede bitte nicht immer alles so schön und ergreife Partei für diese Deppen, die mit ihrem Verhalten nur im Sinn haben dem Verein und anderen Fans zu schaden (sonst würden sie sich benehmen). Ich kenne Dich nicht persönlich und kann mir aufgrund Deiner sonstigen Postings nicht vorstellen, dass Du vereinsschädigende Dinge gutheißt, aber Dein ständiges Verteidigen von diesen Volltrotteln ist irgendwie müßig.
Ich heisse nicht alles gut, aber ich wehre mich nun mal dagegen wenn man diese Gruppe als Nazis darstellt!
Und noch schlimmer wenn man bei den Geschehnissen wie in Dortmund die rein überhaupt nichts mit Rassismus zu tun hatten auf einmal wieder mit genau diesem Thema ankommt. Wer da erwischt wurde oder auf Videos/Fotos zu sehen ist, der wird schon seine Strafe bekommen gehe ich mal von aus!

Jetzt hoffen wir mal das wir erst das nächste mal diskutieren müssen weil beim zweiten Relegationsspiel in der 93. Minute gezündet wird, da wir das Tor zum Aufstieg geschossen haben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung