Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 29.10.2013, 14:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/imag...70118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pict...oes-660311.jpg
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
68er (29.10.2013), Aix Trawurst (29.10.2013), Death Dealer (29.10.2013), Dibe (29.10.2013), Flutlicht (29.10.2013), hemingway (29.10.2013), littlefatman (29.10.2013), tivolino (29.10.2013), ZappelPhilipp (29.10.2013)
Werbung
  #482  
Alt 29.10.2013, 14:14
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/imag...70118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pict...oes-660311.jpg
Die Schuhe passen sogar zur Kampfbereitschaft unserer Mädels.

An alle echten Mädels: is nur Spass
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 29.10.2013, 14:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Die Schuhe passen sogar zur Kampfbereitschaft unserer Mädels.

An alle echten Mädels: is nur Spass

"Wir woll'n euch tanzen seh'n, wir woll'n euch tanzen seh'n! ..."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 29.10.2013, 14:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
mhhh .. schwarz-gelbe Highheels, man kann sein Sexleben immer doch noch mal ein wenig aufpeppen
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 29.10.2013, 14:37
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
mhhh .. schwarz-gelbe Highheels, man kann sein Sexleben immer doch noch mal ein wenig aufpeppen
Ja, oder als Alemanne dadurch endgültig ruinieren......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 29.10.2013, 15:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein wenig Recherche betrieben, und möchte folgende Vorschläge einreichen:

http://www.supraswitzerland.com/imag...70118653_1.jpg

http://cdn1.horror-shop.com/out/pict...oes-660311.jpg
Grandios!

Los kommt, wir sammeln, evtl kann das ja die IG übernehmen.
Bedingung an die Spieler anschließend: geschlossen mit der gesamten Mannschaft 2 x die Pontstrasse rauf und runter. Und zwar Freitag Abend.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.10.2013), hemingway (29.10.2013)
  #487  
Alt 29.10.2013, 15:52
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Grandios!

Los kommt, wir sammeln, evtl kann das ja die IG übernehmen.
Bedingung an die Spieler anschließend: geschlossen mit der gesamten Mannschaft 2 x die Pontstrasse rauf und runter. Und zwar Freitag Abend.
Ein Paar davon sollten symbolisch unserem Kapitän am Samstag, um 13:00 Uhr, vor der Geschäftsstelle überreicht werden. Wenn er keine Eier hat und sie nicht holt, gehen wir alle 15 min. später ins Stadion! So lange er die Highheels nicht holt sollte man das jedes Heimspiel wiederholen. ( den Vorschlag hatte ich mir schon überlegt, hatte nur an goldene Pumps gedacht, eine Dose Farbe würde ich noch investieren )
In der Kabine sollten die Pumps ( wenn er sie denn holt ) dann einen Ehrenplatz kriegen, damit jeder daran erinnert wird, dass es pflicht ist wenn man im Alemannia-Trikot spielt, dass hier gekämpft und gerannt wird bis zum umfallen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.10.2013)
  #488  
Alt 29.10.2013, 16:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Hemingway, lieber Herr Prof. Mönning

Die Empörung kann ich so nicht verstehen. Unsere Spieler haben doch lediglich einen finanziellen Zuschuß für schickes und bequemeres Arbeitsgerät gefordert.
Das muss man doch als Fan und insbesondere als Insolvenzverwalter bei einem Fußballklub kapieren dass diese dämlichen Stollen beim Gehen auf dem Rasen einfach stören. Da verhakt man sich nur mit und die drücken. Dadurch steigt das Verletzungsrisiko auf inakzeptable Weise!
Ausserdem sehen ihre derzeitigen Schuhe billig und doof aus und sind nach Ballberührungen und damit verbundener Verschmutzung schwerer wieder sauber zu putzen.

Wenn von Spielern verlangt wird, dass sie 90 Minuten lang auf und ab spazieren, dann haben sie als Profis verdammt nochmal auch ein gutes Recht auf anständiges, bequemes hochwertiges Schuhwerk!

Insolvenz hin oder her - anständige Schuhe müssen sein!

Ja sind wir denn hier der FC Deichmann oder was?
Lieber Aix Trawurst,

Du hast recht, es war alles nur ein Missverständnis. Einerseits war der Antrag auf Ausgehschuhe falsch vom Pauli angegeben worden. Es handelte sich um einen Antrag auf "Geldausgehschuhe"! Die Profis wollten so den Verein unterstützen. Andererseits haben die Spieler selbst festgestellt, dass sie nicht in der Lage sind, in die Fußstapfen früherer Alemanniahelden zu treten, da diese eindeutig zu groß sind.
Herzlichst
Ihr hemingway
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013)
  #489  
Alt 29.10.2013, 18:12
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lt. Bericht in der heutigen AZ:

"Kein „Kleiderzuschuss“

Mönning reagierte gestern verärgert. Noch vor ein paar Tagen hatten die Spieler bei ihm um Ausgehschuhe nachgefragt. „Die sollen erstmal Leistung auf dem Platz zeigen“, lehnte er den „Kleiderzuschuss“ entschieden ab."

So langsam kocht selbst in mir die Wut hoch. Mag ja sein, dass die Spieler für einen Hungerlohn bei uns spielen. Aber hat schonmal jemand bei seinem Arbeitgeber einen "Kleiderzuschuss" für Ausgehschuhe beantragt? Wie man angesichts der sportlichen und finanziellen Lage einen solchen "Antrag" stellen kann, ist mir absolut schleierhaft. Die "Intelligenz" der Mannschaft ist wohl nicht nur auf dem Spielfeld erheblich eingeschränkt.

Wenn man ins Cafe Madrid geht.muß man ja schließlich auch ein paar vernüftige Ausgehschuhe haben.:kopfschuettel :
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 29.10.2013, 18:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von didi pironi Beitrag anzeigen
Wenn man ins Cafe Madrid geht.muß man ja schließlich auch ein paar vernüftige Ausgehschuhe haben.:kopfschuettel :
...ich dachte, ins Cafe Madrid dürfen nur Aufsteiger, oder Fielo und Sascha?
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 29.10.2013, 18:35
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich dachte, ins Cafe Madrid dürfen nur Aufsteiger, oder Fielo und Sascha?
und ab sofort auch Barfüßer
Gerüchten nach wird Sie Aachens erste Barfußkneipe
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von vollepulle (29.10.2013 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 29.10.2013, 18:36
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Geil. Ein Paar Schuhe bringen mehr Aktivität hier ins Forum, als die derzeitige sportliche Lage ....
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 29.10.2013, 18:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
und ab sofort auch Barfüßer
Gerüchten nach wird Sie Aachens erste Barfußkneipe
...oder zu Deichmann, der gibt doch die Hälfte des Gewinns für die Armen, hört man....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.10.2013)
  #494  
Alt 30.10.2013, 01:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013), BigBandi (30.10.2013), chris2010 (30.10.2013), twin-sven (30.10.2013)
  #495  
Alt 30.10.2013, 02:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.
Endlich mal eine vernünftige Erklärung. Danke. Jetzt stellt sich die Frage ob die Spieler immer noch ihr eigenes Schuhwerk aussuchen dürfen.
Ach ist das schön wenn man keine andere Probleme hat. Ich liebe diesen luxuriösen Zustand in meiner Hängematte in der Karibik. Ich geh mal nach einem Tisch suchen um mit dem Kopf drauf zu schlagen!!!
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 30.10.2013, 03:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
So. Ich habe mir alles zum Thema Schuhe durchgelesen, aber ich sehe das etwas differenzierter als das, was hier bislang so steht.

Ich bin irritiert, dass unsere Profimannschaft offenbar keine Ausgehschuhe hat. Für mich gehört das zur Grundausstattung. Zu den Spielen werden ein Ausgehanzug und Ausgehschuhe getragen. Und zwar einheitlich. Dabei handelt es sich um einen Trainingsanzug und Sportschuhe. Wie gesagt, einheitlich. Kümmere ich mich als Verein da nicht drum, können die Spieler grundsätzlich alles tragen, was aber nicht im Sinne des Vereins sein kann. Deshalb finde ich die Forderung danach grundsätzlich nicht verwerflich, sondern frage mich, wieso das nicht organisiert wurde. Der Zeitpunkt der Nachfrage war sicherlich in Anbetracht der Niederlage in Hahn unglücklich, aber so wie es nun in der Presse auftaucht, samt der Zitate, finde ich noch unglücklicher. Es wird der Eindruck erweckt, als ginge es um Schuhe fürs Freizeitvergnügen. Ich persönlich kenne aber eben unter dem Begriff Ausgehschuhe im Bereich einer Profimannschaft normales Arbeitsmaterial.
Da hast du zu 100% recht.
Jedoch kann ich nur Forderungen stellen ( brechtigt oder unberechtigt )
wenn ich Leistung bringe.
Da das bei unserer Truppe aber nicht so ist............
sollten die die Füße mal schön still halten!!!!
Denn bis jetzt sind die ebenfalls noch alles Schuldig geblieben. Mal von 2-3 Spielen abgesehen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.10.2013)
  #497  
Alt 30.10.2013, 05:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Da hast du zu 100% recht.
Jedoch kann ich nur Forderungen stellen ( brechtigt oder unberechtigt )
wenn ich Leistung bringe.
Da das bei unserer Truppe aber nicht so ist............
sollten die die Füße mal schön still halten!!!!
Denn bis jetzt sind die ebenfalls noch alles Schuldig geblieben. Mal von 2-3 Spielen abgesehen.

Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.

Geändert von Stephanie (30.10.2013 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.10.2013), Dirk (30.10.2013), Pratsch-Gelb (30.10.2013)
  #498  
Alt 30.10.2013, 07:40
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Wir sind eine Amateur Mannschaft, aktuell eine ziemlich Schlechte sogar.
Wen interessiert da eine einheitliche Kleidung am Spieltag bzw. alle tragen die selben Schuhe?

Spielt die Mannschaft dann garantiert besser bzw. wird dann endlich mal gekämpft?
Dann wäre ich für diese Investition!
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
Jonas (30.10.2013)
  #499  
Alt 30.10.2013, 07:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.
wir wissen ja, von wem der Beitrag in der Zeitung war. Ganz ehrlich, ich hatte mich bis gerade auch nur geärgert, wegen der Anfrage der Mannschaft. Aber so wie Du es schreibst und wenn ich den Autor des Zeitungsartikel berücksichtige, dann ist für mich jetzt einiges klarer.

Doofer Zeitpunkt, aber klasse für Pauli

Fazit: Evtl ganz normale Rückfrage der Mannschaft und alle toben hier rum. Dem traue ich sogar zu, dass er das mit den ausgehschuhen vollkommen absichtlich geschrieben hat, damit hier die Post abgeht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (30.10.2013)
  #500  
Alt 30.10.2013, 08:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hast Du meinen Text gelesen?

Wenn ich als Verein möchte, dass die Mannschaft einheitlich gekleidet zum Spiel reist, dann organisiere ich ihnen einen Ausgeh- bzw Präsentationsanzug und dazu passende Schuhe (des Ausrüsters) und dann muss es egal sein, wie das letzte Spiel lief. Oder lassen wir sie dann barfuß laufen, damit es einheitlich ist? Diese zwei Dinge gehören für mich zwingend dazu, wenn ich eine Profimannschaft habe. Da kauft sich doch niemand das Zeug selbst für?!

Jetzt haben wir fast November, quasi die Hälfte der Saison ist rum und offenbar fehlt uns ein Utensil. Da finde ich eine Nachfrage, ob da von Vereinsseite noch was kommt oder nicht, nicht wirklich schlimm. Wenn ich es dann aber in der Presse schildere wie passiert, dann klingt es so, als bettelten da welche um Schuhe für irgendwelche Diskoabende. Das würde ich auch nicht okay finden. Aber im anderen Fall ist das für mich nichts Schlimmes. Ich wundere mich eher, dass es kein einheitliches Schuhwerk - was das Fabrikat betrifft - geben soll. Ist für mich eben für eine Profimannschaft Standard.

Ab 2., manchmal auch 3.Liga stellt man den Teams für Flugreisen dann sogar einheitliche Sakkos oder Anzüge mit Hemden, Schuhen etc. Da kauft auch niemand die Schuhe selbst für, und würden diese fehlen, würde wahrscheinlich auch mal nachgehakt werden.

Für mich wird da erstmal was aufgebauscht für den Leser, der nicht so im Thema ist. Was anderes ist es für mich nur, wenn es darum ginge, dass die Schuhe für den Privatgebrauch sind. Aber selbst da wissen wir nicht, ob jemand extra einen kleinen Vertrag unterschrieben hat, der ihm dann aber vielleicht Schuhe für den Privatgebrauch in Höhe von x Euro garantiert. Also ähnlich wie das Modell Dienstwagen. Auch dann kann ich es jemandem nicht vorwerfen, wenn er im November mal nachfragt, ob der Verein noch seinen Verpflichtungen nachkommt. Auf mich wirkt das etwas sehr konstruiert und in den Zusammenhang der Niederlage gestellt, weil die Reaktion des normalen Volkes dann so schön berechenbar ist. Und die Zitate, die ich hier dazu gelesen habe, sind für mich genauso populistisch, wie vor Wochen die Aussagen, dass wir uns bei jedem Mist zu unserem Recht klagen wollen.
Naja, das Ganze jetzt dem Pauli in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht ganz richtig. Denn der zitiert ja Mönning, der verärgert den "Kleiderzuschuss" mit dem Hinweis auf fehlende Leistung abgelehnt haben soll. Wenn das richtig ist, wäre aber nicht der Reporter, sondern Mönning der Verursacher. Warum sollte der aber jetzt schädliche Aussagen konstruieren?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung