Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2441  
Alt 21.12.2015, 09:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
...
und sag mir bitte nicht, drei Leute unterdrücken 21 andere.
...
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.12.2015), printenduevel (21.12.2015)
Werbung
  #2442  
Alt 21.12.2015, 09:22
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon
...Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.
So?

Dargestellt wird doch nur das subjektive, bis dato sowieso schon bekannte, empfinden der Mannschaft und entsprechende Vermutungen, die von seiten der Mannschaft kommen.

Beim ganzen Rest wird, wie insgesamt, auch im Nebel gestochert.

Beispiel:
"...Die Mannschaft hat die aus ihrer Sicht bestehende Probleme mit dem Trainer schon lange vor besagtem Brief an den Aufsichtsrat deutlich beim Sportdirektor und dem für den Sport zuständigen, nun ehemaligem Aufsichtsratsmitglied, Thomas Deutz, kommuniziert, danach aber den Eindruck gewonnen, dass darauf keine Reaktion erfolgte. ..."

Zitat:
Zitat von blue_lagoon
...Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.
Das darf man bei diesem Artikel auch so.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon
... im Sinne der Untermauerung des im Super-Sonntag dargestellten Chaos. ...
Das ist auch das einzige was stimmt und das Chaos herrscht, wissen wir doch schon lange. Mein Eindruck, da herrscht ein riesiges Kommunikationsproblem - oder einfach ausgedrückt. Die Rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 21.12.2015, 09:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
Aber da sind ja nicht nur Neulinge und Frischlinge bei. So eine Einigkeit wie de derzeit nach außen tragen, ist doch wirklich ungewöhnlich. Normalerweise gibt es immer welche, die mit Trainer und Sportdirektor können und nicht mitmachen bei so einer Revolte. Das weißt Du so gut wie ich.

Und wie Du selbst ja schreibst, vielleicht war das ursprüngliche Problem gar nicht so groß, aber man hat es unterschätzt. Hat sich nicht drum gekümmert. Bliebe dann aber immer noch der Fakt, dass ja nicht nur im Zusammenspiel mit der Mannschaft schon alles was komisch läuft. Da waren ja noch andere Problemfälle. Und das sind alles große Missverständnisse?

Kann nicht einfach jemand Reset drücken?
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 21.12.2015, 09:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
.... Da waren ja noch andere Problemfälle. Und das sind alles große Missverständnisse?

Kann nicht einfach jemand Reset drücken?
Ne, dafür ist der Riss zu groß.

Ich glaube man ist auf der Eskalationsstufenleiter schon ziemlich weit oben.

http://4managers.de/fileadmin/_proce...52b51c5799.png
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (21.12.2015)
  #2445  
Alt 21.12.2015, 11:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.385 Danke für 1.296 Beiträge
Heute in der WDR Lokalzeit aachen

Wenn man dem Ausstrahlungstag glauben darf, eventuell ein Bericht über Alemannia.. Siehe Anhang, achtet mal auf das Datum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-12-21 11_00_25-Lokalzeit aus Aachen - NRW-Studios WDR.jpg (101,6 KB, 95x aufgerufen)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2446  
Alt 21.12.2015, 11:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
So?

Dargestellt wird doch nur das subjektive, bis dato sowieso schon bekannte, empfinden der Mannschaft und entsprechende Vermutungen, die von seiten der Mannschaft kommen.

Beim ganzen Rest wird, wie insgesamt, auch im Nebel gestochert.

Beispiel:
"...Die Mannschaft hat die aus ihrer Sicht bestehende Probleme mit dem Trainer schon lange vor besagtem Brief an den Aufsichtsrat deutlich beim Sportdirektor und dem für den Sport zuständigen, nun ehemaligem Aufsichtsratsmitglied, Thomas Deutz, kommuniziert, danach aber den Eindruck gewonnen, dass darauf keine Reaktion erfolgte. ..."



Das darf man bei diesem Artikel auch so.



Das ist auch das einzige was stimmt und das Chaos herrscht, wissen wir doch schon lange. Mein Eindruck, da herrscht ein riesiges Kommunikationsproblem - oder einfach ausgedrückt. Die Rechte Hand weiß nicht was die linke Hand macht.
Ich lasse Deine Aussagen so stehen, es führt zu nichts.

Nur eines:

Es gibt "subjektive" Äußerungen (wie du sie nennst), die ganz objektiv Trainer, SD und AR aber mal ganz klar an den Karren pi**en.
Und der Rücktritt von Deutz spricht da aber mal eine ganz klare Sprache.

Nur Herr K. versteht die Welt nicht mehr .. vermeintlich.
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 21.12.2015, 11:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.816
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.693 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wenn man dem Ausstrahlungstag glauben darf, eventuell ein Bericht über Alemannia.. Siehe Anhang, achtet mal auf das Datum.
Das B liegt direkt neben dem N, oder aber ein ganz befremdlicher Sinn für Humor des Redakteurs.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (21.12.2015)
  #2448  
Alt 21.12.2015, 14:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ne, dafür ist der Riss zu groß.

Ich glaube man ist auf der Eskalationsstufenleiter schon ziemlich weit oben.

http://4managers.de/fileadmin/_proce...52b51c5799.png
Zersplitterung würde ich tippen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (21.12.2015)
  #2449  
Alt 21.12.2015, 14:28
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.385 Danke für 1.296 Beiträge
Der HP Bericht zur Entwicklung eies Leitbildes.
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...itbild-23159r/

Mir kommen da andere Gedanken, parrallel wurde offensichtlich ein "Leidbild"
entwickelt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 21.12.2015, 16:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass die Vorbereitung sehr gut war und der Saisonstart ebenfalls, zumindest, was die Ergebnisse angeht, da hätte es also wenig Grund gegeben, den "Lautsprechern", wenn es die denn gegeben hat, zu glauben.
Und gestandene Spieler wie Staffeldt oder Vrzogic, die ja schon höher gespielt haben (und auch andere), können sich sicher selber ein Bild machen.
Mir ist nicht klar, wieso sich hier einige Leute scheinbar auf die Mannschaft als Alleinschuldigen einschießen, zumal das komplette Team ja innerhalb weniger Wochen (siehe Klitzpera-Interview Anfang Oktober) vom Paulus zum Saulus mutiert sein müsste. Ich finde diese Entwicklung nicht nachvollziehbar.
Natürlich war das Schreiben ziemlich unklug, genau wie das Verlassen des Platzes nach dem letzten Spiel. Aber man sollte wohl besser noch abwarten, was noch alles rauskommt, bevor man das Aussortieren des gesamten Kaders fordert.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.12.2015), Pratsch-Gelb (22.12.2015), Stephanie (21.12.2015)
  #2451  
Alt 21.12.2015, 16:13
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.104
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn du als neuer Spieler in eine Mannschaft kommst und dann nur noch von den Lautsprechern hörst wie toll das alles letztes Jahr war und wie ******* diese Saison und dann auch keinen Erfolg hast oder nur auf der Bank sitzt, glaubst du das dann selber auch schon.

Gruppendynamik, und die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ganz schlimmer Fehler.
Du sprichst ziemlich despektierlich von Spielern als "Lautsprecher" und plädierst dafür, eine intakte Gruppe in Schach zu halten, da man einer solchen nicht trauen kann. Da frage ich mich: Was willst Du eigentlich?

Diese "Gruppe" hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und begreifbar gemacht, was möglich ist, wenn mal nicht eine sportlich vollkommen inkompetente Vereinsführung von oben willkürlich eingreift, wie das normalerweise (und auch jetzt wieder) bei Alemannia der Fall ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (21.12.2015)
  #2452  
Alt 21.12.2015, 17:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
... Aber man sollte wohl besser noch abwarten, was noch alles rauskommt, bevor man das Aussortieren des gesamten Kaders fordert.
Weder ich noch andere User fordern, jedenfalls so wie ich das verfolgt habe, das Aussortieren eines ganzen Kaders. Wie soll das gehen? Und was soll noch rauskommen? Dass der Ex-Trainer die Spieler bei Wasser und Brot eingesperrt hat? Zu den Suspendierungen schreibe ich weiter unten eine Antwort.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 21.12.2015, 17:36
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Du sprichst ziemlich despektierlich von Spielern als "Lautsprecher" und plädierst dafür, eine intakte Gruppe in Schach zu halten, da man einer solchen nicht trauen kann. Da frage ich mich: Was willst Du eigentlich?.
Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?

Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Diese "Gruppe" hat mir letzte Saison viel Freude bereitet und begreifbar gemacht, was möglich ist, wenn mal nicht eine sportlich vollkommen inkompetente Vereinsführung von oben willkürlich eingreift, wie das normalerweise (und auch jetzt wieder) bei Alemannia der Fall ist.
Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2015), Dibe (21.12.2015), Letzter Mann (21.12.2015), Olimanne (21.12.2015), printenduevel (21.12.2015)
  #2454  
Alt 21.12.2015, 17:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.
Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings wüsste ich gerne, was man den Dreien wirklich vorwirft. So richtig klar ist mir das bisher noch nicht geworden und deswegen habe ich meine Meinung noch nicht abschließend gebildet.

AK hat einen Tag vor der Suspendierung großzügig die Spieler aufgefordert, sich öffentlich zu äußern. Ich vermute, nach dem (über)harten Durchgreifen traut sich jetzt keiner mehr oder warum ist jetzt Funkstille?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 21.12.2015, 18:03
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.356
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Kaffeesatzleserei! Da muss was vorgefallen sein....
Kein Mensch hier weiß etwas, aber es werden Leute verurteilt, weil da muss ja....
Hier wird ein Verein demontiert. Und der Fisch stinkt immer vom Kopfe. Da ist mit ein paar Bauernopfern nichts getan.
Wir haben jetzt den Ersatztorwart als erste Wahl, erinnert sich noch jemand an die Spiele, als er im Tor stand? Ja? Aber Löhe ist ja ein "Fettklops". Wir haben`s ja!
Wir opfern einen Verein für die Idee der Professionalität. - In Form eines Sportdirektors.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2015), Go (21.12.2015), Heinsberger LandEi (22.12.2015)
  #2456  
Alt 21.12.2015, 18:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man kann sich alles schön lügen, so oder so. Aber der Artikel ist so wie er ist nunmal in der Welt.
Und wenn er unwidersprochen bleibt, dann stimmt das dort wiedergegebene.
Gibt es eine Stellungnahme darf dann jeder für sich selbst überlegen, für wie glaubhaft er diese hält.
Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 21.12.2015, 18:06
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.891
Abgegebene Danke: 612
Erhielt 4.225 Danke für 1.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prinzipiell bin ich bei Dir. Allerdings wüsste ich gerne, was man den Dreien wirklich vorwirft. So richtig klar ist mir das bisher noch nicht geworden und deswegen habe ich meine Meinung noch nicht abschließend gebildet.

AK hat einen Tag vor der Suspendierung großzügig die Spieler aufgefordert, sich öffentlich zu äußern. Ich vermute, nach dem (über)harten Durchgreifen traut sich jetzt keiner mehr oder warum ist jetzt Funkstille?
zu 1) Vielleicht ist es aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht möglich zu sehr ins Detail zu gehen. Ich weiß es nicht. Macht die Sache natürlich nicht einfacher, weil ja immer Transparenz gefordert wird. Manchmal geht das aber einfach nicht.
zu 2) Ja, kann ich mir auch gut so vorstellen. Nach der Suspendierung muss sich der vorhandene Kader natürlich neu orientieren. Es wird sich eine neue Hackordnung entwickeln und das kann eigentlich nur während der Rückrundenvorbereitung passieren. Jetzt im Moment geht doch keiner voran. Dafür muss man sich jeden Tag sehen und miteinander trainieren und sprechen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 21.12.2015, 18:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.
Meine Vermutung ist vielmehr die, dass die Stellungnahme in der von falschen Tatsachenbehauptungen geschrieben wurde deshalb zurückgezogen wurde, weil man befürchtet hat, dass dann von Seiten der Zeitung juristische Schritte gefolgt wären.
Wenn man sich den Artikel in der Super Sonntag durchliest, ist es schwierig dort das zu finden, was die Alemannia der Zeitung in der zurückgezogenen Stellungnahme vorgeworfen hat. Da wird vieles angesprochen und so manch einem in der Führungsriege mag das nicht in den Kram passen und sich und sein Handeln dort als falsch dargestellt empfinden, aber wenn man den Artikel genau liest erscheinen die Darstellungen in aller Regel doch sehr Wasserdicht formuliert.

Im Zweifel hätte am Ende die Alemannia zur als Krönung selber auf der eigenen Webseite eine Gegendarstellung zu ihrer eigenen Stellungnahme veröffentlichen müssen, in der sie dann hätte klarstellen müssen, dass im Artikel der Super Sonntag entgegen der Behauptung in der Stellungnahme keinerlei falsche Tatsachenbehauptungen zu finden sind.

(Und nein... hier kommt jetzt kein Ironiesmiley hin, weil hier keins hingehört.)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.12.2015 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 21.12.2015, 18:32
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.138
Erhielt 8.375 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wie? Eine intakte Gruppe in Schach halten? Verstehe ich nicht. Wofür?

Tatsache ist, dass Alemannia drei Spieler suspendiert hat. Das macht man nicht nebenbei. Da muss ja etwas vorgefallen sein. Und somit schaden diese Spieler meinem Verein. Und das mag ich einfach nicht. Mochte ich schon bei Krämer nicht, weil ich wusste, der wird meinem Verein schaden. Wenn ich Dr. Steinborn zitieren darf: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren." Ich halte Dr. Steinborn jetzt nicht für einen Trottel, der sich etwas vormachen lässt. Und damit sind diese (natürlich nicht alle) Spieler bei mir unten durch.



Natürlich war das eine gute Saison, aber der mögliche Aufstieg wurde leichtfertig hergegeben und jetzt haben einige den Bogen überspannt. Der Rest ist subjektiv und andere Fans sehen das anders.

Man sollte das vermuten, dass da etwas vorgefallen ist, aber warum sagt es uns denn dann keiner (Ich gehe mal davon aus, dass das vom-Platz-gehen nicht reicht, zumal das ja die ganze Mannschaft war; aber der Brief war ja auch nahezu die ganze Mannschaft...)?
Und wir wissen auch nicht, woher Herr Steinborn seine Informationen hatte.
Und wie soll man sich erklären, dass nur ca. zwei Wochen vor dem ominösen Brief Klitzpera im AN-Interview alle Dissonanzen von sich gewiesen und gerade Löhe und Hackenberg mehrfach als wichtige Spieler gelobt hat? Und kurz danach beim Fan-Treff wohl Ähnliches.
Mir ist da noch viel zu viel im Nebel, als dass ich die Drei jetzt verurteilen würde.
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 21.12.2015, 18:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Bislang gibt es interessanterweise weder eine offizielle Stellungnahme noch einen "internen Prozess" auf den SS-Artikel.
Man ist mittlerweile ja einiges gewöhnt, aber es erscheint mir trotz allem ausgeschlossen, dass die Führungsriege des Vereins den Artikel gänzlich ignoriert. Dies nämlich käme in der Tat einer stillschweigenden Zustimmung und damit einer Demontage des SD gleich.
Da wir es mit Alemannia Aachen zu tun haben, wo die internen Abläufe bisweilen Erstaunen auslösen, erscheint die Stellungnahme möglicherweise erst in der nächsten Ausgabe des SuperSonntags.
Dies wäre nach Ablauf einer möglichen weihnachtlichen Feuerpause.
Es gibt sicherlich einen internen Prozess, nur ist das Ergebnis bisher nicht veröffentlicht worden.
Ich halte es selbst bei Alemannia für ausgeschlossen, dass vor Weihnachten nicht auf den SS - Artikel reagiert wird.
Dann wäre ja eine Stellungnahme erst Anfang Januar möglich und das ist zu spät.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung