Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3401  
Alt 13.05.2016, 00:09
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
. Und Klitze hat geliefert....
Würde ja auch Zeit
Endlich hat er mal was zum Wohl der Alemannia gemacht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (14.05.2016)
Werbung
  #3402  
Alt 13.05.2016, 05:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Würde ja auch Zeit
Endlich hat er mal was zum Wohl der Alemannia gemacht
Nä wat seid ihr fies
Mit Zitat antworten
  #3403  
Alt 13.05.2016, 07:26
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nur nen Grund gesucht hat um ihn ohne Abfindung quitt zu werden???
Michi, ganz ehrlich?

__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #3404  
Alt 13.05.2016, 07:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nur nen Grund gesucht hat um ihn ohne Abfindung quitt zu werden???


Da hat man bei Alemannia durchaus Erfahrung. Klitzpera war ein Meister in dieser Disziplin. Jetzt holt ihn sein eigenes Verhalten ein. So what?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3405  
Alt 13.05.2016, 08:50
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nur nen Grund gesucht hat um ihn ohne Abfindung quitt zu werden???
Immerhin gibt es für seine fristlose einen Grund der kommuniziert wird.

Bei den Suspendierungen warte ich noch bis heute auf einen Grund


Aber du hast natürlich Recht. Ist ja nicht Alemannia untypisch. Immerhin wurde kein Gutachten eingeholt.
Mit Zitat antworten
  #3406  
Alt 13.05.2016, 10:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man nur nen Grund gesucht hat um ihn ohne Abfindung quitt zu werden???
Also ich wäre ja auch dafür, Kader und Spielbetrieb einzustellen, um dann das freiwerdende Geld bis zum Sankt Nimmerleinstag für die Gehaltszahlungen des unbefristeten Arbeitsvertrages für den sagenhaften Herrn Klitzpera einzusetzen. Ganz im Sinne eines durch und durch echten Alemannen natürlich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3407  
Alt 13.05.2016, 11:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also ich wäre ja auch dafür, Kader und Spielbetrieb einzustellen, um dann das freiwerdende Geld bis zum Sankt Nimmerleinstag für die Gehaltszahlungen des unbefristeten Arbeitsvertrages für den sagenhaften Herrn Klitzpera einzusetzen. Ganz im Sinne eines durch und durch echten Alemannen natürlich.
Ich denke, wir sollten einfach einmal stolz darauf sein, solche "echten Alemannen" in unseren Reihen zu wissen. Wo sonst, bitte schön, ist es zum Beispiel möglich, dass der Stadionsprecher (es könnte auch der Greenkeeper sein) sich für die Schaffung eines kostspieligen, bis dahin von niemandem vermissten SD-Postens einsetzt und seinem weisen Rat seitens unserer Gremiker dann auch noch Folge geleistet wird?
So etwas gibt es nur bei uns.
Wir sind eben etwas ganz Besonderes.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.05.2016), Heinsberger LandEi (14.05.2016), Michi Müller (13.05.2016)
  #3408  
Alt 13.05.2016, 13:47
gooool gooool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Dienstliche Mails sind Eigentum des Arbeitgebers und dürfen natürlich nicht gelöscht werden. Allerdings muss man sich auch fragen lassen, warum es keine Datensicherung gibt.
Selbst wenn es eine Datensicherung gibt, darf er den Account nicht löschen .....
Mit Zitat antworten
  #3409  
Alt 13.05.2016, 14:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Wie kann der Mann so etwas machen?
Emails löschen und so dem Verein einen solchen finanziellen Schaden zufügen?

Der gehört hinter Gitter, lebenslang !
Und Schadensersatz von mindestens 3 Mrd € !

Applaus dem Vorstand, bei dem zwar die sportliche Kompetenz nicht sichtbar ist, die sie aber durch juristische wieder ausgleicht.

Wasser auf die Mühlen der Klitzpera-Hasser, die es doch schon immer gewusst haben. Die noch heute auf eine Unschuldsvermutung der suspendierten Spieler pochen, dieselbe aber bei Klitzpera außer acht lassen.

Daher:
Angezeigt ist noch lange nicht verurteilt und
eine fristlose Kündigung ausgesprochen kann immer noch angefochten werden.

Es zeigt nur, dass die vereinbarte Kündigungsfrist doch den hier von manchen vermuteten Monat stark übersteigt. Sonst würde man das Risiko eines teuren Rechtsstreit nicht eingehen.

Man wird sehen, ob die Alemannia einen finanziellen Schaden nachweisen kann.Ich bin ziemlich sicher, Klitzpera wird es so nicht einfach hinnehmen.

Ich bin jedoch froh, wenn die Akte Klitzpera, wie so viele andere auch, geschlossen werden kann. Es war ein Fehlgriff, auch objektiv betrachtet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3410  
Alt 13.05.2016, 14:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wie kann der Mann so etwas machen?
Emails löschen und so dem Verein einen solchen finanziellen Schaden zufügen?

Der gehört hinter Gitter, lebenslang !
Und Schadensersatz von mindestens 3 Mrd € !

Applaus dem Vorstand, bei dem zwar die sportliche Kompetenz nicht sichtbar ist, die sie aber durch juristische wieder ausgleicht.

Wasser auf die Mühlen der Klitzpera-Hasser, die es doch schon immer gewusst haben. Die noch heute auf eine Unschuldsvermutung der suspendierten Spieler pochen, dieselbe aber bei Klitzpera außer acht lassen.

Daher:
Angezeigt ist noch lange nicht verurteilt und
eine fristlose Kündigung ausgesprochen kann immer noch angefochten werden.

Es zeigt nur, dass die vereinbarte Kündigungsfrist doch den hier von manchen vermuteten Monat stark übersteigt. Sonst würde man das Risiko eines teuren Rechtsstreit nicht eingehen.

Man wird sehen, ob die Alemannia einen finanziellen Schaden nachweisen kann.Ich bin ziemlich sicher, Klitzpera wird es so nicht einfach hinnehmen.

Ich bin jedoch froh, wenn die Akte Klitzpera, wie so viele andere auch, geschlossen werden kann. Es war ein Fehlgriff, auch objektiv betrachtet.
Das eigentlich bedauerliche an all dem ist doch, das diese Hinterfotzigkeiten und Juristereispielchen seit rund 10 Jahren das einzige sind, was in unserer GmbH und unserem Verein wirklich überhaupt noch erfolgreich und kompetent betrieben wird.

Und das gilt in diesem Fall genau so sowohl für Klitzpera selber wie für unseren Aufsichtsratgleichermaßen, beide Seiten beherrschen nämlich nicht wirklich irgendwas anderes als das.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.05.2016 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.05.2016)
  #3411  
Alt 13.05.2016, 15:09
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wie kann der Mann so etwas machen?
Emails löschen und so dem Verein einen solchen finanziellen Schaden zufügen?

Der gehört hinter Gitter, lebenslang !
Und Schadensersatz von mindestens 3 Mrd € !

Applaus dem Vorstand, bei dem zwar die sportliche Kompetenz nicht sichtbar ist, die sie aber durch juristische wieder ausgleicht.

Wasser auf die Mühlen der Klitzpera-Hasser, die es doch schon immer gewusst haben. Die noch heute auf eine Unschuldsvermutung der suspendierten Spieler pochen, dieselbe aber bei Klitzpera außer acht lassen.

Daher:
Angezeigt ist noch lange nicht verurteilt und
eine fristlose Kündigung ausgesprochen kann immer noch angefochten werden.

Es zeigt nur, dass die vereinbarte Kündigungsfrist doch den hier von manchen vermuteten Monat stark übersteigt. Sonst würde man das Risiko eines teuren Rechtsstreit nicht eingehen.

Man wird sehen, ob die Alemannia einen finanziellen Schaden nachweisen kann.Ich bin ziemlich sicher, Klitzpera wird es so nicht einfach hinnehmen.

Ich bin jedoch froh, wenn die Akte Klitzpera, wie so viele andere auch, geschlossen werden kann. Es war ein Fehlgriff, auch objektiv betrachtet.
Ich konnte den Artikel nicht lesen, kenne nur die Überschrift. Letztlich ist aber das Löschen von beruflichen Mailkonten und
ähnlichen Daten ein anerkannter Grund für eine außerordentliche Kündigung. Dafür kommt es dann auch nicht auf einen Schaden an, den brauchst Du nur wenn Du Schadenersatzansprüche geltend machst. Wenn er die Daten tatsächlich geläscht hat, hat er also ein großes Eigentor geschossen. Dann wäre die Vergütung bis zum Wirksamwerden einer ordentlichen Kündigung und/oder eine etwa verhandelte Abfindung weg.

Ich hab aus der Überschrift nur nicht verstanden, weshalb die Alemannia Strafanzeige gegen AK stellt. Geht es da um den gleichen Sachverhalt? Diese ganze Strafanzeigerei in dem Laden st aus meiner Sicht schon sehr amateurmäßig, aber in den Bereichen bewegen wir uns wohl auf (fast) allen Ebenen...
Mit Zitat antworten
  #3412  
Alt 13.05.2016, 15:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich konnte den Artikel nicht lesen, kenne nur die Überschrift. Letztlich ist aber das Löschen von beruflichen Mailkonten und
ähnlichen Daten ein anerkannter Grund für eine außerordentliche Kündigung. Dafür kommt es dann auch nicht auf einen Schaden an, den brauchst Du nur wenn Du Schadenersatzansprüche geltend machst. Wenn er die Daten tatsächlich geläscht hat, hat er also ein großes Eigentor geschossen. Dann wäre die Vergütung bis zum Wirksamwerden einer ordentlichen Kündigung und/oder eine etwa verhandelte Abfindung weg.

Ich hab aus der Überschrift nur nicht verstanden, weshalb die Alemannia Strafanzeige gegen AK stellt. Geht es da um den gleichen Sachverhalt? Diese ganze Strafanzeigerei in dem Laden st aus meiner Sicht schon sehr amateurmäßig, aber in den Bereichen bewegen wir uns wohl auf (fast) allen Ebenen...
Anzeige wegen https://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
TED (13.05.2016)
  #3413  
Alt 13.05.2016, 15:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.454 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
dazu:
https://www.wbs-law.de/computerstraf...trafbar-39426/

allerdings ein Einzelurteil
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.05.2016), tivolino (13.05.2016)
  #3414  
Alt 13.05.2016, 15:33
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hat mich in der Vergangenheit schon oft gestört, wenn immer direkt die strafrechtliche Keule geschwungen wird. Das macht man aus meiner Sicht einfach nicht und ist nicht seriös in meinen Augen. Das war auch schon bei dem Streit zwischen AK und Heinen so, da fand ich die Strafanzeigen genauso affig und überzogen. Solche Themen löst man intern zivilrechtlich und nicht durch Strafanzeigen, auch weil so ein Vorgehen wieder die Alemannia insgesamt in ein schlechtes Licht rückt. Aber es bleibt dabei, Glück für die Alemannia und Blöd gelaufen für AK, wenn er tatsächlich einen solchen Fehler gemacht hat und dadurch einen Haufen Kohle verliert...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.05.2016)
  #3415  
Alt 13.05.2016, 15:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Hat mich in der Vergangenheit schon oft gestört, wenn immer direkt die strafrechtliche Keule geschwungen wird. Das macht man aus meiner Sicht einfach nicht und ist nicht seriös in meinen Augen. Das war auch schon bei dem Streit zwischen AK und Heinen so, da fand ich die Strafanzeigen genauso affig und überzogen. Solche Themen löst man intern zivilrechtlich und nicht durch Strafanzeigen, auch weil so ein Vorgehen wieder die Alemannia insgesamt in ein schlechtes Licht rückt.
Vielleicht ist ein Faktor, wie und in welchem Umfang Informationen geloescht wurden. Hat er einfach nur ohne nachzudenken (und ohne etwas Boeses zu wollen) sein Email-Konto abgeschossen? Oder hat er aktiv und absichtlich wichtige Informationen geloescht? Das koennte beeinflussen, welche Keule ausgepackt wird.
Mit Zitat antworten
  #3416  
Alt 13.05.2016, 15:48
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vielleicht ist ein Faktor, wie und in welchem Umfang Informationen geloescht wurden. Hat er einfach nur ohne nachzudenken (und ohne etwas Boeses zu wollen) sein Email-Konto abgeschossen? Oder hat er aktiv und absichtlich wichtige Informationen geloescht? Das koennte beeinflussen, welche Keule ausgepackt wird.
Darum ging es mir nicht. So ein Fehler des freigestellten Mitarbeiters ist für einen Arbeitgeber in der Praxis die Einladung für eine fristlose Kündigung, mit der der Arbeitnehmer (oder hier Geschäftsführer) dann all seine Ansprüche aus einer "ordentlichen" Beendigung verliert. Das ist ganz üblich, wenn auch in anderen Fällen als dem hier schon mal moralisch zweifelhaft. Ich kenne es aus der Praxis aber nicht, dass ständig direkt mit Strafanzeigen gearbeitet wird. Das mag ein letzter Hebel sein, wenn alles andere nicht funktioniert hat, sollte aber kein Standardwerkzeug sein. Wenn es erst mal so losgeht, verlieren nämlich am Ende alle - der Außeneindruck bei sowas ist doch verheerend. jetzt kann man böse sagen, dass die Alemannia da nichts mehr zerstören kann, weil ihr Image ohnehin unterirdisch ist. So wird es aber nicht besser.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (13.05.2016), tivolino (13.05.2016)
  #3417  
Alt 14.05.2016, 12:47
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hat er einfach nur ohne nachzudenken (und ohne etwas Boeses zu wollen) sein Email-Konto abgeschossen?
Ist vermutlich mit der Maus ausgerutscht.
Passiert in letzter Zeit vielen, die Viecher werden auch immer glitschiger.
Mit Zitat antworten
  #3418  
Alt 16.05.2016, 15:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
AK ist nun endlich und hoffentlich Geschichte.
Wenn der Verein diese "Ära" überlebt und es tatsächlich zum 150.Vereinjubiläum 2050 noch Leute gibt, dir eine Chronik verfassen, gehört das Jahr, in dem AK als SD verantwortlich war, zu den schwärzesten der Vereinsgeschichte. Beginnend mit dem unsäglichen Interview in AZ/AN sowie dem dummdreisten Spruch CBs zur Mannschaft beim 1. Training: "Ihr habt gar nichts erreicht." Endend (?) mit dem Löschen von Accounts des Arbeitgebers. Suspendierungen, Tumulte, Aufstände, eine Schlägerei - das ist die Bilanz von AKs Regentschaft. Als Spieler bleibt AK ein Alemanne.
Mit Zitat antworten
  #3419  
Alt 16.05.2016, 17:32
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Ehemalige Spieler als Sportdirektoren sind bei Alemannia scheinbar nicht so richtig der Bringer.
Mit Zitat antworten
  #3420  
Alt 16.05.2016, 17:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ehemalige Spieler als Sportdirektoren sind bei Alemannia scheinbar nicht so richtig der Bringer.
Sportdirektoren ohne Alemannia-Vergangenheit sind aber auch keine Erfolgsgarantie... siehe Bornemann. Mehrere Jahre Erfahrung in Freiburg - das klang so vielversprechend. Und dann kamen Burkhardt und Gueye...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung