Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3321  
Alt 03.04.2016, 21:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich bin auch mal neugierig, wie es jetzt weiter läuft. Ich habe Klitzpera die ganze Zeit nicht so negativ gesehen wie manch anderer hier. Was die Kaderzusammenstellung angeht, gibt es von mir jedenfalls keine Kritik. Da kenne ich eigentlich niemanden, der zu Beginn der Saison und insbesondere nach der Verpflichtung von Engelbrecht im Winter nicht der Meinung war, dass die Spieler, die geholt bzw. gehalten wurden, stark genug sein müssten, um den Aufstieg mitzuspielen.

Bleiben nur die "weichen" Faktoren, die bei Klitzpera immer wieder kritisiert wurden, also Peronalführung und Teamfähigkeit. Da wird man dann jetzt sehen können, ob das Chaos und der ständige Ärger im Verein aufhören, wenn Klitzpera nicht mehr da ist. Ich befürchte, das ist ein Alemannia-Thema, das Klitzpera zwar einerseits nicht in den Griff bekommen, andererseits aber auch nicht alleine zu verantworten hat. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege und es jetzt endlich wieder bergauf geht...
Den ersten Teil meinst du doch nicht ernst? Du bewertest die Arbeit eines Sportdirektors danach, wie das gemeine Volk dessen Kaderzusammenstellung zu BEGINN der Saison beurteilt?
Wer von den Leuten, die die geholten Spieler so gut fand, hat die denn vorher schonmal bewusst spielen sehen? Von Engelbrecht kennt man doch auch nur seine Vergangenheit. Und die fand in der zweiten Mannschaft statt. Oberhalb hat er sich nirgendwo durchgesetzt.
Meine Vermutung ist, dass Klitzpera genauso gescoutet hat, wie der gemeine Forenuser. Bei Transfermarkt.
Es sind nicht die weichen Faktoren, die gegen Klitze sprechen. Es sind die harten. Die zusammengestellte Mannschaft taugt nichts.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
adler (04.04.2016), Dirk (04.04.2016), Pratsch-Gelb (04.04.2016)
Werbung
  #3322  
Alt 03.04.2016, 21:54
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.663
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Ich denke, dass Alexander Klitzpera an sich selbst gescheitert ist. Sein größtes Defizit war meines Erachtens sein Mangel an Gelassenheit. Statt sich selbst in der einen oder anderen Situation zurückzunehmen, hat er den Boss allzu oft heraushängen lassen und damit das vereinsinterne Klima nachhaltig vergiftet. Offensichtlich besaß er keinerlei natürliche Autorität, die ein solches Amt nun einmal erfordert.
Statt dessen hat er dieses Defizit mit der Brechstange zu kompensieren versucht mit dem Ergebnis, dass etliche Vereinsangehörige gehen mussten bzw. freiwillig das Handtuch geworfen haben.
Schade, dass dem Verein das Missverständnis AK nicht erspart blieb.
Schade, dass jemand wie Rainer Plasshenrich zu den Opfern dieses Missverständnisses gehört.
Schade aber auch, dass schon wieder eine Alemannia-Ikone ihren einstmals guten Ruf nachhaltig beschädigt hat.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (04.04.2016 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.04.2016), Geheimniskremer (04.04.2016), Hawk-Eye (06.04.2016), hottamax (04.04.2016), Landalemanne (04.04.2016), littlefatman (03.04.2016), Pratsch-Gelb (04.04.2016), printenduevel (04.04.2016)
  #3323  
Alt 03.04.2016, 22:13
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 486 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Den ersten Teil meinst du doch nicht ernst? Du bewertest die Arbeit eines Sportdirektors danach, wie das gemeine Volk dessen Kaderzusammenstellung zu BEGINN der Saison beurteilt?
Wer von den Leuten, die die geholten Spieler so gut fand, hat die denn vorher schonmal bewusst spielen sehen? Von Engelbrecht kennt man doch auch nur seine Vergangenheit. Und die fand in der zweiten Mannschaft statt. Oberhalb hat er sich nirgendwo durchgesetzt.
Meine Vermutung ist, dass Klitzpera genauso gescoutet hat, wie der gemeine Forenuser. Bei Transfermarkt.
Es sind nicht die weichen Faktoren, die gegen Klitze sprechen. Es sind die harten. Die zusammengestellte Mannschaft taugt nichts.
Ich spreche unter anderem über Graudenz, Ermst, Dowidat, die er gehalten hat obwohl das nur die wenigsten erwartet hätten. Die konnte man ja wohl einschätzen. Propheter und Staffeldt habe ich tatsächlich vorher auch schon spielen sehen und auf jeden Fall für drittligareif gehalten. Und ich glaube auch tatsächlich noch immer, dass diese Mannschaft in ihrer Zusammenstellung es durchaus drauf hätte, aufzusteigen. Aber selbst die Spieler, die in der Vergangenheit schon gezeigt haben, dass sie es können, bringen doch in diesem Jahr regelmäßig keine vernünftige Leistung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Monti (05.04.2016)
  #3324  
Alt 04.04.2016, 10:21
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Die Trennung von Klitzpera ist durchaus kostspielig. Das Team um Thomas Deutz stattete den Berufseinsteiger damals mit einem unbefristeten Vertrag aus. Nun wird eine einvernehmliche Vertragsauflösung angestrebt. Einen Nachfolger soll es nicht geben. Trainer Fuat Kilic soll den Kader für die nächste Saison zusammenstellen."
Ich glaube dahinter steckt der Satz: "Für einen Nachfolger ist kein Geld da, also muss es irgendwie Kilic richten."

Ich zitiere weiterhin von der Homepage: "Trainer Fuat Kilic wird beauftragt, die notwendigen Anpassungen im Sportbereich in Abstimmung mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung vorzunehmen."
Warum hat man nicht einfach nur gesagt, dass Trainer Fuat Kilic jetzt für die sportlichen Geschicke zuständig ist? Nachdem der Sportfachmann Deutz sich zurückgezogen hat, wer hat dort jetzt die sportliche Expertise? Für mich klingt es so, als habe man auch in Kilic nicht das nötige Vertrauen, hat jedoch auch kein Geld, einen Nachfolger zu suchen der Trainer und Sportdirektor in Personalunion ist.

Jahrelang wurde uns doch weißgemacht, dass man auch in Liga 3 und der Regionalliga mit einem Sportdirektor professionelle Strukturen schaffen muss. Also holt man einen Ex-Spieler und stattet ihn mit einem unbefristeten Vertrag aus und tauscht gleich mehrfach das Trainerpersonal aus.
Ich glaube auf dem Papier haben wir doch sicherlich einen Trainerstab wie der Rekordmeister. Mich würde echt mal interessieren, wie viele beurlaubte Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer noch auf dem Gehaltszettel stehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.04.2016), ErwinvdB (04.04.2016), Heinsberger LandEi (05.04.2016), Kimble (05.04.2016)
  #3325  
Alt 04.04.2016, 12:21
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich glaube dahinter steckt der Satz: "Für einen Nachfolger ist kein Geld da, also muss es irgendwie Kilic richten."

Ich zitiere weiterhin von der Homepage: "Trainer Fuat Kilic wird beauftragt, die notwendigen Anpassungen im Sportbereich in Abstimmung mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung vorzunehmen."
Warum hat man nicht einfach nur gesagt, dass Trainer Fuat Kilic jetzt für die sportlichen Geschicke zuständig ist? Nachdem der Sportfachmann Deutz sich zurückgezogen hat, wer hat dort jetzt die sportliche Expertise? Für mich klingt es so, als habe man auch in Kilic nicht das nötige Vertrauen, hat jedoch auch kein Geld, einen Nachfolger zu suchen der Trainer und Sportdirektor in Personalunion ist.

Jahrelang wurde uns doch weißgemacht, dass man auch in Liga 3 und der Regionalliga mit einem Sportdirektor professionelle Strukturen schaffen muss. Also holt man einen Ex-Spieler und stattet ihn mit einem unbefristeten Vertrag aus und tauscht gleich mehrfach das Trainerpersonal aus.
Ich glaube auf dem Papier haben wir doch sicherlich einen Trainerstab wie der Rekordmeister. Mich würde echt mal interessieren, wie viele beurlaubte Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer noch auf dem Gehaltszettel stehen.
Das sehe ich ähnlich. Die Antwort auf die IG-Frage irritiert umso mehr.

Zitat:
Nachdem Herr Deutz zurückgetreten ist und nun Herr Reimig Schatzmeister des TSV und Aufsichtsratsmitglied der GmbH in Personalunion ist: Wer ist innerhalb des Aufsichtsrates nun für die sportlichen Belange zuständig und verfügt über adäquates Hintergrundwissen?

Eine direkte Zuständigkeit gibt es nicht mehr. Wir lassen uns jedoch entsprechend beraten und haben ja auch mit unserer sportlichen Leitung hinreichend Kompetenz in den eigenen Reihen.
Die Kontrollinstanz hat sich zu dem Zeitpunkt noch von der zu kontrollierenden sportlichen Leitung helfen lassen, da ihr hinreichende Kompetenz zugesprochen wurde. Ob und wer sonst noch beraten hat, ist nicht bekannt. Da war Klitzpera irgendwie anders, er war ziemlich transparent, denn alle ungünstigen Aktionen sind auch ziemlich schnell aufgedeckt worden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
Alemao (28.04.2016)
  #3326  
Alt 04.04.2016, 12:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.377 Danke für 447 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich bin auch mal neugierig, wie es jetzt weiter läuft. Ich habe Klitzpera die ganze Zeit nicht so negativ gesehen wie manch anderer hier. Was die Kaderzusammenstellung angeht, gibt es von mir jedenfalls keine Kritik. Da kenne ich eigentlich niemanden, der zu Beginn der Saison und insbesondere nach der Verpflichtung von Engelbrecht im Winter nicht der Meinung war, dass die Spieler, die geholt bzw. gehalten wurden, stark genug sein müssten, um den Aufstieg mitzuspielen.

Bleiben nur die "weichen" Faktoren, die bei Klitzpera immer wieder kritisiert wurden, also Peronalführung und Teamfähigkeit. Da wird man dann jetzt sehen können, ob das Chaos und der ständige Ärger im Verein aufhören, wenn Klitzpera nicht mehr da ist. Ich befürchte, das ist ein Alemannia-Thema, das Klitzpera zwar einerseits nicht in den Griff bekommen, andererseits aber auch nicht alleine zu verantworten hat. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege und es jetzt endlich wieder bergauf geht...
Ist die Trainerentscheidung ein harter oder weicher Faktor?
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 04.04.2016, 16:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Neues von der "Klopperei":

http://www.aachener-nachrichten.de/a...inen-1.1330286
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 04.04.2016, 22:56
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.326
Abgegebene Danke: 10.779
Erhielt 8.190 Danke für 2.775 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich spreche unter anderem über Graudenz, Ermst, Dowidat, die er gehalten hat obwohl das nur die wenigsten erwartet hätten. Die konnte man ja wohl einschätzen. Propheter und Staffeldt habe ich tatsächlich vorher auch schon spielen sehen und auf jeden Fall für drittligareif gehalten. Und ich glaube auch tatsächlich noch immer, dass diese Mannschaft in ihrer Zusammenstellung es durchaus drauf hätte, aufzusteigen. Aber selbst die Spieler, die in der Vergangenheit schon gezeigt haben, dass sie es können, bringen doch in diesem Jahr regelmäßig keine vernünftige Leistung.
So sehr überraschend war der Verbleib der Drei nicht, immerhin wollten sie mit uns aufsteigen nach der vielversprechenden letzten Saison. Staffeldt war mal drittligareif, aber schon in der Vorsaison nicht mehr, sonst hätte ihn Viktoria nicht abgegeben, ebensowenig wie Löhden. Propheter und Vrzogic wurden in der Dritten Liga aussortiert, aber man hätte mehr von ihnen erwarten können, das stimmt. Dazu hätte man Propheter allerdings vielleicht auf seiner Stammposition einsetzen sollen.
Gödde, Winter und Rüter waren durchschnittliche Regionalligaspieler, aber da hat man wohl Entwicklungspotential gesehen, das dann (noch?) nicht so eingetroffen ist - kann passieren.
Aber dass die Abgänge von Hoffmann und Jerat nur schwer zu ersetzen sein würden, war eigentlich klar. und hat hier vielen Sorgen gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (05.04.2016)
  #3329  
Alt 05.04.2016, 14:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich bin auch mal neugierig, wie es jetzt weiter läuft. Ich habe Klitzpera die ganze Zeit nicht so negativ gesehen wie manch anderer hier. Was die Kaderzusammenstellung angeht, gibt es von mir jedenfalls keine Kritik. Da kenne ich eigentlich niemanden, der zu Beginn der Saison und insbesondere nach der Verpflichtung von Engelbrecht im Winter nicht der Meinung war, dass die Spieler, die geholt bzw. gehalten wurden, stark genug sein müssten, um den Aufstieg mitzuspielen.

Bleiben nur die "weichen" Faktoren, die bei Klitzpera immer wieder kritisiert wurden, also Peronalführung und Teamfähigkeit. Da wird man dann jetzt sehen können, ob das Chaos und der ständige Ärger im Verein aufhören, wenn Klitzpera nicht mehr da ist. Ich befürchte, das ist ein Alemannia-Thema, das Klitzpera zwar einerseits nicht in den Griff bekommen, andererseits aber auch nicht alleine zu verantworten hat. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liege und es jetzt endlich wieder bergauf geht...
Einspruch Euer Ehren, entschiedener Einspruch!!

Ansonsten, gut dass Klitzpera endlich weg ist. Er hat es geschaft, innerhalb von anderthalb Jahren einen endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast befindlichen Verein mit einem endlich wieder funktionierenden System aus den Angeln zu heben und einen einzigen Trümmerhaufen zu hinterlassen.

Das Einzige was bleibt, ist, die Verantwortlichen, die damals vor und während des fast schon legendären Düsseldorfspiels Klitzpera auf die Bühne gehoben haben, zur Rechenschaft zu ziehen und schnellstens in die Wüste zu schicken.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (05.04.2016), Hells (06.04.2016), Kimble (06.04.2016), Kleeblatt4TSV (05.04.2016)
  #3330  
Alt 05.04.2016, 16:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Ich bin auch mal neugierig, wie es jetzt weiter läuft. Ich habe Klitzpera die ganze Zeit nicht so negativ gesehen wie manch anderer hier. Was die Kaderzusammenstellung angeht, gibt es von mir jedenfalls keine Kritik. Da kenne ich eigentlich niemanden, der zu Beginn der Saison und insbesondere nach der Verpflichtung von Engelbrecht im Winter nicht der Meinung war, dass die Spieler, die geholt bzw. gehalten wurden, stark genug sein müssten, um den Aufstieg mitzuspielen.
Ich finde es immer wieder interessant, wenn nach Neuverpflichtungen in der 4. Liga über Spieler diskutiert wird, deren Stärken/Schwächen von uns in der Regel keiner ernsthaft beurteilen kann (es mag hier und da mal eine Ausnahme geben...). Ich vertraue dann zuerst der Expertise der handelnden Personen und erlaube mir nach 100 Tagen ein eigenes Urteil. Daher kann es nur ein Fazit zur Kaderzusammenstellung der Saison 2015/2016 geben:
Erbärmlich.
Ob dieses Scheitern an den einzelnen Akteuren oder an der Mischung liegt ist schwer zu beurteilen; ich vermute, die Mischung macht's (insbesondere nicht vorhandene Führungsspieler).

Bleibt nur ein Hoffen auf die neue Saison und auf den großen unbekannten Investor, der auch Gutes im Sinne des Vereins im Schilde führt. Auch wird es von außen im Vorfeld beinahe unmöglich sein, ein Urteil über die Intention des Investors zu fällen. Letztendlich hilft nur beten...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.04.2016), Blackthorne (05.04.2016), Flamebird (05.04.2016), Gorgar (05.04.2016), Hells (06.04.2016), Pratsch-Gelb (06.04.2016), twin-sven (05.04.2016)
  #3331  
Alt 05.04.2016, 17:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren, entschiedener Einspruch!!

Ansonsten, gut dass Klitzpera endlich weg ist. Er hat es geschaft, innerhalb von anderthalb Jahren einen endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast befindlichen Verein mit einem endlich wieder funktionierenden System aus den Angeln zu heben und einen einzigen Trümmerhaufen zu hinterlassen.

Das Einzige was bleibt, ist, die Verantwortlichen, die damals vor und während des fast schon legendären Düsseldorfspiels Klitzpera auf die Bühne gehoben haben, zur Rechenschaft zu ziehen und schnellstens in die Wüste zu schicken.
Deutz ist ja schon weg.
Jetzt müssen noch diejenigen weg, die mitgeholfen haben, Klitzpera herbeizureden.
Ich erinnere an die Beiträge des Users Huckleberry Finn zu diesem Thema.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 06.04.2016, 04:07
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Deutz ist ja schon weg.
Jetzt müssen noch diejenigen weg, die mitgeholfen haben, Klitzpera herbeizureden.
Ich erinnere an die Beiträge des Users Huckleberry Finn zu diesem Thema.
dann nenne doch mal Ross und Reiter, wenn
Du die Beteiligten kennst.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vollepulle für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.04.2016)
  #3333  
Alt 06.04.2016, 09:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
dann nenne doch mal Ross und Reiter, wenn
Du die Beteiligten kennst.
War nicht vom Stadionsprecher damals die Rede? Hatte nicht der ihn empfohlen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (06.04.2016)
  #3334  
Alt 06.04.2016, 11:54
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
War nicht vom Stadionsprecher damals die Rede? Hatte nicht der ihn empfohlen?
Stimmt !
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 06.04.2016, 12:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
War nicht vom Stadionsprecher damals die Rede? Hatte nicht der ihn empfohlen?
Als Stadionsprecher oder als Verwaltungsratsmitglied?
__________________

Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 06.04.2016, 12:08
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Als Stadionsprecher oder als Verwaltungsratsmitglied?
Haben die oder der im operativen Geschäft Stimmrecht bay Alemannia
__________________

Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 06.04.2016, 12:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Als Stadionsprecher oder als Verwaltungsratsmitglied?
Ist das nicht relativ egal, wenn ein und dieselbe Person diese Posten inne hat? Gerade solche Stimmungsmache ist doch unser Problem.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.04.2016), Huckleberry Finn (06.04.2016)
  #3338  
Alt 06.04.2016, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist das nicht relativ egal, wenn ein und dieselbe Person diese Posten inne hat? Gerade solche Stimmungsmache ist doch unser Problem.
Weil alle mitreden, auch diejenigen, die eigentlich nichts zu sagen haben.

Ein Stadionsprecher hat vom Grundsatz nicht zu suchen in einem Vereinsgremium.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 06.04.2016, 17:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weil alle mitreden, auch diejenigen, die eigentlich nichts zu sagen haben.

Ein Stadionsprecher hat vom Grundsatz nicht zu suchen in einem Vereinsgremium.
Ob dieser Stadionsprecher in einem Vereinsgremium etwas zu suchen hat oder nicht, das kann man ja gerne diskutieren. Aber so ganz allgemein und generell Stadionsprecher grundsätzlich von der Gremienarbeit auszuschließen wäre dann doch etwas seltsam. Abgesehen davon so ein bischen Stadionsprechertypische Animation täte einigen verschlafenen Gemien sicherlich ganz gut:
"Seid Ihr auch alle DAAAAA????"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 06.04.2016, 19:05
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Weil alle mitreden, auch diejenigen, die eigentlich nichts zu sagen haben.

Ein Stadionsprecher hat vom Grundsatz nicht zu suchen in einem Vereinsgremium.
Unser Stadionsprecher ist nicht ein Stadionsprecher
die Position Stadionsprecher mag im Allgemeinen nicht sehr großes Ansehen haben (?)
Ein Robert Moonen ist ein großes Stück Alemannia - er hat ein Mitspracherecht mehr verdient als manche andere.

Schönen Abend
Willi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Intersenil für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (06.04.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung