Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10921  
Alt 08.11.2014, 12:08
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
J

Ich denke, du unterschätzt die Bedeutung der Maßnahmen der Alemannia erheblich.

Was ist denn das für eine Ultragruppierung, der du die öffentlische Darstellung ihres Namens, ihre Identität, ihre Banner, ihre Embleme, ihre Fahnen, ihre Zurschaustellung ihrer politischen Themen wie Stadionverbotler, HoGeSa etc., ihre öffentliche Solidarisierung mit den "Erwischten und Verstoßenen" nimmst, kurzum all das, was in einem Stadion erheblich ihr "Ultradasein" ausmacht.

Dabei ist das nicht mal das Entscheidende. Es geht schlicht und ergreifend darum, ob sie weiter Fußball im Stadion sehen wollen. Wenn ja, dann müssen sie sich anpassen, wenn nicht, dann haben wir in Kürze nicht 200, sondern 400 Stadionverbote, und das Problem löst sich so auf diese Art und Weise.

Egal wie, es werden andere Zeiten im Stadion anbrechen
.
Beim ersten Teil bin ich auch auf deiner Seite. Ich glaube schon, dass das denen ordentlich auf die Eier geht und halte die Maßnahme deswegen in der jetzigen Situation auch für sinnvoll.

Bei dem fett markierten habe ich allerdings so meine Bedenken.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10922  
Alt 08.11.2014, 12:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu Köln:

zu Köln:
Zitat von Michi Müller
Nur ist dort erst dann nichts mehr passiert seit dem es das Volk selbst in die Hand genommen hat...

also langsam reicht es mir aber mit Dir! Du bringst dieses Zitat von mir im Zusammenhang mit der HoGeSa Demo??? Gehts Dir noch gut? Dieses Zitat habe ich in Verbindung mit den Überfällen in Aachen gebracht, das die Polizei (der Staat) es nicht geschafft hat Ruhe reinzubringen, sondern das erst nichts mehr passiert ist als es das Volk (die Bürger) selbst in die Hand genommen haben!!!

Ich hoffe nur das die Leser hier das noch wissen und Du es damit nicht schafft mich in die rechte Ecke zu drücken!!!!!!!!!!!!

an alle anderen: ich habe gar keine Lust mich hier ständig mit ihm auseinander setzen zu müssen und eins könnt Ihr mir glauben, es nervt nicht nur Euch, sondern mich mindestens genauso und es tut mir leid das Ihr den Quatsch immer lesen müsst. Aber in diesem Falle wollte ich das ganze einfach klarstellen, da er ein Zitat meinerseits bezüglich den Aachener Raubüberfällen klipp und klar mit Köln in Verbindung bringt!!! So und nun auf drei Punkte...

Geändert von Michi Müller (08.11.2014 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10923  
Alt 08.11.2014, 12:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also langsam reicht es mir aber mit Dir! Du bringst dieses Zitat von mir im Zusammenhang mit der HoGeSa Demo??? Gehts Dir noch gut? Dieses Zitat habe ich in Verbindung mit den Überfällen in Aachen gebracht, das die Polizei (der Staat) es nicht geschafft hat Ruhe reinzubringen, sondern das erst nichts mehr passiert ist als es das Volk (die Bürger) selbst in die Hand genommen haben!!!

Ich hoffe nur das die Leser hier das noch wissen und Du es damit nicht schafft mich in die rechte Ecke zu drücken!!!!!!!!!!!!

an alle anderen: ich habe gar keine Lust mich hier ständig mit ihm auseinander setzen zu müssen und eins könnt Ihr mir glauben, es nervt nicht nur Euch, sondern mich mindestens genauso und es tut mir leid das Ihr den Quatsch immer lesen müsst. Aber in diesem Falle wollte ich das ganze einfach klarstellen, da er ein Zitat meinerseits bezüglich den Aachener Raubüberfällen klipp und klar mit Köln in Verbindung bringt!!! So und nun auf drei Punkte...
Das hat sich aber völlig anders angehört. Sollte es in diesem Fall so sein wie du sagst, dann sorry dafür!

Zu dem Rest, wenn etwas nervt, dann sind es Verlinkungen zu rechtslastigen bis rechtsextremen Seiten und Veranstaltungen a' la HoGeSa und Kategorie C und dein ständiges verharmlosen von diesem Dreck.

Es ist eine Unverschämtheit von dir, solchen rechten bis braun angefärbten Dreck in einem Fußballforum einzustellen. Könntest du dies in Zukunft unterlassen und aufhören, die Leute mit diesem Dreck zu nerven. Danke!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (08.11.2014), Michi Müller (08.11.2014), Schokoprinte (08.11.2014)
  #10924  
Alt 08.11.2014, 13:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also langsam reicht es mir aber mit Dir! Du bringst dieses Zitat von mir im Zusammenhang mit der HoGeSa Demo??? Gehts Dir noch gut? Dieses Zitat habe ich in Verbindung mit den Überfällen in Aachen gebracht, das die Polizei (der Staat) es nicht geschafft hat Ruhe reinzubringen, sondern das erst nichts mehr passiert ist als es das Volk (die Bürger) selbst in die Hand genommen haben!!!

Ich hoffe nur das die Leser hier das noch wissen und Du es damit nicht schafft mich in die rechte Ecke zu drücken!!!!!!!!!!!!

an alle anderen: ich habe gar keine Lust mich hier ständig mit ihm auseinander setzen zu müssen und eins könnt Ihr mir glauben, es nervt nicht nur Euch, sondern mich mindestens genauso und es tut mir leid das Ihr den Quatsch immer lesen müsst. Aber in diesem Falle wollte ich das ganze einfach klarstellen, da er ein Zitat meinerseits bezüglich den Aachener Raubüberfällen klipp und klar mit Köln in Verbindung bringt!!! So und nun auf drei Punkte...
Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass die Überfälle aufgehört haben, weil ein Übacher Türsteher mit seinen Kumpels Streife gelaufen ist?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (10.11.2014)
  #10925  
Alt 08.11.2014, 14:53
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 536
Erhielt 235 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass die Überfälle aufgehört haben, weil ein Übacher Türsteher mit seinen Kumpels Streife gelaufen ist?
In gewissem Sinn schon ! Denn ohne die sogenannten Bürgerstreifen hätten Politik und Polizei(präsident) ihren Hintern bis heute nicht in Bewegung gebracht getreu dem Kohl´schen Motto: wir sitzen das Problem aus !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.11.2014), ZappelPhilipp (08.11.2014)
  #10926  
Alt 08.11.2014, 19:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das hat sich aber völlig anders angehört. Sollte es in diesem Fall so sein wie du sagst, dann sorry dafür!

Zu dem Rest, wenn etwas nervt, dann sind es Verlinkungen zu rechtslastigen bis rechtsextremen Seiten und Veranstaltungen a' la HoGeSa und Kategorie C und dein ständiges verharmlosen von diesem Dreck.

Es ist eine Unverschämtheit von dir, solchen rechten bis braun angefärbten Dreck in einem Fußballforum einzustellen. Könntest du dies in Zukunft unterlassen und aufhören, die Leute mit diesem Dreck zu nerven. Danke!
Ich habe Dich letztens schon einmal aufgefordert mir zu zeigen wo ich rechtslastige Dinge verlinke und andere damit belästige!!!

Falls Du auf Kategorie C anspielst, da gerade über diese "Band" gesprochen wurde habe ich deren "Verhaltensregeln" als Info gepostet, ansonsten geht mir diese Gruppe rektal am Hintern vorbei...

und dann gab es die Verlinkung zu dem von mir als neutral empfundenen Bericht über die HoGeSa, wo ich aber erst durch André drauf aufmerksam gemacht wurde das der Schreiberling doch nicht so neutral sei. Recherchen ergaben das er ein "kommunistischer Rassist" oder soetwas ähnliches ist

Den "Danke Button" habe ich trotzdem gedrückt weil ich es gut finde das Du mal eine Aussage zurückgenommen, bzw. revidiert hast! Das rechne ich Dir sehr an, ob Du es nun glaubst oder nicht!

Und wie ich schon einmal sagte, wir denken vermutlich noch nicht mal mehr soooo unterschiedlich!!! Nur bin ich 20 Jahre jünger als Du und habe vermutlich ab und zu ein wenig Verständnis für Sachen die Du verabscheust. Ich bin ja selber als "Ultra" aufgewachsen und kann daher manchmal deren Gedanken oder Handeln verstehen - was aber nicht heisst das ich das alles super klasse finde! Nur vieles was böse rüber kommt ist in Wirklichkeit ja gar nicht böse gemeint...


Wenn Du das mal verstehen oder Dir wenigstens die Mühe machen würdest es zu verstehen dann wäre doch alles prima und ich würd Dir sogar mal n Bier ausgeben
Mit Zitat antworten
  #10927  
Alt 08.11.2014, 19:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.398
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.068 Danke für 1.484 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
bist Du noch aufnahmefähig? Ich hoffe ja...

ich unterstelle der Alemannia oder dem GF gar nichts. Ich habe darauf hingewiesen, das der Fokus weg von einigen Leuten muss, um bessere Schlagzeilen zu bekommen und damit in der Hinsicht Ruhe einkehrt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bestimmte Leute sehr kontraproduktiv sind, darf man ja hier wohl noch schreiben, ohne das man mir die Verantwortung für alles Schlechte gibt.

Und ganz klar - wenn wir die Kurve nach oben schaffen wollen, dann klappt das nur, wenn alle an einem Strang ziehen und auch die Medien nicht alle 2 Wochen eine Steilvorlage für Negativberichte bekommen. Ist aber nur meine Meinung
Heute ist zum einen nix passiert und zum anderen hat man doch wohl seitenes der Vereinsführung ein mehr als deutliches Statement abgegeben, oder nicht?
Ich sage, das ich klar zum CEO und seinem Versuch der Deeskalation gestanden habe, und das es offensichtlich nicht funktioniert hat.
Der Polizeipräses hat das moniert, er hatte offensichtlich Recht.

Ein Versuch war es wert, wer mir vorwerfen will, das ich an die Einsichtsfähigkeit des Menschen im Sinne der Ziele der Alemannia geglaubt habe, der mag das jetzt hier und öffentlich tun.

Nur, was ich dir vorwerfe Tjangoxxl ist, sowas im Rahmen der allgemeinen Euphorie des Sieges und der Tabellenführung breit zu walzen um das eigene Mütchen zu kühlen.

Tut mir Leid, aber bei Dir und - vor allem - Oche Alaaf kommt es mir so vor, als wenn ihr euch in eurer selbst erbauten Geilheit darin suhlt, das ihr euch gegenseitig Recht geben könnt, das bei der Alemannia mal wieder alles falsch gemacht wurde.

Unser GF hat was versucht, es hat nicht geklappt. So what? Er hat es erkannt, die Richtung wurde geändert.

Unterstützt doch mal euren Verein und seht doch mal das positivre anstatt an einem Freudentag wie heute als ALLERERSTES mal wieder die Keule rauszuholen.

Sind wir uns in den Zielem eigentlich noch einig Tjangoxxl?

Wir wollen doch wohl:

- Das wir so schnell wie möglich sportlich aufsteigen
- In unserer Fanszene keine gewaltverherrlichenden Individuen Platz finden
- Die Reihen der Alemannia-Fans fest geschlossen sind

Das Ziel hat auch unser CEO... offensichtlich war sein erster Ansatz nicht so erfolgreich .. unterstützen wir ihn bei dem zweiten ...

Geändert von blue_lagoon (08.11.2014 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Hauptmann (08.11.2014), Michi Müller (08.11.2014)
  #10928  
Alt 09.11.2014, 20:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Tut mir Leid, aber bei Dir und - vor allem - Oche Alaaf kommt es mir so vor, als wenn ihr euch in eurer selbst erbauten Geilheit darin suhlt, das ihr euch gegenseitig Recht geben könnt, das bei der Alemannia mal wieder alles falsch gemacht wurde.

.
wenn Du mir im Ansatz ( und das würde mir schon reichen ) zeigen kannst, wo ich irgendwas geschrieben habe, dass die Alemannia irgendwas falsch gemacht hat, dann hast Du gewonnen...

Es ist totaler Schwachsinn, was Du hier von Dir gibst. Ich freue mich wie blöd, dass wir oben stehen. Aber ich packe auch immer sofort gedanklich an, was in Zukunft insgesamt besser laufen muss. Es kann nicht sein, dass die komplette Woche vor dem Spiel fast nur über Fahnenverbote und Pyroaktionen aus Köln berichtet wird. Das sind die Sachverhalte, die eine Euphorie ausbremsen. Und da habe ich mir lediglich gewünscht, dass der Fokus wieder auf die Alemmania, ein tolle Saison bisher und eine super Perspektive gelegt wird und das nicht eine Gruppe kontinuierlich diskutiert wird, die es nicht wert ist. Und ich fand die Idee von Mronz richtig, auch wenn es natürlich im Nachhinein ein Schuß in den Ofen war. So und jetzt kannst Du Dir weiter Deine Sichtweisen von links nach rechts, oder andersrum drehen wie Du willst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (09.11.2014)
  #10929  
Alt 10.11.2014, 02:27
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Hier lieber nochmal was zum "cool-downen"... - Fanszene pur!

(Auf 0:53 ist auch, meine ich, unten links Ex-Presi HH zu erkennen...)


http://www.alemannia-aachen.de/media...-2603W/#Videos

Seit seiner Veröffentlichung habe ich mir den Zusammenschnitt bestimmt 2 Dutzend mal angesehen. Bekomme einfach nicht genug davon.
Was für ein Kreischalarm! So hört sich Erlösung an! ...als ob gleichwohl nach Jahren der Vulkan im Eisberg explodierte - obschon es nur ein Tor war...
Volume-Einstellung natürlich bis zum Anschlag... - zugunsten der maximalen Wirkung!

Wenn es möglich sein sollte, diese Einspielung vor jedem Spiel in der Kabine ein- bis dreimal vorführen zu lassen,
nimmt die Mannschaft garantiert und von vorneherein Blockade lösend noch ein paar PS mehr mit auf´s Feld...

Ab heute kann sie ja völlig befreit aufspielen. Wir können eh nix verlieren, da noch nix gewonnen wurde,
aber nun alles ohne Fremdzutun gewinnen könnten. Keine Verkrampfungen mehr!
Die Jungs müssten doch jetzt längst endgeilen Spaß darüber empfinden, die Gegner zur Verzweiflung zu fighten!

Nä, wat is "siegen" schei$$e! Da wirkt so ne "spiellose" Woche aus Ungeduld schon - vor allem montags - wie Sauerbier...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (10.11.2014), moehr (10.11.2014)
  #10930  
Alt 10.11.2014, 02:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Hier lieber nochmal was zum "cool-downen"... - Fanszene pur!

(Auf 0:53 ist auch, meine ich, unten links Ex-Presi HH zu erkennen...)


http://www.alemannia-aachen.de/media...-2603W/#Videos

Seit seiner Veröffentlichung habe ich mir den Zusammenschnitt bestimmt 2 Dutzend mal angesehen. Bekomme einfach nicht genug davon.
Was für ein Kreischalarm! So hört sich Erlösung an! ...als ob gleichwohl nach Jahren der Vulkan im Eisberg explodierte - obschon es nur ein Tor war...
Volume-Einstellung natürlich bis zum Anschlag... - zugunsten der maximalen Wirkung!

Wenn es möglich sein sollte, diese Einspielung vor jedem Spiel in der Kabine ein- bis dreimal vorführen zu lassen,
nimmt die Mannschaft garantiert und von vorneherein Blockade lösend noch ein paar PS mehr mit auf´s Feld...

Ab heute kann sie ja völlig befreit aufspielen. Wir können eh nix verlieren, da noch nix gewonnen wurde,
aber nun alles ohne Fremdzutun gewinnen könnten. Keine Verkrampfungen mehr!
Die Jungs müssten doch jetzt längst endgeilen Spaß darüber empfinden, die Gegner zur Verzweiflung zu fighten!

Nä, wat is "siegen" schei$$e! Da wirkt so ne "spiellose" Woche aus Ungeduld schon - vor allem montags - wie Sauerbier...
Und das war "nur" der Lärm von der Sitztribüne. Was gegenüber abging entgeht jeder Vorstellungskraft!
Gestern habe ich den ein oder anderen getroffen der arbeitstechnisch verhindert war und mir berichtete, dass der Stream kurz vor dem Tor abgebrochen sei. Eine schlimmere Folter gibt es wohl nicht!
Mit Zitat antworten
  #10931  
Alt 10.11.2014, 10:25
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und das war "nur" der Lärm von der Sitztribüne. Was gegenüber abging entgeht jeder Vorstellungskraft!
Gestern habe ich den ein oder anderen getroffen der arbeitstechnisch verhindert war und mir berichtete, dass der Stream kurz vor dem Tor abgebrochen sei. Eine schlimmere Folter gibt es wohl nicht!
Ja, das war bei mir, der ich auch nicht in Köln sein konnte, ähnlich.

Ich habe mir das Video auch schon drei- oder viermal angesehen, um das Alemannia-Gefühl zu verstärken.

Und ich gestatte mir den Allgemeinplatz, dass ich in der Rubrik "Fanszene" in Zukunft nur noch sowas wie die Video-Bilder vom schönsten Torjubel sehen will.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #10932  
Alt 11.11.2014, 15:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Gleichwohl beim Aue Übergriff , nicht die Karlsbande federführend war sondern unsere Alt Hools . Das die Karlsbande dies jedoch mit "Haut drauf Kameraden" toll fand ist unbenommen. auch einzelne Kb ler haben versucht mitzumischen, allerdings wenig erfolgreich. Die Gesichter sind übrigens jene die auch in Wuppertal sehr martialisch aufgetreten sind vor der Saison. Auch bei der HOGESA war dem vernehmen nach weniger KB als vielmehr das alt Hool Kameradengedöns aktiv.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #10933  
Alt 11.11.2014, 16:34
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Recht hast Du, Pyroaktionen sollten tatsächlich differenziert von einer Unterwanderung von Rechts betrachtet werden. Da hat das eine mit dem anderen zunächst wenig bis rein gar nichts zu tun.

Andererseits, zu behaupten, beim Aue Spiel seien wir Normalfans wie aus dem Nichts heraus völlig ohne jegliche Vorzeichen und völlig überraschend erstmals mit rechten Tendenzen konfrontiert worden, ist nicht nur albern und naiv, es zeigt vielmehr eine völlige Unkenntnis der Aachener Fanszene bis Zurückreichen in Zeiten eines Sascha Wagners und Konsorten.

Und nun Schluß damit, die Alemannia hat reagiert, und wenn sie bei ihrer neuerdings klaren Linie konsequent bleiben sollte, stehen die Aussichten nicht schlecht, dass alles gut wird.
Wenn du sagst, dass ich die Szene nicht kenne, dann lasse ich dir den Glauben.

Zu dem Zeitpunkt schien es mir, wie ich bereits schrieb, keine Unterwanderung zu gebe. Lediglich die Tatsache, dass der Eine den Anderen kennt, welcher sich wiederum mit S.Wagner abgibt etc. Dies hätte ich eher unter unschöne Bekanntschaften abgehakt.

Wenn ihr jedoch alle schreibt, dass alles ja so offensichtlich war und ihr schon Monate im Voraus bemerkt hattet, dass die bereits genannten Prozesse im Gange sind, dann frage ich mich wirklich, warum nichts unternommen wurde.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10934  
Alt 11.11.2014, 18:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wenn du sagst, dass ich die Szene nicht kenne, dann lasse ich dir den Glauben.

Zu dem Zeitpunkt schien es mir, wie ich bereits schrieb, keine Unterwanderung zu gebe. Lediglich die Tatsache, dass der Eine den Anderen kennt, welcher sich wiederum mit S.Wagner abgibt etc. Dies hätte ich eher unter unschöne Bekanntschaften abgehakt.

Wenn ihr jedoch alle schreibt, dass alles ja so offensichtlich war und ihr schon Monate im Voraus bemerkt hattet, dass die bereits genannten Prozesse im Gange sind, dann frage ich mich wirklich, warum nichts unternommen wurde.
Genau das ist doch der Punkt, den der von dir zitierte (und kritisierte) Herr Gabriel meiner Meinung nach im Kern richtig darstellt: "Verein, Polizei und die Mehrzahl der Fans haben bei der Zuspitzung des Konflikt zu lange zugeschaut." Wobei ich es gut finde, dass er ausdrücklich auch die Polizei erwähnt, die ihre Hände zuletzt ja in Unschuld gewaschen und alles auf den Verein und Mronz abgeschoben hat.
Ich selber zähle mich durchaus auch selber selbstkritisch zu den Fans, die seinerzeit zugeschaut haben. Natürlich habe ich von dem KBU-Supporters-ACU-Konflikt was mitbekommen und gemerkt, dass es da einen Rechts-Links-Konflikt gibt. Aber es hat mich wie so viele andere auch eben nicht großartig interessiert, und ich habe mir auch nicht träumen lassen, dass daraus mal eine nachhaltige bundesweite Negativgeschichte für die Alemannia erwachsen würde. Für mich und die große Mehrzahl der Fans (nicht alle!) waren das einfach nur zwei spinnerte kleine Randgruppen, die sich untereinander bekriegten, mich aber in Ruhe Fußball gucken ließen und die im damals noch volleren Stadion meistens auch nicht groß auffielen.
Lange vor der KBU haben ich und viele andere auch die U-Bahn-Lieder und die Hitlergrüße im alten S-Block gehört und gesehen. Da hat man sich halt kurz ein bisschen über die paar Nazi-Chaoten geärgert und sich dann wieder dem Spiel gewidmet. Dass später auf dem neuen Tivoli nicht wenige Typen in unzweideutigen rechten Klamotten und mit unzweideutigen rechten Parolen auf den Shirts rumliefen, war ebenfalls nicht zu übersehen, doch man hat's halt hingenommen.
Spätestens als die ACU Mitte 2011 in den S6 umgezogen bzw. geflüchtet ist, war allerdings nicht mehr zu übersehen, dass da richtig was am Kochen ist. Der spätere S6-Blocksturm war ein schlimmer Höhepunkt, aber nicht der Anfang und auch nicht das Ende des Konflikts, bei dem in der Tat sehr viele Leute zu lange zugeschaut haben. Mehr hat der Herr Gabriel nicht behauptet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.11.2014)
  #10935  
Alt 11.11.2014, 18:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
http://www.der-postillon.com/2014/11...chnik.html?m=1
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Bucki (11.11.2014), Rumburak (11.11.2014), ZappelPhilipp (11.11.2014)
  #10936  
Alt 11.11.2014, 18:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mal Hand auf´s Herz, wie soll der gute Herr Gabriel von Frankfurt aus das Fanprojekt in Aachen ans Laufen kriegen . Muss das nicht viel eher hier vor Ort ans Laufen gebracht werden?! Und da, also hier vor Ort, stimme ich deiner Kritik grundsätzlich zu, dass hier viel zu wenig sichtbare Erfolge zu sehen sind, weil man die Leute offensichtlich nicht wirklich erreicht!

Wobei ich die Fanbeauftragten umgekehrt ausdrücklich in die Kritik mit einbeziehen möchte. Nähe zur Zielgruppe ist ja gut und schön, und bis zu einem gewissen Maß auch notwendig. Zu viel davon, oder anders ausgedrückt, eine zu große Nähe und in Folge mangelnde professionelle Distanz, um entsprechend reagieren zu können, ist ebenso schädlich!

Womit man leider feststellen muß: die einen haben zu wenig, die anderen zu viel (bzw. eine zu große) Nähe. Das Resultat davon konnten wir alle die letzten Jahre eindrucksvoll bewundern, mit dem Ergebnis, dass die Alemannia nunmehr jetzt gezwungenermaßen konsequent handeln mußte.
Genau das fehlt unseren Fanbeauftragten, nämlich eine professionelle Distanz zu den Problemgruppen,
bei dem einen zu den Althools und bei dem anderen zu den Ultras..

Das hat z. B. dazu geführt, dass Mronz schlecht beraten war.
Bei Friedjof war es die ihm eigene Laschheit.

Man sollte sich mal ansehen , wie in Köln der Fanbeauftragte sich zum Thema Problemgruppen verhält.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10937  
Alt 11.11.2014, 18:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Genau das ist doch der Punkt, den der von dir zitierte (und kritisierte) Herr Gabriel meiner Meinung nach im Kern richtig darstellt: "Verein, Polizei und die Mehrzahl der Fans haben bei der Zuspitzung des Konflikt zu lange zugeschaut." Wobei ich es gut finde, dass er ausdrücklich auch die Polizei erwähnt, die ihre Hände zuletzt ja in Unschuld gewaschen und alles auf den Verein und Mronz abgeschoben hat.
Ich selber zähle mich durchaus auch selber selbstkritisch zu den Fans, die seinerzeit zugeschaut haben. Natürlich habe ich von dem KBU-Supporters-ACU-Konflikt was mitbekommen und gemerkt, dass es da einen Rechts-Links-Konflikt gibt. Aber es hat mich wie so viele andere auch eben nicht großartig interessiert, und ich habe mir auch nicht träumen lassen, dass daraus mal eine nachhaltige bundesweite Negativgeschichte für die Alemannia erwachsen würde. Für mich und die große Mehrzahl der Fans (nicht alle!) waren das einfach nur zwei spinnerte kleine Randgruppen, die sich untereinander bekriegten, mich aber in Ruhe Fußball gucken ließen und die im damals noch volleren Stadion meistens auch nicht groß auffielen.
Lange vor der KBU haben ich und viele andere auch die U-Bahn-Lieder und die Hitlergrüße im alten S-Block gehört und gesehen. Da hat man sich halt kurz ein bisschen über die paar Nazi-Chaoten geärgert und sich dann wieder dem Spiel gewidmet. Dass später auf dem neuen Tivoli nicht wenige Typen in unzweideutigen rechten Klamotten und mit unzweideutigen rechten Parolen auf den Shirts rumliefen, war ebenfalls nicht zu übersehen, doch man hat's halt hingenommen.
Spätestens als die ACU Mitte 2011 in den S6 umgezogen bzw. geflüchtet ist, war allerdings nicht mehr zu übersehen, dass da richtig was am Kochen ist. Der spätere S6-Blocksturm war ein schlimmer Höhepunkt, aber nicht der Anfang und auch nicht das Ende des Konflikts, bei dem in der Tat sehr viele Leute zu lange zugeschaut haben. Mehr hat der Herr Gabriel nicht behauptet.
Auch das was Du schreibst ist noch zu weit simplifiziert, weil ein ganz entscheidender Punkt dabei fehlt.

Aber vorab: Ich wage zu behaupten, dass Alemannia nicht mehr Probleme mit Rechtsradikalen hat als "jeder andere Fußballverein auch" und dass in der Frage Rechtsextremistische Umtriebe bei der Alemannia letzlich im Grunde auch kein bischen mehr weg- oder hingeschaut wurde als "überall anderswo auch".

Das was hier aber anders und sehr speziell ist ist die breite Ablehnung gegenüber allen Ultras - unabhängig ob rechts oder links oder liberal oder atheistisch oder sonstwas.

Und das kommt daher, dass die Ultras sich über all die Jahre selber so vehement ins abseits manövriert haben.

Das was in Deiner Darstellung fehlt und was auch in sämtlichen Mediendarstellungen fehlt und was ich auch in noch keiner einzigen Expertendarstelung finden konnte, ist einfach der in Aachen über Jahre hinweg eskalierte und mit dem Umztug ins neue Stadion nochmal zugespitze Konflikt um die Stimmungshoheit zwischen Ultras und "Normalos" und später auch zwischen den gespaltenen Ultragruppen.

Viel mehr als um das simple "Rechts gegen Links" ging es doch um den zugespitzten Konflikt "Snaredrums und Sambagedudel versus Spielbezogener klassischer Support".
Die KBU hat sich in dem Aspekt immerhin teilweise auf die Normalen Fans zubewegt, weil die ACU vor der Spaltung sich so sehr ins Abseits manövriert hatte, dass sie zeitweise recht Konsequent ausgepfiffen und Niedergesungen wurden.

Dass die Ultras bei Alemannia Aachen ihr totalitäres und intolerantes Ding des Aufwzingens der eigenen Stimmungsideale und Dauergesänge auf die breite Masse der Fans nicht erfolgreich durchziehen konnten wie fast überall sonstwo im deutschen Fußball, das macht Alemannia so speziell.

Und genau das macht auch einen ganz wichtigen Kernaspekt in der Fanproblematik aus.

Bei Alemannia waren und sind die "Normalos" halt anders als bei anderen Vereinen meist froh, dass die ACU mit ihrem lästigen und rundum assozialen Gehabe wenigstens eine Ultragruppe fort ist. Und man wünscht sie die Schwimmbadkackende KBU ganz genau so aus dem Stadion raus!

Und wenn nun neue Ultragruppen nachrücken und sich breit machen mit Megafon und Sambatrommelei und lästigem Dauergedudel, dann werden die auch Niedergesungen werden und dann wünscht "man" die sich halt ebenso fort.

Ultras waren und werden bei Alemannia immer eine Randerscheinung sein und bleiben!

Und anders als bei nahezu allen anderen Vereinen sonst üblich, wird den Ultras hier auch selbst kaum mehr die Illusion lebendig gelassen, sich als Mittelpunkt der Fanszene und Stadionstimmung zu verstehen.

Das Fanproblem auf das simplifiziert pauschalisierte "Rechts gegen Links" herunter zu filetieren das wird der Lage bei der Alemannia einfach nicht gerecht, auch wenn ein paar Antifa-Aktivisten aus Reihen der ACU das sehr medienwirksam und ausnahmslos genau so darstellen, als wäre nur der Rechtsextremismus alleine der einzige Hintergrund der Gewaltausbrüche.

Was in Wahrheit hier mindestens ebenso intensiv abgelaufen ist, wenn nicht sogar um einen erheblichen Faktor intensiver als der "Krieg" zwischen Rechten Unterwanderern gegen Linke Unterwanderer von Ultragruppen, ist wie gesagt doch der Kernkonflikt um die Frage, wer bei Alemannia die Stimmungshoheit für sich beanspruchen kann.
Und da ging und geht es nunmal keinesfalls ausschließlich um Ultras gegen Ultras, sondern mindestens ebenso intensiv um Ultras gegen Althools und (wenn auch nicht mit Gewaltexessen, aber dennoch mindestens so verhärtet in den Fronten) um Ultras gegen die breite Masse friedliebender friedfertiger "Normalos".

Dass bei Alemannia mehr weggeschaut wird und wurde als sonstwo im Fußball, so wie ja die so weit verbreiteten Vorwürfe üblicherweise lauten, genau das erscheint mir bei genauerer Betrachtung letzlich ein ziemliches unhaltbares Märchen zu sein (Eben weil das was hier bis zu den bekannte Gewaltexessen hochgekocht ist nunmal nicht einfach nur ein simpler Rechts gegen Links Konflikt war und ist - oder zunehmend wurde). Was selbstverständlich keineswegs heißen soll, dass kein Fehler gemacht wurden oder dass Alemannia in einigen Punkten nicht mehr tun kann und muss.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.11.2014 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Au Hur (11.11.2014), Boludo (12.11.2014), Einzelkind (14.11.2014), Grenzwolf (12.11.2014), luwa78 (12.11.2014), Rumburak (11.11.2014), tivolino (11.11.2014)
  #10938  
Alt 11.11.2014, 20:10
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Und ... was willst Du uns damit sagen?
Falls das Ironie sein sollte, kannst Du davon ausgehen, dass sie voll daneben ist. Kinder, die friedlich ihren Martinsumzug feiern, werden hier für "Propagandazwecken", die eine Verharmlosung von Pyrotechnik zum Inhalt hat, missbraucht. Und die Buchstabengestaltung der Quelle sagt das übrige.
Mit Zitat antworten
  #10939  
Alt 11.11.2014, 20:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Für den Fall das es jemand tatsächlich nicht weiß. Der Postillion ist ein anerkannt über parteiliches Satire- Magazin welche so ziemlich alles auf die Schippe nimmt. Garantiert nicht
Rechts lastig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (11.11.2014), Bucki (11.11.2014), Dirk (11.11.2014), Grenzwolf (11.11.2014), kaiserstädter (12.11.2014), Michi Müller (12.11.2014), ZappelPhilipp (11.11.2014)
  #10940  
Alt 11.11.2014, 20:31
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Für den Fall das es jemand tatsächlich nicht weiß. Der Postillion ist ein anerkannt über parteiliches Satire- Magazin welche so ziemlich alles auf die Schippe nimmt. Garantiert nicht
Rechts lastig.
OK, habe ich tatsächlich nicht gewusst - trotzdem finde ich persönlich diese Satire geschmacklos; bin ansonsten für jegliche Satire zu haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (17.11.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung