Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 3 7,89%
Tobias Mohr 0 0%
Nils Winter 3 7,89%
Jannik Löhden 10 26,32%
Jerome Propheter 1 2,63%
Meik Kühnel 0 0%
Maurice Pluntke 1 2,63%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Daniel Hammel 0 0%
Mergim Fejzullahu 2 5,26%
Joy-Lance Mickels 0 0%
Dennis Dowidat 5 13,16%
Florian Rüter 0 0%
Timo Staffeldt 13 34,21%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.04.2017, 09:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Gruselkick zweier sehr schwacher Teams - hatte heute in HZ 1 erstmals den Eindruck einer gewissen Lustlosigkeit bei den Jungs, aber wen kann das wundern. Mit Timo kam in HZ 2 die Einstellungs-Wende, leider hat es nicht mehr zum doch verdienten Sieg gereicht.
Timos Handspiel, das zum Elfer führte, war ziemlich dumm, denn solange der Schiri nicht pfeift, läuft das Spiel eben weiter, trotz des klaren Fouls an ihm kurz zuvor.
Habe auch Fuats Aufstellung nicht verstanden: Ohne Timo kein Zug im MF, und Hammel alleine da vorne, das wird nix mehr. Auch nicht mit Neco, sorry.
Was wir an Löhden haben bzw. hatten, zeigt nicht nur sein Tor. Er spielte beeindruckend, hielt hinten alles sauber, wurde aber beim unnötigen 0-1 umkurvt wie eine Slalomstange. SdT für mich Nils Winter - er wird meist unterschätzt und bekommt nicht die Anerkennung, die er verdient: Heute Mr. Zuverlässig hinten rechts, mit vielen Impulsen nach vorne. Auch Mergim hatte nahezu Normalform - der Rest ist Schweigen.
Rüter hätte niemals wieder aufs Spielfeld gedurft, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Und ein gestandener RL-Kicker wie Dowidat darf sich nicht zu zwei Schiri-Beleidigungen innerhalb weniger Minuten hinreißen lassen, das ist kindisch.
Apropos Schiri: Hatte kurzzeitig die Befürchtung, dass er komplett die Übersicht verliert. Ein Heimschiedsrichter war er sicher nicht.
Erkenntnisse heute: eigentlich keine neuen. Wir brauchen Klarheit auf der Trainerposition, dann ergibt sich auch die Schar derer, die bleiben. Aber wer von unseren Jungs sollte anderswo unterkommen? Habe im KK von "Eingeweihten" gehört, dass Rüter und Ernst weg sind. Abwarten.
Bin jetzt gespannt auf den Info-Abend am Di, auch wenn ich beruflich verhindert bin, aber einige hier werden sicher berichten, hoffe ich.
Es liegt eine bittere Zeit vor uns. Und ich Volloptimist dachte schon, wir hätten endlich die Talsohle erreicht.
Freitagabend, Tivoli: Noch ein paar Bier, und ich werde in Nostalgie und Sentimentalität versinken.
Und trotzdem: Jetzt erst recht.
Vor allem die erste Halbzeit war schon einmal ein Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft erwartet. Ohne Spieler wie Staffeld, Ernst, Rüter etc. wird es sportliche Tristesse bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen geben.

Dabei sollte doch alles besser werden, wenn die erst alle einmal weg sind..........

Ich befürchte, uns stehen ganz harte Zeiten bevor.
__________________
Werbung
  #22  
Alt 22.04.2017, 10:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
?? Kühnel hat gespielt
Wurde aber ohne Grund ausgewechselt! Warum wurde denn nicht mal die Nummer 8 ausgewechselt? War der in der ersten Halbzeit besser?
Nein!
Hoffentlich nimmt Kilic den Typen mit wenn er geht!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (22.04.2017 um 10:32 Uhr)
  #23  
Alt 22.04.2017, 10:37
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es liegt eine bittere Zeit vor uns. Und ich Volloptimist dachte schon, wir hätten endlich die Talsohle erreicht.
Freitagabend, Tivoli: Noch ein paar Bier, und ich werde in Nostalgie und Sentimentalität versinken.
Und trotzdem: Jetzt erst recht.
Ich bewundere Deine trotzig-optimistische Haltung. Sie hat etwas von dem, was die 3 Musikvirtuosen auf der untergehenden Titanic vermitteln.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.04.2017)
  #24  
Alt 22.04.2017, 10:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wurde aber ohne Grund ausgewechselt! Warum wurde denn nicht mal die Nummer 8 ausgewechselt? War der in der ersten Halbzeit besser?
Nein!
Hoffentlich nimmt Kilic den Typen mit wenn er geht!
Naja, die Nummer 8, wie Du unseren Spieler nennst, geht mir deutlich weniger auf den Sack, als Du
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (22.04.2017)
  #25  
Alt 22.04.2017, 10:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, die Nummer 8, wie Du unseren Spieler nennst, geht mir deutlich weniger auf den Sack, als Du
Dir gehen ja alle auf deinen sicherlich,immer leeren suessen Sack,die eine konträre (gegensaetzliche) Meinung zu deinen Beobachtungen und Gehirnwallungen haben!
Deswegen kannst Du mich mal gar nicht provozieren
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (22.04.2017)
  #26  
Alt 22.04.2017, 11:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und dort auch noch jahrelang in den Niederungen der RL unterwegs sein werden. Wenn das Vorbild für uns sein soll, dann aber gute Nacht.
Lieber Oche Alaaf 1958, was Du als "Niederungen" bezeichnest, ist für uns der Alltag der Ebene - und ja, ich befürchte, noch für ein paar Jahre. Bis auf Weiteres sollten wir endlich demütig diese Liga akzeptieren, in die wir ja nicht ohne eigenes Verschulden geraten sind. Aber mE führt der Weg aus der RL nur über einen konsequenten euregionalen Neuaufbau, der auch unsere Talente aus der U19 und darunter berücksichtigt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.04.2017), tivolino (23.04.2017)
  #27  
Alt 22.04.2017, 11:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Und nicht zuletzt Jungs aus NL und B. Ein Händchen wie Jörg S. damals mit Daniel Gomez aus der zweiten belgischen Liga von Virton irgendwo südlich der Eifel. In NL und B verdienen nur die Erstligaspieler. Man sollte mal in Sittard nachschauen, bei Roda II oderMaastricht. (Venlo steigt ja auf, da tut sich sichr nichts) und bei den Zweitligisten in Belgien.
Sehr wichtige Anregung! In der Tat, wir sollten endlich wieder unseren Standortvorteil nutzen. Dazu gehört mE auch eine viel engere Kooperation mit Roda, auch mit dem MVV und der AS Eupen.
  #28  
Alt 22.04.2017, 11:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...

Den Maier hab ich bei uns schon schrecklich gefunden. Der ist ja sogar noch schlechter geworden.
War das nicht so ein super Transfer vom Klitzpera, als er gerade an die Seite von Schubert gestellt worden war?
Was hat mich der Typ Nerven gekostet....
Nein, ist ein Toptransfer vom Erfolgstrainer gewesen.
Maier wurde am 13.01.2015 verpflichtet und Klitzpera erst am 09.02.2015
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-steht-22619V/
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Sport-22653T/


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, die Nummer 8, wie Du unseren Spieler nennst, geht mir deutlich weniger auf den Sack, als Du

Bei mir steht der schon seit Ewigkeiten auf der Ignorierliste.


Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Viktor Maier hat sich in Verl auch nicht verbessert , aber was er gut kann, ist den Verletzten mimen und sich minutenlang aufs Spielfeld legen, um Zeit zu schinden ..
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie wahr!
Auch wenn er mal einer von uns war. Was für ein elender Schmierendarsteller.
Tja, passt ja.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (22.04.2017)
  #29  
Alt 22.04.2017, 11:43
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Und nicht zuletzt Jungs aus NL und B. Ein Händchen wie Jörg S. damals mit Daniel Gomez aus der zweiten belgischen Liga von Virton irgendwo südlich der Eifel. In NL und B verdienen nur die Erstligaspieler. Man sollte mal in Sittard nachschauen, bei Roda II oderMaastricht. (Venlo steigt ja auf, da tut sich sichr nichts) und bei den Zweitligisten in Belgien.
Ich würde bei MVV Maastricht nachfragen. Am Besten bei unserem ehemaligen sportlichen Leiter und Sky-Experten Erik Meijer. Der ist dort nämlich Co-Drainer. Von da bekommen wir sicher die Spieler genannt, die wir zum Aufstieg 2018 brauche. Da hat schon der Hammer und Steinborn für gesorgt. Alles ein abgekartetes Spiel...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #30  
Alt 22.04.2017, 12:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Nein, ist ein Toptransfer vom Erfolgstrainer gewesen.
Maier wurde am 13.01.2015 verpflichtet und Klitzpera erst am 09.02.2015
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-steht-22619V/
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Sport-22653T/
Aha, nicht Klitzpera sondern Schubert. Der hat micht totzdem endlos Nerven gekostet. Im Gegensatz zu manchen Spielern die einfach schlecht waren, kam bei ihm dazu, dass mich sein Verhalten und seine Auftreten auf dem Platz mehrfach zur Weißglut brachten.
Bislang stand in dieser Kategorie ganz weit oben: Olivier Caillas.

Dein Seitenhieb auf Schubert, bzw. wahrscheinlich ist er gerichtet gegen diejenigen, die ihn erhöhen, könntest du dir aber sparen finde ich.
  #31  
Alt 22.04.2017, 12:52
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Über die 1. Halbzeit sprechen wir am besten nicht - Grottenkick

Erst mit Staffeldt kam "Grell" ins Spiel und ab ca. 50-55 Minute wurde das Spiel zumindest etwas unterhaltsamer !

Als Spieler des Tages überlege ich noch zwischen Timo Staffeldt, Jannik Löhden und Maurice Pluntke !

Vor allem Pluntke halte ich für einen unauffälligen, aber sehr zuverlässigen Spieler mit guter Übersicht.
Man sollte versuchen, ihn zu halten !
  #32  
Alt 22.04.2017, 13:03
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...

Dein Seitenhieb auf Schubert, bzw. wahrscheinlich ist er gerichtet gegen diejenigen, die ihn erhöhen, könntest du dir aber sparen finde ich.
Nö, das sicher nicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #33  
Alt 22.04.2017, 14:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Oche Alaaf 1958, was Du als "Niederungen" bezeichnest, ist für uns der Alltag der Ebene - und ja, ich befürchte, noch für ein paar Jahre. Bis auf Weiteres sollten wir endlich demütig diese Liga akzeptieren, in die wir ja nicht ohne eigenes Verschulden geraten sind. Aber mE führt der Weg aus der RL nur über einen konsequenten euregionalen Neuaufbau, der auch unsere Talente aus der U19 und darunter berücksichtigt.
Lieber Braveheart,

das wird aber leider so nicht funktionieren. Das Stadion mit seinen Strukturkosten allein schon ohne den Spieleretat erfordert bereits so viele Zuschauereinnahmen, die bekommst du mit einer Low Budget Truppe über Jahre hinweg nicht akquiriert. Oder was meinst du, wieviele Zuschauer kommen, um sich über Jahre den K(r)ampf um Platz 13-14 in der 4.Liga anzuschauen? Ich denke, die Antwort kennen wir alle. So wird es nicht funktionieren, nicht in dem großen Stadion mit seinen Kosten.
__________________
  #34  
Alt 22.04.2017, 14:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Oche Alaaf 1958, was Du als "Niederungen" bezeichnest, ist für uns der Alltag der Ebene - und ja, ich befürchte, noch für ein paar Jahre. Bis auf Weiteres sollten wir endlich demütig diese Liga akzeptieren, in die wir ja nicht ohne eigenes Verschulden geraten sind. Aber mE führt der Weg aus der RL nur über einen konsequenten euregionalen Neuaufbau, der auch unsere Talente aus der U19 und darunter berücksichtigt.
wollte der Simon Rolfes nicht damals ein nachhaltiges Konzept hier auf die Beine stellen? Ich habe es nicht mehr komplett im Kopf, weiss nur, dass er nach einem Blick in die Bücher abgesagt hat.
Zumindest von seinem Intellekt würde ich ihm was Nachhaltiges zutrauen, die Frage wäre hier aber, wen er da noch mit ins Boot holen wollte??
Jetzt wäre zumindest der ideale Zeitpunkt, für eine strategisch vernünftige Neuausrichtung
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.04.2017)
  #35  
Alt 22.04.2017, 14:56
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart,

das wird aber leider so nicht funktionieren. Das Stadion mit seinen Strukturkosten allein schon ohne den Spieleretat erfordert bereits so viele Zuschauereinnahmen, die bekommst du mit einer Low Budget Truppe über Jahre hinweg nicht akquiriert. Oder was meinst du, wieviele Zuschauer kommen, um sich über Jahre den K(r)ampf um Platz 13-14 in der 4.Liga anzuschauen? Ich denke, die Antwort kennen wir alle. So wird es nicht funktionieren, nicht in dem großen Stadion mit seinen Kosten.
Mein Lieber, da hast Du natürlich Recht.

Aber trotz der üblen Vorgeschichte bei Stadionbau und -finanzierung sehe ich hier halt auch die Stadt in der Pflicht. Die hat den Kasten jetzt für 1 EUR plus Millionen laufender Kosten an der Backe. Es müsste doch möglich sein, hier zu einem Kostenmodell zu kommen, das auch für ein paar Jahre bei einem 3000-er Schnitt (das wäre übrigens immer noch mehr als in der Oberligazeit der 1990er) gewährleistet, unser Stadion zu bespielen.
Meiner Meinung nach ist da längst noch nicht alles ausgereizt - auch was die Möglichkeiten der Stadionnutzung angeht. Mit dieser Infrastruktur: Warum sollten im Tivoli nicht Konzerte stattfinden? Lärmschutz kann am Standort doch kein Problem sein, und den kostbaren Rasen zu schützen gelingt in größeren Stadien auch. Oder im VIP-Bereich Tagungen und kleine Kongresse? Ich war mal in Mainz bei einem großen Wissenschaftskongress, und da fand in deren VIP-Bereich eine wunderbare Abschlussveranstaltung statt. Das Mainzer Stadion liegt übrigens wirklich am A**** der Welt.
Man muss es halt nur wollen. Ich hoffe da schon auf unseren Konkursverwalter, die Stadt muss ja eh an den Tisch. Besser wäre noch ein euregionales Bündnis.
(Kleines Beispiel: Der KK floriert, auf ehrenamtlicher Basis, es ist eine Freude, das zu sehen. Auch mittags scheint da jetzt einiges los zu sein. Gratulation ans WaBe-Team!)
Und dann, ganz am Ende dieses Prozesses, könnten wir - schuldenfrei - wieder über mögliche Investoren reden. Geordnet, auf einer MV, und ohne existenzielle Not.
  #36  
Alt 22.04.2017, 17:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mein Lieber, da hast Du natürlich Recht.

Aber trotz der üblen Vorgeschichte bei Stadionbau und -finanzierung sehe ich hier halt auch die Stadt in der Pflicht. Die hat den Kasten jetzt für 1 EUR plus Millionen laufender Kosten an der Backe. Es müsste doch möglich sein, hier zu einem Kostenmodell zu kommen, das auch für ein paar Jahre bei einem 3000-er Schnitt (das wäre übrigens immer noch mehr als in der Oberligazeit der 1990er) gewährleistet, unser Stadion zu bespielen.
Meiner Meinung nach ist da längst noch nicht alles ausgereizt - auch was die Möglichkeiten der Stadionnutzung angeht. Mit dieser Infrastruktur: Warum sollten im Tivoli nicht Konzerte stattfinden? Lärmschutz kann am Standort doch kein Problem sein, und den kostbaren Rasen zu schützen gelingt in größeren Stadien auch. Oder im VIP-Bereich Tagungen und kleine Kongresse? Ich war mal in Mainz bei einem großen Wissenschaftskongress, und da fand in deren VIP-Bereich eine wunderbare Abschlussveranstaltung statt. Das Mainzer Stadion liegt übrigens wirklich am A**** der Welt.
Man muss es halt nur wollen. Ich hoffe da schon auf unseren Konkursverwalter, die Stadt muss ja eh an den Tisch. Besser wäre noch ein euregionales Bündnis.
(Kleines Beispiel: Der KK floriert, auf ehrenamtlicher Basis, es ist eine Freude, das zu sehen. Auch mittags scheint da jetzt einiges los zu sein. Gratulation ans WaBe-Team!)
Und dann, ganz am Ende dieses Prozesses, könnten wir - schuldenfrei - wieder über mögliche Investoren reden. Geordnet, auf einer MV, und ohne existenzielle Not.


für die 60+ Generation eher keine Option, viele werden dann wohl in Fussballrente gehen.
Für die jüngeren ist auf Dauer die Erstligakonkurrenz im Umland zu hoch.
Die 1. Halbzeit gegen Verl war schon ziemliche Fussballtristesse, wenn das zum Dauerzustand wird.., Naht, Matthes...
Und warum sollte es dann (sofern wir wirtschaftlich überleben) sagen wir mal in 10 Jahren bergauf gehen ? Talentierter Nachwuchs wird auch zu den großen abwandern ..
Und das Problem ohne Kohle keine Tore wird bleiben ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #37  
Alt 22.04.2017, 17:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mein Lieber, da hast Du natürlich Recht.

Aber trotz der üblen Vorgeschichte bei Stadionbau und -finanzierung sehe ich hier halt auch die Stadt in der Pflicht. Die hat den Kasten jetzt für 1 EUR plus Millionen laufender Kosten an der Backe. Es müsste doch möglich sein, hier zu einem Kostenmodell zu kommen, das auch für ein paar Jahre bei einem 3000-er Schnitt (das wäre übrigens immer noch mehr als in der Oberligazeit der 1990er) gewährleistet, unser Stadion zu bespielen.
Meiner Meinung nach ist da längst noch nicht alles ausgereizt - auch was die Möglichkeiten der Stadionnutzung angeht. Mit dieser Infrastruktur: Warum sollten im Tivoli nicht Konzerte stattfinden? Lärmschutz kann am Standort doch kein Problem sein, und den kostbaren Rasen zu schützen gelingt in größeren Stadien auch. Oder im VIP-Bereich Tagungen und kleine Kongresse? Ich war mal in Mainz bei einem großen Wissenschaftskongress, und da fand in deren VIP-Bereich eine wunderbare Abschlussveranstaltung statt. Das Mainzer Stadion liegt übrigens wirklich am A**** der Welt.
Man muss es halt nur wollen. Ich hoffe da schon auf unseren Konkursverwalter, die Stadt muss ja eh an den Tisch. Besser wäre noch ein euregionales Bündnis.
(Kleines Beispiel: Der KK floriert, auf ehrenamtlicher Basis, es ist eine Freude, das zu sehen. Auch mittags scheint da jetzt einiges los zu sein. Gratulation ans WaBe-Team!)
Und dann, ganz am Ende dieses Prozesses, könnten wir - schuldenfrei - wieder über mögliche Investoren reden. Geordnet, auf einer MV, und ohne existenzielle Not.
Die Stadionkosten sind bekanntlich bereits von der Stadt subventioniert und völlig ausgereizt, weniger als nichts geht nicht. Die hohen Spieltagskosten liegen u.a. an den hohen Sicherheitsauflagen eines so großen Stadions in Verbindung mit unseren Spezis. Ordnungs- u. Sicherheitskräfte im Stadion und bei der Anreise etc. pp., Kassenverkauf u. Einlass, Parkhaus, Gästefans, Getränke u. Speisen, Reinigungskräfte. All das muss geregelt und bezahlt werden. Und in Sachen Lärmschutz, es ist nur eine begrenzte Anzahl von Veranstaltungen erlaubt. Zudem ist die Wohnbebauung ein ganzes Stück näher gerückt. Und schließlich, Spielcasino Miete und Miete für andere Veranstaltungen geht an die Stadt, da bekommt die Alemannia keinen Cent von. Genauso wie von den Einnahmen des KK. Von daher, ohne Geldgeber für eine Mannschaft, die oben mitspielt und mit begeisterndem Fußball wieder die Massen zieht, wird die Spirale weiter nach unten ins Nichts führen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (22.04.2017 um 17:39 Uhr)
  #38  
Alt 22.04.2017, 18:05
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Dann ist es die Frage: Wie kommt man an solche Geldgeber? Welche Möglichkeiten bzw Chancen hat Alemannia?
  #39  
Alt 22.04.2017, 18:37
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Stadionkosten sind bekanntlich bereits von der Stadt subventioniert und völlig ausgereizt, weniger als nichts geht nicht. Die hohen Spieltagskosten liegen u.a. an den hohen Sicherheitsauflagen eines so großen Stadions in Verbindung mit unseren Spezis. Ordnungs- u. Sicherheitskräfte im Stadion und bei der Anreise etc. pp., Kassenverkauf u. Einlass, Parkhaus, Gästefans, Getränke u. Speisen, Reinigungskräfte. All das muss geregelt und bezahlt werden. Und in Sachen Lärmschutz, es ist nur eine begrenzte Anzahl von Veranstaltungen erlaubt. Zudem ist die Wohnbebauung ein ganzes Stück näher gerückt. Und schließlich, Spielcasino Miete und Miete für andere Veranstaltungen geht an die Stadt, da bekommt die Alemannia keinen Cent von. Genauso wie von den Einnahmen des KK. Von daher, ohne Geldgeber für eine Mannschaft, die oben mitspielt und mit begeisterndem Fußball wieder die Massen zieht, wird die Spirale weiter nach unten ins Nichts führen.
Och, da wären noch die (irren) Parkhauskosten und die Mieten für die Parkhaus-Trainingsplätze an Heyens Sohn. Die könnte die Stadt noch übernehmen. Das einzige, was die Stadt kategorisch ausgeschlossen hat, ist die Übernahme von Spieltagskosten. Im übrigen, zahlt die Alemannia nicht auch schon in der RL Miete fürs Stadion in 6stelliger Höhe?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #40  
Alt 22.04.2017, 18:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Och, da wären noch die (irren) Parkhauskosten und die Mieten für die Parkhaus-Trainingsplätze an Heyens Sohn. Die könnte die Stadt noch übernehmen. Das einzige, was die Stadt kategorisch ausgeschlossen hat, ist die Übernahme von Spieltagskosten. Im übrigen, zahlt die Alemannia nicht auch schon in der RL Miete fürs Stadion in 6stelliger Höhe?
Ich halte es nicht für wirklich zielführend, immer wieder weitere " Opfer " der Stadt als normal anzusehen.
Wenn hier irgend eine Partei alle anderen hat im Regen stehen lassen, dann die Alemannia.
Wenn hier irgendwas geht, dann nur im Schulterschluss. Letzendlich profitieren ALLE, wenn die Alemannia wieder nach oben kommen sollte und dieser Weg sollte im Interesse ALLER vernünftig geebnet werden.
Ich sehe es nach wie vor so, dass wir mit einer Mio pro Jahr einen riesen Schritt weiter gekommen wären - unabhängig davon, ist der Kölmel-Deal nicht annehmbar.
Es müssen alle an einen Tisch. Alemannia steht mit leeren Taschen da und wenn der Weg wieder nach oben gehen soll, funktioniert es nur mit Geschlossenheit an allen Fronten - auch den Fans
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.04.2017), tivolino (23.04.2017)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung