Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2008, 21:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Leuchtraketen und sonstiger Unsinn

Respekt Christian Eichner!
Auf das es die Deppen endlich mal kapieren.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Aufstiegsfeier
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 28.02.2008, 22:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Auf das es die Deppen endlich mal kapieren
Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2008, 22:27
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 833
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 375 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube.

Man muß aber sagen, daß in den Stadien deutlich weniger gezündelt wird als noch vor ein paar Jahren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2008, 16:08
Benutzerbild von ofc1901
ofc1901 ofc1901 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Man muß aber sagen, daß in den Stadien deutlich weniger gezündelt wird als noch vor ein paar Jahren.
So langsam kommt es wohl auch bei den letzten an, dass das Abbrennen von Bengalos dem Verein finanziell auf Dauer nicht gerade zuträglich ist.
Wobei ich es persönlich schade finde, aber die Diskussion wurde schon genügend oft geführt.
__________________
OFFENBACHER FUSSBALL-CLUB KICKERS 1901 e.V.

Auf der richtigen Seite des Mains.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.02.2008, 17:10
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
aber hauptsache alle finden es im innersten geil und schauen es sich gerne an. und in den meisten sportsendungen werden solche "verbrechen" dann noch im vor- oder abspann gezeigt.
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.02.2008, 17:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
Nicht sehr helle unser Grenzlandfan

Zitat:
Zitat von AZ Online
Mehrere Personen wurden durch die starke Rauchentwicklung gravierend verletzt.

Geändert von Manfred (29.02.2008 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.02.2008, 17:27
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
aber hauptsache alle finden es im innersten geil und schauen es sich gerne an. und in den meisten sportsendungen werden solche "verbrechen" dann noch im vor- oder abspann gezeigt.

Oh Gott... bitte nicht schon wieder die Diskussion.

Ich kenne jetzt schon die Argumente, die auf dein Posting folgen:
Das sind keine Fans, sondern hirnlose Idioten. Wahre Fans machen so etwas nicht. Es ist gesundheitsschädigend und extrem gefährlich. Es sind schließlich auch Familien mit Kindern im Fanblock usw.

Das dies jahrelang praktiziert wurde, als der Fußball (hier im Speziellen die Alemannia) eben noch nicht modern bzw gesellschaftsfähig und "In" war, wird dabei gerne außer Acht gelassen.

Auf der anderen Seite stehen dann diejenigen, die eben noch auf diesem Standpunkt sind und sagen, dass eben Familien usw nix im Fanblock zu suchen haben und sich woanders hinstellen/hinsetzen sollen.

Heutzutage treffen eben im Stadion (und auch drumherum, Kneipen, Feiern etc) 2 Generationen von Fußballfans aufeinander, wobei Generationen evtl das falsche Wort ist, sondern vielmehr 2 Einstellungen. Von daher kann man sich den weiteren Diskussionsverlauf sparen, da es sowieso zu keinem Ergebnis führt und letztendlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ultras wieder ins Spiel gebracht werden und als Sündenbock herhalten müssen

Spätestens mit den neuen Stadien hat die zweitgenannten Gruppe ohnehin keine Chance mehr, ihre Einstellung weiterhin auszuleben und das "Problem" ist somit aus der Welt.

Was man davon hält, soll jeder für sich entscheiden.


//Edit:

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Nicht sehr helle unser Grenzlandfan
Call me Prophet

Geändert von Fan us Rütsche (29.02.2008 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.02.2008, 18:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen

1.Oh Gott... bitte nicht schon wieder die Diskussion.


2.
Heutzutage treffen eben im Stadion (und auch drumherum, Kneipen, Feiern etc) 2 Generationen von Fußballfans aufeinander, wobei Generationen evtl das falsche Wort ist, sondern vielmehr 2 Einstellungen. Von daher kann man sich den weiteren Diskussionsverlauf sparen, da es sowieso zu keinem Ergebnis führt und letztendlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ultras wieder ins Spiel gebracht werden und als Sündenbock herhalten müssen

3.
Spätestens mit den neuen Stadien hat die zweitgenannten Gruppe ohnehin keine Chance mehr, ihre Einstellung weiterhin auszuleben und das "Problem" ist somit aus der Welt.


//Edit:
:
1. Dann lass es doch!

2. Die Ultras haben am Markt gezündelt und waren anschliessend zu feige, dazu zu stehen.

3. Hoffentlich ist nächstes Jahr das Problem aus der Welt. Man merkt ja schon, wie es immer unwichtiger wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.02.2008, 19:45
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Sehr gute Sache - wer Verletzungen von Mitmenschen zur eigenen Belustigung in Kauf nimmt, gehört nunmal vorbestraft und bei Wiederholung auch weggesperrt.

Wieso das gut sein soll, weil man es früher ja auch gemacht hat, kann ich nicht wirklich verstehen. Früher ist man auch mit der Postkutsche gefahren. Früher hat man auch Asbest verbaut. Mir ist egal was früher war - Fakt ist, dass dieser Spaß sehr gefährlich ist und somit in einer Menschenmenge nichts verloren hat, unabhängig ob man das früher nicht so eng gesehen hat.

Zuzusehen, wie diese Kerle die Teile auf dem überfüllten Markt abbrennen und nebenher zu beobachten, wie Eltern panisch versuchten ihre heulenden Kinder aus der Menge zu bekommen hat zumindest mir (und wohl ganz besonders den Leidtragenden) die Aufstiegsfeier gehörig versaut. Das hat auch nix mit Frauen und Kindern zu tun. Selbst ein Kerl wie ein Baum kann Verbrennungen erleiden... oder vielleicht Asthma haben - ein Aspekt, der für meinen Geschmack viel zu selten beachtet wird.

Das es teilweise hübsche Effekte gibt, mag ich nicht bestreiten. Aber Spaß um jeden Preis? Bei der DEG in Düsseldorf habe ich mal gesehen, wie die Dinger kontrolliert auf dem Eis abgebrannt wurden. Das war nett anzusehen!
Ob das beim Fußball machbar ist, kann ich nicht sagen (wieso muss ich jetzt an die Stadioneröffnung der Dusiburger denken?). Aber ich brauch's auch nicht beim Fußball - wenn ich sowas unbedingt sehen will, geh ich halt in eine Pyroshow oder warte auf Silvester.

Lange Rede, kurzer Sinn: Argumente, die gefährliche Dinge einfach mit "früher" rechtfertigen, zählen für mich nicht. Und wenn jemand etwas Verbotenes bzw. Gefährliches macht, gehört derjenige bestraft, egal ob er Alemanne, Borusse, Kölner, ... oder auch gar kein Fußballfan ist.

Kleiner Tipp für die, die es dennoch nicht lassen können: Macht es doch wie die Hools - sucht euch ein stilles Örtchen weit weg von friedliebenden Fans und kokelt euch gegenseitig an (aber lasst die Umgebung stehen!).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.02.2008, 20:04
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
aber hauptsache alle finden es im innersten geil und schauen es sich gerne an. und in den meisten sportsendungen werden solche "verbrechen" dann noch im vor- oder abspann gezeigt.
warst du damals dabei,bei der aufstiegsfeier??
weißt du wie ekelhaft dat zeug stinkt??
dat zeug fetz ganz schön durch die lungen mein lieber und gerade bei den bengalos ist die hitze sau gefählich.
steh du mal mitten in so nem zeug,dan gehste aber rennen
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.02.2008, 20:53
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
warst du damals dabei,bei der aufstiegsfeier??
weißt du wie ekelhaft dat zeug stinkt??
dat zeug fetz ganz schön durch die lungen mein lieber und gerade bei den bengalos ist die hitze sau gefählich.
steh du mal mitten in so nem zeug,dan gehste aber rennen
Ich stand auch in der Rauchwolke und es war tierisch unangenehm... man hat versucht Luft zu bekommen und es fehlte nicht viel, dann wären da panische Zustände gewesen... bei sowas sind auch schon Menschen todgetrampelt worden... Das gerade Kinder in Ihrer Entwicklung (Lunge) stark geschädigt werden können kommt noch hinzu...
Aber ich glaub, ihr (Grenzlandfan, Fan us Rütsche,...) seid einfach noch nicht erwachsen... vielleicht erreicht euch ja auch irgendwann die geistige Reife...

Geändert von nilson (29.02.2008 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.02.2008, 21:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Ich stand auch in der Rauchwolke und es war tierisch unangenehm... man hat versucht Luft zu bekommen und es fehlte nicht viel, dann wären da panische Zustände gewesen... bei sowas sind auch schon Menschen todgetrampelt worden... Das gerade Kinder in Ihrer Entwicklung (Lunge) stark geschädigt werden können kommt noch hinzu...
Aber ich glaub, ich seid einfach noch nicht erwachsen... vielleicht erreicht euch ja auch irgendwann die geistige Reife...
Was ist denn jetzt mit Dir los? Du bist ja sonst nicht so.

Daniela und Thomas sind auch gegen das Teufelszeug.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.02.2008, 21:53
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
aber hauptsache alle finden es im innersten geil und schauen es sich gerne an. und in den meisten sportsendungen werden solche "verbrechen" dann noch im vor- oder abspann gezeigt.

Hast Du damals da drin gestanden und nichts mehr gesehen und nicht mehr atmen können? Nein? Dann halte Dich zurück mit solchen hirnlosen Statements!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.02.2008, 22:22
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt mit Dir los? Du bist ja sonst nicht so.
Nämlich wie...???
Zitat:
Daniela und Thomas sind auch gegen das Teufelszeug.
Ich weiß, wollte deren Meinung auch nur untermauern und nicht widerlegen.... hoffe dass ist nicht falsch rübergekommen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.02.2008, 23:59
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Nämlich wie...???


Ich weiß, wollte deren Meinung auch nur untermauern und nicht widerlegen.... hoffe dass ist nicht falsch rübergekommen...
Mea culpa. Ich habe übersehen, dass das Zitat:

Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Aber ich glaub, ihr (Grenzlandfan, Fan us Rütsche,...) seid einfach noch nicht erwachsen... vielleicht erreicht euch ja auch irgendwann die geistige Reife...
sich nicht auf Daniala und Thomas bezogen hat. Habe zu schnell gelesen und die Namen in Klammern übersehen . Sorry.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.03.2008, 11:37
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Ich weiß, wollte deren Meinung auch nur untermauern und nicht widerlegen.... hoffe dass ist nicht falsch rübergekommen...[/quote]

Ist es nicht ....sind doch einer meinung


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Mea culpa. Ich habe übersehen, dass das Zitat:



sich nicht auf Daniala und Thomas bezogen hat. Habe zu schnell gelesen und die Namen in Klammern übersehen . Sorry.

Kann doch passieren.....reißt ja keiner dem anderen den kopf ab
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2008, 17:31
Benutzerbild von AachenTSV
AachenTSV AachenTSV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich finde pyro Aktionen geil! Aber eine Leuchtrakete auf einen Spieler zu schießen ist echt dumm! (auch wenns bestimmt keine Absicht war)
Tja jetzt herrscht Stimmungsboykott in KA, um den Vorstand mal zu zeigen was sie an ihren Fans haben.
Einzig richtige und gute Idee.
Daumen hoch nach Karlsruhe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2008, 18:34
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pyro aktionen sind geil! sieht einfach super aus... aber im stadion und auf dem spielfeld haben diese nichts zu suchen!!! ich glaube die tivoli flames oder andere fanclubs haben soetwas schoneinmal veranstaltet...

was eichner macht ist 100%ig richtig!!
es nervt einfach, dass solche idioten einlass ins stadion bekommen und meinen sie seien etwas besseres.


die aussage der ksc ultras "soll der verein doch erklären warum 400 fans vor dem stadion stehen" ist auch sehr amüsant! sollen sie doch da stehen... von mir aus gerne versauern!

sind wir froh, dass endlich was unternommen wird und ich hoffe, dass alles so durchgezogen wird!
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
weiß nicht was man daran gutheißen kann wenn alemannia fans nun als vorbestraft gelten und empfindliche strafen zahlen müßen nur weil sie auf dem markplatz bei ner aufstiegsfeier, auf die man jahrzehnte gewartet hat, was gezündelt haben!!!
aber hauptsache alle finden es im innersten geil und schauen es sich gerne an. und in den meisten sportsendungen werden solche "verbrechen" dann noch im vor- oder abspann gezeigt.
sicherlich hätte eine vorher angekündigte pyroaktion sau geil ausgesehen!
aber die sache war für umstehende echt *******! man hat nichts mehr gesehen und musste den mist einatmen. und zudem sehr egoistisch... denn es standen auch kleinere kinder im umfeld....
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2008, 21:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.378
Abgegebene Danke: 6.684
Erhielt 5.245 Danke für 2.002 Beiträge
Pyromannia

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
sicherlich hätte eine vorher angekündigte pyroaktion sau geil ausgesehen!
Ich fänd's auch geil, wenn es wieder mehr Pyros in Stadien gäbe, in Absprache mit dem Verein vor dem Block statt im Block angezündet.
Aber wahrscheinlich ist auch das noch je nach Windrichtung zu gefährlich...
Da fragt man sich, wieso man teure Steuergelder für Universitäten und wissenschaftliche Forschung ausgibt, aber es hat noch keiner das "gesundheitsfreundliche Bengalo" entwickelt

So eins, dass geil aussiet, aber der Qualm riecht nach finnischem Eukalyptus-Sauna-Aufguss und tut auch so guuuuut...
Wozu haben wir denn ne eigene Gesundheitsministerin? Die RWTH braucht endlich nen Lehrstuhl für Pyrotechnik .

Aber ernst gemeint: Gibt es die Dinger nur in gefährlich oder mit zweieurofuffzig Aufpreis auch in ner Variante, die man wie oben beschrieben in Absprache mit dem Verein mal vor'm Block zünden könnte? Wäre ne echt geile Aktion...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung