Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 27.09.2009, 11:01
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vollkommen korrekt.
Man muss mal die Relationen sehen. Der FCB hat ein Stadion gebaut, dass sogar weniger Kapazität hat, als das alte Olympiastadion. Der FCB baut ein Stadion für 66.000 Zuschauer. Und deren Spiele sind doch nun fast immer nahezu ausverkauft.
Warum sollten wir ein Stadion mit 40-50.000 Zuschauern bauen?

Wir spielen noch 2. Liga, das Ziel ist es 1. Liga zu spielen und sich dort zu etablieren.
Dafür reicht das aktuelle Stadion mehr als aus. Sollten wir aufsteigen und die Bude regelmässig mit über 30.000 Zuschauern nahezu ausverkauft haben, sprudelt mehr als ausreichend Geld, um damit einen leistungsfähigen Kader zu unterhalten. Man sollte nicht vergessen, dass nach einem Aufstieg bestimmt noch einmal 20-25% auf die Eintrittskartenpreise aufgeschlagen wird.
Wenn wir jetzt mit ca. 32.900 * 14,50 = 477.000 Euro rechnen könnten, wären es in der 1. Liga 550-600.000 Euro an Einnahmen pro Heimspiel..


Gruss

svenc

also wenn die preise dann nochmal erhöht werden sollten, wäre das ziemlich heftig! heutzutage 40 ,-€ fürn ticket(tagesticket sitzblock) hinzublättern is schon viel zu viel.. und dan wären es knapp 50,-€ - DAS WÄRE WAHNSINN!!! was eigentlich jetzt schon ist..
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #522  
Alt 27.09.2009, 13:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Setzt die Einsicht nicht einen Fehler voraus?
nennen wir es "Ungenauigkeit der Planung" oder "Abweichung der Schätzungen"... das klingt netter, als "Fehler"

Ich behaupte mal, dass man noch das ein oder andere Spiel abwarten und dann irgendwie reagieren wird.
Man darf ja auch nicht erwarten, dass nach dem 3. Heimspiel die komplette Preisgestaltung von einem Tag auf den Anderen geändert wird.

Die Zuschauerzahlen sind ja nicht eingebrochen. Die Zuschauerzahlen sind bislang deutlich über "Soll". Ein Zuschauerschnitt von 22.500 war doch das Ziel, bzw. diese Zahl wurde als Grundlage für das Saisonbudget zugrunde gelegt.

Aktuell liegen wir bei 26956 Zuschauern (natürlich durch das Pauli-Spiel gepuscht. Ohne das Pauli-Spiel läge der Durchnitt bei 23954 Zuschauern).
Also gibt es betriebswirtschaftlich erst mal keinen Grund zum Meckern.

Natürlich muss es das Ziel sein, das Stadion immer voll zu haben, das bringt eine Top-Stimmung und auch fette Zusatzeinnahmen (alleine durch die Getränke/Fressbuden).

Fraglich ist, ob es alleine genügt, die Preise für die Nordtribüne um vielleicht 10 Euro pro Platz zu senken.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 27.09.2009, 13:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
also wenn die preise dann nochmal erhöht werden sollten, wäre das ziemlich heftig! heutzutage 40 ,-€ fürn ticket(tagesticket sitzblock) hinzublättern is schon viel zu viel.. und dan wären es knapp 50,-€ - DAS WÄRE WAHNSINN!!! was eigentlich jetzt schon ist..
ich heisse das nicht gut, aber niemand darf wirklich überrascht sein, sollten die Preise bei einem Aufstieg angehoben werden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 27.09.2009, 15:02
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nennen wir es "Ungenauigkeit der Planung" oder "Abweichung der Schätzungen"... das klingt netter, als "Fehler"

...

Fraglich ist, ob es alleine genügt, die Preise für die Nordtribüne um vielleicht 10 Euro pro Platz zu senken.
Ein möglicher Weg wurde mM schon beim U21-Länderspiel angedeutet...

- Kompletter Wegfall der Preiskategorie 2 (32,50€)
- Die Halbblöcke O2 und O5 der Preiskategorie 1 zuschlagen, den Rest der Preiskategorie 3 (24,00€)
- Senkung der Preise in Kategorie 1 (40,00€) auf maximal 34,00-36,00€

Aber wie man u.a. auch beim CHIO sehen kann, ist der Ansatz "vollere Stadien bei geringeren Eintrittspreisen" gerade nicht in Mode bei den BWLern.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 27.09.2009, 16:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Das befürchte ich auch, aber ob Diese "Kundschaft" dem Verein auch in schlechten Zeiten die Treue hält oder gar etwas zur Stimmung beiträgt, wage ich zu bezweifeln...auch der GmbH sollte klar sein, dass man nicht Alles durch Geld aufwiegen kann.

Ich frage mich eh, wieviele Spiele vor einer kaum besuchten Nordtribüne die GmbH braucht, um endlich die vollkommen verfehlte Preispolitik für diese Plätze einzusehen und zu korrigieren, was wiederum zu Mehreinnahmen durch einen erhöhten Zuschauerschnitt führen würde und auch die Stimmung im Stadion wesentlich verbessern würde. Sind die so blind bzw. uneinsichtig oder wollen sie sich einfach nicht die Blösse geben diesen Fehler öffentlich einzugestehen? Wie dem auch sei es geht schließlich zu Lasten des Vereins und hier sollte schleunigst ein Umdenken erzeugt werden.
Gruß
gumgum

Genau ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 27.09.2009, 16:22
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ein möglicher Weg wurde mM schon beim U21-Länderspiel angedeutet...

- Kompletter Wegfall der Preiskategorie 2 (32,50€)
- Die Halbblöcke O2 und O5 der Preiskategorie 1 zuschlagen, den Rest der Preiskategorie 3 (24,00€)
- Senkung der Preise in Kategorie 1 (40,00€) auf maximal 34,00-36,00€

Aber wie man u.a. auch beim CHIO sehen kann, ist der Ansatz "vollere Stadien bei geringeren Eintrittspreisen" gerade nicht in Mode bei den BWLern.

Mit schwarz-gelben Grüssen
Ich kann natürlich nichts über das CHIO sagen aber grundsätzlich ist nunmal das "vollere Stadion bei geringeren Eintrittspreisen " nicht gleich dem "wirtschaftlichen Optimum".

Ich glaube auch daß das daran liegt, daß es tatsächlich mehr am "Bock" (Euphorie, Tabellensituation, Wetter) liegt wer sich "op der Weg" macht als am Preis...
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 27.09.2009, 16:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ein möglicher Weg wurde mM schon beim U21-Länderspiel angedeutet...

- Kompletter Wegfall der Preiskategorie 2 (32,50€)
- Die Halbblöcke O2 und O5 der Preiskategorie 1 zuschlagen, den Rest der Preiskategorie 3 (24,00€)
- Senkung der Preise in Kategorie 1 (40,00€) auf maximal 34,00-36,00€
So einfach wird das aber wohl nicht gehen.
Dein Ansatz ist sicher richtig. Ich glaube aber, dass die Besucher der gut besuchten günstigen Halbblöcke O2 und vor allem O5 (hier sitzen recht viele "richtige Fans") an die finanzielle Höchstgrenze gegangen sind. Da wird ein Mehpreis evtl. nicht akzeptiert, d.h. die müssten erstmal alle in den anderen Halbblock (teurer O6) verfrachtet werde (nach Deinem Modell dann ja preislich die bisherige Kategorie 3) Das würde dann natürlich die bisherigen "billigen" O6er auf den Plan rufen, die diese Plätze mehr zur Mitte hin dann auch beanspruchen wollen. Auch der S1 fühlt sich in der Ecke dann womöglich im Verhältnis "überteuert"

Ansonsten finde ich Deine Preisgestaltungs-Idee der Osttribüne ebenfalls für sinnvoll, aber die nachträgliche Umsetzung (z.B. zur neuen Saison) wird nochmal für reichlich Unruhe sorgen (und vermutlich zu einer Übernachfrage nach den Plätzen im jetzigen "teuren O6").
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 28.09.2009, 10:08
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Und das über jetzt drei Spielzeiten ... !!?? Nichts - aber auch gar Nichts !! Augsburg bringt sich langsam aber sicher ebenfalls in Position. Warte ein paar Jahre ab, falls sie es auf ihre Art schaffen sollten, dann sind wir mit unserem Stadion vielleicht schon abgehängt. Ich will es aber nicht hoffen .....
Augsburg muss doch erst mal beweisen, dass sich in der Stadt dauerhaft mehr als 15000 Leute im Schnitt für den FCA interessieren.
Die hatten doch grade mal 12000 Leute drin.
Wenn das so bleibt weiß ich nicht, ob der Stadioniniziator noch lange Bock drauf hat. Die haben 6000 Dauerkarten verkauft. Da ist von Euphorie nix zu spüren.
Und auch einem Hellmich dürfte langsam aufgehen, dass es nicht eifnach ist Duisburg zu etablieren. Die Zuschauerzahlen da gehen auch runter. Auch wenn sie immer noch deutlich über den alten Zahlen im Wedaustadion liegen. Aber das war ja auch ne extreme Katastrophe.

Wir sollten die Entwicklung bei uns mal abwarten. Leider sind wir aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Da hätte Geld für neue Spieler bei rauspringen können. Mausert sich die Mannschaft jetzt aber noch in der Hinrunde werden wir denke ich über dem kalkulieren Schnitt liegen und vielleicht zur Winterpause auch noch die restlichen Business Seats und Logen los. Alles Spekulation, aber hier ist noch kein Zug abgefahren.
Unsere Mannschaft sieht nicht wie ein Auftsteiger aus, keine Frage, aber wir haben hier mehr Zuschauerpotential als viele andere Vereine und das wird sich auch bei den Sponosren niederschlagen.
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 29.09.2009, 04:15
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Wenn man die Eintrittskarten auf der Nordtribüne verbilligt fordern (zu Recht!) die Dauerkarten Inhaber ein Teil ihres Geldes zurück. Dann sagen die anderen Blöcke ihre Karten wären jetzt im Vergleich zu teuer und wollen auch Geld zurück. Wer soll das denn alles bezahlen? Das eine Tribüne wenig besetzt ist und der Rest voll ist, ist besser für die Stimmung.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 29.09.2009, 08:41
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Wenn man die Eintrittskarten auf der Nordtribüne verbilligt fordern (zu Recht!) die Dauerkarten Inhaber ein Teil ihres Geldes zurück. Dann sagen die anderen Blöcke ihre Karten wären jetzt im Vergleich zu teuer und wollen auch Geld zurück. Wer soll das denn alles bezahlen? Das eine Tribüne wenig besetzt ist und der Rest voll ist, ist besser für die Stimmung.
Fakt ist, dass die Sitzplätze in den Blöcken N3 und N4 viel zu teuer sind. PK2 für Plätze hinterm Tor - das ist nicht nur ungewöhnlich sondern schwachsinnig. Ich denke auch, dass dort kaum DK-Inhaber sitzen, welchen man Geld erstatten müsste. Die Preise in den anderen Blöcken sind zwar auch (für 2. Liga) sehr teuer, aber verglichen mit N3 und N4 sind es eben auch die viel besseren Plätze. Insofern dürften diese DK-Inhaber keinen Grund haben Geld zurück zu fordern.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 29.09.2009, 09:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass die Sitzplätze in den Blöcken N3 und N4 viel zu teuer sind. PK2 für Plätze hinterm Tor - das ist nicht nur ungewöhnlich sondern schwachsinnig. Ich denke auch, dass dort kaum DK-Inhaber sitzen, welchen man Geld erstatten müsste.
Das ist vollkommen richtig, aber MKD hat schon recht: Die N5er und N6er in der Ecke werden ggf. unter gleichen Preisen eher direkt hinter das Tor wollen. Ob eine Verteilung dieser recht gut besuchten (weil bisher günstigeren) Blöcke auf die Blöcke N3-N6 für Stimmung und Stadionbild wirklich eine Verbesserung darstellt, ist zumindest fraglich.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 29.09.2009, 09:59
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig, aber MKD hat schon recht: Die N5er und N6er in der Ecke werden ggf. unter gleichen Preisen eher direkt hinter das Tor wollen. Ob eine Verteilung dieser recht gut besuchten (weil bisher günstigeren) Blöcke auf die Blöcke N3-N6 für Stimmung und Stadionbild wirklich eine Verbesserung darstellt, ist zumindest fraglich.
Man hat doch schon gegen 1860 gesehen, dass selbt ein paar besetzte Plätze mehr in N4 das Bild schon verbessern. Sollten wirklich welche aus N5 und N6 wechseln wollen, sagen wir mal 500, dann würde sich das Bild definitiv verbessern.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 02.10.2009, 11:52
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Weiß jemand,warum die Karten für das Cottbus-Spiel eben teurer geworden sind.Laut Online-Shop ist das der Fall
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 02.10.2009, 11:53
delphi112 delphi112 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge
weil heute das Spiel ist, daher kein vorverkauf mehr sondern tageskartenpreise.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 02.10.2009, 11:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
war das am alten tivoli auch so?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerkarten

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung