Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.06.2008, 10:53
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
@Mods

Frage mich gerade, was mit meinem Spieletipp-Post passiert ist. Wurde wohl gelöscht. Warum?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 26.06.2008, 12:21
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wer hier mit irgendwelchen Fähnchen wedelt. Belege doch bitte mal, wo er das Wort "Nazi" gebraucht hat? Oder den Verfasser des Posts, auf das er sich bezog, als solchen bezeichnet hat? Man kann Willis xenophobe Humorbomben auch ganz einfach nur dummdoof finden. Einfach so.
Kleine Stichelei bzgl des anderen EM-Threads. Der aix-freund hat's schon verstanden.

Zum Spiel: Grottenkick, aber gewonnen. Die Türken haben ihr Glück in den vorangegangenen Spielen aufgebraucht und das fehlte gestern. Ich denke man kann nicht sagen, dass wie unverdient im Finale stehen. Man muss sich den gesamten Turnierverlauf mal anschauen - und da waren die Türke sicherlich nicht besser als wir. Sie haben auch teilweise absolute Grottenspiele geliefert und dann letztendlich durch Energieleistungen in den letzten Minuten gewonnen. Gestern waren wir eben dran.

Jetzt im Finale nochmal an die Portugal-Leistung anknüpfen und wir hätten beste Chancen, das Turnier auch für uns zu entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.06.2008, 13:37
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Die SUN bringt es auf den Punkt:

"Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.

Winning when you are playing badly."

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...cle1340703.ece
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 26.06.2008, 14:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Die SUN bringt es auf den Punkt:

"Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.

Winning when you are playing badly."
In der Tat. Sollten wir auch das Finale gewinnen, erinnert sich in zwei Wochen keiner mehr an den eher glücklichen Sieg gegen die Türken. Das ist unsere Stärke - wir gewinnen auch, wenn wir schlecht spielen. Alle unsere westlichen Nachbarn würden sicher gerne mit uns tauschen . Schlecht spielen und gewinnen ist einfach besser als schlecht spielen und verlieren.

Im Finale rechne ich allerdings schon mit einer spielstärkeren deutschen Mannschaft, da man in diesem Spiel auf keinen Fall der deutliche Favorit ist. Die Leistung gestern entschuldige ich mit einer Blockade der Spieler, da jeder einen Sieg gegen die ersatzgeschwächten Türken erwartet hat. Angst fressen Seele auf.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.06.2008, 14:49
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Die Leistung gestern entschuldige ich mit einer Blockade der Spieler, da jeder einen Sieg gegen die ersatzgeschwächten Türken erwartet hat. Angst fressen Seele auf.

cu -> Dirk

Das glaube ich nie und nimmer !!
Es sind doch keine Idioten auf der Ersatzbank. Ich denke da schon mehr in die Richtung von Jogi Löw, dass seine Spieler einfach nicht " den Fuß in die Tür bekamen " . Das soll heißen, dass die Spielpause definitiv zu lange war. Das konnte man auch bei allen anderen Favoriten erkennen, die schon ausgeschieden sind. Jetzt ist man in der Lage den Worten - Taten folgen zu lassen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.06.2008, 17:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es sind doch keine Idioten auf der Ersatzbank.
Das ist doch der springende Punkt. Die türkischen Ersatzspieler sind soooo schlecht nicht, aber alle Welt hat einen deutschen Sieg gegen diese "ersatzgeschwächten" Türken erwartet. Und dann legt die türkische Mannschaft auch noch los wie die Feuerwehr. Unerwartet für alle und ich denke insbesondere auch für die deutschen Spieler. Da konnte der eine oder andere Bremsstreifen schon mal entstehen...

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich denke da schon mehr in die Richtung von Jogi Löw, dass seine Spieler einfach nicht " den Fuß in die Tür bekamen " . Das soll heißen, dass die Spielpause definitiv zu lange war. Das konnte man auch bei allen anderen Favoriten erkennen, die schon ausgeschieden sind. Jetzt ist man in der Lage den Worten - Taten folgen zu lassen.
Definitiv ist das ein zusätzlicher Grund. Vor allem die beiden Tage Familienurlaub nach dem Portugalspiel waren unnötig und haben sicher einiges an Konzentration genommen. Letztendlich hat's mit Glück ja noch zum Finaleinzug gereicht.

Ich wünsch' mir Spanien im Finale, denn die Russen sind kaum berechenbar.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.06.2008, 17:53
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Ich denke schon, daß die ungeliebte Favoritenrolle der entscheidende Punkt war. Die Pause war vielleicht auch zu lang, und als man den Spieler (Lehmann?) in der Luxusjolle über den See schippern sah, da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Aber andererseits ist es doch immer so gewesen: Wenn es uns zu gut geht, kicken wir ´nen Stiefel zusammen. Aber unter schwierigen Bedingungen oder wenn es niemand erwartet, spielen wir alles nieder.

So gesehen hatte die Türkei gestern Glück, nur so knapp zu verlieren. Wären wir an deren Stelle gewesen, mit den ganzen Ausfällen, wären die Türken glatt untergangen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.06.2008, 20:35
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Einfach gesagt: es genügen 3 mal 10 excellente Sekunden, um ein Spiel zu gewinnen, so ist es! - Ansonsten, ein nicht zur Kategorie "für die Ewigkeit" geeignetes Spiel. - Abhaken!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.06.2008, 21:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen

Ich wünsch' mir Spanien im Finale, denn die Russen sind kaum berechenbar.

cu -> Dirk

Genau so issses ... !! Dabei waren die Russen gegen die Oranjes wirklich Bärenstark.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.06.2008, 21:38
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genau so issses ... !! Dabei waren die Russen gegen die Oranjes wirklich Bärenstark.
Und heute?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.06.2008, 21:58
Benutzerbild von Öcher Tivoli
Öcher Tivoli Öcher Tivoli ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
0:1 Spanien
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.06.2008, 16:00
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Hallo Mods.

Mich interessiert immer noch, warum mein Beitrag gelöscht wurde. Wenn es einer getan hat, wird er ja wohl auch einen Grund gehabt haben.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.06.2008, 16:03
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Tivoli Beitrag anzeigen
Ich bin Alemannia-Fan aber auch deutscher Staatbürger,und es ist die Pflicht eines jeden mit seinem Land mitzufiebern.
Danke dafür. Jetzt hab' ich endlich was passendes für meine Signatur gefunden.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.06.2008, 16:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
in einer Pizzeria am Tag nach dem Spiel Deutschland - Türkei

... sagt der Giovanni zum Jupp:
"boahh, was habt Ihr sch... gespielt..."

sagt der Jupp:

"ihr wärt doch froh jewese, wenn ihr jestern schläht hättet spiele dürffe"



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.06.2008, 20:46
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Ballack angeschlagen

Der Capitano droht im Finale zum zuschauen verdammt zu sein - seine Wade macht ihm Probleme. Ohne ihn wird es noch schwerer als es eh schon wird. Also hoffen wir auf eine weitere Blitzheilung wie im Fall Frings.

Quelle: transfermarkt.de
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 29.06.2008, 11:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Kann den Pessimismus, der hier herrscht, nicht verstehen.
Das wird für Deutschland das einfachste Spiel der EM, da in diesem Spiel ihnen niemand auch nur etwas zutraut. Insofern kann man eigentlich nur gewinnen. Der Druck liegt doch wohl eher bei Viva Espana.
Trotzdem wissen die Iberer genau, dass man Deutschland gerade bei diesen Spielen immer auf der Rechnung haben muss, das ist die deutsche Stärke. Wenn Deutschland die 90 Minuten schadlos übersteht und es in die Verlängerung geht, liegen alle Trümpfe auf deutscher Seite. Über ein eventuelles Elfmeterschiessen braucht man wohl gar nicht zu sprechen. Fragt danach mal die Inselaffen, oder die Argentinier...

Mein Tipp: Deutschland wird sich in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen durchsetzen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.06.2008, 13:53
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Mein Tipp: Deutschland wird sich in der Verlängerung oder im Elfmeterschiessen durchsetzen.

Auf mich wirken die Spanier konditionell stärker als das deutsche Team. Es ist Wahnsinn, was die Spanier im bisherigen Verlauf des Turniers für eine Laufbereitschaft an den Tag gelegt haben. Zudem scheinen sie auch nervenstark zu sein, was diese spanische Mannschaft von früheren unterscheidet. Mit Casillas haben sie auch noch einen weltklasse-TW, der selbst jetzt, wo er hin und wieder Fehler macht, besser ist als Lehmann zu besten Zeiten. Ich denke, über die Ausdauer oder im 11-Meter-Schießen knacken wir die nicht - das gelingt uns schon in den reg. 90 Minuten, da heute zu aller Überraschung mal wieder alles rund läuft mit Poldi und Schweini und Lahm usw. Das wird ein Fussballfest und es endet 3 -1 für Dütschland!
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.06.2008, 15:12
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Danke dafür. Jetzt hab' ich endlich was passendes für meine Signatur gefunden.
Was Dümmeres war nicht zu finden? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.06.2008, 18:14
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was Dümmeres war nicht zu finden? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Das ist aber nur schwer zu toppen. Musst du schon zugeben.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.06.2008, 23:22
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Wer beim Fußball spielen ...

schläft, darf wenigstes vom Fuball spielen träumen.

Was für eine grotten schlechte deutsche Mannschaft da heute auf dem Platz stand? Hammer.

Die Spanier waren nicht bärenstark! Wir waren unter aller Kanone.

Und deutschlands Wade Nr.1 sollte in Rente geschickt werden.
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung