Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 13.12.2016, 19:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sollte das so sein, würde es dennoch nichts ändern, im Gegenteil.

Die Notwendigkeit, Leute zu finden, die Geld zur Verfügung stellen, eine Insolvenz abzuwenden und dann mit den Investitionen dazu beitragen, wieder in die Mannschaft zu investieren und die Voraussetzungen zu schaffen, wieder nach oben kommen zu können, wäre um so dringlicher.

Für mich bleibt es dabei, es geht letztlich um die Frage,

"was wir hier in Aachen eigentlich wollen.

Vierte Liga in einem Stadion eines Anderthalbligisten, mit 32.900 Plätzen und den entsprechenden Kosten, trägt sich in der Regionalliga auf Dauer nicht. Wer glaubt, dass das klappen würde, ist nur eines, ein Träumer.

Von daher kann es nur einen Weg geben, wir müssen so schnell wie möglich aus dieser Liga raus, und zwar nach oben. Und ohne Geld und Investment wird das leider nicht gehen, diese Zeiten sind, so traurig es auch ist, leider unwiderruflich vorbei.

Und da hilft auch kein Jammern und Wehklagen über die alten Zeiten, Elf Freunde war gestern, heute kannst du dir dafür leider nichts mehr kaufen. Zumindest im Fußballgeschäft, erst recht aber im heutigen Profifußball, wo wir doch angeblich alle hinwollen, dass aber natürlich ohne dass sich etwas ändert und wir nur ja nicht unsere Seele verkauft haben.

Da wäre dann die einzige Alternative zu sagen ok., spielen wir halt hier in Oche auf Dauer in den Niederungen der Amateurligen, um Kosten zu senken sagen wir mal im Waldstadion, und Hauptsache wir können sagen, wir haben unsere Seele nicht verkauft und sind den alten Traditionen treu geblieben.

Auf Dauer wird man sich für eine Variante entscheiden müssen,wobei meine Entscheidung fest steht. Ich möchte auf Dauer hier in Oche wieder höherklassigen Fußball sehen können, und dabei soviel wie möglich alter Traditionen mitnehmen. Dass Geldgeber nun allerdings über ihr Investment mitreden möchten, ist nun mal heutzutage überall so".
__________________
http://www.alemannia-brett.de/forums...igpic485_1.gif
Über all die grundsätzlichen Argumente und Prämissen die du hier anbringst kann man wirklich sinnvoll redden und diskutieren, nur das ganze hat in unserer momentanen Situation einen allesentscheidenden Haken:

Das im Raum stehende Investorenangebot ist schlicht nicht geeignet um das zu realisieren, was Du und andere (und zum Teil auch ich und jeder ander hier) sich wünschen und erhoffen.

Und das Steinborn und die anderen Aufsichtsratsmitglieder im Team 2018 offenbar sogar allen ernstes meinen dieses Investorenmodell unter den derzeitigen im Raum stehenden Konditionen den Vereinsmitgliedern auch noch reinen Gewissens als Zukunftslösung zu propagieren und dessenrealisierung auch immer noch weiterhin zu verfolgen, ist ein ziemlich skandalöses Unding!

Aber, um hier mal kurz eine Formulierung zum besten zu geben, die Dr. Steinborn mir vor einiger Zeit mal persönlich allerdings in einem geringfügig anderen Themenkontext bezüglich der Alemannia eingeräumt hat:
"Wenn das eine meiner Firmen gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich auch anders gehandelt."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1402  
Alt 13.12.2016, 19:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Besser spät als nie ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wow, dass ich Dir sogar tatsächlich mal ein Danke gebe hätte ich vorher kaum gedacht!
@Aix Trawurst

Tja, besser spät, als nie. Kann mich heute allerdings nicht umgekehrt weiter revanchieren, insbesondere bei Deinem Vorschlag, „einfach eine ganz eigene Liga, beispielsweise nur aus alten bankrotten Traditionsklubs“ ins Leben zu rufen, habe ich spontan nach einer gegenteiligen Funktion, anstelle eines Danke, gesucht. Da ich zuweilen im Reviersport irgendwelche Vergleiche zwischen Aachen und Rot-Weiss-Essen wage, weiß ich, wie (über-)empfindlich viele Essener diesbezüglich reagieren.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 13.12.2016, 19:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nettes Szenario, und deine Intention kann ich mehr als gut nachvollziehen. Das Ganze hat nur einen kleinen Haken, es ist leider völlig unrealistisch.

Hier in Deutschland wärest du verbrannt, und einen anderen Verband, sagen wir mal in den Niederlanden o. Belgien, der dich aufnimmt und damit die Statuten von FIFA, UEFA u. der internationalen Verbände bricht, wirst du auch nicht finden. Und das Aachener Reich ist ebenso Vergangeheit wie der Rheinbund unter französicher Besatzung.

Von daher, träumen ist gut und schön, wenn man was verändern will, muss man sich dann allerdings der Realität stellen. Und die heißt zur Zeit Regionalliga mit düsteren Aussichten auf die Zukunft. Allerdings auch mit einem Silberstreif am Horizont, den man sich zumindest mal genauer anschauen sollte.
Selbstverständlich ist das natürlich alles ziemlich unrealistisch, aber theoretisch doch zumindest teilweise durchaus denkbar.

So wäre wohl nach den Statuten zumindest rein theoretisch sogar durchaus denkbar in die Bayernliga rüber zu wechseln, würde man dazu die Spielstätte (oder falls nötig den Sitz der GmbH oder des Vereins) dorthin verlegen.
Viktoria Aschaffenburg und der FV Illertissen haben von entsprechenden Regularien in der Bayernliga übrigens vor wenigen Jahren gebrauch gemacht und sind erfolgreich aus der Hessenliga beziehungsweise der Oberliga Badenwürtemberg in die Bayernliga gewechselt.
Und nach unmittelbar einem Aufstieg in Liga 3, der in Anbetracht einer Ligakonkurrenz in Bayern zumindest sportlich aber eventuell sogar auch finanziell erheblich einfacher realisierbar wäre, könnte man bei solch einem Weg ja dann übrigens wiederum ohne Probleme direkt zurück nach Aachen in den Tivoli ziehen.

Zumindest bevor man sehenden Auges geradlinig in eine weitere Insolvenz steuert, kann man ja vielleicht auch mal durchaus unorthodoxe Wege zumindest theoretisch ausloten und andenken. Egal ob das einen vorrübergehenden Umzug in eine andere Spielstätte erfordern mag, oder ein Austritt und Eintritt in einen anderen Fußballverband innerhalb Deutschlands oder im benachbarten Ausland, oder was auch immer.

In anderen Sportarten oder Ländern sind solche Wege und Maßnahmen jedenfalls nicht gänzlich unüblich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 13.12.2016, 20:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse - das verstehe ich nicht! Na ja - ich bin ein fast Holländer
Real...
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 13.12.2016, 20:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
So, mal eine Frage:

Ist es richtig, dass ein Investor bei 49% Anteilen, auch 49% von möglichen Gewinnen abbekommt?

Dann würde dies bedeuten, dass man in der 4. Liga von einem Investment profitiert, da keine Gewinne und somit keine Abgaben.

In der 1. Liga, hätte man ja dann aber einen Nachteil, da man einen großen Teil des Gewinns abgeben müsste.

Da stände man doch dann ohne Investor besser dar, oder?
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 13.12.2016, 20:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So, mal eine Frage:

Ist es richtig, dass ein Investor bei 49% Anteilen, auch 49% von möglichen Gewinnen abbekommt?

Dann würde dies bedeuten, dass man in der 4. Liga von einem Investment profitiert, da keine Gewinne und somit keine Abgaben.

In der 1. Liga, hätte man ja dann aber einen Nachteil, da man einen großen Teil des Gewinns abgeben müsste.

Da stände man doch dann ohne Investor besser dar, oder?
Den Nachteil gleichen wir dann mit den Einnahmen aus der CL aus.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.12.2016)
  #1407  
Alt 13.12.2016, 21:30
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und das Steinborn und die anderen Aufsichtsratsmitglieder im Team 2018 offenbar sogar allen ernstes meinen dieses Investorenmodell unter den derzeitigen im Raum stehenden Konditionen den Vereinsmitgliedern auch noch reinen Gewissens als Zukunftslösung zu propagieren und dessenrealisierung auch immer noch weiterhin zu verfolgen, ist ein ziemlich skandalöses Unding!
."
Die Herren Gremiker sind bestimmt froh wenn das ganze Invest irgendwie durchkommt um dann womöglich die biege machen können. Denen geht es doch in erster Linie darum ihren ***** zu retten.

Wichtig wäre auch zu wissen wieviel der Summe der Investoren denn wirklich in den Sport fließt und wieviel für Verbindlichkeiten oder Sonstige Dinge verwendet werden würde.

Und vor der Vorstellung sollten auch Zahlen auf den Tisch und keine Positionen unter der Rubrik Sonstiges in Siebenstelliger Summe. Das ist doch verarsche.

Geändert von Mausi (13.12.2016 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Hells (13.12.2016)
  #1408  
Alt 13.12.2016, 21:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die Herren Gremiker sind bestimmt froh wenn das ganze Invest irgendwie durchkommt um dann womöglich die biege machen können. Denen geht es doch in erster Linie darum ihren ***** zu retten.

Wichtig wäre auch zu wissen wieviel der Summe der Investoren denn wirklich in den Sport fließt und wieviel für Verbindlichkeiten oder Sonstige Dinge verwendet werden würde.
Das sehe ich ähnlich:

Nur beim Investorenmodell können sie , d.h. das Team 2018 , ihren A...h retten und sich raustun.
Bei einer regionalen Lösung wären sie weiter in der Verantwortung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (14.12.2016)
  #1409  
Alt 13.12.2016, 22:03
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich wäre inzwischen froh über die Investoren Lösung von 49%.

Eigentlich war ich kein Freund von nem Investor und stehe auch in ******* Zeiten zur Alemannia - bliebe auch so sollte man ganz neu anfangen müssen - aber den Versuch ist es doch Wert.

Der Karren ist doch völlig festgefahren. Mit nem Extrem-Sparkurs lässt sich vielleicht mit 4500-5000 Zuschauern kalkulieren im Schnitt, was auch Sponsoren noch mehr abhalten wird. Der Etat liegt irgendwo wie die Verantwortlichen sagten bei vielleicht rd. 700.000 € (Laut AN: "... Der Etat (Anm. Von mir ca. 1,3 Mio Euro) würde fast Halbiert werden müssen" . SFS hat derzeit nen Etat von 600.000 , Wiedenbrück auch um den dreh. Wo die zurzeit stehen muss ich wohl nicht erläutern.
Hieße für uns , wir werden tendenziell eher um den Abstieg spielen und sollte kein Wunder geschehen was nochmal mehr Zuschauer oder Sponsoren anlockt werden wir irgendwann vielleicht mal ein guter Mittelrheinligist sein oder ein ständiger Abstiegskandidat in Liga 4.

Das hier schon Spekuliert wird ob man dann in der Bundesliga nicht 49% der Gewinne an ein Investor abdrücken müsste finde ich schon ganz lustig , da hab ich das lieber so, als dass ich 100% der Einnahmen für mich habe, allerdings dann wohl eher die Einnahmen aus der Spendenbox und dem Getränkeverkauf wenn die Alemannia dann Sonntags aufm Hartplatz gegen Accordia Niederbardenberg antritt.

Es gibt keine Garantie, dass man mit einem Investor aufsteigt, siehe Viktoria Wernze und Konsorten, allerdings wird das wohl die Chancen erhöhen. Klappt es nicht, ist die GmbH dann in 4-5 Jahren platt und geht runter. Gibt es kein Investor ist die GmbH wahrscheinlich schon viel eher mausetot.

Interessant fände ich eventuell ne regionale Lösung wobei ich anzweifle, dass da viel bei rum kommt. Leider.

Meiner Meinung nach, solange es Alemannia bleibt, die Farben schwarz und gelb sind, wir nen Adler auf der Brust tragen und in Stadt oder Städteregion daheim sind kann die Kohle auch von Kölmel und Co kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.12.2016), B. Trüger (13.12.2016), Braveheart (14.12.2016), Cindy Lou (14.12.2016), Mia Schwarz Gelb (15.12.2016), Wissquass (13.12.2016)
  #1410  
Alt 13.12.2016, 22:28
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Über all die grundsätzlichen Argumente und Prämissen die du hier anbringst kann man wirklich sinnvoll redden und diskutieren, nur das ganze hat in unserer momentanen Situation einen allesentscheidenden Haken:

Das im Raum stehende Investorenangebot ist schlicht nicht geeignet um das zu realisieren, was Du und andere (und zum Teil auch ich und jeder ander hier) sich wünschen und erhoffen.

Und das Steinborn und die anderen Aufsichtsratsmitglieder im Team 2018 offenbar sogar allen ernstes meinen dieses Investorenmodell unter den derzeitigen im Raum stehenden Konditionen den Vereinsmitgliedern auch noch reinen Gewissens als Zukunftslösung zu propagieren und dessenrealisierung auch immer noch weiterhin zu verfolgen, ist ein ziemlich skandalöses Unding!

Aber, um hier mal kurz eine Formulierung zum besten zu geben, die Dr. Steinborn mir vor einiger Zeit mal persönlich allerdings in einem geringfügig anderen Themenkontext bezüglich der Alemannia eingeräumt hat:
"Wenn das eine meiner Firmen gewesen wäre, dann hätte ich vermutlich auch anders gehandelt."


Kritik an den Gremikern teilen viele.
Aber was haben wir für eine Alternative ?
Ab Regionalliga ist erfolgreicher Fußball ohne potente Geldgeber nicht mehr möglich, da können wir alle Vereine durchdeklinieren, vom örtlichen Küchen - oder Maschinenbauer über Steuerberater, Hoteliers, Privatiers, etc etc.
Wir sind Zuschauerkrösus aller Regionalligen, und fahren dennoch nur Miese ein. Und das trotz niedrigem Spieleretat. Mag sein, dass der ein oder andere Euro noch einzusparen wäre, aber wohl nicht in rettendem Umfang, vieles ist zudem fremdbestimmt (zB Auflagen, s. Diskussion über Ordnerzahlen).
Es wird kein Weg an einer finanzkräftigen Unterstützung von außen vorbeiführen, nicht bei uns, und nicht bei irgendeinem anderen ambitionierten Fussballverein.
Und warum so skeptisch Kölmel und den anderen potenziellen Investoren gegenüber ?
Auszuschlachten gibt es bei uns nix, wir sind schon fast mausetot. Nein, alle werden schon aus reinem Eigeninteresse den maximalen und schnellen Alemannia Erfolg anstreben. Für alle lohnt sich das Invest nur, wenn wir aufsteigen. Und da kommt Holzhäuser ins Spiel, der mit seinem Know-how und seinem Netzwerk dafür mit sorgen soll. Allein der Gedanke an einer Nutzniessung des exzellenten Lev- scouting und der hervorragenden dortigen Jugend Ausbildung (ohne 2. Mannschaft) lässt viel Hoffnung auch auf guten spielerischen Zuwachs aufkommen. Auch Calmund meinte, dass Holzhäuser für die Alemannia bestens geeignet sei.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (13.12.2016), Braveheart (14.12.2016), Cindy Lou (14.12.2016), fanfreund (14.12.2016)
  #1411  
Alt 14.12.2016, 00:23
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Es gibt keine Garantie, dass man mit einem Investor aufsteigt, siehe Viktoria Wernze und Konsorten, allerdings wird das wohl die Chancen erhöhen. Klappt es nicht, ist die GmbH dann in 4-5 Jahren platt und geht runter. Gibt es kein Investor ist die GmbH wahrscheinlich schon viel eher mausetot.
Aber es gibt einen gravierenden Unterschied: die 3 oder 4 Millionen die bei uns am Ende fließen sollen, flossen bei den Vereinen, bei denen sich langsam soetwas wie Erfolg zeigt, regelmäßig über viele Jahre.

Es ist doch Wahnsinn zu glauben, dass dieses einmalige Geld uns sportlich rettet. Dazu Bedarf es dieses Kapital über Jahre. Wir müssten auf Anhieb Meister werden und die Relegation gewinnen. Schaffen wir es nicht ist die Kohle weg, der Verein zu grossteilen verkauft und wir spätestens dann am Ende. Das dauert keine 4,5 Jahre.

Wir verticken hier hömmele VereinsAnteile und was kommt dann? Der Investor hat keine Lust mehr und lässt uns links liegen oder wir werden ein Spielball der immer weiter gereicht wird.

Unter den Umständen lieber Amateurfussball mit einer wahren Alemannia-Seele, und die, die hier unbedingt nach einem Investor schreien ohne sich damit auseinander zu setzen und unbedingt wieder Profifußball haben wollen können ja ins Umland fahren.

Es ist teilweise erschreckend wie hier manche um jeden Preis die Alemannia verkaufen würden.

Geändert von Mausi (14.12.2016 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Hells (15.12.2016), Kreuzritter (14.12.2016), Michi Müller (14.12.2016), Mott (20.12.2016), Rolli Kucharski (14.12.2016)
  #1412  
Alt 14.12.2016, 05:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Aber es gibt einen gravierenden Unterschied: die 3 oder 4 Millionen die bei uns am Ende fließen sollen, flossen bei den Vereinen, bei denen sich langsam soetwas wie Erfolg zeigt, regelmäßig über viele Jahre.

Es ist doch Wahnsinn zu glauben, dass dieses einmalige Geld uns sportlich rettet. Dazu Bedarf es dieses Kapital über Jahre. Wir müssten auf Anhieb Meister werden und die Relegation gewinnen. Schaffen wir es nicht ist die Kohle weg, der Verein zu grossteilen verkauft und wir spätestens dann am Ende. Das dauert keine 4,5 Jahre.

Wir verticken hier hömmele VereinsAnteile und was kommt dann? Der Investor hat keine Lust mehr und lässt uns links liegen oder wir werden ein Spielball der immer weiter gereicht wird.

Unter den Umständen lieber Amateurfussball mit einer wahren Alemannia-Seele, und die, die hier unbedingt nach einem Investor schreien ohne sich damit auseinander zu setzen und unbedingt wieder Profifußball haben wollen können ja ins Umland fahren.

Es ist teilweise erschreckend wie hier manche um jeden Preis die Alemannia verkaufen würden.
Bravo Mausi!!! Perfekt zusammengefasst...

Beste nationalen Beispiele sind doch 1860 und der HSV. Von dem, was da jährlich reingepumpt wird, müssten beide im Europapokal spielen. Stattdessen Jahr für Jahr um den Abstieg. Oder die von Dir angesprochene Viktoria. Was die alles an Spielern hatten und haben... was hat's gebracht? Nix!

Erfolg ist nun mal nicht käuflich...
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 14.12.2016, 07:31
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Kritik an den Gremikern teilen viele.
Aber was haben wir für eine Alternative ?
Ab Regionalliga ist erfolgreicher Fußball ohne potente Geldgeber nicht mehr möglich, da können wir alle Vereine durchdeklinieren, vom örtlichen Küchen - oder Maschinenbauer über Steuerberater, Hoteliers, Privatiers, etc etc.
Wir sind Zuschauerkrösus aller Regionalligen, und fahren dennoch nur Miese ein. Und das trotz niedrigem Spieleretat. Mag sein, dass der ein oder andere Euro noch einzusparen wäre, aber wohl nicht in rettendem Umfang, vieles ist zudem fremdbestimmt (zB Auflagen, s. Diskussion über Ordnerzahlen).
Es wird kein Weg an einer finanzkräftigen Unterstützung von außen vorbeiführen, nicht bei uns, und nicht bei irgendeinem anderen ambitionierten Fussballverein.
Und warum so skeptisch Kölmel und den anderen potenziellen Investoren gegenüber ?
Auszuschlachten gibt es bei uns nix, wir sind schon fast mausetot. Nein, alle werden schon aus reinem Eigeninteresse den maximalen und schnellen Alemannia Erfolg anstreben. Für alle lohnt sich das Invest nur, wenn wir aufsteigen. Und da kommt Holzhäuser ins Spiel, der mit seinem Know-how und seinem Netzwerk dafür mit sorgen soll. Allein der Gedanke an einer Nutzniessung des exzellenten Lev- scouting und der hervorragenden dortigen Jugend Ausbildung (ohne 2. Mannschaft) lässt viel Hoffnung auch auf guten spielerischen Zuwachs aufkommen. Auch Calmund meinte, dass Holzhäuser für die Alemannia bestens geeignet sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du schreibst es! Ich ergänze aus meiner Sicht:

1 . Auf Grund der laufenden Fixkosten und mit den ausstehenden Verbindlichkeiten ist der Spielbetrieb aktuell nicht mehr aufrechtzuerhalten. Über deren genaue Höhe wird hier bislang nur spekuliert.

2. Der Verein benötigt somit dringend finanzielle Unterstützung und/oder Hilfe.

3. Vor allem um die den absolut notwendigen 3. BL Aufstieg zeitnah zu realisieren.

4. Dem muss die Kaderplanung 2017/18 Rechnung tragen.

5. MG II und oder andere, als Flaschenhals oder Nadelöhr, sind bei diesen Überlegungen zu berücksichtigen dürfen aber KEIN Hindernis darstellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (14.12.2016)
  #1414  
Alt 14.12.2016, 08:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich:

Nur beim Investorenmodell können sie , d.h. das Team 2018 , ihren A...h retten und sich raustun.
Bei einer regionalen Lösung wären sie weiter in der Verantwortung.
Alleine das spräche aber schon für das Investorenmodell.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 14.12.2016, 08:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Aber es gibt einen gravierenden Unterschied: die 3 oder 4 Millionen die bei uns am Ende fließen sollen, flossen bei den Vereinen, bei denen sich langsam soetwas wie Erfolg zeigt, regelmäßig über viele Jahre.

Es ist doch Wahnsinn zu glauben, dass dieses einmalige Geld uns sportlich rettet. Dazu Bedarf es dieses Kapital über Jahre. Wir müssten auf Anhieb Meister werden und die Relegation gewinnen. Schaffen wir es nicht ist die Kohle weg, der Verein zu grossteilen verkauft und wir spätestens dann am Ende. Das dauert keine 4,5 Jahre.

Wir verticken hier hömmele VereinsAnteile und was kommt dann? Der Investor hat keine Lust mehr und lässt uns links liegen oder wir werden ein Spielball der immer weiter gereicht wird.

Unter den Umständen lieber Amateurfussball mit einer wahren Alemannia-Seele, und die, die hier unbedingt nach einem Investor schreien ohne sich damit auseinander zu setzen und unbedingt wieder Profifußball haben wollen können ja ins Umland fahren.

Es ist teilweise erschreckend wie hier manche um jeden Preis die Alemannia verkaufen würden.
Ich wüßte nicht, bei welchem Regionalligisten jährlich an die 5 Millionen Euro an zusätzlichen Investorengeld reingesteckt worden sein sollen, wie du hier behauptest.

Zudem ist ein unterstelltes immer weiter reichen wegen der bis auf weiteres bestehenden 50 + 1 Regel nicht möglich.

Und schließlich, von echter Alemannenseele kann ich beim Vereinsschädigergrüppchen nicht all zu viel erkennen. Ihr kennt doch nur eure Ultraseele, das ist allerdings beliebig u. austauschbar wie ein Kropf und hat mit Alemannenseele nullkommanichts zu tun.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.12.2016)
  #1416  
Alt 14.12.2016, 09:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Ich möchte AUF KEINEN FALL LIEBER Amateurfußball mit Alemannia-Seele, was immer das ist. Nicht in nem Bundesliga-Stadion, nicht mit unserem Einzugsgebiet, nicht mit meiner Alemannia.
Ja, ich werde auch in der Kreisliga zu meinem Verein stehen.
Aber, Ihr lieben Mit-Leidensfähigen, es ist wirklich ernst. Unterstützen wir unser Team durch massenhaften Besuch auch in der bedeutungslosen Rückrunde. Aber seien wir auch offen für Perspektiven.
Das Schweigen seit Motag werte ich positiv. Nichts darf zerredet werden.
Wir reden hier doch nicht über Ismaik oder Kühne. Wir leben im 21. Jahrhundert...
Ich will mit Kilic 2018 in die 3. Liga. Nichts anderes. Fast egal wie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (14.12.2016)
  #1417  
Alt 14.12.2016, 09:55
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht, bei welchem Regionalligisten jährlich an die 5 Millionen Euro an zusätzlichen Investorengeld reingesteckt worden sein sollen, wie du hier behauptest.

Zudem ist ein unterstelltes immer weiter reichen wegen der bis auf weiteres bestehenden 50 + 1 Regel nicht möglich.

Und schließlich, von echter Alemannenseele kann ich beim Vereinsschädigergrüppchen nicht all zu viel erkennen. Ihr kennt doch nur eure Ultraseele, das ist allerdings beliebig u. austauschbar wie ein Kropf und hat mit Alemannenseele nullkommanichts zu tun.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...ie-andere-Welt

"Stimmt! Mit aktuell 3,5 Millionen Euro, in Hochzeiten mehr als 5 Millionen, soll der Etat aus dem Rheinland mehr als das Dreifache des ostwestfälischen Budgets bemessen."

Wieso sprichst du von "Ihr"? Ich habe mit den Ultras rein Garnichts am Hut. Kann es sein, dass du zur Zeit überall nur Ultras siehst? Du siehst bestimmt in jedem Adventskranz auch noch drei brennende Pyrofackeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (16.12.2016), Michi Müller (14.12.2016)
  #1418  
Alt 14.12.2016, 10:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lo...ie-andere-Welt

"Stimmt! Mit aktuell 3,5 Millionen Euro, in Hochzeiten mehr als 5 Millionen, soll der Etat aus dem Rheinland mehr als das Dreifache des ostwestfälischen Budgets bemessen."

Wieso sprichst du von "Ihr"? Ich habe mit den Ultras rein Garnichts am Hut. Kann es sein, dass du zur Zeit überall nur Ultras siehst? Du siehst bestimmt in jedem Adventskranz auch noch drei brennende Pyrofackeln.
Ausserdem bleiben von 4 Millionen ja nicht 4 Millionen für Spieler über! Gute Spieler kosten Geld. Gute Spieler verdienen aber auch gutes Geld. Man muss davon nicht nur Ablösesummen, sondern auch noch Gehälter zahlen. Und erfolgreicherer Fussball, würde auch höhere Prämien beinhalten. Alles Dinge, die auch von der Summe bezahlt werden müssten. Von 4 Millionen kann man vielleicht 2-3 gute Spieler holen. Das dies aber nicht immer "den Unterschied" ausmacht, hat Viktoria ein ums andere mal gezeigt...

Ich weiss gar nicht, warum mittlerweile so viele FÜR einen Investor sind, obwohl dies in keinster Weise einen oder gar zwei Aufstiege bedeuten würde???

Es legt ja auch keiner 1.000 Euro auf die Strasse und hofft, dass in einer Woche 2.000 da liegen
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 14.12.2016, 10:11
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich möchte AUF KEINEN FALL LIEBER Amateurfußball mit Alemannia-Seele, was immer das ist. Nicht in nem Bundesliga-Stadion, nicht mit unserem Einzugsgebiet, nicht mit meiner Alemannia.
Ja, ich werde auch in der Kreisliga zu meinem Verein stehen.
Aber, Ihr lieben Mit-Leidensfähigen, es ist wirklich ernst. Unterstützen wir unser Team durch massenhaften Besuch auch in der bedeutungslosen Rückrunde. Aber seien wir auch offen für Perspektiven.
Das Schweigen seit Motag werte ich positiv. Nichts darf zerredet werden.
Wir reden hier doch nicht über Ismaik oder Kühne. Wir leben im 21. Jahrhundert...
Ich will mit Kilic 2018 in die 3. Liga. Nichts anderes. Fast egal wie.
Braveheart, das wollen wir doch alle, die meisten zumindest. Aber nicht egal wie.

Die Zustimmung für das Investorenmodell muss sinnig sein. Und dafür müssen alle Fakten auf den Tisch, auch die genauen Hintergründe des erneuten finanziellen Desasters. Die Obigen machen es sich da zu einfach.

Es muss vorab alles Transparent den Mitgliedern dargestellt werden, auch die Hintergründe woher dieses erneute finanzielle Loch kommt. Die bisherigen Erklärungen sind nicht ausreichend und viel zu einfach wie die Herren sich da versuchen zu erklären.

Was ist eigentlich mit dem angekündigten Gutachten zum Investor / Sponsorenpool? Wurde da nicht etwas in Auftrag gegeben? Oder Verwechsle ich etwas?
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 14.12.2016, 10:13
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ausserdem bleiben von 4 Millionen ja nicht 4 Millionen für Spieler über! Gute Spieler kosten Geld. Gute Spieler verdienen aber auch gutes Geld. Man muss davon nicht nur Ablösesummen, sondern auch noch Gehälter zahlen. Und erfolgreicherer Fussball, würde auch höhere Prämien beinhalten. Alles Dinge, die auch von der Summe bezahlt werden müssten. Von 4 Millionen kann man vielleicht 2-3 gute Spieler holen. Das dies aber nicht immer "den Unterschied" ausmacht, hat Viktoria ein ums andere mal gezeigt...

Ich weiss gar nicht, warum mittlerweile so viele FÜR einen Investor sind, obwohl dies in keinster Weise einen oder gar zwei Aufstiege bedeuten würde???

Es legt ja auch keiner 1.000 Euro auf die Strasse und hofft, dass in einer Woche 2.000 da liegen
Wenn es nur das ist, das kann ich Dir erklären, Michi. Ohne dieses Angebot, ohne dieses geld ist unsere Alemannia bald tot. Am Ende der Saison schon. 4900 Zahlende gegen RWO waren doch ein Trugschluss. Das geld für die DK ist doch längst ausgegeben. Die nehmen im Moment so gut wie nichts ein, wovon sollen die die Gehälter zahlen?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.12.2016), josef heiter (23.12.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung