Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 30.04.2015, 14:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Komplett schuldlos.
Schuld ist so negativ besetzt, das meinte ich gar nicht. Ich kann Skrypsky noch gar nicht beurteilen. Aber wenn du dich ernsthaft fragst wie man auf Ihn kommt, dann ist es in der Tat verwunderlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 30.04.2015, 14:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Danke!

Welch´ ein Steilpass für den sportlichen Leiter (Chefcoach Schubert) im Klitze-Thread!

Genau das oben blau hervorgehobene (Anerkennung!) ist nichts anderes, was der wesentlich Weisere der beiden Streithähne zurecht anführte und dadurch vereinsinterne Eitelkeiten offenlegte. Eitelkeiten, die offensichtlich nicht abschätzen können, welcher Aufwand mit (anfänglich) eingeschränkten Mitteln betrieben werden musste, um das "neue" Vereins-Ziel (Dr. Steinborn umkurvte erst im Schlichtungstermin den "heissen Brei". Man wolle aufsteigen!) überhaupt möglich zu machen. Geld allein schiesst keine Tore - ...aber kein Geld eben auch nicht...

Führte man im Trainertandem und in enger Anbindung/Absprache mit "AR-Fußballobmann" Deutz erfolgreich durch die Saison, so wirft nun eine simple, aber dilettantisch kommunizierte Überleitung bzw. Anbindung eines zukünftig auch gebrauchten SD´s die ganze Saisonleistung über den Haufen.

Oder aber - das wäre besonders infam und charakterlos - Klitzpera würde sich wirklich dafür hergeben, guter Arbeit tatsächlich die Anerkennung zu versagen. Pekunär. Und zwar im Auftrag. Es wäre dann das Werk einer Schmutzfuss-Bande, die sich nicht der Hoffnung hingeben bräuchte unentdeckt zu bleiben. Das wäre bei Alemannia auch unmöglich...
Hmm...
Wie sieht's eigentlich mit der Anerkennung von Fan-Seite aus? Koennte ueber die Schiene evtl. ein zusaetzlicher Impuls in die Angelegenheit eingeimpft werden?
Wo sind die Banner "Mit Schubert verlaengern - jetzt!" "Pro Schubhenrich" und die "Peter Schubert"-Sprechchoere?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.04.2015), Der_Seher (30.04.2015), Heinsberger LandEi (01.05.2015), Pratsch-Gelb (01.05.2015), rocker (30.04.2015), tivolino (30.04.2015)
  #283  
Alt 30.04.2015, 14:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Schuld ist so negativ besetzt, das meinte ich gar nicht. Ich kann Skrypsky noch gar nicht beurteilen. Aber wenn du dich ernsthaft fragst wie man auf Ihn kommt, dann ist es in der Tat verwunderlich.
Ich möchte das nicht werten und auch nicht wertend verstanden wissen. Aber es ist eben nicht so, dass mein Mann in dieser Personalie eine Rolle gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 30.04.2015, 14:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ähm... Nö.
Vom Papier ist er bei seiner Vita ja ganz toll mit Lehre, Studium, Praktikum bei Arsenal usw...
Ich hätte aber mal nachgefragt, wie toll er nun wirklich ist.

Man weiss ja auch nicht , wer sonst ausser ihm und Mronz noch im Rennen war.Wie gesagt: ein vollkommen intransparentes Verfahren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.04.2015, 14:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ähm... Nö.
Vom Papier ist er bei seiner Vita ja ganz toll mit Lehre als Veranstaltungskaufmann, BWL - Studium, Praktikum bei Arsenal usw...

Ich hätte aber mal beim MSV + Herta BSC nachgefragt, wie toll er nun wirklich ist.

Man weiss ja auch nicht , wer sonst ausser ihm und Mronz noch im Rennen war.

Wie gesagt: ein vollkommen intransparentes Verfahren nach dem üblichen Alemannia - Muster.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 30.04.2015, 14:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom Papier ist er bei seiner Vita ja ganz toll mit Lehre, Studium, Praktikum bei Arsenal usw...
Ich hätte aber mal nachgefragt, wie toll er nun wirklich ist.

Man weiss ja auch nicht , wer sonst ausser ihm und Mronz noch im Rennen war.Wie gesagt: ein vollkommen intransparentes Verfahren.
Vielleicht gab es ja eine Ausschreibung? Allerdings sickert sowas ja meistens durch und innerhalb der Branche macht es sowieso die Runde.

Klar, man hätte sich erkundigen können. Da gebe ich Dir Recht.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 30.04.2015, 14:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vom Papier ist er bei seiner Vita ja ganz toll mit Lehre, Studium, Praktikum bei Arsenal usw...
Ich hätte aber mal nachgefragt, wie toll er nun wirklich ist.

Man weiss ja auch nicht , wer sonst ausser ihm und Mronz noch im Rennen war.Wie gesagt: ein vollkommen intransparentes Verfahren.
was hättest Du denn gerne gehabt?

Casting so wie eine blind auditions?? Während einer Mitgliederversammlung am besten

Ich finde es total normal, dass Leute ohne großes Tam-Tam eingestellt werden.

Und was hier teilweise immer als Seilschaft bezeichnet wird, nennt man woanders manchmal auch Vitamin B
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (30.04.2015), Paco (30.04.2015), Willi (04.05.2015)
  #288  
Alt 30.04.2015, 14:51
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Hmm...
Wie sieht's eigentlich mit der Anerkennung von Fan-Seite aus? Koennte ueber die Schiene evtl. ein zusaetzlicher Impuls in die Angelegenheit eingeimpft werden?
Wo sind die Banner "Mit Schubert verlaengern - jetzt!" "Pro Schubhenrich" und die "Peter Schubert"-Sprechchoere?
Dies vermisse ich schon lange und hatte das mal hier angesprochen. Wenn man vom Verhalten der Fans ( also uns ) ausgeht wäre niemand traurig wenn Schubert nicht verlängern würde.
Schubert raus Rufe gab es schon einige voriges Jahr aber Anerkennung für seine geleistete Arbeit in dieser Saison gab es noch keine.
Da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen

Hier im Forum schreiben ist nun wirklich nicht die richtige Anerkennung...
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 30.04.2015, 14:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was hättest Du denn gerne gehabt?
3 x die Woche ASDSS (Alemannia sucht den Super-Sportdirektor) in der WDR-Lokalzeit...
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 30.04.2015, 14:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
ein vollkommen intransparentes Verfahren.
So wirklich verstehe ich das Problem nicht. Eine GmbH sucht einen neuen Geschäftsführer. Nenne mir doch Beispiele aus allen Bereichen der Wirtschaft, wo so etwas transparent durchgeführt wird. Da wird man nicht viele finden, vermute ich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 30.04.2015, 14:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
So wirklich verstehe ich das Problem nicht. Eine GmbH sucht einen neuen Geschäftsführer. Nenne mir doch Beispiele aus allen Bereichen der Wirtschaft, wo so etwas transparent durchgeführt wird. Da wird man nicht viele finden, vermute ich.
falscher Ansatz, immer feste drauf ist angesagt
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 30.04.2015, 15:25
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was hättest Du denn gerne gehabt?

Casting so wie eine blind auditions?? Während einer Mitgliederversammlung am besten

Ich finde es total normal, dass Leute ohne großes Tam-Tam eingestellt werden.

Und was hier teilweise immer als Seilschaft bezeichnet wird, nennt man woanders manchmal auch Vitamin B
Hallo,
Sehe ich ebenfalls so, tu mich verdammt schwer in der Einordnung mit den Begriffen
Seilschaften /Verknüpfungen/Vitamin B

Letztendlich sind wir doch auch froh wenn unser Sportdirektor vielschichtige Verbindungen aufweist!!!
Was nun?
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 30.04.2015, 15:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
3 x die Woche ASDSS (Alemannia sucht den Super-Sportdirektor) in der WDR-Lokalzeit...
Hatten wir doch schon mal so ähnlich.

Ausschreibung: Alemannia sucht einen Sportdirektor.

Hat die halbe Liga drüber gelacht, und zum Schluß haben wir gelacht.

Herausgekommen ist nämlich ein gewisser Schmadtke. So einen hätte ich noch mal gerne. Vielleicht überrascht uns aber ja AK noch und erweist sich als neuer Schmaddi. Die Transferaktivitäten in den nächsten Monaten werden es zeigen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 30.04.2015, 15:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Sehe ich ebenfalls so, tu mich verdammt schwer in der Einordnung mit den Begriffen
Seilschaften /Verknüpfungen/Vitamin B

Letztendlich sind wir doch auch froh wenn unser Sportdirektor vielschichtige Verbindungen aufweist!!!
Was nun?
Gruß
RF
Es ging mir aber um das gewählte Verfahren bei der Einstellung eines Finanz - Geschäftsführers.

Da muss man schon eine Art Ausschreibung machen, damit sich qualifizierte Interessenten bewerben und eine möglichst große Auswahl besteht.
Wenn man sich nur , von wem auch immer, Kandidaten empfehlen lässt, schränkt das die Zahl der Bewerber von vorneherein ein und lässt Möglichkeiten zur Manipulation, indem die Auswahl von vorneherein beschränkt war.

Das gilt aber ebenso für den Geschäftsführer Sport.
Im Vergleich zu Skripzig ist Klitzpera aber ein Lehrling.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 30.04.2015, 15:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
So wirklich verstehe ich das Problem nicht. Eine GmbH sucht einen neuen Geschäftsführer. Nenne mir doch Beispiele aus allen Bereichen der Wirtschaft, wo so etwas transparent durchgeführt wird. Da wird man nicht viele finden, vermute ich.
Schau mal in die Zeitungen oder frage mal einen Personalberater.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 30.04.2015, 16:01
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging mir aber um das gewählte Verfahren bei der Einstellung eines Finanz - Geschäftsführers.

Da muss man schon eine Art Ausschreibung machen, damit sich qualifizierte Interessenten bewerben und eine möglichst große Auswahl besteht.
Wenn man sich nur , von wem auch immer, Kandidaten empfehlen lässt, schränkt das die Zahl der Bewerber von vorneherein ein und lässt Möglichkeiten zur Manipulation, indem die Auswahl von vorneherein beschränkt war.

Das gilt aber ebenso für den Geschäftsführer Sport.
Im Vergleich zu Skripzig ist Klitzpera aber ein Lehrling.
Hallo,
Ja deine Anmerkung akzeptiere ich schon, mir ging es allgemein um die Umschreibung
Seilschaft/VitaminB/Vernetzung/ etc.

Warten wir ab was er liefert bzw.seine pers. Entwicklung.
Ich denke er ist sich seiner Aufgabe bewusst , möchte sich doch auch für weitere berufl. Entwicklung empfehlen.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 30.04.2015, 17:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Schau mal in die Zeitungen oder frage mal einen Personalberater.
Zeitungen? Möglicherweise. In der Zeit sind die diesbezüglichen Anzeigen jedoch (aktuell) auf öffentliche Arbeitgeber beschränkt (oder ich habe nicht lange genug gesucht).
Personalberater? Da ist die Transparenz ganz sicher nur selten gegeben. Allerdings kann ich mangels Insiderwissen nicht ausschließen, ob die Alemannia nicht doch diesen Weg gewählt hat.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 30.04.2015, 22:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
So nun hast Du Planungssicherheit.
Mach was draus.
Es wird eine schwere Aufgabe werden da sich niemand mit Platz zwei als Saisonziel zufrieden geben wird.

Ich wünsche viel Glück
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 01.05.2015, 08:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...mein unmaßgeblicher Vorschlag an Alexander Klitzpera wäre, Trainer Schubert die gute Saison ehrenvoll zu Ende spielen zu lassen, sich vorher mit dem Trainerstab auszusprechen und am Ende auch eine vernünftige Verabschiedung zu organisieren, wenn man nicht, in einer neuen, echten Allianz gestärkt miteinander weiter machen will - auch das wäre m.E. durchaus möglich. Dann müßten aber alle aus ihren Fehlern ernsthaft lernen. Auf keinen Fall darf der Sportdirektor jetzt einen Feuerwehrschnellschuss aus der Hüfte ziehen, sonst haben wir nach der ersten Niederlage in der kommenden Serie schon wieder Unruhe. Trotzdem sollte mit den Spielern, die man halten will, umgehend gesprochen werden. Bei Ernst, Hoffmann wird das schwierig genug - andere wie Behrens und Graudenz sind gut, aber werden eher Verträge bei gleichrangigen Clubs geboten bekommen - und da spielen sie dann vor 1200 statt vor 12000 Zuschauern..
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (01.05.2015), hodgepodge (01.05.2015), JasFasola (01.05.2015), Mia Schwarz Gelb (01.05.2015), sascha-s (01.05.2015), Schwalbenkönig (01.05.2015)
  #300  
Alt 01.05.2015, 09:31
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Jetzt muss Klitzpera endgültig aktiv werden:

Vor allem bei den Profiklubs, die keine zweite Mannschaft mehr stellen.
Am besten wäre eine feste Allianz, z.B. mit Bayer Leverkusen.
Die könnten dann ihre ehemaligen A-Junioren im ersten Seniorenjahr hier parken.
Könnte für beide Seiten sehr profitabel sein.

Den größten Fehler, den er jetzt machen kann, wäre zu denken, dass automatisch immer 10.000+ zum Tivoli pilgern.
Aber so gut sollte er unsere Alemannia ja eigentlich kennen. Obwohl ich das auch bei seinen
Zeitungsinterviews gedacht habe...

Trotz des bescheidenen Aprils herrscht hier so etwas wie Aufbruchstimmung.
Jetzt ist es seine Aufgabe abzuliefern! Und zwar positive Ergebnisse sowie positive Signale auszusenden!



Welche Rolle bei uns Infront spielt (bzw.je gespielt) hat- keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (01.05.2015), Heinsberger LandEi (01.05.2015), JasFasola (01.05.2015), Turbopaul (01.05.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung