Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 21.09.2011, 01:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Es ist wirklich unglaublich - Du merkst in deiner Pseudoallmacht gar nichts mehr....lies doch mal ein paar der Reaktionen auf deine Einlassungen zum Trainerwechsel. Du erntest doch nur Kopfschütteln...Aber ich hatte wirklich gedacht, du hättest mehr Souveränität: wer sich so allwissend und allmächtig gibt wie Du, wer stetig in epischer Breite alles, aber auch alles, was andere sagen und schreiben kommentiert und zu diskreditieren versucht, der müßte doch auch Stimmungen im Forum ausmachen und einfach mal still sein...
a) diskreditieren? Ich würde mich niemals auf Dein Fachgebiet wagen.
Lies Dir mal Deine Beiträge zu Hyballa und Deine Antworten zu Dirks Beiträgen durch. Ich möchte nicht schon wieder dieses Sprichwort nennen müssen.

b) meine Einlassungen zum Trainerwechsel? Meine Aussage "Alemannia Pflegestufe II Aachen" bezogen sich auf den geforderten Wechsel von Friedrich zur Alemannia (der seit 15 Monaten massive Rückenprobleme aufgrund eines Bandscheibenvorfalls hat). Da man sich gleichzeitig hier im Forum darüber aufregt, dass wir verletzte/"unfitte" Spieler verpflichten, kann ich über diesen Spielerwunsch nur den Kopf schütteln und habe MIT Smiley dieses scherzhaften Begriff gepostet. Wenn hier jemand meint, sich über eine scherzhaft getätigte Aussage echauffieren zu müssen, kann ich ihm nicht helfen.

Zitat:
PS: Lieber Sven, wenn Du antworten willst, schreib bitte "Gruß" mit "ß" (langer Vokal vorstehend) und nicht mit "ss" wie bei Kuss oder Stuss (kurzer Vokal vorstehend). Wenn nötig, lies Deine Nachricht an mich zur Erklärungdieses Wunsches meinerseits - danke und bis bald in diesem Theater und - auf eine gute gemeinsame Zukunft bei unserem TSV
guck mal, ICH bin noch lernfähig und werde Deinen Wunsch, meine Rechtschreibung zu korrigieren, gerne aufnehmen

Gruß

svenc

Geändert von svenc (21.09.2011 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 21.09.2011, 01:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Zum schnellen und kurzfristigen Vereinswechsel hat er sich bei der PK heute ja geäußert. Kann man entweder glauben und nachvollziehen oder eben nicht. Allerdings ist er ja nicht Fan des VfL Bochum oder von Alemannia Aachen, sondern er erledigt seinen Job. Noch darüber weiß ich, dass er bereits früher immer an dem Werdegang der Alemannia interessiert war. In erster Linie aber geht er hier "nur" einem Beruf nach und hat nun eine Aufgabe bekommen, die er hoffentlich zu unserer Zufriedenheit erfüllen wird. Wenn er darüber hinaus noch zu einem Alemannen und nicht nur unsere obligatorischen 15 Monate bleiben würde, wäre das sicherlich nicht das Schlechteste.
....
Klingt das "er war schon immer am Werdegang der Alemannia interessiert" nicht wie "ich war schon immer Duisburg-Fan" (aus ganz anderem Munde)?

Ich bin nicht von vorne herein "negativ" zum neuen Trainer eingestellt. Mehr Erfahrung und Erfolge als Trainer (im Abstiegskampf) konnte man in Deutschland nicht wirklich verpflichten.

Der Wechsel innerhalb von wenigen Tagen weckt aber auch in mir die Sorge, dass Funkel jegliche Emotion, in Bezug auf den Verein für den er tätigt ist, mittlerweile komplett abgelegt hat.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Romantiker...

Ein zweiter Punkt ist der "Preis", der uns Funkel & Co. kostet.
Damit meine ich nicht nur das (bestimmt üppige und über jedem Spielergehaltsscheck liegende) Gehalt (der Co-Trainer wird bestimmt fast so viel verdienen, wie unser ehemaliger Chef-Trainer), sondern auch die Frage der Identität/Mentalität.
Bei aller Kritik an Hyballa (berechtigt wie unberechtigt) hat er (ZUSAMMEN mit vdL) in der Hinrunde der letzten Saison hier in Aachen wieder etwas wie "Begeisterung/Emotion" geweckt.
Funkel ist ja nun eher der ruhige Vertreter und recht sachlich, eher emotionslos.

Das KANN in einigen Bereichen helfen in anderen aber wiederum auch kontraproduktiv sein.

Wenn Funkel z. B. nur 15 Monate bei uns bleibt (ink. Co-Trainer), dann kostet uns das am Ende wieder eine sehr fette Abfindung (es sei denn, er wechselt dann wieder 3 Tage später (zurück nach Bochum? ).
Sein Gehaltsscheck wird auch jegliche Mittel, die Meijer vielleicht für die Winterpause hätte nutzen können, enthalten....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 21.09.2011, 01:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sein Gehaltsscheck wird auch jegliche Mittel, die Meijer vielleicht für die Winterpause hätte nutzen können, enthalten....
Nicht unbedingt.

Evtl. wurde ein "Deal" mit Bochum gemacht. Wäre eine Win-Win-Situation. Die hätten ihn von der Gehaltsliste, wir sparen etwas bei seinem Gehalt.

Vielleicht greift uns aber auch der ein oder andere Sponsor beim Funkel-Gehalt unter die Arme, so dass sein Gehalt nur anteilig (oder gar nicht) unseren Etat belastet.

Alles vorstellbare Szenarien.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.09.2011 um 01:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 21.09.2011, 02:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt.

Evtl. wurde ein "Deal" mit Bochum gemacht. Wäre eine Win-Win-Situation. Die hätten ihn von der Gehaltsliste, wir sparen etwas bei seinem Gehalt.

Vielleicht greift uns aber auch der ein oder andere Sponsor beim Funkel-Gehalt unter die Arme, so dass sein Gehalt nur anteilig (oder gar nicht) unseren Etat belastet.

Alles vorstellbare Szenarien.
natürlich, gar keine Frage.
Ich denke schon, dass Bochum ihm einen kleinen Scheck neben den Auflösungsvertrag gelegt hat. Dies wird uns besonders in der aktuellen Saison entlasten, allerdings dürfte ab der nächsten Saison die Bezahlung komplett durch die Alemannia zu bestreiten sein.

Sponsor? Hmm, natürlich möglich. Dann hätte dieser Sponsor aber ziemlich tief in die Tasche gegriffen.
Denn Hyballa wird bestimmt auf ähnlichem Niveau wie Krüger (7.000 Euro/Monat) gelegen haben und das dürfte bei Funkel eher pro Woche zu zahlen sein...

Aber nichts ist teurer als ein Abstieg!

Ich hoffe, dass der Name Funkel dann auch endlich mal für Ruhe unter den Sponsoren sorgt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 21.09.2011, 06:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
natürlich, gar keine Frage.
Ich denke schon, dass Bochum ihm einen kleinen Scheck neben den Auflösungsvertrag gelegt hat. Dies wird uns besonders in der aktuellen Saison entlasten, allerdings dürfte ab der nächsten Saison die Bezahlung komplett durch die Alemannia zu bestreiten sein.

Sponsor? Hmm, natürlich möglich. Dann hätte dieser Sponsor aber ziemlich tief in die Tasche gegriffen.
Denn Hyballa wird bestimmt auf ähnlichem Niveau wie Krüger (7.000 Euro/Monat) gelegen haben und das dürfte bei Funkel eher pro Woche zu zahlen sein...

Aber nichts ist teurer als ein Abstieg!

Ich hoffe, dass der Name Funkel dann auch endlich mal für Ruhe unter den Sponsoren sorgt.Gruß

svenc
Der Name des neuen Trainers alleine kann nur kurzfristig für Ruhe unter Sponsoren und Fans sorgen.
Mittel- und Langfristig braucht man Punkte, egal wer der Trainer ist.
In Berlin 1 Punkt und anschliessend zuhause 3, dann kehrt Ruhe ein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 21.09.2011, 07:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Hallo Stephanie,

könnte da evtl. eine Verwechslung vorliegen? Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Funkel mit Guido "Irgendwas muss jetzt passieren, ich weiß nur nicht was" Buchwald zusammen arbeiten durfte, äh, musste...

Nichts für ungut (Du meintest natürlich Bruchhagen)... ansonsten aber volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Liebe Grüße,

Christian
Ähm ja... Asche über mein Haupt. Ein ganz unentschuldbarer Fehler. Ich ändere es sofort ab. Nicht, dass der Guido es nachher noch liest und glaubt.

Liebe Grüße zurück
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 21.09.2011, 07:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Klingt das "er war schon immer am Werdegang der Alemannia interessiert" nicht wie "ich war schon immer Duisburg-Fan" (aus ganz anderem Munde)?

Ich bin nicht von vorne herein "negativ" zum neuen Trainer eingestellt. Mehr Erfahrung und Erfolge als Trainer (im Abstiegskampf) konnte man in Deutschland nicht wirklich verpflichten.

Der Wechsel innerhalb von wenigen Tagen weckt aber auch in mir die Sorge, dass Funkel jegliche Emotion, in Bezug auf den Verein für den er tätigt ist, mittlerweile komplett abgelegt hat.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Romantiker...

Ein zweiter Punkt ist der "Preis", der uns Funkel & Co. kostet.
Damit meine ich nicht nur das (bestimmt üppige und über jedem Spielergehaltsscheck liegende) Gehalt (der Co-Trainer wird bestimmt fast so viel verdienen, wie unser ehemaliger Chef-Trainer), sondern auch die Frage der Identität/Mentalität.
Bei aller Kritik an Hyballa (berechtigt wie unberechtigt) hat er (ZUSAMMEN mit vdL) in der Hinrunde der letzten Saison hier in Aachen wieder etwas wie "Begeisterung/Emotion" geweckt.
Funkel ist ja nun eher der ruhige Vertreter und recht sachlich, eher emotionslos.

Das KANN in einigen Bereichen helfen in anderen aber wiederum auch kontraproduktiv sein.

Wenn Funkel z. B. nur 15 Monate bei uns bleibt (ink. Co-Trainer), dann kostet uns das am Ende wieder eine sehr fette Abfindung (es sei denn, er wechselt dann wieder 3 Tage später (zurück nach Bochum? ).
Sein Gehaltsscheck wird auch jegliche Mittel, die Meijer vielleicht für die Winterpause hätte nutzen können, enthalten....

Gruß

svenc
Also, wie gesagt, erst einmal ist das für ihn ein Job, so nüchtern muss man das sehen. Das war es für die Trainer, die uns Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts trainiert haben auch, zumindest zu Beginn. Berger fühlte sich nachher der Alemannia sehr verbunden, aber als er kam, hat er sicher auch nicht gesagt "Alemannia, meine große Liebe, davon habe ich immer geträumt". Und wie sehr Hecking an der Alemannia hing, na ja, lassen wir das.

Insofern kann da was wachsen oder eben nicht, das wissen wir jetzt nicht. Ich kann nur sagen, ich weiß, dass er den Werdegang der Alemannia immer sehr intensiv verfolgt hat und ein oft und gern gesehener Gast am Tivoli war. Nicht nur, um Gegner zu beobachten, sondern um Fußball zu schauen. Also sympathielos war er da nicht für die Alemannia.

Im Übrigen, Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass Hyballa kam, weil er Fan der Alemannia war. Der wollte auch einen Job hier und mag sich dann damit identifiziert haben. Da sehe ich nicht wirklich einen Pluspunkt bei Hyballa. Und das, was Du über die Finanzen sagst, ist für mich populistisch. Nur, weil Hyballa so ein Schnäppchen war, kann ich mit ihm doch nicht weiter ins Verderben laufen. Und der Erik wird sich schon was dabei gedacht haben, als er für Funkel Geld in die Hand genommen hat. Er sagte gestern ja, dass Qualität eben kostet - vielleicht auch ein Hieb Richtung Deinen Heilsbringer Hyballa? Noch dazu wird der VfL Bochum sicher auch was draufgelegt haben.

Ich weiß, dass Hyballa bei Dir das Non-Plus-Ultra ist, aber ich kann beruhigter schlafen, seit ich weiß, dass endlich jemand die Mannschaft betreut, der Erfahrung darin hat, und nicht nur mit hohlem Geschwätz auf sich aufmerksam macht. Ob defensiv, offensiv ist mir erstmal wuppe, Hauptsache die Klasse wird gehalten. Von Geschwätz erreicht man das Ziel nicht.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 21.09.2011, 07:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 3.317 Danke für 1.570 Beiträge
Vor allem wissen wir doch auch, das Liebe erst mal entstehen muss.
Wirkliche Liebe auf den ersten Blick gibts nur selten, verknallt sein schon
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 21.09.2011, 08:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vor allem wissen wir doch auch, das Liebe erst mal entstehen muss.
Wirkliche Liebe auf den ersten Blick gibts nur selten, verknallt sein schon
Sehr geil. Du bringst es auf den Punkt.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 21.09.2011, 08:24
shorty12 shorty12 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!!!

Viel Erfolg und viele schnelle Punkte!!!

Aachen hatte früher eine geile Fangemeinde und der Tivoli war eine Macht und so soll das wieder werden!!!!
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 21.09.2011, 08:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!!!

Viel Erfolg und viele schnelle Punkte!!!

Aachen hatte früher eine geile Fangemeinde und der Tivoli war eine Macht und so soll das wieder werden!!!!
Alter Schwede, musst Du Deine Fussballseele oft vergeben haben. Gehst Du auch ins Stadion, nur um den Friedhelm zu beobachten.

Es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt..
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.09.2011, 08:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.
Klingt gruselig. Neudeutsch nennt man sowas "Stalker"...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 21.09.2011, 08:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Funkel gab erst mal frei!


Funkel raus !!

Aber ernsthaft: Willkommen Trainer und viel Erfolg!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 21.09.2011, 09:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Herzlich Willkommen

Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!!!

Viel Erfolg und viele schnelle Punkte!!!

Aachen hatte früher eine geile Fangemeinde und der Tivoli war eine Macht und so soll das wieder werden!!!!
In der Saison 2002/2003 konnte er den 1.FC Köln nicht vor dem Abstieg
in die 2. Bundesliga retten, seit dem bin ich auch Funkelfan.

Hauptsache er bringt uns da unten weg
dann darf er auch länger bleiben

Einen schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 21.09.2011, 10:13
juppieagle juppieagle ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Funkel neuer Trainer !

Endlich wieder mal ein Trainer wie Berger ,Hecking oder Fuchs. Trainer die
nicht wie in unserer Situation einem Jugendwahn verfallen sind und mit zum
Teil 2.Liga untauglichen Spielern nur nach vorne spielen lassen. Das haben wir ja am Sonntag schon unter Aussem gesehen. Tut mir Leid aber mit Hyballa
wären wir am Sonntag untergegangen. Es gibt wohl in Deutschland vielleicht
sogar in Europa keinen Trainer der so oft Aufgestiegen oder die Klasse gehalten hat wie Friedhelm Funkel. Glückwunsch an Meijer und viel Glück an
das neue Trainergespann.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 21.09.2011, 11:21
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Jemand der Topmöller für uns empfiehlt kann m.Ea. kein Freund sein.
Den nimmt seit Jahren keiner ernst.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 21.09.2011, 12:01
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Jemand der Topmöller für uns empfiehlt kann m.Ea. kein Freund sein.
Den nimmt seit Jahren keiner ernst.
Gruß
RudiF
Wer hat denn Topmöller empfohlen?
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 21.09.2011, 12:12
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von juppieagle Beitrag anzeigen
Endlich wieder mal ein Trainer wie Berger ,Hecking oder Fuchs. Trainer die
nicht wie in unserer Situation einem Jugendwahn verfallen sind und mit zum
Teil 2.Liga untauglichen Spielern nur nach vorne spielen lassen. Das haben wir ja am Sonntag schon unter Aussem gesehen. Tut mir Leid aber mit Hyballa
wären wir am Sonntag untergegangen. Es gibt wohl in Deutschland vielleicht
sogar in Europa keinen Trainer der so oft Aufgestiegen oder die Klasse gehalten hat wie Friedhelm Funkel. Glückwunsch an Meijer und viel Glück an
das neue Trainergespann.
Es war zu befürchten...die Invasion der Funkel-Groupies hat begonnen...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 21.09.2011, 12:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine.
sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.

Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zukunft!!!

Viel Erfolg und viele schnelle Punkte!!!

Aachen hatte früher eine geile Fangemeinde und der Tivoli war eine Macht und so soll das wieder werden!!!!
Das hört man gern,wünsche Dir starke Nerven. Willkommen.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 21.09.2011, 12:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.891
Erhielt 3.317 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von shorty12 Beitrag anzeigen
ich bin Friedhelm Funkel Fan und wechsle mit ihm die Vereine. sprich seid Montag Abend gehört meine Fussballseele der Alemannia.
Schaurige Geschichte, wenn sie denn so tatsächlich den Gegebenheiten entspricht.
Nichts verwerfliches, es ist schön, wenn sich Leute für etwas / jemanden begeistern können .. aber irgendwie .. wo kommst du denn her?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung