Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 27.02.2013, 08:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Um das ganze eine gewisse "Authentizität" zu geben sollte die Info des Gruppeninhalts schon "grammatisch" korrekt sein

Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Ich habe grade mal eine Facebookgruppe eröffnet

Nein zur Alemannia = Nein zur Campusbahn

Wer mag kann ja beitreten !Ich denke , wenn kein Geld für die Alemannia da ist dann kann auch kein Geld für die Bahn da sein .

https://www.facebook.com/groups/344728122310462/
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (27.02.2013 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.02.2013)
Werbung
  #242  
Alt 27.02.2013, 08:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.831
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anatomie86 Beitrag anzeigen
Genau du ergibst dich Lieber deinen Schicksal
Du hast keine Ahnung und davon eine ganze Menge . Immerhin.
Aber Gründe doch einfach noch ein paar andere Facebookgruppen. Damit bewegst Du wirklich was .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013)
  #243  
Alt 27.02.2013, 08:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hinterfragst Du nie, was in der Zeitung steht?

Bei wem denn? Die Herren M&M geben keine Informationen zu Zahlen bzw. erst dann, wenn sie uninteressant geworden sind.

Ich habe übrigens in meinem ersten Beitrag zu dem Thema einschränkend eingeleitet: "Glaubt man den Zahlen, die die Aachener Nachrichten heute verbreiten ...".

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 27.02.2013, 09:01
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auch wird es darauf hinauslaufen, dass man damit den Versuch in Liga 3 zu bleiben endgültig abhaken kann. Das war wochenlang eine Floskel um das Volk bei Laune zu halten.
Ich finde, dass man das Thema 3. Liga auch sachlich betrachten sollte. Eine Floskel, um das Volk bei Laune zu halten, würde ja auch voraussetzen, dass Mönig dieses Szenario als Hauptziel ausgegeben hätte. Stattdessen wurde aber immer folgendes kommuniziert:

Zitat:
Mönig und Mönning arbeiten nun gemeinsam an dem Ziel, Alemannia Aachen zu sanieren und den Fußballverein in der höchstmöglichen Liga spielen zu lassen. Als realistisch wird ein Neustart in der 4. Liga gesehen. Aber auch der Verbleib in der 3. Liga ist weiter eine mögliche Option, die beide Sanierungsexperten aufrecht erhalten möchten.
(http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-21883d/)

Natürlich lotet man die theoretische Möglichkeit eines Verbleibs in Liga 3 aus, denn alles ändere wäre grob fahrlässig. Aber als realistisch anvisiertes Ziel wurde seitens M&M stets der Neuanfang in Liga 4 genannt.

Mönig sprach in diesem Zusammenhang gestern auch ein Problem an, dass er hier in Aachen in dieser extremen Form wohl erst kennenlernen musste (jetzt bewusst überspitzt formuliert): Kaum ist der Spielbetrieb bis Saisonende gesichert, wird im Umfeld wieder von der Champions League geträumt.

Klar ist, denke ich, dass das Thema 3. Liga mit einem tatsächlichen Wegfall des Tivoli erledigt wäre. Ob ein ausweichen nach Jülich aber in der Regionalliga Sinn machen würde, bezweifle ich ebenfalls stark, weil es sich sicherlich in den Zuschauerzahlen und auch im Sponsoring bemerkbar machen würde. Das könnte im Extremfall nur dazu dienen, den Stadion-Gläubigern ein paar Spieltage zu zeigen, dass man es ernst meint.

Unser Schicksal ist m.E., ungeachtet wie es im Sommer sportlich weitergeht, direkt mit der Nutzung des Stadions verknüpft (oder es müsste eine räumlich Nahe Lösung geben).
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (27.02.2013), Dirk (27.02.2013), Eikinho (27.02.2013), WoT (27.02.2013)
  #245  
Alt 27.02.2013, 09:02
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kindergarten
Für die Kindergärten ist in Aachen übrigens auch kein Geld da, genau wie für Schulen, Kindertagesstätten, Straßensanierungen, Grünpflege, .....

Aber für das Stadttheater 18.000.000,00 € jährlich (!!!)
und für die Campusbahn 6.000.000,00 € jährlich (eher noch mehr) schon.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag:
Anatomie86 (27.02.2013)
  #246  
Alt 27.02.2013, 09:02
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung und davon eine ganze Menge . Immerhin.
Aber Gründe doch einfach noch ein paar andere Facebookgruppen. Damit bewegst Du wirklich was .
Wenn dein Problem ist das Ich mich bemühe was zu bewegen.,dann hast du im Moment keine anderen Probleme und Ängste.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.02.2013, 09:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was ist der Stadt denn lieber? Von wenig etwas als vom ganzen nix? Das kann auch keine Lösung sein. Ziel muss es sein, so wie Mönig es darstellt, das im Erfolgsfall (sprich Aufstieg) Alemannia mehr leisten kann. Wenn du dir das Gutachten aus März 2012 anschaust (zumindest sind teile davon ja öffentlich) dann sieht man ja das die Stadt wusste das Alemannia den Betrag niemals zahlen kann in einer 3 oder 4 Liga. Genausowenig in einer zweiten Liga, denn da müsste man schon oberhalb von Platz 3 spielen.

Die Stadt bzw. die Gläubiger sind Enttäuscht und werden ihre Kohle wahrscheinlich zu 100% nie mehr bekommen. Aber den Trotzkopf durchsetzen und Alemannia aus Aachen vertreiben bzw. dafür sorgen das Mönning den Verein "liquidiert" (weil es keine Aussicht auf Erfolg gibt) kann auch keine Lösung sein. Oder aber wir hängen an der tollen Brücke ein Schild das den Besucher darauf hinweist dass das rechts stehende leerstehende Stadion als Mahnmal für die Nachwelt erhalten bleibt.

Es wird bis zur finalen Abgabe der Lizenzunterlagen an den DFB eine Lösung geben. Da bin ich mir absolut sicher.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da bin ich mir mittlerweile leider nicht mehr so sicher. Man muss die Sache ja auch mal aus Gläubigersicht betrachten: Wenn die Kapital-, Unterhaltungs- und Betriebskosten tatsächlich 1,8 Millionen jährlich betragen, die Alemannia aber nur 600.000 zahlt, müssten schließlich Jahr für Jahr weitere 1,2 Millionen reingebuttert werden - zumindest solange, bis Alemannia wieder in der 2. Liga spielt. AM und Land werden sich da schön raushalten, die gesamten Kosten blieben bei der Stadt hängen. Reißt man die Bude ab, wären "nur" die 40 Millionen verloren. Lässt man sie stehen, kommen jährlich 1,2 Millionen dazu. Da kann (oder muss) ein Bürgermeister (als Verwaltungschef) schon auf die Idee kommen zu sagen "Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende".
Eine Lösung ist nur denkbar, wenn die Alemannia Wege findet, deutlich mehr als 600.000 zu zahlen, so dass man sich irgendwo in der Mitte treffen kann.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.02.2013, 09:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Marcel Philipp hat dazu auf seiner facebook-Seite (klenkes sprach es bereits an) kommentiert

Philipp: So ein Quatsch!! Bei der Alemannia geht es offenbar weiter wie früher. Man setzt auf psychologische Kriegsführung anstatt auf Transparenz und konstruktive Zusammenarbeit.

Dirk F.: Dann erklären sie mal bitte wie Alemannia 1,7 Mio aufbringen soll für eine Stadionnutzung? Das dürfte doch mit spitzen Bleistift auszurechnen sein dass das nicht gehen kann. Bedenktlich finde ich aber das sie das Wort "psychologische Kriegsführung" in den Mund nehmen, werden sie das Campusbahn Gegner auch erwidern die Millionen versenkt sehen?
Achja, noch eine Frage. Wo gibt oder gab es die konstruktive Zusammenarbeit? Das letzte was man aus dem Stadrat hört war doch "wir helfen nicht". Ist das konstruktiv?

Philipp:
1. Die Stadt ist nicht Eigentümer des Stadions, sondern die Alemannia.
2. In den 1,7 Mio € sind u.a. alle Sicherheits- und Ordnerdienste enthalten, die in jedem Stadion anfallen würden.
3. Niemand erwartet, dass die Alemannia in der 3. oder 4. Liga 1,7 Mio € aufbringt für das eigene Stadion, deshalb haben die Stadt und die AM schon mit dem Abstieg in die 3. Liga auf 1 Mio € jährlich verzichtet, indem die Darlehen nur teilweise bedient werden müssen. Das wird auch weiterhin gelten.
4. Für die Stadt, die schon 19 Mio € gegeben hat, ist wichtig, dass das Darlehen zumindest mittelfristig bedient wird. Dazu ist der Gesamtertrag aus der Stadionnutzung entscheidend, mit dem die Laufenden Kosten des Stadions gedeckt werden sollen. Da die Alemannia als Eigentümer sich nicht darum kümmert, arbeiten wir zur Zeit daran, Mieter für nicht genutzte Bereiche zu finden. Aber das können wir gerne auch lassen, wir sind ja ohnehin die Bösen in diesem Spiel.
5. Wir waren auf einem guten Weg, eine Lösung für die nächste Saison zu finden. Die Äußerungen von Herrn Mönig stellen jetzt leider alles wieder in Frage.

Dirk F.: Danke für die sehr ausführliche Antwort. Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen. Das was Mönig auf der einen Seite sagt spiegelt nicht das wieder was sie sagen. Ist es denn so schwer das man sich gemeinsam zusammensetzt und gemeinsam eine Erklärung abgibt? Das nicht alles toll gelaufen ist (von beiden Seiten!) sollte man nun ruhen lassen und versuchen das es eine Alemannia gibt die weiterhin den positiven Eindruck sportlich weiter verfolgt, so das auch die finanziellen Dinge wieder in Bahnen gelenkt werden womit beide bzw. die auch die anderen Gläubiger zufriedengestellt werden können. Nebenbei können sie ja mal ihren Vorgänger fragen wie er sich das so gedacht hat mit dieser Wahnsinnsfinanzierung des Tivoli! Ich habe weiterhin den festen Glauben das die Stadt und Alemannia nochmal zueinanderfinden...mit Leuten die es ernst meinen.

Philipp: Sie haben recht, natürlich rufe ich Herrn Mönig morgen früh an. Und ich gehe davon aus, dass die Alemannia in der nächsten Saison im Tivoli spielen wird.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (27.02.2013 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), Anatomie86 (27.02.2013), DerLängsteFan (27.02.2013), Fantomas (27.02.2013), Knolle (27.02.2013), Max (27.02.2013), ne 0echer (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013), Ritschi15 (27.02.2013), Tommytb (27.02.2013)
  #249  
Alt 27.02.2013, 09:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Als erstes muß mal geklärt werden, wer Karl Knipprath war. Sonst macht das alles keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (27.02.2013), Black-Postit (27.02.2013), gulsvart (27.02.2013), Winner1234 (27.02.2013)
  #250  
Alt 27.02.2013, 09:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei Dir weiß ich manchmal nicht ob es billige Polemik oder dumpfe Naivität ist.
Mönigs Intention ist Dir aber bewusst, oder? Die Stadt versucht gerade Alemannia -mehr oder weniger- zu erpressen. Mönigs öffentlicher Rundumschlag ist die die einzige Möglichkeit, sich dem zu entziehen!

Wenn Du diesen Schritt für moralisch verwerflich hältst, Leg' doch jährlich die 1,7 Mio. auf den Tisch, dann ist alles gut. Alemannia spielt dann weiter auf dem Tivoli und dir schwarz-gelbe-grüne Stadt ist auch zufrieden.
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Locker bleiben, durchatmen! Perfektes Exitszenario für M&M um die 3. Liga abzuschreiben. Und die Stadt wird dem Pay as you can Konzept in Liga 4 zustimmen.
Das Modell Exitstrategie halte ich auch für das Stimmigste. Die Planungen Richtung 3. Liga wurden zwar bei dem Gespräch mit dem IG-Vorstand und M&M genannt, aber der relativ kleinlaute Verweis auf "Klagen gegen den DFB" hat damals m.E. schon deutlich gemacht, wie unrealistisch das ist. Vielleicht versucht man gerade, der Stadt dann den schwarzen Peter für den Abstieg zuzuschieben, obwohl der Klassenerhalt von Anfang an utopisch war.

Ich halte übrigens das Vorgehen beider Seiten für verständlich, und insofern kann ich auch Fritz' Haltung ein Stück weit nachvollziehen. Herr Mönig arbeitet für die Alemannia, in ihrem Interesse und in ihrem Auftrag. Die Politik hat da eine andere Herangehensweise und Zielsetzung - und an der Misere, ob man das nun will oder nicht, ist nicht "die Stadt" schuld, sondern Verantwortliche (viele oder wenige, das tut gerade wenig zur Sache) seitens der Alemannia. Die Stadt hat - wenn auch nicht in überwältigendem Maße - die Stadionentwicklung durchaus gefördert. Das beste Beispiel ist der Vorplatz, dazu hat der liebe Rolf ja schon oft etwas geschrieben.

Die Polemik hilft keiner der beiden Seiten - weder fördern die Angriffe von Baal und Griepentrog die Sache der Stadt, noch bringt das Gejammer von einigen Forennutzern und Alemannia-Verantwortlichen uns weiter.

Ich teile aber letztlich Rolfs Einschätzung, dass man sich schon einigen wird.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), WoT (27.02.2013)
  #251  
Alt 27.02.2013, 09:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Als erstes muß mal geklärt werden, wer Karl Knipprath war. Sonst macht das alles keinen Sinn.
Bürgermeister der Stadt Jülich 1956-1984.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (27.02.2013), Heya Alemannia (27.02.2013)
  #252  
Alt 27.02.2013, 09:38
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Ein letzter Nachtrag noch, ich fange ja an wie SvenC :

Die Causa Alemannia jetzt polemisch mit der Campusbahn zu verknüpfen, gehört zu den dümmsten Dingen, die ich hier im Forum je gelesen habe, und das will wirklich etwas heißen. Die Bahn ist doch kein "Spielzeug" der Stadtverwaltung oder einzelner Bürger, sondern ein Infrastrukturprojekt, das man für sinnvoll oder nicht sinnvoll halten kann. Jemandem mit einem "Nein" zu bestrafen, ist einfach völlig daneben. Wenn man die Bahn für hilfreich und bezahlbar hält, sollte man mit Ja stimmen, ansonsten mit Nein. Das hat mit der Alemannia nichts zu tun.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), AndreAC (27.02.2013), Andreas (27.02.2013), Black-Postit (27.02.2013), carlos98 (27.02.2013), DerLängsteFan (27.02.2013), Dirk (27.02.2013), gulsvart (27.02.2013), High Roller (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Itchymann (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013), mole (27.02.2013), ne 0echer (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013), rocker (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013), twin-sven (27.02.2013), Winner1234 (27.02.2013), Wolfgang (27.02.2013), WoT (27.02.2013), ZappelPhilipp (27.02.2013)
  #253  
Alt 27.02.2013, 09:47
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ein letzter Nachtrag noch, ich fange ja an wie SvenC :

Die Causa Alemannia jetzt polemisch mit der Campusbahn zu verknüpfen, gehört zu den dümmsten Dingen, die ich hier im Forum je gelesen habe, und das will wirklich etwas heißen. Die Bahn ist doch kein "Spielzeug" der Stadtverwaltung oder einzelner Bürger, sondern ein Infrastrukturprojekt, das man für sinnvoll oder nicht sinnvoll halten kann. Jemandem mit einem "Nein" zu bestrafen, ist einfach völlig daneben. Wenn man die Bahn für hilfreich und bezahlbar hält, sollte man mit Ja stimmen, ansonsten mit Nein. Das hat mit der Alemannia nichts zu tun.
Auch wenn das zeitweise etwas polemisch durcheinander geschmissen wird. Letztlich kann man jeden Euro nur einmal ausgeben. Entweder für Stadttheater, oder für Campusbahn, oder für Kindergärten, oder für Schwimmbäder, oder für die Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Anatomie86 (27.02.2013)
  #254  
Alt 27.02.2013, 09:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Auch wenn das zeitweise etwas polemisch durcheinander geschmissen wird. Letztlich kann man jeden Euro nur einmal ausgeben. Entweder für Stadttheater, oder für Campusbahn, oder für Kindergärten, oder für Schwimmbäder, oder für die Alemannia.
Das ist die einzige sachliche Verknüpfung, und sie spricht eher gegen die Überlegung "Nein zur Alemannia - Nein zur Campusbahn", sondern für ein Ja für eine der beiden Sachen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (27.02.2013), Mittelstürmer (27.02.2013), petrocelli (27.02.2013)
  #255  
Alt 27.02.2013, 09:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke Carlos! Jeder rational denkende Mensch weiß die Aussagen von M&M zu werten bzw. einzuschätzen, wie es um einen dauerhaften Verbleib in Jülich bestellt ist. Die Stadt wollte die Muskeln spielen lassen, jetzt spielen M&M mit.

Wer wirklich ernsthaft an das Horrorszenario glaubt, dem empfehle ich weniger BILD zu lesen und RTL zu gucken.
Das wäre aber so, als ob ich mich im Muskelspielen mit Schwarzenegger und Moeller messe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.02.2013), I LOV IT (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013)
  #256  
Alt 27.02.2013, 10:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das wäre aber so, als ob ich mich im Muskelspielen mit Schwarzenegger und Moeller messe.
Böses Kopfkino
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 27.02.2013, 10:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ich sag nur:Anhang 3102
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (01.09.2013 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 27.02.2013, 10:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das wäre aber so, als ob ich mich im Muskelspielen mit Schwarzenegger und Moeller messe.
Ich habe dich noch nie unbekleidet gesehen, insofern weiß ich nicht, was du so zu bieten hast.

Was die Sache Stadt vs. Alemannia betrifft: Die Öffentlichkeit bzw. die öfftl. Wahrnehmung spielt wohl eher der Alemannia in die Karten. Ob das moralisch einwandfrei ist, lasse ich mal dahingestellt. Hilfreich kann es aber im Moment für die Sache durchaus sein!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 27.02.2013, 10:07
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Marcel Philipp hat dazu auf seiner facebook-Seite (klenkes sprach es bereits an) kommentiert

Philipp: So ein Quatsch!! Bei der Alemannia geht es offenbar weiter wie früher. Man setzt auf psychologische Kriegsführung anstatt auf Transparenz und konstruktive Zusammenarbeit.

Dirk F.: Dann erklären sie mal bitte wie Alemannia 1,7 Mio aufbringen soll für eine Stadionnutzung? Das dürfte doch mit spitzen Bleistift auszurechnen sein dass das nicht gehen kann. Bedenktlich finde ich aber das sie das Wort "psychologische Kriegsführung" in den Mund nehmen, werden sie das Campusbahn Gegner auch erwidern die Millionen versenkt sehen?
Achja, noch eine Frage. Wo gibt oder gab es die konstruktive Zusammenarbeit? Das letzte was man aus dem Stadrat hört war doch "wir helfen nicht". Ist das konstruktiv?

Philipp:
1. Die Stadt ist nicht Eigentümer des Stadions, sondern die Alemannia.
2. In den 1,7 Mio € sind u.a. alle Sicherheits- und Ordnerdienste enthalten, die in jedem Stadion anfallen würden.
3. Niemand erwartet, dass die Alemannia in der 3. oder 4. Liga 1,7 Mio € aufbringt für das eigene Stadion, deshalb haben die Stadt und die AM schon mit dem Abstieg in die 3. Liga auf 1 Mio € jährlich verzichtet, indem die Darlehen nur teilweise bedient werden müssen. Das wird auch weiterhin gelten.
4. Für die Stadt, die schon 19 Mio € gegeben hat, ist wichtig, dass das Darlehen zumindest mittelfristig bedient wird. Dazu ist der Gesamtertrag aus der Stadionnutzung entscheidend, mit dem die Laufenden Kosten des Stadions gedeckt werden sollen. Da die Alemannia als Eigentümer sich nicht darum kümmert, arbeiten wir zur Zeit daran, Mieter für nicht genutzte Bereiche zu finden. Aber das können wir gerne auch lassen, wir sind ja ohnehin die Bösen in diesem Spiel.
5. Wir waren auf einem guten Weg, eine Lösung für die nächste Saison zu finden. Die Äußerungen von Herrn Mönig stellen jetzt leider alles wieder in Frage.

Dirk F.: Danke für die sehr ausführliche Antwort. Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen. Das was Mönig auf der einen Seite sagt spiegelt nicht das wieder was sie sagen. Ist es denn so schwer das man sich gemeinsam zusammensetzt und gemeinsam eine Erklärung abgibt? Das nicht alles toll gelaufen ist (von beiden Seiten!) sollte man nun ruhen lassen und versuchen das es eine Alemannia gibt die weiterhin den positiven Eindruck sportlich weiter verfolgt, so das auch die finanziellen Dinge wieder in Bahnen gelenkt werden womit beide bzw. die auch die anderen Gläubiger zufriedengestellt werden können. Nebenbei können sie ja mal ihren Vorgänger fragen wie er sich das so gedacht hat mit dieser Wahnsinnsfinanzierung des Tivoli! Ich habe weiterhin den festen Glauben das die Stadt und Alemannia nochmal zueinanderfinden...mit Leuten die es ernst meinen.

Philipp: Sie haben recht, natürlich rufe ich Herrn Mönig morgen früh an. Und ich gehe davon aus, dass die Alemannia in der nächsten Saison im Tivoli spielen wird.

und wo kann man das alles nachlesen ? FB Seite vom OB ...d ei lautet wie ??
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 27.02.2013, 10:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
und wo kann man das alles nachlesen ? FB Seite vom OB ...d ei lautet wie ??
https://www.facebook.com/marcel.philipp.735?fref=nf_fr

Es ist keine Fanpage, sondern sein privates Profil. Die Diskussion ist aber öffentlich einsehbar.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (27.02.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung