Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 16.06.2013, 20:04
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da kommt das gleiche raus wie beim homberger schiessen!
Das kenne ich nicht. Bestimmt meinst du das hier.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 16.06.2013, 20:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da kommt das gleiche raus wie beim homberger schiessen!
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das kenne ich nicht. Bestimmt meinst du das hier.
Er meint das hier.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (16.06.2013)
  #463  
Alt 16.06.2013, 20:07
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da kommt das gleiche raus wie beim homberger schiessen!
Solange es nicht ausgeht wie das HORNBERGER Schiessen,würde es mir reichen.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 16.06.2013, 20:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Er meint das hier.
Quatsch! Er meint bestimmt "die Bomber".

http://de.wikipedia.org/wiki/SpVgg_Bad_Homburg
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 16.06.2013, 20:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Quatsch! Er meint bestimmt "die Bomber".

http://de.wikipedia.org/wiki/SpVgg_Bad_Homburg
Er spricht vom Schießen in Homberg und nicht vom Fußball in (Bad) Homburg. Kennst Du das etwa nicht? Da soll es zugehen, kann ich Dir sagen...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 16.06.2013, 20:18
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Er spricht vom Schießen in Homberg und nicht vom Fußball in (Bad) Homburg. Kennst Du das etwa nicht? Da soll es zugehen, kann ich Dir sagen...
Richtig. Und da Homberg ein Stadtteil von Duisburg ist, wo die angebliche Wurzel unseres ganzen Übels beheimatet ist, hat sich der Kreis auf wundersame Weise wieder geschlossen.
Wir können also mit Hellmich an dieser Stelle weitermachen ...
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 16.06.2013, 20:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Richtig. Und da Homberg ein Stadtteil von Duisburg ist, wo die angebliche Wurzel unseres ganzen Übels beheimatet ist, hat sich der Kreis auf wundersame Weise wieder geschlossen.
Wir können also mit Hellmich an dieser Stelle weitermachen ...
Stimmt, das Hellmicher Schiessen.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Hellmich dem Friedhof ein Haus bei Kaiserslautern gebaut hat. Ist da was dran? Über die Konditionen weiss sicher keiner etwas. Nein, ich will da nichts bösartiges reininterpretieren.
Ich kann ja auch bei Siebertz in Stolberg eine S-Klasse für die Firma ordern und gleichzeitig Privat eine A-Klasse kaufen.... Ob es da Rabatte gibt weiss ich nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
mise (16.06.2013)
  #468  
Alt 16.06.2013, 22:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das kenne ich nicht. Bestimmt meinst du das hier.
Ach, das ist doch alles Schnickschnack! Da fehlt doch nur das erste Teilstück zwischen drei Bögen; Mensch seid Ihr kleinlich. Wenn schon OCR-Software solche Fehler macht, ist dies doch nur menschlich, nachvollziehbar und verzeihlich!. Habt Ihr nicht 'Battlestar Galactica' geguckt?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (17.06.2013)
  #469  
Alt 17.06.2013, 22:02
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zwar wurde Ähnliches hier schon einmal gepostet, dennoch will ich folgenden Punkt noch einmal aufgreifen. Nachdem gestern jemand Herrn Hellmich als Wurzel des ganzen Übels bezeichnet hat, möchte ich einen anderen "Exoten" einer gewissen Mitschuld am alemannischen Desaster bezichtigen, nämlich uns selbst.
Es geht mir dabei weder um prügelnde Fans noch um Trainerschelte, und auch nicht darum, dass nach dem Bornemann-Fiasko die Identifikationsfigur E. Meijer gerade in diesem Forum vehement eingefordert wurde, die sich dann letzten Endes doch als ein seinen Aufgaben nicht gewachsenes Leichtgewicht entpuppte.
Unsere Mitschuld bzw. die der meisten Mitglieder des Vereins besteht m.E. darin, den EX-OB Jürgen Linden im Angesicht allmählich durchsickernder Finanzprobleme rund um den Stadionbau abgewählt zu haben. Vor dieser "Abstrafung des Übeltäters" wurde schon damals in verschiedenen Postings massiv gewarnt, leider haben diese Kassandra-Rufe aber die Mehrheit nie erreicht. Hätte man JL im Amt gelassen und wäre es ihm gelungen, dank seiner Kontakte bzw. dank seiner zweifellos vorhandenen Autorität den finalen Kollaps zu vermeiden (u.U. unter Rausschmiss bestimmter Funktionsträger), hätte sicherlich jeder den in meiner Signatur Zitierten ob seiner Weitsicht, ein topmodernes Stadion bauen zu lassen, zu Recht gerühmt, und die temporären Finanzprobleme wären schnell in Vergessenheit geraten. Der Mann hat uns die Suppe eingebrockt, wenn er sie aber zu unser aller Zufriedenheit auch ausgelöffelt hätte, hätten wir alle, JL eingeschlossen, sehr gut damit leben können. Dies wäre die eine Möglichkeit gewesen.

Wäre er aber gescheitert und stünden wir mit ihm dort, wo wir heute stehen, würde sich die Frage nach dem oder den Schuldigen praktisch erübrigen.
So, wie es gelaufen ist, gibt es den klassischen Schuldigen leider nicht mehr. Jeder, der hier in Frage käme, - ob er Kraemer, Linden, Heyen oder wie auch immer heißen mag - wird sofort mit seinem Finger auf einen anderen Tatverdächtigen zeigen.
Und an solchen haben wir ja nun wahrlich keinen Mangel, so dass wir uns, fürchte ich, wirklich auf ein Hornberger Schießen einstellen müssen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 17.06.2013, 22:46
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zwar wurde Ähnliches hier schon einmal gepostet, dennoch will ich folgenden Punkt noch einmal aufgreifen. Nachdem gestern jemand Herrn Hellmich als Wurzel des ganzen Übels bezeichnet hat, möchte ich einen anderen "Exoten" einer gewissen Mitschuld am alemannischen Desaster bezichtigen, nämlich uns selbst.
Es geht mir dabei weder um prügelnde Fans noch um Trainerschelte, und auch nicht darum, dass nach dem Bornemann-Fiasko die Identifikationsfigur E. Meijer gerade in diesem Forum vehement eingefordert wurde, die sich dann letzten Endes doch als ein seinen Aufgaben nicht gewachsenes Leichtgewicht entpuppte.
Unsere Mitschuld bzw. die der meisten Mitglieder des Vereins besteht m.E. darin, den EX-OB Jürgen Linden im Angesicht allmählich durchsickernder Finanzprobleme rund um den Stadionbau abgewählt zu haben. Vor dieser "Abstrafung des Übeltäters" wurde schon damals in verschiedenen Postings massiv gewarnt, leider haben diese Kassandra-Rufe aber die Mehrheit nie erreicht. Hätte man JL im Amt gelassen und wäre es ihm gelungen, dank seiner Kontakte bzw. dank seiner zweifellos vorhandenen Autorität den finalen Kollaps zu vermeiden (u.U. unter Rausschmiss bestimmter Funktionsträger), hätte sicherlich jeder den in meiner Signatur Zitierten ob seiner Weitsicht, ein topmodernes Stadion bauen zu lassen, zu Recht gerühmt, und die temporären Finanzprobleme wären schnell in Vergessenheit geraten. Der Mann hat uns die Suppe eingebrockt, wenn er sie aber zu unser aller Zufriedenheit auch ausgelöffelt hätte, hätten wir alle, JL eingeschlossen, sehr gut damit leben können. Dies wäre die eine Möglichkeit gewesen.

Wäre er aber gescheitert und stünden wir mit ihm dort, wo wir heute stehen, würde sich die Frage nach dem oder den Schuldigen praktisch erübrigen.
So, wie es gelaufen ist, gibt es den klassischen Schuldigen leider nicht mehr. Jeder, der hier in Frage käme, - ob er Kraemer, Linden, Heyen oder wie auch immer heißen mag - wird sofort mit seinem Finger auf einen anderen Tatverdächtigen zeigen.
Und an solchen haben wir ja nun wahrlich keinen Mangel, so dass wir uns, fürchte ich, wirklich auf ein Hornberger Schießen einstellen müssen.
Guten Abend,
Mgölcihkeit eins, wäre nach meinem jetzigen Wissen nicht eingetreten, es hätte nur Möglichkeit zwei verzögert. Denn es wäre nur nochmehr Kapital hineingepumpt worden, ohne den notwendigen Ertrag zum Schuldenabbau, zu erwirtschaften. Denn Alemannia hätte auch mit J.L die jährlichen 6 Mio€ zu bezahlen. Und was Stand in den letzten Monaten in der Zeitung. Selbst der 1. FC kölsch kann seine ca 3 Mio€ für das Stadion nicht mehr erbringen. Und die haben weitaus größere Sponsoren und mehr Mitglieder und Zuschauer.
Meine persönliche Meinung ist. Wenn J.L weiter im Amt geblieben wäre, hätte er irgendwann das Desaster erkannt, alles Mögliche getan, um dieses Herauszuzögern, um dann Abzutreten, die Alemannia als gesund darzustellen, und wäre auch raus.
Wir als Pleb, so bezeichne ich uns mal, können hier Vermutungen anstellen und den öffentlichen Pranger einrichten, wobei wir da nahe an der Grenze der Legalität sind,
aber den Schuldigen zu finden ist Aufgabe der Justiz. Wenn jemand was weiß, und dieses Beweisen kann ohne sich selber oder Verwandte zu belasten, sollte zur Polizei oder Staatsanwaltschaft Köln gehen, denn die Wissen, wie man mit solchen Informationen umgeht.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 17.06.2013, 23:06
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Ich weiss es ja nicht. Aber ich denke die Wurzel des übels hat viele Namen. Einer alleine kann ja gar nicht soviel *******e entschieden haben das 70 Mio Euro verbrannt werden konnten. Aber grundsätzlich sehe ich die Hauptschuld bei Kraemer und den AUfsichtsräten. Der eine hatte keine Ahnung was er da tut und die anderen keine Ahnung was Sie da prüften, so Sie es denn getan haben oder was zum prüfen gesehen haben. Ich denke wenn nur die Hälfte dessen was so durch die Presse gegangen ist dann ist Kraemer wohl schon mit einiger krimineller Engergie gesegnet gewesen um solche Szenarien zu kreieren und selbst dem DFB die lange Pinoquio Nase zu zeigen....
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 17.06.2013, 23:18
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend,
mit fällt gerade ein, man sollte auch die Wirtschaftsprüfer hinterfragen. Bei anderen Unternehmen droht oder drohte man auch Wirtschaftsprüfern mit Klage, oder vollzog diese. Auch wenn hier die Verluste und der Umsatz weit höher sind.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 17.06.2013, 23:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
... möchte ich einen anderen "Exoten" einer gewissen Mitschuld am alemannischen Desaster bezichtigen, nämlich uns selbst.
..., den EX-OB Jürgen Linden im Angesicht allmählich durchsickernder Finanzprobleme rund um den Stadionbau abgewählt zu haben.
Dann sollte man aber auch diejenigen erwähnen, die zu verhindern wussten, dass interessierte Mitglieder mehr Mitsprache und Einsichtnahme in den Aufsichtsgremien erlangen konnten.

Das Vorschlagsrecht war arg eingeschränkt durch die Filterfunktion der Gremien. Ich glaube, dass die interessierten Kandidaten der IG dem Krämer mehr auf die Finger geschaut hätten.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 18.06.2013, 17:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
.....heute vor 46 Jahren war ich auf dem Tivoli und wir siegten gegen TB Berlin mit 7:2...das war der wichtige Baustein für den Aufstieg und nachher wurde ohne Ende gefeiert. Wo sind die Zeiten hin und wer federt und teert die Säcke, die die Alemannia runter gewirtschaftet haben...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Didi 24.01.1970 (18.06.2013), mise (18.06.2013)
  #475  
Alt 20.06.2013, 10:01
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
.....heute vor 46 Jahren war ich auf dem Tivoli und wir siegten gegen TB Berlin mit 7:2...das war der wichtige Baustein für den Aufstieg und nachher wurde ohne Ende gefeiert. Wo sind die Zeiten hin und wer federt und teert die Säcke, die die Alemannia runter gewirtschaftet haben...

Egal wer das macht, ich bin dabei....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
mise (20.06.2013), ZappelPhilipp (20.06.2013)
  #476  
Alt 20.06.2013, 10:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Egal wer das macht, ich bin dabei....
Das erscheint mir noch zu harmlos.

Ich wünsche denen lebenslange Flitzkacke ohne Wasserspülung auf einem Plumpsklo!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 20.06.2013, 10:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Egal wer das macht, ich bin dabei....
Die Geldstrafe oder das Jahr im Knast nimmt man gerne in Kauf
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 20.06.2013, 11:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
konkrete frage: welche personen haben eigentlich die bau- und finanzierungsverträge unterschrieben?

fk?

oder auch wer anders?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 20.06.2013, 11:49
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
konkrete frage: welche personen haben eigentlich die bau- und finanzierungsverträge unterschrieben?

fk?

oder auch wer anders?
Zu dieser Zeit war auch Herr Appelt Geschäftsführer der Stadion GmbH. Also kämen dafür schon zwei in Frage.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 21.06.2013, 10:56
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Wir suchen die Schuldigen ...

Zitat:
Zitat von diewahrheit2012 Beitrag anzeigen
Nach dem die Insolvenz beantragt wurde, sollten wir jetzt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Schuldigen suchen.
Ist es das heutige Präsidium, oder aber die Planer des neuen Tivolis.
Was ist aus den Personen geworden, die 2008 den neuen Tivoli planten.
Herr Linden, Herr Hilgers, Herr Kraemer und viele mehr. Die haben sich rechtzeitig aus allen Gremien verabschiedet und tragen nunmehr keine Verantwortung mehr. Aber sind das nicht die Leute, die alles zu verantworten haben ?
ich zitiere mich der Einfachheit mal selber, denn an meiner Meinung dazu hat sich nichts geändert:

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe heute das Bild (http://www.an-online.de/bilder/1878259) im Zusammenhang mit dem Artikel zum Nachlizenzierungsverfahren gesehen.

Da haben wir sie alle zusammen, die 4 Schuldigen, an der momentanen Notlage (einzig das kleine Mädchen ist von jeglichen Schuldzuweisung befreit und wohl eher zufällig auf dem Bild).

Maskottchen: Sinnbild für die Eventisierung und des billigen Verkaufs der Öcher Fußballkultur und einer eigenständigen Vereinsidentität. Unschuldige fußballbegeisterte Kinder werden durch dieses debile dauergrinsendes Winkefigürchen angefixt und schon im frühesten Kleinkindalter zu willenlosen, instrumentalisierten sponsorenfähnchenschwenkenden Konsumkunden herangeformt. Fit für die Zukunft: die Ballermannstimmung kommt aus dem Lautsprecher, unten hüpft das Spaßmaskottchen, wie weiland der große Diego nach einer Nase und wenn es zur Pause nicht mindestens 3:0 steht und die Spieler nicht wie auf der Xbox wahlweise Playstation o.ä. zaubern, dann darf man generell immer pfeifen.

Hellmich: einen Ortsfremden als Schuldigen dabei zu haben, ist immer gut. Zur Not ist es halt der gewesen. Und ganz richtig war da eh was nicht, oder?

Linden: der Oecher Napoleon. Wollte wohl ein bisschen zu viel. Nachdem er schon der ewige OB war, wollte er wohl auch der GrOBaZ werden. Finanzierung eines Stadions, das geht schon irgendwie, ein paar wohlfeile Worte um Fragen nach der finanziellen Sicherheit aus dem Weg zu räumen und ran ans Werk. Wie praktisch dass er gewissermaßen in einem personellen Dreiklang sich auch noch selber kontrollieren konnte. Danke für nichts bzw. für das Nichts, hoffen wir mal das es nicht so kommt.

Kraemer: es ist wohl einmalig dass ein so offensichtlich überforderter und in allen Belangen nicht erfolgreicher Geschäftsführer im Amt bleiben darf und weder von den "kontrollierenden" Aufsichtsgremien, noch der "investigativen" örtlichen und überörtlichen Presse oder der "kritischen" Öffentlichkeit/Vereinsmitglieder vom Hof gejagt wird.

Ich gebe zu, mir fehlen jegliche Detailkenntnisse und ich war auch bei keiner entscheidenden oder nicht entscheidenden Sitzung dabei, auch habe ich keine Freunde, Bekannte in solchen Positionen oder bin Kunde beim ehemaligen Friseur von Pinto. Mir wurde ebenso wenig belastendes Material von einem Whistleblower zugespielt. Ich lese ab zu hier im Forum, verfolge die Presse zur Alemannia und gehe seit Winnie Hannes Trainer war bewusst zum Tivoli, die Zeiten an der Hand von Papa oder Opa klammer ich mal aus. Mir ist bewusst, dass das eigentlich nicht die Grundlage ist, um Anschuldigungen zu äußern, aber es kotzt mich nur noch an.

Es geht mir noch nicht mal um die aktuelle sportliche Talfahrt. Ich bin und war immer Realist und für mich ist der TSV ein Verein der 2.Liga, wenn es gut läuft, schnuppern wir oben dran und steigen vlt. auch mal auf, wenn es schlecht läuft, guckt man halt nach unten und versucht sich wieder frei zu strampeln. Schlimm und skandalös ist es meiner Meinung nach, wie eine hervorragende finanzielle und sympathieerhaschende Ausgangslage nach dem Aufstieg in die 2. Liga, dem sportlichen Höhenflug im DFB-Pokal und der anschließenden Kür im UEFA-Cup so grundlegend versemmelt werden konnte.

Angefangen mit dem Aufstieg in die erste Liga und dem damit einhergehenden finanziellen Erguss (zzgl. der Einnahmen aus den erwähnten Pokalbeteiligungen) hat man alles falsch gemacht. Die Chance ...
... dem Verein ein eigenständiges Gesicht zu geben, dass sich von denen der anderen Profiklubs in Deutschland abhebt - vertan.
... der sportlichen Abteilung des Vereins ein Konzept zu geben, dass auf Jahre hinaus den Verein in seiner Spiel- und Spielerkultur geprägt und als Leitfaden für die Zukunft gedient hätte - vertan (spätestens nach der Entlassung von Jörg Schmadtke)
... ein Stadion bzw. eine Stadionatmosphäre zu planen bzw. zu erhalten, das/die berühmt berüchtigt war und ein Zuschauermagnet sowohl für das Live- als auch für das TV-Publikum war - vertan.
... der Stadt und der Region ein Aushängeschild zu geben, das als Sympathieträger für alles zwischen Eifel und Holland werben könnte - vertan.
... eine Jugendarbeit aufzubauen, die strukturell und nachhaltig dem Wohl des Vereins dient und nicht nur wiederum versickernde kurzfristige Erlöse erzielt - vertan.

Schlimm ist das wir jetzt von einer Mannschaft abhängig sind, die, bislang zumindest, nicht den Anschein macht, als wäre sie ein großer Hoffnungsträger. Hätten die Verantwortlichen im Verein/GmbH ihre Arbeit ansatzweise gut gemacht, würden wir evtl. auch um den Abstieg spielen, aber wir würden einen solchen dann finanziell und existenziell sicher besser verkraften können.

Letztendlich muss ich gestehen: die 4 oben genannten sind vielleicht die Blender, doch letztendlich haben wir alle versagt, weil wir es haben laufen lassen. Keiner hatte den Mut zu widersprechen bzw. wenn es einer tat wollte ihm keiner zu hören.

es grüßt der
Oecher im Pott
Hinzufügen könnte man noch alle nachfolgenden Gremieninhaber bis heute, denn heute muss sich jeder von denen an die Nase fassen und fragen, ob er sein Amt wirklich nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Alemannia ausgefüllt und betrieben hat. Gerade Herr Heyen sollte doch einige Fragen zum Gebaren der Kontrollausübung gegenüber dem Geschäftsführer beantworten.

Es ist zum Kotzen.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Oecher im Pott für den nützlichen Beitrag:
Düvel (21.06.2013), Go (23.06.2013), Kiki13 (21.06.2013), Kleeblatt4TSV (21.06.2013), Oswald Pfau (06.07.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung