Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.09.2010, 16:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Wenn der Junge dort auf dem Bild eine Kernbohrung vornimmt ( auf der 1. Parkebene ),ist der da nicht falsch aufgestellt sollte nicht erst geklärt sein, dass das Wasser auf dem Dach mal abfließt ?
Ich mein ja nur !
Aber ich denke der Junge ist dort als Fachkraft hingestellt worden, damit man den guten Willen des Herrn W.H. aus D. erkennt !
Vieleicht bekommt der gute Mann ja auch das Parkhaus gerade gefräßt !
Gruß Mise
Jetzt ist mir klar, warum der Boden abgefräst wird.

Er ist so schief, sodass sich Pfützen bilden und die VIPS durch die Pfützen zu den Logen laufen müssen.
Man könnte Gummistiefel ausgeben oder Bohlen auslegen.

Bei der Größe des Parkhauses muss das Fräsen des Bodens ein irres Geld kosten. Kein Wunder, dass Hellmich kein Geld hat, das NLZ zu bauen.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast zum Lachen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 02.09.2010, 16:50
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
...in 5 Jahren ???

Zitat:
Der Beton braucht noch vor dem Winter einen Anstrich als Schutz.
Sonst gibt es langfristig Schäden.
Dann gibt es in 5 Jahren das Projekt "Betonsanierung Parkhaus Tivoli".
Das bezahlt dann der APAG-Kunde.

Wenn es mein Parkhaus wäre oder ich es übernehmen müsste, wäre längst schon ein Beton-Gutachter vor Ort.
Aber das ist Sache der Gmbh und der Apag. Da sitzen ja Koryphäen.
Na ja, in 5 Jahren sehe ich da aber schon mindestens die 2. oder 3. Reperaturmaßnahme, aber ist ja nicht so schlimm, die Leute, die die Betonsanierung dann im Stadion machen, haben dann wenigstens keinen Leerlauf !

Zu deinen letzten Satz, halt ich mich mal gepflegt zurück !
Gruß Mise
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.09.2010, 17:58
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe heute 2 Hellmich Leute gesehen, die sind aber nur dranvorbei gegangen.
Das ist für gar keine Bautätigkeit aber schon richtig viel...

Oder?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.09.2010, 18:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Bauarbeiter/innen

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das ist für gar keine Bautätigkeit aber schon richtig viel...

Oder?

klööss
Ich glaube, es waren eher Sanierer, die sich von Hellmichs Bauleiter Anweisungen zum Sanieren abgeholt haben und nur am NLZ vorbeigelaufen sind.
Einer der Arbeiter war übrigens weiblich.
Wo sind wir hingekommen, dass auch schon Bauarbeiter weiblich sind!
Bauarbeiter / Bauarbeiterinnen!
Die arbeitet aber besser im Sommer nicht mit freiem Oberkörper.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.09.2010, 18:33
mise mise ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Sanierer ???

Zitat:
Ich glaube, es waren eher Sanierer, die sich von Hellmichs Bauleiter Anweisungen zum Sanieren abgeholt haben und nur am NLZ vorbeigelaufen sind.
Ich weiß ja nicht was Du davon hälst, aber was will denn da noch einer sanieren ?
Das Parkhaus ist krumm und schief und steht auf einer großen Wasserader unserer geliebten Wurm.
Da sich die Aktivitäten der Firma Hellmich nur auf die Kosmetik beschränkt, kann man von wirklichem Sanieren nicht sprechen.
Vieleicht sollte man mal eine neue GmbH gründen, die all die Sachen bewertet und die Schäden dem Herrn aus Dinslaken aufrechnet.
Könnte ja, "Alemannia Aachen Stadion- und Parkhaus, nichtgebautes und verweistes NLZ Begutachtungs- und Bewertungs GmbH" heißen.
Lieben Gruß, Mise
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.09.2010, 18:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ergänzung, nicht ganz ernst gemeint...

Zitat:
Zitat von mise Beitrag anzeigen
Vieleicht sollte man mal eine neue GmbH gründen, die all die Sachen bewertet und die Schäden dem Herrn aus Dinslaken aufrechnet. Könnte ja, "Alemannia Aachen Stadion- und Parkhaus, nichtgebautes und verweistes NLZ Begutachtungs- und Bewertungs GmbH" heißen. Lieben Gruß, Mise
Sie könnte aber auch - nur der Vollständigkeit halber - "Alemannia Aachen Stadion- und Parkhaus sowie nur in unwesentlichen Teilen und ansonsten nichtgebautes und derzeit verwaistes NLZ und Trainingsinfrastrukturplanungs- sowie Begutachtungs-, Bewertungs- und Zweiströmlandbrandschadenermittlungs-GmbH" heißen.

Mein ja nur. Und nun zurück zum Ernst. Bitte, ja...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.06.2011, 08:11
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Ist das jetzt vom Tisch?


http://www.az-web.de/artikel/1713694
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.06.2011, 08:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
Ist das jetzt vom Tisch?


http://www.az-web.de/artikel/1713694
Wird wohl mehr das brachliegende Gelände vom abgebrannten Zweistromland sein, vermute ich mal ganz stark...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.06.2011, 08:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wird wohl mehr das brachliegende Gelände vom abgebrannten Zweistromland sein, vermute ich mal ganz stark...
Ich denke, das ist der Ersatz für das Hotel, das Hellmich auch nicht gebaut hat.
Es gibt geeignetere Mantelnutzungen für ein Stadion als ein Bürogebäude.
Aber besser ein Bürogebäude als garnichts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.06.2011, 10:08
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist der Ersatz für das Hotel, das Hellmich auch nicht gebaut hat.
Es gibt geeignetere Mantelnutzungen für ein Stadion als ein Bürogebäude.
Aber besser ein Bürogebäude als garnichts.
Hier geht es wohl auch um eine Gesamtlösung. Das Unternehmen ist ja auch von anderen Städten in der Region umworben worden, da es eine echte Perle mit riesen Wachstumsraten ist. Die Stadt wollte das Unternehmen halten. Und die brauchen wohl sehr viele Parkplätze... Derzeit wohl 200 Mitarbeiter in ein paar Jahren 400. Damit wäre auch der Sinn und Unsinn des Parkhauses vom Tisch. Dafür würde Trianel dann sicher Miete zahlen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.06.2011, 10:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Hier geht es wohl auch um eine Gesamtlösung. Das Unternehmen ist ja auch von anderen Städten in der Region umworben worden, da es eine echte Perle mit riesen Wachstumsraten ist. Die Stadt wollte das Unternehmen halten. Und die brauchen wohl sehr viele Parkplätze... Derzeit wohl 200 Mitarbeiter in ein paar Jahren 400. Damit wäre auch der Sinn und Unsinn des Parkhauses vom Tisch. Dafür würde Trianel dann sicher Miete zahlen.
Vielleicht ist man in der Geschäftsleitung bei Trianel auch ein wenig Alemannia affin. Das wäre doch schön...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.06.2011, 10:25
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Vielleicht ist man in der Geschäftsleitung bei Trianel auch ein wenig Alemannia affin. Das wäre doch schön...
Wie wärs mit "TRIAVOLI ARENA"
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.06.2011, 12:36
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
nochmal nachfragend:


Geht es dabei ebenfalls um unsere Bauruine...oder nur um das davor, zur Krefelder Straße gelegene Grundstück?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.06.2011, 12:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
nochmal nachfragend:


Geht es dabei ebenfalls um unsere Bauruine...oder nur um das davor, zur Krefelder Straße gelegene Grundstück?
Genau dies Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Sollte es auch um die Fläche des angefangenen Bauwerks des NLZ gehen, müßte das alles wohl wieder abgerissen werden.

Zudem war in dem Gebäude ja auch noch eine Halle für Training etc. mit geplant.

Vielleicht weiß einer hier ja mehr dazu?
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.06.2011, 13:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist der Ersatz für das Hotel, das Hellmich auch nicht gebaut hat.
Es gibt geeignetere Mantelnutzungen für ein Stadion als ein Bürogebäude.
Aber besser ein Bürogebäude als garnichts.
Die Chefs von Trianel sollten aber die Verträge gut durchlesen, so die Abteilung, "Räumung", "Baureifmachung", usw...
Denn auch, wenn Trianel zu einem großen Teil der Stadt Aachen gehört, wie das mit so "Deals" läuft, wenn man gute Beziehungen ins Rathaus hat, davon können wir ja ein Liedchen singen...

Ich sehe allerdings sehr positiv, dass man die Mitbenutzung des Parkhauses einplant (wäre ja auch dumm, wenn nicht). Das bedeutet dann einen schönen Dauer-Mieter für 200-250 Parkplätze für die APAG. Damit dürften die auch etwas besser gelaunt sein. Das werden ja mal schnell 6-8.000 Euro pro Monat an Einnahmen sein, wenn nicht sogar mehr.
Großer Vorteil für Trianel: Die müssen beim Bau überhaupt kein Parkhaus (ausser vielleicht für die S-Klasse-Panzer der Vorstände) bauen und müssen auch zukünftige Zuwächse an Mitarbeitern nicht in den Planungen berücksichtigen. Platz ist ja genug da.
ABER: wie will man das mit dem Parkhaus dann während des CHIOs lösen?
Wird beim Pferdemetzgertreffen dann nur eine eingeschränkte Kapazität zur Verfügung gestellt?

Trotzdem finde ich es schade, dass man die Überlegung mit dem Sportpark der RWTH nicht weiter verfolgt. Leider gibt es dazu ja keinerlei Infos, warum diese Idee versandet ist.... oder weiss hier jemand mehr?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.06.2011, 14:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es schade, dass man die Überlegung mit dem Sportpark der RWTH nicht weiter verfolgt. Leider gibt es dazu ja keinerlei Infos, warum diese Idee versandet ist.... oder weiss hier jemand mehr?

Gruss

svenc
Nix genaues weiß ich dazu auch nicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach war das mit der RWTH im Sportpark von vornherein eine ziemliche Schnapsidee, die deutlich besser klingt als sie ist.

Im Grunde bräuchte die RWTH zusammen mit der Fachhochschule ein viel, viel größeres Areal als das winzige, zudem von anderen Einrichtungen der beiden Hochschulen völlig entfernt gelegene, Südgrundstück am Tivoli.

Das Südgrundstück ist für ein umfassendes Sportgelände doch viel zu klein. Und für ein paar kümmerliche Fittness und Tanzräumchen für Studenten ist es doch wiederum viel zu hochwertig, dabei aber eben leider, wie schon gesagt, von den Aachener Hochschulen und den meisten Studentenwohnheimen zudem denkbar weit entfernt und damit für eine studentische Nutzung auch nicht so wirklich hoch attraktiv und es würde zu erst und vor allem zur weiteren räumlichen Zerstückelung des Hochschulsports beitragen.

Der Aachener Hochschulsport bräuchte im Grunde doch vielmehr entweder im Bereich der Hörn, in annehmbarer Nähe zum jetzigen Hochschulsportgelände, oder beim Campus Melaten oder dem Westcampus oder eventuell auch irgendwo im Süden in annehmbarer Näher zur FH ein wirklich ausgedehntes Gelände, auf dem dann mehrere Sportplätze, Hallen und Sporträume und all so etwas errichtet werden könnten.
Nur wurde ja dort überall was die Errichtung einer angemessenen studentischen Sportinfrastruktur angeht, von den Hochschulen und der Politik einfach seit Jahrzehnten nur geschlafen.
Büros, Labore, Geschäftsräume, Firmenansiedlung machen halt deutlich mehr her, und dafür wird das Geld auch viel eher locker gemacht. Institute werden anstatt auf dem ausserstädtischen Campus auf dem hochschulsportzentrum benachbarten oder sehr nahegelegenen Freilächen gebaut, die dem Sport wesentlich besser und sinvoller gestanden hätten.

Für Sportangebote ist da in der Stadt und Hochschulplanung offenbar wohl kaum Raum, scheinbar noch nicht einmal auch nur zum darüber nachdenken.
Dabei hätte man mit ein wenig Vorraussicht so viel mehr erreichen können.

Das Südgrundstück neben dem Tivoli wäre für den Hochschulsport nur ein Tropfen auf den heißen Stein und auch primär für solche Sportangebote nutzbar, die es zur zeit eh schon in halbwegs ordentlichem Umfang gibt.

Etwa Sportangebote wie Fitness, Tanz, Kampfsport und all sowas, aber der Hochschulsport leidet ja am allermeisten unter dem eklatanten Mangel an Angeboten im Bereich des Breitensports, wie etwa Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton, Tennis, Handball... gerade im Breitensport ist das Hochschulangebot nämlich ziemlich miserabel.

Exotische Dinge wie Röhnradturnen, Steptanz, Thai-Chi und Unterwasserrugby, die man vielleicht zum Teil auch auf dem Südgrundstück anbieten könnte gibt es dafür bereits zu Hauf.

Nur lassen sich für solche Sportangebote irgendwie halt leider seltsamerweise auch meist kaum die wirklich großen Massen von Studenten begeistern.

Ein wirklich akzeptables Angebot an Sportinfrastruktur wird es für den Hochschulsport in näherer Zukunft leider wohl kaum geben.
Und mit "akzeptabel" meine ich ein Angebot an Sportplätzen und Sporthallen (geeignet für den populäreren Breitensport) für 30.000 bis 40.000 Aachener Studenten, welches die Sportinfrastruktur einer durchschnittlichen Highschool in den USA (für meist gerade einmal 1000 bis 2000 Schüler) endlich auch mal nennenswert übertrifft.

Aber das wird wohl auf Ewig im Reich der Träumerei bleiben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.06.2011, 16:52
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Vielleicht ist man in der Geschäftsleitung bei Trianel auch ein wenig Alemannia affin. Das wäre doch schön...
Ja da sind sie glaube ich noch nicht in Erscheinung getreten. Für die dürfte ne Loge dann ganz interessant sein.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.06.2011, 17:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau dies Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Sollte es auch um die Fläche des angefangenen Bauwerks des NLZ gehen, müßte das alles wohl wieder abgerissen werden.

Zudem war in dem Gebäude ja auch noch eine Halle für Training etc. mit geplant.

Vielleicht weiß einer hier ja mehr dazu?
Es geht um das Grundstück, auf dem das Hotel gebaut werden sollte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.06.2011, 20:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.454
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.449 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Ja da sind sie glaube ich noch nicht in Erscheinung getreten. Für die dürfte ne Loge dann ganz interessant sein.
Wieso Loge ?
Sie müssen nur das Bürogebäude hoch genug bauen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.06.2011, 22:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht um das Grundstück, auf dem das Hotel gebaut werden sollte.
Nun gut, dann besteht ja noch Hoffnung, dass eines schönen Tages in einer fernen Zukunft das Gebäude des NLZ doch noch von wem auch immer fertiggestellt werden wird.

Ansonsten wird man sich in einigen tausend Jahren bei den Ausgrabungen im Tal nördlich der Eifel über die seltsamen Vorfahren wundern, die zu damaligen Zeiten Bauten auf seltsame Weise nur halbfertig gebaut haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung