Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 01.05.2012, 11:37
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen

Ich krieg gerade das kalte Kotzen.
...
Hier brauchen die Herren jemanden der den Kopf für sie hinhällt. Spannend ist dabei das es klappt und wir uns alle auf den Friedhof einschießen. Vergleichbar mit der US-Regierung was da passiert...
Ich kotze mit.

Für mich ist Kraemer ebenfalls "nur" der Sündenbock. Er muss weg, keine Frage. Besser wird es aus meiner Sicht jedoch erst, wenn Heyen seinen Hut nimmt. Sollte es möglich sein ihn abzuwählen, bin ich dabay!

Heyen ist für mich die größte Enttäuschung der vergangenen Jahre! Er übt Verrat an unserer Alemannia.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.05.2012), Blackthorne (01.05.2012), mise (01.05.2012)
Werbung
  #1202  
Alt 01.05.2012, 11:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich kotze mit.

Für mich ist Kraemer ebenfalls "nur" der Sündenbock. Er muss weg, keine Frage. Besser wird es aus meiner Sicht jedoch erst, wenn Heyen seinen Hut nimmt. Sollte es möglich sein ihn abzuwählen, bin ich dabay!

Heyen ist für mich die größte Enttäuschung der vergangenen Jahre! Er übt Verrat an unserer Alemannia.
Nein, er übt an unserer Alemannia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klööss_vom_Driesch (02.05.2012)
  #1203  
Alt 01.05.2012, 11:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein, er übt an unserer Alemannia.
Wieso, will er noch AKV-Präsident werden?
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
mise (01.05.2012)
  #1204  
Alt 01.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Erstens: Heyen ist nicht der Aufsichtsrat! Als "Heyen" kann er niemanden einstellen und/oder entlassen, auch wenn er das meint und noch so oft wiederholt. Das bedarf der mehrheitlichen Beschlussfassung der Aufsichtsrates, sprich mindestens 3 Stimmen dafür. Heyen kann nur zurzeit so agieren wie er agiert, weil diese Mehrheit vorhanden ist.

Allerdings ist der AR auch nicht der "Eigentümer" der GmbH, sondern ein vom Eigentümer (der Gesellschaft, also dem TSV) dazu berufenes Gremium, das Aufsicht über die Geschäftstätigkeit führen und die GF beraten soll. Der AR macht das stellvertretend und im Auftrag des Eigentümers - und das ist der TSV, also "alle Mitglieder" des TSV.

Diese können bei entsprechender Mehrheit ihren Aufsichtsrat anweisen zu handeln. Sie können als Gesellschafter also auch anweisen, nicht zu verlängern
Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass MH sowohl der Vorsitzende des Aufsichtsrates als auch der Präsident des Vereins ist. In beiden Gremien sitzen seine Leute, so dass er hier jeweils über eine solide Mehrheit verfügt. Eine solche Machtfülle hatte bisher noch nie jemand bei der Alemannia, nicht einmal JL.

Die von den Mächtigen nicht vorhergesehene Abwahl von JL wird denen nicht noch einmal passieren. Sie werden bei kritischen Themenstellungen schon dafür sorgen, dass genügend Leute bei der JHV sind, die für sie stimmen. Solche Fehler macht man nur einmal.

Kurz gesagt, MH kann in "seinem" Verein schalten und walten, wie er will. Und das wird auch genau so lange so bleiben, wie er will. Keine JHV oder kein noch so großer Protest der Fans wird daran etwas ändern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
dizoe (01.05.2012)
  #1205  
Alt 01.05.2012, 11:47
Aue_klenkes Aue_klenkes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der heutigen Printausgabe der AZ ist zu lesen, daß Heyen daran festhält, den Vertrag mit Kraemer (auch für Liga 3 ) zu verlängern:



Schönen Dank an alle, die Heyen ihre Stimme gegeben haben. Da wurde ein trojanisches Pferd gewählt, in dessen Inneren sich ein Kraemer amüsiert.
Was lässt Heyen so an Kraemer festhalten? Nibelungentreue oder haben wir nur alle keine Ahnung?
das ist ein Knaller.
Bitte das Zitat genau lesen,...eindeutig positioniert...., gegen meine Überzeugungen...,

Das Grossteil der Fangemeinde, trotz Wut im Bauch wegen GF FK AR & Co., mobilisiert gerade allen Optimismus und gibt sich mit Hingabe einer illusorischen, aber immerhin micro Chance hin, dann so ein Spruch.
Wenn jetzt noch einer sagt, das hat nichts mit Aussendarstellung dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich ne klare Ansage an den MOB.
Alemannia Aachen + GmbH findet auf einer anderen Ebene statt, deren Gedankengut weit
illusorischer ist als das der Fans. Fußball ist Konsumgut, und wir sind die Deppen die es konsumieren sollen. Qualität des Konsumgutes spielt eine untergeordnete Rolle, (wieso denke ich jetzt an Hammelfleisch? egal). Sport als Kulturgut ? wat?

Bleibt zu hoffen das die Fangemeinde sich organisiert (Hallo Fan IG), positioniert und
Maßnahmen ergreift, z.B. Forderungskatalog, Streik, Aufmarsch alles was geht mit möglichst viel öffentlicher Aufmerksamkeit.
Denn die GmbH ist in Zukunft mehr denn je auf die Einnahmen der Deppen Konsumenten angewiesen.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 01.05.2012, 11:51
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Es ist langsam beschämed was hier abgeht. Hier wird Fairness und Menschenachtung propagiert. Aber wenn es um Herrn Kraemer geht, werden hier alle Parameter außer Kraft gesetzt.

Ich denke mal das 99% der Schreiber (dazu gehöre auch ich), keine Ahnung vom Tagesgeschäft des Herrn Kraemer haben.

Kritik an den öffentlich bekannten Entscheidungen sind berechtigt, aber einen Menschen wie früher in New Orleans, wie eine Sau durchs Dorf jagen und in allen Forumsbeiträgen aufs übelste zu beschimpfen . . . das gehört sich nicht.

Ob Herr Kraemer einem sympatisch ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollte man auch seine Menschenwürde respektieren.

...Und nun kommt mir bitte nicht mit "der hat ja...." Dann sind wir endgültig auf Sandkastenniveau (Du hast meine Schaufel genommen, dafür mach ich Deine Burg kaputt).

Geht mit allen Leuten so um, wie ihr es umgekehrt erwartet.

In diesem Sinne, schönen 1. Mai.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli001 für den nützlichen Beitrag:
  #1207  
Alt 01.05.2012, 11:51
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aue_klenkes Beitrag anzeigen
das ist ein Knaller.
Bitte das Zitat genau lesen,...eindeutig positioniert...., gegen meine Überzeugungen...,

Das Grossteil der Fangemeinde, trotz Wut im Bauch wegen GF FK AR & Co., mobilisiert gerade allen Optimismus und gibt sich mit Hingabe einer illusorischen, aber immerhin micro Chance hin, dann so ein Spruch.
Wenn jetzt noch einer sagt, das hat nichts mit Aussendarstellung dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich ne klare Ansage an den MOB.
Alemannia Aachen + GmbH findet auf einer anderen Ebene statt, deren Gedankengut weit
illusorischer ist als das der Fans. Fußball ist Konsumgut, und wir sind die Deppen die es konsumieren sollen. Qualität des Konsumgutes spielt eine untergeordnete Rolle, (wieso denke ich jetzt an Hammelfleisch? egal). Sport als Kulturgut ? wat?

Bleibt zu hoffen das die Fangemeinde sich organisiert (Hallo Fan IG), positioniert und
Maßnahmen ergreift, z.B. Forderungskatalog, Streik, Aufmarsch alles was geht mit möglichst viel öffentlicher Aufmerksamkeit.
Denn die GmbH ist in Zukunft mehr denn je auf die Einnahmen der Deppen Konsumenten angewiesen.

Gibt`s ne einfache Lösung für! Macht ne ausserplanmässige JHV oder geht einfach nicht mehr ins Stadion. Es muss doch möglich sein dieses Gift aus dem Verein zu entfernen. Oder haben die die komplette Vereinesatzung nach ihren persönlichen Befindlichkeiten zurecht geschnitten!
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 01.05.2012, 11:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Interessant ist der Zeitpunkt, an dem a) Heyen diese Aussage tätigt und b) der Zeitungsverlag das Ganze publiziert.

Wir haben am Sonntag (mit) das wichtigste Spiel unserer Vereinsgeschichte. Da wäre Ruhe nicht schlecht. Und dann eröffnet man ohne Not einen Nebenkriegsschauplatz zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Unfassbar!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (01.05.2012), Aue_klenkes (01.05.2012), BigBandi (01.05.2012), Dirk (01.05.2012), dizoe (01.05.2012), mise (01.05.2012), Mott (01.05.2012)
  #1209  
Alt 01.05.2012, 11:54
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Es ist langsam beschämed was hier abgeht. Hier wird Fairness und Menschenachtung propagiert. Aber wenn es um Herrn Kraemer geht, werden hier alle Parameter außer Kraft gesetzt.

Ich denke mal das 99% der Schreiber (dazu gehöre auch ich), keine Ahnung vom Tagesgeschäft des Herrn Kraemer haben.

Kritik an den öffentlich bekannten Entscheidungen sind berechtigt, aber einen Menschen wie früher in New Orleans, wie eine Sau durchs Dorf jagen und in allen Forumsbeiträgen aufs übelste zu beschimpfen . . . das gehört sich nicht.

Ob Herr Kraemer einem sympatisch ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollte man auch seine Menschenwürde respektieren.

...Und nun kommt mir bitte nicht mit "der hat ja...." Dann sind wir endgültig auf Sandkastenniveau (Du hast meine Schaufel genommen, dafür mach ich Deine Burg kaputt).

Geht mit allen Leuten so um, wie ihr es umgekehrt erwartet.

In diesem Sinne, schönen 1. Mai.
Ich glaube das viel mehr Menschen AHnung von dem haben was der KRaemer da treibt ,als du meinst! Jeder der es jeden MOnat schafft ohne Sollzinsen zu bleiben hat mehr Ahnung als der, denn die Leute können rechnen und mit ihrem Geld umgehen !

Was muss denn mit Alemannia Aachen passieren bis auch du begreifst das da ne Mafia am Start sitzt denen es nicht um Alemannia Aachen geht sondern um ihr eigenes Spielzeug?
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 01.05.2012, 12:00
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist der Zeitpunkt, an dem a) Heyen diese Aussage tätigt und b) der Zeitungsverlag das Ganze publiziert.

Wir haben am Sonntag (mit) das wichtigste Spiel unserer Vereinsgeschichte. Da wäre Ruhe nicht schlecht. Und dann eröffnet man ohne Not einen Nebenkriegsschauplatz zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Unfassbar!
Und noch besser finde ich das ausgerechnet der Seeberger im Gespräch bist. Wohlmöglich sogar noch als Magath light und der AUssem darf brav die Mittelrheinliga 2te trainieren wenn so kommen soll. Die könnten mich am ***** lecken.....
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 01.05.2012, 12:00
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Es geht sich für mich im Moment nicht darum was er richtig oder falsch macht. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Für mich ist langsam der Punkt gekommen, wo es menschenverachtend ist, wie mit ihm umgegangen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli001 für den nützlichen Beitrag:
  #1212  
Alt 01.05.2012, 12:00
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Es ist langsam beschämed was hier abgeht. Hier wird Fairness und Menschenachtung propagiert. Aber wenn es um Herrn Kraemer geht, werden hier alle Parameter außer Kraft gesetzt.

Ich denke mal das 99% der Schreiber (dazu gehöre auch ich), keine Ahnung vom Tagesgeschäft des Herrn Kraemer haben.

Kritik an den öffentlich bekannten Entscheidungen sind berechtigt, aber einen Menschen wie früher in New Orleans, wie eine Sau durchs Dorf jagen und in allen Forumsbeiträgen aufs übelste zu beschimpfen . . . das gehört sich nicht.

Ob Herr Kraemer einem sympatisch ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollte man auch seine Menschenwürde respektieren.

...Und nun kommt mir bitte nicht mit "der hat ja...." Dann sind wir endgültig auf Sandkastenniveau (Du hast meine Schaufel genommen, dafür mach ich Deine Burg kaputt).

Geht mit allen Leuten so um, wie ihr es umgekehrt erwartet.

In diesem Sinne, schönen 1. Mai.
Muss Herr Kraemer damit nicht leben wenn er eine Fussball-GmbH leitet wo nunmal auch Emotionen im Spiel sind? Stehe ich in der Öffenlichkeit, ist es nicht immer leicht. Dafür erhält der Herr aber auch deutlich mehr als ein anderer GF eines Unternehmens dieser Personalstärke, davon ist auszugehen.

Damit leben ist natürlich hart ausgedrückt, aber in gewissen Positionen kommt gewisser Druck und gerade beim Fussball sind es nunmal Unternehmen wo eine emotionale Komponente dabei ist die man bei anderen mittelständischen Unternehmen maximal bei den Mitarbeitern findet.

Herr Kraemer hat sich bewusst für das Geschäft Fussball entschieden und wusste damals sicherlich was da auch auf ihn zukommen kann.

Des Weiteren solltest Du überlegen das der Einfluss von Fans leider sehr gering ist und man es oftmals nur mit Parolen kundtun kann, daher sollte man es nicht zu hoch bewerten.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (01.05.2012 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 01.05.2012, 12:02
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Es geht sich für mich im Moment nicht darum was er richtig oder falsch macht. Das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Für mich ist langsam der Punkt gekommen, wo es menschenverachtend ist, wie mit ihm umgegangen wird.
Wenn du das so siehst geht mein Chef jeden Tag mit mir Menschen verachtent um wenn er mich für einen Fehler zusammen *******t, der die Firma Geld kostet!
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 01.05.2012, 12:11
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Fünf Fehler in einem Satz. Da wunderst Du dich, dass er Dich täglich zusammen faltet?

Aber jetzt mal im Ernst, ich finde, man sollte sich auch mit Herrn Kraemer in einem erträglichen Ton auseinandersetzen.

Denke mal das damit alles gesagt ist und wir nun zu Thema zurück sollten.
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 01.05.2012, 12:17
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Fünf Fehler in einem Satz. Da wunderst Du dich, dass er Dich täglich zusammen faltet?

Aber jetzt mal im Ernst, ich finde, man sollte sich auch mit Herrn Kraemer in einem erträglichen Ton auseinandersetzen.

Denke mal das damit alles gesagt ist und wir nun zu Thema zurück sollten.

Es gibt auch noch andere Jobs außer fehlerfreies Eintippen von Buchstaben, Wörtern und Sätzen..... Herr Oberlehrer! Und Kommas nicht oder falsch zu setzen hört man beim sprechen recht selten..
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.05.2012), hemingway (01.05.2012)
  #1216  
Alt 01.05.2012, 12:18
Aue_klenkes Aue_klenkes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und noch besser finde ich das ausgerechnet der Seeberger im Gespräch bist. Wohlmöglich sogar noch als Magath light und der AUssem darf brav die Mittelrheinliga 2te trainieren wenn so kommen soll. Die könnten mich am ***** lecken.....
kneif mich, der AR googelt,

http://www.transfermarkt.de/de/juerg...iner_1254.html
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 01.05.2012, 12:24
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Fünf Fehler in einem Satz. Da wunderst Du dich, dass er Dich täglich zusammen faltet?

Aber jetzt mal im Ernst, ich finde, man sollte sich auch mit Herrn Kraemer in einem erträglichen Ton auseinandersetzen.

Denke mal das damit alles gesagt ist und wir nun zu Thema zurück sollten.
Du zettelst eine Diskussion an ,um sie dann zu beenden?
Scheinbar nutzt du hier die Anonymität des Netzes!

Und vergesse nicht,Fussball wird gelebt auch mit Emotionen,dazu zählt auch mal die persönliche(auch beleidigende)Kritik!

wie lese achtest du auch sehr auf die Rehtschreibung in einem Fussballforum,um dann recht persönlich zu werden!Auf der anderen Seite forderst du den "Mob"auf nicht persönlich zu werden!
Solche Widersprüche mich an !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Aue_klenkes (01.05.2012), Dirk (01.05.2012)
  #1218  
Alt 01.05.2012, 12:24
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn du das so siehst geht mein Chef jeden Tag mit mir Menschen verachtent um wenn er mich für einen Fehler zusammen *******t, der die Firma Geld kostet!
Jaaaa, wenn Du auch jeden tag einen so schwerwiegenden Fehler machst.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 01.05.2012, 12:25
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch andere Jobs außer fehlerfreies Eintippen von Buchstaben, Wörtern und Sätzen..... Herr Oberlehrer! Und Kommas nicht oder falsch zu setzen hört man beim sprechen recht selten..

Aussserdem bin ich Aussssslännnnnnder ich darfffff dat !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #1220  
Alt 01.05.2012, 12:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aue_klenkes Beitrag anzeigen

Das schlimme ist ja, das der Seeberger ja auch noch gute Punkte Quoten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung