Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.04.2011, 21:06
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nu schreib dich doch nicht um Kopf und Kragen.

Findest du die "Strafe" denn gerecht?

Ich nicht. Hier ging es um, zumindest fahrlässige, Körperverletzung eines Linesman, der Kick wurde abgesagt, die Strafe verhängt ...

Für mich eine Farce. Und das würde ich auch so sehen, wenn unsere Alemannia betroffen gewesen wäre. Gerade im Hinblick auf das, was bei uns passiert ist. Da wurde rein gar nichts bewiesen.

Aber lassen wir das. Es ist so entschieden worden, ich finde es nicht gerecht.
Ich schrieb doch schon, dass das Urteil milde wäre. Aber wer mir als Vergleich ausgerechnet die harte Bestrafung der Giesinger ins Feld führt ... die bekommen bei solchen Gelegenheiten sogar noch Zucker in den Allerwertesten geblasen.

Wobei mindestens 200.000 Euro + X schon nicht von schlechten Eltern ist. Dass einige Vereine für den DFB gleicher als andere Vereine sind und wir zu den eher "anderen" Vereinen gehören, habe ich ja auch weiter unten aufgeführt. (Jetzt dreh mir bloß keinen Strick daraus, dass ich da ausgerechnet RWE als den Verein ansehe, den der DFB als ersten aussucht, wenn er mal wieder ein Exempel statuieren will. Erinnerst du dich noch an deren Aktion vor dem Pokalendspiel in Berlin: "Wir sch***en auf den DFB"?)
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 15.04.2011, 21:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nu schreib dich doch nicht um Kopf und Kragen.

Findest du die "Strafe" denn gerecht?

Ich nicht. Hier ging es um, zumindest fahrlässige, Körperverletzung eines Linesman, der Kick wurde abgesagt, die Strafe verhängt ...

Für mich eine Farce. Und das würde ich auch so sehen, wenn unsere Alemannia betroffen gewesen wäre. Gerade im Hinblick auf das, was bei uns passiert ist. Da wurde rein gar nichts bewiesen.

Aber lassen wir das. Es ist so entschieden worden, ich finde es nicht gerecht.
Weisst Du was?

So lange in Europa Schweinekoepfe und Motorroller von den Tribuenen fliegen, denkt die DFL, dass sie mit ein paar Feuerzeugen und halbgefuellten Bierbechern (weiche Becher, das ist wichtig!) auf der harmlosen Seite ist.

Das letzte mal als ich einen Abbruch gesehen habe war ein CL-Spiel. Ich glaube Zenit St. Petersburg gegen AC Mailand. Da hatte der Assistent durch ein Feuerzeug eine klaffende Wunde am Kopf. Daraufhin wurde europaweit diskutiert, dass sich sofort was aendern muss.

Und was hat sich geaendert?

NICHTS!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.04.2011, 21:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.669
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Datt is doch kaum noch zu ertragen. Schmierentheater.

Wir sind eben Aachener, asoziale Aachener, ohne Freunde und Lobby beim DFB.
Mal ganz im Ernst... wenn ich mir das angucke was da rund um St. Pauli momentan gerade so abgeht, da bin ich sowas von Stolz über uns, ich könnt glatt im dunkeln leuchten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.04.2011, 21:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Na dann sind wir ja doch recht nah beisammen, was aber auch nicht wirklich wichtig ist.
Ein Geisterspiel hätte für den Totenkopfkommerzverein nahezu 750.000 Öro Einnahmeverlust bedeutet. Sicherlich noch eine ganz andere Hausnummer.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.04.2011, 21:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zusatz:

Ich haette mir gewuenscht, dass unser Geisterspiel andere Fanszenen dazu aufruft so eine Shitte nicht zu machen. Pustekuchen. Es flogen Trommelstoecke, Feuerzeuge und noch viel mehr Bierbecher.

Wurde nur ein einziger Verein dessen Idioten diese Sch.eisse gebaut haben aehnlich bestraft wie wir?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.04.2011, 21:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mal ganz im Ernst... wenn ich mir das angucke was da rund um St. Pauli momentan gerade so abgeht, da bin ich sowas von Stolz über uns, ich könnt glatt im dunkeln leuchten.
Darauf ein klares Jein!

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.04.2011, 21:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zusatz:

Ich haette mir gewuenscht, dass unser Geisterspiel andere Fanszenen dazu aufruft so eine Shitte nicht zu machen. Pustekuchen. Es flogen Trommelstoecke, Feuerzeuge und noch viel mehr Bierbecher.

Wurde nur ein einziger Verein dessen Idioten diese Sch.eisse gebaut haben aehnlich bestraft wie wir?
Nicht das ich es wüsste. Aber das krasseste war wirklich Rostock. Ganz zu schweigen von den gegnerischen Eckbällen, wo sich die Ordner fast übereinander werfen mit 3-4 Regenschirmen, flog da mal ein Kofferradio aufs Spielfeld. So wie es früher eben diese Radios gab. Ca 15x20 cm groß. Da war mit das härteste, was ich so live gesehen habe. Und was war? Nigges.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.04.2011, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.669
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nicht das ich es wüsste. Aber das krasseste war wirklich Rostock. Ganz zu schweigen von den gegnerischen Eckbällen, wo sich die Ordner fast übereinander werfen mit 3-4 Regenschirmen, flog da mal ein Kofferradio aufs Spielfeld. So wie es früher eben diese Radios gab. Ca 15x20 cm groß. Da war mit das härteste, was ich so live gesehen
Wenn selbst das mit dem Kofferradio nicht mehr weiter hilft... na, dann müssen die eben vielleicht mal einfach einen Linienrichter aufs Feld werfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.04.2011, 21:31
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das letzte mal als ich einen Abbruch gesehen habe war ein CL-Spiel. Ich glaube Zenit St. Petersburg gegen AC Mailand. Da hatte der Assistent durch ein Feuerzeug eine klaffende Wunde am Kopf. Daraufhin wurde europaweit diskutiert, dass sich sofort was aendern muss.

Und was hat sich geaendert?

NICHTS!
Als Nichtraucher würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn demnächst keine Feuerzeuge und Streichholzschachteln mehr ins Stadion mitgenommen werden dürften (das ist jetzt ironisch gemeint, obwohl ...), aber meinst du denn, dass das auch nur eine entfernte Aussicht auf Erfolg hätte? Wer einem Schiri oder Spieler was an den Kopf werfen will, findet schon ein Wurfgeschoss. Dann fliegen Schlüsselanhänger oder was weiß ich durch die Gegend. Wir reden da ja jetzt bei St. Pauli von einem Typen, der sich ein Bier zum Saufen geholt hatte, und dieses zweckentfremdet hat. Dem Feuerzeugwerfer in dem von dir gesehenen CL-Spiel unterstelle ich, dass er das Feuerzeug mit hatte, um sich Kippen anzuzünden. Kein Verein kann eine solch jeweilige Zweckentfremdung kontrollieren. Man könnte Verbote aussprechen für Feuerzeuge auf den Tribünen. Mann kann wie in England verbieten, die Getränke mit auf den Sitzplatz - Stehplätze gibt es dort u.a. deswegen nicht mehr - zu nehmen, aber die letzte Kontrolle über jemanden, der die Kontrolle über sich selbst verloren hat, kann kein Verein, ob Mailand, St. Petersburg, Alemannia oder St. Pauli, ausüben.
Ich denke, dass sich schon einiges geändert hat. Auch bei uns flogen früher mehr Gegenstände auf den Platz und z.T. haben die für die Vereine eingeführten Strafen einiges bewirkt, aber wie gesagt, die letzte Kontrolle hat kein Verein und Verband.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.04.2011, 21:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn selbst das mit dem Kofferradio nicht mehr weiter hilft... na, dann müssen die eben vielleicht mal einfach einen Linienrichter aufs Feld werfen.
Bin fast jedes Wochenende kurz davor.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.04.2011, 21:35
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bin fast jedes Wochenende kurz davor.
Du willst doch nur an Bibbi Steinhaus ...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.04.2011, 21:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Als Nichtraucher würde ich es natürlich sehr begrüßen, wenn demnächst keine Feuerzeuge und Streichholzschachteln mehr ins Stadion mitgenommen werden dürften (das ist jetzt ironisch gemeint, obwohl ...), aber meinst du denn, dass das auch nur eine entfernte Aussicht auf Erfolg hätte? Wer einem Schiri oder Spieler was an den Kopf werfen will, findet schon ein Wurfgeschoss. Dann fliegen Schlüsselanhänger oder was weiß ich durch die Gegend. Wir reden da ja jetzt bei St. Pauli von einem Typen, der sich ein Bier zum Saufen geholt hatte, und dieses zweckentfremdet hat. Dem Feuerzeugwerfer in dem von dir gesehenen CL-Spiel unterstelle ich, dass er das Feuerzeug mit hatte, um sich Kippen anzuzünden. Kein Verein kann eine solch jeweilige Zweckentfremdung kontrollieren. Man könnte Verbote aussprechen für Feuerzeuge auf den Tribünen. Mann kann wie in England verbieten, die Getränke mit auf den Sitzplatz - Stehplätze gibt es dort u.a. deswegen nicht mehr - zu nehmen, aber die letzte Kontrolle über jemanden, der die Kontrolle über sich selbst verloren hat, kann kein Verein, ob Mailand, St. Petersburg, Alemannia oder St. Pauli, ausüben.
Ich denke, dass sich schon einiges geändert hat. Auch bei uns flogen früher mehr Gegenstände auf den Platz und z.T. haben die für die Vereine eingeführten Strafen einiges bewirkt, aber wie gesagt, die letzte Kontrolle hat kein Verein und Verband.
Ich habe doch in keinster Weise die Gegenstaende kritisiert die in ein Stadion mit rein duerfen. Ich habe lediglich das "Wurfverhalten" einiger Vollpfosten kritisiert.
Ob das ein Feuerzeug fuer 99 cent oder ein Iphone 77 mit Triple Flat Rate fuer 2000 Euro ist, macht doch keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.04.2011, 21:38
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zusatz:

Ich haette mir gewuenscht, dass unser Geisterspiel andere Fanszenen dazu aufruft so eine Shitte nicht zu machen. Pustekuchen. Es flogen Trommelstoecke, Feuerzeuge und noch viel mehr Bierbecher.

Wurde nur ein einziger Verein dessen Idioten diese Sch.eisse gebaut haben aehnlich bestraft wie wir?
Nur noch mal zur Erinnerung: Wir wurden mit der Annullierung des Ergebnisses bestraft, bekamen aber keinen Punktabzug, sondern mußten/durften/konnten ein Nachholspiel durchführen. Die Einnahmen hatten wir dennoch gemacht. Das Nachholspiel als Geisterspiel austragen zu müssen, war eine Auflage, damit wir nicht noch doppelt Kasse machen!
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.04.2011, 21:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Du willst doch nur an Bibbi Steinhaus ...
Nach zehn Bier schubs ich die nicht von der Bettkante.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.04.2011, 21:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nach zehn Bier schubs ich die nicht von der Bettkante.
Die hat keine Kondition und fängt schnell zu schwitzen an .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.04.2011, 21:44
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nach zehn Bier schubs ich die nicht von der Bettkante.
Du meinst, dann erst siehst du richtig klar? Oder warum brauchst du dazu so viele Biere?
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.04.2011, 21:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.093
Abgegebene Danke: 5.774
Erhielt 2.383 Danke für 1.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die hat keine Kondition und fängt schnell zu schwitzen an .
Jetzt wird es ekelig. Ich gehe schlafen ...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.04.2011, 21:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.669
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die hat keine Kondition und fängt schnell zu schwitzen an .
Hmmmmmmmm......
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.04.2011, 21:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Nur noch mal zur Erinnerung: Wir wurden mit der Annullierung des Ergebnisses bestraft, bekamen aber keinen Punktabzug, sondern mußten/durften/konnten ein Nachholspiel durchführen. Die Einnahmen hatten wir dennoch gemacht. Das Nachholspiel als Geisterspiel austragen zu müssen, war eine Auflage, damit wir nicht noch doppelt Kasse machen!
Ich hab das schon gestern Abend verstanden. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass endlich mal ein Exempel statuirt werden muss. Mit uns hat man es damals versucht. Hat Nullkommanix geholfen. Jetzt ist halt mal jemand anderes dran. Aber nein, der "Kultclub" soll es nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.04.2011, 21:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Du meinst, dann erst siehst du richtig klar? Oder warum brauchst du dazu so viele Biere?
Zappelchen!!!

Das ist mein Fruehstueck!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung