Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2011, 22:13
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
St. Pauli bleibt Geisterspiel erspart

Wieder mal ein Beweis, dass beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird. Hatte ich irgendwie im Urin, dass die Entscheidung revidiert wird.

Ich frage mich, wie bei gleichgelagerten Fällen in Dresden, Offenbach oder Aue entschieden worden wäre. Richtig ! ..Genau so wie bei uns vor ein paar Jährchen, als der Schauspieler Wolf theatralisch zu Boden sank...!

Tut mir leid aber da könnte ich einfach nur ....

Quelle hier:


http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_618663.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.04.2011, 22:42
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Ich hatte es auch in Urin! :D

Ich finde es so ein Witz, normaler Weise müsste jetzt Alemannia Aachen dagegen angehen, weil wir damals ein Geisterspiel bekommen haben.
Und sogar Netze.

Dieser Assiverein von der Reeperbahn, geht mir so auf den Piss...
Stanislawski haut schon ab.

Naja wir sehen St. Pauli auch wieder in Liga 2, Ich sage doch immer in Liga 2. sind Ebbers und Lehmann Top aber in Liga 1. sind sie nichts.

Ich fand St. Pauli mal richtig Sympatisch war auch schon öfters gucken, aber die werden mir immer Unsympatischer.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!

Geändert von Aufsteiger Aachen (14.04.2011 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2011, 23:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Man sollte jedoch berücksichtigen:

Bei uns fand das Wiederholungsspiel unter Ausschluss von Zuschauern im Stadion statt. Die Einnahmen wurde also bei der Erstauflage generiert. Im Falle von St. Pauli wären die Einnahmen eines kompletten Spiels weggefallen...also schlimmer als in unserem Fall.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2011, 23:36
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Man sollte jedoch berücksichtigen:

Bei uns fand das Wiederholungsspiel unter Ausschluss von Zuschauern im Stadion statt. Die Einnahmen wurde also bei der Erstauflage generiert. Im Falle von St. Pauli wären die Einnahmen eines kompletten Spiels weggefallen...also schlimmer als in unserem Fall.
Und genau das ist der entscheidende Unterschied.
Das Urteil, das 1. Spiel in der neuen Saison 50km entfernt statt finden zu lassen, hört sich aber irgendwie auch komisch an.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2011, 23:50
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
St. Pauli hätte meiner Meinung nach ebenfalls ein Geisterspiel absolvieren müssen!

Es wurden ja mehrfach und über das gesammte Spiel verteilt immer wieder Gegenstände geworfen, so auch als das Schirigespann den Platz verlassen hat.
Bei uns wurde das Spiel ja weitergeführt, in Hamburg wurde komplett abgebrochen. Normalerweise müssten die aber jetzt auch ein Fliegennetz aufhängen!!!
Aber Pauli ist ja ein "Kultverein", und auchnoch in der ersten Liga, da hat der DFB es ja nicht nötig ernsthaft durchzugreifen!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2011, 23:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lämmi Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Beweis, dass beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird. Hatte ich irgendwie im Urin, dass die Entscheidung revidiert wird.

Ich frage mich, wie bei gleichgelagerten Fällen in Dresden, Offenbach oder Aue entschieden worden wäre. Richtig ! ..Genau so wie bei uns vor ein paar Jährchen, als der Schauspieler Wolf theatralisch zu Boden sank...!

Tut mir leid aber da könnte ich einfach nur ....

Quelle hier:


http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_618663.html

Genau das ist doch die Ka.cke, dass immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nimm Kaiserslautern, nimm uns gg Nürnberg, nimm 1860 im Moment.

Lohnt sich nicht drüber aufzuregen, so ist es halt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2011, 00:03
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Und genau das ist der entscheidende Unterschied.
Das Urteil, das 1. Spiel in der neuen Saison 50km entfernt statt finden zu lassen, hört sich aber irgendwie auch komisch an.

Nun, die Strafe beinhaltet ja auch eine zusätzliche Zuschauerbegrenzung. Es dürfen maximal 12.500 Eintrittskarten verkauft werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2011, 00:17
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Nun, die Strafe beinhaltet ja auch eine zusätzliche Zuschauerbegrenzung. Es dürfen maximal 12.500 Eintrittskarten verkauft werden.
Schön, und die dann für 50 Euro/Stk....

Wieso bitte hatten wir ein Geisterspiel? Angeblich wurde Wolf von einem Becher... nee, einer Schraube oder doch irgendwas getroffen. Nach wie vor liegt mir das Zurückwerfen durch die Nürnberger im Magen... aber egal, wenn was geworfen wird, dann auch Strafe. Hat nur uns danach getroffen und soll bitte nie wieder passieren. Punkt mit Ausrufezeichen!

Bei St. Pauli wird der Linienrichter abgeschossen, damit Spielabbruch. Was soll denn nun höher wiegen??

"Die winden sich da raus", hab ich beim letzten Heimspiel am Tivoli oft gehört und ich konnte nicht anders als uns als Beispiel anzuführen und somit festzustellen, dass der DFB nun ganz und gar nicht anders kann als mindestens ein weiteres Geisterspiel zu verordnen....

Tja, bei den ollen Köppen lernt man nie aus und beim nächsten Mal wett ich in England auf die dümmste Entscheidung, die der DFB treffen kann!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2011, 00:21
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Schön, und die dann für 50 Euro/Stk....

Wieso bitte hatten wir ein Geisterspiel? Angeblich wurde Wolf von einem Becher... nee, einer Schraube oder doch irgendwas getroffen. Nach wie vor liegt mir das Zurückwerfen durch die Nürnberger im Magen... aber egal, wenn was geworfen wird, dann auch Strafe. Hat nur uns danach getroffen und soll bitte nie wieder passieren. Punkt mit Ausrufezeichen!

Bei St. Pauli wird der Linienrichter abgeschossen, damit Spielabbruch. Was soll denn nun höher wiegen??

"Die winden sich da raus", hab ich beim letzten Heimspiel am Tivoli oft gehört und ich konnte nicht anders als uns als Beispiel anzuführen und somit festzustellen, dass der DFB nun ganz und gar nicht anders kann als mindestens ein weiteres Geisterspiel zu verordnen....

Tja, bei den ollen Köppen lernt man nie aus und beim nächsten Mal wett ich in England auf die dümmste Entscheidung, die der DFB treffen kann!

Auch hier nochmal:

Bei uns wurde das eigentliche Spiel wiederholt, folglich hatten wir bereits die Zuschauereinnahmen vollständig eingenommen. Bei St. Pauli würden die Einnahmen eines kompletten Spieltags entfallen (im Falle eines Geisterspiels).


Ich will hier lediglich die Unterschiede hervorheben...unabhängig davon, was ich persönlich von der Strafe für St. Pauli halte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2011, 00:23
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Die Anderen protestieren ob drohender Mammutstrafen, stellen sich als Opfer der Willkür der Oberen dar, was folgt, der DFB zeigt kontinuierlich Milde in der Urteilsfindung, die Anderen spotten ...

Wir bauen große Netze, starten eine große Anti-Rassismus-Kampagne, ziehen uns jeden Schuh´ an, wir jammern ...

Alemannia - bitte nicht Schlagen!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2011, 00:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Die Anderen protestieren ob drohender Mammutstrafen, stellen sich als Opfer der Willkür der Oberen dar, was folgt, der DFB zeigt kontinuierlich Milde in der Urteilsfindung, die Anderen spotten ...

Wir bauen große Netze, starten eine große Anti-Rassismus-Kampagne, ziehen uns jeden Schuh´ an, wir jammern ...

Alemannia - bitte nicht Schlagen!
Habe Dir ja oft Recht gegeben. Aber diesmal "Schei.sse, hast Du verdammt nochmal Recht mit Deiner Aussage!!!!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2011, 01:32
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Das vor mir von vornherein klar, das da mit zweierlei Maß gemessen wird!



Damals hat es mich auch geärgert das die Nürnberger Spieler nicht bestraft wurden. Denn auch Spieler dürfen keine Zuschauer bewerfen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2011, 07:26
Benutzerbild von Fantomas
Fantomas Fantomas ist offline
Talent
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Ein kleiner Unterschied

Ich kann Euren Ärger schon verstehen, aber es gab damals einen kleinen Unterschied. Wir hatten das Spiel gegen Nürnberg gewonnen. Dann gabe es ein Wiederholungsspiel. Bei St. Pauli, wäre es ein Nachteil für Schlacke, da diese das Spiel gewonnen haben. Also sol ganz kann man beide Spiele nicht vergleichen. Nichts desto trotz geht mir St. Pauli auf dem Sack, vor allem der treue geldgeile Stani.

Gruß Fantomas
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2011, 08:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
gut so...

Ich finde die Revidierung vollkommen richtig.
Mit nem Geisterspiel bestrafst Du doch den Gegner gleich mit, wenn auch nicht finanziell. Aber sowohl die Spieler als auch die Fans von Werder wären darüber wenig amüsiert gewesen, und die trifft nun bestimmt keine Schuld am Becherwurf.

Man stelle sich mal vor, wir dürften das Auswärtsspiel in Düsseldorf nicht besuchen, weil irgendwelche Düsseldorfer vorher Mist gebaut hätten.
Das Geschreie hier wäre zurecht groß.

Platzsperre ist schon ok.

Hatte Alemannia durch das Geisterspiel große finanzielle Einbußen?
Ich glaube es kaum...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2011, 08:19
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
... geht´s denn immer nur um Kohle ?

Nein, wir hatten vermutlich keine finanziellen Einbußen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob damals auch eine Geldstrafe berappt werden mußte, aber egal.

Es geht darum, dass an dem "grauen" Zweitligaverein mit seinem (damals) maroden Stadion und seinen ach so gewaltätigen und "rechtsgesinnten" Fans (in diese Ecke wurden wir bundesweit ja auch schon gestellt) ein Exempel statuiert werden sollte (Geisterspiel, Ballfangnetze über Monate).

Ich bin überzeugt davon, dass in einer heute mit dem Vorfall von St. Pauli vergleichbaren Situation bei einem Zweit- oder Drittligisten kanllhart die Bestrafung durch ein Geisterspiel durchgezogen worden wäre. Und daher bleibe ich bei meinem wenig qualifizierten aber m.M. nach zutreffenden Ausspruch : "Fußballmafia -DFB"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2011, 08:39
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Ich kann Euren Ärger schon verstehen, aber es gab damals einen kleinen Unterschied. Wir hatten das Spiel gegen Nürnberg gewonnen. Dann gabe es ein Wiederholungsspiel. Bei St. Pauli, wäre es ein Nachteil für Schlacke, da diese das Spiel gewonnen haben. Also sol ganz kann man beide Spiele nicht vergleichen. Nichts desto trotz geht mir St. Pauli auf dem Sack, vor allem der treue geldgeile Stani.

Gruß Fantomas
Haette pauli zum zeitpunkt des abbruchs in fuehrung gelegen haette es ebenfalls ein wiederholungsspiel gegeben
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2011, 09:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.669
Abgegebene Danke: 5.156
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
...
Nichts desto trotz geht mir St. Pauli auf dem Sack, vor allem der treue geldgeile Stani.

Gruß Fantomas
Wenn Du von Hamburg ins Hoffenheimer Land ziehen müsstest, dann würdest Du doch auch flennen.
Der arme Stani kann einem doch wirklich nur Leid tun, im friedlichen beschaulich hanseatischen Hamburg hatte er es doch all die Jahre so gut, in Hoffenheim wird der arme Stani doch als Zeitarbeitssklave von gnadenlosen Turbokapitalistischen Hoppschrecken nur erbarmungslos ausgebeutet.


Und zum Thema Platzsperre:
Wann und wo kann man denn eigentlich endlich mal so'ne hippen "FußballmafiaDFBbesieger" Trikots kaufen?

Derart kreativer, selbstloser und beharrlicher und becherwerfender Einsatz für große soziale Fußballreformen und für mehr Gerechtigkeit und Rechtstaatlichkeit in der Welt will doch schließlich auch angemessen vermarktet werden. Sonst bekäme ja schließlich auch keiner mit wieviel St. Pauli damit erreicht hat für uns alle für eine heilere Welt.

Schon schade, dass St. Pauli auch letztes Jahr wieder einmal mehr beim Friedensnobelpreis übergangen wurde... die haben doch auch alle keinen Plan, all die abgehobenen und weltfremden Akademiker da oben in Schweden. Die sind doch auch nicht besser als alle anderen.
Wann begreifen all diese bornierten Hohlköppe denn endlich einmal, was man mit Trikot- Tshirt- und Totenkopfverkauf so alles an fundamentalen Weltverbesserungen erwirken kann???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.04.2011 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2011, 10:20
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 246 Danke für 124 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Die Anderen protestieren ob drohender Mammutstrafen, stellen sich als Opfer der Willkür der Oberen dar, was folgt, der DFB zeigt kontinuierlich Milde in der Urteilsfindung, die Anderen spotten ...

Wir bauen große Netze, starten eine große Anti-Rassismus-Kampagne, ziehen uns jeden Schuh´ an, wir jammern ...

Alemannia - bitte nicht Schlagen!
Zustimmung ohne Ende, die Alemannia ist einfach zu naiv ( oder besser amateurhaft ), um sich entsprechend ( rechtsanwaltlich ) zu präsentieren !!!. Das war im Cottbus - Fall ( Lincoln mit / gegen Hach )
genauso wie im Fall des Nürnberg Spiels. Als Aachen endlich aus dem Tiefschlaf erwachte, hatte der Gegner jeweils die besten Anwälte bereits lange weggeschnappt.
Und noch etwas: ja, es wird beim DFB m.E. mit zweierlei Mass gemessen. Die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen. Beispiele gibt es viele, letztens erst in Dortmund, als der Unsympath Wetklo mit Gegenständen geradezu bombardiert wurde und nichts geschah.
Ferner sei zum St.Pauli Fall noch gesagt, dass es so schlimm mit der Verletzung des Schiri - Assistenten nicht gewesen sein kann, da er bereits knapp 4 Tage später einen Champions - League Einsatz hatte. Nur zur Klarstellung: ich verurteile den Zwischenfall am Millerntor aufs schärfste, glaube aber auch, dass der Fall u.a. medial hochgekocht wurde.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.04.2011, 10:52
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ferner sei zum St.Pauli Fall noch gesagt, dass es so schlimm mit der Verletzung des Schiri - Assistenten nicht gewesen sein kann, da er bereits knapp 4 Tage später einen Champions - League Einsatz hatte. Nur zur Klarstellung: ich verurteile den Zwischenfall am Millerntor aufs schärfste, glaube aber auch, dass der Fall u.a. medial hochgekocht wurde.
In diesem Fall geht es nicht darum ob der Linienrichter sich durch den Becherwurf verletzt oder nicht.

Es geht, meiner Meinung nach, um die Tat es solches.

Dadurch, daß man das Geisterspiel verworfen hat und ein Heimspiel zu Beginn der neuen Saison in mind. 50 km Entfernung austragen muß, erzielt man keine "Abschreckung" für potenzielle Nachahmer.

Der identifizierte Werfer geht doch jetzt höchsten mit Stadionverbot aus der Sache heraus und von einer Geldstrafe für St. Pauli liest man auch nichts mehr.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.04.2011, 11:04
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 246 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
In diesem Fall geht es nicht darum ob der Linienrichter sich durch den Becherwurf verletzt oder nicht.

Es geht, meiner Meinung nach, um die Tat es solches.

Dadurch, daß man das Geisterspiel verworfen hat und ein Heimspiel zu Beginn der neuen Saison in mind. 50 km Entfernung austragen muß, erzielt man keine "Abschreckung" für potenzielle Nachahmer.

Der identifizierte Werfer geht doch jetzt höchsten mit Stadionverbot aus der Sache heraus und von einer Geldstrafe für St. Pauli liest man auch nichts mehr.
Da gebe ich Dir ja ausdrücklich recht ! Aber die Schwere der Prellung usw. kann nicht so bedeutend gewesen sein, wie sie kommuniziert wurde, wenn er am Dienstag danach einen Champions - League Einsatz "durchzieht". Das war mein Punkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung