Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.04.2011, 12:59
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Unglaublich aber wahr!

Die beste Figur auf dem Podium hat gestern abend noch Leo Führen abgegeben!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 01.04.2011, 13:01
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Herren Terbrack, Wolff und Nachtsheim sollten freiwillig auf eine erneute Kandidatur verzichten, und sich die Demütigung einer Abwahl ersparen.

Insbesondere Herr Terbrack ist in seinem Rotarier Club besser aufgehoben, da ist er dann unter Seinesgleichen.

Geändert von Stadionuhr (01.04.2011 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.04.2011, 13:05
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Meine ganz persönliche Sicht

Also ich habe jetzt erst einmal ein paar Stunden mehr gebraucht, um das mal alles sacken zu lassen, was sich da gestern abgespielt hat.

Ich bin entsetzt und fassungslos, was da gestern abgelaufen ist.

Unser Präsident ist als Versammlungsleiter völlig überfordert, Dr. Terbrack mag ein guter Notar sein, bzw. ich weiß, dass er ein solcher ist, aber er ist nicht gerade dafür prädestiniert, um bei der Alemannia „Gräben zuzuschütten“. Erik Meijer? Auf seine verbalen Entgleisungen komme ich gleich noch mal zurück. Herr Wolf? Schien zum Schluss keine Lust mehr zu haben.

Ich fange aber mal von vorne an. Jupp Ebert betritt die Bühne und singt und alle sollen dazu aufstehen. Hallo? Wo sind wir denn jetzt? Und dann soll er „das Vereinslied singen“. Das war jetzt unser Vereinslied? Fehlte nur noch der Hinweis, dass man am Ausgang hätte eine CD mit dem Lied erwerben können. Das alles wirkte doch sehr inszeniert und aufgesetzt, um für gute Laune zu sorgen.

Bericht des Präsidenten. Blass, farblos, Floskeln ohne Ende und der neue Lieblingssatz: „Hier bitte ein Applaus“. Ne, dat war nix.

Jetzt zu den anwesenden Mitgliedern bzw. Stimmberechtigten. Wir mussten ja schon schriftlich darüber abstimmen, ob wir schriftlich über die Entlastung abstimmen sollen. Dabei gab es folgendes Ergebnis: 276 für, 315 gegen eine schriftliche Abstimmung, macht insgesamt 591 Stimmen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte mit 447 Ja- und 140 Nein-Stimmen, macht insgesamt 587 Stimmen. Das war so irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr, also noch zu einer Zeit, wo wahrscheinlich (noch) alle da waren. Wo die laut Zeitung 649 Mitglieder gewesen sein sollen, weiß ich nicht.

Was später dann noch so alles passierte, habe ich noch in keiner Versammlung erlebt. Rein, raus, Stimmzettel liegen gelassen, abgegeben, Wahlurnen auf Antrag wieder geleert, später nur noch %-Zahlen bekannt gegeben und nicht einmal erfolgte die Ansage, wie viele stimmberechtigte Mitglieder denn überhaupt anwesend sind. Jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen. Also ich weiß nicht, sehr souverän wirkte das jetzt wirklich nicht.

Verhältnismäßig angenehm – zunächst jedenfalls - war die Diskussion über den Satzungsänderungsantrag. Argumente wurden sachlich ausgetauscht, auch wenn einige Herren auf dem Podium ihren etwas feindselig wirkenden Eindruck ihren Mitgliedern gegenüber nicht verbergen konnten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass diese Diskussion mit allen Beteiligten bereits im Vorfeld der JHV in der Satzungsgruppe erfolgt wäre. Gut und vernünftig war die Initiative von Ratsherr Schaffrath mit seinem Antrag. Leider wollte oder konnte der Satzungsänderungsantrag nicht zurückgezogen oder vertagt werden. Dies hätte sehr zu Deeskalation beigetragen. Wie dann anschließend aber mit diesen schriftlichen und mündlichen Anträgen umgegangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Selbst schuld, dass die Veranstaltung aus dem Ruder lief, der Präsident hatte die Kontrolle schon längst verloren.

Zu den GmbH-Berichten: Wenn ich FK zuhöre, denke ich immer – kurz vor dem Einschlummern: schön.

Betriebsergebnis wurde von 990 T€ (2009) auf 1.059 T€ in 2010 gesteigert, Eigenkapital liegt stabil bei ca. 1,6 Mio. Scheint ja alles in Ordnung. Möglich war der geringe Jahresverlust von 30 T€ allerdings nur durch drei Runden DFB-Pokal mit Live-Spiel. Das darf man nicht vergessen.

Mit unserem neuen Etat von 22 Mio. sollten wir eigentlich in der 2. Liga überleben können. Der geringer kalkulierte Zuschauerschnitt von 21.000 auf jetzt realistische 18.500 und der damit verbundene Rückgang der Ticketeinnahme von 5.088 T€ auf 4.481 T€ wird durch die höheren TV-Einnahmen (+ 312 T€) und die verminderten Stadionkosten (- 300 T€) aufgefangen. Trotzdem bleiben die 5,5 Mio. Stadionkosten natürlich ein Hammer.

Als sich Erik Meijer dann sein Sakko auszog, schwante mir schon Böses. Was dann folgte, hatte ich allerdings nicht erwartet. Seine Worte gegenüber der Stadt Aachen waren respektlos, sein Treten gegen andere Abteilungen im Verein, speziell Richtung Volleyball, einfach nur ungehörig. Wir sind nicht der 1. FC Erik Meijer, der sich seinen Traum erfüllen will, sondern der TSV Alemannia Aachen mit 9000 Mitgliedern und dazu gehören Leichtathletik, Tischtennis, Handball und ganz besonders auch Volleyball. Wie man die Leistung dieser Abteilung so wenig akzeptieren kann, macht mich fassungslos. Bei allem Respekt für die Arbeit unseres Sportdirektors, mit der ich im Großen und Ganzen ja zufrieden bin, aber der Auftritt gestern war weit über das Ziel hinausgeschossen und seinen Frust, nicht mit Geld um sich schmeißen zu können wie Augsburg oder Hertha, haben die Falschen abbekommen. Zum Glück waren OB und das Volleyballteam während seiner Ausführungen bereits nicht mehr anwesend. Damit hat er sich nur völlig unnötig selber geschadet.

Anschließend kam AR-Vorsitzende Meino Heynen, der in meinen Augen an diesem Abend die beste Figur abgab. Wenn er das jetzt noch mit der Umfinanzierung hinbekommt, haben wir den richtigen Mann am richtigen Platz.

So, und wenn man dann nach so einer Veranstaltung anfängt nach Mitternacht Gremienmitglieder zu wählen, muss man sich nicht wundern, wenn mit Prof. Breuer und Hr. Appel Kandidaten durchfallen. Müssen wir eben beim nächsten Mal wieder nachwählen. Und damit sind wir wieder beim Problem der Satzung bzw. dem gelebt werden dieser Satzung gelandet. Vielleicht lernt man ja doch irgendwann einmal aus so einer Veranstaltung, obwohl ich diese Hoffnung schon fast aufgegeben habe.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (01.04.2011 um 13:54 Uhr) Grund: komma vergessen
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.04.2011, 13:29
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die JHV war eine nette Angelegenheit und die muss jedes Jahr durchgeführt werden.

Frage mich ernsthaft mit welchen Erwartungen ein jeder da hin mitgebracht hat.

Ich bin mit dem Ausgang völlig zufrieden und was Erik sagte ist wahr und richtig. Was haben wir mit unserem kleinen Etat mit Volleyball am Hut ??
Nix und wieder Nix
Sollen die doch selber klingeln gehen und sich eigene Fans zulegen als sich am Väterchen Fußball zu berreichern. Wenn wir mal gestandener 1 Ligist sind ist das eine nette Werbung.
Andernfalls können wir ja schon mal Anfangen quer über dem Heiligen Tivoli Rasen ein Volleyball Netz zu spannen, mal sehen was dann gesagt wird.
Wir müssen schauen das der Fußball nach vorne kommt und das schnell !!!!
Die Stadt ist selber Schuld, sollen die halt mehr springen lassen und wenn jetzt einer kommt mit kein Geld, dann weiß ich auch nicht weiter.
Die Stadt hat genügend Kohle und sollte die wie gesagt für Werbung und das Aushängeschild von Aachen investieren.
Der Tivoli ist Aushängeschild und Prestige Objekt der ganzen Region, das darf man nicht vergessen. Die Stadt selber soll nicht so scheinheilig tun denn die hocken selber in den Logen und lassen sich feiern.
Dann lieber das Geld im Stadt Etat woanders einsparen wo es verpulvert wird.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.04.2011, 13:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die JHV war eine nette Angelegenheit und die muss jedes Jahr durchgeführt werden.

Frage mich ernsthaft mit welchen Erwartungen ein jeder da hin mitgebracht hat.

Ich bin mit dem Ausgang völlig zufrieden und was Erik sagte ist wahr und richtig. Was haben wir mit unserem kleinen Etat mit Volleyball am Hut ??
Nix und wieder Nix
Sollen die doch selber klingeln gehen und sich eigene Fans zulegen als sich am Väterchen Fußball zu berreichern. Wenn wir mal gestandener 1 Ligist sind ist das eine nette Werbung.
Andernfalls können wir ja schon mal Anfangen quer über dem Heiligen Tivoli Rasen ein Volleyball Netz zu spannen, mal sehen was dann gesagt wird.
Wir müssen schauen das der Fußball nach vorne kommt und das schnell !!!!
Die Stadt ist selber Schuld, sollen die halt mehr springen lassen und wenn jetzt einer kommt mit kein Geld, dann weiß ich auch nicht weiter.
Die Stadt hat genügend Kohle und sollte die wie gesagt für Werbung und das Aushängeschild von Aachen investieren.
Der Tivoli ist Aushängeschild und Prestige Objekt der ganzen Region, das darf man nicht vergessen. Die Stadt selber soll nicht so scheinheilig tun denn die hocken selber in den Logen und lassen sich feiern.
Dann lieber das Geld im Stadt Etat woanders einsparen wo es verpulvert wird.
Strike! Du hättest gestern perfekt auf's Podium gepasst!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.04.2011, 13:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Eigenkapital liegt stabil bei ca. 16 Mio. Scheint ja alles in Ordnung.
Nur der Ordnung halber - das EK liegt bei 1,6 Mio. € (und es ist nur deswegen positiv, weil man die 100 %-Tochter Stadion GmbH in der Betrachtung außen vor lässt. Unter Einbeziehung der Stadion GmbH ist kein Eigenkapital mehr vorhanden bzw. liegt eine Überschuldung vor).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 01.04.2011, 13:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die JHV war eine nette Angelegenheit und die muss jedes Jahr durchgeführt werden.

Frage mich ernsthaft mit welchen Erwartungen ein jeder da hin mitgebracht hat.

Ich bin mit dem Ausgang völlig zufrieden und was Erik sagte ist wahr und richtig. Was haben wir mit unserem kleinen Etat mit Volleyball am Hut ??
Nix und wieder Nix
Sollen die doch selber klingeln gehen und sich eigene Fans zulegen als sich am Väterchen Fußball zu berreichern. Wenn wir mal gestandener 1 Ligist sind ist das eine nette Werbung.
Andernfalls können wir ja schon mal Anfangen quer über dem Heiligen Tivoli Rasen ein Volleyball Netz zu spannen, mal sehen was dann gesagt wird.
Wir müssen schauen das der Fußball nach vorne kommt und das schnell !!!!
Die Stadt ist selber Schuld, sollen die halt mehr springen lassen und wenn jetzt einer kommt mit kein Geld, dann weiß ich auch nicht weiter.
Die Stadt hat genügend Kohle und sollte die wie gesagt für Werbung und das Aushängeschild von Aachen investieren.
Der Tivoli ist Aushängeschild und Prestige Objekt der ganzen Region, das darf man nicht vergessen. Die Stadt selber soll nicht so scheinheilig tun denn die hocken selber in den Logen und lassen sich feiern.
Dann lieber das Geld im Stadt Etat woanders einsparen wo es verpulvert wird.
Genau. Du hast den Durchblick. Mein Kompliment.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.04.2011, 13:39
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wer sagt dass er das nicht war ?!?



Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Strike! Du hättest gestern perfekt auf's Podium gepasst!
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 01.04.2011, 13:41
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...
Verhältnismäßig angenehm – zunächst jedenfalls - war die Diskussion über den Satzungsänderungsantrag. Argumente wurden sachlich ausgetauscht, auch wenn einige Herren auf dem Podium ihren etwas feindselig wirkenden Eindruck ihren Mitgliedern gegenüber nicht verbergen konnten. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass diese Diskussion mit allen Beteiligten bereits im Vorfeld der JHV in der Satzungsgruppe erfolgt wäre. Gut und vernünftig war die Initiative von Ratsherr Schaffrath mit seinem Antrag. Leider wollte oder konnte der Satzungsänderungsantrag nicht zurückgezogen oder vertagt werden. Dies hätte sehr zu Deeskalation beigetragen. Wie dann anschließend aber mit diesen schriftlichen und mündlichen Anträgen umgegangen wurde, spottet jeder Beschreibung. Selbst schuld, dass die Veranstaltung aus dem Ruder lief, der Präsident hatte die Kontrolle schon längst verloren.
...
Als Begründung, warum man vorher noch über den eigentlichen Antrag auf Satzungsänderung abtimmen musste, verwies Herr Dr. Terbrack auf juristische Vorgaben/Gegebenheiten/.... Genannt hat er sie nicht und ich bin leider da auch absolut nicht der Experte aber wenn der Souverän den Antrag vertagen will, der dann aber doch abgestimmt werden soll...

Noch dazu, ich empfinde es als Peinlichkeit überhaupt, war Herr Dr. Terback der Vorsteher der Wahlkommision und diese hatte gestern mehrfach keine Ahnung was zu tun war!

Beipiel 1: Zur Entlasstung des Vorstandes gab es Wahlzettel und als Herr Lorenz zur Abstimmung per Handzeichen aufrief, waren bereits die ersten Wahlhelfer in den Reihen unterwegs und hatten, so auch bei uns, die Stimmzettel in der Box. Bei so einer hohen Stimmenanzahl für eine schriftliche Wahl, sollte man sie auch schriftlich durchführen. Normalerweise ab einer Stimme. Im nachhinein bin ich froh, das per Handzeichen abgestimmt wurde. Es hätte sonst noch viel früher Chaos gegeben...

Beispiel 2: Viele Mitglieder hatten noch vor der Satzungsabstimmung den Saal verlassen (darunter auch dieJugendmannschaften, das Volleyballteam, etc.). Aber die Stimmzettel lagen entweder noch auf dem Tisch oder waren bereits in die Wahlurnen geworfen worden (dafür gibt es scheinbar mehrere Zeugen). Ich war zwischendurch mit Dirk Hinhuis mal am Eingang und dort lag ein ca. 10 cm hoher Stappel Blöcke von Wahlzetteln, die Mitglieder abgegeben hatten weil sie bereits gegangen waren. In diesem großen packen Wahlzetteln waren so gut wie keine! orangefarbenen Stimmzettel. Diese waren für die Satzungsändergung vorgesehen.

Die zwei Beispiele sollten meiner Meinung nach vollkommen ausreichen um zu zeigen, dass hier Chaos und Dilletantismus in der Wahlkomission waren. hierfür verantwortlich war Herr Dr. Terbrack!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auch mündlich Abstimmungen unterliegen doch letztlich der Wahlkomission oder ? Sowohl bei Herrn Wolfs fragwürdiger Antragsabstimmung als auch in der anschließenden Diskussion (Max Baur, Herr Trapp) sah sich Herr Dr. Terbrack nicht in der Lage eine Auskunft darüber zu erteilen. Es wurden mehrfach Fragen zu diesen Abstimmungen gestellt und der Leiter der Wahlkommision antwortet erst gar nicht ?! Wo gibt es sowas außer bei uns ?!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (01.04.2011 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.04.2011, 13:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Wer sagt dass er das nicht war ?!?

Stimmt, denn da oben saßen ja nur Gentleman (um es mit seinen Worten zu sagen ).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.04.2011, 13:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt, denn da oben saßen ja nur Gentleman (um es mit seinen Worten zu sagen ).
Und unten saßen ja die Metzger, Maurer und Mörder!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.04.2011, 13:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die JHV war eine nette Angelegenheit und die muss jedes Jahr durchgeführt werden.

Frage mich ernsthaft mit welchen Erwartungen ein jeder da hin mitgebracht hat.

Ich bin mit dem Ausgang völlig zufrieden und was Erik sagte ist wahr und richtig. Was haben wir mit unserem kleinen Etat mit Volleyball am Hut ??
Nix und wieder Nix
Sollen die doch selber klingeln gehen und sich eigene Fans zulegen als sich am Väterchen Fußball zu berreichern. Wenn wir mal gestandener 1 Ligist sind ist das eine nette Werbung.
Andernfalls können wir ja schon mal Anfangen quer über dem Heiligen Tivoli Rasen ein Volleyball Netz zu spannen, mal sehen was dann gesagt wird.
Wir müssen schauen das der Fußball nach vorne kommt und das schnell !!!!
Die Stadt ist selber Schuld, sollen die halt mehr springen lassen und wenn jetzt einer kommt mit kein Geld, dann weiß ich auch nicht weiter.
Die Stadt hat genügend Kohle und sollte die wie gesagt für Werbung und das Aushängeschild von Aachen investieren.
Der Tivoli ist Aushängeschild und Prestige Objekt der ganzen Region, das darf man nicht vergessen. Die Stadt selber soll nicht so scheinheilig tun denn die hocken selber in den Logen und lassen sich feiern.
Dann lieber das Geld im Stadt Etat woanders einsparen wo es verpulvert wird.
Na wenn DU mal nicht ein Kind von Terbrack, Nachtsheim, Strepp oder Wolf bist... in Fachkreisen nennt man solche Tuppese ohne Ahnung "Bastarde".
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.04.2011, 13:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Und unten saßen ja die Metzger, Maurer und Mörder!
Ui, DA hatte Dirk auch ne nette Unterhaltung mit so 2 richtig Konservativen...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.04.2011, 13:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na wenn DU mal nicht ein Kind von Terbrack, Nachtsheim, Strepp oder Wolf bist... in Fachkreisen nennt man solche Tuppese ohne Ahnung "Bastarde".
Ruhig und sachlich bleiben
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.04.2011, 13:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ui, DA hatte Dirk auch ne nette Unterhaltung mit so 2 richtig Konservativen...
Ich saß direkt dahinter, Hartz IV usw. Du hattest ja auch direkt den Metzger, Maurer und Mörder-Vergleich parat...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (01.04.2011 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.04.2011, 13:52
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Einerseits motzt ihr das wir kein Geld für Transfers haben und andererseits kritisiert ihr Meijers Aussage?

******* Doppelmoral...da könnt ich anfangen zu .
Volleyball schön und gut, das Aushängeschild ist aber der Profi Fußball und der hat Priorität. Obendrauf setzt sich Erik für den Jugendfußball ein, was wiederrum auch andere Kreise mit sich zieht wie eben soziale Eingliederungen und der verkümmerten Jugend von heute ein weiteres zuhause gibt statt die Bahnhofsgleisen. Sei es aber drum, ihr denkt ja nur von A nach B.
Klar darf man die Volleyball Abteilung nicht vergessen, es ist aber einfach mal Zeit Zahlungskräftigere Sponsoren (für diese Abteilung) zu finden und nicht immer auf Regionale Partner zu vertrauen.
Exakt so sehe ich das auch! Danke für deine Worte!

Erik Meijer hat Recht!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.04.2011, 13:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
wenn ich das mal so überschlage waren die 1. und 2. Herrenmannschaft vertreten, die Volleyball-Damen, die A-Jugend und die Fussball-Damen. Macht zusammen knapp 100 Leute. Wenn man jetzt davon ausgeht das ca. 50 Leute aus diversen Gründen (Arbeit, letzter Zug/Bus,...) vor den Wahlen gegangen sind, so läg die Zahl bei ungefähr 150 Personen. Geht man jetzt von 600 (zu JHV Beginn) anwesenden Besuchern aus, so wären zum Wahlzeitpunkt nur noch 450 Mitglieder anwesend gewesen. Eine 2/3 Mehrheit wird benötigt um eine Satzung zu ändern. Das wären wenn man die 600 Leute als Grundlage nimmt 400 Stimmen. Bei nur noch 450 "realen" Wählern also nahezu unmöglich!!! Es kommt noch besser. Nehmen wir mal an man hätte 375 Stimmen mit "ja", so hätte man (im Bezug auf die 600) 62,5 % der Stimmen - also keine 2/3 Mehrheit. Legt man jetzt allerdings die 450 zum Abstimmungszeitpunkt anwesenden Mitglieder zu Grunde, so eräbe sich ein Ergebnis von 83,3 %... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.04.2011, 13:55
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 4.115 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nur der Ordnung halber - das EK liegt bei 1,6 Mio. € ...
Ups, Komma vergessen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.04.2011, 13:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ruhig und sachlich bleiben
War ich gestern doch zur Genüge... ich hab überlegt: sollst du Terbrack fragen, ob er der Meinung ist (der herr VERMUTET ja liebend gerne, statt etwas wirklich zu wissen, wie etwas eintrifft!), diese ahlen würden korrekt ablaufen. So wie DER aber dann Leute mundtot gemacht hat, war mir das schon zu blöd, mit so einem *zensiert by myself* nur ein Wort zu wechseln.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.04.2011, 13:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich saß direkt dahinter, Hartz IV usw. Du hattest ja auch direkt den Metzger, Maurer und Mörder-Vergleich parat...
Bei den beiden sah ich nur Kopf schütteln - "watt der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" traf auf die beidne zu. Die haben sich auch nicht wirklich damit beschäftigt und bei diesem Hartz 4 Spruch würden sie wo anders wahrscheinlich eine gerechte Strafe kassieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung