Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.05.2011, 18:02
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 1.326
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Laut meinen Informationen ist der Termin für den Derby Cup am 24.07.11 und nicht wie auf der Homepage 04.07.11.
Ein Insider gab mir heute den richtigen Termin !!!

Also kann man den gepflgeten Sonntag also in guter Scenery genießen, toll


großartiger Slapstick... Du weisst schon, dass die Liga schon eine Woche vorher startet...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 02.05.2011, 18:10
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Laut meinen Informationen ist der Termin für den Derby Cup am 24.07.11 und nicht wie auf der Homepage 04.07.11.
Ein Insider gab mir heute den richtigen Termin !!!

Also kann man den gepflgeten Sonntag also in guter Scenery genießen, toll
Alemannia-Mann, mittendrin statt nur dabay!
Aaah, ich kann nicht mehr!
Du schaffst es doch immer wieder, Kerl, wie machst Du das?
__________________

Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.05.2011, 19:23
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Der ist doch gar nicht echt. Da macht sich einer nen Spaß wie einige hier auf ihn abfahren! Sein Geschreibsel find ich recht amüsant. Er soll bloß weitermachen!


Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Alemannia-Mann, mittendrin statt nur dabay!
Aaah, ich kann nicht mehr!
Du schaffst es doch immer wieder, Kerl, wie machst Du das?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.05.2011, 19:26
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Laut meinen Informationen ist der Termin für den Derby Cup am 24.07.11 und nicht wie auf der Homepage 04.07.11.
Ein Insider gab mir heute den richtigen Termin !!!

Also kann man den gepflgeten Sonntag also in guter Scenery genießen, toll
Scheinst ja bestens informiert zu sein.
Was ist wenn wir ein Sonntagsspiel oder Montagsspiel kriegen?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.05.2011, 20:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Schätzelein ich hab schon auffem Mac CNC Programmiert da hast du noch gedacht die Waschmachine wäre der Fernseher
was ist eine Waschmaschine?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.05.2011, 20:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wer braucht die Modeerscheinung Apple?

Legt Euch Linux zu. Kostet nüscht und ist besser als Microsoft und Apple zusammen.
Träumer.

Ich setze OpenSolaris und auch Linux ein, auf Servern. Als Desktop-Lösung sind diese Betriebssysteme aber nicht zu brauchen.
90% der benötigten Programme gibt es für diese Plattformen nicht (und komme mir nicht mit GIMP als gleichwertigem Ersatz für Photoshop) und die Hardwareunterstützung ist auch sehr stark eingegrenzt.
Meine Kunden haben keine Zeit/Lust und auch gar nicht die Ahnung, um sich jeden Sch.... selber zu kompilieren, etc..
Die wollen die Kiste anmachen, arbeiten, ausschalten, fertig.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.05.2011, 23:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Träumer.

Ich setze OpenSolaris und auch Linux ein, auf Servern. Als Desktop-Lösung sind diese Betriebssysteme aber nicht zu brauchen.
90% der benötigten Programme gibt es für diese Plattformen nicht (und komme mir nicht mit GIMP als gleichwertigem Ersatz für Photoshop) und die Hardwareunterstützung ist auch sehr stark eingegrenzt.
Meine Kunden haben keine Zeit/Lust und auch gar nicht die Ahnung, um sich jeden Sch.... selber zu kompilieren, etc..
Die wollen die Kiste anmachen, arbeiten, ausschalten, fertig.

Gruss

svenc
Also ich bin sicherlich kein PC-Gott, aber ich arbeite mit SUSE, ubuntu, kubuntu und xubuntu. Teilweise auch als normales Heim-Betriebssystem. Aus meiner Sicht ist das weder komplex noch umständlich, wenn man sich mal ein klein wenig damit befasst hat.
Ich habe weder Informatik studiert noch bin ich beruflich aus dieser Branche. Auch die Hardwareunterstützung von (Windows-) Geräten liegt nahezu bei 100%. Übrigens, Apple-Hardware ist auch Linuxkompatibel.

Alles in allem bleibe ich dabei: Linux ist die günstigere und sicherere Alterative zu Windows und Apple. Vielleicht aus Imagegründen nicht massentauglich. Aber sicherlich nicht schlechter.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.05.2011, 00:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also ich bin sicherlich kein PC-Gott, aber ich arbeite mit SUSE, ubuntu, kubuntu und xubuntu. Teilweise auch als normales Heim-Betriebssystem. Aus meiner Sicht ist das weder komplex noch umständlich, wenn man sich mal ein klein wenig damit befasst hat.
Ich habe weder Informatik studiert noch bin ich beruflich aus dieser Branche. Auch die Hardwareunterstützung von (Windows-) Geräten liegt nahezu bei 100%. Übrigens, Apple-Hardware ist auch Linuxkompatibel.

Alles in allem bleibe ich dabei: Linux ist die günstigere und sicherere Alterative zu Windows und Apple. Vielleicht aus Imagegründen nicht massentauglich. Aber sicherlich nicht schlechter.
Zumal man sich immer noch für andere Betriebssysteme gesonderte Partitionen
machen kann, so dass man im Zweifelsfall auf nichts verzichten muss.

Ich habe mich jetzt lange davor gedrückt meinen Rechner mal wieder neu
einzurichten und werde auch vorrangig auf Linux umsteigen.

Von der Installation und der Bedienung ist das längst nicht mehr so eine
Wissenschaft, wie etwa vor 10 Jahren noch.

Zudem ist es mir als nicht kommerzielles Betriebssystem einfach sympathischer.




Ach so, BTT: Alles außer Aachen ist Shceiße !
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (03.05.2011 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.05.2011, 00:49
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sein Geschreibsel find ich recht amüsant. Er soll bloß weitermachen!
Auf jeden Fall, Achim!
__________________

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.05.2011, 01:35
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sein Geschreibsel find ich recht amüsant. Er soll bloß weitermachen!
Echt jetzt ?

Der Typ dreht doch voll am Korken ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.05.2011, 01:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Wir werden hier gerade ziemlich off-topic (ich höre schon die Foren-Polizei trapsen)

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also ich bin sicherlich kein PC-Gott, aber ich arbeite mit SUSE, ubuntu, kubuntu und xubuntu. Teilweise auch als normales Heim-Betriebssystem. Aus meiner Sicht ist das weder komplex noch umständlich, wenn man sich mal ein klein wenig damit befasst hat.

stop!
Das "klein wenig damit befasst" erläuterst Du dann mal der typischen Apple-Klientel.
Wenn Du das erste mal den PackageManager aufgemacht hast, werden Dir die fragenden Augen sagen, dass es eine schlechte Idee war

Zitat:
Ich habe weder Informatik studiert noch bin ich beruflich aus dieser Branche. Auch die Hardwareunterstützung von (Windows-) Geräten liegt nahezu bei 100%. Übrigens, Apple-Hardware ist auch Linuxkompatibel.

Alles in allem bleibe ich dabei: Linux ist die günstigere und sicherere Alterative zu Windows und Apple. Vielleicht aus Imagegründen nicht massentauglich. Aber sicherlich nicht schlechter.
a) Linux ist nicht sicherer, es gibt nachweislich deutlich mehr Viren/Trojaner etc.. für Linux, als für das Mac OS.
b) Sicherer als Windows? natürlich, gibt es etwas was weniger sicher ist?

c) die ganzen Linux-Derivate sind das eigentliche Problem.
mehrere Dutzend Derivate mit unterschiedlichsten Desktops sorgen dafür, dass sich Linux niemals auf breiter Basis (gerade im Desktop-Bereich) durchsetzen wird.

d) unterm Strich ist auch Linux nicht unbedingt viel günstiger, als das Mac OS.
effektiv arbeitet man unter Linux weniger, da man mehr Zeit/Aufwand mit der Lösung von Problemen zubringt.
Im professionellen Bereich, wo jede Arbeitsstunde einen Kostensatz von 30-40-50 Euro hat, sind 5-10h weniger "dem Kunden abzurechnende Zeit" 150-500,- Euro weniger Gewinn. Da sind die geringeren Anschaffungskosten für Hardware/Software sehr schnell wieder verspielt. Die einzusetzende Man-Power für Support ist einfach deutlich höher (unter der Vorraussetzung, dass es sich um "normale" Anwender also "DAUs" handelt).

Damit Du das nicht falsch versteht, ich bin kein Linux-Ablehner/Hasser.
Ich sage aber, das richtige Werkzeug für den richtigen Zweck.
Linux für den Desktop = no go!
Linux für gewisse Server-Dienste = gerne; obwohl ich dazu sogar lieber OpenSolaris/OpenIndiana einsetze, da es hier für professionelle Hardware (SuperMicro; LSI, etc..) eine top Unterstützung gibt (Treiber alle ab Werk dabei, teilweise im Kernel vorhanden).
Ich baue mit OpenSolaris große StorageSysteme (iSCSI mit 50TB und mehr), das ist eine saubere, stabile Lösung und sehr preisgünstig.
Auch nen Webserver, Mailserver, etc.. kann man auf Linux gut umsetzen, aber selbst dafür nutze ich oft lieber OS X (effektiv weniger Support-Aufwand, Mehrkosten unerheblich).
Was oft unter den Tisch gekehrt wird:
Die Anschaffungskosten für solche Systeme sind gar nicht das Diskussionsthema. Ob da ein Mailserver 1.000 oder 2.000 Euro kostet, ist für ein Unternehmen unerheblich, das Ding muss laufen und bei Problemen muss umgehend eine Lösung her, das interessiert viel mehr.

Man braucht kein Informatik-Studium für Linux, aber man muss alleine schon den Willen haben, sich mit gewissen Eigenheiten auseinanderzusetzen.
Alleine die Wahl der richtigen Distribution überfordert 90% der Anwender. Selbst unter dieser Microsoft-Krankheit muss man sich ja erst einmal unter x Versionen zurechtfinden.
Bei Apple gibt es zwei Versionen (Server und Client) und selbst diese Trennung wird in Mac OS X 10.7 aufgehoben werden.

Professionelle Software (besonders für meine Klientel im Bereich Werbung/Marketing/Druck) gibt es für Linux nicht. Das sind alles Bastellösungen ohne echten Support (es gibt Leute, die wollen bei einer Hotline anrufen können oder sich von einem erfahrenen Dozenten in der Nutzung dieser Software schulen lassen).
Der normale Anwender guckt nicht in Foren, wenn der ne Fehlermeldung nicht versteht, hebt der den Hörer ab und ruft beim Hersteller an.
Alleine die nahezu unerschöpfliche Auswahl an Plug-Ins (inkl. Herstellersupport) für diese Lösungen kann Linux nicht bieten.

Aber selbst der "banale" Heimanwender kommt mit Linux nicht sehr weit. Für Linux gibt es ja noch weniger Spiele als für den Mac (und das will schon was heissen ). iTunes (als Beispiel) gibt es nicht und somit bleibt einem der Weg zu vielen netten Gadgets der Apple-Welt verschlossen (ja ich weiss, es gibt Bastellösungen auch für iPods und echte "Linuxer" würden nie ein iPhone kaufen sondern kompilieren sich ihre Software für das Telefon selber).

Glaube mir, ich habe schon Probleme bei vielen Kunden OpenOffice als Standard-Office-Suite an den Mann zu bringen. Obwohl es nix kostet, sauber läuft und zum Office-Paket kompatibel ist, wollen die Leute entweder das "originale" Office-Paket (weil es teilweise auch von verschiedenen größeren Programmlösungen, z. B. größeren Verwaltungsprogrammen, vorausgesetzt wird) oder die User nehmen direkt iWork (Office-Paket von Apple). Manchmal stören die sich daran, dass da ein paar Buttons im OpenOffice an anderer Stelle sind, wie bei "normalen" Office-Paket, das sind manchmal KO-Kriterien... so sehr man auch den Kopf schütteln mag.

Zeige mir eine professionelle Monitorkalibration, Proof-Tools, prof. Druckerunterstützung usw.. für Linux.
Natürlich kann man viel basteln, virtuelle Maschinen nutzen, etc.., aber das ist unterm Strich nicht wirklich umzusetzen.

Für Apple-Anwender läuft es derzeit recht gut. Viele Software-Unternehmen, die sich vor Jahren vom Mac abgewendet haben, kommen zurück (z. B. für CAD-Software, prof. Groupware-Lösungen, usw..), das Software-Angebot (auch im OpenSource-Bereich) für den Mac explodiert förmlich. Das liegt natürlich an den immensen Wachstumsraten für die Apple-Plattform (und wir reden nicht vom Markt für iOS-Geräte, sondern von normalen Desktop/Laptop-Systemen), keine andere Firma in diesem Bereich wächst so stark.
Linux hat es nicht geschafft, sich wirklich zu etablieren. Ich bekomme immer mehr Kundschaft, die von Linux auf den Mac umsteigen, denn dort passt es für den Heimanwender, aber auch für denjenigen, der etwas "basteln" möchte, da ihm eine Art von "Unix-Derivat" zur Verfügung steht, mit dem er viele seine Spielereien im Terminal fortsetzen kann...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.05.2011, 01:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Zumal man sich immer noch für andere Betriebssysteme gesonderte Partitionen
machen kann, so dass man im Zweifelsfall auf nichts verzichten muss.

Ich habe mich jetzt lange davor gedrückt meinen Rechner mal wieder neu
einzurichten und werde auch vorrangig auf Linux umsteigen.

Von der Installation und der Bedienung ist das längst nicht mehr so eine
Wissenschaft, wie etwa vor 10 Jahren noch.

Zudem ist es mir als nicht kommerzielles Betriebssystem einfach sympathischer.
das mag für Dich gelten.

Aber ich nehme Dich mal zur typischen Klientel mit, die mit den Rechnern ihr Geld verdienen. Die wollen die Kiste nicht für Programm A von der Partition booten müssen und für Programm B von einer anderen. Ich bin ja schon froh, wenn die mit einer Virtuellen Maschine (Parallels) klar kommen.

Ich nutze auch viel OpenSource-Programme, aber ich kann mir auch selber helfen.

98% meiner Kunden können das nicht. Die wollen das auch gar nicht können. Für die ist der Rechner so etwas wie Hammer und Schraubendreher für den Handwerker. Die kaufen lieber den Hammer mit dem japanischen Holzgriff, weil der auch schicker aussieht, solange man damit zuverlässig Nägel in die Wand kloppen kann. Die wollen sich nicht erst den passenden Hammer für den Nagel zusammenbauen müssen. Und wenn der Griff dann mal abbricht, wollen die beim Hersteller/Händler jemanden zusammen*******en können und nicht erst eine Selbsthilfegruppe gründen müssen, die ihnen hilft herauszufinden, warum der Griff abgebrochen ist

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.05.2011, 09:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
und das mit dem "gladbach-hass" ist echt überbewertet.
Da bewerte ich gar nichts über. Die nehme ich persönlich. Verdammt persönlich.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.05.2011, 13:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Echt jetzt ?

Der Typ dreht doch voll am Korken ...
Solange man genau das beachtet ist es gut und richtig unterhaltsam . Also weitermachen Alemannia Mann.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.05.2011, 13:56
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was ist eine Waschmaschine?

Gruss

svenc
weiss ich auch nicht meine Frau spricht immer davon
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung