Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 3 1,58%
Tobias Feisthammel 1 0,53%
Timo Achenbach 1 0,53%
Mirko Casper 1 0,53%
Seyi Olajengbesi 8 4,21%
Marco Höger 2 1,05%
Kevin Kratz 4 2,11%
Shervin Radjabali-Fardi 53 27,89%
Benjamin Auer 20 10,53%
Tolgay Arslan 25 13,16%
Zoltan Stieber 68 35,79%
Manuel Junglas 1 0,53%
Bilal Cubukcu 1 0,53%
Sergiu Radu 2 1,05%
Teilnehmer: 190. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 19.02.2011, 17:31
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ja und nein...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Selbst die ruhende Dienstaufsichtsbeschwerde würde ihr Ziel nicht verfehlen. Nämlich Druck auf den Einsatzleiter ausüben. Ruhend heisst ja nicht, dass die Sache aus der Welt ist. Der Dienstherr muss der Dienstaufsichtsbeschwerde nachgehen, sobald die strafrechtliche Relevanz geklärt ist. Insofern würde der nette Herr Einsatzleiter einigen Stress haben. Das Beamtenrecht kann auch sehr fies sein.

Selbst wenn er heil aus der Sache rauskommt, wäre er Beförderungstechnisch erstmal auf Eis geelegt.

.. es ist in erster Linie ein temporärer Faktor.

Unterstellt, es würde morgen Abend beim MIK NRW eine E-Mail eingehen, deren Inhalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes zum Inhalt hätte, würde die einsatzführende Behörde spätestens am Montag durch das MIK zum (kurzfristigen) Bericht aufgefordert.

Wenn eine Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft und parallel eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden gestellt würden, würde die Beschwerde unter Hinweis auf das laufende (Straf-)Verfahren "ruhend" gestellt. Und bis die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind spielen wir u.U. wieder in der 1. Liga.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Werbung
  #82  
Alt 19.02.2011, 17:35
Benutzerbild von fireoffense
fireoffense fireoffense ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Prügeltruppe aus Münster

Leider ist das in Paderborn doch nix neues. Immer wieder fällt dort diese Ultras-Truppe aus Münster auf, die vermummt immer wieder auf friedliche Fans einprügeln. Dies hab ich schon 3x selber erlebt in Paderborn und seitdem letzten mal hab ich diese Tour aus meinem Kalender gestrichen.
  #83  
Alt 19.02.2011, 17:43
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Das ist ja unglaublich

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Strafanzeige und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Einsatzleiter stellen. Vorher Beweise (Fotos, Videos etc.) und Zeugen sichten. Das ganze dann einem cleveren Anwalt übergeben.
Dann möchte ich nicht in der Haut des Einsatzleiters stecken...
-----------------------------------------------------------------------
Ich glaube die Polizei wollte mal wieder richtig dazwischenhauen,komme was da wolle.Ich bin auch der Meinung das die Polizei in sehr vielen Fällen durch provokanntes Auftreten erst Eskalationen auslöst.
Vor 2 oder 3 Jahren besuchte ich ein Spiel der Alemannia in Paderborn,noch auf dem alten Platz.
Die Alemannia Fans wurden durch einen eigenen Eingang geschleust.Da ich Alemannia Fan bin wollte ich natürlich auch dort rein.Ein Polizist der mich kannte fragte doch ernsthaft,ob ich wirklich dort rein wolle da es dort gefährlich werden könne.Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.

ps:bei uns wird eben genauso geprügelt wenn es gegen die Obrigkeit geht wie in Ägypten und anderswo.
Nur nennt man das bei uns Demokratie!
  #84  
Alt 19.02.2011, 18:06
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Sehr zufrieden mit dem Spiel!

Wenn das so weiter geht, setzen wir uns echt wieder ein bisschen weiter oben fest!

Unser Offensivspiel ist mittlerweile eine richtige Macht!

Hertha kann kommen...
  #85  
Alt 19.02.2011, 18:20
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
PM der Alemannia von 16:20 Uhr:

Völliges Unverständnis über Polizeieinsatz in Paderborn

Am Ende der ersten Halbzeit des Spiels der Alemannia beim SC Paderborn kam es am Samstag zu einem massiven Polizeieinsatz im Aachener Fan-Block. Anlass für diesen waren zwei Fahnen, die aus Sicht der Polizei an einer nicht zulässigen Stelle aufgehängt waren.
Bei dem massiven Einsatz wurden Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Mehrere Aachener Fans mussten wegen Augenreizungen anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Verletzten zählen auch Kinder und Jugendliche. „Während unserer Bemühungen, mit dem umsichtigen Paderborner Ordnungsdienst eine Lösung zu finden, begann die Polizei mit einem aggressiven Einsatz“, berichtet Lutz van Hasselt, Fanbeauftragter der Alemannia. Dabei sei von Seiten der Polizei weder ein Austausch mit den beiden Aachener Fanbeauftragten noch dem Fanprojekt gesucht worden, die allesamt vor Ort waren. Auch die mitgereisten szenekundigen Beamten aus Aachen zeigten Unverständnis für den Einsatz und kündigten einen eigenen Bericht zu den Geschehnissen an.
Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer wurde im Stadion Augenzeuge der Geschehnisse. „Von Seiten des Vereins halte ich einen Einsatz mit solch drastischen Mitteln gegen unsere friedlichen Fans für völlig unverständlich. Es lag keine Straftat vor, sowohl unsere Fanbeauftragten als auch das Fanprojekt hätten zur Deeskalation beitragen können. Ich kann nur hoffen, dass unsere verletzten Fans bald wieder wohlauf sind“, erklärte Kraemer.


klööss
Wir sollten vielleicht dafür einen eigenen Thread aufmachen, weil
a) ansonsten das gute Spiel ein wenig untergeht
b) der Thread wohl länger "aktiv" bleiben wird, da doch viele die Kosequenzen für die Polizei erfahren möchten
  #86  
Alt 19.02.2011, 18:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.360 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wir sollten vielleicht dafür einen eigenen Thread aufmachen, weil
a) ansonsten das gute Spiel ein wenig untergeht
b) der Thread wohl länger "aktiv" bleiben wird, da doch viele die Kosequenzen für die Polizei erfahren möchten
Finde ich auch.
Also mach einen auf.
  #87  
Alt 19.02.2011, 18:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Pfefferspray und Schlagstöcke gegen Alemannia-Fans



http://www.az-web.de/sport/alemannia...nnia-Fans.html
__________________
  #88  
Alt 19.02.2011, 19:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Laut Sky heute, will Meijer man den Aufstieg bis 2018 schaffen. Aber ich bin immer mehr zuversichtlicher, dass wir bereits mit dem Team oben mitspielen können.
Ich freue mich nun richtig auf die kommenden Spiele!
  #89  
Alt 19.02.2011, 19:32
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut Sky heute, will Meijer man den Aufstieg bis 2018 schaffen. Aber ich bin immer mehr zuversichtlicher, dass wir bereits mit dem Team oben mitspielen können.
Ich freue mich nun richtig auf die kommenden Spiele!
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Meijer laut Sky-Labertasche davon ausgeht, sich 2-3 Jahre dann in der 1. Liga zu halten, um dann finanziell gesundet sich wieder nach oben durchzuschlagen.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #90  
Alt 19.02.2011, 19:33
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Laut Sky heute, will Meijer man den Aufstieg bis 2018 schaffen. Aber ich bin immer mehr zuversichtlicher, dass wir bereits mit dem Team oben mitspielen können.
Ich freue mich nun richtig auf die kommenden Spiele!
Schaun wir mal!Gegen Hertha kann können unsere zeigen ob sie das Zeug dazu haben oder auch nicht.Was 100000 mal wichtiger, ist das die Leistungsträger bleiben und die Mannschaft zusammen gehalten wird!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.02.2011 um 19:37 Uhr)
  #91  
Alt 19.02.2011, 19:46
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Schaun wir mal!Gegen Hertha kann können unsere zeigen ob sie das Zeug dazu haben oder auch nicht.Was 100000 mal wichtiger, ist das die Leistungsträger bleiben und die Mannschaft zusammen gehalten wird!!!!!!!!!!!!!!!!
Hertha ist sicherlich der Maßstab in der 2. Liga, wieviel nach oben geht. Aber Veränderungen im Kader wird es auf jeden Fall geben. Bleibt Stieber? Der hat heute wieder mal gezeigt, wie viel er wert ist. Arslan? Für mich ein heißer Kandidat für den heutigen Spieler des Tages, wie er das Spiel nach vorne angetrieben hat. Aber will der HSV ihn nächste Saison zurück? Höger wird auch umworben sein. Da sind noch viele Fragezeichen und heute haben sich wieder einige für andere Vereine mit mehr Geld empfohlen.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #92  
Alt 19.02.2011, 19:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Hertha ist sicherlich der Maßstab in der 2. Liga, wieviel nach oben geht. Aber Veränderungen im Kader wird es auf jeden Fall geben. Bleibt Stieber? Der hat heute wieder mal gezeigt, wie viel er wert ist. Arslan? Für mich ein heißer Kandidat für den heutigen Spieler des Tages, wie er das Spiel nach vorne angetrieben hat. Aber will der HSV ihn nächste Saison zurück? Höger wird auch umworben sein. Da sind noch viele Fragezeichen und heute haben sich wieder einige für andere Vereine mit mehr Geld empfohlen.
Und genau davon das wohl und wehe in der nächsten Saison ab.Wenn wir diese Leistungsträger verlieren wer kommt dann,gerade wo einem finanziell die Hände gebunden sind und ein Goldenes /glückliches Händchen für Talente und gereifte Spieler haben muss.Momentan sind auch 9 Punkte eine ordentliche Hausmarke um da oben noch mal ran zu kommen.da muss man schon eine ähnlich Serie wie Bochum hinlegen um da noch mal ran zukommen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #93  
Alt 19.02.2011, 20:02
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Grade aus Paderborn zurück,zu keiner zeit hatte ich den Eindruck das da was anbrennen kann.Bin total zufrieden,Spieler des Tages ganz klar Ola.
  #94  
Alt 19.02.2011, 20:05
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Grade aus Paderborn zurück,zu keiner zeit hatte ich den Eindruck das da was anbrennen kann.Bin total zufrieden,Spieler des Tages ganz klar Ola.
Standest du im Gästeblock und was hast du von der Polizei Aktion mitbekommen?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #95  
Alt 19.02.2011, 20:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Standest du im Gästeblock und was hast du von der Polizei Aktion mitbekommen?
Ich in jedem Fall. Nur das, was ich selbst gesehen habe, so als kleines Puzzleteil.

Mitte der ersten Halbzeit haben wir mitbekommen, dass sich unter dem Block (in Paderborn ist da ein Umlauf) eine größere Anzahl Polizisten versammelt hat. In aller Ruhe haben die Damen und Herren dann Helme und Schlagstöcke aufgezogen und sind nach etwa zehn Minuten über beide Eingänge in den Block gegangen. Auf meiner (linken) Seite des Blocks ist dann nichts weiter passiert, nach fünf Minuten sind die Polizisten wieder abgezogen.

Unter dem Block habe ich dann mitbekommen, wie ein Fan, den ich persönlich kenne, seine Fahne abgeben musste, außerdem wurden seine Personalien aufgenommen. Der Polizist begründete das damit, dass die Fahne strafrechtliche Tatbestände erfüllte. Die Fahne trägt die Aufschrift "Aachen Pirates 2007".

Nach dem Spiel am Bahnhof und im Zug habe ich mehrfach erlebt, dass Polizisten merkwürdige Verhaltensweisen gezeigt haben. Ein Beamter hat, auf die (mittlerweile bekannte) Tränengasaktion angesprochen, nur gelacht. Meinen Kommentar, das sei nicht lustig, fand er unpassend. Im Zug wurde mein Bruder beim Versuch, die Toilette zu betreten, beschuldigt, dort geraucht und/oder gezündelt zu haben. Mein Bruder hat noch nie ein Feuerzeug besessen, glaube ich.

Soviel zu meiner Wahrnehmung. Gehört hat man im Block noch viel mehr: Meine Begleiter berichten mir, dass sie einen kleinen Jungen gesehen haben, dessen Augen von Tränengas in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Das habe ich dann noch von mehreren Seiten gehört. Es wurden wohl auch Knüppel eingesetzt usw...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (19.02.2011 um 22:40 Uhr)
  #96  
Alt 19.02.2011, 20:16
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von fireoffense Beitrag anzeigen
Leider ist das in Paderborn doch nix neues. Immer wieder fällt dort diese Ultras-Truppe aus Münster auf, die vermummt immer wieder auf friedliche Fans einprügeln. Dies hab ich schon 3x selber erlebt in Paderborn und seitdem letzten mal hab ich diese Tour aus meinem Kalender gestrichen.
Jeder, der schon mal in Paderborn beim Spiel war, kann das bestätigen.
  #97  
Alt 19.02.2011, 20:23
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich in jedem Fall. Nur dass, was ich selbst gesehen habe, so als kleines Puzzleteil.

Mitte der ersten Halbzeit haben wir mitbekommen, dass sich unter dem Block (in Paderborn ist da ein Umlauf) eine größere Anzahl Polizisten versammelt hat. In aller Ruhe haben die Damen und Herren dann Helme und Schlagstöcke aufgezogen und sind nach etwa zehn Minuten über beide Eingänge in den Block gegangen. Auf meiner (linken) Seite des Blocks ist dann nichts weiter passiert, nach fünf Minuten sind die Polizisten wieder abgezogen.

Unter dem Block habe ich dann mitbekommen, wie ein Fan, den ich persönlich kenne, seine Fahne abgeben musste, außerdem wurden seine Personalien aufgenommen. Der Polizist begründete das damit, dass die Fahne strafrechtliche Tatbestände erfüllte. Die Fahne trägt die Aufschrift "Aachen Pirates 2007".

Nach dem Spiel am Bahnhof und im Zug habe ich mehrfach erlebt, dass Polizisten merkwürdige Verhaltensweisen gezeigt haben. Ein Beamter hat, auf die (mittlerweile bekannte) Tränengasaktion angesprochen, nur gelacht. Meinen Kommentar, das sei nicht lustig, fand er unpassend. Im Zug wurde mein Bruder beim Versuch, die Toilette zu betreten, beschuldigt, dort geraucht und/oder gezündelt zu haben. Mein Bruder hat noch nie ein Feuerzeug besessen, glaube ich.

Soviel zu meiner Wahrnehmung. Gehört hat man im Block noch viel mehr: Meine Begleiter berichten mir, dass sie einen kleinen Jungen gesehen haben, dessen Augen von Tränengas in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Das habe ich dann noch von mehreren Seiten gehört. Es wurden wohl auch Knüppel eingesetzt usw...
Dann weiß man ja zum welchem Auswärtsspiel man nächste Saison nicht mehr hinfährt!!!Gerade wo Fans wie Schwerverbrecher/Tiere behandelt werden.Wenn unsere Fans einen Ruf wie der,der Dresdner/Rostocker gehabt hätten kann man es noch ein kitzle kleines Bisschen nach vollziehen...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #98  
Alt 19.02.2011, 20:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zum Spiel:

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn man diese Gurkentruppe richtig hätte abschießen können. Ola fand ich nicht so stark, er hat deutliche Schwächen in der Spieleröffnung. Stieber dafür in Hinrundenform, Arslan sehr spielfreudig.

Mein Spieler des Tages ist aber Manu Junglas. Nach seiner Einwechslung hat er den schwachen Höger deutlich in den Schatten gestellt. Ganz viele kluge Pässe, vor allem auf Stieber, dazu bekannt giftiges Zweikampfverhalten. Tolles Spiel.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #99  
Alt 19.02.2011, 20:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Zum Spiel:

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn man diese Gurkentruppe richtig hätte abschießen können. Ola fand ich nicht so stark, er hat deutliche Schwächen in der Spieleröffnung. Stieber dafür in Hinrundenform, Arslan sehr spielfreudig.

Mein Spieler des Tages ist aber Manu Junglas. Nach seiner Einwechslung hat er den schwachen Höger deutlich in den Schatten gestellt. Ganz viele kluge Pässe, vor allem auf Stieber, dazu bekannt giftiges Zweikampfverhalten. Tolles Spiel.
So besoffen warst Du doch gar nicht als ich Dich traf! Ich geb Dir ein OK was Junglas angeht. Ola soll kein Spiel eroeffnen! Er soll die Pille da hinten raus kloppen und das macht er verdammt gut! Der hat seine Abwehr im Griff wie kein Zweiter!!!!
  #100  
Alt 19.02.2011, 21:06
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
TV

Kann mir jemand sagen wo man jetzt noch eine Zusammenfassung des Spiels gegen Padaborn in TV sehen kann. Danke im Voraus!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung