Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.02.2013, 22:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehr Richtig, Danke dafür!

Rolf, wir alle wissen hier, dass Du Dir diese Kunstfigur "Tetzlaff" ausgesucht hast um hier gegen alles und jeden zu stänkern. In dieser momentanen Zeit ist das allerdings alles andere als Produktiv. Leider scheinst Du Dich aber in Deiner fiktiven Rolle momentan derart festgefahren zu haben, dass Du nicht mehr unterscheiden kannst.

BITTE akzeptiere, dass es Leute gibt die sich momentan den Hintern etwas mehr aufreissen als Du es jemals tun kannst. Dein Hund muss Gassi geführt werden, Du hast ne Frau die versorgt werden will und Du musst Deine Rente verwalten.
Da bleibt nicht die Zeit sich den A.rsch für die Alemannia aufzureissen.
Ein bisschen mehr Loyalität und Respekt denen gegenüber die sich die Zeit, den Mut und die Kraft dafür nehmen unseren Verein mit allen Mitteln zu Retten, stände auch Dir ausnahmsweise mal gut zu Gesicht.

Die Jungs machen allesamt einen verdammt guten Job indem was in ihren Möglichkeiten steht. Respektiere es einfach oder bring Dich ein. Ich garantiere Dir, ein Mann mit Deinem Fachwissen, Potenzial und Hintergrund würde zuerst eigeladen werden an solchen Treffen beizuwohnen. Du willst aber offensichtlich nicht und stänkerst nur rum.
Das ist nicht Fair!!!
Das ist ja das tragische, verschenkte Kapazität die man brauchen könnte.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 05.02.2013, 22:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist ja das tragische, verschenkte Kapazität die man brauchen könnte.
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

Als es offenbar diese Gruppenveranstaltungen im Rahmen der IG bzw. unter Beteilung des IG-Vorstands (in Teilen) gab, da ist bis heute ja nicht klar, ob die sich einfach zu einem Bier getroffen haben, ob die versucht haben, Ideen zu sammeln oder umzusetzen oder was sie sonst da getan haben. Da ist hier auch drauf gekloppt worden, einfach weil sie das gemacht haben. Und da war er nicht alleine mit seiner Kritik - ob berechtig oder nicht.

Insofern überrascht es mich nicht, dass er das - auch wenn die Personen eben einer Einladung gefolgt sind - nun auch kritisiert. Da wäre es dann vielleicht sinnvoller, die Infos, die man von gewissen Leuten bekommt, für sich zu behalten. Es hätte ohne dass man es hier gelesen hätte, ja gar keiner von dem Treffen gewusst. Und irgendwo ist sein Anliegen, dass nach bald einem halben Jahr, in dem die Kacke am Dampfen ist, die Mitgliedschaft im Gesamten mal informiert gehört, nicht so falsch. Dafür können diejenigen, die dran teilgenommen haben, nichts. Aber die Informationspolitik ist schon arg bescheiden. Wenn man keine guten Quellen hat, sitzt man seit Oktober mehr oder weniger auf dem Trockenen. Sonderlich geschickt ist das nicht, wenn man auf ein Zusammen und ein Miteinander bauen will und muss.

Wie gesagt, dafür können die Teilnehmer an diesem Gespräch nichts.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2013), AC-ME52 (06.02.2013), WoT (06.02.2013)
  #243  
Alt 05.02.2013, 22:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Rolf, lass den Alk aus dem Kopp, es ist erst 20:45 Uhr.
Ich mache erst um 20 Uhr eine Flasche auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.02.2013)
  #244  
Alt 05.02.2013, 22:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

Als es offenbar diese Gruppenveranstaltungen im Rahmen der IG bzw. unter Beteilung des IG-Vorstands (in Teilen) gab, da ist bis heute ja nicht klar, ob die sich einfach zu einem Bier getroffen haben, ob die versucht haben, Ideen zu sammeln oder umzusetzen oder was sie sonst da getan haben. Da ist hier auch drauf gekloppt worden, einfach weil sie das gemacht haben. Und da war er nicht alleine mit seiner Kritik - ob berechtig oder nicht.

Insofern überrascht es mich nicht, dass er das - auch wenn die Personen eben einer Einladung gefolgt sind - nun auch kritisiert. Da wäre es dann vielleicht sinnvoller, die Infos, die man von gewissen Leuten bekommt, für sich zu behalten. Es hätte ohne dass man es hier gelesen hätte, ja gar keiner von dem Treffen gewusst. Und irgendwo ist sein Anliegen, dass nach bald einem halben Jahr, in dem die Kacke am Dampfen ist, die Mitgliedschaft im Gesamten mal informiert gehört, nicht so falsch. Dafür können diejenigen, die dran teilgenommen haben, nichts. Aber die Informationspolitik ist schon arg bescheiden. Wenn man keine guten Quellen hat, sitzt man seit Oktober mehr oder weniger auf dem Trockenen. Sonderlich geschickt ist das nicht, wenn man auf ein Zusammen und ein Miteinander bauen will und muss.

Wie gesagt, dafür können die Teilnehmer an diesem Gespräch nichts.
Mir ging es primär um die ganz schlechte Info Politik.


Weniger um gespraechskreise mit nicht aurtorisierten teilnehmern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.02.2013, 22:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du bist vor Neid zerfressen, lieber Rolf. Alleine Dein abgehackter Schreibstil und die für Deine Verhältnisse katastrophale Orthographie zeigen, mit welch hohem Blutdruck Du geantwortet hast . Alleine dafür ist mein Abend hier in einem Münchner Hotel gerettet. Vielen Dank !
Das liegt an meinem Tablet!
Am pc ist das anders.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 05.02.2013, 22:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

Als es offenbar diese Gruppenveranstaltungen im Rahmen der IG bzw. unter Beteilung des IG-Vorstands (in Teilen) gab, da ist bis heute ja nicht klar, ob die sich einfach zu einem Bier getroffen haben, ob die versucht haben, Ideen zu sammeln oder umzusetzen oder was sie sonst da getan haben. Da ist hier auch drauf gekloppt worden, einfach weil sie das gemacht haben. Und da war er nicht alleine mit seiner Kritik - ob berechtig oder nicht.

Insofern überrascht es mich nicht, dass er das - auch wenn die Personen eben einer Einladung gefolgt sind - nun auch kritisiert. Da wäre es dann vielleicht sinnvoller, die Infos, die man von gewissen Leuten bekommt, für sich zu behalten. Es hätte ohne dass man es hier gelesen hätte, ja gar keiner von dem Treffen gewusst. Und irgendwo ist sein Anliegen, dass nach bald einem halben Jahr, in dem die Kacke am Dampfen ist, die Mitgliedschaft im Gesamten mal informiert gehört, nicht so falsch. Dafür können diejenigen, die dran teilgenommen haben, nichts. Aber die Informationspolitik ist schon arg bescheiden. Wenn man keine guten Quellen hat, sitzt man seit Oktober mehr oder weniger auf dem Trockenen. Sonderlich geschickt ist das nicht, wenn man auf ein Zusammen und ein Miteinander bauen will und muss.

Wie gesagt, dafür können die Teilnehmer an diesem Gespräch nichts.
Alles gut und schön. Nur was soll man denn tun? Es hat sich eine Art Arbeitskreis gebildet (der meiner Meinung nach aus sehr kompetenten Personen besteht), der sich die Mühe macht ein Treffen einzuberufen. Inwiefern wäre es sinnvoll hier oder gar in der kompletten Mitgliedschaft dazu aufzurufen? Das würde in einer Endlos-Sitzung mit 10.000 Meinungen enden.

Wir haben doch hier im Forum die Gelegenheit viele Meinungen einzuberufen bzw. zu sammeln. Diese werden ausnahmslos ALLE bei einem derartigen Treffen an den Mann (M&M) gebracht. Da geht kein Vorschlag unter!!

Und jeden Tag eine Wasserstandsmeldung? Man wünscht es sich, ist aber unmöglich. Wir sind hier nicht am Cöllner Rheinpegel wo man jede Stunde was ablesen kann.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass das Wort "Geduld" ein Fremdwort für jemanden ist dem das Wasser bis zum Hals steht...!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.02.2013)
  #247  
Alt 05.02.2013, 22:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

Als es offenbar diese Gruppenveranstaltungen im Rahmen der IG bzw. unter Beteilung des IG-Vorstands (in Teilen) gab, da ist bis heute ja nicht klar, ob die sich einfach zu einem Bier getroffen haben, ob die versucht haben, Ideen zu sammeln oder umzusetzen oder was sie sonst da getan haben. Da ist hier auch drauf gekloppt worden, einfach weil sie das gemacht haben. Und da war er nicht alleine mit seiner Kritik - ob berechtig oder nicht.

Insofern überrascht es mich nicht, dass er das - auch wenn die Personen eben einer Einladung gefolgt sind - nun auch kritisiert. Da wäre es dann vielleicht sinnvoller, die Infos, die man von gewissen Leuten bekommt, für sich zu behalten. Es hätte ohne dass man es hier gelesen hätte, ja gar keiner von dem Treffen gewusst. Und irgendwo ist sein Anliegen, dass nach bald einem halben Jahr, in dem die Kacke am Dampfen ist, die Mitgliedschaft im Gesamten mal informiert gehört, nicht so falsch. Dafür können diejenigen, die dran teilgenommen haben, nichts. Aber die Informationspolitik ist schon arg bescheiden. Wenn man keine guten Quellen hat, sitzt man seit Oktober mehr oder weniger auf dem Trockenen. Sonderlich geschickt ist das nicht, wenn man auf ein Zusammen und ein Miteinander bauen will und muss.

Wie gesagt, dafür können die Teilnehmer an diesem Gespräch nichts.
Nur weil ein User etwas gegen solche "konspirativen" Treffen hat, sollen die Teilnehmer ihre Infos (die vermutlich nicht unter dem Mantel der Verschwiegenheit kommuniziert wurden) für sich behalten? Das verstehe ich nicht? Rolf nimmt seine Kunstfigur tetzlaff doch auch nicht für voll, warum sollten die restlichen User das anders handhaben?

Dass die offiziell handelnden Personen bald ein Statement zum weiteren Vorgehen (der Bericht in der Bild hat eher verwirrt) abgeben müssen, versteht sich von selbst. Aber erst, sobald es Fakten gibt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.02.2013, 23:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Alles gut und schön. Nur was soll man denn tun? Es hat sich eine Art Arbeitskreis gebildet (der meiner Meinung nach aus sehr kompetenten Personen besteht), der sich die Mühe macht ein Treffen einzuberufen. Inwiefern wäre es sinnvoll hier oder gar in der kompletten Mitgliedschaft dazu aufzurufen? Das würde in einer Endlos-Sitzung mit 10.000 Meinungen enden.

Wir haben doch hier im Forum die Gelegenheit viele Meinungen einzuberufen bzw. zu sammeln. Diese werden ausnahmslos ALLE bei einem derartigen Treffen an den Mann (M&M) gebracht. Da geht kein Vorschlag unter!!

Und jeden Tag eine Wasserstandsmeldung? Man wünscht es sich, ist aber unmöglich. Wir sind hier nicht am Cöllner Rheinpegel wo man jede Stunde was ablesen kann.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass das Wort "Geduld" ein Fremdwort für jemanden ist dem das Wasser bis zum Hals steht...!
Es geht doch nicht um eine Sitzung, in der jeder zu Wort kommen kann. Und es geht auch nicht um tägliche Wasserstandsmeldungen. Aber es muss doch erlaubt sein, zu kritisieren, dass die Informationspolitik Richtung einfaches Mitglied und einfachen Fan überaus mager ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Max (06.02.2013), mise (06.02.2013)
  #249  
Alt 05.02.2013, 23:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nur weil ein User etwas gegen solche "konspirativen" Treffen hat, sollen die Teilnehmer ihre Infos (die vermutlich nicht unter dem Mantel der Verschwiegenheit kommuniziert wurden) für sich behalten? Das verstehe ich nicht? Rolf nimmt seine Kunstfigur tetzlaff doch auch nicht für voll, warum sollten die restlichen User das anders handhaben?

Dass die offiziell handelnden Personen bald ein Statement zum weiteren Vorgehen (der Bericht in der Bild hat eher verwirrt) abgeben müssen, versteht sich von selbst. Aber erst, sobald es Fakten gibt.
Ich sage ja auch nur, dass er sich seiner Linie da schon in gewissem Maß treu bleibt. Ich persönlich hatte weder was gegen diese Treffen des Gesprächskreises, noch gegen das Treffen mit M&M. Aber das ändert in meinen Augen trotzdem nichts daran, dass es längst an der Zeit ist, die Mitglieder und Fans mal richtig anzusprechen und zu informieren. Das haben wir vom AR unter Heyen immer gefordert und ich finde, das kann man jetzt auch, nach einigen Monaten, die die Herren am Wirken sind, von ihnen dezent mal einfordern. Damit will man niemandem was Böses, es geht doch nur darum zu verstehen, warum mancher Normalo zittrig ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
AC-ME52 (06.02.2013), Max (06.02.2013)
  #250  
Alt 05.02.2013, 23:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

Als es offenbar diese Gruppenveranstaltungen im Rahmen der IG bzw. unter Beteilung des IG-Vorstands (in Teilen) gab, da ist bis heute ja nicht klar, ob die sich einfach zu einem Bier getroffen haben, ob die versucht haben, Ideen zu sammeln oder umzusetzen oder was sie sonst da getan haben. Da ist hier auch drauf gekloppt worden, einfach weil sie das gemacht haben. Und da war er nicht alleine mit seiner Kritik - ob berechtig oder nicht.

Insofern überrascht es mich nicht, dass er das - auch wenn die Personen eben einer Einladung gefolgt sind - nun auch kritisiert. Da wäre es dann vielleicht sinnvoller, die Infos, die man von gewissen Leuten bekommt, für sich zu behalten. Es hätte ohne dass man es hier gelesen hätte, ja gar keiner von dem Treffen gewusst. Und irgendwo ist sein Anliegen, dass nach bald einem halben Jahr, in dem die Kacke am Dampfen ist, die Mitgliedschaft im Gesamten mal informiert gehört, nicht so falsch. Dafür können diejenigen, die dran teilgenommen haben, nichts. Aber die Informationspolitik ist schon arg bescheiden. Wenn man keine guten Quellen hat, sitzt man seit Oktober mehr oder weniger auf dem Trockenen. Sonderlich geschickt ist das nicht, wenn man auf ein Zusammen und ein Miteinander bauen will und muss.

Wie gesagt, dafür können die Teilnehmer an diesem Gespräch nichts.
Richtig, dafür können wir nichts.
Richtig ist auch das wir mit den Infos im Rahmen der Möglichkeiten nicht hinter dem Berg gehalten haben. Das unterscheidet doch schon von anderen konspirativen/ Informativen Treffen.
Das hat denke ich doch wohl jeder der hier ließt/schreibt mitbekommen.
Gut, vielleicht nicht en detail, weil zugesagt wurde, das nun wo man nicht mehr nur noch Brandherde austreten muss & nun auch etwas Zeit ist transparenter zu kommunizieren, obwohl so war die Info gestern, vieles schon mit Medien kommuniziert wurde, jedoch davon kein Gebrauch gemacht wurde/ oder falsch wiedergegeben wurde...so ist halt nunmal die Aachener Medienlandschaft.

Es ist nun der Job von Mönig, Mönning & Voskuhl Fakten, Informationen, Transparenz an Alle zu richten.
Ich denke der Zeitpunkt ist nun auch gut gewählt, da momentan ein Lichtstrahl am Horizont erscheint, wo noch vor ein paar Wochen sehr dunkle Wolken waren.

Geändert von wampie (05.02.2013 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 05.02.2013, 23:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um eine Sitzung, in der jeder zu Wort kommen kann. Und es geht auch nicht um tägliche Wasserstandsmeldungen. Aber es muss doch erlaubt sein, zu kritisieren, dass die Informationspolitik Richtung einfaches Mitglied und einfachen Fan überaus mager ist.
Natürlich nicht. Aber was sollen sie tun? Direkt nach der Sitzung hier alles kund tun? Im Leben nicht auch wenn sich das der ein oder andere hier wünscht.
Lasst die Leute doch mal in Ruhe arbeiten! Die werden schon nicht Kontra-Alemannia arbeiten, im Gegenteil!!

Wir reden hier übrigens aneinander vorbei. Die Arbeitsgruppe, nennen wir sie mal so hat sich ja offensichtlich gemeldet. Zumindest in dem Masse, dass sie sich mit dem Vorstand getroffen hat. Es wurde zudem darauf hingewiesen, dass detaillierte Infos vom Vorstand der Alemannia zeitnah folgen. Also einfach mal abwarten...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (06.02.2013)
  #252  
Alt 05.02.2013, 23:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorweg : mich stört nicht , dass ich nicht dabei war.
Aber welche Legitimation haben denn ig und rettungs- Aktivisten?
Garkeine!

Man muss die Botschaften schon richtig kommunizieren.
Die Zeit der kluengelrunden muss vorbei sein , auch bei den vermeintlich " guten".
Die Legitamtion ist der A.r.s.c.h. der von Dir Genannten. Denn diesen haben sie hoch bekommen und mit Ihren Ideen und Aktionen der Alemannia Geld in die Kassen gespült.

Das diese Personen nun hier im Forum schon vorab Infomationen geben, ist doch schön. So brauchen wir nicht zu warten, bis denn endlich mal einer der GmbH es schafft nen gescheiten Artikel auf der HP zu bringen.

Wäre diese Information jetzt nicht von Sevenc und erst über die HP erfolgt und hättest Du die Nase dran bekommen, dass er bei diesem wuuuuhhaaaaa inspirtativen Treffen dabei gewesen, hättest Du ihm vermutlich vorgeworfen, dass er sein Wissen nicht bereits vorher hier im Forum kundgetan hat.

Mensch Rolf, man kann auch echt alles übertreiben. Selbst der Tetzlaff in der Serie hatte hin und wieder mal lichte Momente und ein Einsehen, dass sein Verhalten gänzlich daneben war.



Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sehr Richtig, Danke dafür!

Rolf, wir alle wissen hier, dass Du Dir diese Kunstfigur "Tetzlaff" ausgesucht hast um hier gegen alles und jeden zu stänkern. In dieser momentanen Zeit ist das allerdings alles andere als Produktiv. Leider scheinst Du Dich aber in Deiner fiktiven Rolle momentan derart festgefahren zu haben, dass Du nicht mehr unterscheiden kannst.

........................
Ohne jetzt wieder in alte Muster verfallen zu wollen, muss ich Dir hier eindeutig widersprechen. Ob Schorschknöpfle oder Tetzlaff, wenn Rolf sich in ein Thema verbissen hat, dann ist der Nick vollkommen egal. Das kann ich - wie Du Dich sicherlich noch erinnern kannst - aus eigener Erfahrung sagen. Dieser Beißreflex gegen die derzeitigen aktiven "Rettungsmacher" hat null komma nix mit der Kunstfigur Tetzlaff zu tun.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.02.2013, 23:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man eines auch fairerweise anmerken muss:

Er hat generell was gegen diese Art von Treffen. Und das hat er ja auch schon mehrfach gesagt und dann auch angeprangert, wenn es eben solche Treffen gab, die vielleicht eben auch für mehr Leute als ein ausgewählter Kreis informativ sein könnten (in diesem Fall nun die gesamte Mitgliedschaft).

......................
Hatte er denn auch etwas gegen solche Treffen als er selbst noch an solchen involviert war?


Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um eine Sitzung, in der jeder zu Wort kommen kann. Und es geht auch nicht um tägliche Wasserstandsmeldungen. Aber es muss doch erlaubt sein, zu kritisieren, dass die Informationspolitik Richtung einfaches Mitglied und einfachen Fan überaus mager ist.
Gegen die allgemeine Informationspolitik ist sicherlich Kritik angebracht. Das ist aber ja nix Neues, das kennen wir doch alle so von der Alemannia. Dann aber Informationen die von Usern hier online gestellt werden, dahingehend zu kritisieren, dass diese User doch gar nicht legitimiert waren solche Infomationen aus erster Hand zu erhalten, ist dann doch wohl mehr als lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.02.2013, 00:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Die Legitamtion ist der A.r.s.c.h. der von Dir Genannten. Denn diesen haben sie hoch bekommen und mit Ihren Ideen und Aktionen der Alemannia Geld in die Kassen gespült.

Das diese Personen nun hier im Forum schon vorab Infomationen geben, ist doch schön. So brauchen wir nicht zu warten, bis denn endlich mal einer der GmbH es schafft nen gescheiten Artikel auf der HP zu bringen.

Wäre diese Information jetzt nicht von Sevenc und erst über die HP erfolgt und hättest Du die Nase dran bekommen, dass er bei diesem wuuuuhhaaaaa inspirtativen Treffen dabei gewesen, hättest Du ihm vermutlich vorgeworfen, dass er sein Wissen nicht bereits vorher hier im Forum kundgetan hat.

Mensch Rolf, man kann auch echt alles übertreiben. Selbst der Tetzlaff in der Serie hatte hin und wieder mal lichte Momente und ein Einsehen, dass sein Verhalten gänzlich daneben war.





Ohne jetzt wieder in alte Muster verfallen zu wollen, muss ich Dir hier eindeutig widersprechen. Ob Schorschknöpfle oder Tetzlaff, wenn Rolf sich in ein Thema verbissen hat, dann ist der Nick vollkommen egal. Das kann ich - wie Du Dich sicherlich noch erinnern kannst - aus eigener Erfahrung sagen. Dieser Beißreflex gegen die derzeitigen aktiven "Rettungsmacher" hat null komma nix mit der Kunstfigur Tetzlaff zu tun.
Vergiss die alten Muster. Ihr wart Essen und habt Euch ausgesprochen. Da brauchen wir nicht mehr drüber zu reden.
Ich treffe den Rolf alle zwei Wochen beim Bierchen und ich bin da ganz bei Dir. Ich muss Dich leider enttäuschen, dass es zwischen "a.Tetzlaff" und "schorschknöpfle" erhebliche Unterschiede gibt! DAS ist ja das Schlimme an der Sache!!! Rolf ist jedes mal die coolste Socke im KK!!! Und das bleibt auch so!!
Du und ich ich werden ihn nicht zurecht biegen. Funktioniert nicht!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (06.02.2013)
  #255  
Alt 06.02.2013, 00:25
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
OK, in der ganzen Diskussion in den letzten Stunden und Tagen, bin ich (lt. Max ein "jemand") ein relativ neuer User (Rookie), der unbedeutend wenig Beiträge hat - und trotzdem erdreiste ich mich zu einem Statement, obwohl er Zusammenhänge zwischen einzelnen Usern offensichtlich nicht kennt.

Bzgl. "a. tetzlaff" kann ich Stephanie verstehen und sehe es ähnlich. Wenn man als Frischling die offensichtlichen Stellungskriege zw. Tetzlaff und den anderen "Serientätern" nicht kennt, bekommt man die Einstellung, dass sich die eine oder andere Meinung auch über die Jahre verfestigt hat und Objektivität auf beiden Seiten nicht unbedingt eine Paradedisziplin ist.

Zu "Aix Trawurst" möchte ich wiederholt anmerken, dass aus seinen Posts deutlich wird, dass er ein riesiges Alemannia-Herz hat, welches evtl. derzeit auf Grundeis geht und er helfen möchte und dies auch tut. Menschlich kann ich seine Ansichten nachvollziehen, doch stumpfe ich mittlerweile auch als Nicht-Aktionist ab, wenn mir permanent ein schlechtes Gewissen vermittelt wird. Begriffe wie "echauffieren" kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber "torpedieren" und "anzustänkern" kann ich nicht in den Posts identifizieren. Die Arbeit von "wampie", "svenc" und anderen wird m.E. eindeutig und grundsätzlich gewürdigt.

Somit wären wir bei den Rettungsaktionen, bei denen auch mit Posts denjenigen, also auch mir, die sich weniger einbringen, vermittelt wird, dass sie mehr machen sollten oder müssen. Dies ist richtig und ich habe bereits vermerkt, dass ich für mich ein Defizit erkannt habe. Ob ich dies ändere oder nicht, muss ich aber mit mir selber ausdiskutieren (ich bin Kopfmensch und bin nicht der allseits bekannte Auswärtsfahrer, der in Fan- und/oder IG-Kreisen bekannt ist). Vorhaltungen sind dort eher kontraproduktiv, zumindest in meinem Kleinhirn. Denkt mal darüber nach, was früher in der Pädagogik angegeben wurde: "Ratschläge sind auch Schläge". Im Zeitalter von Fanprügeleien des eigenen Klubs ist dies ein lächerlicher Ansatz. Trotzdem machen es permanente Vorhaltungen auch nicht besser.

Dies liegt auch an einigen Sachverhalten, die noch gar nicht thematisiert wurden. Die dreifache Anzahl von Buttonverkäufern hätte nicht zwangsweise zu einer Verdreifachung der Verkäufe (Sättigung des Marktes) geführt. Ideen wurden, auch von mir (YouTube-Film und Logen-Versteigerung), schon in Mengen weitergeleitet; nicht alles wurde umgesetzt.

Woran liegt das? Die Entscheidungsträger fanden offensichtlich nicht alle Ideen gut, was z.B. bei meinen blöden gelb-leuchtenden "Brillen" völlig berechtigt war! Was wäre aber passiert, wenn eine deutlich größere Anzahl von Personen aktiv geworden wäre? Die Gruppe hätte mehrere Führungspersönlichkeiten gehabt und hätte sich streckenweise gegenseitig blockiert. Vermutlich hätten sich Gruppen gebildet, die sich nicht unbedingt den Erfolg gegenseitig gegönnt hätten. (Stopp - irgendwie erinnert mich dieses Szenario gerade an eine (ehemalige) Fanbewegung.) Ich glaube wirklich, dass es nicht unbedingt hinderlich war, dass diese derzeitige Gruppe von Rettungs-Aktivisten ungehindert und weitestgehend unkritisch ihre Aktionen durchführen konnten. Zudem war die Menge an zu lobenden Initiatoren auch für die Presse überschaubar (Ehre wem Ehre gebührt!).

Also, war diese Situation bei gründlicher und nun neu initiierter Überlegung wirklich so schlecht? Wäre deutlich mehr Geld (Faktor 2, 3 oder 4) zu machen gewesen?

Dass "svenc" und Konsorten von M&M eingeladen wurden, finde ich löblich, gerechtfertigt und völlig in Ordnung. Im Laufe des Tages hat dieses Treffen eine andere Färbung bekommen, da anscheinend auch diese Retter-Aktionen intensiv besprochen wurden. Hinsichtlich der IG kann man m.E. die Lage anders werten, da der Vorstand zurückgetreten ist und der alte Vorstand auch noch die Frage aufgeworfen hat, ob die Fanunterstützung und/oder Vereinspolitik Thema der IG sein sollte. Da es vermutlich deutlich mehr um Politik gegangen sein könnte (Achtung Konjunktiv!!!), würde ich dem "Fan-Teil" der IG den Abend gönnen, aber so richtig hilfreich war er für diesen Kreis dann doch nicht. Vielleicht wären die über einen Besuch von van Eck und Scherr glücklicher gewesen.

Besonders wichtig finde ich jedoch, und da hoffe ich auf die Ehrlichkeit von "svenc", dass dies kein Klüngel- oder Postenimlementierungtreffen war. Ich stimme ihm völlig zu, dass solche Aktionen nicht gut bzw. sinnvoll wären.

Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt verständlich vermitteln konnte. Der Zustand unserer Alemannia ist in keinster Art und Weise beruhigend oder sicher. Auf der anderen Seite ist diese Situation auch spannend. Ich persönlich, mein Nickname ist "Dexter" (hallo "Max"), sehe viele Dinge machmal bestimmt zu kritisch, doch ich danke jedem kleinen Fitzel Information, der dieses Konstrukt klarer werden lässt. Ich bringe mich gerne ein und poste hier fachliche Kommentierungen, Meinungen und auch Paragraphen. Wenn hier jedoch seitenweise nur Gruppen gegeneinander posten, ermüdert mich dies erheblich, da ich die Historie, als Alemannia noch viel bessere Zeiten hatte, nicht kenne und mir die Mühe machen möchte dies zu ergründen, weshalb der eine User konträr zu einem anderen User steht. Hey, "wir sind Aachen, Alemannia Aachen". Dies bringt dann Alemannia bestimt nicht weiter, verhärtet Fronten und bindet Kapazitäten ("Wut blockiert das Gehirn" oder man denke an Yoda).

M&M machen ihren Job, Ja, sie bekommen auch üppige Honorare dafür. Wenn das Resultat stimmt, wird später niemand darüber reden, wie über einen unberechtigten/dreckigen Sieg. Unfehlbar sind aber auch diese Herren nicht. Wenn man zugunsten von Alemannia prüfen, werten und angeregt diskutieren kann, kann dies nicht falsch sein, oder?

Take it or leave it! Gute Nacht - es bleibt spannend und - ...es geht voran!

Sorry, falls ich Eure Zeit -gefühlt- nutzlos vergeudet haben sollte. Ich wollte dies mal los werden -Danke!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (06.02.2013), Aix Trawurst (06.02.2013), Kleeblatt4TSV (06.02.2013), Krohninho (06.02.2013), oue Braander (06.02.2013)
  #256  
Alt 06.02.2013, 00:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Dass "svenc" und Konsorten von M&M eingeladen wurden, finde ich löblich, gerechtfertigt und völlig in Ordnung. Im Laufe des Tages hat dieses Treffen eine andere Färbung bekommen, da anscheinend auch diese Retter-Aktionen intensiv besprochen wurden. Hinsichtlich der IG kann man m.E. die Lage anders werten, da der Vorstand zurückgetreten ist und der alte Vorstand auch noch die Frage aufgeworfen hat, ob die Fanunterstützung und/oder Vereinspolitik Thema der IG sein sollte. Da es vermutlich deutlich mehr um Politik gegangen sein könnte (Achtung Konjunktiv!!!), würde ich dem "Fan-Teil" der IG den Abend gönnen, aber so richtig hilfreich war er für diesen Kreis dann doch nicht. Vielleicht wären die über einen Besuch von van Eck und Scherr glücklicher gewesen.

Besonders wichtig finde ich jedoch, und da hoffe ich auf die Ehrlichkeit von "svenc", dass dies kein Klüngel- oder Postenimlementierungtreffen war. Ich stimme ihm völlig zu, dass solche Aktionen nicht gut bzw. sinnvoll wären
Keine Sorge, um "Politik" in dem negativen Sinne, der diesem Wort hier und anderswo gern zugeschrieben wird, ging es gar nicht - damit natürlich auch nicht um irgendwelche Posten. In weiten Teilen ging es darum, was "die Alemannia" im Moment besser machen kann - und die Informationspolitik gehörte natürlich dazu. Darum glaube ich auch nicht, dass die "Fan-Kreise" innerhalb der IG, die es in dieser Schärfe auch gar nicht gibt, damit ein Problem hatten: Ohne Verein ist das Fan-Sein nämlich schwierig.

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich meinen Standpunkt verständlich vermitteln konnte. Der Zustand unserer Alemannia ist in keinster Art und Weise beruhigend oder sicher. Auf der anderen Seite ist diese Situation auch spannend. Ich persönlich, mein Nickname ist "Dexter" (hallo "Max"), sehe viele Dinge machmal bestimmt zu kritisch, doch ich danke jedem kleinen Fitzel Information, der dieses Konstrukt klarer werden lässt.
Huch, lieber Dexter, ich wollte Dir natürlich damit nicht zu nahe treten. Allerdings lese ich die Beiträge in so einem Thread einfach von oben nach unten, und dann bekomme ich eben nicht unbedingt mit, wer etwas geschrieben hat - außer bei Rolf, den ich am Schreibstil erkenne . Und ich schlage dann auch nicht immer nach, wenn ich den Inhalt noch im Kopf habe. Darum: Nichts für ungut!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (06.02.2013)
  #257  
Alt 06.02.2013, 01:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
...
Zu "Aix Trawurst" möchte ich wiederholt anmerken, dass aus seinen Posts deutlich wird, dass er ein riesiges Alemannia-Herz hat, welches evtl. derzeit auf Grundeis geht und er helfen möchte und dies auch tut. Menschlich kann ich seine Ansichten nachvollziehen, doch stumpfe ich mittlerweile auch als Nicht-Aktionist ab, wenn mir permanent ein schlechtes Gewissen vermittelt wird. Begriffe wie "echauffieren" kann ich noch irgendwie nachvollziehen. Aber "torpedieren" und "anzustänkern" kann ich nicht in den Posts identifizieren. Die Arbeit von "wampie", "svenc" und anderen wird m.E. eindeutig und grundsätzlich gewürdigt.
...
Nur um das klarzustellen und missverständnissen vorzubeugen: In meinem Posting an Tetzlaff eine Seite weiter vorne in dem ich dann im weiteren Verlauf im Plural von "Ihr" spreche:

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
...
Was seid Ihr nur für Leute, die Ihr nichts besseres zu tun habt, als selbst diese paar Rettungsaktionen zu torpedieren, nur weil es euch missfällt, dass die Organisatoren von entsprechend hoher Stelle ernst genommen werden und angehört werden?
Was soll diese ganze *******e!?! Sagt mal, habt Ihr echt nichts besseres und sinvolleres zu tun als dagegen anzustänkern, das eine Hand voll Leute sich den Allerwertesten aufreissen um die Alemannia irgendwie bis Saisonende über die Runden zu bringen?
Wollte ich nicht Dich und auch nicht die Allgemeinheit angesprechen sondern lediglich ein paar ganz, ganz wenige Poster hier im Forum, zu denen ausser Tetzlaff nur zwei, drei weitere Kandidaten gehören, die nichts besseres zu tun haben als NUR zu stänkern und zum Teil noch Leute wie SvenC dann noch völlig ohne Sinn und Verstand dumm von der Seite anzumachen, ohne auch nur den geringsten Ansatz von Konstruktivität in ihrer Kritik.
Das sind wahrlich nicht viele und wahrlich nicht der allgemeine Tenor, aber es gibt sie halt und nur diese Leute wollte ich damit persönlich ansprechen.

Die Namen dieser Leute, ausser den ersichtlichen Tetztlaff, dessen Posting ich ja beantwortet habe, werde ich jetzt aber nicht nennen, das wissen die betreffenden sicherlich schon selber ganz gut, wer sie sind.
Es geht mir schließlich nicht darum hier irgendeine perönliche Schlammschlacht mit den betreffenden anzuzetteln, sondern ich wollte denen einfach nur mal meine persönliche Meinung darüber kundtun, was ich von ihrem plumpen und hirnlosen Gestänker halte.

Der gute Tetzlaff wird da ja wenigstens nicht persönlich (im Gegesatz zu einem ganz speziellen anderen, der von mir in dem Posting mit "Ihr" angesprochenen), aber auch er könnte hier und da auch einfach mal besser seine Klappe halten und mal für 5 Sekunden länger nachdenken, bevor er manch einen Quatsch raushaut.
Wenn er sich wenigstens selber konstruktiv einbringen würde, dann könnte er sich da ja wirklich wesentlich mehr erlauben. Das tut er aber leider nicht, und deswegen hat er halt auch einfach nicht gerade die größte Legitimation immer zu stänkern und vor allem mit seinem Gestänker auch nicht bei Leuten halt zu machen, die sich engagieren - und ohne deren Engagement auch nur im geringsten mal positiv zu würdigen, wenn er denn schon unbedingt gegen sie stänkern muss. Aber der Aachener Alemanne hat dazu ja auch schon ein etwas diplomatischeres Posting geschrieben, was vermutlich mehr Wirkung (zumindest beim Tetzlaff) entfaltet als mein barscheres rangehen.

Und damit ist hofentlich klar dass ich Dich oder die breite Mehrheit im Forum mit dem Plural "Ihr" nicht gemeint und angesprochen habe, auch wenn ich das vielleicht deutlicher hätte machen sollen. Aber ich hab' da in meiner Rage wohl einfach vergessen, dass sich wohl auch unschuldige den Schuh anziehen, wenn ich die besagten anspreche und dabei nur "Ihr" schreibe.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.02.2013 um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #258  
Alt 06.02.2013, 07:33
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Namen dieser Leute, werde ich jetzt aber nicht nennen, das wissen die betreffenden sicherlich schon selber ganz gut, wer sie sind. Es geht mir schließlich nicht darum hier irgendeine perönliche Schlammschlacht mit den betreffenden anzuzetteln, sondern ich wollte denen einfach nur mal meine persönliche Meinung darüber kundtun, was ich von ihrem plumpen und hirnlosen Gestänker halte

Ich nehme das mal auf, um grundsätzlich Werbung dafür zu machen, solche nebulösen Dinge einfach zu lassen. Ich denke, und das sollte unter erwachsenen Alemannen möglich sein, das man auch mal Ross und Reiter nennen kann, sich kurz fetzt, anschließend ein Bier trinkt und es weiter geht, auch ohne Schlammschlacht.

Mit ehrlichen Grüßen an die ganze Gemeinde,

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 06.02.2013, 08:04
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorweg : mich stört nicht , dass ich nicht dabei war.
Aber welche Legitimation haben denn ig und rettungs- Aktivisten?
Garkeine!

Man muss die Botschaften schon richtig kommunizieren.
Die Zeit der kluengelrunden muss vorbei sein , auch bei den vermeintlich " guten".
Hallo S.Köpfle,

vieleicht hätte sogar der kleine Tim mehr Legitimation als z.B. du gehabt.

Die Legitimation besteht in der Anstrengung dieser Personen an sich. Diese sind den derzeit Verantwortlichen als Personen aufgefallen, die durch Ihre Aktionen ein Zeichen setzen und sich in Ihrem Rahmen und ihren Möglichkeiten einbringen. Und wenn ich es richtig gelesen habe, war es keine geheime Sitzung im verrauchten Hinterzimmer, sondern ein größerer Rahmen.

Und das Svenc direkt davon berichtet, spricht doch für Transparenz, genauso wie die Tatsache an sich, daß Fans mit dabei waren, und nicht nur Möchtegerngroßkopferte, was mich an eine ehrliche Lösung glauben läßt.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
  #260  
Alt 06.02.2013, 08:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Hallo S.Köpfle,

vieleicht hätte sogar der kleine Tim mehr Legitimation als z.B. du gehabt.

Die Legitimation besteht in der Anstrengung dieser Personen an sich. Diese sind den derzeit Verantwortlichen als Personen aufgefallen, die durch Ihre Aktionen ein Zeichen setzen und sich in Ihrem Rahmen und ihren Möglichkeiten einbringen. Und wenn ich es richtig gelesen habe, war es keine geheime Sitzung im verrauchten Hinterzimmer, sondern ein größerer Rahmen.

Und das Svenc direkt davon berichtet, spricht doch für Transparenz, genauso wie die Tatsache an sich, daß Fans mit dabei waren, und nicht nur Möchtegerngroßkopferte, was mich an eine ehrliche Lösung glauben läßt.

Udo
Kannst Du nicht lesen?
Ich habe nach der Legitimation der anwesenden Fans gefragt und nicht nach der der anderen Teilnehmer.

Wenn der Wirtschaftsrat und MM etwas zu berichten haben, dann bitte nicht gegenüber nicht autorisierten einzelnen Fanvertretern wie dem IG-Not-Vorstand + dem Rettungskommitee, sondern gegenüber der Mitgliedschaft oder der Öffentlichkeit .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Fantomas (07.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung