Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 6 5,83%
Dominik Ernst 36 34,95%
Michael Lejan 0 0%
Marcus Hoffmann 17 16,50%
Peter Hackenberg 0 0%
Tim Jerat 2 1,94%
Sahin Dagistan 16 15,53%
Aimen Demai 1 0,97%
Tim Lűnenbach 2 1,94%
Dennis Dowidat 2 1,94%
Rafael Garcia 1 0,97%
Fabian Graudenz 7 6,80%
Domagoj Duspara 1 0,97%
Tobias Mohr 12 11,65%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.10.2014, 23:35
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso das denn? Steht auf deiner DK nicht "Mitglied" drauf? Warum sollte ich im diesem Falle noch eine Karte extra mitnehmen? Denen würde ich was husten!
Weil die Dauerkarte nur im Zusammenhang mit einem Nachweis gültig ist. Beim Kauf muss ja kein Nachweis erbracht werden, deshalb finde ich es okay, wenn die Kontrolle im Stadion stattfindet.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Werbung
  #62  
Alt 26.10.2014, 23:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso das denn? Steht auf deiner DK nicht "Mitglied" drauf? Warum sollte ich im diesem Falle noch eine Karte extra mitnehmen? Denen würde ich was husten!
So siehts aus! Aber wir haben ja gewonnen, da muss erstmal ne Welle gemacht werden. Mein Bier war zu warm, meine Pommes zu kalt und die blöde Kuh an der Bude konnte meinen Hunderter nicht wechseln. Katastrophale Zustände sind das!
  #63  
Alt 27.10.2014, 00:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Weil die Dauerkarte nur im Zusammenhang mit einem Nachweis gültig ist. Beim Kauf muss ja kein Nachweis erbracht werden, deshalb finde ich es okay, wenn die Kontrolle im Stadion stattfindet.
Hä? Wo ist da der Sinn? Mitglied steht drauf, also weise ich mich mit Perso oder Führerschein aus, ansonsten können die in ihr schlaues System schauen, wo die Mitgliedsnummer nochmals vorhanden ist, wie auf der DK. Ich werde definitiv nicht meinen Mitgliedsausweis mit mir rumtragen, wenn es bereits vermerkt ist! Das ist doch Idiotie als Mitglied. Im Shop zeige ich beim Kauf von Artikeln auch nur meine DK und habe automatisch den Mitglieder-Nachlass, da fragt auch keiner dämlich nach einem weiteren Nachweis, habe ich noch nie erlebt.

Kann das nur verstehen, wenn es um eine Ermäßigung ohne Mitgliedschaft geht, welche so nicht auf der DK eingetragen ist, aber sonst ist das Kappes
  #64  
Alt 27.10.2014, 07:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Spieler des Tages für mich Ernst. was der Junge auf der rechten Seite geackert hat, unglaublich. seine Körpersprache sagte nur eins aus :
Ich will hie rund heute siegen und dafür tue ich alles.
Ich sehe das prinzipiell auch so, Ernst geht eigentlich immer voran. Gegen Schalke II gab es aber eine Szene, in der er bei einem Konter vorn durchgelaufen ist und dann stehenblieb. Soll jetzt seine gute Leistung gar nicht schmälern; interessant war, was danach kam:
Hoffmann stürmte etwa 20 Meter nach vorn und rief Ernst zurück, nahm ihn sich also richtig zur Brust. Richtig so. Duspara hatte die, wie ich fand, noch bessere Idee und nahm ohne Anweisung "von außen" sofort die Rechtsverteidigerposition ein. Das ist Spielintelligenz - und genau darum sehe ich Duspara so gern spielen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.10.2014)
  #65  
Alt 27.10.2014, 07:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 3.737
Erhielt 4.133 Danke für 1.157 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hä? Wo ist da der Sinn? Mitglied steht drauf, also weise ich mich mit Perso oder Führerschein aus, ansonsten können die in ihr schlaues System schauen, wo die Mitgliedsnummer nochmals vorhanden ist, wie auf der DK. Ich werde definitiv nicht meinen Mitgliedsausweis mit mir rumtragen, wenn es bereits vermerkt ist! Das ist doch Idiotie als Mitglied. Im Shop zeige ich beim Kauf von Artikeln auch nur meine DK und habe automatisch den Mitglieder-Nachlass, da fragt auch keiner dämlich nach einem weiteren Nachweis, habe ich noch nie erlebt.

Kann das nur verstehen, wenn es um eine Ermäßigung ohne Mitgliedschaft geht, welche so nicht auf der DK eingetragen ist, aber sonst ist das Kappes
Das scheint mir alles nicht so wichtig, dass man sich darüber aufregen müsste , aber im Prinzip hast Du Recht. Der Mitgliedsausweis alleine ist wirklich einigermaßen sinnlos, immerhin ist er genauso einfach weiterzugeben wie die Dauerkarte selbst. Es gab ja auch eine Zeitlang die Pläne, beides auf einer Karte zu "vereinigen". Zur Identifikation wäre also ein Personalausweis o.ä. nötig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #66  
Alt 30.10.2014, 01:32
Benutzerbild von miniman
miniman miniman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hä? Wo ist da der Sinn? Mitglied steht drauf, also weise ich mich mit Perso oder Führerschein aus, ansonsten können die in ihr schlaues System schauen, wo die Mitgliedsnummer nochmals vorhanden ist, wie auf der DK. Ich werde definitiv nicht meinen Mitgliedsausweis mit mir rumtragen, wenn es bereits vermerkt ist! Das ist doch Idiotie als Mitglied. Im Shop zeige ich beim Kauf von Artikeln auch nur meine DK und habe automatisch den Mitglieder-Nachlass, da fragt auch keiner dämlich nach einem weiteren Nachweis, habe ich noch nie erlebt.

Kann das nur verstehen, wenn es um eine Ermäßigung ohne Mitgliedschaft geht, welche so nicht auf der DK eingetragen ist, aber sonst ist das Kappes

Dann kaufe ich mir also mit Mitte 40 ne Jugend-DK und nehme zum Spiel keinen Ausweis mit, der mein Alter nachweist. Ich muss ja jugendlich sein, es steht ja auf der Karte. Oder wie muss ich die Logik verstehen?

Ich bin gegen Stichproben, sondern für 100%-Kontrollen sowohl in Bezug auf Ermäßigungen, als auch an jedem Aufgang.
Folgender Benutzer sagt Danke zu miniman für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (30.10.2014)
  #67  
Alt 30.10.2014, 22:34
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.878
Abgegebene Danke: 435
Erhielt 483 Danke für 199 Beiträge
Video vom Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=b9dr...ature=youtu.be
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung