Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 6 5,83%
Dominik Ernst 36 34,95%
Michael Lejan 0 0%
Marcus Hoffmann 17 16,50%
Peter Hackenberg 0 0%
Tim Jerat 2 1,94%
Sahin Dagistan 16 15,53%
Aimen Demai 1 0,97%
Tim Lűnenbach 2 1,94%
Dennis Dowidat 2 1,94%
Rafael Garcia 1 0,97%
Fabian Graudenz 7 6,80%
Domagoj Duspara 1 0,97%
Tobias Mohr 12 11,65%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2014, 17:02
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
13. Spieltag: Alemannia - FC Schalke 04 (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Dienstag.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 25.10.2014, 17:20
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Sehr geil. Drei Punkte für Alemannia und auch für mich im Tippspiel!!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
  #3  
Alt 25.10.2014, 17:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Ruhig geblieben.
Sieg eingewechselt.
Tobi Mohr kommt rein und gibt schon wieder direkt (wie schon in Wiedenbrück) Vollgas und glänzt.
Und jetzt mal zumindest "für kurz" : Schluss mit motzen und positiv sein!

Nur der TSV!!!!

alemannia- 24
#14
  #4  
Alt 25.10.2014, 17:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Erkämpft und verdient, starke Kollektivleistung!

Besonders gefallen hat neben Dagistan wieder mal Lünenbach! Was der da vorne und auch hinten leistet, alle Achtung! Und Duspara nach seiner Einwechslung hat dem "Ausgewechselten" gezeigt, wie man Bälle annimmt, behauptet und an den Mitspieler bringt! Bitte von Anfang an bringen, Herr Schubert!

Spitzenspiel in Köln am Freitag, wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht?
  #5  
Alt 25.10.2014, 17:47
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Richtig Geil!

Bei dem Dreckswetter toll gespielt. Am ende noch einen drauf gesetzt!

Freitag Drei Punkte bei Fiktoria holen und dann vor 10.000 gegen Rödinghausen die Tabellenführung übernehmen !
  #6  
Alt 25.10.2014, 18:16
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Ein insgesamt verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Gleichwohl war mir in der Phase nach dem 1-1 durchaus Angst und Bange! Kompliment an Schubert....starke Einwechslungen heute!

Etwas enttäuschend bleibt für mich die Zuschauerzahl...erwarte vom Aachener Publikum einfach mehr bei einem derartigen Tabellenstand.

Falls widererwartend jemand vom Supportblock (Karlsbande, Yellow Connection, usw.) in diesem Forum lesen sollte:

Vorab, dies ist eine Bitte/Frage. Wieso wird aus jeder Anfeuerung/Gesang eine Daueranfeuerung gemacht (selbst wenn bei euch nur noch max die Hälfte mitsingt, vom Rest der Tribüne brauchen wir nicht reden)? Heute wurden mehrere Gesänge jeweils fast 5 Minuten lang durchgenudelt. Euer oberstes Credo ist doch der Support des Vereins, also holt uns (den Rest des Stadions) doch bitte mit massenkomapitblerer Anfeuerung (Länge und entsprechender spielbezogener Support....bei eigenen Ecken wurde der Dauergesang bspw. auch durchgezogen) wieder mit ins Boot! Auch euch muss doch aufgefallen sein, dass ihr in den letzten Spielen den Rest der Tribüne eher selten zum gemeinsamen Support animiert. Dies soll nicht bedeuten, dass ihr nicht zwischendurch neue, den meisten unbekannte Gesänge anstimmen und singen sollt/dürft. Ich wünsche mir nur, dass die Mannschaft eine ihrer Leistung entsprechende Anfeuerung über 90 Minuten bekommt.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (26.10.2014), AcFrönd (27.10.2014), Aix-la-Chapelle (25.10.2014), Anton (26.10.2014), B-18Plus (26.10.2014), davenwc (26.10.2014), gulsvart (25.10.2014), josef heiter (25.10.2014), Kalex (26.10.2014), Landalemanne (25.10.2014), Max (27.10.2014), Mia Schwarz Gelb (25.10.2014), Mott (26.10.2014), sascha-s (25.10.2014), tivolino (26.10.2014), twin-sven (26.10.2014)
  #7  
Alt 25.10.2014, 18:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.986
Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Also jetzt mit starker Brust und offensiver Taktik nach Cöllen!
Wenn nicht jetzt, wann dann!

  #8  
Alt 25.10.2014, 18:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Deckel drauf und Dankeschön! Hat es geregnet? War ein bisschen nass an der Bande als ich die Spieler abklatschte.

Meine Güte, es gab Zeiten da haben wir durchgenässt und versifft.. ach lassen wir das. Ich freue mich über die Punkte und hoffe auf einen regelrechten Ansturm bei ****toria! Wenn nicht jetzt, wann dann??!!

Auf geht's Alemannen!!!
  #9  
Alt 25.10.2014, 18:45
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
verdienter Arbeitssieg mit Schwächephase nach dem (unnötigen) Ausgleich.

Bester Mann mal wieder D.Ernst, der für mich jetzt schon bester Spieler der Hinrunde ist.

Stark heute die Einwechselungen - Duspara immer klasse in Ballbehauptung und Spielintelligenz. Mohr klasse Kurzvorstellung und Graudenz weiß eben wo das Tor steht.

Nicht Ihren besten Tag hatten heute Demai und Dowidat, aber es hat ja auch so mehr als gereicht.

Schwach, das Mädel in rot, die teilweise den Überblick verlor.

Asozial der 11er von Schalke.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (26.10.2014), AcFrönd (27.10.2014)
  #10  
Alt 25.10.2014, 19:27
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Gute Geschichte am Rande: Der Applaus bei der Auswechslung von Asamoah!

Zum Spiel: gut gekämpft, sich nach dem 1-1 wieder berappelt und kurz vor Schluss mal den Deckel draufgemacht!

Jetzt: Schwächelnder Erster gegen gefestigten Zweiten... Ich bin heute schon heiß auf das Spiel!

Alemannia, Gnade dir Gott, wenn wir da gewinnen sollten... im positiven Sinne!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (26.10.2014), AcFrönd (27.10.2014), Dibe (25.10.2014), Michi Müller (25.10.2014)
  #11  
Alt 25.10.2014, 20:44
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Tja was soll man zu dem Spiel noch sagen - verdient gewonnen und somit ein echtes Topspiel am Freitag
Klar gab's wieder einige Mängel, an denen gearbeitet werden muss. Der Ausgleich, völlig unnötig (dazu noch so ein Kullerbällchen) und das Passspiel zum Teil auch grauenvoll. Das war schon ein nerventreibendes Spiel! Statt einfach mal das 2:0 nachzulegen, kassieren die sich so ein blödes Gegentor - typisch Alemannia! Aber solang es am Ende trotzdem reicht, kann man damit leben.
Ernst heute wieder super stark, Demai hat sich mMn im Gegensatz zu den letzten Spielen auch wieder was gesteigert, Garcia weiterhin schwach. Es ist unglaublich wie viel der läuft, aber der lässt sich vom Gegenspieler immer austanzen und bekommt den Ball oftmals nicht unter Kontrolle. Das war aber generell heut ein Problem - statt den Ball vernünftig anzunehmen alles viel zu überhastet.

Was mich jedoch deutlich mehr aufgeregt hat, als das Spiel, waren die Security-Leute vorm Spiel.
Ich war mit meinem Dad und einer Freundin beim Spiel. Gehen normal rein wie immer, werden abgetastet und gehen durchs Drehkreuz, wie immer. Meint dann eine Security-Frau zu mir: Ja bleib mal stehn. Ich hatte keine Ahnung was die von mir wollte und meinte dann, ich soll meinen Ausweis zeigen. Ja toll, ich hatte keinen Ausweis dabei - wieso auch, hab ich bis jetzt nie gehabt und ihn auch nie gebraucht. Meint die dann zu mir: Ja ohne Ausweis kann ich dich nicht reinlassen. Wir müssen heute verstärkt kontollieren, wegen der Ermäßigungen, da man ja ab 18 vollzahlen muss. Hat die mich gefragt ob ich nicht irgendwas wie Schülerausweis dabei habe. Ich nur so: Nein, habe ich nicht. Ich musste hier noch nie meinen Ausweis vorzeigen und ich bin ja auch erst 15. Sagt die nur zu mir: Wir kontrollieren das immer (als ob, haben die noch nie gemacht) und es muss nachgewiesen werden, dass du noch keine 18 bist. Ich daraufhin nur: Seh ich denn aus wie 18 oder was?!
Hat die dann irgendeinen Security-Mann geholt, der glaub ich irgendwie der Chef der ganzen Sache ist und mitgeguckt hat. Hat der mich dann auch gefragt, ob ich einen Ausweis dabei habe. Musst ich dann mit dem kommen zu zwei anderen Männern, die hinter einen Tresen quasi standen und hab erstmal eine gefühlte Ewigkeit mit denen rumdiskutiert, weil die dann meinten, ich müsse dann jetzt 2€ bezahlen. Hinter mir standen auch schon zwei Mädchen die da warteten, weil die auch ihren Ausweis nicht mit hatten. Der Security-Mann, der mich da hingebracht hatte, stand da immer noch. Der eine Mann hinter dem Tresen meinte dann nur leise zu mir, ich soll dem etwas Geld geben, ich bekäme das gleich wieder, er müsste nur warten bis sein Chef da weg ist. Zum Glück war mein Dad mit, denn ich hatte noch nicht mal Geld dabei. Der hatte ihm dann 5€ gegeben, weil er auch kein Kleingeld mit hatte. Meine Freundin und ich sind dann gegangen, da wir eh noch zum Fanshop wollten und mein Dad hat die 5€ dann auch wieder bekommen, als der Chef weg war.
Der Mann hatte fand das wahrscheinlich auch total dumm und war es auch zu blöd, mit allen Schülern dann da rumdiskutieren zu müssen. Vorallem meinte die Frau vorher die ganze Zeit zu mir, ja du musst eigentlich immer einen dabei haben, sonst können wir das nicht kontrollieren. Auf die Tatsache, dass ich nicht mal im Entferntesten aussehe wie 18 und Ausweispflicht eh erst ab 16 gilt, ist die garnicht eingegangen.
Das Beste war dann eh noch. Meine Freundin hatte ihren Schülerausweis nur zufällig dabei, weil sie auch Karten für's Köln-Spiel kaufen wollte. Die Frau wollt da aber noch nichtmal reingucken Das ist so ein Ausweis aus Pappe, wo vorne Schülerausweis draufsteht und man den dann aufklappen muss, um die Daten zu sehen. Meine Freundin hatte den rausgeholt und die Security-Frau nur Schülerausweis gelesen und dann gesagt: Ja ist okay. Die Trulla hat da noch nichtmal reingesehen, der war das sowas von egal. Das hätte ein Ausweis von jemand anderes gewesen sein können oder eine Fälschung, hätte die nicht bemerkt.
Das hat mich echt richtig aufgeregt, einfach eine Unverschämtheit und dann auch noch 2€ einkassieren wollen. Wenn ich so aussehe wie 18 oder schon 17 oder so bin, okay - kann ich verstehen, dann muss ich ja auch erst einen Ausweis eigentlich mithaben. Aber das fand ich jetzt einfach nur eine Frechheit - "Wir kontrollieren das immer", ist klar!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #12  
Alt 25.10.2014, 20:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Gute Geschichte am Rande: Der Applaus bei der Auswechslung von Asamoah!

Zum Spiel: gut gekämpft, sich nach dem 1-1 wieder berappelt und kurz vor Schluss mal den Deckel draufgemacht!

Jetzt: Schwächelnder Erster gegen gefestigten Zweiten... Ich bin heute schon heiß auf das Spiel!

Alemannia, Gnade dir Gott, wenn wir da gewinnen sollten... im positiven Sinne!
Starker Auftritt heute gegen einen Gegner, der mitspielen wollte und sich nicht nur wie in den letzten Spielen die Gegner hinten reinstellte. Das kommt der Alemannnia einfach entgegen, weil dadurch Räume entstehen, um endlich mal schnell über die Außen nach vorne zu spielen.

Stark auch die Einwechselspieler, die sofort im Spiel waren und druck machten. Weiter so Alemannia

Kurzum ein Spiel, das mehr als die bescheidenen 6.600 Zuschauer verdient gehabt hätte.

Und jetzt alle Mann nach Köln, um die Vicktoria zu rocken und das Spiel zu einem Heimspiel zu machen.

Wieviel Zuschauer passen eigentlich in deren Hütte?
__________________
  #13  
Alt 25.10.2014, 20:49
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wieviel Zuschauer passen eigentlich in deren Hütte?
Sehr überschaulich - ganze 6214 Zuschauer passen da rein
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #14  
Alt 25.10.2014, 20:50
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Wieviel Zuschauer passen eigentlich in deren Hütte?

Laut Internet: 10.000

http://www.koelnersportstaetten.de/i...ark_hoehenberg

Laut Tivoli Echo: 6.214
  #15  
Alt 25.10.2014, 20:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Laut Internet: 10.000

http://www.koelnersportstaetten.de/i...ark_hoehenberg

Laut Tivoli Echo: 6.214
Tja, jetzt ist man nicht wirklich schlauer. Bei 6.214 Plätzen würde es aber mehr als eng werden. Zumal wohl die Anzahl der Gästetickets begrenzt sein dürfte und es wohl auch nicht mehr all zu viel Tagestickets vor Ort geben dürfte.
__________________
  #16  
Alt 25.10.2014, 20:57
Alemannia Zombie Alemannia Zombie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Super geiles Spiel! Mir hat auch dominik Ernst besonders gut gefallen. Er sticht einfach immer heraus. Die ganze Mannschaft hat gekämpft aber nach dem Ausgleich von Schalke war ein paar Minuten ein Knick drin. Aber mit den Auswechselungen kam dann wieder Schwung rein. Es freut mich für Mohr das er mal ein paar Minuten gespielt hat. Der hat mal richtig Gas gegeben! Daran sollte man gegen Viktoria anknüpfen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia Zombie für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (26.10.2014)
  #17  
Alt 25.10.2014, 21:03
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, jetzt ist man nicht wirklich schlauer. Bei 6.214 Plätzen würde es aber mehr als eng werden. Zumal wohl die Anzahl der Gästetickets begrenzt sein dürfte und es wohl auch nicht mehr all zu viel Tagestickets vor Ort geben dürfte.
Auf der Vereinsseite von denen steht aber auch, es wären 6.214 Plätze.
http://www.viktoria1904.de/?id=22
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
  #18  
Alt 25.10.2014, 21:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Tja was soll man zu dem Spiel noch sagen - verdient gewonnen und somit ein echtes Topspiel am Freitag
Klar gab's wieder einige Mängel, an denen gearbeitet werden muss. Der Ausgleich, völlig unnötig (dazu noch so ein Kullerbällchen) und das Passspiel zum Teil auch grauenvoll. Das war schon ein nerventreibendes Spiel! Statt einfach mal das 2:0 nachzulegen, kassieren die sich so ein blödes Gegentor - typisch Alemannia! Aber solang es am Ende trotzdem reicht, kann man damit leben.
Ernst heute wieder super stark, Demai hat sich mMn im Gegensatz zu den letzten Spielen auch wieder was gesteigert, Garcia weiterhin schwach. Es ist unglaublich wie viel der läuft, aber der lässt sich vom Gegenspieler immer austanzen und bekommt den Ball oftmals nicht unter Kontrolle. Das war aber generell heut ein Problem - statt den Ball vernünftig anzunehmen alles viel zu überhastet.

Was mich jedoch deutlich mehr aufgeregt hat, als das Spiel, waren die Security-Leute vorm Spiel.
Ich war mit meinem Dad und einer Freundin beim Spiel. Gehen normal rein wie immer, werden abgetastet und gehen durchs Drehkreuz, wie immer. Meint dann eine Security-Frau zu mir: Ja bleib mal stehn. Ich hatte keine Ahnung was die von mir wollte und meinte dann, ich soll meinen Ausweis zeigen. Ja toll, ich hatte keinen Ausweis dabei - wieso auch, hab ich bis jetzt nie gehabt und ihn auch nie gebraucht. Meint die dann zu mir: Ja ohne Ausweis kann ich dich nicht reinlassen. Wir müssen heute verstärkt kontollieren, wegen der Ermäßigungen, da man ja ab 18 vollzahlen muss. Hat die mich gefragt ob ich nicht irgendwas wie Schülerausweis dabei habe. Ich nur so: Nein, habe ich nicht. Ich musste hier noch nie meinen Ausweis vorzeigen und ich bin ja auch erst 15. Sagt die nur zu mir: Wir kontrollieren das immer (als ob, haben die noch nie gemacht) und es muss nachgewiesen werden, dass du noch keine 18 bist. Ich daraufhin nur: Seh ich denn aus wie 18 oder was?!
Hat die dann irgendeinen Security-Mann geholt, der glaub ich irgendwie der Chef der ganzen Sache ist und mitgeguckt hat. Hat der mich dann auch gefragt, ob ich einen Ausweis dabei habe. Musst ich dann mit dem kommen zu zwei anderen Männern, die hinter einen Tresen quasi standen und hab erstmal eine gefühlte Ewigkeit mit denen rumdiskutiert, weil die dann meinten, ich müsse dann jetzt 2€ bezahlen. Hinter mir standen auch schon zwei Mädchen die da warteten, weil die auch ihren Ausweis nicht mit hatten. Der Security-Mann, der mich da hingebracht hatte, stand da immer noch. Der eine Mann hinter dem Tresen meinte dann nur leise zu mir, ich soll dem etwas Geld geben, ich bekäme das gleich wieder, er müsste nur warten bis sein Chef da weg ist. Zum Glück war mein Dad mit, denn ich hatte noch nicht mal Geld dabei. Der hatte ihm dann 5€ gegeben, weil er auch kein Kleingeld mit hatte. Meine Freundin und ich sind dann gegangen, da wir eh noch zum Fanshop wollten und mein Dad hat die 5€ dann auch wieder bekommen, als der Chef weg war.
Der Mann hatte fand das wahrscheinlich auch total dumm und war es auch zu blöd, mit allen Schülern dann da rumdiskutieren zu müssen. Vorallem meinte die Frau vorher die ganze Zeit zu mir, ja du musst eigentlich immer einen dabei haben, sonst können wir das nicht kontrollieren. Auf die Tatsache, dass ich nicht mal im Entferntesten aussehe wie 18 und Ausweispflicht eh erst ab 16 gilt, ist die garnicht eingegangen.
Das Beste war dann eh noch. Meine Freundin hatte ihren Schülerausweis nur zufällig dabei, weil sie auch Karten für's Köln-Spiel kaufen wollte. Die Frau wollt da aber noch nichtmal reingucken Das ist so ein Ausweis aus Pappe, wo vorne Schülerausweis draufsteht und man den dann aufklappen muss, um die Daten zu sehen. Meine Freundin hatte den rausgeholt und die Security-Frau nur Schülerausweis gelesen und dann gesagt: Ja ist okay. Die Trulla hat da noch nichtmal reingesehen, der war das sowas von egal. Das hätte ein Ausweis von jemand anderes gewesen sein können oder eine Fälschung, hätte die nicht bemerkt.
Das hat mich echt richtig aufgeregt, einfach eine Unverschämtheit und dann auch noch 2€ einkassieren wollen. Wenn ich so aussehe wie 18 oder schon 17 oder so bin, okay - kann ich verstehen, dann muss ich ja auch erst einen Ausweis eigentlich mithaben. Aber das fand ich jetzt einfach nur eine Frechheit - "Wir kontrollieren das immer", ist klar!

Wenn ich so etwas lese, könnte ich schon wieder im Strahl, ihr wisst schon was ich meine! Da gehen Leute rein die kurz mal angeschaut werden und durchgewunken werden und dann so etwas?
Haben wir schon wieder ein neues Security-Unternehmen?
Vielleicht gibt es ja mal jemanden der sich erbarmt die Karten zwischen S2 und S6 zu kontrollieren.
Am Eingang auf fette Hose machen aber im Innenbereich ne ruhige Kugel schieben. So eine Art Security kann sich die Alemannia dann auch sparen.

Ich kann die Äusserungen von Aachenfan zu 1900% nachvollziehen. Ich wurde heute bspw gar nicht kontrolliert. Der hatte schlicht und ergreifend keinen Bock darauf mich abzutasten (ja ja spart euch die Kommentare! )

Wie und wo werden da Grenzen gesetzt? 16-jähriges Mädel mit Papa an der Seite wird nach dem Ausweis gefragt? Schon leicht betüddelter Mittvierziger wird durch gewunken??

Die wissen doch offensichtlich gar nicht was sie tun!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aachenfan (25.10.2014)
  #19  
Alt 25.10.2014, 21:18
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Tja was soll man zu dem Spiel noch sagen - verdient gewonnen und somit ein echtes Topspiel am Freitag
Klar gab's wieder einige Mängel, an denen gearbeitet werden muss. Der Ausgleich, völlig unnötig (dazu noch so ein Kullerbällchen) und das Passspiel zum Teil auch grauenvoll. Das war schon ein nerventreibendes Spiel! Statt einfach mal das 2:0 nachzulegen, kassieren die sich so ein blödes Gegentor - typisch Alemannia! Aber solang es am Ende trotzdem reicht, kann man damit leben.
Ernst heute wieder super stark, Demai hat sich mMn im Gegensatz zu den letzten Spielen auch wieder was gesteigert, Garcia weiterhin schwach. Es ist unglaublich wie viel der läuft, aber der lässt sich vom Gegenspieler immer austanzen und bekommt den Ball oftmals nicht unter Kontrolle. Das war aber generell heut ein Problem - statt den Ball vernünftig anzunehmen alles viel zu überhastet.

Was mich jedoch deutlich mehr aufgeregt hat, als das Spiel, waren die Security-Leute vorm Spiel.
(...)
Ich finde es gut, dass die Security das Alter kontrolliert. Wenn du mir Ermäßigung irgendwo reingehst, bist du selbst Schuld, wenn du keinen Nachweis dabei hast. Da hilft auch die Ausweispflicht ab 16 nicht.
Wie du aussiehst sagt auch nichts über dein tatsächliches Alter aus.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (26.10.2014), JasFasola (26.10.2014), Max (27.10.2014), Odin (25.10.2014), Schwarz-Gelbsucht (26.10.2014)
  #20  
Alt 25.10.2014, 21:21
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.571
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
3-1 Sieg gegen Schalke,Soll erfüllt, aber warum müsst ihr es immer so spannend machen, da fällt aus dem Nichts der Ausgleich zum 1-1.
Danach lief es ja Gott sei dank wieder einigermaßen rund und die erhofften Punkte blieben auf dem Tivoli.
Enttäuscht war ich leider von der Zuschauerzahl.
Diese Alemannia hat mehr Zuschauer verdient, denn auch wenn es etwas holpriger läuft, die Mannschaft will unbedingt.
Der Siegeswille ist den Jungs nicht abzusprechen.
Sie haben aus meiner Sicht die Erwartungen weit mehr als übertroffen.
Wer konnte glauben, dass sie jetzt zum Spitzenspiel zur Viktoria fährt am Freitag.
Also kommt zum nächsten Spiel zum Tivoli und zeigt den Jungs, dass ihr die Leistungen anerkennt und durch euer Erscheinen honoriert.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (25.10.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung