Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.11.2012, 13:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Max (13.11.2012), ZappelPhilipp (13.11.2012)
Werbung
  #102  
Alt 13.11.2012, 13:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!
Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (13.11.2012), hemingway (13.11.2012)
  #103  
Alt 13.11.2012, 13:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.
OK, Danke für die Aufklärung!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.11.2012, 14:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Da er dies in diesem Forum nun unsanktioniert und ungestört betreiben kann, werde ich meinen Nick hier deaktivieren. Eine andere Lösung sehe ich hier nicht.

...Ich ziehe mich hier zurück und werde dies eventuell auch an anderer Stelle tun. ... Ich habe das Alles nicht nötig.

Macht's gut
Nur weil eine einzelne Person hier ab und zu seinen persönlichen Frust an der Tastatur abbaut und Du dabei eine seiner "Zielscheiben" bist, brauchst Du nicht alles hinzuschmeißen.

Du engagierst Dich und jeder der das tut findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. Deshalb aufgeben und nix tun ist keine Lösung.

Du kennst doch das Sprichwort: Was stört es eine Eiche, wenn ein ....... sich an ihr kratzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), hemingway (13.11.2012)
  #105  
Alt 13.11.2012, 14:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Praktiziert St. Pauli schon seit Jahren. Da werden in England komplette Pakte verkauft (Flug, Hotel und Eintrittskarte).

Ist für die Engländer immer noch günstiger als dort ins Stadion zu gehen.

Aber gegen Hamburg haben wir hier natürlich einen klaren Standortnachteil.

Idee ist trotzdem gut und vielleicht sollte sich Alemannia, bzw. die UFA mal in Engalnd schlau machen und ein Eventpaket (über Gestaltung muss man sich dann Gedanken machen) anbieten.
wieviel zig tausend Engländer erwartest Du denn pro Spieltag, dass damit ein signifikanter Beitrag zur Schuldentilgung erbracht werden kann?

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde

(London -> Maastricht, Busfahrt in die Stadt, kleine Stadtrundfahrt, kleiner Snack im Klömpchensclub, Spielbesuch, Frustbesäufnis im KöPi und/oder Dumont, zurück zum Flughafen.. das Plus-Paket beinhaltet dann noch eine Übernachtung in der Ausnüchterungszelle im Tivoli..),

aber wir reden bei positivem Verlauf einer solchen Kampagne maximal von geringen 5stelligen Beträgen pro Saison, die damit erzielt werden könnten.
Leider viel zu wenig, um das auch nur als "Tropfen" auf den heissen "GmbH-Stein" zu bezeichnen.

Aber trotzdem sollte man das für die Zukunft einmal betrachten.
Meiner Meinung nach, sollte das sogar von Fans organisiert/geplant werden (von Fans für Fans).
Oder glaubst Du, dass bei der GmbH auch nur einer ein "Gefühl" dafür hat, was ein englischer Fussball-Fan bei so einem Besuch erleben will? Es gibt da in meinen Augen recht viele interessante Varianten, wie man so etwas zusammenstellen kann.

Die GmbH bringt es glatt fertig und zeigt denen einen Film über den CHIO.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.11.2012)
  #106  
Alt 13.11.2012, 14:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe übrigens soeben eine Einladung zum Mitgliedertag am 01.12.2012 erhalten. Spiel gegen Arminia Bielefeld können Mitglieder gratis besuchen. Die Einladung wurde mir seltsamerweise von

"Leipertz, Robert" <robert.leipertz@alemannia-aachen.de>

zugestellt. Was hat der denn jetzt damit zu tun? Ich nehme mal an, alles geht drunter und drüber in der Verwaltungszentrale der Alemannia. Aber OK, Danke Robert für die freundliche Einladung!!!
eine Katastrophen-Mail.
Einfach ein armseliges Word-Dokument ohne TSV-Logo oder gar nur eine Adressangabe der Alemannia in eine Mail gepackt, die Mail ohne Signatur oder irgendwas.

Ich kenne Dackelzüchtervereine, die professionellere Mailings versenden.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.11.2012), ZappelPhilipp (13.11.2012)
  #107  
Alt 13.11.2012, 14:15
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
eine Katastrophen-Mail.
Einfach ein armseliges Word-Dokument ohne TSV-Logo oder gar nur eine Adressangabe der Alemannia in eine Mail gepackt, die Mail ohne Signatur oder irgendwas.

Ich kenne Dackelzüchtervereine, die professionellere Mailings versenden.

Gruß

svenc
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.11.2012, 14:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stand in der Zeitung: Robert Leipertz macht bei der Alemannia gleichzeitig eine kaufmännische Ausbildung. Und jetzt ist wohl in der Marketingabteilung unterwegs, die scheinbar auch die Newsletter verschickt.
aja... dann soll der Robert sich aber lieber wieder auf das Fussball-spielen konzentrieren. Da sehe ich bei ihm deutlich mehr Potential, als in der Marketing-Abteilung.

Mein Vater verschickt als 74jähriger Rentner und Presse-Ansprechpartner eines kleines Tennis-Clubs professionellere Mailings raus. Und mein Vater hat erst einen Computer, seitdem er Rentner ist!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.11.2012, 14:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
...
Die führenden Mitarbeiter der Gmbh reden auf den Fluren der Geschäöftsstelle doch schon über die Höhe der Abfindung, die Ihnen bei einer betriebsbedingten Kündigung zusteht.
( 1/2 Monatsgehalt x Jahre der Betriebszugehörigkeit)
Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.

Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.

Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.

Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.11.2012, 14:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
Hast ja Recht. Der Robert kann da gar nichts für. Aber es müsste doch auch klar sein, dass ein Azubi auch eine gewisse Anleitung und eine nachgehende Kontrolle erhält. In normalen Betrieben jedenfalls...
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #111  
Alt 13.11.2012, 14:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sei doch nicht so streng. Das ist von einem Azubi verschickt, der gerade die Alemannia rettet (allerdings nicht durch seine kaufmännischen Fähigkeiten, sondern auf dem Platz - das kommt im Moment immer zu kurz).
In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 13.11.2012, 14:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
In welchem Marketing ist er denn unterwegs? TSV oder GmbH?
Was hat die GmbH mit der Mitgliederwerbung zu tun?
Wer hat dieses Mailing "freigegeben"?
So etwas darf er schreiben, aber es gibt bestimmt bei der Alemannia jemand, der das in die richtige Form bringt und dann erst loslässt.

Das aktuelle Mailing ist selbst eines Azubis nicht würdig...

Gruß

svenc
Ich nehme an, dass Robert Leipertz zeitnah der nächste Geschäftsführer wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (13.11.2012 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #113  
Alt 13.11.2012, 14:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Rückmeldung..

.... auf meinen "Anschiss" an die Alemannia:

Zitat:
"möchte mich im Namen unserer Mitarbeiter höflichst für diese Art und Weise der Kommunikation und Übermittlung von Informationen entschuldigen.

Herr Leipertz ist seit kurzem unser Azubi und muss noch entsprechend in alle Gepflogenheiten im Umgang mit unseren Mitgliedern eingewiesen werden.

Ich bedanke mich herzlich für Ihren Hinweis ! "
einfach vorher mal 5 Minuten über das Mailing gucken, dem Jungen sagen, wie das geht und gut ist.

Dann erspart man sich auch jetzt die x-hundert Mails an die selben Empfänger, in denen man

a) den Leuten aufzeigt, dass sich um die Mitgliederwerbung nur ein Azubi kümmert
b) man ihn ohne Einweisung an dieses Mailing gelassen hat
c) sich niemand VOR dem Absenden seine Mail noch mal angeschaut hat.

Ich muss nachher dringend zum Physiotherapeuten... ich habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (14.11.2012)
  #114  
Alt 13.11.2012, 14:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so, dass ihnen das zusteht? Ist das in den Arbeitsverträgen geregelt? Dann wäre das ein weiterer Kündigungsgrund für FK.
Blödsinn. Bei betriebsbedingten Kündigungen ist dies der "Regelsatz", den ein Arbeitsgericht dem Arbeitnehmer zuspricht (wenn dieser gegen die Kündigung klagt).
Somit erhalten die Mitarbeiter meist ein Angebot des Arbeitgebers in etwa dieser Höhe.

Zitat:
Im Normalfall hat niemand das Recht auf eine Abfindung.
Es gibt nur das Recht auf Weiterbeschäftigung, wenn die Kündigung nicht den Vorschriften (vor allem Sozialauswahl) entspricht.
Eine Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrags durch den Arbeitgeber zieht immer eine Abfindung nach sich, wenn sich er Mitarbeiter nichts hat zu schulden kommen lassen.
Der Mitarbeiter klagt auf Wiedereinstellung/Fortführung des Arbeitsverhältnisses, der Arbeitgeber hat aber keinen Job mehr für den Mitarbeiter und muss somit eine Abfindung zahlen.
Auch Kündigungen die der "Sozialauswahl" entsprechen, ziehen eine Abfindung nach sich!

Zitat:
Ein Abfindung ist immer nur ein Deal, um ein eventuell negatives Urteil eines Arbeitsgerichtes zu verhindern.
siehe oben

Zitat:
Und wenn ich ein sanierungsbedürftiges Unternehmen hätte, würde ich auf das großzügige Rausschleudern von Abfindungen verzichten.
Das würde die Alemannia bestimmt auch gerne, wenn sie könnte. Aus dieser "Nummer" kommt sie nur durch eine Liquidation der GmbH oder durch Abfindungen raus.

rechne doch einfach mal nach:

Die Mitarbeiter sind maximal 6 Jahre bei der Alemannia GmbH beschäftigt, somit reden wir über rund 3 Monatsgehälter, die Ihnen als Abfindung zustehen (bin mir da aber nicht ganz sicher, wie das rechtlich mit den Leuten läuft, die schon beim eV angestellt waren und dann in die GmbH überführt worden sind; wo sind unsere Juristen hier? ).

Die Abfindungen sind wirklich das geringere Problem.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.11.2012, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was macht DEINER Meinung nach Heyen denn richtig, ausser das er Geld springen lässt?
Er hat sicher einiges falsch gemacht, besonders im Hinblick auf Kraemer.

Aber wenn er Geld gibt, damit Alemannia vor der Insolvenz gerettet wird, reicht mir das im Moment.
( Ich weiss, dass es derzeit erst um die Aufrechterhalten des Betriebes im November geht.)
Was seine Aufsichtspflicht angeht, hat er nicht schlechter als alle Aufsichtsräte agiert, auch die aus dem Fanlager:
er hat seine Aufsichtspflicht offenbar vernachlässigt.

Andere sammeln lächerliche Spenden für den TSV unter der Voraussetzung, dass er seine Ämter aufgibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.11.2012, 15:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... findet dann irgendwo ein paar Meckerer, denen irgendwas nicht passt. ...
Wobei ich Tetzlaff in einer Sache eigentlich inhaltlich zustimmen kann:
Einen Rücktritt von Heyen würde ich derzeit weder fordern noch befürworten. Ich vermute, dass er klug genug ist, aus den begangenen Fehlern zu lernen und anständig genug, um alles für deren Behebung zu tun.

In der ersten Reaktion auf das vermeldete Millionen-Loch war ich jedoch auch emotional aufgeladen der Ansicht, dass der AR nur aus Stümpern oder Ganoven bestünden könne und deshalb alle schnellstens verschwinden müssten. Deshalb kann die Forderung aus damaliger Sicht verstehen, würde sie heute aber nicht mehr aufrecht erhalten.

Diese Kritik lässt sich also durchaus sachlich formulieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (13.11.2012)
  #117  
Alt 13.11.2012, 15:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Blödsinn. Bei betriebsbedingten Kündigungen ist dies der "Regelsatz", den ein Arbeitsgericht dem Arbeitnehmer zuspricht (wenn dieser gegen die Kündigung klagt).
Somit erhalten die Mitarbeiter meist ein Angebot des Arbeitgebers in etwa dieser Höhe.

Eine Kündigung eines unbefristeten Arbeitsvertrags durch den Arbeitgeber zieht immer eine Abfindung nach sich, wenn sich er Mitarbeiter nichts hat zu schulden kommen lassen.
Der Mitarbeiter klagt auf Wiedereinstellung/Fortführung des Arbeitsverhältnisses, der Arbeitgeber hat aber keinen Job mehr für den Mitarbeiter und muss somit eine Abfindung zahlen.
Auch Kündigungen die der "Sozialauswahl" entsprechen, ziehen eine Abfindung nach sich!


Die Abfindungen sind wirklich das geringere Problem.

Gruß

svenc
Bevor Du "Blödsinn" schreibst, informier Dich bitte mal.
Wie kommst Du auf Deine Thesen?
Nenne mir bitte die Gesetze oder Urteile.

Ich habe selber beruflich auch mit Kündigungen zu tun und es gibt keinen rechtlichen Anspruch auf Abfindung!

Abfindungen sind nur üblich, weil viele Arbeitgeber das Prozessrisiko scheuen und viele Richter dies als Vergleich vorschlagen, da es die schnellste und einfachste Lösung eines Gerichtsverfahrens bedeutet.

Ein Urteil am Arbeitsgericht kann nur die Gültigkeit der Kündigung oder deren Unwirksamkeit bestätigen.

Wenn ich ein Verfahren ohne Vergleich durchziehe, ist der Arbeitnehmer entweder ohne Abfindung weg oder ich muss ihn weiter auf der Lohnliste führen und beschäftigen.

Und ich würde als Verantwortlicher für eine Unternehenssanierung definitiv jeden Euro dreimal rumdrehen, bevor ich ihn für immer wegwerfe.

Wir reden hier immerhin von einem vermutlich sechsstelligen Betrag, den die Alemannia GmbH durch ein vernünftiges und rechtlich sauberes Vorgehen mindestens deutlich reduzieren kann.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.11.2012, 15:48
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Jetzt wird auch schon an Abfindungen für Mitarbeiter in der Verwaltung - im Prinzip wohl Leute wie du und ich - gestritten. Ich kenne persönlich eine dieser Mitarbeiterinnen, die durchaus keine Reichtümer, bestenfalls im unteren Normalbereich verdient und sich doch ernsthafte Gedanken um die Zukunft macht. Was spart man denn, wenn man 10 Mitarbeiter entlässt.

Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft.

Aber sowas sieht die kleine egoitstische Fan-Seele nicht wirklich.....
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.11.2012, 16:14
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft."

Leider sparen wir schon lange am falschen Ende. Der Erfolgsgarant für einen Fussballverein ist vor allem Dingen eine leistungsstarke Profimannschaft. Davon hängen alle "Verwaltungsarbeitsplätze" ab.

Der kerngesunde Verein (2004 - 2005) ist von Dilettanten und eitlen Selbsdarstellern in den Ruin gewirtschaftet worden.

Auch die Kreditvergabe/Aufnahme für den Bau des neuen Stadions haben nicht nur die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat, sondern auch die "Geber" zu verantworten, die hier eine Sorgfaltspflicht haben.

Letztendlich haben alle Mitglieder die aktuelle Situation, also auch ich mitzuverantworten. Es gab viel zu wenig Widerstand... .

Vielleicht sollte der moderne Stadionbau viel mehr für externe Eventanbieter genutzt werden. Ich hätte da so einige Vorschläge. Im Dezember, wenn mehr Luft ist, bringe ich das mal zu Papier.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 13.11.2012, 16:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Delze-Teppich Beitrag anzeigen
Jetzt wird auch schon an Abfindungen für Mitarbeiter in der Verwaltung - im Prinzip wohl Leute wie du und ich - gestritten. Ich kenne persönlich eine dieser Mitarbeiterinnen, die durchaus keine Reichtümer, bestenfalls im unteren Normalbereich verdient und sich doch ernsthafte Gedanken um die Zukunft macht. Was spart man denn, wenn man 10 Mitarbeiter entlässt.

Etwas den Gegenwert eines Albert Streits. Dann wäre ich nach meiner sozialen Ader eher dafür, den Albert loszuwerden, wäre ja auch eigentlich gerechter auch den anderen 3.Ligisten gegenüber, denn eigentlich haben wir uns ja Spieler gegönnt, die wir uns nicht leisten können, sprich einen Wettbewerbsvorteil beschafft.

Aber sowas sieht die kleine egoitstische Fan-Seele nicht wirklich.....
Nun zunächst mal war hier die Rede von Abfindungen für leitende Angestelle, die nicht allzu schlecht verdienen dürften, und die deshalb auch den größten Batzen Geld bei einer Abfindung mitnehmen würden.
Die würden auch so nicht verhungern.

Außerdem reden wir hier von einem Unternehmen in einer akuten Notlage, dass sich solche sozialromantischen Ideale im Moment einfach nicht leisten kann. Du darfst aber gerne einspringen und die Abfindungen nach Regelsatz zweckgebunden an die Alemannia spenden. Tust Du nicht? Wieso sollten andere dann Geld ausgeben, was sie nicht haben?

Mit Großzügigkeit beim Geld-Ausgeben ist die Alemannia da gelandet, wo sie jetzt ist!

Dass sich einige bei der Alemannia nun darum bemühen, für die Angstellten eine Anschlussbeschäftigung bei Sponsoren etc. zu finden, zeigt schließlich auch schon soziales Verantwortungsbewusstsein und ist mehr als man tun muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung