Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 04.09.2013, 00:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Applaus hat die IG auch nicht verdient weil die Politik jetzt wieder ins Stadion gebracht wird.
Ich hab auch keinen Bock auf Rostocker oder Dresdner Verhältnisse , Babelsberg oder Pauli brauchen wir aber auch nicht . Alemannia ist für mich in erster Linie Fussball und um diesen zu spielen braucht man bekanntlich keine Lichterkette....
Ist nicht böse gemeint aber der ganze Quatsch der hier teilweise hoch stilisiert wird nervt einfach nur noch...
Genau, es geht um Fußball.

Alle, denen es nicht um Fußball, sondern um Politik a´la ACAB, 13:12, Kampf um Stadionverbotler etc. oder um Prügeleien, Pyromanie oder sonst was geht, sollen sich ein für alle mal verpissen.

Dann geht es endlich wieder um Fußball und Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.09.2013), josef heiter (05.09.2013), mise (04.09.2013)
Werbung
  #342  
Alt 04.09.2013, 00:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Leider habe ich meine Frage an Herrn Laven direkt nach meiner Ankündigung derselben abgeschickt, demzufolge auch nur auf diese eine Frage eine Antwort bekommen. Für heute Abend lasse ich ihn jetzt mal in Ruhe - aber morgen gehe ich diesen Thread nochmal durch und sammle die Fragen. Ist das in eurem Sinne?

Definitiv, Max auch wenn Du "nur" ein Ex-Mitglied der IG bist. Warum sollte jemand dagegen sein? Laven hat ja selber gestern Abend gesagt, dass die modernen Kommunikationsmittel genutzt werden müsssen. Er hat sich der Sache gestellt, und nun muss er auch dazu stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
mise (04.09.2013)
  #343  
Alt 04.09.2013, 00:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Definitiv, Max auch wenn Du "nur" ein Ex-Mitglied der IG bist. Warum sollte jemand dagegen sein? Laven hat ja selber gestern Abend gesagt, dass die modernen Kommunikationsmittel genutzt werden müsssen. Er hat sich der Sache gestellt, und nun muss er auch dazu stehen.
Ich bin natürlich immer noch IG-Mitglied . Natürlich weiß ich aber, was Du meinst.

Grundsätzlich ist es ganz gut, wenn solche Dinge von jemandem in "offizieller" Funktion gesammelt werden. Von Laven habe ich aber mittlerweile einen ziemlich guten und offenen Eindruck, und darum habe ich mir die Frechheit mal erlaubt - böse zu sein schien er mir deswegen nicht .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (04.09.2013)
  #344  
Alt 04.09.2013, 01:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau, es geht um Fußball.

Alle, denen es nicht um Fußball, sondern um Politik a´la ACAB, 13:12, Kampf um Stadionverbotler etc. oder um Prügeleien, Pyromanie oder sonst was geht, sollen sich ein für alle mal verpissen.

Dann geht es endlich wieder um Fußball und Alemannia.
Die verpissen sich erst, wenn es wirksame Maßnahmen seitens der Polizei und der Alemannia gegen sie gibt.

Lichterketten der Fan - IG reichen nicht aus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 04.09.2013, 07:04
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Der Vorwurf, Eintreten gegen Extremismus wäre "Politik ins Stadion bringen", ist dümmster Mist. Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Wenn das so selbstverständlich ist dann frage ich mich warum das denn erst jetzt passiert.
Ich bin einfach nur der Meinung,das ich solche Sachen wie eine Lichterkette bei einer politischen oder Kirchlichen Veranstaltung durchführen kann und. Nicht beim Fussball.
Wenn wir schon gegen Gewalt sind könnten wir ja ne Lichterkette ums Polizeipräsidium machen ( Achtung Ironie!!!) . Meiner persönlichen Meinach nach brauchen wir das in Aachen einfach nicht ich habe nämlich immer noch ein sicheres Stadionerlebnis, nur liegt mein Fokus da auf Fussball und nicht auf rechte oder linke Politik.
Wenn du aber meine persönliche Meinung als dümmsten Mist bezeichnest ist mir auch klar warum der IG momentan die Mitglieder weglaufen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blueboyfw für den nützlichen Beitrag:
  #346  
Alt 04.09.2013, 07:25
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Wenn das so selbstverständlich ist dann frage ich mich warum das denn erst jetzt passiert.
Ich bin einfach nur der Meinung,das ich solche Sachen wie eine Lichterkette bei einer politischen oder Kirchlichen Veranstaltung durchführen kann und. Nicht beim Fussball.
Wenn wir schon gegen Gewalt sind könnten wir ja ne Lichterkette ums Polizeipräsidium machen ( Achtung Ironie!!!) . Meiner persönlichen Meinach nach brauchen wir das in Aachen einfach nicht ich habe nämlich immer noch ein sicheres Stadionerlebnis, nur liegt mein Fokus da auf Fussball und nicht auf rechte oder linke Politik.
Wenn du aber meine persönliche Meinung als dümmsten Mist bezeichnest ist mir auch klar warum der IG momentan die Mitglieder weglaufen.
Sehe ich auch so!Was soll eine Lichterkette bringen?Lassen uns die Medien danach wieder im besseren Licht stehen?Wird es danach keine Gewalt mehr von Seiten der Polizei gegen friedliche Fans geben wie zuletzt in Essen?Ich respektiere die IG und finde das sie teilweise einen guten Job macht ,aber was soll es bringen mit ne Kerze um den Tivoli zu spazieren.Das einzige was es bringt ist das sich plötzlich wieder Linke Gesellen im Umfeld des Tivolis tummeln werden,weil merkwürdigerweise zählen die sich ja selbst nicht zu den Extremisten obwohl die es waren die einst die Politik ins Stadion brachten

Ich will Fußball genießen Politik hat nichts dort zu suchen,egal von welcher Seite sie kommt.

Geändert von Aachener1979 (04.09.2013 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 04.09.2013, 08:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine Lichterkette ist eine Demo, sonst nichts.

Wir brauchen keine Demo der Fan-IG, sondern endlich mal ein klares Zeichen des Vereins sowie wirksame Maßnahmen der Polizei gegen die gewaltbereiten Problemgruppen.

Gestern saß übrigens der dicke Capo der Karlsbande mit einem Sweatshirt der Karlsbande im Saal.

Wann zeigt denen endlich mal jemand , dass sie unerwünscht sind?
Man muss nicht nur von isolieren reden, sondern es auch tun!
Es war in der Tat eine skurrile Situation: Vorn steht Bräkling am Mikro und wirbt für die Lichterkette, hinten sitzen Karlsbanditen am Tisch und griemeln sich einen. Erstaunlich, dass diese Leute offenbar weiterhin Mitglieder des TSV sein dürfen.

Geändert von tivolino (04.09.2013 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 04.09.2013, 08:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Klar, man kann auch die Hände im Schoss legen und die ganze Sache aussitzen. Gab es schonmal glaub ich....

Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!Was soll eine Lichterkette bringen?Lassen uns die Medien danach wieder im besseren Licht stehen?Wird es danach keine Gewalt mehr von Seiten der Polizei gegen friedliche Fans geben wie zuletzt in Essen?Ich respektiere die IG und finde das sie teilweise einen guten Job macht ,aber was soll es bringen mit ne Kerze um den Tivoli zu spazieren.Das einzige was es bringt ist das sich plötzlich wieder Linke Gesellen im Umfeld des Tivolis tummeln werden,weil merkwürdigerweise zählen die sich ja selbst nicht zu den Extremisten obwohl die es waren die einst die Politik ins Stadion brachten

Ich will Fußball genießen Politik hat nichts dort zu suchen,egal von welcher Seite sie kommt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (04.09.2013), Dirk (04.09.2013), Hawk-Eye (04.09.2013), josef heiter (05.09.2013)
  #349  
Alt 04.09.2013, 09:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!Was soll eine Lichterkette bringen?Lassen uns die Medien danach wieder im besseren Licht stehen?Wird es danach keine Gewalt mehr von Seiten der Polizei gegen friedliche Fans geben wie zuletzt in Essen?Ich respektiere die IG und finde das sie teilweise einen guten Job macht ,aber was soll es bringen mit ne Kerze um den Tivoli zu spazieren.Das einzige was es bringt ist das sich plötzlich wieder Linke Gesellen im Umfeld des Tivolis tummeln werden,weil merkwürdigerweise zählen die sich ja selbst nicht zu den Extremisten obwohl die es waren die einst die Politik ins Stadion brachten

Ich will Fußball genießen Politik hat nichts dort zu suchen,egal von welcher Seite sie kommt.
"Wird es danach keine Gewalt mehr von Seiten der Polizei gegen friedliche Fans geben......."

Junge junge, wo bist du die letzten zwei drei Jahre gewesen? Von wem geht seit Jahren unentwegt und fortgesetzt die Gewalt gegen Personen und Sachen, gegen alle Regeln aus?

Richtig, von der Karlsbande und ihrem Umfeld.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (05.09.2013)
  #350  
Alt 04.09.2013, 09:41
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Klar, man kann auch die Hände im Schoss legen und die ganze Sache aussitzen. Gab es schonmal glaub ich....
Ist aber schon solange her das es meine Generation satt hatAber erzähl doch mal bitte ernsthaft was eine Lichterkette ändert?Ausser das sie die Wirtschaft fördert(Kerzenkauf)!Gewalttäter gehören aus dem Verein ausgeschlossen egal ob Rechts oder Links aber dieses kann nur der Verein,Polizei u.s.w machen also sind der IG dort eh die Hände gebunden.Seit Jahrzehnten waren wir für unsere tollen Fans bekannt,und dort waren alle politischen Lager vertreten und alle einte die Liebe zur Alemannia Aachen.Dann kamen die Ultras diese spalteten sich und plötzlich gab es eine ACU die alle andersdenkenden als Nazis beschimpfte,die Medien wurden hinzugezogen u.s.w!Und dann urplötzlich hieß es, wir in Aachen hätten ein so großes Problem mit Nazis in der Kurve Fakt ist wir haben kein Problem mit Nazis sondern mit Gewalttätern.Diese gehören aus dem Verein ausgeschlossen und mit aller Härte des Gesetzes bestraft,dann steuern wir auch in der Fanszene wieder besseren Zeiten entgegen
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 04.09.2013, 10:00
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Das Problem ist, das ich als "normal" Bürger keine bis wenig möglichkeit habe, direkt Einfluss auf auf die momentane Situation, ohne mich selber Strafbar zu machen, zu nehmen.

Ich kann werder Stadionverbote, Platzverweise aussprechen oder irgend welche Leute in Gewahrsam nehmen.
Sollte ich körperliche Gewalt anwenden, oder jemandem das Pyrozeugs wegnehmen, wäre das Körperverletzung oder Diebstal.
Hier bin ich dann darauf angewiesen, das berechtigte Personen, sei es die Polizei, oder die Alemannia selber etwas unternimmt.

Selbstverständlich wird man mit einer Lichterkette bei betreffenden gewaltbereiten Personen eher für Erheiterung sorgen, aber gleichzeitig den Druck auf z.B. Leute mit Hausrecht am Tivoli erhöhen, endlich etwas zu unternehmen.
Es soll einfach als Zeichen verstanden werden, das wir "normalos" die Schnauze voll haben und wir uns unser Hobby und den Ruf als Alemannia Fan nicht kaput machen lassen wollen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.09.2013), Hawk-Eye (04.09.2013), ju (04.09.2013), Max (04.09.2013), tivolino (04.09.2013)
  #352  
Alt 04.09.2013, 10:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das ich als "normal" Bürger keine bis wenig möglichkeit habe, direkt Einfluss auf auf die momentane Situation, ohne mich selber Strafbar zu machen, zu nehmen.

Ich kann werder Stadionverbote, Platzverweise aussprechen oder irgend welche Leute in Gewahrsam nehmen.
Sollte ich körperliche Gewalt anwenden, oder jemandem das Pyrozeugs wegnehmen, wäre das Körperverletzung oder Diebstal.
Hier bin ich dann darauf angewiesen, das berechtigte Personen, sei es die Polizei, oder die Alemannia selber etwas unternimmt.

Selbstverständlich wird man mit einer Lichterkette bei betreffenden gewaltbereiten Personen eher für Erheiterung sorgen, aber gleichzeitig den Druck auf z.B. Leute mit Hausrecht am Tivoli erhöhen, endlich etwas zu unternehmen.
Es soll einfach als Zeichen verstanden werden, das wir "normalos" die Schnauze voll haben und wir uns unser Hobby und den Ruf als Alemannia Fan nicht kaput machen lassen wollen.
Prima formuliert!
Wer jetzt immer noch nicht versteht, worum es geht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich hoffe nur, dass das Signal tatsächlich bei der Vereinsführung ankommt. Dass sich am Montag Leute durch ihre Kleidung offen als Sympathisanten der Krawallszene zu erkennen gaben und trotzdem unbehelligt in die Mitgliederversammlung reinspazieren durften, hat mich geärgert. Da wurde leider eine gute Möglichkeit vertan, sie zu identifizieren und unverzüglich Vereinsausschlüsse in die Wege zu leiten.
P.S.: Auch um andere "Kleinigkeiten" könnte sich mal jemand kümmern - zum Beispiel darum, dass die Bande in ihrem Internet-Aufruf für die Zugfahrt nach Essen das offizielle Vereinswappen genutzt und gleich neben ihr eigenes Logo gestellt hat. Oder dürfen die das?

Geändert von tivolino (04.09.2013 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 04.09.2013, 10:35
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die verpissen sich erst, wenn es wirksame Maßnahmen seitens der Polizei und der Alemannia gegen sie gibt.

Lichterketten der Fan - IG reichen nicht aus.
Könnte es sein daß eben jeder versucht was er kann?
Könnte es sein daß diese IG -Aktion den Verein/die GmbH auch ganz schön unter Druck setzt?

Deshalb finde ich die Aktion gut und finde es schade wenn sie (zuerst durch Dich schon Montag Nacht) so ins Lächerliche gezogen wird.

Auch bin ich davon überzeugt daß Leute wir Du und auch die ganzen Anwesenden der JHV Mittwoch nicht vor Ort sein werden. Klatschen ist bequem, da macht man schonmal mit. Für mehr reicht es in Aachen seit Jahren nicht. Keiner will diese Minderheit. Aber etwas dagegen tun? Och nö, lieber den abendlichen Krimi im TV...

Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Fakt ist wir haben kein Problem mit Nazis sondern mit Gewalttätern.
Ob man das pauschal sagen kann weiss ich nicht. Finde ich aber auch nicht so wichtig. Die Lichterkette richtet sich eindeutig gegen "Gewalt und Extremismus" und nicht gegen "rechts". Extremismus gibt es in verschiedenen Farben. Unter Gewalt verstehe ich in diesem Zusammenhang zum Beispiel auch nicht nur körperliche Gewalt gegen Menschen sondern auch Sachbeschädigung oder Böllerei.

Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
....Gewalttätern.Diese gehören aus dem Verein ausgeschlossen und mit aller Härte des Gesetzes bestraft,dann steuern wir auch in der Fanszene wieder besseren Zeiten entgegen
Wow


Ich hoffe Du benimmst Dich auch nach dieser Aussage und bist nicht einer dieser "Personen" die es geil finden "alle Bullen sind..." zu singen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
  #354  
Alt 04.09.2013, 10:56
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Wenn das so selbstverständlich ist dann frage ich mich warum das denn erst jetzt passiert.
Ich bin einfach nur der Meinung,das ich solche Sachen wie eine Lichterkette bei einer politischen oder Kirchlichen Veranstaltung durchführen kann und. Nicht beim Fussball.
Wenn wir schon gegen Gewalt sind könnten wir ja ne Lichterkette ums Polizeipräsidium machen ( Achtung Ironie!!!) . Meiner persönlichen Meinach nach brauchen wir das in Aachen einfach nicht ich habe nämlich immer noch ein sicheres Stadionerlebnis, nur liegt mein Fokus da auf Fussball und nicht auf rechte oder linke Politik.
Wenn du aber meine persönliche Meinung als dümmsten Mist bezeichnest ist mir auch klar warum der IG momentan die Mitglieder weglaufen.
Da ich keinerlei Funktion in der IG habe, vertrete ich hier nur meine Meinung.

Mit dem Rückzug der ACU, die Fehler gemacht haben und deutlich über ihr Ziel hinausgeschossen sind, ist leider bei einigen Alemannen der Eindruck entstanden, all ihre Behauptungen wären Unsinn gewesen. Das stimmt aber nicht. Es gibt Elemente in der Fanszene, die rechtsradikale Politik ins Stadion bringen. Das Agitieren von Sascha Wagner gegen ACU, Fanprojekt, IG und andere belegt das erstens, zweitens hilft aber auch ein Blick auf das eine oder andere Facebook-Profil.

Ein Gewaltproblem besteht auch, ohne Frage. Natürlich war der Polizeieinsatz in Essen daneben, aber IG und TSV haben das auch sofort angemerkt und unterstützen die Fans an dieser Stelle. Aber ebenso gibt es Gewalttäter und Menschen, die den Verein schädigen, in der Fanszene.

Gegen diese beiden Punkte kann man nicht nur eintreten, man muss es. Das Eintreten gegen Extremismus und Gewalt ist Engagement für den Verein. Wer das als "Politik ins Stadion bringen" darstellt, hat es nicht kapiert - und verzapft, sorry, dümmsten Mist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.09.2013)
  #355  
Alt 04.09.2013, 10:57
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Könnte es sein daß eben jeder versucht was er kann?
Könnte es sein daß diese IG -Aktion den Verein/die GmbH auch ganz schön unter Druck setzt?

Deshalb finde ich die Aktion gut und finde es schade wenn sie (zuerst durch Dich schon Montag Nacht) so ins Lächerliche gezogen wird.

Auch bin ich davon überzeugt daß Leute wir Du und auch die ganzen Anwesenden der JHV Mittwoch nicht vor Ort sein werden. Klatschen ist bequem, da macht man schonmal mit. Für mehr reicht es in Aachen seit Jahren nicht. Keiner will diese Minderheit. Aber etwas dagegen tun? Och nö, lieber den abendlichen Krimi im TV...



Ob man das pauschal sagen kann weiss ich nicht. Finde ich aber auch nicht so wichtig. Die Lichterkette richtet sich eindeutig gegen "Gewalt und Extremismus" und nicht gegen "rechts". Extremismus gibt es in verschiedenen Farben. Unter Gewalt verstehe ich in diesem Zusammenhang zum Beispiel auch nicht nur körperliche Gewalt gegen Menschen sondern auch Sachbeschädigung oder Böllerei.



Wow


Ich hoffe Du benimmst Dich auch nach dieser Aussage und bist nicht einer dieser "Personen" die es geil finden "alle Bullen sind..." zu singen?


Klar ich bin immer friedlich außer Hetze gegen den Gegner da das einfach dazu gehört! Um die Vereinsführung wach zu rütteln könnte die Lichterkette wirksam sein,dann hoffen wir alle mal das sie auch wirklich das Ziel erreicht.Weil ich habe es satt das 1%der Fans dem Verein ewig schaden und uns alle in den Dreck ziehen,also werde ich auch zur Lichterkette kommen mit meiner Familie
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.09.2013), Hawk-Eye (04.09.2013), twin-sven (04.09.2013)
  #356  
Alt 04.09.2013, 11:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.923 Danke für 800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!Was soll eine Lichterkette bringen?Lassen uns die Medien danach wieder im besseren Licht stehen?Wird es danach keine Gewalt mehr von Seiten der Polizei gegen friedliche Fans geben wie zuletzt in Essen?Ich respektiere die IG und finde das sie teilweise einen guten Job macht ,aber was soll es bringen mit ne Kerze um den Tivoli zu spazieren.Das einzige was es bringt ist das sich plötzlich wieder Linke Gesellen im Umfeld des Tivolis tummeln werden,weil merkwürdigerweise zählen die sich ja selbst nicht zu den Extremisten obwohl die es waren die einst die Politik ins Stadion brachten

Ich will Fußball genießen Politik hat nichts dort zu suchen,egal von welcher Seite sie kommt.
Vor ner stunde warst du noch gegen die Lichterkette, weil die nix bringt... jetzt gehst du mit der Familie dahin, weil du hoffst mit der Lichterkette kann man die Vereinsführung wachrütteln!

Man muss ja nicht gleich immer gegen alles und jeden sein... aber wie ein Fähnchen im Wind zu sein ist nicht immer gut!

Mir ist nicht wichtig ob es da eine Lichterkette gibt. Von mir aus können die auch Taschentücher in die Luft werfen.. solange dies ALLES ein Zeichen GEGEN Gewalt und Extremismus ist seh eich kein Grund gegen SOLCHE Aktionen zu sein oder sie lächerlich zu machen! Egal ob die Aktionen was bringen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.09.2013), Klenkes (04.09.2013)
  #357  
Alt 04.09.2013, 11:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solange die Alemannia nichts macht (über das warum kann man streiten) sind die "anderen" Fans gefordert. Ob eine Lichterkette Sinn macht muss jeder selbst entscheiden, aber ein Zeichen setzen sollte man schon tun. Hier maulen viele rum das was passieren muss, aber macht jemand was (in dem Fall die IG) wird das in Frage gestellt.

Es ist hier im Forum leider wie immer...vorher wird sich das Maul zerrissen und wenn es drauf ankommt wird der Schwanz eingekniffen und sich später empört warum weshalb und wieso nicht.

Wir Fans können was im kleinen tun, und zeigen das wir die Nase voll haben von den Gewaltbereiten Fans. Wer aber immer noch meint das ihm das persönlich nichts angeht soll später auch nicht rumjammern wenn er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.




Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ist aber schon solange her das es meine Generation satt hatAber erzähl doch mal bitte ernsthaft was eine Lichterkette ändert?Ausser das sie die Wirtschaft fördert(Kerzenkauf)!Gewalttäter gehören aus dem Verein ausgeschlossen egal ob Rechts oder Links aber dieses kann nur der Verein,Polizei u.s.w machen also sind der IG dort eh die Hände gebunden.Seit Jahrzehnten waren wir für unsere tollen Fans bekannt,und dort waren alle politischen Lager vertreten und alle einte die Liebe zur Alemannia Aachen.Dann kamen die Ultras diese spalteten sich und plötzlich gab es eine ACU die alle andersdenkenden als Nazis beschimpfte,die Medien wurden hinzugezogen u.s.w!Und dann urplötzlich hieß es, wir in Aachen hätten ein so großes Problem mit Nazis in der Kurve Fakt ist wir haben kein Problem mit Nazis sondern mit Gewalttätern.Diese gehören aus dem Verein ausgeschlossen und mit aller Härte des Gesetzes bestraft,dann steuern wir auch in der Fanszene wieder besseren Zeiten entgegen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.09.2013), Castroper (07.09.2013), Hawk-Eye (04.09.2013)
  #358  
Alt 04.09.2013, 11:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die verpissen sich erst, wenn es wirksame Maßnahmen seitens der Polizei und der Alemannia gegen sie gibt.

Lichterketten der Fan - IG reichen nicht aus.
Alles was zeigt, dass die Alemannia-Fans bestimmte Leute nicht akzeptieren wollen, ist gut. Viel zu lange wurde die Tatsache von allen Seiten (dazu zählen nicht nur Offizielle sondern auch die reguläre Fanschar) akzeptiert, dass Gewaltgruppen den Mittelpunkt der Fanszene stellen.
Das Signal von Aktionen wie der geplanten ist auch wichtig, auch wenn diese natürlich keine Problemlösung darstellen.

Die IG hat nicht die Mittel, nachhaltig wirksame Maßnahmen gegen Gewalttäter zu ergreifen. Es ist auch nicht ihre Aufgabe.

Die IG macht momentan vieles richtig. Sei es im Auftreten in Sachen Vereinspolitik vor einer Mitgliederversammlung, sei es in den abwägenden wohl formulierten Statements, z.B. zum fragwürdigen Polizeieinsatz und Fanverhalten in Essen.

Der Wille der Alemannia-Fans, sich gegen Gewalt zu positioneren, muss transportiert werden. Gegenüber der Öffentlichkeit, gegenüber Sponsoren. Eine kleine Meldung über Lichterketten trägt dazu bei. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Rest ist Aufgabe der Polizei (hoffentlich unterstützt durch die GmbH-Fanbeauftragten), der GmbH, des Ordnungsdienstes.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.09.2013), Andreas (04.09.2013), Blackthorne (04.09.2013), Hawk-Eye (04.09.2013), Landalemanne (04.09.2013), Rolli Kucharski (04.09.2013)
  #359  
Alt 04.09.2013, 11:46
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Vor ner stunde warst du noch gegen die Lichterkette, weil die nix bringt... jetzt gehst du mit der Familie dahin, weil du hoffst mit der Lichterkette kann man die Vereinsführung wachrütteln!

Man muss ja nicht gleich immer gegen alles und jeden sein... aber wie ein Fähnchen im Wind zu sein ist nicht immer gut!

Mir ist nicht wichtig ob es da eine Lichterkette gibt. Von mir aus können die auch Taschentücher in die Luft werfen.. solange dies ALLES ein Zeichen GEGEN Gewalt und Extremismus ist seh eich kein Grund gegen SOLCHE Aktionen zu sein oder sie lächerlich zu machen! Egal ob die Aktionen was bringen!
Ja war ich,weil ich es erst so verstanden hatte das es mal wieder gegen Rechts gehe,und das wäre mir persönlich zu einseitig.Nachdem aber User den Sinn der Aktion erklärt haben,halte ich es nun doch für Sinnvoll da es gegen Gewalt und Extremismus aller Art und Richtungen geht.Mir wurde es nur in den letzten Monaten all zu oft zu einseitig beschrieben wo es in den Medien und überall immer hieß das Problem von Rechts aber da ich nun vom Gegenteil überzeugt wurde halte ich es für O.k.
Glaub mir ich habe eine feste Meinung und daran ändert sich auch nie etwas also ich drehe mich nicht wie ein Fähnchen im Wind.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.09.2013)
  #360  
Alt 04.09.2013, 12:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Solange die Alemannia nichts macht (über das warum kann man streiten) sind die "anderen" Fans gefordert. Ob eine Lichterkette Sinn macht muss jeder selbst entscheiden, aber ein Zeichen setzen sollte man schon tun. Hier maulen viele rum das was passieren muss, aber macht jemand was (in dem Fall die IG) wird das in Frage gestellt.

Es ist hier im Forum leider wie immer...vorher wird sich das Maul zerrissen und wenn es drauf ankommt wird der Schwanz eingekniffen und sich später empört warum weshalb und wieso nicht.

Wir Fans können was im kleinen tun, und zeigen das wir die Nase voll haben von den Gewaltbereiten Fans. Wer aber immer noch meint das ihm das persönlich nichts angeht soll später auch nicht rumjammern wenn er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.

Lichterkatten von Fans geben der Alemannia weiter ein Alibi, selber nichts zu tun.
Es muss eine Botschaft von Alemannia gegenüber den betreffenden Gruppierungen kommen.
Es sind nicht Einzelne, sondern eine ganze Gruppierung, die KBU, die die Alemannia bundesweit in Verruf gebracht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung