Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2010, 17:48
Karlsbande Karlsbande ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 1 Beitrag
Traditionsabend mit Erik Meijer

Ab sofort wird es in regelmäßigen Abständen einen Traditionsabend im Fanprojekt geben. Dort werden alte Spieler oder Funktionäre der Alemannia zu Gast sein, um über alte Zeiten rund um den Tivoli zu plaudern. Viele kleine Anekdoten und interessante Diskussionen, die einem die Alemannia ein Stückchen näher bringen, füllen den Abend. Hier sind alle Fans der Alemannia herzlich eingeladen, egal ob jung oder alt.

Die erste Runde findet am kommenden Mittwoch, den 25.8.2010, statt. Ab 18 Uhr öffnen die Tore des Fanprojekts (alter Fanshop am Tivoli). Zu Gast ist unser aktueller Geschäftsführer Sport: Erik Meijer. Er wird über seine Zeit als Spieler berichten, wie er die Alemannia erlebt hat, über die Reise in den Uefa Cup, und natürlich auch ein Ausblick in die Zukunft Meijers und der Alemannia wagen. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Natürlich stehen die Mitglieder der Karlsbande an diesem Abend auch für Fragen, Anregungen oder persönliche Gespräche zur Verfügung.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Karlsbande
www.karlsbande.de








Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.08.2010, 17:54
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Also weil ich so langsam den Überblick verliere würde ich hier gerne mal 2 Fragen stellen:
(und ich würde mich sehr freuen wenn die jetzt nicht irgendwelche User hier durch unqualifizierte Kommentare abtun, sondern die entsprechend involvierten Personen Licht in (mein) Dunkel bringen könnten)

1) In welcher Beziehung steht denn das "Fanprojekt" mit der "Karlsbande"?

2) a) Wer hatte nun federführend die Idee dieser "Traditionsabende"
b) wer setzt diese in Zukunft praktisch um?

Vielen Dank für die Auskunft!


Dirk

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2010, 18:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also weil ich so langsam den Überblick verliere würde ich hier gerne mal 2 Fragen stellen:
(und ich würde mich sehr freuen wenn die jetzt nicht irgendwelche User hier durch unqualifizierte Kommentare abtun, sondern die entsprechend involvierten Personen Licht in (mein) Dunkel bringen könnten)

1) In welcher Beziehung steht denn das "Fanprojekt" mit der "Karlsbande"?

2) a) Wer hatte nun federführend die Idee dieser "Traditionsabende"
b) wer setzt diese in Zukunft praktisch um?


Vielen Dank für die Auskunft!


Dirk

.
Dazu nur kurz eine Ergänzung: Auch die IG hat vor einiger Zeit einen Nostalgieabend durchgeführt und möchte dies bei Gelegenheit wiederholen.

Begrüßenswert sind solche Abende aber natürlich immer, ganz egal, wer sie veranstaltet.

In diesem Sinne wünsche ich der Karlsbande einen gelungenen, gut besuchten Abend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2010, 18:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karlsbande Beitrag anzeigen
Ab sofort wird es in regelmäßigen Abständen einen Traditionsabend im Fanprojekt geben. Dort werden alte Spieler oder Funktionäre der Alemannia zu Gast sein, um über alte Zeiten rund um den Tivoli zu plaudern. Viele kleine Anekdoten und interessante Diskussionen, die einem die Alemannia ein Stückchen näher bringen, füllen den Abend. Hier sind alle Fans der Alemannia herzlich eingeladen, egal ob jung oder alt.

Die erste Runde findet am kommenden Mittwoch, den 25.8.2010, statt. Ab 18 Uhr öffnen die Tore des Fanprojekts (alter Fanshop am Tivoli). Zu Gast ist unser aktueller Geschäftsführer Sport: Erik Meijer. Er wird über seine Zeit als Spieler berichten, wie er die Alemannia erlebt hat, über die Reise in den Uefa Cup, und natürlich auch ein Ausblick in die Zukunft Meijers und der Alemannia wagen. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Natürlich stehen die Mitglieder der Karlsbande an diesem Abend auch für Fragen, Anregungen oder persönliche Gespräche zur Verfügung.

Schwarz-Gelbe Grüße,
Karlsbande
www.karlsbande.de










Man muss euch ja zugestehen mit E. Meijer als Zugpferd für den Ersten Abend kann man auf sich aufmerksam machen.
Ist das erklärte Ziel " Nostalgie " zu vermitteln oder ist es " Mitglieder " nach der Trennung von den ACU´s für eure Bande zu gewinnen?
Sorry mir ist das einfach zu plump!

Geändert von wampie (22.08.2010 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2010, 19:02
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Man muss euch ja zugestehen mit E. Meijer als Zugpferd für den Ersten Abend kann man auf sich aufmerksam machen.
Ist das erklärte Ziel " Nostalgie " zu vermitteln oder ist es " Mitglieder " nach der Trennung von den ACU´s für eure Bande zu gewinnen?
Sorry mir ist das einfach zu plump!
Ich denke es ist zumindest mal ein Schritt richtung interessierten Fans. Ich selber zähle nicht dazu, finde aber die Idee nett!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2010, 19:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich denke es ist zumindest mal ein Schritt richtung interessierten Fans. Ich selber zähle nicht dazu, finde aber die Idee nett!

Ich finde es einfach schade, das man sich Ideen von anderen bedient um auf sich aufmerksam zu machen.
Nett ist im übrigen der kleine Bruder von Sch***e

Geändert von wampie (22.08.2010 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2010, 20:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach schade, das man sich Ideen von anderen bedient um auf sich aufmerksam zu machen.
Nett ist im übrigen der kleine Bruder von Sch***e
Nett schadet nicht, nützt aber auch nicht.

Der Erik scheint eine soziale Ader zu haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2010, 20:19
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Sorry, aber ich verstehe die negativen Untertöne hier nicht. Zwar bin ich auch alles andere als ein "Ultra-Freund", und ich stehe auch der Karlsbande noch mit einer gewissen Skepsis gegenüber, aber es ist doch auf jeden Fall eine tolle Aktion. Insbesondere ja auch, weil das Fanprojekt Freizeitangebote liefern soll, also wieso nicht so eine Sache. Schön, dass Erik da direkt den Anfang macht.

Natürlich sollte sowas nicht in Konkurrenz zu ähnlichen Veranstaltungen der IG stehen, aber ggf. kann man sich ja dann für spätere Projekte auch mal zusammentun.

Klar, vielleicht ist es einfach nur eine Werbeaktion. Aber die Idee ist erstmal gelungen (auch wenn es ähnliches schon gab) und vor Mittwoch würde ich mir da kein Urteil erlauben. Leider wird es bei mir eng, mal sehen. Sollte es passen, schaue ich da gerne mal rein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2010, 22:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Leider ist es immer wieder eine unart das man erst alles negativ und schlechtredet. Wie man es auch macht, es ist erstmal grundsätzlich verkehrt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2010, 22:29
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Leute redet doch nicht alles direkt Negativ! ist doch ne tolle Sache und ich denke nicht das die sich auf sich aufmerksam machen wollen mit so ner aktion!
Geht erstmal hin, und dann könnt ihr meckern!

Denke ich werd da mal Mittwoch vorbei schauen.


lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2010, 00:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Leute redet doch nicht alles direkt Negativ! ist doch ne tolle Sache und ich denke nicht das die sich auf sich aufmerksam machen wollen mit so ner aktion!
Geht erstmal hin, und dann könnt ihr meckern!

Denke ich werd da mal Mittwoch vorbei schauen.


lg Tommes
Sehe ich auch so.

Schaunmermal ...

Mit dem Verhalten von Karlsbarden und Ultras oder wie oder was weiß ich auch immer konnte man sich am Freitag jedenfalls gut arrangieren.

Im Prinzip bietet auch der derzeitige Standort des Fanprojektes grade an Spieltagen Potential etwas mehr Homogenität in die Fanszene zu bringen.

Ich denke mal, man sollte sich in allem derzeit mal um positive Abwechslung bemühen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2010, 00:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Leute redet doch nicht alles direkt Negativ! ist doch ne tolle Sache und ich denke nicht das die sich auf sich aufmerksam machen wollen mit so ner aktion!
Geht erstmal hin, und dann könnt ihr meckern!

Denke ich werd da mal Mittwoch vorbei schauen.


lg Tommes
Für mich klingt das nach einer Konkurrenzveranstaltung zu den Abenden, die von der IG veranstaltet werden.
Ist die Rasselbande denn auch der IG angeschlossen oder fühlt man sich auch zu wenig von der IG vertreten, wie der Wedelclub?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2010, 01:32
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
So Jungs jetzt bleibt doch mal ruhig,

die Jungs von der Karlsbande versuchen scheinbar einige Dinge besser zu machen als die Ultras die wir bisher erlebt haben und teilweise wieder erleben mussten. Die Stimmen von Fans die in ihrer Nähe standen sind ebenfalls durchweg positiv.
Bis vor kurzem wurde hier von den meißten doch gefordert das der Kindergarten aufhört und man zusammen arbeitet anstatt selbstdarstellung zu betreiben. In meinen Augen versucht die Karlsbande genau das zu machen. Sie haben natürlich ihre eigene Philosophie und Einstellung zum Fußball, das kann ich aber verstehen.
Jetzt möchten die Jungs einen Abend veranstallten mit Erik Meijer und versuchen vielleicht noch andere interessierte Fans zu finden und schon wird alles schlecht und böse geredet.

Ich bin sicher, die wollen sich nicht mit der IG vergleichen oder "konkurieren". Da machen sie mir bisher nicht den Eindruck zu und das würde auch schnell nach hinten los gehen.

Ich habe kein Problem mit den Jungs und sie sollen ruhig ihrer Fankultur nachgehen! Ich würde mich sehr darüber freuen wenn die Stimmung poitiv darunter leidet.

Da ich weder Kontakte zu Ultras oder Karlsbande pflege und auch keine sonderliche sypathie hege, war das ein rein objektiver Blick auf die Tatsachen die ich bisher verfolgen konnte.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.08.2010, 12:10
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die grundidee finde ich nicht schlecht, was mich (als weder ACU oder KB Anhänger) nur schade finde ist die Tatsache, das alle Aktivitäten, welche einer der Parteien jetzt in nächster Zeit starten wird, von der anderen Seite zerrissen wird.

Ähnliches haben wir bei und im Betrieb auch (Tante Käthe wird es bestätigen können).
Wir haben zwei Gewerkschaften, die mehr damit beschäftigt sind, sich gegenseitig schlecht zu machen, als das sie an einem Strang ziehen.

Mein Wunsch für alle Parteien ist, auch wenn sich die lager zerstritten haben, sollten sie die Aktivitäten und Projekte nicht zerreissen, sondern vielleicht sogar noch unterstützen, denn es geht um ein einziges Ziel : den Support der Alemannia.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und wenn ihr es vernünftig anstellt, werden alle Gruppierungen (ACU, KB, IG) zusammen am Ende mehr Fans in den Händen halten können, als wir jetzt schon haben.

In diesem Sinne
Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.08.2010, 17:46
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Leider ist es immer wieder eine unart das man erst alles negativ und schlechtredet. Wie man es auch macht, es ist erstmal grundsätzlich verkehrt.
Das scheinen die Nutzungsbedingungen des Forums zu sein!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.08.2010, 23:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Davon mal ab : Guter Termin.

16:00 Testspiel

18:00 ...

Wie sieht es denn mit der Verköstigung aus ?

Vorgesorgt ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.08.2010, 23:33
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman
Wie sieht es denn mit der Verköstigung aus ?

Vorgesorgt ?
Jo, soll für alles gesorgt sein!

Klasse erst dat Testspiel und dann mal da vorbei schauen!
Bis Mittwoch...

gruss Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.08.2010, 23:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit der Verköstigung aus ?

Vorgesorgt ?
Bitte lesen Sie das Eroeffnungsposting. Gehen Sie nicht ueber Los!

Ich helfe Ihnen immer wieder gerne: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt!"

Mag aber sein, dass Du das nicht als "Verkoestigung" ansiehst.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.08.2010, 23:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bitte lesen Sie das Eroeffnungsposting. Gehen Sie nicht ueber Los!

Ich helfe Ihnen immer wieder gerne: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt!"

Mag aber sein, dass Du das nicht als "Verkoestigung" ansiehst.
Ach, der Herr beliebt sich als Klugschreibßer zu profilieren ?

Hörma, den Dreck da weiter oben lese ich doch nicht.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.08.2010, 23:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ach, der Herr beliebt sich als Klugschreibßer zu profilieren ?
Bei Dir nutze ich jede Gelegenheit. Ich weiss ja, dass es zurueck kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung