Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.08.2010, 13:57
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Bekanntlich waren auch Leute der Freiburger Ultra-Gruppierung Wilde Jungs Freiburg in Essen zu Gast. Das dürfte die Rot-Weißen Schals erklären
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.08.2010, 14:01
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Lebens goldner Baum." (Mephistopheles,Faust I, Johann Wolfgang von Goethe) - Ich wollte auch mal mit Bildung protzen...SMILE.

klööss
Mittlerweile voller Vorfreude auf die neue Saison:

"Ha! welche Wonne fließt in diesem Blick
Auf einmal mir durch alle meine Sinnen!
Ich fühle junges, heil'ges Lebensglück
Neuglühend mir durch Nerv' und Adern rinnen." (Faust)

__________________

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.08.2010, 14:04
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Ich hatte mich auch über die Schals gewundert. Bis ich auf einem dann ein klitzekleines Freiburg lesen konnte ^^
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.08.2010, 14:05
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Hab mal bei de Wilden Jungs geguckt, sind paar von denen beim Essen spiel vorbei gekommen!
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.08.2010, 17:13
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Kann mir einer der Nachwuchs-Ultras erklären warum man "Rot-Weiss" als Farbe der neuen "Nachwuchs-Ultras-Schals" gewählt hat und sich somit von den Vereinsfarben distanziert? Stellt ihr euch demnächst beim FC ins Stadion oder habt ihr die falsche Vorlage zum Schal-Drucker geschickt?
Geil
Also wie kann man denn auf sowas kommen?
Das kann man sich doch denken,dass das bestimmt keine Aachener waren.Wäre natürlich auch sehr sinnvoll rot weiße schals für sich herzustellen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.08.2010, 17:58
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Geil
Also wie kann man denn auf sowas kommen?
Das kann man sich doch denken,dass das bestimmt keine Aachener waren.Wäre natürlich auch sehr sinnvoll rot weiße schals für sich herzustellen.
Offensichtlich traut man dieser Gruppe alles zu, nur keine Schwarz-Gelbe Identifikation - das würde mir zu denken geben...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.08.2010, 18:06
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Offensichtlich traut man dieser Gruppe alles zu, nur keine Schwarz-Gelbe Identifikation - das würde mir zu denken geben...
Er meint bestimmt diese Schals hier, gefunden auf http://www.aachen-ultras.de/medien/g...party_vol2.htm

vorletztes Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg soli_25.jpg (45,5 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.08.2010, 18:08
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Offensichtlich traut man dieser Gruppe alles zu, nur keine Schwarz-Gelbe Identifikation - das würde mir zu denken geben...
Ich mein weiß,grau,gelb ist ja wohl was anderes als Rot weiß,das hat rein gar nix mit aachen zu tun. Wenn ich also im Aachen Block irgendwelche Rot-Weiße Schals sehe,dann würde ich niemals denken,dass die Ultras neue Schals haben.So ein schwachsinn.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.08.2010, 18:09
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Er meint bestimmt diese Schals hier, gefunden auf http://www.aachen-ultras.de/medien/g...party_vol2.htm

vorletztes Bild.
Jo,das sind die Schals der Wilden Jungs Freiburg
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.08.2010, 18:16
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Jo,das sind die Schals der Wilden Jungs Freiburg
Du scheinst die Jungs ja zu kennen.
Kommen die wirklich aus Freiburg und was treibt sie dazu nach Essen (war ja nicht deren erstes Spiel) zu kommen ?

Das eine "Freundschaft" o.ä. zu den ACU existiert ist bekannt, aber von Freiburg bis Essen ist ja auch kein Katzensprung.
Und nur aus Freundschaft zu den Freiburg Spielen nach Aachen/Essen zu kommen ist ja schon heftig.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .

Geändert von EinEchterBreiniger (18.08.2010 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.08.2010, 18:41
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
hätte da mal ne frage...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
In der Tat ist genau das das íst das Einzige, das zählt. [...] Hauptsache, sie akzeptieren die Maxime des "spielbezogenen Support".
und wenn nicht? und vor allem: wer bestimmt was spielbezogen ist?

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass man sich in Ultrakreisen nicht länger daran orientiert, "im Wettbewerb mit anderen Gruppierungen in Deutschland" zu stehen oder "eine Jugendkultur ausleben zu wollen".
hm, und wie stehts mit fankultur? darf man die ausleben? und ab wann ist man zu alt für jugendkultur und ab wann alt genug für fankultur?

Zitat:
Zitat von 1900eV
Ich kann auch gut damit leben, wenns mal 5 Minuten leise ist.
die frage scheint mir eher zu sein ob man damit leben kann, wenn mal 5 minuten andere singen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.08.2010, 19:27
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
ich hab da mal ne frage...
Beim derby cup sollen angeblich schon einige mitglieder der karlsband in S3 vertreten gewesen seinl da ich immer im oberebn drittel in S4 am zaun zu S3 stehe beobachte ich öfters den s3 block.
Beim Cup habe ich in dem Block eine kleine gruppe jugendlicher (13-17 Jahre) ausgemacht die die ganze zeit nur willkürlich andere fans angepöbelt hat.

Wenn das Mitglieder der Karsbande waren, wovon ich irgendwie meinem gefühl nach ausgehe, dann gute nacht!
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die meißten Mitglieder des Nachwuchses von Aachen Ultras heute fast alle bei der Karlsbande sind, womit ich schlussfolgere, dass die kleinen Kiddis von der Karlsbande sein könnten. Ob sie es wirklich sind kann ich natürlich nicht beurteilen aber es bleibt Raum zur Spekulation
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die meißten Mitglieder des Nachwuchses von Aachen Ultras heute fast alle bei der Karlsbande sind, womit ich schlussfolgere, dass die kleinen Kiddis von der Karlsbande sein könnten. Ob sie es wirklich sind kann ich natürlich nicht beurteilen aber es bleibt Raum zur Spekulation
Und wenn Du, bevor Du geantwortet hast weiter gelesen hättest, könntest Du gegebenfalls zu einem anderen Schluss kommen .

Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ne Karlsbande stand in S3 oben zum Zaun an S2.
Mein Gott Leute lasst uns doch erstmal den Freitag abwarten. Dann werden wir sehen, wie sich das Fangefüge auf der Süd präsentieren wird. Warum muss eigentlich immer alles schon im Vorfeld negativ gesehen werden ??? Das werde ich wohl nie begreifen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.08.2010, 19:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Du scheinst die Jungs ja zu kennen.
Kommen die wirklich aus Freiburg und was treibt sie dazu nach Essen (war ja nicht deren erstes Spiel) zu kommen ?

Das eine "Freundschaft" o.ä. zu den ACU existiert ist bekannt, aber von Freiburg bis Essen ist ja auch kein Katzensprung.
Und nur aus Freundschaft zu den Freiburg Spielen nach Aachen/Essen zu kommen ist ja schon heftig.
sicherlich kommen die WIRKLICH aus Freiburg. Samstags waren Aachener mit Ihnen beim Spiel in Oberneuland und im Gegenzug waren Freiburger Sonntags mit uns in Essen.
Als ich noch jung war und Zeit hatte (lol) bin ich auch zu Spielen von Freiburg nach Hamburg, Bremen oder München gefahren... sooo seltsam ist das also gar nicht
Entstanden ist das ganze übrigens zu Regionalligazeiten. Da sind uns ein paar "Fremde" bei einem Auswärtsspiel im Aachener Block aufgefallen (ja ja, da kannte man noch jeden...) die dann angesprochen wurden. Es stellte sich heraus, das es sich um zwei Freiburg Fans handelt die Sympathien für die Alemannia haben weil sie früher selber hier in der Region gewohnt haben, bzw. ihre Grosseltern das immer noch tun. So kam man ins Gespräch, tauschte Handynummern aus und fuhr dann auch mal zu Spielen vom SCF. Die gegenseitigen Spielbesucher wurden immer häufiger und von beiden Seiten beteiligten sich mit und mit immer mehr Leute daran so das es zu dieser Freundschaft kam. Aber man hat sich nicht NUR beim Fussball getroffen, sonder auch lustige Abende auf diversen Wein- oder sonstigen Festen in Baden verbracht

Geändert von Michi Müller (18.08.2010 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.08.2010, 19:47
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.883
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass die meißten Mitglieder des Nachwuchses von Aachen Ultras heute fast alle bei der Karlsbande sind, womit ich schlussfolgere, dass die kleinen Kiddis von der Karlsbande sein könnten. Ob sie es wirklich sind kann ich natürlich nicht beurteilen aber es bleibt Raum zur Spekulation
ich dachte die Karsbande wäre erst ab 16 ?? Stand iwo weiter unten.
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.08.2010, 19:55
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
sicherlich kommen die WIRKLICH aus Freiburg. Samstags waren Aachener mit Ihnen beim Spiel in Oberneuland und im Gegenzug waren Freiburger Sonntags mit uns in Essen.
Als ich noch jung war und Zeit hatte (lol) bin ich auch zu Spielen von Freiburg nach Hamburg, Bremen oder München gefahren... sooo seltsam ist das also gar nicht
Entstanden ist das ganze übrigens zu Regionalligazeiten. Da sind uns ein paar "Fremde" bei einem Auswärtsspiel im Aachener Block aufgefallen (ja ja, da kannte man noch jeden...) die dann angesprochen wurden. Es stellte sich heraus, das es sich um zwei Freiburg Fans handelt die Sympathien für die Alemannia haben weil sie früher selber hier in der Region gewohnt haben, bzw. ihre Grosseltern das immer noch tun. So kam man ins Gespräch, tauschte Handynummern aus und fuhr dann auch mal zu Spielen vom SCF. Die gegenseitigen Spielbesucher wurden immer häufiger und von beiden Seiten beteiligten sich mit und mit immer mehr Leute daran so das es zu dieser Freundschaft kam. Aber man hat sich nicht NUR beim Fussball getroffen, sonder auch lustige Abende auf diversen Wein- oder sonstigen Festen in Baden verbracht
Danke !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.08.2010, 20:50
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Danke !
Ja, Herr Nachbar, das kann ich sogar bestätigen. Wir haben die Jungs damals beim Spiel HSV-Freiburg getroffen. War, glaube ich, die erste oder zweite Saison nach Volksparkdrehung.
Wir kamen vom Sauftrip Ostsee und freuten uns auf die blöden Freiburger Gesichter, wenn wir im Alemannia-Trikot im Block stehen. Und als wir den Gästeblock betraten, hing da ne recht große Alemannia-Fahne. Da waren uns die blöden Gesichter näher als gedacht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.08.2010, 23:35
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
War selber letzte Saison noch mit Freiburg in Cöln, weil ich ein Paar Freiburger kenne.
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.08.2010, 23:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Wie werde ich ein Ultra?

http://www.youtube.com/watch?v=YYpD3...eature=related

Habe ich eben auf Youtube gesehen und musste sehr lachen.

Da ahnt man, was der Nachwuchs alles durchgemacht hat

Geändert von tjangoxxl (18.08.2010 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.08.2010, 00:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mein Gott Leute lasst uns doch erstmal den Freitag abwarten. Dann werden wir sehen, wie sich das Fangefüge auf der Süd präsentieren wird. Warum muss eigentlich immer alles schon im Vorfeld negativ gesehen werden ??? Das werde ich wohl nie begreifen
Es gibt ja auch absolut keine Grund dafür, was Negatives daran zu sehen.

Ich habe lange genug ausreichend Kritik an dieser Ultras-"Fankultur" geäußert. Diese Selbstdarstellung ohne Support-Eigenschaft. Kein Grell, kein Puschen durch spielbezogenen, zackigen Support, sondern optische und akustische spielfremde Wettbewerbe mit anderen Ultrasgruppen. Nur Selbstinszenierung, quasi ein Paradebeispiel der Eventisierung (gibt es das Wort??) des Fußballs, ironischerwesie in der Fehleinschätzung, diese zu bekämpfen.

Wenn ich das wirklich kritisieren wollte, und nicht nur blöd auf die Gruppe draufhauen wollte, dann MUSS ich diese Entwicklung, die in den Veröffentlichungen der "Karlsbande" angedeutet wird, doch auch begrüßen. Es hat lange gedauert, aber offenbar haben sich doch einige der Kritik gestellt und sich hinterfragt.

Und was gibt es daran auszusetzen? Erstmal nichts, würde ich doch (gerade als Kritiker) sagen. Ich finde das gut, punkt.
Welchen komischen Namen die wählen, welche Internetauftriite mit welchen hochtrabenden Einstiegsworten sie haben, wo sie in der zweiten Saison, wo sich einige nach den ersten Erfahrungen neu sortieren, ihren Standort wählen und wie sie sich dort eingruppieren....alles wurscht, wie bei jeder anderen Fangruppierung auch.
Hauptsache ist, dass offenbar weitere laute, weil junge und größere, Gruppen, den tatsächlichen Support mittragen wollen.

(Im übrigen werden meines Erachtens Lautstärke und das "Mitreißen" anderer fast nur von oben unterm Dach nach unten transportiert. Es kann nur gut sein, wenn die agierenden Teile der Fanschar oben steht.)

Geändert von Flutlicht (19.08.2010 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung