Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.09.2009, 18:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Mein Gott, es kam da halt einiges zusammen, Der Abgang von Schmadtke, mit Kompetenzteam Interimsphase und dann der Einstellung von Bornemann, der ja nun gerade ganz zu Beginn sicherlich auch noch einiges an anderem zu erledigen hatte, als jedem erdenklichen Nachwuchsspieler gleich Profiverträge anzubieten. Bestimmt unter anderem auch deswegen war Schalke da halt mal schneller und interessierter aus Sicht von Moritz.
Hinzu kommt, daß man ja einige Nachwuchsspieler integriert hat, zu wenig junge Nachwuchsspieler sind es also in der ersten Mannschaft nun doch sicherlich nicht. Und im Mittelfeld haben wir doch schon fast eher ein Überangebot, da hatte Moritz nicht ganz so gute Karten, zumal Holtbys Raketenabgang ja zu dem Zeitpunkt als Schalke schon um Moritz zu buhlen anfing so ja nun auch noch nicht unbedingt vorhersehbar war.
So etwas passiert halt. Dumm gelaufen, Pech gehabt. Da jetzt jemand anderes als den glücklichen Schalker Scouts die Schuld dafür zuzuschieben halte ich eher für unangebracht.
Sehr gut.
Man kann in diesem Geschäft sich auch mal irren.
Und man kann Glück oder Pech haben.
Vielleicht haben wir Glück gehabt mit Holtby, dass wir ihn so teuer verkaufen konnten und eben Pech mit Moritz.
So ist Fußball. Schaut doch mal, wer so bei Bayern alles durchfällt.
Keiner hat 100 % Volltreffer.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.09.2009, 10:08
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr wisst aber schon das moritz lediglich eine lächerliche minute in der letzten saison bei den amas gespielt hat... von daher kann man keinem einen vorwurf machen.
Kann man dem Trainer der 2. Mannschaft nicht einen kleinen Vorwurf machen?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.09.2009, 11:53
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Was die Moritz-Debatte lehrt

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, worum es euch geht? Vorwürfe machen, jemandem die Schuld zuschieben? Das ist doch intellektuell gesehen Kindergartenniveau.

Worum es mir geht ist, jenseits dieser kindisch-naiven Kategorien auf mögliche Fehlentwicklungen hinzuweisen, die dann forumsöffentlich diskutiert werden können. Die Idee ist, es in der Zukunft besser zu machen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend jemand hier im Forum denkt, dass wir im Bereich Nachwuchsförderung und intelligente sowie zukunftsorientierte Vertragsgestaltung mit (Nachwuchs-)Spielern zu den Besten im deutsche Profifussball gehören.

Wer sich für Schuldfragen interessiert, der ist vor Gericht oder in der Katholische Kirche besser aufgehoben. Und wer aus einmal gemachten Fehlern nicht lernen möchte, ist ein Vollpfosten.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.09.2009, 12:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr wisst aber schon das moritz lediglich eine lächerliche minute in der letzten saison bei den amas gespielt hat... von daher kann man keinem einen vorwurf machen. wenn soetwas nie passiert hätten wir nie die millionen von holtby bekommen da er in gladbach geblieben wäre!
Aber genau das, was Du schreibst, ist der Punkt, der mich am meisten irritiert: Wenn Moritz so derart souverän agiert, wie die Schalker seine ersten Gehversuche in Training und Spiel bezeichnet haben, wieso hat er letztes Jahr bei uns in der 2. Mannschaft keinen Fuß an die Erde bekommen? Diese Souveränität hat er doch sicher nicht erst in der Sommerpause irgendwo zwischen Aachen und Schalke gefunden. Und natürlich, die Schalker pushen ihn jetzt, aber ich habe zwei Spiele von ihm gesehen auf Sky und bewußt auf ihn geachtet, weil wir hier ja schon länger über die "causa Moritz" sprechen, der hinterläßt bislang wirklich einen guten Eindruck.

Ich sehe es inzwischen so, dass die Ablöse von Holtby eigentlich für beide war. Ob das nun ein Gewinn war oder nicht, wird man sehen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.09.2009, 22:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich sehe es inzwischen so, dass die Ablöse von Holtby eigentlich für beide war. Ob das nun ein Gewinn war oder nicht, wird man sehen.
Sehr wohlwollende Sichtweise. Moritz war schon längst für lau dort, als über die Holtby-Millionen noch gefeilscht wurde.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 06.11.2009, 09:11
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Sympathisches Interview

klick

Zitat Moritz: "Zwar wollte ich mir schon in einigen Spielen eigentlich ein Trikot holen. Aber am Ende habe ich mich nie getraut. Weil ich mich immer gefragt habe: Wer will denn ein Trikot von Christoph Moritz...?“

Beeindrucken, wie der sich bei Schalke durchbeißt.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.02.2010, 20:29
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
klick

Zitat Moritz: "Zwar wollte ich mir schon in einigen Spielen eigentlich ein Trikot holen. Aber am Ende habe ich mich nie getraut. Weil ich mich immer gefragt habe: Wer will denn ein Trikot von Christoph Moritz...?“

Beeindrucken, wie der sich bei Schalke durchbeißt.
Gestern im aktuellen Sportstudio guter Junge mit Rheinländer Dialekt und war von den drei jungen Wilden gestern der Hellste. Schade Alemannia. Chance verpasst. Hoffe dass unsere aktuellen jungen wilden die gerade den 4 Ligsten Düsseldorf 2 im Tespiel abgeschossen haben. Mehr Aufmerksamkeit von Aachen bekommen sprich Heber, Engelbrecht, Muhovic und co.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.02.2010, 21:31
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
die personalie moritz ist der offenbarungseid für die zurückliegende nachwuxarbeit der alemannia. es ist unfassbar!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.02.2010, 23:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die personalie moritz ist der offenbarungseid für die zurückliegende nachwuxarbeit der alemannia. es ist unfassbar!
Die Verantwortlichen, die das nicht erkannt haben, sind glücklicherweise nicht mehr in einer entsprechenden Funktion bei uns.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.02.2010, 23:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen, die das nicht erkannt haben, sind glücklicherweise nicht mehr in einer entsprechenden Funktion bei uns.
Die Frage, die man aber auch noch stellen muss ist:

selbst wenn das Talent erkannt wurde, wäre man denn fähig gewesen, den Jungen so rasch weiter zu entwickeln, wie er es nun bei Schalke getan hat?

Da hege ich gewisse Zweifel dran, dafür ist man hier viel zu unerfahren, und um mal einen Größenvergleich darzustellen: Felix Magath = Sonne, Alemannia Aachen = Mond... Sonne > Mond und zwar ein ganzes Stück größer...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.02.2010, 23:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Die Frage, die man aber auch noch stellen muss ist:

selbst wenn das Talent erkannt wurde, wäre man denn fähig gewesen, den Jungen so rasch weiter zu entwickeln, wie er es nun bei Schalke getan hat?
Absolut korrekt. Allerdings wurden scheinbar bei uns noch nicht mal seine vorhandenen Anlagen erkannt. Schnee von gestern.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.02.2010, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Absolut korrekt. Allerdings wurden scheinbar bei uns noch nicht mal seine vorhandenen Anlagen erkannt. Schnee von gestern.
Die Diskussion hatten wir ja schon zig Mal. Warum wurde denn das Talent von Holtby, Schlaudraff, aber z. B. auch Junglas nicht von anderen Vereinen entdeckt? Waren die Aachen Scouts da so viel klüger, als die Scouts anderer Vereine?

Das kommt immer vor und wird auch in Zukunft immer wieder vorkommen.
Nicht immer wird das Talent übersehen, manchmal ist es einfach nicht zu erkennen. Erst unter anderen Bedingungen (Ort, Trainer, Trainingsart, Mitspieler, etc..) wird es dann offensichtlich.
Wer hätte denn erwartet, dass Moritz den Durchbruch bei Schalke schafft und Holtby zu Bochum "abgeschoben" wird?

Außerdem wird hier auch immer vollkommen übersehen, dass es Spieler gibt, die nicht in Aachen (oder ihrem ursprünglichen "Ausbildungsverein") bleiben WOLLEN! Das hilft auch das Scheckbuch nicht weiter.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.02.2010, 17:08
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Wenn das nur immer so einfach wäre...

...Talente zu erkennen. Es gab (gibt es die noch?) Anfang der 60er mal einen großen Schallplattenkonzern namens Decca, bei dem einige junge englische Nachwuchsmusiker vorspielten und "mangels Talent" abgelehnt wurden. Die abgelehnte Musik-Combo hatte später unter dem merkwürdigen Namen "The Beatles" doch einige ansprechende Erfolge...die Älteren unter uns mögen sich erinnern. Was aus dem Decca-Scout geworden ist weiß ich leider nicht.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.02.2010, 19:00
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Decca

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
...Talente zu erkennen. Es gab (gibt es die noch?) Anfang der 60er mal einen großen Schallplattenkonzern namens Decca, bei dem einige junge englische Nachwuchsmusiker vorspielten und "mangels Talent" abgelehnt wurden. Die abgelehnte Musik-Combo hatte später unter dem merkwürdigen Namen "The Beatles" doch einige ansprechende Erfolge...die Älteren unter uns mögen sich erinnern. Was aus dem Decca-Scout geworden ist weiß ich leider nicht.
Der "Decca-Scout" hieß Dick Rowe und war der Leiter der Abteilung A&R (Artists & Repertoire). Er entschied sich gegen die Beatles, die an diesem Vorspiel-Tag wohl völlig indisponiert waren (vor allem Paul) und für Brian Poole and the Tremeloes.
Zugute halten muss man ihm auch, dass er bis dahin als einziger Produzent überhaupt die Beatles zum Vorspielen zugelassen hatte und ihnen eine Chance gab.
Später konnte er den Fehler einigermaßen ausbügeln, weil er auf Empfehlung von George Harrison die Rolling Stones unter Vertrag nahm.
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (08.02.2010 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.02.2010, 09:54
lurchi lurchi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen, die das nicht erkannt haben, sind glücklicherweise nicht mehr in einer entsprechenden Funktion bei uns.
Na ja - nicht ganz und erzähl mir nicht, dass nur Bornemann (Gott sei Dank jetzt ganz weit weg in Kiel) und Seeberger (das der überhaupt noch einen Job gefunden hat) hier die Blinden unter den Einäugigen waren.

Chefscout - Ben Manga
Trainer II. Mannschaft - Eric van der Luer
Koordinator Leistungsbereich - Franz Stolz
A-Juniorentrainer - Oliver Heitmann

Schon bedenklich, dass so viele das nicht erkannt haben, die direkten Kontakt gehabt haben müssen.

Geändert von lurchi (17.02.2010 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 17.02.2010, 10:31
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Die genannten Personen können aber viel erzählen, wenn die Entscheidungsträger das anders sehen oder wegen aktuellen Problemen die mittelfristige Planung vergessen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.02.2010, 10:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Nicht erkannt oder nicht gewollt?

Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Na ja - nicht ganz und erzähl mir nicht, dass nur Bornemann (Gott sei Dank jetzt ganz weit weg in Kiel) und Seeberger (das der überhaupt noch einen Job gefunden hat) hier die Blinden unter den Einäugigen waren.

Chefscout - Ben Manga
Trainer II. Mannschaft - Eric van der Luer
Koordinator Leistungsbereich - Franz Stolz
A-Juniorentrainer - Oliver Heitmann

Schon bedenklich, dass so viele das nicht erkannt haben, die direkten Kontakt gehabt haben müssen.
Wer sagt denn, dass "so viele das nicht erkannt haben"?
Das ganze Erkennen nützt doch überhaupt nichts, wenn der Spieler wechseln will. Und Schalke ist eine (noch) bessere Adresse als Alemannia. Hinzu kam wohl - wenn ich mich richtig erinnere -, dass ein Trainer von Moritz nach Schalke gewechselt war.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 17.02.2010, 13:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Na ja - nicht ganz und erzähl mir nicht, dass nur Bornemann (Gott sei Dank jetzt ganz weit weg in Kiel) und Seeberger (das der überhaupt noch einen Job gefunden hat) hier die Blinden unter den Einäugigen waren.

Chefscout - Ben Manga
Trainer II. Mannschaft - Eric van der Luer
Koordinator Leistungsbereich - Franz Stolz
A-Juniorentrainer - Oliver Heitmann

Schon bedenklich, dass so viele das nicht erkannt haben, die direkten Kontakt gehabt haben müssen.
Ich schrieb von den verantwortlichen Mitarbeitern. Die von Dir genannten sind in ihrer jeweiligen Position nur "Sachbearbeiter".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.02.2010, 14:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von lurchi Beitrag anzeigen
Na ja - nicht ganz und erzähl mir nicht, dass nur Bornemann (Gott sei Dank jetzt ganz weit weg in Kiel) und Seeberger (das der überhaupt noch einen Job gefunden hat) hier die Blinden unter den Einäugigen waren.

Chefscout - Ben Manga
Trainer II. Mannschaft - Eric van der Luer
Koordinator Leistungsbereich - Franz Stolz
A-Juniorentrainer - Oliver Heitmann

Schon bedenklich, dass so viele das nicht erkannt haben, die direkten Kontakt gehabt haben müssen.
Es ist doch jetzt eine Unterstellung, dass die alle die Qualität von Moritz nicht erkannt hätten.

Die Möglichkeit, dass der Spieler nicht gewollt hat, siehst Du garnicht ?
Weisst Du denn, wie früh die Kontakte zu Schalke waren?
Wenn ein Spieler zu Schalke gehen kann, haben wir doch keine Chance.

Dein ganzer Beitrag beruht auf Annahmen oder Unterstellungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 17.02.2010, 14:25
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Ohne jetzt hier alles durch gelesen zu haben.

Ich nehme einfach mal an, dass Landgraf bei dem Tranfer von Moritz ne Rolle gespielt hat.

Landgrafs Vertragsauflösung war etwas ganz komisches und auch sonst, siehste den hier nimma am tivoli.
Nicht mal ein Interview beim DSF oder gar Sky.

Landgraf distanziert sich sowie Lämmi von der Alemannia, die nicht mehr das ist, was se mal war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung