Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 12.05.2013, 14:38
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es heisst crowdfounding *klugsche!ss*
Klug gesch!ssen, aber leider falsch. Petrocelli hatte das Word schon richtig geschrieben: "Crowdfunding", oder für Freunde von Nichtanglizismen "Schwarmfinanzierung".
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2013)
Werbung
  #802  
Alt 12.05.2013, 15:01
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Klug gesch!ssen, aber leider falsch. Petrocelli hatte das Word schon richtig geschrieben: "Crowdfunding", oder für Freunde von Nichtanglizismen "Schwarmfinanzierung".

rüschtüüüsch

http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PalimPalim für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2013)
  #803  
Alt 12.05.2013, 15:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Klug gesch!ssen, aber leider falsch. Petrocelli hatte das Word schon richtig geschrieben: "Crowdfunding", oder für Freunde von Nichtanglizismen "Schwarmfinanzierung".
Fuck, ich hatte es doch geändert in der Minute wo ich es gesehen habe ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 12.05.2013, 15:37
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Morgen möchte ich in diesem Faden lesen:
Willkommen zurück, Rene'!!!
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 12.05.2013, 15:40
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Morgen möchte ich in diesem Faden lesen:
Willkommen zurück, Rene'!!!

schöner Wunsch
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 12.05.2013, 21:25
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ein feiner kerl. ein guter trainer.

aber auch er kann aus einem esel kein rennpferd machen.

man sieht sich immer zwei mal.

rené, du bist hier immer willkommen!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 12.05.2013, 22:23
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Wer geht es denn an ?

Auch ich bin dabei, wenn das wirklich angegangen wird. Die Frage ist jetzt: Wer geht es an, wer führt die erforderlichen Gespräche mit RvE, Scherr und M&M.
Viel Zeit bleibt uns da nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 12.05.2013, 22:43
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Nachdem es hier jetzt so intensiv diskutiert wird: Ich hatte Rene den Vorschlag unterbreitet und wollte die Aktion starten, so wie von Aixtremist beschrieben - allerdings nicht ohne vorherige Absprache mit den/dem Verantwortlichen, in diesem Falle Uwe Scherr. Rene selbst war gerührt von dem Vorschlag, hatte aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei, da das Gespräch am Vorabend wohl doch sehr endgültig ohne die Möglichkeit von Nachverhandlungen beendet wurde. Uwe Scherr hat mich gebeten, davon Abstand zu nehmen, weil durch eine solche Aktion vor allen Dingen der Unterschied zwischen den sehr niedrigen Spielergehältern, die in Liga 4 nur noch machbar sind, und dem Trainergehalt (dann halt Vereinsgehalt zzgl. Fan-Aufstockung) zu groß werden würde. Für das angebotene Trainergehalt würden wohl viele erfahrene Regionalliga-Trainer zusagen. Außerdem ist Rene das Arbeiten mit dem großen Stab gewohnt (Co-Trainer, TW-Trainer, Athletik-Trainer, Technik-Trainer), auch das ist wohl in der neuen Umgebung in der bisherigen Form nicht mehr machbar. Das zur Verfügung stehende Budget wurde im Übrigen auch mit den Sponsoren besprochen und von diesen abhängig - und auch denen gegenüber würde eine "Untergrabung" der Vorgaben wohl sicher nicht gut ankommen ...
Auch ich habe vorgestern und gestern mehr als eine Träne verdrücken müssen bei Ansicht der PK und bei der Ehrenrunde von Rene nach dem Spiel. Die Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit - also das Menschliche - sind wohl die Dinge, die wir an ihm so schätzen, weil er in dieser Beziehung wohl Werner am Nächsten kommt von allen Nachfolgern ....
Trotzdem habe ich die Entscheidung respektiert, weil wir m.M. nach nicht noch neue Baustellen ausser den bestehenden brauchen können !
Rene hat jedenfalls deutlich gesagt, dass er sehr gerne irgendwann einmal wieder zurückkommen würde, wenn die Situation passt!
SGG
Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgende 33 Benutzer sagen Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.05.2013), Aachener Alemanne (12.05.2013), ACUnited (12.05.2013), AlemanniaOche (12.05.2013), Bingo Boy (12.05.2013), Black-Postit (13.05.2013), blue_lagoon (23.05.2013), DerPaul (12.05.2013), Dibe (13.05.2013), Dirk (12.05.2013), Don Promillo (12.05.2013), FishermanAC (18.05.2013), golfyankee (12.05.2013), Hauptmann (12.05.2013), Heinsberger LandEi (12.05.2013), High Roller (13.05.2013), hodgepodge (12.05.2013), Kleeblatt4TSV (13.05.2013), Klenkes (12.05.2013), Manfred (12.05.2013), Mia Schwarz Gelb (12.05.2013), moehr (13.05.2013), ottwiller (13.05.2013), petrocelli (12.05.2013), Pratsch-Gelb (13.05.2013), RexRegius (13.05.2013), Rockstar (14.05.2013), tivolino (13.05.2013), Turbopaul (13.05.2013), twin-sven (13.05.2013), Wolfgang (12.05.2013), Yogibär (13.05.2013)
  #809  
Alt 12.05.2013, 23:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich wäre auch dafür wenn er eines Tages nochmal zurückkommt. Andererseits hätte man ihn genau wegen seinen Eigenschaften halten müssen. Das passte so gut wie lange nicht mehr. Aber es ist so wie es nunmal ist. Mal sehen wieviel Trainer wir bis zum Aufstieg verschleißen werden...


Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Nachdem es hier jetzt so intensiv diskutiert wird: Ich hatte Rene den Vorschlag unterbreitet und wollte die Aktion starten, so wie von Aixtremist beschrieben - allerdings nicht ohne vorherige Absprache mit den/dem Verantwortlichen, in diesem Falle Uwe Scherr. Rene selbst war gerührt von dem Vorschlag, hatte aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei, da das Gespräch am Vorabend wohl doch sehr endgültig ohne die Möglichkeit von Nachverhandlungen beendet wurde. Uwe Scherr hat mich gebeten, davon Abstand zu nehmen, weil durch eine solche Aktion vor allen Dingen der Unterschied zwischen den sehr niedrigen Spielergehältern, die in Liga 4 nur noch machbar sind, und dem Trainergehalt (dann halt Vereinsgehalt zzgl. Fan-Aufstockung) zu groß werden würde. Für das angebotene Trainergehalt würden wohl viele erfahrene Regionalliga-Trainer zusagen. Außerdem ist Rene das Arbeiten mit dem großen Stab gewohnt (Co-Trainer, TW-Trainer, Athletik-Trainer, Technik-Trainer), auch das ist wohl in der neuen Umgebung in der bisherigen Form nicht mehr machbar. Das zur Verfügung stehende Budget wurde im Übrigen auch mit den Sponsoren besprochen und von diesen abhängig - und auch denen gegenüber würde eine "Untergrabung" der Vorgaben wohl sicher nicht gut ankommen ...
Auch ich habe vorgestern und gestern mehr als eine Träne verdrücken müssen bei Ansicht der PK und bei der Ehrenrunde von Rene nach dem Spiel. Die Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit - also das Menschliche - sind wohl die Dinge, die wir an ihm so schätzen, weil er in dieser Beziehung wohl Werner am Nächsten kommt von allen Nachfolgern ....
Trotzdem habe ich die Entscheidung respektiert, weil wir m.M. nach nicht noch neue Baustellen ausser den bestehenden brauchen können !
Rene hat jedenfalls deutlich gesagt, dass er sehr gerne irgendwann einmal wieder zurückkommen würde, wenn die Situation passt!
SGG
Didi
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 12.05.2013, 23:05
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Nachdem es hier jetzt so intensiv diskutiert wird: Ich hatte Rene den Vorschlag unterbreitet und wollte die Aktion starten, so wie von Aixtremist beschrieben - allerdings nicht ohne vorherige Absprache mit den/dem Verantwortlichen, in diesem Falle Uwe Scherr. Rene selbst war gerührt von dem Vorschlag, hatte aber trotzdem kein gutes Gefühl dabei, da das Gespräch am Vorabend wohl doch sehr endgültig ohne die Möglichkeit von Nachverhandlungen beendet wurde. Uwe Scherr hat mich gebeten, davon Abstand zu nehmen, weil durch eine solche Aktion vor allen Dingen der Unterschied zwischen den sehr niedrigen Spielergehältern, die in Liga 4 nur noch machbar sind, und dem Trainergehalt (dann halt Vereinsgehalt zzgl. Fan-Aufstockung) zu groß werden würde. Für das angebotene Trainergehalt würden wohl viele erfahrene Regionalliga-Trainer zusagen. Außerdem ist Rene das Arbeiten mit dem großen Stab gewohnt (Co-Trainer, TW-Trainer, Athletik-Trainer, Technik-Trainer), auch das ist wohl in der neuen Umgebung in der bisherigen Form nicht mehr machbar. Das zur Verfügung stehende Budget wurde im Übrigen auch mit den Sponsoren besprochen und von diesen abhängig - und auch denen gegenüber würde eine "Untergrabung" der Vorgaben wohl sicher nicht gut ankommen ...
Auch ich habe vorgestern und gestern mehr als eine Träne verdrücken müssen bei Ansicht der PK und bei der Ehrenrunde von Rene nach dem Spiel. Die Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit - also das Menschliche - sind wohl die Dinge, die wir an ihm so schätzen, weil er in dieser Beziehung wohl Werner am Nächsten kommt von allen Nachfolgern ....
Trotzdem habe ich die Entscheidung respektiert, weil wir m.M. nach nicht noch neue Baustellen ausser den bestehenden brauchen können !
Rene hat jedenfalls deutlich gesagt, dass er sehr gerne irgendwann einmal wieder zurückkommen würde, wenn die Situation passt!
SGG
Didi
Dann hoffe ich, die Situation kommt so schnell wie möglich.
Diese Ehrlichkeit die er vorlebt, muss wieder durch den ganzen Verein fließen.

Jedoch denke ich bzw. befürchte ich.... Wenn es mal besser läuft, verlieren wir uns wieder in Dekadenz.
Mit Zitat antworten
  #811  
Alt 12.05.2013, 23:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Jedoch denke ich bzw. befürchte ich.... Wenn es mal besser läuft, verlieren wir uns wieder in Dekadenz.
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, das wir diese abgelegt hätten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (23.05.2013), Dirk (12.05.2013), golfyankee (12.05.2013), RexRegius (13.05.2013)
  #812  
Alt 13.05.2013, 00:12
Benutzerbild von Horacio Troche
Horacio Troche Horacio Troche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich wäre auch dafür wenn er eines Tages nochmal zurückkommt. Andererseits hätte man ihn genau wegen seinen Eigenschaften halten müssen. Das passte so gut wie lange nicht mehr. Aber es ist so wie es nunmal ist. Mal sehen wieviel Trainer wir bis zum Aufstieg verschleißen werden...
...... und an Abfindungen zahlen. Dafür scheinen wir immer Geld zu haben. Außerdem bezweifle ich, dass es viele gute Regionalligatrainer gibt, die für ein anscheinend so niedriges Gehalt arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 23.05.2013, 09:13
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Bei dem Interview heute in der AZ mit US, kann man zur Schlussfolgerung kommen, dass einer von beiden nun gelogen hat.

"Es wurde sich nicht erkundigt was ich benötige "... Gegen" Gespräche wurden danach abgeblockt "....
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 23.05.2013, 10:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Bei dem Interview heute in der AZ mit US, kann man zur Schlussfolgerung kommen, dass einer von beiden nun gelogen hat.

"Es wurde sich nicht erkundigt was ich benötige "... Gegen" Gespräche wurden danach abgeblockt "....
Hab ich mir auch so gedacht. Neben der Möglichkeit, daß US extra ein unannehmbares Angebot unterbreitet haben könnte, muss man eigentlich (wenn man fair ist) auch die andere Möglichkeit in Betracht ziehen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 23.05.2013, 10:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Bei dem Interview heute in der AZ mit US, kann man zur Schlussfolgerung kommen, dass einer von beiden nun gelogen hat.

"Es wurde sich nicht erkundigt was ich benötige "... Gegen" Gespräche wurden danach abgeblockt "....
Es hat immer der gelogen, der geht (Verräter) und nie der, der bleibt (Held).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 23.05.2013, 23:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es hat immer der gelogen, der geht (Verräter) und nie der, der bleibt (Held).

....5 Eurofürs Phrasenschwein..."die Wahrheit liegt immer in der Mitte"...
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 23.05.2013, 23:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....5 Eurofürs Phrasenschwein..."die Wahrheit liegt immer in der Mitte"...
Sorry, Heinz! **** Dein Phrasenschwein selber! Wir haben hier alle den Kaffee auf ****** höchstens den Kraemer in den A.Rssch!!!!!
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 23.05.2013, 23:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sorry, Heinz! **** Dein Phrasenschwein selber! Wir haben hier alle den Kaffee auf ****** höchstens den Kraemer in den A.Rssch!!!!!
....Hallo Adrian, den letzten Halbsatz unterschreibe ich, über Ecks Weggang habe ich inzwischen eine eigene These...
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 24.05.2013, 09:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Heute in der Print Ausgabe der AN.

RvE wirdersprecht US energisch:

Auszüge:

"Die Darstellung ist ein Frechheit"

"Er hat Mühe mir die Hand zu geben"
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 24.05.2013, 10:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Heute in der Print Ausgabe der AN.

RvE wirdersprecht US energisch:

Auszüge:

"Die Darstellung ist ein Frechheit"

"Er hat Mühe mir die Hand zu geben"
Keine Ahnung wie sich die Sache nun wirklich verhält.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur, dass fast zwangsläufig bei geschäftlichen Besprechungen, vor allem wenn kein neutraler Dritter dabei war oder Protokoll geführt wurde, die Wahrnehmungen und anschließenden Darstellungen der Beteilgten häufig derart auseinandergehen, dass man mitunter glauben kann, bei unterschiedlichen Veranstaltungen gewesen zu sein.

Von daher würde ich dem nun Gesagten, im übrigen von beiden Seiten, nicht allzuviel Gewicht geben, jeder hat da seine eigene Sicht der Dinge.

Von daher sollten wir alle, die nicht dabei waren, eher bei den Fakten bleiben. Scherr hat von M&M offensichtlich eine Hausnummer genannt bekommen, die hat er van Eck mitgeteilt, das war van Eck wegen seiner familiären Verpflichtungen zu wenig, man ist finanziell nicht zusammengekommen und nun ist van Eck weg und wir müssen uns einen neuen Trainer suchen.

Die ganze Nachkarterei, im übrigen von beiden Seiten, bringt nichts.

Höchstens vieleich noch denen, die immer für was auch immer einen Schuldigen brauchen, auf den man mit dem Finger zeigen und den man als nächstes durch´s Dorf treiben kann.

p.s: Ausnahmen bestätigen die Regel, wie die Causa Kraemer, Heyen und Konsorten zeigt.........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (24.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung