Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 09.05.2013, 11:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Naja, wenn man in der Schweiz wohnt braucht man vermutlich schon ein bisschen mehr Geld!
Ganz bescheuerte Richtung, in die du diesen Thread lenken willst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 09.05.2013, 12:01
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ganz bescheuerte Richtung, in die du diesen Thread lenken willst.
Ich will überhaupt nichts lenken, und meinte das völlig wertfrei. Eher sogar verständnisvoll.
Die Familie wohnt doch in der Schweiz, oder hab ich da was falsch verstanden?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 09.05.2013, 12:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich will überhaupt nichts lenken, und meinte das völlig wertfrei. Eher sogar verständnisvoll.
Die Familie wohnt doch in der Schweiz, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nichts, was man JETZT weiter erörtern müsste.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 09.05.2013, 13:13
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ Rocker

100% unterschrieben, was du schreibst. Allerdings schwebt mir gerade durch den Kopf, wo wir uns befinden werden in der nächsten Saison: Die 4. Liga ist eine Amateur-Liga.
Ist es da gerechtfertigt, auch einen Amateur-Trainer einzustellen bzw. zu bitten, daß Training zu leiten wenn man den Anspruch hat, irgendwann das eigene Stadion auch wieder selbst bezahlen zu können?

Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken. Vielelicht hat Scherr uns nur auf den Boden der Tatsachen geholet, so tragisch und elend ich das finde.
Ich sehe das anders.Wenn man so schnell wie möglich wieder in Liga 3 will,braucht Mann als erstes ein Trainer mit Liga 3 niveau
und der baut eine Liga 3 Mannschaft auf.Nur so kann man die Liga 4 schlagen.Oder sehe ich das falsch?
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:

Geändert von oranje-ac (09.05.2013 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 09.05.2013, 13:46
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
@ Rocker

100% unterschrieben, was du schreibst. Allerdings schwebt mir gerade durch den Kopf, wo wir uns befinden werden in der nächsten Saison: Die 4. Liga ist eine Amateur-Liga.
Ist es da gerechtfertigt, auch einen Amateur-Trainer einzustellen bzw. zu bitten, daß Training zu leiten wenn man den Anspruch hat, irgendwann das eigene Stadion auch wieder selbst bezahlen zu können?

Da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken. Vielelicht hat Scherr uns nur auf den Boden der Tatsachen geholet, so tragisch und elend ich das finde.
Aber dann fehlen mir die Meldungen, dass auch auf der Geschäftsstelle diese Amateur-Zeiten eingeläutet werden. Oder habe ich einfach nur nicht mitbekommen, dass dort demnächst nur noch 5 Mitarbeiter mit für Amateurverhältnisse entsprechendem Gehalt beschäftigt sind?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 09.05.2013, 13:50
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders.Wenn man so schnell wie möglich wieder in Liga 3 will,braucht Mann als erstes ein Trainer mit Liga 3 niveau
und der baut eine Liga 3 Mannschaft auf.Nur so kann man die Liga 4 schlagen.Oder sehe ich das falsch?
Nein, da hast du Recht. Man hat im Grunde nur reelle Aufstiegschancen (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn man eine Mannschaft/Trainer hat, die eine ganze Klasse besser sind als die, in der man antritt.
Aber das kommt ja für uns sowieso nicht in Frage. Wir müssen nächste Saison froh sein, am Ende noch in der 4. Liga zu sein.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 09.05.2013, 14:05
OranjeBoven OranjeBoven ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 136 Danke für 58 Beiträge
Es ist zwar schade das er geht, weil er als Typ überzeugt hat. Aber für nen kompletten Neuanfang bin ich der Meinung muss auch die Führung Neu sein. Denn wenn die Ergebnisse in der 4 Liga nicht vernünftig sind wäre der Kredit schnell aufgebraucht. Denn bei allem muss man eben auch sehen das die sportlichen Ergebnisse nu wirklich nicht die eines Erfolgstrainers waren. Und man kann nicht immer die Umstände als Endschuldigung vorschieben. Das hat noch bei keinem Trainer auf Dauer geklappt.Die Frage ist nur? Wer? Die nächste Frage ? Soll Scherr weitermachen? Ich könnte mir vorstellen das auch dessen Gehaltsvolumen in der 4.Liga nicht gerade grosse Sprünge zulässt. Als trainierender Sportdirektor mag ich es mir nicht vorstellen wollen...
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 09.05.2013, 14:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders.Wenn man so schnell wie möglich wieder in Liga 3 will,braucht Mann als erstes ein Trainer mit Liga 3 niveau und der baut eine Liga 3 Mannschaft auf.Nur so kann man die Liga 4 schlagen.Oder sehe ich das falsch?
Im Prinzip hast Du Recht. Aber eine Drittligamannschaft kostet ordentlich Geld, insbesondere dann, wenn man in der 4. Liga kickt. So viel Geld konnte die Alemannia der aktuellen Rückrundenmannschaft nicht zu Verfügung stellen, die meisten dieser schon sportlich überforderten Spieler werden uns sogar noch wegen des geringen Gehalts verlassen. Wie soll das also im nächsten Spieljahr funktionieren?

Wirkliche Sprünge und gestalterisch wirken kann man erst wieder, wenn die Insolvenz abgeschlossen ist. M$M mögen sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten mit dem Insolvenzabschluss beeilen, bei einem sportlichen Klassenerhalt hätte man das Verfahren ja auch (versucht) in 6 Wochen durchzuprügeln. Jetzt kommuniziert man, man hat alle Zeit der Welt...

Ich verstehe das nicht!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.05.2013), rocker (09.05.2013)
  #649  
Alt 09.05.2013, 14:29
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Danke Danke Renè van Eck

Alles gute für die Zukunft und
Wiedersehen macht Freude
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 09.05.2013, 14:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.109 Danke für 1.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
... Nicht murrend hat er schon eine Gehaltskürzung mitgemacht. Jetzt sollte er anscheinend noch weniger Geld bekommen. Eine Summe die zum Leben nicht ausreicht. ...

Brrr, da schüttelt es mich! Ab wann reicht es denn nicht oder ab wann reicht es?

Ich glaube so mancher Arbeitnehmer der bei Zentis, Philips, Continental oder im Einzelhandel arbeitet, würde sofort tauschen, weil es die Situation seiner Familie (Frau, drei Kinder) als Alleinverdiener entscheiden verbessern würde.

Nicht falsch verstehen, ich kann RvE verstehen, das ist alles nachvollziehbar und ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Vielleicht sieht man sich irgendwann sogar noch einmal wieder, wenn die Zeiten für die Alemannia wieder besser sind.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 09.05.2013, 15:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Brrr, da schüttelt es mich! Ab wann reicht es denn nicht oder ab wann reicht es?
Warum schüttelt es dich da?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 09.05.2013, 15:31
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Denke es liegt auf der Hand, dass US die Absage van Ecks forciert hat und die Doppelfunktion inkl. Doppelgehalt die einzige für ihn noch vorstellbare Option war um seine Karriere nicht voll gegen die Wand zu fahren bevor sie überhaupt begonnen hat.
Interessanter Gedanke. Du meinst, man (oder US) hat van Eck sozusagen mit einem unakzeptierbaren Gehalt sozusagen rausgeekelt?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 09.05.2013, 15:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Interessanter Gedanke. Du meinst, man (oder US) hat van Eck sozusagen mit einem unakzeptierbaren Gehalt sozusagen rausgeekelt?
Das muss nicht so sein. Auf der anderen Seite gibt es nichts, was ich mir bei der Alemannia nicht vorstellen könnte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 09.05.2013, 15:57
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Denke es liegt auf der Hand, dass US die Absage van Ecks forciert hat und die Doppelfunktion inkl. Doppelgehalt die einzige für ihn noch vorstellbare Option war um seine Karriere nicht voll gegen die Wand zu fahren bevor sie überhaupt begonnen hat.
Was an diesem Gedanken auf der Hand liegen soll, ist mir völlig schleierhaft, außer, dass es eben der Grundtendenz dieses Forums entspricht, absolut alles mies zu machen. Jetzt wird hier auch noch eine abstruse Dolchstoßlegende gestrickt. Wir sollten froh sein, dass Scherr die Kohle zusammenhält.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Düvel (09.05.2013), Manfred (09.05.2013)
  #655  
Alt 09.05.2013, 16:05
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Ich muss auch sagen, dass diese ständigen Verschwörungstheorie-Andeutungen nerven!

Wir brauchen einen Neuanfang und was wir v.a. brauchen ist (irgendwie) Kontinuität und Vertrauen!!!

Wenn Scherr weitermacht bzw. weitermachen will, dann sollten wir ihn dabei möglichst unterstützen!

Es wird schon so schwer genug, da sollte man wenigstens wieder versuchen, dass zumindest unter den Fans wieder das alte Alemannia-Gefühl aufkeimen kann...
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 09.05.2013, 16:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...danke Trainer
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 09.05.2013, 16:17
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Schade, schade, schade. Ich habe aber für René van Eck vollstes Verständnis. Nicht murrend hat er schon eine Gehaltskürzung mitgemacht. Jetzt sollte er anscheinend noch weniger Geld bekommen. Eine Summe die zum Leben nicht ausreicht. Dazu kreist der Insolvenz-Pleitegeier weiter über dem Tivoli. Danke René van Eck für Dein Engagement und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Verein!
Dieser Vorgang zeigt mir, dass unverändert viel heiße Luft durch die Soers schwebt. Angeblich warten neue Sponsoren, ein Vermarkter usw. bei einem schuldenfreien Verein auf den Einstieg. Dann steht jetzt aber schon fest, dass man einen Trainer nicht vernünftig bezahlen kann. Mit einem leistungsstarken Trainer steht und fällt auch unsere Zukunft. Der muss zumindest so bezahlt werden, dass er von dem Gehalt leben kann. Ansonsten gibt es nur einen "Freizeit-Trainer", unter dem sich die Spirale weiter nach unten dreht.
Wo führt das Alles nur hin?
Zum Untergang. Es ist sehr schade das Rene v. Eck gegen muss wegen sein Gehalt. Wo sind die angebliche Sponsoren, ich glaube denen nichts mehr. v. Eck hat hier keine Chance gehabt, etwas aufzubauen. Wo soll man hier noch Hoffnung haben, was kommt noch auf uns zu? Eine Zukunft für die Alemannia sehe ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 09.05.2013, 16:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.355 Danke für 1.118 Beiträge
Ich schrieb bereits vor Wochen und bleibe auch heute dabei: wir sind noch lange nicht aufgeschlagen und befinden uns immer noch im freien Fall.

Danke Rene, Du bist ein richtig loyaler Typ. Leider hat es aus diversen Gründen hier nicht geklappt. Mach weiter so, dann wirst auch Du Erfolg haben. Hoffe ich zumindest.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (09.05.2013), carlos98 (09.05.2013), ju (09.05.2013), Mia Schwarz Gelb (09.05.2013), rocker (09.05.2013)
  #659  
Alt 09.05.2013, 16:51
Benutzerbild von PalimPalim
PalimPalim PalimPalim ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 51 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Warum schüttelt es dich da?

...aus dem gleichen Grund, wie es mich "wunderte" -

*zum Leben nicht reicht* ist eben immer relativ und den Ansprüchen angepasst, oder? Viele von uns haben Kinder -und evtl. auch eine Ex-Frau - , und kommen trotzdem aus. Ich denke, sowas in der Art meint er. Dass der Verdienst wohl nicht knapp am Existensminimum liegt.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 09.05.2013, 17:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.620
Abgegebene Danke: 3.029
Erhielt 3.466 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von PalimPalim Beitrag anzeigen
...aus dem gleichen Grund, wie es mich "wunderte" -

*zum Leben nicht reicht* ist eben immer relativ und den Ansprüchen angepasst, oder? Viele von uns haben Kinder -und evtl. auch eine Ex-Frau - , und kommen trotzdem aus. Ich denke, sowas in der Art meint er. Dass der Verdienst wohl nicht knapp am Existensminimum liegt.
Mir ist das alles etwas zu viel Hypothese. Ich stimme Dir zu, wenn du sagst, daß die Summe, die jeder für sich selbst für ausreichend hält, sehr individuell ist.
Aber mal ehrlich, hat RvE auf dich den Eindruck gemacht, als hätte er in Saus und Braus gelebt und muss nun den dicken Reibach machen hier in Aachen, damit er das weiter finanzieren kann?
In Liga 3 werden sicher keine Unsummen verdient, und in einer 4. Liga mit großer Sicherheit noch viel weniger.
In sofern muss irgendwo eine Schmerzgrenze vorhanden sein, wenn man sich als hauptberuflicher Trainer begreift.

Ich kann da nichts verwerfliches dran finden. Außerdem mochte ich ihn einfach als Typ. Und das konnte ich schon lange nicht mehr von einem Alemannia-Trainer sagen. Auch nicht von Außem, auch wenn ich ihn "symphatisch" fand.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.05.2013), Mia Schwarz Gelb (09.05.2013), Rolli Kucharski (09.05.2013), sascha-s (09.05.2013), ZappelPhilipp (09.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung