Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1461  
Alt 06.02.2015, 15:56
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Einigen scheint der "Erfolg" ernsthaft zu Kopf gestiegen zu sein... Anstatt dass die Sponsoren froh sind, dass wir ohne großes Murren ihr Geld nehmen, da wollen sie auch noch ganz dreist eine Gegenleistung dafür! Wie unverschämt kann man denn sein? Auch noch in aller Öffentlichkeit, ausgerechnet dann, wenn das Stadion ausverkauft ist und es möglichst viele Menschen sehen. Sollen die dass doch dann machen, wenn es keiner mitbekommt.
Man könnte fast meinen, es geht gar nicht mehr nur um Fußball, sondern auch um Geld und Reklame, Sponsoring mit Leistung und Gegenleistung... Wenn das so weiter geht hat demnächst jeder Spieler einen Werbeschriftzug oder ein Werbelogo auf seinem Trikot!

Gut das wir in der Vergangenheit, jetzt und auch in der Zukunft nie auf Sponsorengelder angewiesen sind. Die wollen ja doch teilweise auch ihre eigenen Ziele verfolgen. Diese Egoisten!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (08.02.2015), RexRegius (06.02.2015), Volltreffer (06.02.2015)
Werbung
  #1462  
Alt 06.02.2015, 16:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Genau so überflüssig wie die Fanbox. Auf einmal kommen sie aus den Löchern gekrochen. Und was die LED-Werbung betrifft.. Hallo?? Es überträgt der WDR. Das gibt eine Quote von unter 2%! Allein die Betriebskosten von den Flackerlichtern die einfach nur nerven übersteigern jegliche Einnahmen aus der entsprechenden Werbung.
Völlig unnötig. Warum so ein Bohei? Es sind 90 Minuten Regionalligafussball, nicht mehr und nicht weniger. Ok, es kommen ein paar Zuschauer mehr als sonst aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es um 3 Punkte geht. Fanbox und Blinkebanden braucht dafür kein Mensch. Wir wollen Fussball sehen, unsere Mannschaft unterstützen und sonst nix!
Meine Meinung.
Da wäre ich nicht so sicher. Die Presselandschaft ist jedenfalls schonmal voll beschäftigt mit dem Spiel und das bundesweit. Das gibt ne ordentliche Quote für den WDR. Es wird bundesweit viele geben, die da mal reinschalten! Das sind doch Namen: Alemannia, Tivoli usw., das zieht ne Menge Fans an.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1463  
Alt 06.02.2015, 16:14
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Warum stört Ihr Euch denn jetzt an den LED-Banden? Es ist doch gut, dass wir so die Gelegenheit haben unsere bisherigen (und ggf. auch neue) Sponsoren netter präsentieren zu können. Vor allem vor dem Hintergrund des ausverkauften Stadions und des Live-Topspiels im WDR. Ich fand es schon schade, dass unsere Rotationsbanden nach der Insolvenz eingemottet worden sind. Ich glaube die waren auch nur geliehen.

Edit: Habe mir mit der Antwort 30 min. Zeit gelassen und daher nicht die Posts ab "Aachener Alemanne" gelesen.
Mit Zitat antworten
  #1464  
Alt 06.02.2015, 16:20
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Einigen scheint der "Erfolg" ernsthaft zu Kopf gestiegen zu sein... Anstatt dass die Sponsoren froh sind, dass wir ohne großes Murren ihr Geld nehmen, da wollen sie auch noch ganz dreist eine Gegenleistung dafür! Wie unverschämt kann man denn sein? Auch noch in aller Öffentlichkeit, ausgerechnet dann, wenn das Stadion ausverkauft ist und es möglichst viele Menschen sehen. Sollen die dass doch dann machen, wenn es keiner mitbekommt.
Man könnte fast meinen, es geht gar nicht mehr nur um Fußball, sondern auch um Geld und Reklame, Sponsoring mit Leistung und Gegenleistung... Wenn das so weiter geht hat demnächst jeder Spieler einen Werbeschriftzug oder ein Werbelogo auf seinem Trikot!

Gut das wir in der Vergangenheit, jetzt und auch in der Zukunft nie auf Sponsorengelder angewiesen sind. Die wollen ja doch teilweise auch ihre eigenen Ziele verfolgen. Diese Egoisten!

@Erwin : oh wiesehr vermisse ich den Ironie - Smiley.
@AachenerAlemanne & tivolino : statt froh zu sein um jeden Euro den unser Verein einnimmt, wird hier sofort wieder gemotzt. Warum ?
Alles & jedes was der Verein tut, wird hier aufs schärfste kritisiert.
Es wäre für mich mal interessant zu wissen, was dafür die Beweggründe sind. Und : es ist immer einfach aus der Deckung des hoffentlich warmen Wohnzimmers zu "schiessen", statt öffentlich und konstruktiv einen Beitrag zur Gesundung des Vereins zu leisten !
Mit Zitat antworten
  #1465  
Alt 06.02.2015, 16:33
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
@Erwin : oh wiesehr vermisse ich den Ironie - Smiley.
@AachenerAlemanne & tivolino : statt froh zu sein um jeden Euro den unser Verein einnimmt, wird hier sofort wieder gemotzt. Warum ?
Alles & jedes was der Verein tut, wird hier aufs schärfste kritisiert.
Es wäre für mich mal interessant zu wissen, was dafür die Beweggründe sind. Und : es ist immer einfach aus der Deckung des hoffentlich warmen Wohnzimmers zu "schiessen", statt öffentlich und konstruktiv einen Beitrag zur Gesundung des Vereins zu leisten !
@all: Das sollte kein Gemotze sein. Alles was dem Verein auch nur einen Cent bringt unterstütze ich zu 1900%. Ich habe lediglich den Aufwand der Blinkbanden im Verhältnis zu den zu erwartenden Zuschauerzahlen im WDR in Frage gestellt. Wenn dem so ist wie oben beschrieben, dass die Einschaltquote doch höher als von mir prognostiert ist, will ich nichts gesagt haben und sage Sorry. Meine Meinung zu der lächerlichen Fanbox bleibt aber!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.02.2015), RudisLampenladen (06.02.2015)
  #1466  
Alt 06.02.2015, 16:43
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
@all: Das sollte kein Gemotze sein. Alles was dem Verein auch nur einen Cent bringt unterstütze ich zu 1900%. Ich habe lediglich den Aufwand der Blinkbanden im Verhältnis zu den zu erwartenden Zuschauerzahlen im WDR in Frage gestellt. Wenn dem so ist wie oben beschrieben, dass die Einschaltquote doch höher als von mir prognostiert ist, will ich nichts gesagt haben und sage Sorry. Meine Meinung zu der lächerlichen Fanbox bleibt aber!

Geht doch !
Mit Zitat antworten
  #1467  
Alt 06.02.2015, 16:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
@Erwin : oh wiesehr vermisse ich den Ironie - Smiley.
@AachenerAlemanne & tivolino : statt froh zu sein um jeden Euro den unser Verein einnimmt, wird hier sofort wieder gemotzt. Warum ?
Alles & jedes was der Verein tut, wird hier aufs schärfste kritisiert.
Es wäre für mich mal interessant zu wissen, was dafür die Beweggründe sind. Und : es ist immer einfach aus der Deckung des hoffentlich warmen Wohnzimmers zu "schiessen", statt öffentlich und konstruktiv einen Beitrag zur Gesundung des Vereins zu leisten !
Ich kritisiere nicht alles und jedes, was der Verein tut, sondern habe nur gesagt, dass ich diese Dinger als Zuschauer - im Stadion mehr noch als am Fernseher - als nervig und ätzend empfinde. Sie ziehen den Blick und die Aufmerksamkeit unwillkürlich auf sich und lenken vom Spiel ab. Wenn's dem Verein was nützt, nehme ich sie als notwendiges Übel in Kauf, was bleibt mir auch anderes übrig? Ärgerlich finde ich allerdings, wenn diese Art der Werbung auf der Vereinshomepage dann auch noch als supertolle Sache nicht nur für die Sponsoren, sondern auch für Fans angepriesen wird. Leider wird dieser Werbekram dank der neuen technischen Möglichkeiten immer aufdringlicher. Mittlerweile fahren ja schon digitalisierte Autos mit Motorgeräusch auf den Laufbanden rund ums Spielfeld; die Stadion werden immer mehr zu Werbetempeln. Muss ich das als Fan toll finden? Muss ich vielleicht sogar grundsätzlich alles toll finden, was dem Verein Geld bringt?
Mit Zitat antworten
  #1468  
Alt 06.02.2015, 19:01
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Mal ne bescheidene Frage, aber wo finde ich den Link zu Löhes Interview bei 100,5?
http://www.dashitradio.de/programm/p...ric-loehe.html

Ich kann da nix finden wo ich mir das anhören kann, oder bin ich blöde?
Mit Zitat antworten
  #1469  
Alt 06.02.2015, 19:12
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Einigen scheint der "Erfolg" ernsthaft zu Kopf gestiegen zu sein... Anstatt dass die Sponsoren froh sind, dass wir ohne großes Murren ihr Geld nehmen, da wollen sie auch noch ganz dreist eine Gegenleistung dafür! Wie unverschämt kann man denn sein? Auch noch in aller Öffentlichkeit, ausgerechnet dann, wenn das Stadion ausverkauft ist und es möglichst viele Menschen sehen. Sollen die dass doch dann machen, wenn es keiner mitbekommt.
Man könnte fast meinen, es geht gar nicht mehr nur um Fußball, sondern auch um Geld und Reklame, Sponsoring mit Leistung und Gegenleistung... Wenn das so weiter geht hat demnächst jeder Spieler einen Werbeschriftzug oder ein Werbelogo auf seinem Trikot!

Gut das wir in der Vergangenheit, jetzt und auch in der Zukunft nie auf Sponsorengelder angewiesen sind. Die wollen ja doch teilweise auch ihre eigenen Ziele verfolgen. Diese Egoisten!
Hach, wenn unsere Stürmer genauso treffsicher wären wie Du mit Deinen Beiträgen, so wären wir schon längst aufgestiegen!
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #1470  
Alt 06.02.2015, 19:44
Benutzerbild von Aachener Filakias
Aachener Filakias Aachener Filakias ist offline
Talent
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Mal ne bescheidene Frage, aber wo finde ich den Link zu Löhes Interview bei 100,5?
http://www.dashitradio.de/programm/p...ric-loehe.html

Ich kann da nix finden wo ich mir das anhören kann, oder bin ich blöde?
http://www.youscreen.de/hwdijawn44.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Filakias für den nützlichen Beitrag:
Tzwän (06.02.2015)
  #1471  
Alt 06.02.2015, 19:59
Benutzerbild von Tzwän
Tzwän Tzwän ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Filakias Beitrag anzeigen
Auf dem smartphone oder tablet wird das nicht angezeigt, auf dem lappi schon.
Besten dank
Mit Zitat antworten
  #1472  
Alt 06.02.2015, 20:25
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
@all: Das sollte kein Gemotze sein. Alles was dem Verein auch nur einen Cent bringt unterstütze ich zu 1900%. Ich habe lediglich den Aufwand der Blinkbanden im Verhältnis zu den zu erwartenden Zuschauerzahlen im WDR in Frage gestellt. Wenn dem so ist wie oben beschrieben, dass die Einschaltquote doch höher als von mir prognostiert ist, will ich nichts gesagt haben und sage Sorry. Meine Meinung zu der lächerlichen Fanbox bleibt aber!
Wir haben doch nicht mal Wechselbanden, da ist logisch, dass nun LED-Banden eingesetzt werden.
Ich war bei diesen ehrlich gesagt anfangs auch skeptisch, aber so nervig wie befürchtet finde ich die Werbung auf ihnen nicht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (06.02.2015)
  #1473  
Alt 06.02.2015, 21:34
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tzwän Beitrag anzeigen
Auf dem smartphone oder tablet wird das nicht angezeigt, auf dem lappi schon.
Besten dank
Auf meinem Lappi nicht. Ich hab allerdings zuletzt Flash deinstalliert und vermute, daß es daran liegt.
Mit Zitat antworten
  #1474  
Alt 07.02.2015, 17:21
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

Vielleicht wurde der Text bereits geändert, aber bei mir steht " ...für eine Rekordkulisse in der fünfgleisigen Fußball-Regionalliga gesorgt."
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #1475  
Alt 07.02.2015, 17:35
Tharmark Tharmark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Vielleicht wurde der Text bereits geändert, aber bei mir steht " ...für eine Rekordkulisse in der fünfgleisigen Fußball-Regionalliga gesorgt."
Dann schau dir aber nochmal die Überschrift an.

Zitat:
Aachen knackt Zuschauerrekord in Liga 5
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tharmark für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (07.02.2015)
  #1476  
Alt 07.02.2015, 18:03
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tharmark Beitrag anzeigen
Dann schau dir aber nochmal die Überschrift an.

Ah...merci...hatte in der Tat ausschließlich auf den Text geachtet!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #1477  
Alt 07.02.2015, 18:27
Tharmark Tharmark ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ah...merci...hatte in der Tat ausschließlich auf den Text geachtet!
Im Text passte es auch wieder, da dort etwas von einem möglichen Aufstieg in die dritte Liga steht. Vielleicht nur ein Vertipper und es wurde nicht richtig drauf geschaut.
Mit Zitat antworten
  #1478  
Alt 08.02.2015, 14:59
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Einschaltquote vom gestrigen Spiel...
http://www.media-sportservice.de/ind...liga-west-mspw
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1479  
Alt 08.02.2015, 20:14
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 585
Erhielt 820 Danke für 375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Einschaltquote vom gestrigen Spiel...
http://www.media-sportservice.de/ind...liga-west-mspw
Au Hur, da hab ich doch glatt das 2:0 nach Spielende verpasst

Wer hat denn das Tor geschossen ?
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Mit Zitat antworten
  #1480  
Alt 08.02.2015, 20:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Au Hur, da hab ich doch glatt das 2:0 nach Spielende verpasst

Wer hat denn das Tor geschossen ?
Ich, Du Tuppes! Haste mal wieder nicht hin geguckt. Immer diese Modefans die sich weg drehen wenn ich in der 98. meine Bude mache!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung