Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.08.2010, 23:13
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Ich glaube eher, daß die Bequemlichkeit das größte Problem ist. Bei Auswärtsspielen in Düsseldorf oder Duisburg braucht mir keiner was von Fahrtkosten oder Terminproblemen zu erzählen, so was wird - in der Masse - erst bei weiten Fahrten relevant. Wenn man bei Heimspielen regelmäßig 20.000 Zuschauer hat, sollte es 5-10.000 davon auch locker möglich sein, mit nach Oberhausen oder Koblenz zu fahren. Aber da ist vielen die Verlockung der Couch oder Kneipe mit Pay-TV dann doch wohl zu groß...

Einzig mit den Punkten 4 und 5 der Liste kann ich uneingeschränkt sympathisieren, aber von einem Stadionbesuch abgehalten hat mich das auch noch nie.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.08.2010, 23:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, daß die Bequemlichkeit das größte Problem ist. Bei Auswärtsspielen in Düsseldorf oder Duisburg braucht mir keiner was von Fahrtkosten oder Terminproblemen zu erzählen, so was wird - in der Masse - erst bei weiten Fahrten relevant. Wenn man bei Heimspielen regelmäßig 20.000 Zuschauer hat, sollte es 5-10.000 davon auch locker möglich sein, mit nach Oberhausen oder Koblenz zu fahren. Aber da ist vielen die Verlockung der Couch oder Kneipe mit Pay-TV dann doch wohl zu groß...

Einzig mit den Punkten 4 und 5 der Liste kann ich uneingeschränkt sympathisieren, aber von einem Stadionbesuch abgehalten hat mich das auch noch nie.
Genau.

Sogut wie jeder Fussballfan hat Sky. Sodass man Aachen jedes zweite wochenende von zu hause angucken kann.
Warum auch Auswärts fahren und 60-100€ ausgeben für ein Auswärtsspiel?
Zudem fährt man ja auch eher ungern alleine Auswärts mit, ausser es fährt eine große Masse mit.

Ich kann die meisten ja halbwegs verstehen, das sie keine lust nach Cottbus zu fahren. Sprechen ja genügend Aspekte Dafür. Aber dann die ultras fertig machen...das ist unter aller Sau.

Viele der Ultras und mit stehenden sind 70er Jahrgänge und waren bereits vor dem 2 liga Aufstieg 1999 ständig Auswärts dabei. Wahrscheinlich jedes Spiel und niemanden hat es gejuckt.

Und dann wurd die Gruppe gegründet mit den Namen "ultras" und schon gab es ohne einen Grund deftige Kritik.

Aber nun...Wer ultra ist, wird hier im forum direkt verstoßen.
Mir kommt es so vor, dass man Ultras mit Arbeitslosen vergleicht.
Das sich diese 2 Begriffe so sehr im Hirn eingepflanzt haben, sodass niemand was mit denen zu tuen haben will und nur die schlechten Seiten hervor hebt.


Ohne die Ultras geht es nicht. Auf einige kann man bestimmt verzichten ((soferrn man überhaupt was mit denen zu tuen hat)). aber nicht auf ***** und Co.

Geändert von ATSV-Mow (09.08.2010 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2010, 23:42
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und dann wurd die Gruppe gegründet mit den Namen "ultras" und schon gab es ohne einen Grund deftige Kritik.
In dem Satz sehe ich zwei Fehler. Die Kritik an den Ultras halte ich weder für unbegründet noch kam sie IIRC direkt nach ihrer Gründung auf. Ich weiß noch, wo man sich AAF nannte, da gefiel mir die Sache richtig gut. Engagierte Jungs ohne Allüren, und vor allem nicht der Ultra-Einheitsbrei, der sich überall sonst und mittlerweile auch in Aachen breitgemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2010, 23:45
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
In dem Satz sehe ich zwei Fehler. Die Kritik an den Ultras halte ich weder für unbegründet noch kam sie IIRC direkt nach ihrer Gründung auf. Ich weiß noch, wo man sich AAF nannte, da gefiel mir die Sache richtig gut. Engagierte Jungs ohne Allüren, und vor allem nicht der Ultra-Einheitsbrei, der sich überall sonst und mittlerweile auch in Aachen breitgemacht hat.
Hab die Jungens von den AAF sogar seinerzeit mit Material für die Choreos versorgt. Die haben richtig coole Aktionen gemacht und das ohne diese Sambatrommlerei und Fangesangsverstümmerlung. Aber hier ist nicht der Ultrasthread!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.08.2010, 23:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Genau.

Ich kann die meisten ja halbwegs verstehen, das sie keine lust nach Cottbus zu fahren. Sprechen ja genügend Aspekte Dafür. Aber dann die ultras fertig machen...das ist unter aller Sau.

Viele der Ultras und mit stehenden sind 70er Jahrgänge und waren bereits vor dem 2 liga Aufstieg 1999 ständig Auswärts dabei. Wahrscheinlich jedes Spiel und niemanden hat es gejuckt.

Und dann wurd die Gruppe gegründet mit den Namen "ultras" und schon gab es ohne einen Grund deftige Kritik.

Aber nun...Wer ultra ist, wird hier im forum direkt verstoßen.
Mir kommt es so vor, dass man Ultras mit Arbeitslosen vergleicht.
Das sich diese 2 Begriffe so sehr im Hirn eingepflanzt haben, sodass niemand was mit denen zu tuen haben will und nur die schlechten Seiten hervor hebt.


Ohne die Ultras geht es nicht. Auf einige kann man bestimmt verzichten ((soferrn man überhaupt was mit denen zu tuen hat)). aber nicht auf ***** und Co.
Ja, ja, ja. Die armen Ultras.

Als ob sich die Ultras die Suppe nicht selber eingebrockt haben. Ich stelle nicht das Engagement der Ultras in Frage, sondern wie sie sich präsentieren. Ich glaube schon, dass es ohne Ultras geht. Wir haben diese Gruppierung damals nicht gebraucht und wir brauchen sie heute auch nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ***** oder andere dabei sind oder Lieder anstimmen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn eine Gruppe versucht, uns genauso darzustellen, wie alle anderen auch sind.

Deine Argumentation geht vollkommen an der Realität vorbei. Keine andere Gruppierung wird so diskutiert, wie die Ultras. Man frage sich nur, warum. Liegt es wirklich an allen anderen, oder sollte sich die Gruppe mal fragen, ob sie in Aachen den Nerv trifft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.08.2010, 00:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:

Viele der Ultras und mit stehenden sind 70er Jahrgänge und waren bereits vor dem 2 liga Aufstieg 1999 ständig Auswärts dabei. Wahrscheinlich jedes Spiel und niemanden hat es gejuckt.
Also ich kenne nur 1 Person die schon 1999 dabay war !

Name : Fängt mit Z an und hört mit L auf !

Der Rest ist mir aus den 90ern nicht aber auch garnicht bekannt!

Zitat:


Ohne die Ultras geht es nicht. Auf einige kann man bestimmt verzichten ((soferrn man überhaupt was mit denen zu tuen hat)). aber nicht auf ***** und Co.
Absoluter Käse ! Sorry...aber auch einen ***** ist erst seit dem Aufstieg in die 2 Liga dabay.


Wenn du hier schon über die Fanszene philosophierst dann solltest du auch wissen wovon du sprichst....das klingt nach absolutem 1/10 Wissen bzw. Höhrensagen !


Glaub mir hier im Forum sind viele Leute unterwegs die Wissen wovon sie reden....weil sie genau in diesen Zeiten schon dabay waren.

Manche junge Freaks meinen hier tummeln sich nur Ahnungslose die Zuhause auf der Couch Sky schauen.. und erst seit der Uefa Cup Zeit dabay sind...mitnichten ist das der Fall !! Diese Forumuser haben Spiele in Stadien gesehen die kennst du noch nichtmal

Geändert von wampie (10.08.2010 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.08.2010, 00:13
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Auswärts?

Waren wir, sehr oft, sehr gerne und dann kam Vieles zusammen.

a) Baujahr 66
b) Familie
c) das ist nicht meine Alemannia (in den letzten 3 Jahren)

Aber reicht das? Neee.

Ich nehme dann mal Paderborn aus dem Aufstiegsjahr in Liga 1 zum Anlaß.
Alle euphorisch, alle gut gelaunt, da müssen wir hin, denn es war ja nicht abzusehen, dass der Aufstieg schon vorher klar war.

Also, Party & wir nehmen den Zug. Nette Leute in Aachen getroffen und Spaß gehabt.
Rote Erde, & Stollberg stiegen mehr Alemannen dazu, es versprach nett zu werden. Tja... falsche Versprechen...
Seit der Fahrt bin ich mehr als skeptisch, wenn mich 12 bis 15 Jährige über das richtige Fansein belehren wollen! Mit dem Regio gen Paderborn, ich werde diese Fahrt nie vergessen und habe mir geschworen, nie wieder Zug gen Auswärtsspiel!
Gut einen Trinken? *paah* 6 bis 7 geht auch, aber ohne Limit die Kante geben, randalieren und zerstören? Muss ich nicht haben!
Pöbeln und verbal & real rum? Muss ich nicht haben!
Unerträgliche Ultras dann auch noch auswärts? Muss ich nicht haben!

So kam es und so bleib es! Auswärts, vor allem Dank der besoffenen Kinder - nein Danke!
Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der das so sieht.

Wenn ich noch mal Auswärts was versuche, dann nur mit dem Bus der STJ - so ich einen Platz als Newbie bekomme.
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.08.2010, 07:58
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Auswärts?

Waren wir, sehr oft, sehr gerne und dann kam Vieles zusammen.

a) Baujahr 66
b) Familie
c) das ist nicht meine Alemannia (in den letzten 3 Jahren)

Aber reicht das? Neee.

Ich nehme dann mal Paderborn aus dem Aufstiegsjahr in Liga 1 zum Anlaß.
Alle euphorisch, alle gut gelaunt, da müssen wir hin, denn es war ja nicht abzusehen, dass der Aufstieg schon vorher klar war.

Also, Party & wir nehmen den Zug. Nette Leute in Aachen getroffen und Spaß gehabt.
Rote Erde, & Stollberg stiegen mehr Alemannen dazu, es versprach nett zu werden. Tja... falsche Versprechen...
Seit der Fahrt bin ich mehr als skeptisch, wenn mich 12 bis 15 Jährige über das richtige Fansein belehren wollen! Mit dem Regio gen Paderborn, ich werde diese Fahrt nie vergessen und habe mir geschworen, nie wieder Zug gen Auswärtsspiel!
Gut einen Trinken? *paah* 6 bis 7 geht auch, aber ohne Limit die Kante geben, randalieren und zerstören? Muss ich nicht haben!
Pöbeln und verbal & real rum? Muss ich nicht haben!
Unerträgliche Ultras dann auch noch auswärts? Muss ich nicht haben!

So kam es und so bleib es! Auswärts, vor allem Dank der besoffenen Kinder - nein Danke!
Und ich bin garantiert nicht der Einzige, der das so sieht.

Wenn ich noch mal Auswärts was versuche, dann nur mit dem Bus der STJ - so ich einen Platz als Newbie bekomme.

Danke, danke

Du sprichst mir aus der Seele
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2010, 08:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Wenn ich noch mal Auswärts was versuche, dann nur mit dem Bus der STJ - so ich einen Platz als Newbie bekomme.
Melde Dich doch einfache an. Ich glaube sogar, für Sonntag sind noch ein paar Plätze frei.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.08.2010, 08:57
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ausgangspunkt war eine sehr freundliche Diskussion mit ACler über die Ultras und deren neue Ausrichtung in der kommenden Saison. Er fragte, was meiner Meinung nach der Grund sei, dass es weniger Alemannia-Fans gibt, die zu den Auswärtsspielen mitfahren. Einen Großteil der PN schreib ich jetzt mal hier rein (ich habe keinen Thread gefunden, wo es sonst hineingepasst hätte - andernfalls bitte ich um Verschiebung ). Der Rest des Forums soll doch gern an der Diskussion beteiligt sein.

Das es weniger Auswärtsfahrer gibt, hat mehrere Gründe, die dann im Zusammenhang dafür sorgen, dass es weniger Fans gibt die mitfahren. Hier mal ein par "Grundprobleme":
  1. Die Reisekosten sind in den letzten Jahren spürbar gestiegen. Durch den Anstieg des Benzinpreises ist sowohl die Fahrt mit dem eigenen PKW als auch die Fahrt mit einem Fanbus deutlich teurer geworden. Viele Spiele lassen sich problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und kosten dann nur 7 Euro für Hin- und Rückfahrt (Wochenendticket). Würden sich mehr Leute aufrappeln auswärts zu fahren, würden bestimmt auch für weitere Spiele Sonderzüge eingesetzt.
  2. Gerade in den letzten beiden Jahren hatte man als Alemanne oft enttäuschende Charaktere in der Mannschaft. Wenn ich als Fan viele Kilometer auf mich nehme um meinen Verein zu sehen, muss die Mannschaft durch Einsatz und Leidenschaft immerhin so den minimalen Respekt vor der Anhängerschaft zollen. Kein Fan fährt zu einem Auswärtsspiel weil er ausschließlich einen Sieg erwartet. Aber man dort in den letzten Jahren oft geboten bekam, war nicht nur unkonstant sondern auch oft eine Frechheit. Da gib ich Dir recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
  3. Ein weiteres Problem sehe ich in der Spieltagsfestlegung und -organisation. Immer kurzfristiger werden die Paarungen bekanntgegeben (letzte Saison gabe es soagr in der Bundesliga Spielveschiebungen 1 Woche vor dem eigentlichen Spiel). Es wird nun Freitags, Samstags, Sonntags und Montangs in der zweiten Liga gespielt. Wann nun der eigene Verein spielt, wird also noch unplanbarer als in den Jahren davor. Dieser Punkt schwächt in meinen Augen auch die Vermarktung von Dauerkarten. Man kann sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele schwieriger planen und organisieren. So gab es einige Spiele, da wäre nicht nur ich gern hingefahren aber der Termin war schlicht ein Problem. Hier stimm ich Dir vollkommen zu, die Anstoßzeiten und vor allem der kurzfristige Zeitpunkt der Terminierung sind unter aller Sau. Hat man keinen Arbeitgeber, der das Spielchen mitmacht, sieht es bitter aus. Wobei ich doch bezweifel, dass dies der Hauptgrund ist, da selbst Sonntags bei sehr weiten Spielen (Rostock an Ostern) kaum Leute vor Ort waren.
  4. Ultras. So hart das jetzt klingen mag aber durch die Selbstdarstellung, Sturheit und Ignoranz der Ultras waren Auswärtrsfahrten, gerade für mich in den letzten beiden Jahren, eher ungeliebt. Andauernd die selben Gesänge, die einfach schwer einprägsam und nicht alemannia-typisch waren. Hauptsache Doppelhalter, wenige mit Trikot oder Schal und dazu rotzfrech und ohne Respekt vor den anderen Fans. So habe ich sie erlebt und da hatte ich nicht wirklich Böcke drauf. Die Art des Supports in der Vergangenheit war auch absolut nicht mein Geschmack, aber warten wir einfach mal ab, wie es sich entwickelt.
  5. Die immer heftig werdenden Sicherheitsaspekte sind für mich auch ein Thema. In Koblenz 5,5 km (oder so) um die Stadt wandern, in Düsseldorf in den Fanzug gezwungen werden oder in Berlin in getrenten S-Bahnen anreisen (obwohl ein friedliches Miteinander der Fans). Ich bin doch kein Vieh oder ein Schwerverbrecher! Um 90 Minuten Fußball sehen zu können, muss man so manche Sache ertragen. Diese Art der Drangsalierung durch selbsternannte Berufshooligans in grüner Uniform, Sternchenjäger als Zugführer und den Medien die jeden noch so kleinen Vorfall aufbauschen, als würde die Welt untergehen wird zukünftig mit Sicherheit noch eher zunehmen.
Das sind halt ein par Punkte die in Kombination schon viele von einer Auswärtstour abhalten. Beispiel: Meine Eltern fahren eigentlich ganz gern auch mal zu einem Auswärtsspiel. Durch Freunde und Bekannte wird oft ein Spiel zusammen besucht (Koblenz, Hamburg, Bielefeld, Düsseldorf, etc.). Aber sobald man in die Nähe des Stadions kommt, muss man getrennte Wege gehen...

Ich ziehe da den Hut vor den Leuten, auch gerade den Ultras, die solche Touren jede Woche auf sich nehmen und das wenige (Taschen-)Geld dort investieren. Auch finde ich es nicht falsch, wenn Ultras sich - berechtigt - damit rühmen immer und überall dabay zu sein. Aber dies geht nunmal auch anders

Meine Meinung zu den genannten Punkten.

Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass der offizielle Alemanniabus meist vom Preisniveau 15 bis 20 Euro über dem Preis von selbstorganisierten Bussen liegt.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.08.2010, 09:01
Benutzerbild von silverghost
silverghost silverghost ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für mich gibt es 2 Hauptgründe, warum ich kaum noch auswärts gefahren bin:

1. Ich hatte seit 3 Jahren nicht mehr den Eindruck, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz hatten, die gekämpft und gespielt hat. Ich hatte oft genug die Sch.nautze nach Heimspielen voll.

Ich glaube aber, dass ich mir diese Saison wieder mehr Spiele auswärts ansehen werde, weil mich das Konzept und die Truppe bisher überzeugt hat - nicht spielerisch und ergebnistechnisch, sondern von der Einstellung

2. Die Stimmung ist auch seit 3-4 Jahren nur noch schlecht. Selbst in den ehemaligen Regionalligazeiten war es teilweise mit 100 oder 200 Mann deutlich stimmungsvoller als heute mit 500 oder 1000. Meine Meinung über die Ultras kennt inzwischen jeder, der ab und zu mit liest. Das war niemals eine Stimmung für Aachen und wird es niemals sein. Wir waren immer anders und das hat uns ausgezeichnet. In der Hoffnung, dass auch alle anderen wieder mehr Lust auf aachen-typische Stimmung haben, hoffe ich einfach auf die Zukunft

Unterm Strich hoffe ich auf einen Ruck durch den ganzen Verein und die Fans
Da gebe ich dir 100% recht ich teile auch deine Meinung mit den Ultras wenn du siehst wie die sich benehmen gegen uns anderen Fans....
Letztes jahr in Koblenz hat mir so ein 16 jähriger Pickliger Junge doch glatt Ins gesicht gesagt. Ich sollte mich verp..... sonst macht er mich platt er wäre ein Ultra und deswegen Gefährlich.
Ultra sein ist doch in AC nur hip und cool sein um den girls im Stadion einen auf dicke Hose zu machen. Die sollten sich Umbenennen in Krabbengruppe AC und es den richtigen Fans überlassen stimmung zu machen. Und wo waren sie den beim Derby Cup??? Keine Ultras gute stimmung warscheinlich hat es Mutti nicht erlaubt das sie ins Stadion kommen.
Gruß
Jürgen
__________________
Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen. :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.08.2010, 09:05
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ausgangspunkt war eine sehr freundliche Diskussion mit ACler über die Ultras und deren neue Ausrichtung in der kommenden Saison.
und was ist in der nächsten Saison bei den Ultras anders geplant als in der letzten?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2010, 09:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Warum auch Auswärts fahren und 60-100€ ausgeben für ein Auswärtsspiel?
also soviel Geld gebe ich für Auswärtsfahrten eigentlich nur aus wenn ne Hotelübernachtung mit dabei ist... manche beschweren sich, ziehen sich wohl jede Tour 3 Schachteln Kippen rein und kaufen 10 Bier im Stadion... da ist kein Wunder das die Fahrten so teuer sind!

Sky komplett kostet 55 Euro im Monat, das sind mal locker 660 Euro im Jahr. Davon kann man locker 10 Auswärtsfahrten bestreiten...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.08.2010, 09:55
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hab die Jungens von den AAF sogar seinerzeit mit Material für die Choreos versorgt. Die haben richtig coole Aktionen gemacht und das ohne diese Sambatrommlerei und Fangesangsverstümmerlung. Aber hier ist nicht der Ultrasthread!
ja, als choreodienstleister waren sie wesentlich bequemer. aber hier ist nicht der ultrasthread!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.08.2010, 10:28
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also soviel Geld gebe ich für Auswärtsfahrten eigentlich nur aus wenn ne Hotelübernachtung mit dabei ist... manche beschweren sich, ziehen sich wohl jede Tour 3 Schachteln Kippen rein und kaufen 10 Bier im Stadion... da ist kein Wunder das die Fahrten so teuer sind!

Sky komplett kostet 55 Euro im Monat, das sind mal locker 660 Euro im Jahr. Davon kann man locker 10 Auswärtsfahrten bestreiten...
Seit wann haben den Kippen und Bier mit den Fahrtkosten zu tuen.
Bus- bzw. Zugpreis plus Karte! Alles andere sind die jeweiligen Lebenshaltungskosten, die man jeweils zu Hause auch hat.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.08.2010, 11:21
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Melde Dich doch einfache an. Ich glaube sogar, für Sonntag sind noch ein paar Plätze frei.
Danke für den Hinweis. Ich wäre gerne weit weg von Aachen, aber meine Frau killt mich, wenn ich den Schwiegereltern nicht guten Tag sage.

Halt auch Unterschiede zu "damals", Single, jedes Wochenende zur freien Verfügung, mal einen Urlaubstag wegen Fussball (ehr deren 10) und all das ändert sich doch im Laufe der Jahre arg.

Ich muss wohl halt noch viel älter werden, dann kommt die Rente
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.08.2010, 11:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also soviel Geld gebe ich für Auswärtsfahrten eigentlich nur aus wenn ne Hotelübernachtung mit dabei ist... manche beschweren sich, ziehen sich wohl jede Tour 3 Schachteln Kippen rein und kaufen 10 Bier im Stadion... da ist kein Wunder das die Fahrten so teuer sind!

Sky komplett kostet 55 Euro im Monat, das sind mal locker 660 Euro im Jahr. Davon kann man locker 10 Auswärtsfahrten bestreiten...
Naja, die Preise können aber schon entstehen. Lass das Spiel mal freitags sein, dann ziehen die Wochenendtickets nicht - und auf lange Strecken ist Busfahren auch teuer (bei den STJ weniger, bei Alemannia mehr).
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.08.2010, 11:53
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Auswärts?
Wenn ich noch mal Auswärts was versuche, dann nur mit dem Bus der STJ - so ich einen Platz als Newbie bekomme.
Hi Elk,

wenn Deine Zeit es erlaubt, und die Neugier auf die "neue Alemannia" der unvermeidlichen Stressdiskussion mit dem Chef zuhause obsiegt :-),
meld Dich einfach kurz per PN oder telefonisch (Tel.-Nr. auf unserer HP-Startseite zu finden).
Da können wir sicher auch für einen Newbie was machen ...
Also Essen und KSC sind schon mal gebucht für die neue Spielzeit, alles Weitere, sobald die DFL wieder aus den Puschen kommt.

Gruß

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.08.2010, 13:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also soviel Geld gebe ich für Auswärtsfahrten eigentlich nur aus wenn ne Hotelübernachtung mit dabei ist... manche beschweren sich, ziehen sich wohl jede Tour 3 Schachteln Kippen rein und kaufen 10 Bier im Stadion... da ist kein Wunder das die Fahrten so teuer sind!

Sky komplett kostet 55 Euro im Monat, das sind mal locker 660 Euro im Jahr. Davon kann man locker 10 Auswärtsfahrten bestreiten...

Bus nach cottbus 50euro. Dazu ticket um die 15euro. Dazu vernünftig Frühstücken/Mittagessen oder auch noch ein Abendessen. Evtl noch 1-2 Getränke im Stadion.Ein paar getränke im Bus/tanke, sofern man selber nicht unbedingt was dabei hat.
Dann ist man schon einiges los.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.08.2010, 13:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
In dem Satz sehe ich zwei Fehler. Die Kritik an den Ultras halte ich weder für unbegründet noch kam sie IIRC direkt nach ihrer Gründung auf. Ich weiß noch, wo man sich AAF nannte, da gefiel mir die Sache richtig gut. Engagierte Jungs ohne Allüren, und vor allem nicht der Ultra-Einheitsbrei, der sich überall sonst und mittlerweile auch in Aachen breitgemacht hat.
Die AAF haben aber auch mehr oder weniger zu den Ultras gehört. Eventuel grenzen sich ein paar von denem im Stadion ab, aber der großteil gehört doch zur gleichen Masse. Auch der Herr Z****L.
Leute wie ihn oder ***** sehe ich immer wieder gern im Stadion und orientiere mich auch nach denen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung