Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1?
Thorsten Stuckmann 60 20,62%
David Hohs 221 75,95%
Thomas Unger 3 1,03%
Tim Krumpen 7 2,41%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.08.2010, 10:43
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 244 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
langsam wirds lächerlich, was hier einige leute von sich geben
Lieber eifelyeti1992 ( Jahrgang ? ), wie wäre es denn mal mit etwas konstruktivem, statt nur andere Poster zu kritisieren ?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 10.08.2010, 11:12
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Lieber eifelyeti1992 ( Jahrgang ? ), wie wäre es denn mal mit etwas konstruktivem, statt nur andere Poster zu kritisieren ?

von dir hab ich aber auch noch nix konstruktives gehört. deine äußerung beinhaltet ja auch nur kritik an mir, also machst du nix anderes. und nebenbei: das meiste hier is eh nix konstruktives^^
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv


Geändert von eifelyeti1992 (10.08.2010 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.08.2010, 11:17
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Lieber eifelyeti1992 ( Jahrgang ? ), wie wäre es denn mal mit etwas konstruktivem, statt nur andere Poster zu kritisieren ?
Dein Beitrag war genauso wenig konstruktiv und den hättest du dir auch schenken können. Und ausserdem kotzt mich die Frage nach dem Jahrgang an ist doch egal wie alt jemand ist jeder hat seine Ideen und Vorstellungen und egal wie alt man ist kann etwas Sinnvolles dabei herauskommen. ich bin auch erst 16 Jahre alt gehe aber schon seit ca. 10 Jahren zum Tivoli. Es ist schade das hier bereits so differenziert gedacht wird. Ausserdem hatte Eifelyeti1992 doch recht. Einen einzigen Spieler an der kompletten Saison die Schuld zu geben ist doch völliger schwachsinn oder nicht. Stuckmann wir mE schlechter gemacht als er überhaupt ist, Stuckmann hat uns in vielen Spielen den ***** gerettet vorrallem 2008/2009. Selbst beim Derbycup konnten es sich manche nicht nehmen lassen und mussten wieder rumstöhnen als er den Ball in die Tribüne geballert hat. So kann man ihm auch den letzten Willen nehmen, wenn man ihm im Training beobachtet und wie er sich selber Kritisiert sollte man meinen er legt einen großen Ehrgeiz an den Tag. Jeder hat seine chance verdient egal welche Stärken und Schwächen er hat, vorallem weil Stuckmann oft genug bewiesen hat das er auf der Linie einer der besten Torhüter der 2. Liga ist.


Topic:

Vor dem Derbycup war ich ganz klar pro Stuckmann. Das hat sich nach dem turnier jedoch geändert, was aber nicht mit seiner Leistung sondern mit der Leistung von Hohs zu tun hat. Ich denke es ist jedem aufgefallen das Hohs sehr gut zu der Mannschaft passt und auch Aktiv in den Spielaufbau eingebunden wird. Er passt denke ich besser in die Spielweise (bei der ich denke das ein Torwart Fussballerische Qualitäten besitzen muss). Dennoch würde ich alleine die Position des Torwarts betrachten würde ch zu Stuckmann tendieren nur beide werden keine schlechten Torhüter sein dann würden sie nicht hier unter Vertrag stehen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.08.2010, 11:41
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pro besseren Torwart

Ich habe auch für Hohs gestimmt. Ich bin dafür ihn mal 4 - 6 Spiele zu testen und dann erst die Entscheidung zu treffen, oder abwechselnd die ersten 12 Spiele, wer die wenigsten Tore kassiert wird Nr. 1.
Tim Krumpen sollte auch 2 Spiele bekommen wie zuvor Hohs, das hat er sich verdient. Aber Hyballa ist ja immer in der Nähe er wird schon den Richtigen benennen.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.08.2010, 11:50
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Ich habe für Hohs abgestimmt, da ich denke, dass ihm hier die Zukunft gehören kann. Wenn man ihm dieses Jahr die Chance nicht gibt, wird er bald weg sein. Seine Qualität hat er schon mehrfach angedeutet und auf Dauer ist er stärker als Stucki...
Schade für unsere bisherige Nummer Eins, denn sein Verhalten fand ich immer tadellos. Die Beschimpfungen, die er nach jeder Kleinigkeit über sich ergehen lassen musste, fand ich vollkommen unangebracht. Leider können (zu) viele einem Keeper scheinbar ein Formtief nicht verzeihen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.08.2010, 11:56
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Derzeit auch eher pro Hohs. Talent hat er, aber es muss sich im Pflichtspiel-Alltag zeigen, wie er sich macht, wenn er richtig was auf die Kiste kriegt. Für Stuckmann spricht allenfalls, dass er mehr Erfahrung hat und länger ist (von Größe muss man ja hier nicht gleich sprechen). Ich habe derzeit das Gefühl, dass wir eh mit Hohs in das erste Spiel gegen SWE gehen. Und wie das bei Torhütern so ist: Besteht er die Probe, bleibt er auch stehen. Gönnen würde ich es ihm.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.08.2010, 12:02
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Ich habe für Hohs abgestimmt, da ich denke, dass ihm hier die Zukunft gehören kann. Wenn man ihm dieses Jahr die Chance nicht gibt, wird er bald weg sein. Seine Qualität hat er schon mehrfach angedeutet und auf Dauer ist er stärker als Stucki...
Schade für unsere bisherige Nummer Eins, denn sein Verhalten fand ich immer tadellos. Die Beschimpfungen, die er nach jeder Kleinigkeit über sich ergehen lassen musste, fand ich vollkommen unangebracht. Leider können (zu) viele einem Keeper scheinbar ein Formtief nicht verzeihen...
Das sehe ich auch so mit Stucki, jeder Jeck ist anders. Aber das begreifen einige nie, statt die Spieler aufzubauen werden sie fertig gemacht. Bei Christian Nicht das gleiche Spiel, es lag auch an der Abwehr, selbst bei Auer ist man am meckern, er wäre zu unbeweglich trotz seiner guten Leistung in Form von Toren. Klitze und Brinkmann sind weitere Beispiele.
Warum kann man nicht auch mal bei missglückten Aktionen klatschen um den Spielern Mut zu machen, damit die merken die Fans stehen hinter mir, dann werden die sich auch bemühen es nächstesmal besser zu machen.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.08.2010, 12:05
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Ich habe auch für Hohs gestimmt. Ich bin dafür ihn mal 4 - 6 Spiele zu testen und dann erst die Entscheidung zu treffen, oder abwechselnd die ersten 12 Spiele, wer die wenigsten Tore kassiert wird Nr. 1.
Tim Krumpen sollte auch 2 Spiele bekommen wie zuvor Hohs, das hat er sich verdient. Aber Hyballa ist ja immer in der Nähe er wird schon den Richtigen benennen.
Gruß Werner




.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.08.2010, 12:14
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
genau die Torwartposition ist auch geeignet für ein Wunschkonzert und man sollte am besten noch nie einen festen Torwart haben lieber testen wer weniger Tore reinbekommt und dann am letzten Spieltag feststellen, das wir 120 Gegentore haben ^^
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.08.2010, 12:38
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 126 Danke für 34 Beiträge
Ich denke auch, dass Stucki auf der Linie schon seine Klasse hat. Die letzte Saison hatte er zwar immer einige Patzer drin, aber in der davor war er widerum klasse.

Dennoch sehe ich Hohs bei unserer aktuellen taktischen Ausrichtung vorne. Denn wenn die Abwehrreihe so hoch steht ist es auch unabdingbar, dass der Torwart mutiger mitspielt und ein "modernes" Torwartspiel verinnerlicht hat. Hier sehe ich Hohs vor Stucki.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 10.08.2010, 12:41
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen



.
Was gibt es da zu lachen? Hohs und Stuckmann sind beide nicht schlecht, es geht nur darum wer von beiden ist besser, was wenn man die falsche Entscheidung trifft? Klar, dann kann man sich wieder über den Torwart lustig machen, ne? Oder der Trainer ist Schuld, weil er nicht den anderen genommen hat. Ein Wettkampf im Ligaalltag kitzelt eher die beste Leistung heraus.
Von 120 Gegentoren wie unten genannt würde bedeuten, dass keiner zweitligatauglich ist. Das glaubt doch keiner im Ernst.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.08.2010, 12:48
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Ein Wettkampf im Ligaalltag kitzelt eher die beste Leistung heraus.
Deswegen wird das ja auch von fast allen Mannschaften so praktiziert, nicht? Also, wir sollten schon sehen, dass wir zügig einen Stammtorhüter haben, zumal ich unsere Abwehr nicht unbedingt als Paradestück der Mannschaft sehe. Eine eingespielte Abwehrabteilung mit Stammpersonal - zu dem nun mal auch der Torhüter gehört - sollte schon drin sein.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.08.2010, 12:55
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
genau die Torwartposition ist auch geeignet für ein Wunschkonzert und man sollte am besten noch nie einen festen Torwart haben lieber testen wer weniger Tore reinbekommt und dann am letzten Spieltag feststellen, das wir 120 Gegentore haben ^^
Nachdem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass Du Stucki und Hohs für Fliegenfänger hälst Es ging mir nicht um Wünsche, sondern den Besten zu finden, das Risiko ist nicht größer, als den Falschen zu benennen eher kleiner. Die Nr. 1 wird nicht jedes Jahr getestet. Sollte es Hohs werden und er überzeugen kann, sehe ich ihn für 2-3 Jahre als Nr. 1. Sind beide nicht gut, werden wir nächste Saison einen neuen Torwart verpflichten müssen.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 10.08.2010, 13:04
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Deswegen wird das ja auch von fast allen Mannschaften so praktiziert, nicht? Also, wir sollten schon sehen, dass wir zügig einen Stammtorhüter haben, zumal ich unsere Abwehr nicht unbedingt als Paradestück der Mannschaft sehe. Eine eingespielte Abwehrabteilung mit Stammpersonal - zu dem nun mal auch der Torhüter gehört - sollte schon drin sein.
Meijers Konzept wird auch nicht von fast allen Vereinen praktiziert, wenn es klappt hat er es Richtig gemacht, was andere machen sollte uns Schnuppe sein. Die 12 Spiele war ein Vorschlag, man kann es auch auf 4 Spiele reduzieren, der Gewinner wird dann Stammtorhüter.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 10.08.2010, 13:07
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass dies keine Umfrage im Sinne einer Umfrage ist - wie ich eben schon geschrieben habe, ist es eher ein "TIPPSPIEL", so wollte es der Moderator.
"Wer wird die Nr.1" klingt halt anders als "Wer soll Nr.1 werden" ...
Aber so kann man auch Meinungen erzeugen...

Das habe ich mir auch so gedacht.

Ich mag es einfach nicht, abzustimmen der oder der. Da könnte ich ja auch fragen, soll der Vertrag mit xy verlängert werden, ja oder nein? Würde ich hier nie machen.

Könnte ja schon sein, dass der eine oder andere hier reinschaut. Spieler des Tages ist etwas anderes. Da wird etwas Positives abgefragt. Mir hat mal ein ehemaliger Trainer der Alemannia gesagt, als die Fans alle nach xy riefen, habe ich ihn extra nicht eingewechselt. So etwas in dieser Art möchte ich vermeiden. Wobei ich ausdrücklich vermerke, dass ich zurzeit den "Verdacht" habe, dass sich unser aktueller Trainer reichlich wenig von außen beeinflussen lässt. Egal wie wir hier "abstimmen".

Meine Gedanken dazu mit wenigen Worten schriftlich zu formulieren, ist nicht ganz einfach, aber ich glaube, die meisten verstehen, was ich meine.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 10.08.2010, 13:28
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Mir hat mal ein ehemaliger Trainer der Alemannia gesagt, als die Fans alle nach xy riefen, habe ich ihn extra nicht eingewechselt. So etwas in dieser Art möchte ich vermeiden. Wobei ich ausdrücklich vermerke, dass ich zurzeit den "Verdacht" habe, dass sich unser aktueller Trainer reichlich wenig von außen beeinflussen lässt. Egal wie wir hier "abstimmen".


Für mich kommt da eigentlich nur einer in Frage...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.08.2010, 14:14
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Dein Beitrag war genauso wenig konstruktiv und den hättest du dir auch schenken können. Und ausserdem kotzt mich die Frage nach dem Jahrgang an ist doch egal wie alt jemand ist jeder hat seine Ideen und Vorstellungen und egal wie alt man ist kann etwas Sinnvolles dabei herauskommen. ich bin auch erst 16 Jahre alt gehe aber schon seit ca. 10 Jahren zum Tivoli. Es ist schade das hier bereits so differenziert gedacht wird. Ausserdem hatte Eifelyeti1992 doch recht. Einen einzigen Spieler an der kompletten Saison die Schuld zu geben ist doch völliger schwachsinn oder nicht. Stuckmann wir mE schlechter gemacht als er überhaupt ist, Stuckmann hat uns in vielen Spielen den ***** gerettet vorrallem 2008/2009. Selbst beim Derbycup konnten es sich manche nicht nehmen lassen und mussten wieder rumstöhnen als er den Ball in die Tribüne geballert hat. So kann man ihm auch den letzten Willen nehmen, wenn man ihm im Training beobachtet und wie er sich selber Kritisiert sollte man meinen er legt einen großen Ehrgeiz an den Tag. Jeder hat seine chance verdient egal welche Stärken und Schwächen er hat, vorallem weil Stuckmann oft genug bewiesen hat das er auf der Linie einer der besten Torhüter der 2. Liga ist.


Topic:

Vor dem Derbycup war ich ganz klar pro Stuckmann. Das hat sich nach dem turnier jedoch geändert, was aber nicht mit seiner Leistung sondern mit der Leistung von Hohs zu tun hat. Ich denke es ist jedem aufgefallen das Hohs sehr gut zu der Mannschaft passt und auch Aktiv in den Spielaufbau eingebunden wird. Er passt denke ich besser in die Spielweise (bei der ich denke das ein Torwart Fussballerische Qualitäten besitzen muss). Dennoch würde ich alleine die Position des Torwarts betrachten würde ch zu Stuckmann tendieren nur beide werden keine schlechten Torhüter sein dann würden sie nicht hier unter Vertrag stehen.
Dein Yeti-Freund hat natürlich recht, daß es Schwachsinn ist, einem einzelnen Spieler die Schuld an einer schlechten Saison zu geben. Das hat aber auch nur EIN User getan. Nahezu jedem hier ist klar, daß das Blödsinn ist. Auch den Stuckmann-Kritikern. Das Yeti hat sich lieber an dem einen Schwachsinns-Post geweiht, anstatt auf die Beiträge einzugehen, in denen von Stärken auf der Linie und Schwächen bei Flanken etc. die Rede war.

Er hat die konstruktiven Beiträge ignoriert und kann froh sein, daß man es auf sein Alter zurückführt. Das impliziert immerhin, daß man ihm zutraut, es noch zu lernen.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.08.2010, 14:40
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 777 Danke für 124 Beiträge
Naja 1. Kenne ich diesen yeti nicht und 2. war mein Beitrag gar nicht auf ihn explizit bezogen sondern allgemein darauf bezogen das jüngere User nicht ernst genommen werden.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.08.2010, 15:02
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Dein Yeti-Freund hat natürlich recht, daß es Schwachsinn ist, einem einzelnen Spieler die Schuld an einer schlechten Saison zu geben. Das hat aber auch nur EIN User getan. Nahezu jedem hier ist klar, daß das Blödsinn ist. Auch den Stuckmann-Kritikern. Das Yeti hat sich lieber an dem einen Schwachsinns-Post geweiht, anstatt auf die Beiträge einzugehen, in denen von Stärken auf der Linie und Schwächen bei Flanken etc. die Rede war.

Er hat die konstruktiven Beiträge ignoriert und kann froh sein, daß man es auf sein Alter zurückführt. Das impliziert immerhin, daß man ihm zutraut, es noch zu lernen.

dann guck dir beitrag 19 an, da kannste lesen was ich von stuckmann/hohs halte, anstatt hier so nen bullshit hinzuschreiben. erst lesen, dann schreiben
nur weil du vllt älter bist heißt das noch lange nicht dass du hier mehr ahnung von fussball hast
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.08.2010, 15:15
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so mit Stucki, jeder Jeck ist anders. Aber das begreifen einige nie, statt die Spieler aufzubauen werden sie fertig gemacht. Bei Christian Nicht das gleiche Spiel, es lag auch an der Abwehr, selbst bei Auer ist man am meckern, er wäre zu unbeweglich trotz seiner guten Leistung in Form von Toren. Klitze und Brinkmann sind weitere Beispiele.
Warum kann man nicht auch mal bei missglückten Aktionen klatschen um den Spielern Mut zu machen, damit die merken die Fans stehen hinter mir, dann werden die sich auch bemühen es nächstesmal besser zu machen.
Gruß Werner
Hallo,
bei mißglückten Aktionen klatschen i.S. Stuckmann, würde dieser mit Sicherheit als Verarschung empfinden!
Ansonsten gebe ich Dir Recht, wie auch beim Turnier praktiziert.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung