Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 12.12.2015, 10:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Hast recht, Boy. Wohldosiertes Training, Gleitzeit und drei trainingsfreie Tage die Woche. Außerdem darf jeder Spieler auf seiner Lieblingsposition spielen und die Mannschaft bestimmt die Taktik. Darf es auch noch ein wenig erlebnisorientiertes Training sein, Kletterpark oder Schlaubootfahrt auf der Ruhr, etc. pp.? Gut so!? Am besten suchen sich die Herrschaften den neuen Trainer selber aus. Oder noch besser: Der schöne Freddy und sein Kumpel Dodo übernehmen.
Sei doch froh, dass wir Spieler haben, die Verantwortung übernehmen und nicht alles mit sich machen lassen. Die könnten auch einfach abschalten und auf Teflon machen. Alleine dass sie sich wehren, zeigt mir, dass sie an Entwicklung und Erfolg interessiert sind und festgestellt haben, dass es so nicht funktioniert. Während unser Führungspersonal solche Fehlentwicklungen nicht sieht und auch nicht sehen will. Ich tue mich echt schwer damit, dass man das nicht begreifen kann oder will. Wenn ich da noch an manch blutleere Mannschaft aus früheren Jahren denke....
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Sagt wer? Ich kann nirgendwo einen Beitrag finden, wo sich das gewünscht wird.
Noch nie ne Interpretation im Deutschunterricht machen müssen?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.12.2015), ErwinvdB (12.12.2015), Gorgar (12.12.2015), Heinsberger LandEi (12.12.2015), miba222 (12.12.2015)
Werbung
  #82  
Alt 12.12.2015, 11:18
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Diktatur ade.....

Eigentlich sollte heute nur eins zählen: alles für den Verein und die Mannschaft nach vorne peitschen.

Die Mannschaft hat einen Brief geschrieben, deren Inhalt niemand kennt aber jeder darüber redet.
MEUTEREI!!! .....nehmen nur diejenigen in den Mund, die wohl nichts Besseres kennen.
Vieleicht war die Stellungsnahme aber auch konstruktiv? Und wurde deswegen auch erhört?
Ich gehe jedenfalls davon aus. Und das dem Trainer nahegelegt wurde, zu gehen. Was leider zu mächtig viel Wirbel führte, und deswegen schon fast wieder diletantisch war. Weil Klitzpera nicht den Mut hatte, ihn direkt wegzuschicken, sondern dies in der Winterpause machen wollte und der Trainer dem auf seine Art zuvor kam? Zumindest ist es sehr ruhig von Seiten der sportlichen Leitung hinsichtlich der bösen Buben geworden. Weil auch Klitzes Uhr sonst abläuft?

Ich führe eine Unternehmen mit 30 Mitarbeitern und auch ich musste lernen, das Führung von oben nicht absolut sein darf. Einmal im Jahr setzen wir uns hin und notieren, was besser laufen könnte. Jeder für sich, Putzfrau wie Chef. Und glaubt mir...nicht nur schmutzige Ecken werden kritisiert, sondern meine Angestellten dürfen auch mich konstrukiv (!) anregen, wo ich betriebsblind oder nachlässig geworden bin. Solange es nicht persönlich wird, was aber auch als Fair Play in beide Richtungen gilt.

Die IG reagiert hier richtig, bevor einige Wirrköpfe ohne genauen Sachstand überreagieren:
Aufgrund der unklaren Situation und unserer Verantwortung gegenüber unseren Gästen sowie der Mannschaft haben wir den Geschäftsführer Sport gebeten, die uns zugesagten Spieler nicht zur Weihnachtsfeier am kommenden Donnerstag ins Werner Fuchs Haus zu schicken.

Sie kündigt auch an, dass dies nachgeholt wird. Für mich alles richtig gemacht!

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Bucki (14.12.2015), ErwinvdB (12.12.2015)
  #83  
Alt 12.12.2015, 11:30
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Hast recht, Boy. Wohldosiertes Training, Gleitzeit und drei trainingsfreie Tage die Woche. Außerdem darf jeder Spieler auf seiner Lieblingsposition spielen und die Mannschaft bestimmt die Taktik. Darf es auch noch ein wenig erlebnisorientiertes Training sein, Kletterpark oder Schlaubootfahrt auf der Ruhr, etc. pp.? Gut so!? Am besten suchen sich die Herrschaften den neuen Trainer selber aus. Oder noch besser: Der schöne Freddy und sein Kumpel Dodo übernehmen. ,,,
Polemik ist sehr hilfreich, wenn die Argumente ausgehen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.01.2016, 23:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Halloooooooooooooooooooooo ist bei der IG noch irgendwer aktiv? Wo seit ihr????

Unser Verein geht mehr und mehr den Bach runter. Die Fans gehen sich schon gegenseitig an die Gurgel und von Euch kommt nix - aber auch gar nix!!!!

Habt ihr es euch nicht zum Ziel gesetzt die Interessen der Fans zu vertreten? Der gemeine Fan wünscht sich Aufklärung der ganzen Vorfälle. Wer, wenn nicht ihr könntet hier beim Verein etwas bewirken? Doch von Euch kommt nix!!!!!!

So kontrovers es damals auch gesehen wurde, so wünsch ich mir heute die alten Haudegen der IG wieder, denn die haben sich nicht vom Verein weichspülen und einlullen lassen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.01.2016), Andreas (21.01.2016), B. Trüger (21.01.2016), Blackthorne (21.01.2016), blue_lagoon (21.01.2016), Dirk (21.01.2016), fanfreund (21.01.2016), Gorgar (21.01.2016), Heinsberger LandEi (21.01.2016), Hells (21.01.2016), miba222 (21.01.2016)
  #85  
Alt 21.01.2016, 08:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Halloooooooooooooooooooooo ist bei der IG noch irgendwer aktiv? Wo seit ihr????

Unser Verein geht mehr und mehr den Bach runter. Die Fans gehen sich schon gegenseitig an die Gurgel und von Euch kommt nix - aber auch gar nix!!!!

Habt ihr es euch nicht zum Ziel gesetzt die Interessen der Fans zu vertreten? Der gemeine Fan wünscht sich Aufklärung der ganzen Vorfälle. Wer, wenn nicht ihr könntet hier beim Verein etwas bewirken? Doch von Euch kommt nix!!!!!!

So kontrovers es damals auch gesehen wurde, so wünsch ich mir heute die alten Haudegen der IG wieder, denn die haben sich nicht vom Verein weichspülen und einlullen lassen.
Sorry, aber da reißt mir die Hutschnur.

Wenn die IG - egal auf welche Art - um Unterstützung bittet, lässt sich kaum jemand blicken (in der Regel immer die gleichen "positiv Bekloppten").

Wenn die IG droht, den Bach runterzugehen, weil sich kein Vorstand findet... interessiert keinen. Könnte ja mit Arbeit verbunden sein.

Aber wenn dann die Kacke am Dampfen ist, und die kleine Gruppe Freiwilliger, die den Laden noch zusammenhält, nicht sofort mit großem Tamtam in Erscheinung tritt, dann wird mit dem Finger auf die IG gezeigt.

Erstens, denke ich schon, dass sich der amtierende IG-Vorstand mit dem Thema befasst. Nur wenn sich die aktuelle Situation in Wirklichkeit nur halb so unübersichtlich darstellt, wie es in der "Außenperspektive" wirkt, tut er sich gut daran, erstmal den Durchblick zu bekommen, statt einfach mal auf Verdacht irgendwas in die Welt zu krakeelen - Opium für's Volk löst keine Probleme.

Und zweitens, wenn es dir nicht schnell genug geht, freut sich der IG-Vorstand mit Sicherheit über freiwillige Unterstützung, so dass man die Dinge verstärkt angehen kann. Du weißt doch, wen du wo ansprechen kannst.

Sorry, das musste mal raus. Jetzt darf ich ja. (Und bitte nicht persönlich nehmen, du warst jetzt nur die Impulsgeberin. )
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (22.01.2016), black bird of prey (22.01.2016), Bucki (22.01.2016), Dibe (22.01.2016), Hawk-Eye (21.01.2016), Max (22.01.2016), Vollzahler (22.01.2016)
  #86  
Alt 21.01.2016, 08:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Also jetzt vorschnell irgendwas zu veröffentlichen ist sicher nicht die gebotene Aktion, da magst du sicher recht haben.
Aber das Thema im Auge haben sollte die IG mit Sicherheit, wird sie aber sowieso, davon gehe ich aus.
Es gibt aber irgendwie schon die Sehnsucht, das irgendjemand, irgendwo, irgendwann einen Gegenpol bildet zu den unsäglichen Vorgängen der letzten Zeit.
Das kann eigentlich nur die IG sein.

Mittlerweile sollte die IG mal über einen "Beauftragten für Stellungnahmen" nachdenken, die kommen ja sonst zu nix anderem mehr.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.01.2016, 19:01
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Halloooooooooooooooooooooo ist bei der IG noch irgendwer aktiv? Wo seit ihr????

Unser Verein geht mehr und mehr den Bach runter. Die Fans gehen sich schon gegenseitig an die Gurgel und von Euch kommt nix - aber auch gar nix!!!!

Habt ihr es euch nicht zum Ziel gesetzt die Interessen der Fans zu vertreten? Der gemeine Fan wünscht sich Aufklärung der ganzen Vorfälle. Wer, wenn nicht ihr könntet hier beim Verein etwas bewirken? Doch von Euch kommt nix!!!!!!

So kontrovers es damals auch gesehen wurde, so wünsch ich mir heute die alten Haudegen der IG wieder, denn die haben sich nicht vom Verein weichspülen und einlullen lassen.
Wir müssen neue Wege gehen, in der Ruhe liegt eventuell auch Kraft,
wir müssen die Krise entschärfen - wenn es Abstimmungsbedarf gibt, kann man doch die Angriffe gegen die Verantwortlichen vorübergehend einstellen - ich traue dem neuen Trainer einiges zu -
Schönen Abend noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.01.2016, 00:51
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Wir müssen neue Wege gehen, in der Ruhe liegt eventuell auch Kraft,
wir müssen die Krise entschärfen - wenn es Abstimmungsbedarf gibt, kann man doch die Angriffe gegen die Verantwortlichen vorübergehend einstellen - ich traue dem neuen Trainer einiges zu -
Schönen Abend noch
Willi
Moin Willi, aber im Gegensatz zum neuen Trainer traue ich dem Vorstand und seinen Vasallen nichts zu !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
adler (22.01.2016)
  #89  
Alt 22.01.2016, 09:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Da bisher niemand seitens der Verantwortlichen der Alemannia sich öffentlich zu, aus unserer Sicht, wichtigen Fragen bzw. Vorgängen geäußert hat, erlauben wir uns auf diesem Wege, diese für die Mitglieder und Fans der Alemannia einzufordern:




Sehr geehrter Dr. Steinborn,
  1. Können Sie bestätigen, dass der restliche Aufsichtsrat weder von Herrn Deutz, noch von Herrn Klitzpera über die Abstimmung der Mannschaft nach dem Velbert-Spiel informiert wurde, wie in der Super Sonntag (Ausgabe vom 20.12.2015) dargestellt wurde? Inwieweit stimmt überhaupt der Inhalt dieses Berichtes des Wochenblatts?
  2. Nachdem Herr Deutz zurückgetreten ist und nun Herr Reimig Schatzmeister des TSV und Aufsichtsratsmitglied der GmbH in Personalunion ist: Wer ist innerhalb des Aufsichtsrates nun für die sportlichen Belange zuständig und verfügt über adäquates Hintergrundwissen?
  3. Werden Sie auf der Mitgliederversammlung 2016 die Jahresabschlüsse 2014 und 2015 präsentieren?
  4. Von Ihnen ist immer wieder das Schlagwort „Investor“ zu hören. Ist dies alternativlos angesichts der von Ihnen wiederholt erwähnten „strukturellen Defizite“? Wann steht eine konkrete Entscheidung an?
Sehr geehrter Herr Maubach,
  1. das Leitbild soll den Mitgliedern der Alemannia auf der nächsten Jahreshauptversammlung vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben werden. Wird es dabei bleiben, dass die Mitwirkenden den Entwurf vorab nochmals gegenlesen können, wie es seinerzeit beschlossen wurde?
  2. Wer wird der neue Vizepräsident der Alemannia und wie erfolgt dies?
  3. Der Schatzmeister des Vereins ist im Verein für die Finanzen zuständig und nun in den Aufsichtsrat der GmbH entsendet. Dies sollte ja eigentlich (beim Entwurf der neuen Satzung) vermieden werden. Scheinbar wurde aber genau dieser Passus vor Abstimmung wieder entfernt. Wie sehen sie, unter Berücksichtigung dieser Punkte, diese Angelegenheit?



http://www.ig-alemanniafans.de/category/die-ig-fragt/
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
adler (22.01.2016), B. Trüger (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hawk-Eye (22.01.2016), tivolino (22.01.2016)
  #90  
Alt 22.01.2016, 13:17
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da bisher niemand seitens der Verantwortlichen der Alemannia sich öffentlich zu, aus unserer Sicht, wichtigen Fragen bzw. Vorgängen geäußert hat, erlauben wir uns auf diesem Wege, diese für die Mitglieder und Fans der Alemannia einzufordern:




Sehr geehrter Dr. Steinborn,
  1. Können Sie bestätigen, dass der restliche Aufsichtsrat weder von Herrn Deutz, noch von Herrn Klitzpera über die Abstimmung der Mannschaft nach dem Velbert-Spiel informiert wurde, wie in der Super Sonntag (Ausgabe vom 20.12.2015) dargestellt wurde? Inwieweit stimmt überhaupt der Inhalt dieses Berichtes des Wochenblatts?
  2. Nachdem Herr Deutz zurückgetreten ist und nun Herr Reimig Schatzmeister des TSV und Aufsichtsratsmitglied der GmbH in Personalunion ist: Wer ist innerhalb des Aufsichtsrates nun für die sportlichen Belange zuständig und verfügt über adäquates Hintergrundwissen?
  3. Werden Sie auf der Mitgliederversammlung 2016 die Jahresabschlüsse 2014 und 2015 präsentieren?
  4. Von Ihnen ist immer wieder das Schlagwort „Investor“ zu hören. Ist dies alternativlos angesichts der von Ihnen wiederholt erwähnten „strukturellen Defizite“? Wann steht eine konkrete Entscheidung an?
Sehr geehrter Herr Maubach,
  1. das Leitbild soll den Mitgliedern der Alemannia auf der nächsten Jahreshauptversammlung vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben werden. Wird es dabei bleiben, dass die Mitwirkenden den Entwurf vorab nochmals gegenlesen können, wie es seinerzeit beschlossen wurde?
  2. Wer wird der neue Vizepräsident der Alemannia und wie erfolgt dies?
  3. Der Schatzmeister des Vereins ist im Verein für die Finanzen zuständig und nun in den Aufsichtsrat der GmbH entsendet. Dies sollte ja eigentlich (beim Entwurf der neuen Satzung) vermieden werden. Scheinbar wurde aber genau dieser Passus vor Abstimmung wieder entfernt. Wie sehen sie, unter Berücksichtigung dieser Punkte, diese Angelegenheit?



http://www.ig-alemanniafans.de/category/die-ig-fragt/
Danke an Michi Müller, dass diese Neuigkeit transferiert wurde, gab wohl technische Probleme.

Schöne Mischung von Fragen! Da ist fast für alle etwas dabei, vermutlich fehlt einigen Usern nur deren entscheidende Frage an Steinborn: "Wann ist Klitzpera weg bzw. wieso ist er überhaupt noch da?

Bin mal auf die Antworten gespannt. So einfach übergehen kann man diese Anfrage eigentlich nicht. Die Herren sind ja gerade geübt Stellungnahmen abzugeben, das passt.

Danke!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (22.01.2016 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 22.01.2016, 13:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich würde es anders formulieren, aber eine Äußerung, wie man die Wahrnehmung der Person Klitzpera interpretiert, halte ich für äußerst wichtig.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.01.2016, 13:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Moin Willi, aber im Gegensatz zum neuen Trainer traue ich dem Vorstand und seinen Vasallen nichts zu !
Ich traue wie schon lange der Alemannia - Führung alles zu !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.01.2016, 14:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich würde es anders formulieren, aber eine Äußerung, wie man die Wahrnehmung der Person Klitzpera interpretiert, halte ich für äußerst wichtig.
Solch eine Frage wird Dir aber mit Sicherheit keiner beantworten...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.01.2016, 15:32
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Mein Alemannia - ( Un ) Wort des Jahres : Transparenz !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung