Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2701  
Alt 21.01.2016, 21:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
...
Wer sich nicht verteidigt, der klagt sich nicht an, oder ne. warte. Wer sich verklagt der kann sich nicht verteidigen .. ne, auch nich... wie war das noch?
Nee, Tippfehler, ohne T!

Wer sich vereidigt klagt an!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2702  
Alt 21.01.2016, 21:49
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
So, dann melde ich mich mal nach etwas längerer Auszeit auch mal wieder hier im Forum zu Wort.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen erst wieder zu schreiben, wenn es besser um unsere Alemannia steht, aber die derzeitige Situation würde ich auch recht gerne kommentieren.

Da momentan hier im Forum und gerade in diesem Thread doch recht unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und gerade die momentan im Raum stehenden Vorwürfe die gegenüber der Alemannia Verantwortlichen und Herrn Heinen im Raum stehen auch strafrechtliche Relevanz haben, möchte ich mir erst einmal die Mühe machen den grundlegenden Sachverhalt zu klären, damit die Diskussion in diesem Thread vielleicht auf eine gemeinsame Basis zurückgreifen kann, so wie von tjangoxxl gefordert.

Momentan habe ich nur die Informationen aus den beiden Pressemitteilungen und den letzten Zeitungsartikeln, ich denke aber, dass es durchaus hilfreich seien dürfte, diese miteinander zu vergleichen um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Darstellung der Ereignisse herauszustellen. Die Gemeinsamkeiten die sich in beiden Mitteilungen finden könnten wohl als Fakten angesehen werden.

Gemeinsamkeiten:

1. Es hat polizeiliche Ermittlungen auf Grundlage von Missbrauchsvorwürfen gegeben, die von Herrn Heinen der Alemannia mitgeteilt wurden.

2. Herr Heinen hat seinen Lohn nicht fristgerecht erhalten und Stundenzettel nicht vollständig ausgefüllt.

3. Im Zuge der Vorstellung des neuen Trainerteams kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Herrn Heinen und den Alemanniaverantwortlichen Herrn Klitzpera und Herrn Dr. Kaß. Herr Heinen wurde daraufhin zu einem separaten Gespräch im Büro von Herrn Dr. Kaß vorgeladen.

4. Zwischen dem Gespräch im Büro und der körperlichen Auseinandersetzung zwischen Herrn Heinen und Herrn Klitzpera lag ein gewisser zeitlicher Abstand und der Tatort war der Flur (?) des Presseraums. Herr Klitzpera wurde im Verlauf der Auseinandersetzung von Herrn Heinen geschlagen.

Ich denke, dass sind alle wesentlichen Gemeinsamkeiten, die in den beiden Pressemitteilungen zu finden sind. Der Hergang der Ereignisse wird von beiden Seiten zumindest in seinen Grundzügen ähnlich beschrieben, wirklich interessant und den richtigen Gesprächsstoff liefern jedoch die Unterschiede in der Darstellung. Meine eigenen Meinungen zu diesen Unterschieden habe ich im Folgenden kursiv gekennzeichnet.

Unterschiede:

Zu 1) In der PM der Alemannia ist von zwei unterschiedlichen Ermittlungsverfahren die Rede. Eines das auf Grundlagen von Herrn Heinens Vorwürfen eröffnet, jedoch aus Mangel eines hinreichenden Tatverdachtes eingestellt wurde und ein zweites, dass weiterhin läuft. Dieses zweite Verfahren richtet sich gegen den anonymen Verfasser eines Briefes, der laut Heinens Darstellung von besorgten Eltern verfasst wurde. Dem Verfasser des Schreibens wird zumindest eine strafrechtlich relevante Beteiligung vorgeworfen.

Warum dieses Verfahren weiterhin offen ist, während Ersteres eingestellt wurde, ist mir aus den Informationen beider Pressemitteilungen allerdings nicht ersichtlich.

Zu 2)
Es gibt offensichtlich einen Widerspruch zwischen den beiden PMs im Bezug auf Heinens Vorwurf der Steuerhinterziehung, dass die Alemannia sich in einer Pressemitteilung nicht selbst einer Straftat bezichtigt sollte offensichtlich sein.

Die Tatsache, dass Heinen trotz mehrfacher Hinweise nicht im Stande gewesen sein soll seine Stundenzettel korrekt auszufüllen gibt allerdings zu denken. Wobei natürlich auch Finanzgenies der Marke Höneß mit Steuererklärungen überfordert zu sein scheinen, bei Fußballern weiß man ja nie.

Zu 3) Der wesentliche Unterschied in der Darstellung der Ereignisse in diesem Punkt ist der, dass in der Alemannia PM von einer Freistellung, in Heinens PM aber von einer fristlosen Kündigung die Rede ist. Die Ursache für die entsprechenden Sanktionen gegen Heinen sind in beiden PMs in Heinens Verhalten während der Trainervorstellung zu sehen.

Die simpelste Variante wäre von einem Missverständnis Heinens auszugehen, da die reellen Unterschiede zwischen einer Freistellung und einer Kündigung für ihn wohl eher minimal wären. Leider benennt Heinen den Trainer, dem er seine Kündigung unverzüglich mitteilt nicht namentlich, sonst könnte seine Version der Ereignisse wohl sehr schnell überprüft werden.


Zu 4) Dies ist der Punkt in dem beide Mitteilungen am erheblichsten voneinander abweichen. In der Alemannia PM ist von mehreren anwesenden Zeugen die Rede, die den unmittelbaren Akt des gewalttätigen Übergriffes mitverfolgt hätten und so gegenüber der Polizei klare Zeugenaussagen getroffen haben, eine Provokation seitens Klitzperas habe es laut dieser Zeugen nicht gegeben. Heinen beschreibt die Situation jedoch grundlegend anders. Folgt man seiner PM, so hat er unter vier Augen mit Klitzpera im Flur vor dem Presseraum geredet, dort sei die Beleidigung „kleiner dreckiger Belgier“ gefallen, Heinen sei ausgerastet, habe zugeschlagen und Klitzpera sei erst nach den Schlägen zurück in den Presseraum gerannt. Eine Version die er sogar bereit ist einzuklagen.

Die Frage welches dieser Szenarien das glaubhaftere ist, ist sicher die die für den größten Gesprächsstoff sorgt. Ich möchte nur einwerfen, dass sich beide Szenarien nicht unbedingt ausschließen müssen, die befragten Zeugen dürften hauptsächlich im Presseraum gewesen sein, für den Fall, dass sie erst als sie den verletzten Klitzpera in den Raum kommen haben sehen überhaupt auf den Streit aufmerksam geworden sind, können die in der Alemannia PM genannten Zeugenaussagen, dass keine entsprechenden Beleidigungen von Klitzpera zu hören waren, natürlich der Wahrheit entsprechen. Allerdings befinde ich mich hier im Bereich der Spekulation, da mir keine der Zeugenaussagen zugänglich sind. Dass das Gedächtnis in solchen Situationen aber oft trügen kann, hat es ja sogar jüngst in den Spiegel geschafft, das kollektive Gedächtnis ist immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

So damit beende ich mal meine Ausschweifungen in etwas unter sieben Seiten und hoffe, dass wir damit eine gewisse Grundlage haben auf der wir weiter reden zu können ohne in andere größere Themenblöcke abzudriften.
Solltet ihr noch Ergänzungen oder Verbesserungen zu den Gemeinsamkeiten haben, immer her damit.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.01.2016), Oberforstbacher (22.01.2016), Wolfgang (21.01.2016), ZappelPhilipp (22.01.2016)
  #2703  
Alt 21.01.2016, 22:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
zu dem zweiten Ermittlungsverfahren habe ich einen Erklärungsansatz.
Ich habe es so verstanden das dieses zweite Verfahren mit dem Missbrauch an sich nichts zu tun hat. Der Verfasser des anonymen Briefes hat sich gegebenenfalls strafbar gemacht, da er falsche (aus Sicht der Alemannia) Anschuldigungen erhebt und dieses seitens der Alemannia angezeigt worden ist.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Rawne (22.01.2016)
  #2704  
Alt 21.01.2016, 23:29
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Wisst Ihr was ich glaube? Das Klitzpera anscheinend genau DIE aussortiert, die Dreck am Stecken haben. Aber das ALLE nach ihren Entlassungen/Suspendierungen schmutzig nachtreten ist bestimmt auch bloß purer Zufall!

...
Das wurde hier schon mal behauptet, ich weiß nicht, ob von Dir, aber es stimmt immer noch nicht. Zeig doch mal, wo die drei suspendierten Spieler "schmutzig nachtreten", und komm jetzt bitte nicht damit, dass einer dem anderen auf seiner Facebook-Seite (etwas schmalzig) dankt und alles Gute wünscht...
Mit Zitat antworten
  #2705  
Alt 22.01.2016, 00:23
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Es bleibt dabei, dass viele Fragen offen sind. In einigen Punkten gilt aber für mich noch mehr als vorher, dass ich die pauschale Verurteilung von AK ohne Faktenkenntnis nicht verstehen kann.

Es gab nicht wenige Posts, die AKs Unfähigkeit zur Teamführung durch die Tatsache bestätigt sahen, dass AK Heinen vor versammelter Mannschaft rausgeworfen hat. Jetzt stellt sich raus, dass es wohl Herr Kaß war, der ihn freigestellt (oder rausgeworfen?) hat, und das im Vieraugengespräch nach der Teamsitzung. Einer der wesentlichen Vorwürfe stimmt dann wohl nicht mehr, aber macht anscheinend nichts, muss doch AKs Schuld sein. Auch bei dem Vorwurf, Straftaten zu vertuschen, stellt sich jetzt raus, dass die Staatsanwaltschaft informiert worden war, diese aber das Verfahren eingestellt hat (was die bei einem solchen Vorwurf ganz sicher nicht machen, ohne die betroffenen Jugendspieler bzw. ihre Eltern zu befragen - daraus scheint sich aber kein hinreichender Tatverdacht ergeben zu haben). Und schließlich scheint es im Verein selber wo wahrscheinlich die meisten Leute sind, die Fakten kennen, auf verschiedenen Ebenen Rückhalt für AK zu geben. Damit bin ich bei Michi Müller - macht AK tatsächlich alles falsch, oder treffen seine Maßnahmen nicht vielleicht doch die Richtigen? Ich weiß es nicht, aber dieses pauschale AK-Bashing von einigen kann ich auf der Basis noch weniger nachvollziehen.

Geändert von TED (22.01.2016 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
  #2706  
Alt 22.01.2016, 02:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, dass viele Fragen offen sind. In einigen Punkten gilt aber für mich noch mehr als vorher, dass ich die pauschale Verurteilung von AK ohne Faktenkenntnis nicht verstehen kann.
...
Damit bin ich bei Michi Müller - macht AK tatsächlich alles falsch, oder treffen seine Maßnahmen nicht vielleicht doch die Richtigen? Ich weiß es nicht, aber dieses pauschale AK-Bashing von einigen kann ich auf der Basis noch weniger nachvollziehen.
OK, nehmen wir mal an, die Alemannia ist ein Reisebus und AK der Fahrer.
Während unter dem Ex-Fahrer die meisten Fahrgäste zufrieden und sicher mitfuhren und Spaß an der Fahrt hatten, erleben wir einen Auffahrunfall nach dem anderen, seitdem AK am Steuer sitzt.

Natürlich kann man unseren Busfahrer alleine anhand der Unschuldsvermutung bewerten und sagen, die anderen Verkehrsteilnehmer sind wahrscheinlich alle schuld.

Man kann auch wie Michi Müller sagen: Endlich jemand, der im Straßenverkehr aufräumt.

Der gewöhnliche Reisegast wird aber wahrscheinlich sagen: Tauscht bitte diesen Fahrer aus, selbst wenn er tatsächlich an allen Unfällen unschuldig wäre, hat er offenbar soviel Scheice am Schuh kleben, dass er mitsamt unserem Bus noch vollkommen unschuldig die nächste Klippe runterstürzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (22.01.2016), Grenzwolf (22.01.2016)
  #2707  
Alt 22.01.2016, 07:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Was mir bei dem "der räumt mal richtig auf" nicht klar ist, ist: Es gab doch vor etwa genau einem Jahr überhaupt keinen Grund aufzuräumen, es lief doch ganz anständig. Das heißt nicht, dass es nicht Stellschrauben gibt, an denen man justieren kann - beispielsweise NLZ - aber waren diese Umwälzungen wirklich notwendig oder ist vieles, von dem man natürlich dann sagen kann "das ist nicht tragbar" einfach auch deshalb entstanden, weil die ersten Aktionen denkbar unglücklich gelaufen sind?

Mir ist dieses "die sind ja auch alle unprofessionell" irgendwie suspekt. Ich wage mal zu behaupten, dass es 2000 in vielen Bereichen auch nicht professioneller oder geordneter lief, aber als Zweitligist wären wir medial zerrissen worden bei solchen wiederkehrenden Skandalen - egal, wer da nun wem das Förmchen geklaut Und wer mit der Schaufel den Sand geschmissen hat. Und sicher gibt es immer auch Leute im Umfeld, die Strippen ziehen oder ziehen wollen. Dafür bietet man ihnen bei dem Zirkus aber auch eine einfach zu erreichende Bühne und immer wieder Anlässe.

Und da es inzwischen ja nicht nur die GmbH betrifft, sondern den Verein erreicht hat, warum ist der Präsident immer noch nicht aus der Versenkung aufgetaucht? Jetzt könnte er doch mal als Mittler und Bindeglied tätig werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man als Fans nun langsam sagt "lass die einfach mal machen, ich gehe wieder hin, wenn der ganze Prozess (was auch immer da dann noch drunter einzuordnen ist) vorbei ist". Man kann doch nicht ständig damit beschäftigt sein, solche Vorgänge verstehen zu wollen, die einfach kaum erklärbar sind.

Geändert von Stephanie (22.01.2016 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dirk (22.01.2016), ErwinvdB (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016), kirbau (22.01.2016), miba222 (22.01.2016)
  #2708  
Alt 22.01.2016, 07:25
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen

Übrigens, wo 4 Augen, da meistens auch 4 Ohren.


Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #2709  
Alt 22.01.2016, 07:46
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei, dass viele Fragen offen sind. In einigen Punkten gilt aber für mich noch mehr als vorher, dass ich die pauschale Verurteilung von AK ohne Faktenkenntnis nicht verstehen kann.

Es gab nicht wenige Posts, die AKs Unfähigkeit zur Teamführung durch die Tatsache bestätigt sahen, dass AK Heinen vor versammelter Mannschaft rausgeworfen hat. Jetzt stellt sich raus, dass es wohl Herr Kaß war, der ihn freigestellt (oder rausgeworfen?) hat, und das im Vieraugengespräch nach der Teamsitzung. Einer der wesentlichen Vorwürfe stimmt dann wohl nicht mehr, aber macht anscheinend nichts, muss doch AKs Schuld sein. Auch bei dem Vorwurf, Straftaten zu vertuschen, stellt sich jetzt raus, dass die Staatsanwaltschaft informiert worden war, diese aber das Verfahren eingestellt hat (was die bei einem solchen Vorwurf ganz sicher nicht machen, ohne die betroffenen Jugendspieler bzw. ihre Eltern zu befragen - daraus scheint sich aber kein hinreichender Tatverdacht ergeben zu haben). Und schließlich scheint es im Verein selber wo wahrscheinlich die meisten Leute sind, die Fakten kennen, auf verschiedenen Ebenen Rückhalt für AK zu geben. Damit bin ich bei Michi Müller - macht AK tatsächlich alles falsch, oder treffen seine Maßnahmen nicht vielleicht doch die Richtigen? Ich weiß es nicht, aber dieses pauschale AK-Bashing von einigen kann ich auf der Basis noch weniger nachvollziehen.
Dein Posting ist nur dann nachvollziehbar, wenn du sagst: Alles in der Erklärung der Alemannia stimmt und Heinen hat komplett gelogen.

Ist das so? Siehst du das so?

Es bleibt eine Glaubensfrage. Und den derzeit führenden glaube ich wenig bis gar nichts.

Denn was AK und Co. hier binnen kürzester Zeit alleine an Außendarstellung hinlegen, spricht Bände.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2710  
Alt 22.01.2016, 08:25
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was mir bei dem "der räumt mal richtig auf" nicht klar ist, ist: Es gab doch vor etwa genau einem Jahr überhaupt keinen Grund aufzuräumen, es lief doch ganz anständig. Das heißt nicht, dass es nicht Stellschrauben gibt, an denen man justieren kann - beispielsweise NLZ - aber waren diese Umwälzungen wirklich notwendig oder ist vieles, von dem man natürlich dann sagen kann "das ist nicht tragbar" einfach auch deshalb entstanden, weil die ersten Aktionen denkbar unglücklich gelaufen sind?
Damit hast Du vollkommen recht!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man als Fans nun langsam sagt "lass die einfach mal machen, ich gehe wieder hin, wenn der ganze Prozess (was auch immer da dann noch drunter einzuordnen ist) vorbei ist". Man kann doch nicht ständig damit beschäftigt sein, solche Vorgänge verstehen zu wollen, die einfach kaum erklärbar sind.
Und damit hast Du noch viel mehr recht und beschreibst genau meine Einstellung zu der Angelegenheit. Und ich denke, die Zuschauerzahlen werden demnächst deutlich belegen, was viele von alldem halten.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016)
  #2711  
Alt 22.01.2016, 08:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Und ich denke, die Zuschauerzahlen werden demnächst deutlich belegen, was viele von alldem halten.
Das glaube ich nicht. Wir sind hier im Forum eine relativ kleine Zahl von Leuten, die mehr oder weniger kontrovers diskutieren bzw. ihre unverrückbare Meinung immer und immer wieder zum Besten geben.

Die Mehrzahl der Zuschauer will einfach Fußball gucken. Ob sie hingehen, hängt vom Erfolg und der Platzierung ab. Wer da in Führungspositionen sitzt ist denen genau so egal wie die Qualität der Arbeit, die die dort verrichten.

Wenn die nächsten Spiele gewonnen werden, steigen auch wieder die Zuschauerzahlen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2712  
Alt 22.01.2016, 08:34
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Wir sind hier im Forum eine relativ kleine Zahl von Leuten, die mehr oder weniger kontrovers diskutieren bzw. ihre unverrückbare Meinung immer und immer wieder zum Besten geben.

Die Mehrzahl der Zuschauer will einfach Fußball gucken. Ob sie hingehen, hängt vom Erfolg und der Platzierung ab. Wer da in Führungspositionen sitzt ist denen genau so egal wie die Qualität der Arbeit, die die dort verrichten.

Wenn die nächsten Spiele gewonnen werden, steigen auch wieder die Zuschauerzahlen.

Im gewissen Maß hast Du damit ganz sicher recht. Aber die Zahl der Vorfälle und Skandale in der letzten Zeit - getoppt von der aktuellen Geschichte - dürfte zumindest in den ersten Spielen eine negative Auswirkung auf die Zuschauerzahlen haben.

Ja, bei sportlichem Erfolg kommen viele dann trotzdem wieder.

Ob das ständige Theater und die ganze Unruhe allerdings für die sportliche Seite förderlich sind, darf stark bezweifelt werden. Aber das werden wir ja bald sehen.
Mit Zitat antworten
  #2713  
Alt 22.01.2016, 08:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ob das ständige Theater und die ganze Unruhe allerdings für die sportliche Seite förderlich sind, darf stark bezweifelt werden. Aber das werden wir ja bald sehen.
Insbesondere die Suspendierung der drei Leistungsträger dürfte nicht förderlich gewesen sein.

Ob der Verein seine Steuern korrekt zahlt oder nicht etc., hat m.E. auf die Mannschaft keinen Einfluss.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2714  
Alt 22.01.2016, 08:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Im gewissen Maß hast Du damit ganz sicher recht. Aber die Zahl der Vorfälle und Skandale in der letzten Zeit - getoppt von der aktuellen Geschichte - dürfte zumindest in den ersten Spielen eine negative Auswirkung auf die Zuschauerzahlen haben.

Ja, bei sportlichem Erfolg kommen viele dann trotzdem wieder.

Ob das ständige Theater und die ganze Unruhe allerdings für die sportliche Seite förderlich sind, darf stark bezweifelt werden. Aber das werden wir ja bald sehen.
Das ist eigentlich die einzige Rettung, die uns überhaupt noch als Silberstreif am Horizont winkt: Der Trainer schafft das, was wir uns sportlich alle wünschen.

Ob man dann Erfolg TROTZ oder WEGEN Klitzpera hatte, darf dann jeder für sich selber entscheiden.
Dürfte am Ende dann aber auch egal sein.
Und vielleicht ist jemand wie AK ja in der Lage zu lernen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2715  
Alt 22.01.2016, 09:07
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Grundsätzlich zeigt sich immer wieder und immer schlimmer: Es gibt im kompletten Verein zur Zeit einfach keine Kompetenz in Menschenführung, teambuilding und Schaffung einer corporate identity. Es ist ein zerstrittener Haufen geworden, der glaubt, wenn man nur genug Leute entfernt, dann wird das schon.

Das kann nicht funktionieren!!!!

Ich glaube auch immer mehr, dass Klitzpera mittlerweile die Schießbudenfigur ist, die für alles gerade steht, was im Verein schief läuft. Alles anderen tauchen mehr oder weniger weg (der Herr Präsident Dingens!!!!!) und lassen ihn murksen und machen.

An der Aufgabe würden weitaus talentiertere Menschen scheitern.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), blue_lagoon (22.01.2016), Go (22.01.2016), Hells (23.01.2016), Stephanie (22.01.2016), Wissquass (22.01.2016)
  #2716  
Alt 22.01.2016, 09:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was mir bei dem "der räumt mal richtig auf" nicht klar ist, ist: Es gab doch vor etwa genau einem Jahr überhaupt keinen Grund aufzuräumen, es lief doch ganz anständig.
Nach aussen hin -da gebe ich Dir recht- sah es durchaus so aus. Das streite ich auch nicht ab. Aber wissen wir denn, wie es hinter den Kulissen aussah?

Wieviele Ehen werden geschieden und hinterher sagt man "Ups... das war doch so ein tolles Paar. Die haben sich doch immer so gut verstanden."

In der letzten Saison hatten wir großen Erfolg. Im Erfolgsfall haben sich fast immer alle lieb. Das ist nun mal so. Erst wenn es mal nicht so läuft sieht man, auf wen man sich verlassen kann und wer mit an einem Strang zieht!

Auch dieses Phänomen kann man wieder mit der Partnerschaft vergleichen. Am Anfang ist man frisch verliebt, alles läuft wunderbar und man hat die rosarote Brille an. Ob man wirklich zueinander passt sieht man aber erst, wenn man auch in schlechten Zeiten zusammenhält.

Ich will damit nicht sagen, dass Klitzpera es richtig gemacht HAT - aber das Gegenteil kann genauso wenig jemand behaupten...

Und ehrlich gesagt, trauer ich (im nachhinein) niemandem von denen die uns verlassen haben nach!
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 22.01.2016, 09:14
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
einfach auch deshalb entstanden, weil die ersten Aktionen denkbar unglücklich gelaufen sind?

Dein letzter Satz könnte der richtige Hinweis zu sein. Wobei man wirklich bitte trennen sollte zwischen dem sportlichen Teil und dem strafverfolgungsrelevanten Teil! Das sind 2 paraell laufende Dinge mit einer Schnittstelle = Klitzpera.

Schubert wollte zuviel, dass konnte/durfte/wollte Klitzpera nicht leisten. Der "Folgefehler" oder eher Fehleinschätzung im sportlichen Teil war Benbennek. Der hat die Mannschaft runtergewirtschaftet, diese hat sich dann aber über das übliche Maß hinaus geäußert. Motiviert eventuell durch finanzielle Einbußen, die durch leistungsorientierte Verträge entstanden und die Spieler die schlechte sportliche Entwicklung geldlich mitbelasteten.

Was kannst/musst ein SD dann tun, um den Sturm zu überleben. Mit harter Hand das schlingernde Schiff steuern und mit entsprechend ungeliebten Kommandos.
Wobei sein Vorgehen absolut gedeckt zu sein scheint.

Die andere Geschichte (Vorfälle im NLZ) ist eine gesamtalemannische Angelegenheit, in deren Finale Klitzpera als Ünterstützer/Beistand stand. Zumal das Finale in einer seiner, übrigens vernünftig gedachten, Veranstaltungen stattfand.

Grundsätzlich ist alles sehr unglücklich, sehe aber sein Tun in einer engen Zusammenarbeit, oder sogar unter Anweisung, von weiter oben, zumindest was auch den finanziellen Rahmen angeht.

Udo, der zumindest hofft, dass es NUR so ist
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
AxelG (22.01.2016)
  #2718  
Alt 22.01.2016, 09:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Dass man kaum Auswirkungen im Zuschauerschnitt merkt liegt aber auch daran, dass es ja eh schon nur noch ein Mindestmaß an Leuten kommen. Der harte Kern ist da und der kommt eigentlich immer. In den höheren Ligen würde die Presse und Öffentlichkeit diesem Treiben ein natürliches Ende bereiten. Und man muss auch ehrlich sagen, dass das ganze Vorgehen nur ansatzweise legitimiert wird aufgrund der Lobby der ausführenden Person. Hätte ein Bornemann oder auch ein Krämer in kürzester Zeit solch eine Vielzahl an unglücklichen Umständen hervorgebracht, wäre der Aufschrei hier um ein Vielfaches höher, weil die Zahl der Fürsprecher wesentlich geringer wäre.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (22.01.2016), Go (22.01.2016)
  #2719  
Alt 22.01.2016, 09:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nach aussen hin -da gebe ich Dir recht- sah es durchaus so aus. Das streite ich auch nicht ab. Aber wissen wir denn, wie es hinter den Kulissen aussah?
Wie es nach innen hin ausgesehen hat (Und WIE hat es denn überhaupt ausgesehen, führ das mal aus?) ist erst mal zweitrangig, wenn man nur um 1 Punkt die Aufstiegsrelegation verpasst hat.
Die Unruhe und der Unfrieden und der sportliche Abstieg kam dann mit Klitzpera.
Daran ist einfach nichts zu rütteln, das sind FAKTEN!

Zitat:
Wieviele Ehen werden geschieden und hinterher sagt man "Ups... das war doch so ein tolles Paar. Die haben sich doch immer so gut verstanden."
Auch dieses Phänomen kann man wieder mit der Partnerschaft vergleichen. Am Anfang ist man frisch verliebt, alles läuft wunderbar und man hat die rosarote Brille an. Ob man wirklich zueinander passt sieht man aber erst, wenn man auch in schlechten Zeiten zusammenhält.
Dieser Vergleich hinkt hier. Denn es ging und geht um die Existenz der Alemannia. Und da wäre der gelungene Aufstieg schlichtweg der Defi am Herzen der scheintoten Alemannia gewesen. Hier geht es also nicht um "Wir verstehen uns nicht mehr, wir gehen getrennte Wege", sondern um "Leben und Tod" - Da hat es dann nichts mehr mit "Verstehen" zu tun.
Ein zweiter Anlauf unter Schubert war nicht "wünschenswert" sondern absolut alternativlos.


Zitat:
Ich will damit nicht sagen, dass Klitzpera es richtig gemacht HAT
Dann fang doch mal an, aufzuzählen, was er alles nicht richtig gemacht hat.
Wäre ein toller Beitrag fürs gegenseitige Verständnis.


Zitat:
Und ehrlich gesagt, trauer ich (im nachhinein) niemandem von denen die uns verlassen haben nach!
Die hinterher-schlauen sind natürlich diejenigen, die uns allen am meisten weiterhelfen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.01.2016), kirbau (22.01.2016)
  #2720  
Alt 22.01.2016, 09:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dass man kaum Auswirkungen im Zuschauerschnitt merkt liegt aber auch daran, dass es ja eh schon nur noch ein Mindestmaß an Leuten kommen. Der harte Kern ist da und der kommt eigentlich immer. In den höheren Ligen würde die Presse und Öffentlichkeit diesem Treiben ein natürliches Ende bereiten. Und man muss auch ehrlich sagen, dass das ganze Vorgehen nur ansatzweise legitimiert wird aufgrund der Lobby der ausführenden Person. Hätte ein Bornemann oder auch ein Krämer in kürzester Zeit solch eine Vielzahl an unglücklichen Umständen hervorgebracht, wäre der Aufschrei hier um ein Vielfaches höher, weil die Zahl der Fürsprecher wesentlich geringer wäre.
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Hat es mit Klitzperas Zeit als Spieler zu tun? Transferiert man hier bedingungslos die Spieler-Zeit AK in die SD-Zeit AK?
Wieso gibt es hier das kleine Grüppchen der AK-Jünger die so bedingungslos alle anderen für schuldig halten, aber um himmelswillen doch nicht AK, der Mann ist über jeden Zweifel erhaben.
Ich meine, wie verblendet kann man sein. Überzeugungstäter?

Wie stand heute irgendwo in einem Leserkommentar so schön und treffend?

"In Aachen gibt es NIEMANDEN mehr, der unschuldig ist" .. Wow. Das hat gesessen. Und es ist wahr.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung