Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2301  
Alt 19.01.2016, 16:16
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
aus welchem sachlichen Grund sollt der Co Trainer der U19 gekündigt werden? Weiß da Jemand etwas?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pit für den nützlichen Beitrag:
rocker (19.01.2016)
Werbung
  #2302  
Alt 19.01.2016, 16:20
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.683
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.217 Danke für 1.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Betreffende ist ein 50 jähriger Ex - Torwart aus der belgischen Eifel, aus Bütgenbach.
Die Eifeler sind normalerweise alles andere als hitzig. Er war lange im belgischen fußball aktiv und gilt als ruhig und besonnen.

Natürlich ist es nicht zu entschuldigen, dass er handgreiflich geworden ist.

Trotzdem muss man wieder das Führungsverhalten von Klitzpera sehen.
Personalgespräche über bevorstehende Entlassungen muss der Vorgesetzte unter 4 Augen mit dem Mitarbeiter führen und nicht "vor versammelter Mannschaft".

Klitzpera disqualifiziert sich immer weiter als Führungsperson, auch wenn er formal hier im Recht ist.

Übrigens : der Sohn der des Betreffenden ist ein Spieler der 2. Mannschaft, den Plasshenrich hochgebracht hat.

Es tut mir leid, aber es gibt es zuviele Vorfälle in Bezug auf Personalangelegenheiten beim Alemannia, seitdem Klitzpera da ist .
So lange keine belastbaren Fakten vorliegen, wäre ich mit Mutmaßungen dieser Art äußerst vorsichtig. Weit davon entfernt, die zurückliegenden Maßnahmen Klitzperas auch nur ansatzweise gutzuheißen, halte ich es gleichwohl für höchst bedenklich, ihm ohne fundierte Kenntnisse über die Hintergründe eine Mitschuld an dem Vorfall zu geben.
Was hier abläuft, ist Stammtischniveau nach dem zehnten Glas Bier.
Ohne Wenn und Aber.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (19.01.2016 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (19.01.2016), Black-Postit (19.01.2016), Django (19.01.2016), Erwin (19.01.2016), Huckleberry Finn (19.01.2016), luwa78 (19.01.2016), Max (19.01.2016), Nico83 (19.01.2016), Polly (19.01.2016), printenduevel (19.01.2016), Wissquass (19.01.2016), Wolfgang (19.01.2016)
  #2303  
Alt 19.01.2016, 16:23
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Provokation seitens AK?

Auch da sollte sich ein Jugendtrainer im Griff haben.

AK wird sicherlich nicht persönlich beleidigend gewesen sein, so clever ist ...
Ja sollte er, nein MUSS er. Deswegen ist es ja nicht zu entschuldigen. Fristlose Kündigung und Anzeige sind die einzig richtige Kosequenz. Zweifelt doch kein gesunder Mensch dran.

Es war aber auch nicht die erste Person, mit dem Klitzpera in seiner Amtszeit angeeckt ist. Das fällt einem auf.
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 19.01.2016, 16:44
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man braucht ja auch gar nicht immer "nur alte Sachen aufwärmen", da es im Zusammenhang mit der Personalie Klitzpera ständig neue Vorfälle gibt!
Naja, das letzte große Thema war die Suspendierung von den drei Rudelsführern. Das liegt immerhin schon fast einen Monat zurück und wird immer noch heftig diskutiert. Da kann man schon verstehen, wenn man sich nach was Neuem sehnt!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 19.01.2016, 16:53
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Naja, das letzte große Thema war die Suspendierung von den drei Rudelsführern. Das liegt immerhin schon fast einen Monat zurück und wird immer noch heftig diskutiert. Da kann man schon verstehen, wenn man sich nach was Neuem sehnt!
So ein Quatsch. Hier sehnt sich überhaupt keiner nach Neuen Eklatnachrichten.
Es wird nach der Insolvenz nur noch mehr hinterfragt, als vorher. Und es gab in den letzten Monaten leider genug zu hinterfragen. Stillschweigen und abnicken hat uns doch erst in diese Situation geführt.
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 19.01.2016, 17:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Naja, das letzte große Thema war die Suspendierung von den drei Rudelsführern. Das liegt immerhin schon fast einen Monat zurück und wird immer noch heftig diskutiert. Da kann man schon verstehen, wenn man sich nach was Neuem sehnt!
Ist möglich, das Klitze Entzugserscheinigungen hatte und wieder die Hacke rausholen wollte. Diesmal allerdings mit persönlicher Konsequenz in Form eines nicht kontrollierten Opfer.

PS. es waren keine Rudelsführer, sondern Revoluzzer !!!!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.01.2016)
  #2307  
Alt 19.01.2016, 17:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
So lange keine belastbaren Fakten vorliegen, wäre ich mit Mutmaßungen dieser Art äußerst vorsichtig. Weit davon entfernt, die zurückliegenden Maßnahmen Klitzperas auch nur ansatzweise gutzuheißen, halte ich es gleichwohl für höchst bedenklich, ihm ohne fundierte Kenntnisse über die Hintergründe eine Mitschuld an dem Vorfall zu geben.
Was hier abläuft, ist Stammtischniveau nach dem zehnten Glas Bier.
Ohne Wenn und Aber.
Habe ich das getan ?

Jedenfalls fällt jedem klar denkenden Menschen auf ,dass zahlreiche "Leichen" Klitzperas Weg begleiten :

Schubert + sein Co
Plasshenrich als NLZ-Leiter
Westig
jetzt der Jugend- Torwarttrainer !

Es kann nicht nur an den anderen liegen !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 19.01.2016, 17:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht nicht die 2% der Dummschwätzer Posts nehmen und verallgemeinern, oder?

Ich lese hier viel eher, dass Gewalt GAR NICHT geht, aber es eine zweite Seite gibt, da niemand grundlos zuschlagen würde. Finde ich den richtigen Ansatz.
Theoretisch, also nur theoretisch, könnte doch die Möglichkeit bestehen, das man die ganzen Vorkommnisse genau anders rum beurteilt? Wäre es nicht (nur theoretisch natürlich) möglich, das die ganzen "Reaktionen" zeigen, dass Klitzpera genau die richtigen aussortiert? Die faulen Eier? Spieler die streiken, weil man sie nicht gut genug behandelt. Spieler die nachtreten, weil man sie vor der Saison entlassen hat. Trainer bzw. Betreuer die schimpfen, weil sie gehen durften? Trainer die prügeln, weil man nicht mehr mit ihnen plant?

Sorry, aber so verhalten sich auch Leute die "ertappt" wurden!

Nur theoretisch natürlich...
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 19.01.2016, 17:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wohin das fphrt?

Bundesweite Aufmerksamkeit .

Wir werden auch für nicht regionale Sponsoren interessant.
Cool, jetzt wissen wir auch von welcher Marke die neuen Trikots sind:

Lonsdale oder Uncle Sam
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 19.01.2016, 17:23
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es kann nicht nur an den anderen liegen !
Das stimmt.

Mir kommt hier manchmal eine Metapher in den Sinn, die den Begriff Spaltpilz enthält.

Die Auswirkungen sieht man auch im Forum ganz gut.

Bei den Befürwortern dieses Mitarbeiters wird das aber nichts ändern. Einige sind hier schon längst der festen Überzeugung, dass Klitzpera nichts mit Klitzpera zu tun hat.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #2311  
Alt 19.01.2016, 17:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur theoretisch natürlich...
Theoretisch kann ich auch der einzige auf der Autobahn sein, der in die richtige Richtung fährt ...

Nur theoretisch natürlich ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (19.01.2016), Dirk (19.01.2016), Grenzwolf (19.01.2016), Heinsberger LandEi (19.01.2016), Kleeblatt4TSV (19.01.2016), Michi Müller (19.01.2016), Stephanie (19.01.2016)
  #2312  
Alt 19.01.2016, 17:28
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/r...klitzpera.html


Hier klingts zum Beispiel weder so, als habe Klitzpera ihm das Ende selbst mitgeteilt noch finden sich sichere Hinweise, dass dies vor versammelter Mannschaft geschehen sein soll.
Also sollten wir mit unseren Analysen, Ursachenforschungen (nicht, dass noch jemand die Kindheit von irgendwem rauskramt) und Urteilen warten, bis die zwar nur minimal, aber doch an ggf. entscheidenden Stellen unterschiedlichen Infos sich zu einem stabilen Bild zusammenfügen. (was natürlich nie passieren wird, wer sollte das derzeit besser wissen als wir)
Ich halte außerhalb juristischer Fragen eh von diesem Schuld- Ding nix, dafür sind Interaktionen zwischen Menschen einfach zu komplex.

Zwei Dinge sind für mich bisher sicher feststellbar:
1.Gewalt ist fürn A.rsch und geht als Lösungsversuch und/oder Ausdruck eines Bedürfnisses (wie nachvollziehbar dies auch evtl. sein mag) gar nicht. Entlassung somit korrekt, noch dazu in einer Institution, die sich auch einem erzieherischen Auftrag verschreibt.
2.Seit einem Jahr sind zum Teil dramatische Unruhen auf dem Personalsektor der Alemannia zu beobachten. Veränderung unbedingt notwendig.

Welche Zusammenhänge dieser beiden Themen jeder Einzelne sich jetzt wie zusammenklöppelt, sei ihm dann unbenommen, erstmal sind das m.E. nur Koinzidenzen, eine simple Ursache- Wirkung- Zuschreibung finde ich hier zu spekulativ und zudem überhaupt nicht hilfreich.
Dass sich an Punkt zwei, der besorgniserregenden Unruhe unbedingt was ändern muss, ist allerdings klar. Und da bin ich auf Lösungen gespannt...


alemannia- ruck zuck ist die fresse dick
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AC116 (19.01.2016), Andreas (19.01.2016), Thai-Man (19.01.2016)
  #2313  
Alt 19.01.2016, 17:30
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hat Schubert vor 1 Jahr auch geschafft!
Da war die Überschrift: Rekordspiel in der Regionalliga. Tivoli ausverkauft!
Was hat Schubert denn damit zu tun gehabt???
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 19.01.2016, 17:31
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Theoretisch, also nur theoretisch, könnte doch die Möglichkeit bestehen, das man die ganzen Vorkommnisse genau anders rum beurteilt? Wäre es nicht (nur theoretisch natürlich) möglich, das die ganzen "Reaktionen" zeigen, dass Klitzpera genau die richtigen aussortiert? Die faulen Eier? Spieler die streiken, weil man sie nicht gut genug behandelt. Spieler die nachtreten, weil man sie vor der Saison entlassen hat. Trainer bzw. Betreuer die schimpfen, weil sie gehen durften? Trainer die prügeln, weil man nicht mehr mit ihnen plant?

Sorry, aber so verhalten sich auch Leute die "ertappt" wurden!

Nur theoretisch natürlich...

Wenn dem so wäre, ist es nur traurig, dass er die "faulen Eier" (wenn sie denn welche waren...) durch neue noch faulere Eier ersetzt hat.

So oder so:
Der Mann hat es in knapp einem Jahr geschafft, sämtliche Euphorie abzutöten.

Vor gerade einmal einem Jahr (es kommt einem wie eine Ewigkeit vor!) träumte man noch von Liga 3, bis dieser Herr hierherkam...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
miba222 (19.01.2016)
  #2315  
Alt 19.01.2016, 17:32
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich sehe hier kein Gehetze gegen Klitzpera sondern eine sachliche,auf Fakten basierende Kritik gegen den SD.

Diese hat niemals dazu geführt, das jemand Gewalt gegen AK anwendet.
Das der Führungsstil so wie die Kommuniktion gegenüber dem Jugendtrainer wieder mal nicht gan ok war, ist ja wohl jedem klar.
Ich hoffe du stehst unter Drogen. Anders ist der Schwachsinn jedenfalls nicht zu erklären.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 19.01.2016, 17:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zwei Dinge sind für mich bisher sicher feststellbar:
1.Gewalt ist fürn A.rsch und geht als Lösungsversuch und/oder Ausdruck eines Bedürfnisses (wie nachvollziehbar dies auch evtl. sein mag) gar nicht. Entlassung somit korrekt [...].
2.Seit einem Jahr sind zum Teil dramatische Unruhen auf dem Personalsektor der Alemannia zu beobachten. Veränderung unbedingt notwendig.
Absolut richtig!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 19.01.2016, 17:40
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.035
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Theoretisch, also nur theoretisch, könnte doch die Möglichkeit bestehen, das man die ganzen Vorkommnisse genau anders rum beurteilt? Wäre es nicht (nur theoretisch natürlich) möglich, das die ganzen "Reaktionen" zeigen, dass Klitzpera genau die richtigen aussortiert? Die faulen Eier? Spieler die streiken, weil man sie nicht gut genug behandelt. Spieler die nachtreten, weil man sie vor der Saison entlassen hat. Trainer bzw. Betreuer die schimpfen, weil sie gehen durften? Trainer die prügeln, weil man nicht mehr mit ihnen plant?

Sorry, aber so verhalten sich auch Leute die "ertappt" wurden!

Nur theoretisch natürlich...
Ganz bestimmt... es ist doch völlig naheliegend, dass es in unserem Verein soviele faule Eier gab und gibt, die unbedingt entfernt gehören.

Bis zu Klitzperas Einführung waren wir ein Regionalligist nach einer Insolvenz, der endlich mal wieder positiv von sich reden machte - man schaue sich nur die Beiträge in diesem Forum vor einem Jahr an. Und das haben wir mit den ganzen "faulen Eiern" geschafft? Wäre doch echt erstaunlich.

Nein, es ist mit jedem Vorfall mehr und mehr auffällig, dass einer bei den ganzen Skandalen und Skandälchen immer derselbe ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (19.01.2016), fanfreund (19.01.2016), Heinsberger LandEi (19.01.2016), hemingway (19.01.2016)
  #2318  
Alt 19.01.2016, 17:42
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich hoffe du stehst unter Drogen. Anders ist der Schwachsinn jedenfalls nicht zu erklären.
Supi, dass Du uns immer wieder vorbildhaft aufzeigst, wie man sachlich zu diskutieren hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.01.2016), Dirk (19.01.2016), Gorgar (19.01.2016)
  #2319  
Alt 19.01.2016, 17:48
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Vielleicht schmeißt Klitzpera jetzt hin.......
__________________

Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 19.01.2016, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...klitzpera.html


Hier klingts zum Beispiel weder so, als habe Klitzpera ihm das Ende selbst mitgeteilt noch finden sich sichere Hinweise, dass dies vor versammelter Mannschaft geschehen sein soll.
Also sollten wir mit unseren Analysen, Ursachenforschungen (nicht, dass noch jemand die Kindheit von irgendwem rauskramt) und Urteilen warten, bis die zwar nur minimal, aber doch an ggf. entscheidenden Stellen unterschiedlichen Infos sich zu einem stabilen Bild zusammenfügen. (was natürlich nie passieren wird, wer sollte das derzeit besser wissen als wir)
Ich halte außerhalb juristischer Fragen eh von diesem Schuld- Ding nix, dafür sind Interaktionen zwischen Menschen einfach zu komplex.

Zwei Dinge sind für mich bisher sicher feststellbar:
1.Gewalt ist fürn A.rsch und geht als Lösungsversuch und/oder Ausdruck eines Bedürfnisses (wie nachvollziehbar dies auch evtl. sein mag) gar nicht. Entlassung somit korrekt, noch dazu in einer Institution, die sich auch einem erzieherischen Auftrag verschreibt.
2.Seit einem Jahr sind zum Teil dramatische Unruhen auf dem Personalsektor der Alemannia zu beobachten. Veränderung unbedingt notwendig.

Welche Zusammenhänge dieser beiden Themen jeder Einzelne sich jetzt wie zusammenklöppelt, sei ihm dann unbenommen, erstmal sind das m.E. nur Koinzidenzen, eine simple Ursache- Wirkung- Zuschreibung finde ich hier zu spekulativ und zudem überhaupt nicht hilfreich.
Dass sich an Punkt zwei, der besorgniserregenden Unruhe unbedingt was ändern muss, ist allerdings klar. Und da bin ich auf Lösungen gespannt...


alemannia- ruck zuck ist die fresse dick
#14
Jetzt hast Du eins vergessen:

die Unruhen im Personalbereich bei Alemannia hängen zeitlich zusammen mit der Verpflichtung von Klitzpera.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.01.2016), ZappelPhilipp (19.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung