Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.10.2010, 21:09
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich genug Ferien - Freizeitangebote für Kinder.
Da muss es nicht unbedingt "Malen mit der Karlsbande" sein.

Aber der Aleminni-Chef und die Karlsbande-Sozialarbeiterin müssen ja ihre Existenzberechtigung für ihre "Projekte" nachweisen.

Ein Profi-Fußballclub ist doch kein Kindergarten.
Anderen Postings von Dir meine ich entnommen zu haben, dass Dein Sohn / Deine Kinder dem Aleminni - Alter bereits entwachsen sind. Von daher halte ich Dir einfach mal Deine Unwissenheit zu Gute, in wie weit es hier in Aachen Ferien- Freizeitangebote für Kinder gibt.
Meine Kinder sind auch schon erwachsen und haben inzwischen selbst Kinder. Doch glaube mir, in Aachen kann jede Familie glücklich sein, wenn sie rüstige Großeltern für Ihre Sprößlinge vorweisen kann, die z.B. in der Ferienzeit mit ihren Enkeln etwas unternehmen.
Von Seiten der öffentliche Träger gibt es kaum noch vernünftige Angebote für Kinder. Jedenfalls keine, die nicht kostenpflichtig sind.

Weder der Aleminni - Chef noch die Sozialareiterin müssen Ihre Existenzberechtigung nachweisen. Kleine Alemannia-Fans bedürfen einer anderen Betreuung als solche Althools namens Tetzlaf oder Schorchknöpfle und von daher ist der Aleminni-Chef durch gerechtfertigt.
Die Sozialarbeiterin vom Fan-Projekt war in diesem Fall sicherlich nur unterstützend unterwegs. Ihre Berechtigung erhält sie aber alleine schon aus der Tatsache heraus, dass es gewisse Auflagen seitens des DFB / der DFL in Bezug auf Fanprojekte gibt.

Ja, Du hast Recht. Ein Profifußballverein ist kein Kindergarten. Aber ein Fußballprofiverein hat sich in erhöhtem Maße um seine Fankinder zu kümmern. Von wem dies geschieht, ist erstmal zweitrangig. Hier geht es um soziales Engagement, welches es einfach mal anzuerkennen gilt !!

Bei Dir habe ich leider irgendwie den Eindruck, dass Du alles , aber auch wirklich alles, was nur den Hauch von Ultra hat, verteufelst und auf Teufel komm raus niedermachst.

Anstatt der Karlsbande jetzt wieder irgendwelche Selbstprofilierung andichten zu wollen, solltest Du lieber die Alemannia als solches an den Pranger stellen, dass diese es nicht schafft eine solche Aktion zu veranstalten. Räumlichkeiten wären im Käferclub ja auch gewesen, oder ??
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.10.2010, 21:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Anderen Postings von Dir meine ich entnommen zu haben, dass Dein Sohn / Deine Kinder dem Aleminni - Alter bereits entwachsen sind. Von daher halte ich Dir einfach mal Deine Unwissenheit zu Gute, in wie weit es hier in Aachen Ferien- Freizeitangebote für Kinder gibt.
Meine Kinder sind auch schon erwachsen und haben inzwischen selbst Kinder. Doch glaube mir, in Aachen kann jede Familie glücklich sein, wenn sie rüstige Großeltern für Ihre Sprößlinge vorweisen kann, die z.B. in der Ferienzeit mit ihren Enkeln etwas unternehmen.
Von Seiten der öffentliche Träger gibt es kaum noch vernünftige Angebote für Kinder. Jedenfalls keine, die nicht kostenpflichtig sind.

Weder der Aleminni - Chef noch die Sozialareiterin müssen Ihre Existenzberechtigung nachweisen. Kleine Alemannia-Fans bedürfen einer anderen Betreuung als solche Althools namens Tetzlaf oder Schorchknöpfle und von daher ist der Aleminni-Chef durch gerechtfertigt.
Die Sozialarbeiterin vom Fan-Projekt war in diesem Fall sicherlich nur unterstützend unterwegs. Ihre Berechtigung erhält sie aber alleine schon aus der Tatsache heraus, dass es gewisse Auflagen seitens des DFB / der DFL in Bezug auf Fanprojekte gibt.

Ja, Du hast Recht. Ein Profifußballverein ist kein Kindergarten. Aber ein Fußballprofiverein hat sich in erhöhtem Maße um seine Fankinder zu kümmern. Von wem dies geschieht, ist erstmal zweitrangig. Hier geht es um soziales Engagement, welches es einfach mal anzuerkennen gilt !!

Bei Dir habe ich leider irgendwie den Eindruck, dass Du alles , aber auch wirklich alles, was nur den Hauch von Ultra hat, verteufelst und auf Teufel komm raus niedermachst.

Anstatt der Karlsbande jetzt wieder irgendwelche Selbstprofilierung andichten zu wollen, solltest Du lieber die Alemannia als solches an den Pranger stellen, dass diese es nicht schafft eine solche Aktion zu veranstalten. Räumlichkeiten wären im Käferclub ja auch gewesen, oder ??
Meine Güte ... Es gibt halt Leute, die können nicht ohne soziale Abgrenzung leben.

Das ist doch nichts Neues.

Nähe zuzulassen, etc. ist halt nicht jedermanns Ding.

Angiffe auf andere sind doch i.d.S. aber auch ein positives Zeichen grundsätzlicher Kommunikationsbereitschaft.

Prost, wa ?


Ist eigentlich schon ein "Lust oder Frust" - Grillen nach dem Mainz-Spiel geplant ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.10.2010, 21:41
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Meine Güte ... Es gibt halt Leute, die können nicht ohne soziale Abgrenzung leben.

Das ist doch nichts Neues.

Nähe zuzulassen, etc. ist halt nicht jedermanns Ding.

Angiffe auf andere sind doch i.d.S. aber auch ein positives Zeichen grundsätzlicher Kommunikationsbereitschaft.

Prost, wa ?


Ist eigentlich schon ein "Lust oder Frust" - Grillen nach dem Mainz-Spiel geplant ?

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Posting auf meinen Beitrag jetzt nicht wirklich. Ist aber auch egal.

Allerdings möchte ich den fett unterlegten Teil einmal herausheben und gerade in Zusammenhang mit dem User Tetzlaff strikt und eindeutig verneinen. Ich glaube ehe dieser zu einer konstruktiven Kommunikation mit den Ultras bereit ist, friert vermutlich die Hölle ein.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.10.2010, 21:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Anderen Postings von Dir meine ich entnommen zu haben, dass Dein Sohn / Deine Kinder dem Aleminni - Alter bereits entwachsen sind. Von daher halte ich Dir einfach mal Deine Unwissenheit zu Gute, in wie weit es hier in Aachen Ferien- Freizeitangebote für Kinder gibt.
Meine Kinder sind auch schon erwachsen und haben inzwischen selbst Kinder. Doch glaube mir, in Aachen kann jede Familie glücklich sein, wenn sie rüstige Großeltern für Ihre Sprößlinge vorweisen kann, die z.B. in der Ferienzeit mit ihren Enkeln etwas unternehmen.
Von Seiten der öffentliche Träger gibt es kaum noch vernünftige Angebote für Kinder. Jedenfalls keine, die nicht kostenpflichtig sind.

Weder der Aleminni - Chef noch die Sozialareiterin müssen Ihre Existenzberechtigung nachweisen. Kleine Alemannia-Fans bedürfen einer anderen Betreuung als solche Althools namens Tetzlaf oder Schorchknöpfle und von daher ist der Aleminni-Chef durch gerechtfertigt.
Die Sozialarbeiterin vom Fan-Projekt war in diesem Fall sicherlich nur unterstützend unterwegs. Ihre Berechtigung erhält sie aber alleine schon aus der Tatsache heraus, dass es gewisse Auflagen seitens des DFB / der DFL in Bezug auf Fanprojekte gibt.

Ja, Du hast Recht. Ein Profifußballverein ist kein Kindergarten. Aber ein Fußballprofiverein hat sich in erhöhtem Maße um seine Fankinder zu kümmern. Von wem dies geschieht, ist erstmal zweitrangig. Hier geht es um soziales Engagement, welches es einfach mal anzuerkennen gilt !!

Bei Dir habe ich leider irgendwie den Eindruck, dass Du alles , aber auch wirklich alles, was nur den Hauch von Ultra hat, verteufelst und auf Teufel komm raus niedermachst.

Anstatt der Karlsbande jetzt wieder irgendwelche Selbstprofilierung andichten zu wollen, solltest Du lieber die Alemannia als solches an den Pranger stellen, dass diese es nicht schafft eine solche Aktion zu veranstalten. Räumlichkeiten wären im Käferclub ja auch gewesen, oder ??
Das ist doch Unsinn.

Um die Fankinder müssen sich deren Eltern oder Großeltern kümmern und nicht Alemannia.
Es ist weder Alemannias Aufgabe, Ferienspiele für Kinder zu betreiben, noch Aufgabe der Karlsbande .

P.S:
Bist Du der Aleminni-Chef?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.10.2010, 21:58
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn.

Um die Fankinder müssen sich deren Eltern oder Großeltern kümmern und nicht Alemannia.
Es ist weder Alemannias Aufgabe, Ferienspiele für Kinder zu betreiben, noch Aufgabe der Karlsbande .

P.S:
Bist Du der Aleminni-Chef?
Um als erstes Deine Frage zu beantworten. Nein der bin ich nicht !

Aber Deine Einstellung ist sowas von asozial, dass es mir jetzt echt schwer fällt, mich zurück zu halten. Du bist asozial im Sinne von - was interessieren mich die Probleme von anderen. Du bist asozial im Sinne von - was interessiert es mich, was auch den kleinen Fans der Alemannia wird. Du bist alsozial im Sinne von - Dir fehlt jeglicher Bezug zu sozialem Engagement !!

Und um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Wieso glaubst Du eigentlich, dass ich der Aleminni-Chef bin? Glaubst Du, dass es nicht noch andere Menschen gibt, die solche Aktionen gutheißen?

Zu Deinem ersten Satz kann ich nur sagen, dass Eltern und Großeltern sich gewiss um Ihre Kinder bzw Enkel kümmern müssen, da hast Du wohl Recht. ABER um die Alemannia-Fan-Kinder hat sich auch die Alemannia zu kümmern. Vor allem dann, wenn diese Kinder Mitglieder sind !!

Sorry Tetzlaff, aber Du tust mir leid !!!

Geändert von Miesepeter (21.10.2010 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.10.2010, 22:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Posting auf meinen Beitrag jetzt nicht wirklich. Ist aber auch egal.

Allerdings möchte ich den fett unterlegten Teil einmal herausheben und gerade in Zusammenhang mit dem User Tetzlaff strikt und eindeutig verneinen. Ich glaube ehe dieser zu einer konstruktiven Kommunikation mit den Ultras bereit ist, friert vermutlich die Hölle ein.
Was den fett unterlegten Satz angeht, muss ich mich manchmal selbst anstrengen meine eigene Ironie zu verstehen.

Ansonsten muss man wirklich dankbar für jede Form sozialer Einrichtung sein. Da wurde an Ecken und Enden gespart, wofür manche Leute gerne Steuern zahlen würden.

I.d.S. über das Fanprojekt zu lästern ist mehr als dümmlich.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.10.2010, 22:04
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn.

Um die Fankinder müssen sich deren Eltern oder Großeltern kümmern und nicht Alemannia.
Es ist weder Alemannias Aufgabe, Ferienspiele für Kinder zu betreiben, noch Aufgabe der Karlsbande .

P.S:
Bist Du der Aleminni-Chef?

Hörmal, Du Pöbel ...

Ist Alemannia noch ein Verein mit einer sozialen Verantwortung ?
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.10.2010, 22:06
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn.

Um die Fankinder müssen sich deren Eltern oder Großeltern kümmern und nicht Alemannia.
Es ist weder Alemannias Aufgabe, Ferienspiele für Kinder zu betreiben, noch Aufgabe der Karlsbande .

P.S:
Bist Du der Aleminni-Chef?
Das ist absoluter Schwachsinn, warum werden denn dann in den Sommerferien die Aleminis angeschrieben um an Trainingseinheiten zur Talentsichtung teilzunehemen. Warum geht man klinkenputzen um ein NLZ zu realisieren. Wenn du einen Hintern in der Hose hast, dann teilst du deine Sicht der Dinge mal dem Geschäftsführer Sport mit. Sowie der sich im Moment für Kinder und Jugendliche aus der Region stark macht, tritt der dir mit Anlauf sofort unter die Eier.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.10.2010, 22:12
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Schwachsinn, warum werden denn dann in den Sommerferien die Aleminis angeschrieben um an Trainingseinheiten zur Talentsichtung teilzunehemen. Warum geht man klinkenputzen um ein NLZ zu realisieren. Wenn du einen Hintern in der Hose hast, dann teilst du deine Sicht der Dinge mal dem Geschäftsführer Sport mit. Sowie der sich im Moment für Kinder und Jugendliche aus der Region stark macht, tritt der dir mit Anlauf sofort unter die Eier.
Naja, für unseren Tetzlaff ist der Geschäftsführer Sport ja nur ein Praktikant. Da wird er dessen Bemühungen sicherlich nicht lobend erwähnen können.

Den Tritt in die Weichteile würde ich allerdings unterstützen wollen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.10.2010, 22:25
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So habe mir nicht alles durch gelesen, allerdings habe ich es neulich auf der Alemannia Seite gelesen. Ich find die Aktion gut, die Bande setzt sich für viele dinge ein und stellt einiges auf die Beine.

MEin sohn ist leider noch nicht in dem alter das er dort mit machen könnte, aber irgend wann ist er auch mal so weit und dann würde ich ihn auch dort mit hin nehmen sofern er das möchte.

Ich finde das echt klasse was die Bande macht!!!

Greetz
__________________


Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.10.2010, 22:33
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
MEin sohn ist leider noch nicht in dem alter das er dort mit machen könnte, aber irgend wann ist er auch mal so weit und dann würde ich ihn auch dort mit hin nehmen sofern er das möchte.

Ich finde das echt klasse was die Bande macht!!!

Greetz
Da dort ja zwei Sozialarbeiterinnen tätig sind, muss man immer damit rechnen, daß irgendwann eine Krabbelgruppe eingerichtet wird.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.10.2010, 22:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Schwachsinn, warum werden denn dann in den Sommerferien die Aleminis angeschrieben um an Trainingseinheiten zur Talentsichtung teilzunehemen. Warum geht man klinkenputzen um ein NLZ zu realisieren. Wenn du einen Hintern in der Hose hast, dann teilst du deine Sicht der Dinge mal dem Geschäftsführer Sport mit. Sowie der sich im Moment für Kinder und Jugendliche aus der Region stark macht, tritt der dir mit Anlauf sofort unter die Eier.
Der Geschäftsführer Sport ist aber sicher nicht für Kinderanimation zuständig.

Die Aleminnis sind doch keine Weg zur Talentsichtung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.10.2010, 22:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Um als erstes Deine Frage zu beantworten. Nein der bin ich nicht !

Aber Deine Einstellung ist sowas von asozial, dass es mir jetzt echt schwer fällt, mich zurück zu halten. Du bist asozial im Sinne von - was interessieren mich die Probleme von anderen. Du bist asozial im Sinne von - was interessiert es mich, was auch den kleinen Fans der Alemannia wird. Du bist alsozial im Sinne von - Dir fehlt jeglicher Bezug zu sozialem Engagement !!

Und um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Wieso glaubst Du eigentlich, dass ich der Aleminni-Chef bin? Glaubst Du, dass es nicht noch andere Menschen gibt, die solche Aktionen gutheißen?

Zu Deinem ersten Satz kann ich nur sagen, dass Eltern und Großeltern sich gewiss um Ihre Kinder bzw Enkel kümmern müssen, da hast Du wohl Recht. ABER um die Alemannia-Fan-Kinder hat sich auch die Alemannia zu kümmern. Vor allem dann, wenn diese Kinder Mitglieder sind !!

Sorry Tetzlaff, aber Du tust mir leid !!!
Was sind denn Alemannia-Fan-Kinder?
Kinder von Alemannia-Fans? Oder Fans im Kindesalter?

Für beide sind die Eltern zuständig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.10.2010, 23:09
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was sind denn Alemannia-Fan-Kinder?
Kinder von Alemannia-Fans? Oder Fans im Kindesalter?

Für beide sind die Eltern zuständig.

Du bist echt resistent gegen alles und jedes was soziales Engagement der Alemannia angeht.

Zudem bist Du nicht mit der Mitgliederstruktur der Alemannia vertraut. Da gibt es Vollzahler, da gibt es Ermäßigte, da gibt es Jugendliche und da gibt es die Aleminnis !!

Kannst Dich gerne hier :

http://www.alemannia-aachen.de/mitgl...tglied-werden/

nochmal schlau machen !!

Wenn ich als Elternteil meine Kiddies bei der Alemannia anmelde, dann kann ich von diesem Verein, der ja in erster Linie gemeinnützig ist, auch erwarten, dass er sich sozial um meine Kids kümmert. Und das auch ohne dass ich meine eigene Verantwortung für meine Kinder abgebe. Aber ich würde im Umkehrfall, meine Kinder keinem Verein anvertrauen, der sich nicht in sozialer Hinsicht um meine Kinder kümmert.

Du scheinst irgendwie zu vergessen, dass Alemannia nicht nur ein Profifußballverein ist, sondern auch e.V. ist und somit eine gewisse soziale Verantwortung übernommen hat.

Wenn Du kein(e) Kind / Kinder hättest würde ich Dich jetzt glatt in die Kategorie Petrochelli mit seinen Balgen und Puten einordnen. Aber vielleicht war(en) es bei Dir ja auch eher ein Unfall,
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.10.2010, 23:25
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Geschäftsführer Sport ist aber sicher nicht für Kinderanimation zuständig.

Die Aleminnis sind doch keine Weg zur Talentsichtung.
Als Spieler war er das auch schon und zwar mit großer Begeisterung, heute läßt er natürlich animieren.

Warum sind die Aleminnis denn kein Weg, wo willst du denn eine Sichtung beginnen wenn nicht bei den Kindern deiner Fans, Mitgliedern oder Dauerkarteninhaber.

Es geht dir doch nur darum, dass die Ultras etwas possitives für den Verein auf die Beine gestellt haben. Bei aller Kritik aber man muß auch gönnen können.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 21.10.2010, 23:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen


Wenn ich als Elternteil meine Kiddies bei der Alemannia anmelde, dann kann ich von diesem Verein, der ja in erster Linie gemeinnützig ist, auch erwarten, dass er sich sozial um meine Kids kümmert. Und das auch ohne dass ich meine eigene Verantwortung für meine Kinder abgebe. Aber ich würde im Umkehrfall, meine Kinder keinem Verein anvertrauen, der sich nicht in sozialer Hinsicht um meine Kinder kümmert.
Als mich im Jahre... meine Eltern bei Alemannia anmeldeten, ging es darum, dort Fußball zu spielen und nicht dass sich Alemannai sozial um mich kümmert.

Es geht aber hier garnicht um Fußball für 10-jährige, sondern um Malen mit den Ultras bzw. ihrem Nachwuchs als Ferienbeschäftigung, die hier als große soziale Tat gepriesen wied.
10 jährige, die selber Fußball spielen wollen, sind eh bei Westwacht oder Walheim besser aufgehoben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.10.2010, 23:42
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als mich im Jahre... meine Eltern bei Alemannia anmeldeten, ging es darum, dort Fußball zu spielen und nicht dass sich Alemannai sozial um mich kümmert.

Es geht aber hier garnicht um Fußball für 10-jährige, sondern um Malen mit den Ultras bzw. ihrem Nachwuchs als Ferienbeschäftigung, die hier als große soziale Tat gepriesen wied.
10 jährige, die selber Fußball spielen wollen, sind eh bei Westwacht oder Walheim besser aufgehoben.
Hau nicht auf der Putz, wenn du als Kind schon so gewesen bist, dann hat man dir einen Knochen um den Hals gebunden damit wenigstens der Hund mit dir spielt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.10.2010, 23:43
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als mich im Jahre... meine Eltern bei Alemannia anmeldeten, ging es darum, dort Fußball zu spielen und nicht dass sich Alemannai sozial um mich kümmert.
Siehst Du ..

Heute versucht man es besser zu machen, ....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.10.2010, 00:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Als Spieler war er das auch schon und zwar mit großer Begeisterung, heute läßt er natürlich animieren.

Warum sind die Aleminnis denn kein Weg, wo willst du denn eine Sichtung beginnen wenn nicht bei den Kindern deiner Fans, Mitgliedern oder Dauerkarteninhaber.

Es geht dir doch nur darum, dass die Ultras etwas possitives für den Verein auf die Beine gestellt haben. Bei aller Kritik aber man muß auch gönnen können.
Natürlich kann da auch mal ein Talent herkommen.
Das ist aber eher selten.
Talentsichtung geht über scouting bei kleinen Vereinen der Region.

Aleminnis ist Kundenbindung und ein Kindergarten für Fan- oder Mitglieder-kinder und hat wenig mit Talentsichtung zu tun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.10.2010, 00:19
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich kann da auch mal ein Talent herkommen.
Das ist aber eher selten.
Talentsichtung geht über scouting bei kleinen Vereinen der Region.

Aleminnis ist Kundenbindung und ein Kindergarten für Fan- oder Mitglieder-kinder und hat wenig mit Talentsichtung zu tun.
Kundenbindung schönes Wort, was glaubst du denn wie leer das Stadion wäre, wenn der Verein oder wie diesmal die Ultras sich nicht sozial um diese Kids kümmern würden. Dir ist glaub ich gar nicht bewußt wie viele Väter nur ins Stadion können oder dürfen weil es eben diesen Kindergarten gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung