Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2010, 22:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Aktion: Bring Deinen Kumpel mit ins Stadion

Da ich kein DK-Besitzer bin weil ich nicht weiss wie es mein Terminkalender es zulaesst aus Wuppertal zu allen Heimspielen zu reisen, bat ich aufgrund dieser Aktion einen Freund mit DK mir eine Karte zu besorgen. Keine Sorge, es ging und geht mir nicht um das Freibier und die Portion Pommes. Mein Freund, namentlich uebrigens Rolli Kucharski alias Didi hat mir schon mehrfach Karten hinterlegen lassen fuer die es kein Bier oder ne Wurst gab.
Soviel dazu.

Soeben telefonierte ich mit meinem Freund und der erzaehlte mir, dass er telefonisch versucht hat diesen Gutschein zu der Karte zu bekommen.

Bei telefonischen Kartenbestellungen ist es nicht moeglich in den Genuss des "Kumpel-Angebotes" zu kommen. Man muss sich den Gutschein persoenlich in den Shops (Tivoli und Pontstrasse) abholen.

Da hat sich unsere Marketingabteilung mal wieder was ganz tolles einfallen lassen. Glauben die eigentlich, dass alle die Zeit haben zu den Fanshops zu rennen um sich ne Wurst und ein Bier zu ergattern? Es gibt auch in unserer Fanszene Leute die das Wort "Arbeit" taeglich ausleben muessen.

Man haette ja unter die grosse Kampagne schreiben koennen: "Dieses Angebot gilt nicht fuer telefonische Kartenbestellungen."

Da haben wir nach eigenen Aussagen eines der besten Ticketsysteme Deutschlandweit und dann wird man klassisch ausgekontert.

In meinem Fall ist es ueberhaupt nicht tragisch. Ich kack die Wurst und Bier trinke ich sowieso. Aber es geht um die Leute die der Kampagne folge leisten und ihre Kumpels fuern Wuerstchen und ein Bier anlocken, wie es in der Kampagne gefordert ist.

Und dann soll das nicht per Telefon gehen???

Schoen auch, dass der Pressesprecher der Alemannia bei der Nachfrage mit Schweigen bzw. Unverstaendniss reagierte. (Nichts gegen Dich Thorsten)

Wir brauchen JEDEN Fan! Die Alemannia offensichtlich nicht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.10.2010, 23:02
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen


Bei telefonischen Kartenbestellungen ist es nicht moeglich in den Genuss des "Kumpel-Angebotes" zu kommen. Man muss sich den Gutschein persoenlich in den Shops (Tivoli und Pontstrasse) abholen.

Da hat sich unsere Marketingabteilung mal wieder was ganz tolles einfallen lassen.

Man haette ja unter die grosse Kampagne schreiben koennen: "Dieses Angebot gilt nicht fuer telefonische Kartenbestellungen."




Hallo, kann Deinen Frust verstehen, aber auf der AA-Homepage steht folgendes geschrieben :

Ich zitiere :

"Erhältlich sind die Eintrittskarten unter Vorlage der Dauerkarte ab Samstag, 9. Oktober, in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße. "

(Quelle:www.alemannia-aachen.de vom 08.10.2010 )

Mit mehr Hintergrundinformationen dieser Art hättest Du Dir dieses Posting sparen können .

Ist halt leider so ... auch wenn ich persönlich von dieser einmaligen Aktion nicht viel halte .

Grüße, berlinaix
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (14.10.2010 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2010, 23:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Mit mehr Hintergrundinformationen dieser Art hättest Du Dir dieses Posting sparen können .
Nein, ich will mir dieses Posting nicht sparen. Es geht mir einfach darum, dass es nicht angeht, dass telefonische Kartenbuchungen anders gehandhabt werden als ein Besuch in den Fanshops.

Ich gestehe ein, dass diese Vorgehensweise dazu beitraegt, dass der ein oder andere Fan sich nebenbei einen Schluesselanhaenger, Aufkleber oder sogar ein Trikot kauft. Aber es geht in erster Linie darum so schnell wie moeglich soviele Fans wie moeglich ins Stadion zu bekommen.

Warum also sollte diese eh schon laecherliche Aktion nicht per telefonischer Kartenreservierung moeglich sein?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2010, 23:41
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nein, ich will mir dieses Posting nicht sparen. Es geht mir einfach darum, dass es nicht angeht, dass telefonische Kartenbuchungen anders gehandhabt werden als ein Besuch in den Fanshops.

Ich gestehe ein, dass diese Vorgehensweise dazu beitraegt, dass der ein oder andere Fan sich nebenbei einen Schluesselanhaenger, Aufkleber oder sogar ein Trikot kauft. Aber es geht in erster Linie darum so schnell wie moeglich soviele Fans wie moeglich ins Stadion zu bekommen.

Warum also sollte diese eh schon laecherliche Aktion nicht per telefonischer Kartenreservierung moeglich sein?
Weil eine telefonische Kartenreservierung bzw. ein telefonischer Kartenkauf nicht so einfach abzuwickeln ist, wie es über die Shops machbar ist.

In den Shops gehst Du hin und legst Deine Dauerkarte vor, bekommst auf die Dauerkarte den Betrag für die Wurst mit Pommes und Getränk gutgeschrieben. Nimmst die zusätzlich erworben Eintrittskarte für Deinen Kumpel mit und gut ist.

Wie soll das telefonisch funktionieren? Wie soll dem DK-Inhaber diese Gutschrift über die Wurst mit Pommes und Getränk gutgeschrieben werden?
Soweit ist die Technik der Alemannia leider noch nicht. Von daher bleibt einfach nur der Gang zu den Shops. Deswegen ja auch der Hinweis darauf!

Es hieß ja auch mal, das die DK per Internet aufgeladen werden könnte, dass funktioniert ja bis heute auch noch nicht !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2010, 23:51
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Gutscheinkarte = Aufladen DK ?

Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Weil eine telefonische Kartenreservierung bzw. ein telefonischer Kartenkauf nicht so einfach abzuwickeln ist, wie es über die Shops machbar ist.

In den Shops gehst Du hin und legst Deine Dauerkarte vor, bekommst auf die Dauerkarte den Betrag für die Wurst mit Pommes und Getränk gutgeschrieben. Nimmst die zusätzlich erworben Eintrittskarte für Deinen Kumpel mit und gut ist.

Wie soll das telefonisch funktionieren? Wie soll dem DK-Inhaber diese Gutschrift über die Wurst mit Pommes und Getränk gutgeschrieben werden?
Soweit ist die Technik der Alemannia leider noch nicht. Von daher bleibt einfach nur der Gang zu den Shops. Deswegen ja auch der Hinweis darauf!

Es hieß ja auch mal, das die DK per Internet aufgeladen werden könnte, dass funktioniert ja bis heute auch noch nicht !
Hmm. HP-Text sagt:
"Dafür erhält er eine Gutschein-Karte für ein Aktions-Menü, bestehend aus einer Portion Pommes Frites oder einer Bratwurst sowie einem Getränk".
Hab ich aus dieser Formulierung eher als separat erhältliche Gutschein-Karte verstanden, so wie es auch im Text steht. Und die wäre problemlos mit der postalisch zum Schnäppchenpreis 4,- Euro Portokosten zu verschickenden Eintrittskarte im gleichen Kuvert mit unterzubringen gewesen - das wurde übrigens auch vom netten Mitarbeiter an der Hotline bestätigt, der den Auftrag zunächst angenommen hatte und dann 1/2 Std. später zurückrief, um sein Bedauern auszudrücken ....
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2010, 00:01
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Hallo, kann Deinen Frust verstehen, aber auf der AA-Homepage steht folgendes geschrieben :
Ich zitiere :
"Erhältlich sind die Eintrittskarten unter Vorlage der Dauerkarte ab Samstag, 9. Oktober, in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße. "
(Quelle:www.alemannia-aachen.de vom 08.10.2010 )
Mit mehr Hintergrundinformationen dieser Art hättest Du Dir dieses Posting sparen können .
Ist halt leider so ... auch wenn ich persönlich von dieser einmaligen Aktion nicht viel halte .
Grüße, berlinaix
Ach weisst Du, mit "ist halt leider so" gebe ich mich bei meinem geliebten Katastrophenverein schon lange nicht mehr zufrieden und hinterfrage dann auch schon mal Aktionen, wenn es sich m.M. nach um unlogische und vor Allem unvernünftige Dinge handelt.
Du wirst es vlt. nicht glauben: Es hat sogar schon Situationen gegeben, da man aufgrund solcher "Hinterfragungen" unvernünftige Aktionen kurzfristig geändert und verbessert hat!

Es ging Adrian und auch mir sicher nicht um die Wurst und das Bier - es ging und geht schlicht um das Prinzip!

Wenn ich bitteschön eine solche Aktion starte, um den Einen oder Anderen zusätzlich ins Stadion zu holen, weil die finanzielle Situation zu besonderen Aktionen zwingt, dann bitte vernünftig und bis zu Ende durchdacht! Genügend Köpfe, die man sich zerbrechen kann, sind zweifellos bei der GmbH vorhanden !

Gottseidank gibt es auch heute immer noch eine Gruppe Alemannia-Fans, die arbeiten dürfen, und zwar zu Zeiten, die es nicht zulassen, in einem zeitlich begrenzten Zeitraum einen der Shops zu besuchen. Warum sollten diese Fans bzw. deren "Kumpels" Deiner Meinung nach ausgeschlossen werden von der Aktion bzw. besser gefragt: Warum sollte(n) ich/wir diesen Unsinn kommentarlos hinnehmen ?



SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2010, 00:03
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hab ich aus dieser Formulierung eher als separat erhältliche Gutschein-Karte verstanden, so wie es auch im Text steht. Und die wäre problemlos mit der postalisch zum Schnäppchenpreis 4,- Euro Portokosten zu verschickenden Eintrittskarte im gleichen Kuvert mit unterzubringen gewesen
Hi Didi,

ist auch so. Ich hab für nen Nachbarn eine Karte im Shop geholt. Dazu gibt es eine Tivoli-Karte (DFB-Ausgabe) mit einem Aufkleber "Aktionsmenu". Wäre also durchaus möglich gewesen!
Allerdings: Wenn´s eh nicht auf das Bier und die Wurst (oder Fritte) ankommt, kann man ja auch ne normale Karte bestellen - und das geht auch telefonisch ;-)

LG Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2010, 00:04
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hmm. HP-Text sagt:
"Dafür erhält er eine Gutschein-Karte für ein Aktions-Menü, bestehend aus einer Portion Pommes Frites oder einer Bratwurst sowie einem Getränk".
Hab ich aus dieser Formulierung eher als separat erhältliche Gutschein-Karte verstanden, so wie es auch im Text steht. Und die wäre problemlos mit der postalisch zum Schnäppchenpreis 4,- Euro Portokosten zu verschickenden Eintrittskarte im gleichen Kuvert mit unterzubringen gewesen - das wurde übrigens auch vom netten Mitarbeiter an der Hotline bestätigt, der den Auftrag zunächst angenommen hatte und dann 1/2 Std. später zurückrief, um sein Bedauern auszudrücken ....

Und hat der nette Mitarbeiter seinen Rückruf zum Auftrag auch irgendwie begründet ?

Also in der Beschreibung auf der HP steht tatsächlich was von wegen Gutscheinkarte. Ich schätze aber, dass dies eher mal wieder ein Fehler des Verfassers ist und der Ablauf eben tatsächlich so verläuft, dass die Gutschrift auf die DK erfolgt.

Vielleicht kann uns ja hier jemand Aufklärung geben, der dieses Angebot über einen Shop genutzt hat. Hat er nun ne extra Karte bekommen oder ist die Gutschrift auf die DK gekommen ?

Wie auch immer. Genau diese seltsamen Vorkommnisse sind es doch die unseren Klömpchensklub ausmachen

Was mir gerade noch einfällt, vielleicht wird die DK ja sogar gelocht, damit man nicht zweimal einen Kumpel mitbringt und mehrfach in den Genuß besagter kullinarischen Genüsse kommt. Und man dann tatsächlich eine zusätzlich Gutscheinkarte bekommt. Wer weiß, was die Alemannia sich da wieder für tolle Kniffe ausgedacht hat

Geändert von Miesepeter (15.10.2010 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2010, 00:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Allerdings: Wenn´s eh nicht auf das Bier und die Wurst (oder Fritte) ankommt, kann man ja auch ne normale Karte bestellen - und das geht auch telefonisch ;-)

LG Jürgen
Hallo Juergen,

es geht bei weitem nicht um die Wurst und das Bier. Das weisst Du aber.

Es geht nachwievor um das Prinzip. Starte ich eine derartige Kampagne, muss es auch die Moeglichkeit geben den Fans die es nicht in den Shop schaffen, sei es arbeitsbedingt oder entfernungsbedingt, die Moeglichkeit zu erhalten in den "Genuss" dieser Aktion zu kommen.

Die Alemannia mus zusehen, dass ALLE ins Stadion kommen. Nicht nur diejenigen die unter der Woche Zeit fuer einen Besuch in den Fan-Shops haben. Dahin gehend wurde mal wieder auf ganzer Linie versagt! Zumindest was die komische Kampagne angeht ne Wurst und ein Bier auszugeben.

Aber mal ehrlich: Wer sagt denn ich komme mit auf den Tivoli wenn sein Kumpel ihm sagt, dass er ne Wurst und ein Bier dafuer bekommt? Der muss aber wirklich am Tropf haengen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2010, 01:02
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen

Wenn ich bitteschön eine solche Aktion starte, um den Einen oder Anderen zusätzlich ins Stadion zu holen, weil die finanzielle Situation zu besonderen Aktionen zwingt, dann bitte vernünftig und bis zu Ende durchdacht! Genügend Köpfe, die man sich zerbrechen kann, sind zweifellos bei der GmbH vorhanden !

Warum sollten diese Fans bzw. deren "Kumpels" Deiner Meinung nach ausgeschlossen werden von der Aktion bzw. besser gefragt: Warum sollte(n) ich/wir diesen Unsinn kommentarlos hinnehmen ?



SGG Didi
Hallo Didi,

da hast Du evtl. mein Post anders interpretiert, als ich es meinte .

Meine Meinung ist und war nie gewesen , Fans und deren "Kumpels" auszuschliessen .
Im Gegenteil habe ich in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass ich solch eine Aktion seitens der AA nicht für gut finde .

Ich habe nur einen Teil des besagten Artikel aus der AA-Homepage zitiert, den Du ja gelesen hast .

Dort war eindeutig zu lesen, wie die Karten veräussert werden .

Mehr auch nicht .

Deswegen verstehe ich Deine Aufregung nicht so ganz, ich kann für diese blöde "Werbegeschichte" nun wirklich nichts -

Gute N8 aus Berlin ,

Micha
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.10.2010, 13:06
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Wie sieht es denn an der Tageskasse aus ?

Würde ich den Gutschein bekommen, wenn ich das Ticket erst am Stadion kaufe ?
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.2010, 13:30
Attraktion des Forums Attraktion des Forums ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was wieder für eine unglaublich lächerliche Diskussion (meine meinung) Da is et Freitag, ich freu mich aufs Wochenende und muss mir dann noch so ne scheise vorher reinziehen. Klar muss man es ja nicht lesen, aber wenn man schon einmal dabei ist, so nen schwachsinn zu lesen, will man ihn auhc zu ende lesen. Also. Wenn dir das Bier und die Pommes doch egal sind, dann scheis doch drauf und bestell dir ne karte!!!! Die leute, die die Wurst und das bier (Getränk) haben wollen, werden die zeit finden zum Shop zu gehen!!! Die Alemannia schreibt auf HP, dass der gutschein in den SHOPS AB ZU HOLEN IST!!!!!! Weis nicht was daran nicht zu verstehen ist, aber eigl ist es eine klar und vernünftige aussage!!! Lasst uns mal über wichtige Dinge diskutieren, z.B. wie das Wetter am Wochenende wird

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.2010, 14:58
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Attraktion des Forums Beitrag anzeigen
Was wieder für eine unglaublich lächerliche Diskussion (meine meinung) Da is et Freitag, ich freu mich aufs Wochenende und muss mir dann noch so ne scheise vorher reinziehen. Klar muss man es ja nicht lesen, aber wenn man schon einmal dabei ist, so nen schwachsinn zu lesen, will man ihn auhc zu ende lesen. Also. Wenn dir das Bier und die Pommes doch egal sind, dann scheis doch drauf und bestell dir ne karte!!!! Die leute, die die Wurst und das bier (Getränk) haben wollen, werden die zeit finden zum Shop zu gehen!!! Die Alemannia schreibt auf HP, dass der gutschein in den SHOPS AB ZU HOLEN IST!!!!!! Weis nicht was daran nicht zu verstehen ist, aber eigl ist es eine klar und vernünftige aussage!!! Lasst uns mal über wichtige Dinge diskutieren, z.B. wie das Wetter am Wochenende wird

Grüße
Du sprichst mir ausm Herzen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2010, 15:11
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Attraktion des Forums Beitrag anzeigen
Was wieder für eine unglaublich lächerliche Diskussion (meine meinung) Da is et Freitag, ich freu mich aufs Wochenende und muss mir dann noch so ne scheise vorher reinziehen. Klar muss man es ja nicht lesen, aber wenn man schon einmal dabei ist, so nen schwachsinn zu lesen, will man ihn auhc zu ende lesen. Also. Wenn dir das Bier und die Pommes doch egal sind, dann scheis doch drauf und bestell dir ne karte!!!! Die leute, die die Wurst und das bier (Getränk) haben wollen, werden die zeit finden zum Shop zu gehen!!! Die Alemannia schreibt auf HP, dass der gutschein in den SHOPS AB ZU HOLEN IST!!!!!! Weis nicht was daran nicht zu verstehen ist, aber eigl ist es eine klar und vernünftige aussage!!! Lasst uns mal über wichtige Dinge diskutieren, z.B. wie das Wetter am Wochenende wird

Grüße
.......soll übrigens sonnig werden
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2010, 15:58
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Neues Angebot

[quote=Aachener Alemanne;220445] (...) Soeben telefonierte ich mit meinem Freund und der erzaehlte mir, dass er telefonisch versucht hat diesen Gutschein zu der Karte zu bekommen.

Bei telefonischen Kartenbestellungen ist es nicht moeglich in den Genuss des "Kumpel-Angebotes" zu kommen. Man muss sich den Gutschein persoenlich in den Shops (Tivoli und Pontstrasse) abholen. (...)

/quote]

Einem bisher unbestätigten Gerücht zufolge soll die Alemannia-Homepage auf Grund diverser Klagen aus dem Kreis der Fans bezüglich dieses Angebots wie folgt ergänzt werden:

"Um auch Dauerkarteninhabern, die aus räumlichen oder zeitlichen Gründen nicht die Gelegenheit haben, in den Shops persönlich vorstellig zu werden, die Gelegenheit zur Teilnahme an dieser attraktiven Aktion zu geben, hat sich Alemannia wieder etwas Besonderes einfallen lassen:
Bratwurst oder Fritten sowie ein frisches Bitburger vom Fass werden an den betroffen Personenkreis unmittelbar per Fax versandt. Dazu ist es empfehlenswert, neben dem Faxgerät ein geeignetes Behältnis bereitzuhalten (Lautsprecheröffnung beobachten).
Ein Faxversand von Ketchup ist nur möglich, wenn der Empfänger über ein Farb-Faxgerät verfügt. Dabei sollte der aktuelle Füllstand der roten Patrone mindestens 30% betragen, um den vollen unverfälschten Genuss zu gewährleisten.
Ein getrennter Versand von Wurst bzw. Fritten und Pils ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Alemannia wünscht guten Appetit!"

Na bitte, geht doch! Warum nicht gleich so? Müssen wir immer erst meckern?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.10.2010, 17:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Einem bisher unbestätigten Gerücht zufolge soll die Alemannia-Homepage auf Grund diverser Klagen aus dem Kreis der Fans bezüglich dieses Angebots wie folgt ergänzt werden:

"Um auch Dauerkarteninhabern, die aus räumlichen oder zeitlichen Gründen nicht die Gelegenheit haben, in den Shops persönlich vorstellig zu werden, die Gelegenheit zur Teilnahme an dieser attraktiven Aktion zu geben, hat sich Alemannia wieder etwas Besonderes einfallen lassen:
Bratwurst oder Fritten sowie ein frisches Bitburger vom Fass werden an den betroffen Personenkreis unmittelbar per Fax versandt. Dazu ist es empfehlenswert, neben dem Faxgerät ein geeignetes Behältnis bereitzuhalten (Lautsprecheröffnung beobachten).
Ein Faxversand von Ketchup ist nur möglich, wenn der Empfänger über ein Farb-Faxgerät verfügt. Dabei sollte der aktuelle Füllstand der roten Patrone mindestens 30% betragen, um den vollen unverfälschten Genuss zu gewährleisten.
Ein getrennter Versand von Wurst bzw. Fritten und Pils ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Alemannia wünscht guten Appetit!"

Na bitte, geht doch! Warum nicht gleich so? Müssen wir immer erst meckern?
Aber Vorsicht! Bei 27C kann das schnell ungenießbar werden Gerade in Palmal
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2010, 17:18
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hmm. HP-Text sagt:
"Dafür erhält er eine Gutschein-Karte für ein Aktions-Menü, bestehend aus einer Portion Pommes Frites oder einer Bratwurst sowie einem Getränk".
....
Ich bekomme Appetit, ich glaub', ich geh heute Abend essen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2010, 19:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
es geht bei weitem nicht um die Wurst und das Bier. Das weisst Du aber.

Es geht nachwievor um das Prinzip. Starte ich eine derartige Kampagne, muss es auch die Moeglichkeit geben den Fans die es nicht in den Shop schaffen, sei es arbeitsbedingt oder entfernungsbedingt, die Moeglichkeit zu erhalten in den "Genuss" dieser Aktion zu kommen.


Ich rekapituliere: Ganz klares übersteigertes Anspruchsdenken. Es handelt sich hier um den Klöömpschen-Clup. Sei gefälligst froh, dass Du ein Dach über den Kopf hast, damit die Stadionwurst nicht naß wird.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2010, 22:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Juergen,

es geht bei weitem nicht um die Wurst und das Bier. Das weisst Du aber.

Es geht nachwievor um das Prinzip. Starte ich eine derartige Kampagne, muss es auch die Moeglichkeit geben den Fans die es nicht in den Shop schaffen, sei es arbeitsbedingt oder entfernungsbedingt, die Moeglichkeit zu erhalten in den "Genuss" dieser Aktion zu kommen.

Die Alemannia mus zusehen, dass ALLE ins Stadion kommen. Nicht nur diejenigen die unter der Woche Zeit fuer einen Besuch in den Fan-Shops haben. Dahin gehend wurde mal wieder auf ganzer Linie versagt! Zumindest was die komische Kampagne angeht ne Wurst und ein Bier auszugeben.

Aber mal ehrlich: Wer sagt denn ich komme mit auf den Tivoli wenn sein Kumpel ihm sagt, dass er ne Wurst und ein Bier dafuer bekommt? Der muss aber wirklich am Tropf haengen!
Ich habe heute eine Kunpelkarte gekauft.
Du kannst den Gutschein haben

Ich finde die Aktion auch nicht so toll.
Aus Protest habe ich aber den Gutschein" mitgenommen".
Anschliessend verschenke ich ihn.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2010, 22:05
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe heute eine Kunpelkarte gekauft.
Du kannst den Gutschein haben

Ich finde die Aktion auch nicht so toll.
Aus Protest habe ich aber den Gutschein" mitgenommen".
Anschliessend verschenke ich ihn.

Also manche Alemannen sind seltsam
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung