Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 8 2,52%
Mirko Casper 45 14,20%
Alexander Klitzpera 3 0,95%
Jeffrey Leiwakabessy 13 4,10%
Lubos Pecka 4 1,26%
Hrvoje Vukovic 46 14,51%
Szilárd Nemeth 19 5,99%
Matthias Lehmann 32 10,09%
Marius Ebbers 88 27,76%
Pekka Lagerblom 22 6,94%
Laurentiu Reghecampf 8 2,52%
Nico Herzig 27 8,52%
Thomas Stehle 2 0,63%
Cristian Fiel 0 0%
Teilnehmer: 317. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2007, 13:15
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
2. Spieltag: 1. FC Köln - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft - wie demnächst immer - drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 20.08.2007, 22:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Sieg! 3 Punkte auf dem Konto. Geil!
  #3  
Alt 20.08.2007, 22:08
Benutzerbild von TSV Fred
TSV Fred TSV Fred ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jawohl Supergeil
  #4  
Alt 20.08.2007, 22:11
Benutzerbild von Subsanaty
Subsanaty Subsanaty ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon lägnst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!
  #5  
Alt 20.08.2007, 22:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Daumen hoch

Wahnsinnsspiel.....Kölner schlagen überragende Flanke, wir spielen mit höchsttempo

Unsere Abwehr stand sehr sehr gut, sehr eindrucksvoll!! Aber vorne ging ja überhaupt nichts, bzw in der Offensive. Da ging alles viel zu langsam, aber die 2-3 torchancen durch ebbers waren super heraus gespielt! Es kam mir sovor, das unsere Spieler überhaupt nicht frisch waren,zumindents vorne im Mittelfeld, Lief alles viel zu langsam und immer unnötige fehlpässe....Aber...Hauptsache gewonnen und das auch noch in Köln =)

Unser Support war sptize !!

Nun putzen wir die offenbacher
  #6  
Alt 21.08.2007, 11:41
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wahnsinnsspiel.....Kölner schlagen überragende Flanke,

Unser Support war sptize !!
Nun ja, schauen wir mal ganz genau hin: tatsächlich überragende Flanken, die selbst die eigenen Spieler weiiiiit überragten. Die Kölner hatten einfach die Seuche am Fuß, Gott sei Dank gingen die meisten Flanken ins Nirwarna des Stadions. Unsere stabile Abwehr bestand zum größten Teil aus einem Haufen Füßen, die einfach immer irgendwie im Weg Waren. Nicht gefallen hat mir auch das Kopfballfehlpaßstatako in der Druckphase der Kölner.

Doch genug gemäkelt. Man erkennt langsam einstudierte Laufwege und einen Spielfluß. Noch ein paar Spieltage mehr und in Aachen wird endlich wider erfolgreicher Kombinationsfussball gespielt.

Danke auch an Ebbers....diesmal waren 11 Mann auf dem Platz, wenn auch nicht immer sichtbar

Udo

Ähhh: Support war oberklasse.....
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #7  
Alt 21.08.2007, 11:51
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
DFB ermittelt gegen Daum. Habe dazu einen Thread aufgemacht: http://www.alemannia-brett.de/forums...=newpost&t=392

Hat ja nur noch indirekt mit dem Spiel zu tun.

Der Support war übrigens echt genial. Schon eine Stunde vor dem Anpfiff grollten die Trommeln wie ein nahendes Gewitter durch das Stadion, die Süd brauchte erstmal das Vereinslied um wach zu werden. Ein Kölner neben mir meinte nur kurz und knapp: "Die 10 Mann da vorne machen echt mehr krach als die ganze Süd."

Sehr geil
  #8  
Alt 21.08.2007, 11:59
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

Der Support war übrigens echt genial. Schon eine Stunde vor dem Anpfiff grollten die Trommeln wie ein nahendes Gewitter durch das Stadion, die Süd brauchte erstmal das Vereinslied um wach zu werden. Ein Kölner neben mir meinte nur kurz und knapp: "Die 10 Mann da vorne machen echt mehr krach als die ganze Süd."

Sehr geil
moin

wieviele öcher ( ca. ) waren denn vor ort????
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
  #9  
Alt 22.08.2007, 09:59
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
moin

wieviele öcher ( ca. ) waren denn vor ort????
ca. 8000 würd ich jetzt sagen! Steht aber auch so auf der Homepage
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #10  
Alt 22.08.2007, 12:18
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was die Köllner vergessen haben das wir beim Letzten aufeinandertreffen in Köln genauso beschissen worden sind mit dem Gomez treffer!
Jetzt noch 2 nicht berechtigte Elfmeter im Heimspiel gegen köln und so gleicht sich die Rote von Blank aus der selben Saison wie mit Gomez wieder aus! Diese 2 Spiele sind auch verpfiffen worden und von Köln mit dusel gewonnen worden!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #11  
Alt 23.08.2007, 00:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.807 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eilendorfer Beitrag anzeigen
Was die Köllner vergessen haben das wir beim Letzten aufeinandertreffen in Köln genauso beschissen worden sind mit dem Gomez treffer!
Jetzt noch 2 nicht berechtigte Elfmeter im Heimspiel gegen köln und so gleicht sich die Rote von Blank aus der selben Saison wie mit Gomez wieder aus! Diese 2 Spiele sind auch verpfiffen worden und von Köln mit dusel gewonnen worden!
Hallo,

war damals bei dem Beschiss dabei. Der Gomez stand damals mit dem Abwehrspieler nicht nur auf einer Linie, wie das jetzt bei dem Chihi oder wie immer der auch heißt, war, sondern der Abwehrspieler war glatte zwei Meter näher am Tor als Gomez beim Abspiel. Abgesehen davon war auch im Hinspiel auf dem Tivoli bereits Beschiss mit im Spiel, als dieser Scherz-keks nach einer Ecke zwei Abwehrspieler nebst Ball ins Tor schubste und zur Überraschung von 20.000 nicht auf Freistoß für Alemannia, sondern Tor für die Kölner gepfiffen wurde.

Von daher sollen sich die ewig bevorteilten Kölner mal ganz schön bedeckt halten von wegen bewußter Manipulationen.

Gruß Walter
__________________
  #12  
Alt 23.08.2007, 02:50
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 274 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher sollen sich die ewig bevorteilten Kölner mal ganz schön bedeckt halten von wegen bewußter Manipulationen.
Jau, jammern können die gut. Der Tenor bei denen im Forum zum Daum-Ausraster war so etwas wie "endlich sagts mal jemand, wir werden immer nur beschissen"...

Btw: Irgendwo stand, daß es am Montag ne Szene gegeben hat, wo Ebbers frei durch war und fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Kann das jemand bestätigen?
  #13  
Alt 23.08.2007, 09:18
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Reden Fehlentscheidungen gegen Köln

Vorab : Sollte dies schon irgendwo in diesem "riesigen" Forum geschrieben worden sein , so bitte ich um Vergebung und Löschung !

Gestern abend DSF - Bundesliga aktuell - zum Thema " Vorwürfe von C.D."

Ein Mitarbeiter verbringt den ganzen Tag im Archiv und sucht alle Spiele mit Kölner Beteiligung der letzten Saison heraus .
Fazit:
Insgesamt 12 Fehlentscheidungen davon :
4 zum Nachteil von Cölln und
8 !!! zum Vorteil der Sülzer !!!

Und nun Herr Daum ???

Treten sie einfach nicht mehr zu nah an den Spielfeldrand , dann kommen sie auch nicht in Versuchung , sich über die langen weißen Linien herzumachen !!!

Mit riesiger Vorfreude auf Sonntag

grüße ich aus OWL
  #14  
Alt 23.08.2007, 09:50
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von klitzeklein Beitrag anzeigen
Fazit:
Insgesamt 12 Fehlentscheidungen davon :
4 zum Nachteil von Cölln und
8 !!! zum Vorteil der Sülzer !!!
Warum nur hab ich mit diesem Ergebnis gerechnet....???

Wenn sich einer beschweren koennte, dann wir letzte Saison... Aber ich fands gut, dass die Verantwortlichen nicht ueberreagiert haben, und es nur vereinzelt aber bestimmt angemerkt haben, wie z.B. bei Doppelpass (!?!) von MF... sachlich und bestimmt....

Mal sehen wie die Boecke jetzt zurueckrudern... he he...

nilson
  #15  
Alt 20.08.2007, 22:18
Benutzerbild von rm2707
rm2707 rm2707 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Endlich ist die Serie gerissen...
  #16  
Alt 20.08.2007, 22:20
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon längst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!
Ja, zu Null - und dann und vor allem gegen Köln!!
II:"Oh, wie ist das schöööön":II
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
  #17  
Alt 20.08.2007, 22:27
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Subsanaty Beitrag anzeigen
Das war ein Zittersieg wie wir ihn kennen.
Endlich haben wir mal zu null Gewonnen,und diese Abwehr hat die Stärke,die wir schon lägnst hätten haben müssen.Wenn das so weiter geht,dann ist da noch so einiges drin!

Kurz vor Schluss dieses Getümmel in unserem Strafraum.., das war in der letzten Saison ein sicheres Tor für den Gegner..! Diesmal nicht Gut so!!
Eine erkennbare(zählbare) Verbesserung..! Hoffentlich bleibt das so

Mein Gott.., was der Daum da gerade erzählt Abseits hin, Abseits her .., derartige Entscheidungen haben uns doch auch schon des öfteren getroffen.. . Es ist natürlich ärgerlich..., aber als Profi muss er damit umgehen können
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #18  
Alt 21.08.2007, 06:26
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
...
Mein Gott.., was der Daum da gerade erzählt Abseits hin, Abseits her .., derartige Entscheidungen haben uns doch auch schon des öfteren getroffen.. . Es ist natürlich ärgerlich..., aber als Profi muss er damit umgehen können
Moin!

Jörg Berger sagte dazu ja auch, dass Köln 90 min. Zeit hatte,
Tore zu schießen, und Daum nicht das ganze Spiel an dieser 46. Minute festmachen sollte...

Mensch, war das klasse gestern...

Noch müde Grüße...

PS:Bei der Umfrage zum Spieler des Tages kann ich keinen davon wählen...mir fehlt dort "ALLE SPIELER" !

Geändert von Antenne_B (21.08.2007 um 06:29 Uhr)
  #19  
Alt 21.08.2007, 09:19
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Antenne_B Beitrag anzeigen
Moin!

Jörg Berger sagte dazu ja auch, dass Köln 90 min. Zeit hatte,
Tore zu schießen, und Daum nicht das ganze Spiel an dieser 46. Minute festmachen sollte...

Mensch, war das klasse gestern...

Noch müde Grüße...

PS:Bei der Umfrage zum Spieler des Tages kann ich keinen davon wählen...mir fehlt dort "ALLE SPIELER" !

......hab das Interview mit Jörg Bergner nach dem Spiel noch heute Nacht gesehen. Da hörte man ganz gut heraus, wie sehr der noch an unserer Alemannia hängt.........

Ánsonsten bin ich einfach nur glücklich und heiser. Die Frau vor mir in O2 hielt sich immer die Ohren zu, wenn ich losbrüllte . Dann schaute sie immer irgendwie "verwirrt" zu unseren Fans im Gästeblock. So `ne Stimmung hat sie wohl noch nie erlebt.

Ab drei Uhr waren wir am "Früh" und ich muß sagen, es war echt ein "Gutes Miteinander" zwischen FC-Fans und Öcher ohne Streß ..........
  #20  
Alt 21.08.2007, 09:55
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Klasse Sieg bei den Sülzern und ein ausrastender Däumling nach dem Spiel - Fußballherz was willst du mehr.
Meine Meinung zum Spiel: Ebbers für mich "Alemanne des Tages" weil: Ein (entscheidentes) Tor erzielt und 2 weitere gute Chancen aufs Tor gebracht, sowie in HZ2 auch nach hinten gearbeitet - mehr erwarte ich von einem Stürmer nicht.
Die komplette Defensivabteilung hat sehr gut und kompakt gestanden, großes Kompliment. Unserer Innenverteidigung gefiel mir sehr gut, großes Kompliment.
Abstriche bei Kristian Nicht, da stockt mir oft der Atem sollte der Ball in Strafraumnähe sein... und Pekka Lagerblom muss noch viel mehr Souveränität ausstrahlen. Fast jeder seiner Offensivpässe landete beim Gegner...

Grüße Sven
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung