Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2013, 22:19
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Danke für nichts

Wiedermal haben es die Alemanniaoberen bei mir geschafft...kotz

Der Frust sitzt tief, sehr tief

Tja, jetzt haben die Herrschaften es wenigstens geschafft auf die Homepage eine Mitteilung zu dieser Peinlichkeit zu setzen.

Ehrung der Mitglieder

Allerdings haben die noch nicht mal den Schneid die Wahrheit zu schreiben.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (29.09.2013), Grenzwolf (29.09.2013), Harvey Specter (29.09.2013)
Werbung
  #2  
Alt 29.09.2013, 22:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Eine absolute Unverschämtheit!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2013, 22:49
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Dat jibt et jar nit!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2013, 22:52
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich finde dein Entsetzen übertrieben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2013), Hawk-Eye (30.09.2013)
  #5  
Alt 29.09.2013, 23:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich finde dein Entsetzen übertrieben.
ne, ist klar! Du bist 25 Jahre Mitglied eines Vereins. Dieser setzt die Ehrungen der Mitglieder auf die Tagesordnung und bricht die Übergabe der Urkunden plötzlich ab. Nochmal! Es dauert keine 5 Minuten die Urkunden zu überreichen.
Sie hatten sie einfach nicht dabei und sie haben sie bislang noch nicht dabei!! Einen ******* kümmern sie sich um die Mitglieder die Jahrzehntelang ihren Mirgliedsbeitrag berappen! Darum geht es doch nur! Niemand will im Vordergrund stehen und einen Orden kassieren. Apropos "Entsetzen", ich wünsche Dir ein Spiel neben Bucki und mir, dann weisst Du was "Entsetzen" bedeutet!!Du schönne Fiffi!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
balu (18.10.2013), Bucki (29.09.2013), Grenzwolf (29.09.2013)
  #6  
Alt 29.09.2013, 23:40
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wiedermal haben es die Alemanniaoberen bei mir geschafft...kotz

Der Frust sitzt tief, sehr tief

Tja, jetzt haben die Herrschaften es wenigstens geschafft auf die Homepage eine Mitteilung zu dieser Peinlichkeit zu setzen.

Ehrung der Mitglieder

Allerdings haben die noch nicht mal den Schneid die Wahrheit zu schreiben.

25 Jahre Herzlichen Glückwunsch von mir, bei mir dauerts noch 8 Jahre bis zur Urkunde
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Bucki (29.09.2013)
  #7  
Alt 29.09.2013, 23:59
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wiedermal haben es die Alemanniaoberen bei mir geschafft...kotz

Der Frust sitzt tief, sehr tief

Tja, jetzt haben die Herrschaften es wenigstens geschafft auf die Homepage eine Mitteilung zu dieser Peinlichkeit zu setzen.

Ehrung der Mitglieder

Allerdings haben die noch nicht mal den Schneid die Wahrheit zu schreiben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Treue ist ein Gut, dass heute wohl leider nicht mehr den Stellenwert besitzt, den es von Natur aus haben sollte.
Vielen Dank Dir und allen anderen, die Alemannia die Treue halten.

In Zeiten, in denen der Insolvenzverwalter dan Ton angibt, kann das meienr Ansicht nach aber mal passieren. Sollte es nicht, aber kann.
Dass Du stinkesauer bist, verstehe ich.
Aber habe Nachsicht. Es hat bestimmt nichts mit der Geringschätzung der Mitglieder und Fans zu tun.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Anton (30.09.2013), oranje-ac (30.09.2013)
  #8  
Alt 30.09.2013, 00:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Eine absolute Unverschämtheit!
Das sind doch Petitessen in Relation zu dem üblichen Strunx bei Alemannia.
Gibt es denn keine anderen Probleme ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (30.09.2013)
  #9  
Alt 30.09.2013, 07:38
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Treue ist ein Gut, dass heute wohl leider nicht mehr den Stellenwert besitzt, den es von Natur aus haben sollte.
Vielen Dank Dir und allen anderen, die Alemannia die Treue halten.

In Zeiten, in denen der Insolvenzverwalter dan Ton angibt, kann das meienr Ansicht nach aber mal passieren. Sollte es nicht, aber kann.
Dass Du stinkesauer bist, verstehe ich.
Aber habe Nachsicht. Es hat bestimmt nichts mit der Geringschätzung der Mitglieder und Fans zu tun.
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch", ich muss selber noch ein wenig warten, habe erst 25 Jahre Tivolibesuch auf dem Buckel.
Bucki, da sitzen keine Alemannen mehr, sondern im Moment nur Verwalter einer Masse, die sich sicher mehr mit dem Retten des Vereins und dem Gewinn in eigener Sache beschäftigen.
Und delegierte Mitarbeiter, die sich um so etwas liebevoll kümmern, beziehen Hartz4.

Liebe Grüße aus Minga,

Udo, der gerade aus aktuellem Anlass an die Spiele gegen Bayern München während des Oktoberfest denken muss .
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2013, 09:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Treue ist ein Gut, dass heute wohl leider nicht mehr den Stellenwert besitzt, den es von Natur aus haben sollte.
Vielen Dank Dir und allen anderen, die Alemannia die Treue halten.

In Zeiten, in denen der Insolvenzverwalter dan Ton angibt, kann das meienr Ansicht nach aber mal passieren. Sollte es nicht, aber kann.
Dass Du stinkesauer bist, verstehe ich.
Aber habe Nachsicht. Es hat bestimmt nichts mit der Geringschätzung der Mitglieder und Fans zu tun.
Die Jubilarehrung auf die Tagesordnung setzen, die Jubilare auf die Bühne rufen, und dann feststellen, dass keine Urkunden da sind: Unserem Insolvenzverwalter wäre das, wenn er dafür zuständig gewesen wäre, garantiert nicht passiert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Max (01.10.2013)
  #11  
Alt 30.09.2013, 09:54
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
bei allem respekt für deine persönlichen befindlichkeiten, ist das ganze ein nicht zu erwähnender fliegenschiss im gegensatz zu den tatsächlich relevanten dingen um die alemannia.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2013, 10:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Der "nicht zu erwähnende fliegenschiss" macht aber das bislange bestehen des Vereins erst möglich!
Keine Mitglieder, kein Verein!
Und da gehören Ehrungen genauso dazu wie das Catering in den Logen!
Ich finde das auch eine sauerrei aber: Kopf hoch!

Mein 25 jähriges Bestehen bei einem Schwimmverein wurde auch erst 2 Jahre später geehrt!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2013, 10:07
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Schade, dass Alemannia so mit Ihren treusten Mitgliedern und Fans umgeht, da brauch sich niemand mehr wundern, wenn die Tendenz auf allen Ebenen weiterhin nach unten geht. Dennoch finde ich einen Punkt absolut falsch und unangemessen. Die Lichterkette steht mit dem Versagen von Alemannia in keinem Zusammenhang und ich finde es fatal nun über diesen Weg gleichzeitig gegen eine absolut richtige und wichtige Aktion zu schießen.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oche-Reiner für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.09.2013), Klenkes (30.09.2013), tivolino (30.09.2013)
  #14  
Alt 30.09.2013, 11:55
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Ich muss mich doch sehr wundern. Ihr wart doch alle in den letzten Jahren dabay, oder? Habt Ihr denn nicht mitbekommen, dass die Alemannia unter Kr§$%& alles dafür getan hat, ihre "normalen" Fans zu verprellen und sich nur noch um die Fiffis zu kümmern? Der "einfache" Fan war nur noch ein lästiger Kunde, Emotionen eher unerwünscht. So habe ich es jedenfalls wahrgenommen.
Du hättest jederzeit Deine Mitgliedschaft kündigen können, auch um den Säcken klarzumachen, dass es so nicht weitergeht.
Jetzt befinden wir uns in einem Vakuum, das vielleicht irgendwann mal wieder mit Luft gefüllt wird. Es wird von dem (hoffentlich) neuen Führungspersonal und seiner (hoffentlich) ehrlichen Arbeit abhängen, ob so was wie Verbundenheit nochmal bei mir entsteht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2013)
  #15  
Alt 30.09.2013, 12:51
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Ernst, Bucki,
was erwartest Du noch von diesem Müllverein?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.09.2013, 13:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Jubilarehrung auf die Tagesordnung setzen, die Jubilare auf die Bühne rufen, und dann feststellen, dass keine Urkunden da sind: ....
Frage mich nur, warum man dann die Ehrung nicht einfach ohne Urkundenüberreichung durchgeführt hat? Diese Urkunden kann man ja noch später verteilen oder per Einschreiben verschicken, aber den Mitgliedern einfach für ihre Treue danken funktioniert doch auch ohne materielles Beiwerk?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Bingo Boy (30.09.2013)
  #17  
Alt 30.09.2013, 16:29
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Jubilarehrung auf die Tagesordnung setzen, die Jubilare auf die Bühne rufen, und dann feststellen, dass keine Urkunden da sind...
War das so?

Oder ist das nun moderne Legendenbildung um in einigen Jahren etwas Neues in de Thread "Alemannia-Kuriositäten" schreiben zu können?

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Frage mich nur, warum man dann die Ehrung nicht einfach ohne Urkundenüberreichung durchgeführt hat?
Es wurde erklärt, daß die Ehrungen ganz bewusst kurz gehalten werden sollen. Die Namen wurden - gestaffelt nach Mitgliedschaftsjahren - auf der Leinwand gezeigt und mit Bitte um entsprechenden Applaus verlesen.

Begündet wurde diese Vorgehensweise mit dem Zeitrahmen der Verranstaltung und der Menge der Ehrungen (knapp 60 Mitglieder) und den inhaltlich folgenden Punkten auf der Tagesordnung.
Hauptsächlich ist hier das Thema "Kölmel-Deal" und die vermutlich unsichere Reaktion der Mitgliedschaft und der folgende Erklärungs/Diskussionsbedarf anzuführen.

Wie jemand sich nun, ob der Wichtigkeit dieses Abends, in diesem Maße echauffieren kann ist mir ein Rätsel.

Und wenn es gelaufen wäre wie Aachener Alemanne schreibt "es dauert 5 Minuten die Urkunden auszugeben..": Dann hätte es vermutlich aufgrund dessen auch einen ähnlich beleidigten Blogeintrag gegeben.

Das ganze noch zu verknüpfen mit abschätzigen Aussagen bezüglich der Lichterkette ist dann ganz besonderer Käse.

Ich glaube übrigens ganz gerne daß es Gespräche über die Durchführung mit M&M gibt und daß das etwas länger dauert. Vielleicht liegt es aber auch auf dem überfüllten Schreibtisch des mittlerweile für alles verantwortlichen Fanbeauftragten?

Man sollte sich einfach mal freuen wenn es auf dem Tivoli stattfinden wird. Und zwar ganz egal ob beim nächsten, übernächsten oder letzten Heimspiel dieser Saison.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.09.2013), Bingo Boy (30.09.2013), Dirk (01.10.2013), Flutlicht (30.09.2013)
  #18  
Alt 30.09.2013, 16:42
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
wer in diesen momenten an seine ehrung denkt ist an selbstverliebtheit kaum zu toppen. die alemannia krepiert und die ehrungen werden nicht vorgenommen? eine unverschämtheit.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.09.2013, 16:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
War das so?

Oder ist das nun moderne Legendenbildung um in einigen Jahren etwas Neues in de Thread "Alemannia-Kuriositäten" schreiben zu können?



Es wurde erklärt, daß die Ehrungen ganz bewusst kurz gehalten werden sollen. Die Namen wurden - gestaffelt nach Mitgliedschaftsjahren - auf der Leinwand gezeigt und mit Bitte um entsprechenden Applaus verlesen.

Begündet wurde diese Vorgehensweise mit dem Zeitrahmen der Verranstaltung und der Menge der Ehrungen (knapp 60 Mitglieder) und den inhaltlich folgenden Punkten auf der Tagesordnung.
Hauptsächlich ist hier das Thema "Kölmel-Deal" und die vermutlich unsichere Reaktion der Mitgliedschaft und der folgende Erklärungs/Diskussionsbedarf anzuführen.

Wie jemand sich nun, ob der Wichtigkeit dieses Abends, in diesem Maße echauffieren kann ist mir ein Rätsel.

Und wenn es gelaufen wäre wie Aachener Alemanne schreibt "es dauert 5 Minuten die Urkunden auszugeben..": Dann hätte es vermutlich aufgrund dessen auch einen ähnlich beleidigten Blogeintrag gegeben.

Das ganze noch zu verknüpfen mit abschätzigen Aussagen bezüglich der Lichterkette ist dann ganz besonderer Käse.

Ich glaube übrigens ganz gerne daß es Gespräche über die Durchführung mit M&M gibt und daß das etwas länger dauert. Vielleicht liegt es aber auch auf dem überfüllten Schreibtisch des mittlerweile für alles verantwortlichen Fanbeauftragten?

Man sollte sich einfach mal freuen wenn es auf dem Tivoli stattfinden wird. Und zwar ganz egal ob beim nächsten, übernächsten oder letzten Heimspiel dieser Saison.
Wenn du da warst, müsstest du doch mitbekommen haben, dass einige Jubilare namentlich aufgerufen wurden, schon auf dem Weg zur Bühne waren und dann wieder zurückgeschickt worden sind. Stillos! Ebenso stillos wie Zusage, die Ehrung bald nachzuholen und dann nix zu machen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2013, 17:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wer in diesen momenten an seine ehrung denkt ist an selbstverliebtheit kaum zu toppen. die alemannia krepiert und die ehrungen werden nicht vorgenommen? eine unverschämtheit.
Der Punkt Ehrungen stand auf der Tagesordnung der JHV. Ich weiß nicht, weshalb es den Verantwortlichen nicht möglich sein sollte, sich um die Rettung der Alemannia zu bemühen und sich auf so einer Versammlung trotzdem eine Viertelstunde Zeit für ein Stück Normalität zu nehmen und einen guten alten Vereinsbrauch zu pflegen. Die Sache ist wie so manches vorher einfach auf ziemlich peinliche Weise verschludert worden. Dass unser dreiköpfiger Restvorstand so etwas nicht auf die Kette kriegt, spricht Bände. Ich dachte eigentlich, vor einer solchen Versammlung geht man gemeinsam noch mal die Tagesordnung durch und guckt, ob alles gut vorbereitet ist, und legt fest, wer an dem Abend was zu tun hat. Natürlich gibt es wichtigere Dinge, die Enttäuschung der betroffenen Mitglieder (ich gehöre nicht dazu), kann ich trotzdem verstehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung