Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.07.2013, 19:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Ich will auch nicht bekehren, aber Fakt ist wohl lt. Mönning, dass eine Verbleib in Liga 4 oder selbst in Liga 3 auf Dauer nicht finanzierbar ist.

"Solide planen" allein wird uns nicht wieder nach oben spülen können, das ist jedenfalls meine feste Überzeugung.
Dann krebsen wir bis zum endgültigen Infarkt vor 2.000-3.000 Zuschauern noch ein paar Jährchen rum und dann wird das Licht ausgemacht
Mit Mönning an der Spitze ist mir klar das ein Verbleib in Liga 3 oder 4 nicht finanzierbar ist... der denkt auch nur an seine Kohle
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 23.07.2013, 19:50
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Mönning an der Spitze ist mir klar das ein Verbleib in Liga 3 oder 4 nicht finanzierbar ist... der denkt auch nur an seine Kohle

Klar, der geldverseessene Egoist! Der macht doch den ganzen Job nur, um Geld zu verdienen! BAH, wie ekelhaft.... So etwas sollte verboten werden!


Einzige Ausnahme: Wenn jemand eine Familie in der Schweiz zu ernähren hat! Dann darf man ruhig etwas mehr verdienen
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.07.2013, 19:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mit Mönning an der Spitze ist mir klar das ein Verbleib in Liga 3 oder 4 nicht finanzierbar ist... der denkt auch nur an seine Kohle
Du schreibst hier ja viel Blödsinn, aber das ist der größte Blödsinn.
Moenning geht es doch nicht um seine Kohle,
davon hat er genug
Er ist seit Jahren Alemanne.
Wir können froh sein, in dieser Funktion einen echten Alemannen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.07.2013), Max (23.07.2013), Michi Müller (23.07.2013), Schwatz-Jelb (23.07.2013), tivolino (24.07.2013), ZappelPhilipp (24.07.2013)
  #64  
Alt 23.07.2013, 20:03
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Wenn Mönning Alemanne ist und wir einen Geldgeber brauchen, kann dieser gerne dafür sorgen, dass Mönning bei uns bleibt!
Ohne eine vernünftige Struktur spielen wir 2020 vielleicht wieder in der zweiten Liga, aber wo wir dann 2022 sein könnten sehen wir ja im Moment!!

Vllt können wir bei Krämer mal nachfragen wie viel er und die BSB für den Namen des Stadions zahlen! Da bekommen wir mehr als bei allen anderen - wir kennen FK ja - und können dann Mönning finanzieren!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.07.2013, 20:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du schreibst hier ja viel Blödsinn, aber das ist der größte Blödsinn.
Moenning geht es doch nicht um seine Kohle,
davon hat er genug
Er ist seit Jahren Alemanne.
Wir können froh sein, in dieser Funktion einen echten Alemannen
Sorry, ich nehme alles zurück!

Ich meinte natürlich NICHT Mönning sonder Mönig. Ein böser Fehler meinerseits...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.07.2013, 23:39
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie.
In der Praxis haben wir ein Stadion, das Betriebskosten hat, die es zu decken gilt. Unsere Infrastruktur lässt keine Geduld zu. Die Diskrepanz zwischen unserer fußballerischen/sportlichen Heimat (der RL) und der baulichen Heimat (ein überdimensionierter Klotz am Bein) mus irgendeiner überbrücken. In 2013/2014 ist es noch mal die Stadt Aachen.....und dann?
Wo ist da der Spielraum für Geduld, zarte Pflänzchen, Wiederaufbau, Konsolidierung, nachhaltige Gesundung....?
Sehr guter und wichtiger Einwand. Der Schuldenschnitt nach der Insolvenz bringt rein gar nix, wenn die Betriebskosten uns erdrücken werden. Im Grunde genommen kann ein Nicht-Bundesligist kein modernes Stadion alleine stemmen. Was bei solchen Projekten immer das Problem ist, ist vor allem die Politik. Viele Politiker haben keine Ahnung von wirtschaftswissenschaftlichen Vorgängen und gehen dementsprechend auch mit Geld um, vor allem wenn es nicht deren Kohle ist. Wenn eine Stadt eine neue Multifunktionsarena haben will oder den Vereinen das Fußballstadion ausbauen will, müssen auch öffentliche Gelder hierfür bereitgestellt werden. Da reicht keine Bürgschaft, hier zählt nur Cash. Erfurt baut jetzt für 35 Mio. Euro ein Stadion und hiervon sind 29 Mio. Euro Steuergelder. Zwar kriegen die gerade auch Schwulitäten weil das Stadion hauptsächlich als Eventlocation geplant ist, dies sei aber mal so dahingestellt.
Es ist einfach traurig wie die 16 (?) Vereine mit WM-Stadien Kohle ohne Ende für den Neu- oder Ausbau bekommen haben und der Rest in die Röhre schauen muss.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (24.07.2013)
  #67  
Alt 24.07.2013, 00:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Sehr guter und wichtiger Einwand. Der Schuldenschnitt nach der Insolvenz bringt rein gar nix, wenn die Betriebskosten uns erdrücken werden. Im Grunde genommen kann ein Nicht-Bundesligist kein modernes Stadion alleine stemmen. Was bei solchen Projekten immer das Problem ist, ist vor allem die Politik. Viele Politiker haben keine Ahnung von wirtschaftswissenschaftlichen Vorgängen und gehen dementsprechend auch mit Geld um, vor allem wenn es nicht deren Kohle ist. Wenn eine Stadt eine neue Multifunktionsarena haben will oder den Vereinen das Fußballstadion ausbauen will, müssen auch öffentliche Gelder hierfür bereitgestellt werden. Da reicht keine Bürgschaft, hier zählt nur Cash. Erfurt baut jetzt für 35 Mio. Euro ein Stadion und hiervon sind 29 Mio. Euro Steuergelder. Zwar kriegen die gerade auch Schwulitäten weil das Stadion hauptsächlich als Eventlocation geplant ist, dies sei aber mal so dahingestellt.
Es ist einfach traurig wie die 16 (?) Vereine mit WM-Stadien Kohle ohne Ende für den Neu- oder Ausbau bekommen haben und der Rest in die Röhre schauen muss.
Jena bekommt auch eine zweistellige Summe aus EU Fördergeldern... unfassbar!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (24.07.2013)
  #68  
Alt 24.07.2013, 01:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Soweit die Theorie.
In der Praxis haben wir ein Stadion, das Betriebskosten hat, die es zu decken gilt. Unsere Infrastruktur lässt keine Geduld zu. Die Diskrepanz zwischen unserer fußballerischen/sportlichen Heimat (der RL) und der baulichen Heimat (ein überdimensionierter Klotz am Bein) mus irgendeiner überbrücken. In 2013/2014 ist es noch mal die Stadt Aachen.....und dann?
Wo ist da der Spielraum für Geduld, zarte Pflänzchen, Wiederaufbau, Konsolidierung, nachhaltige Gesundung....?
Die Stadionkosten können wir nur mit Hilfe der Stadt weiter deckeln. An dieser Immobilie dürfte niemand sonst Interesse haben. Viel zu ungewiss, ob die Alemannia in den nächsten 10 oder auch 20 Jahren in der Lage sein wird, eine kostendeckende Miete zu zahlen, von einer gewinnbringenden Miete ganz zu schweigen. Und kein Investor kommt in der Absicht, den städtischen Haushalt zu entlasten.

Man dürfte sich von einem Investor auf keinen Fall die unternehmerische Unabhängigkeit nehmen lassen und er müsste sich mit Rückzahlungen im Erfolgsfall (z.B. insbesondere Anteile an möglichen Fernsehgeldern) zufrieden geben. Bin mal gespannt, wer diese North Star-Firma ist und was sie für Forderungen stellt...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.07.2013, 08:59
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Es führt wie gesagt kein Weg daran vorbei, die Stadt in die Verantwortung zu nehmen. Außerdem sind Profi-Fußballvereine doch die besten Aushängeschilder. Wer würde sonst Käffer wie Sandhausen oder Cottbus kennen?
Natürlich nicht in unserem Fall, da denkt man vermutlich seit 1,5 Jahren dass Aachen eine gewaltbereite Nazihochburg ist, die nicht mit Geld umgehen kann. Aber auch dieser Imageschaden kann sich im Laufe von Jahrzehnten wieder ändern.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.07.2013, 09:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=9097
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 24.07.2013, 11:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Obwohl ich solch einem Konstrukt mehr als kritisch gegenüberstehe: Wir sind auf allen Ebenen dermaßen ausgeblutet, dass die meisten sich dem nicht verschließen würden. Ob das gut geht...ich weiß es nicht!
Einer, der sich verschlossen hat, war offenbar Kutsch. Wie Mönning gestern gesagt hat, ist North Star "schon lange interessiert". Kutsch aber "hatte Angst vor der Mitgliederversammlung", so Mönning wörtlich. Deshalb sei von Vereinsseite her bisher gar nicht ernsthaft mit North Star gesprochen worden. Dies rief bei Mönnung angesichts der bedrohlichen Lage des Vereins großes Unverständnis hervor. Übrigens hat er auch angeregt, "einen Notvorstand zu bilden und sofortige Handlungsfähigkeit herzustellen". Ich habe das als indirekte Aufforderung an den Restvorstand verstanden, schleunigst zurückzutreten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
balu (24.07.2013)
  #72  
Alt 24.07.2013, 11:14
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Klärt mich auf! Was ist eigentlich "North Star"??
Ist das der Bootsbauer in Holland oder was??
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.07.2013, 11:21
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Klärt mich auf! Was ist eigentlich "North Star"??
Ist das der Bootsbauer in Holland oder was??

North Star Investments B.V.

http://company.info/org/341358230000/No...




Ist eine niederländische Investor der sich wohl hauptsächlich im Sportbereich engagiert.... vielleicht kann jemand niederländisch und hilft uns weiter?!
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.07.2013, 11:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen

North Star Investments B.V.

http://company.info/org/341358230000/No...




Ist eine niederländische Investor der sich wohl hauptsächlich im Sportbereich engagiert.... vielleicht kann jemand niederländisch und hilft uns weiter?!
"North Star Investments B.V. ist die Holding der Sports Entertainment Group International (SEG), die Sportler, Trainer und Künstler bei ihrer Karriere begleitet. Dank des breiten Dienstleistungsangebots von SEG, wie zum Beispiel Beratung, Vermittlung, Betreuung und Hilfestellung im Sportbereich, können sich deren Klienten vollständig auf ihre Arbeit konzentrieren."

Nicht sehr aussagekräftig.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.07.2013, 11:41
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"North Star Investments B.V. ist die Holding der Sports Entertainment Group International (SEG), die Sportler, Trainer und Künstler bei ihrer Karriere begleitet. Dank des breiten Dienstleistungsangebots von SEG, wie zum Beispiel Beratung, Vermittlung, Betreuung und Hilfestellung im Sportbereich, können sich deren Klienten vollständig auf ihre Arbeit konzentrieren."

Nicht sehr aussagekräftig.

Macht Infront nicht schon exakt sowas für uns?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.07.2013, 11:44
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"North Star Investments B.V. ist die Holding der Sports Entertainment Group International (SEG), die Sportler, Trainer und Künstler bei ihrer Karriere begleitet. Dank des breiten Dienstleistungsangebots von SEG, wie zum Beispiel Beratung, Vermittlung, Betreuung und Hilfestellung im Sportbereich, können sich deren Klienten vollständig auf ihre Arbeit konzentrieren."

Nicht sehr aussagekräftig.
Danke fürs Übersetzten und Du hast recht die Infos sind sehr dürftig und viel mehr finde ich im Internet auch nicht.
Aber meines Wissens suchen Investoren auch nicht besonders die Öffentlichkeit ..... ich finde aber man sollte sich die "Pläne" von North Star einfach mal anhören, bevor man sich eine endgültige Meinung bildet. Bin gespannt, ob man davon etwas auf der Mitgliederversammlung hört......
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.07.2013, 11:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Macht Infront nicht schon exakt sowas für uns?
Ich verstehe das so: Infront "engagiert" sich bei der GmbH, während die Niederländer wohl am e.V. interessiert sind. Was die allerdings mit dem e.V. wollen, unter dessen Flagge ein paar Jugendmannschaften und einige Breitensportsparten organisiert sind, erschließt sich mir nicht wirklich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Jonas (24.07.2013)
  #78  
Alt 24.07.2013, 11:52
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich verstehe das so: Infront "engagiert" sich bei der GmbH, während die Niederländer wohl am e.V. interessiert sind. Was die allerdings mit dem e.V. wollen, unter dessen Flagge ein paar Jugendmannschaften und einige Breitensportsparten organisiert sind, erschließt sich mir nicht wirklich.
Also wenn ich das auf der Gläubigerversammlung richtig verstanden habe, ging es nicht um Vermarktung, dass übernimmt ja jetzt Infront (übrigens es wurden keine Rechte verkauft), sondern um eine Beteiligung-einem Kauf von Anteilen an der GmbH, dies würde aber der Zustimmung des Muttervereins bedürfen ......
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.07.2013, 11:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat.
Heute in der AN steht als Schlußabschnitt in einem Artikel:
"Überlegen sollte man sich laut Mönning, auf das Interesse von Außenstehenden einzugehen, die beim TSV mit einer Übernahme von bis zu 49 Prozent einsteigen wollten. Solches Interesse zeigten eine niederländische Gesellschaft sowie eine "Privatperson", wie es gestern hieß."

Wer mag diese ominöse Privatperson sein?
__________________

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.07.2013, 11:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Also wenn ich das auf der Gläubigerversammlung richtig verstanden habe, ging es nicht um Vermarktung, dass übernimmt ja jetzt Infront (übrigens es wurden keine Rechte verkauft), sondern um eine Beteiligung-einem Kauf von Anteilen an der GmbH, dies würde aber der Zustimmung des Muttervereins bedürfen ......
Wie gesagt, wenn die Grenzen in Sachen Mitsprache für den möglichen Investor ganz eng gezogen sind, die Verträge ein autarkes, zukunftsträchtiges und nachhaltiges Handeln der Alemannia zulassen UND die Anteilmehrheit beim eV bleibt, sollte man sich das mal anhören. Die Frage ist halt nur, ob die bilateralen Vorstellungen zusammenpassen. Ein Investor verfolgt mit seinen Engagement ja eindeutige (monetäre) Ziele. Aus Jux und Dollerei oder Barmherzigkeit stecken die kein Geld in ein mehr oder weniger marodes Konstrukt. Das sollte uns allen klar sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung