Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 07.04.2016, 16:39
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann soll man es uns erklären. So ist es einfach lächerlich.
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Dann sollter er aber auch nicht mehr in der II. spielen, bzw überhaupt noch Angestellter der GmbH sein.

Meiner Meinung nach verschwenden wir Geld, welches wir nicht haben, weil manch einer nicht über seinen Schatten springen kann.

Vielleicht wissen wir morgen mehr.

Sehe ich beides ganz genau so. Aber das habe ich schon lange aufgegeben und deswegen traue ich diesen Typen auch überhaupt nichts zu, egal was die auch immer für unseren Verein planen. Wenn der Rolfes die übern Tisch ziehen will, wird er es schaffen. Wenn die MIT Rolfes die Alemannia über den Tisch, dann machen die es halt so.
Ich bin mir manchmal eben nicht sicher , ob diese Menschen unglaublich dumm oder eben kriminell sind. Dumm fällt eigentlich aus, weil die so gut alles vertuschen und dann auch noch im Amt und völlig unverletzt (also jetzt in der Ehre) sind trotz aller bekannten Taten und Untaten.

Ne, komm, ich höre jetzt auf. Ich bin im Moment einfach nicht mehr sachlich bei Alemannia. Es wankt nur noch zwischen Desinteresse und "entsetztes Aufregen mit Ohnmacht-Gefühl".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.04.2016), Heinsberger LandEi (08.04.2016)
Werbung
  #3182  
Alt 07.04.2016, 17:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann soll man es uns erklären. So ist es einfach lächerlich.
Aber das wurde ja schon die ganze Zeit gefordert. Aber man will es aus irgendwelchen Gründen nicht. Genau die Kinderkacke,das er nicht jetzt wieder für die erste spielen darf,aber dafür für die zweite.
Alles nur noch primitiv und lachhaft,aber das kommt davon,wenn in allen Gremien die totale Kompetenz das sagen hat.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 07.04.2016, 17:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann soll man es uns erklären. So ist es einfach lächerlich.
"Teile unserer Antwort wuerden die Fans beunruhigen."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Hells (08.04.2016), Stephanie (07.04.2016)
  #3184  
Alt 07.04.2016, 17:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Aber das wurde ja schon die ganze Zeit gefordert. Aber man will es aus irgendwelchen Gründen nicht. Genau die Kinderkacke,das er nicht jetzt wieder für die erste spielen darf,aber dafür für die zweite.
Alles nur noch primitiv und lachhaft,aber das kommt davon,wenn in allen Gremien die totale Kompetenz das sagen hat.
Du bist Dir offenbar immer noch nicht so ganz über die alemannische Definition von Transparenz im klaren...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 07.04.2016, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Naja, wir wissen ja nicht , was neben dem "Wenn-Ihr-Wüsstet"-Jedöns noch vorgefallen ist. Also muss das ja nichts Sportliches sein.
Es wird hoffentlich morgen zu lesen sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3186  
Alt 07.04.2016, 18:22
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
"Teile unserer Antwort wuerden die Fans beunruhigen."
Da wird nichts in der Richtung passieren. Eine Veröffentlichung der Verfehlungen von Müller könnte ihn als Berufsfußballer komplett ruinieren.

Ich denke jeder hier, der die Veröffentlichung der Vorkommnisse fordert, sollte sich mal fragen, ob er selbst eine Veröffentlichung der eigenen beruflichen Verfehlungen (z.B. Büromaterial entwendet, Chef verunglimpft) gutheißen würde. Ich denke nicht, dass sich hier auch nur einer findet, der so etwas in seinem Arbeitszeugnis stehen haben will. Vergleichbar mit Müllers Situation wäre es sogar, wenn es eine Online-Plattform "www.bewerbercheck.de" oder so gäbe, auf der jeder Chef solche Verfehlungen des jeweiligen Angestellten eintragen könnte. Langzeitarbeitslosigkeit eröffnet ganz neue Möglichkeiten
Mit Zitat antworten
  #3187  
Alt 07.04.2016, 18:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Da wird nichts in der Richtung passieren. Eine Veröffentlichung der Verfehlungen von Müller könnte ihn als Berufsfußballer komplett ruinieren.

Ich denke jeder hier, der die Veröffentlichung der Vorkommnisse fordert, sollte sich mal fragen, ob er selbst eine Veröffentlichung der eigenen beruflichen Verfehlungen (z.B. Büromaterial entwendet, Chef verunglimpft) gutheißen würde. Ich denke nicht, dass sich hier auch nur einer findet, der so etwas in seinem Arbeitszeugnis stehen haben will. Vergleichbar mit Müllers Situation wäre es sogar, wenn es eine Online-Plattform "www.bewerbercheck.de" oder so gäbe, auf der jeder Chef solche Verfehlungen des jeweiligen Angestellten eintragen könnte. Langzeitarbeitslosigkeit eröffnet ganz neue Möglichkeiten
Ich denke,der Beruf des Fußballprofis ist nicht gleich zu setzen mit dem Beruf der breiten Masse. Allein schon die Tatsache,das man theoretisch nach Unterzeichnung eines Arbeitsverhältnisses als Fußballer, selbst Anfang 20,man eigentlich direkt in Rente gehen könnte. Nicht alle aber nur so als Vergleich der Verhältnisse . Wenn jemand in der normalen Berufswelt einen Fehler macht, stehen um ihm herum auch keine Menschen,die ihn als blinde Sa.oder faules Schwe.in beschimpfen.Andererseits steht im Normalfall auch keiner da,der nach einer guten Leistung im Büro oder was weiss ich diese Sparte der Arbeitnehmer bejubelt,um Autogramme bittet,und ein Selfie mit demjenigen erstellt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.04.2016)
  #3188  
Alt 07.04.2016, 19:32
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Eigentlich ist doch klar, was der Vorstand Müller vorwirft. Er hat schon ein halbes Jahr vorher erkannt, dass sein direkter Vorgesetzter keine Ahnung hat...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 07.04.2016, 19:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Eigentlich ist doch klar, was der Vorstand Müller vorwirft. Er hat schon ein halbes Jahr vorher erkannt, dass sein direkter Vorgesetzter keine Ahnung hat...
Und weil ein gewöhnlicher Viertligakicker damit mehr Fussballverstand bewiesen hat als die schönen und reichen in der Fuehrungsriege musste er dann bluten. So geht das aber auch beim FC Hollywood der Regionalligisten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3190  
Alt 07.04.2016, 20:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 1.401 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ne, komm, ich höre jetzt auf. Ich bin im Moment einfach nicht mehr sachlich bei Alemannia. Es wankt nur noch zwischen Desinteresse und "entsetztes Aufregen mit Ohnmacht-Gefühl".
Das trifft es, wie die Faust aufs Auge.

Das wir jetzt auch noch angeblich nur noch mit Investor weiterkommen...da wird mir schlecht
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 07.04.2016, 23:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.877
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann soll man es uns erklären. So ist es einfach lächerlich.
Vollzahler erklärt es Dir bestimmt gerne, ist doch ganz klar: "völlig zurecht suspendiert", "vereinsschädigend verhalten", und so weiter, der hat nämlich die ganze Zeit daneben gestanden.
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 07.04.2016, 23:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vollzahler erklärt es Dir bestimmt gerne, ist doch ganz klar: "völlig zurecht suspendiert", "vereinsschädigend verhalten", und so weiter, der hat nämlich die ganze Zeit daneben gestanden.
Mit Danke von Jas Fasola.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.04.2016)
  #3193  
Alt 08.04.2016, 09:50
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich denke,der Beruf des Fußballprofis ist nicht gleich zu setzen mit dem Beruf der breiten Masse. Allein schon die Tatsache,das man theoretisch nach Unterzeichnung eines Arbeitsverhältnisses als Fußballer, selbst Anfang 20,man eigentlich direkt in Rente gehen könnte. Nicht alle aber nur so als Vergleich der Verhältnisse . Wenn jemand in der normalen Berufswelt einen Fehler macht, stehen um ihm herum auch keine Menschen,die ihn als blinde Sa.oder faules Schwe.in beschimpfen.Andererseits steht im Normalfall auch keiner da,der nach einer guten Leistung im Büro oder was weiss ich diese Sparte der Arbeitnehmer bejubelt,um Autogramme bittet,und ein Selfie mit demjenigen erstellt
Von den Jungs bei uns, hat außer Staffeldt und Demai noch keiner annähernd in den Sphären Geld verdient, in denen man von "ausgesorgt" reden könnte. Erst recht nicht Müller, der bisher nur bei Zweitvertretungen gekickt hat. Und dass wir in der vierten Liga Profifußballer unterhalten heißt nicht, dass hier die Gehälter fließen, die man immer mit Profifußball in Zusammenhang bringt. Die Spieler der Alemannia werden nicht mehr verdienen, als ein knapp überdurchschnittlicher Arbeitnehmer.
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 08.04.2016, 10:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Von den Jungs bei uns, hat außer Staffeldt und Demai noch keiner annähernd in den Sphären Geld verdient, in denen man von "ausgesorgt" reden könnte. Erst recht nicht Müller, der bisher nur bei Zweitvertretungen gekickt hat. Und dass wir in der vierten Liga Profifußballer unterhalten heißt nicht, dass hier die Gehälter fließen, die man immer mit Profifußball in Zusammenhang bringt. Die Spieler der Alemannia werden nicht mehr verdienen, als ein knapp überdurchschnittlicher Arbeitnehmer.
Das ist schon klar, das im Normalfall kein Millinär bei Alemannia geboren wird. Es ging hier in erster Linie um den Unterschied des Berufes und die öffentliche Wahrnehmung.
Ob nun bei Sportlern,Politikern oder eben Schauspielern gibt es nun mal das Phaenomen, das sich die Öffentlichkeit auch um das Privatleben interessiert zeigt und Verfehlungen eben public gemacht warden. Also kann man schon den Wunsch nach Aufklärung der angeblichen Straftaten der 3 Revoluzzer verstehen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3195  
Alt 08.04.2016, 11:02
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das ist schon klar, das im Normalfall kein Millinär bei Alemannia geboren wird. Es ging hier in erster Linie um den Unterschied des Berufes und die öffentliche Wahrnehmung.
Ob nun bei Sportlern,Politikern oder eben Schauspielern gibt es nun mal das Phaenomen, das sich die Öffentlichkeit auch um das Privatleben interessiert zeigt und Verfehlungen eben public gemacht warden. Also kann man schon den Wunsch nach Aufklärung der angeblichen Straftaten der 3 Revoluzzer verstehen.
Der Unterschied bei den meisten Sportlern, Schauspielern oder Politikern ist aber, dass sie quasi "Selbstständige" sind. Heißt quasi, auch wenn ein Semmelrogge 'ne Sufffahrt hinlegt, hat er immer noch genug Aufträge, weil seine berufliche Kernaufgabe nicht von diesem Vorfall belastet wird. U.U. ist es für einen solchen Schauspieler sogar förderlich, wenn man den Charakterdarsteller auch im Privatleben raushängen lässt.
Bei einem Profifußballer ist das anders. Er ist angestellter eines Vereins und hat sich der Hierarchieebene im Klub unterzuordnen sowie ordnungsgemäß seine Leistung zu bringen. Meutert ein Spielern nun gegen den Trainer, hängt bis 5 Uhr vor einem Spiel in der Disco oder was auch immer, dann ist er zu sanktionieren. Natürlich wird der Verein nach außen dennoch nur solche Floskeln wie "vereinsschädigendes Verhalten" oder "unprofessionell" herausgeben, weil er sonst dem Spieler in seinem beruflichen Fortkommen massiv schadet. Welcher Verein verpflichtet denn einen Spieler, dem sein negativer Ruf schon vorauseilt? Das kann u.U. sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen für den Verein haben, wenn er die Verfehlungen en detail veröffentlicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Arbeitsgerichte, auch in begründeten Fällen die Arbeitgeber regelmäßig abstrafen, wenn in Arbeitszeugnissen (und nichts anderes wäre eine Pressemeldung des Vereins zu Bastian Müller) die bekannten, negativen Passagen stehen.
Mit Zitat antworten
  #3196  
Alt 08.04.2016, 14:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Der Unterschied bei den meisten Sportlern, Schauspielern oder Politikern ist aber, dass sie quasi "Selbstständige" sind. Heißt quasi, auch wenn ein Semmelrogge 'ne Sufffahrt hinlegt, hat er immer noch genug Aufträge, weil seine berufliche Kernaufgabe nicht von diesem Vorfall belastet wird. U.U. ist es für einen solchen Schauspieler sogar förderlich, wenn man den Charakterdarsteller auch im Privatleben raushängen lässt.
Bei einem Profifußballer ist das anders. Er ist angestellter eines Vereins und hat sich der Hierarchieebene im Klub unterzuordnen sowie ordnungsgemäß seine Leistung zu bringen. Meutert ein Spielern nun gegen den Trainer, hängt bis 5 Uhr vor einem Spiel in der Disco oder was auch immer, dann ist er zu sanktionieren. Natürlich wird der Verein nach außen dennoch nur solche Floskeln wie "vereinsschädigendes Verhalten" oder "unprofessionell" herausgeben, weil er sonst dem Spieler in seinem beruflichen Fortkommen massiv schadet. Welcher Verein verpflichtet denn einen Spieler, dem sein negativer Ruf schon vorauseilt? Das kann u.U. sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen für den Verein haben, wenn er die Verfehlungen en detail veröffentlicht. Es ist hinlänglich bekannt, dass Arbeitsgerichte, auch in begründeten Fällen die Arbeitgeber regelmäßig abstrafen, wenn in Arbeitszeugnissen (und nichts anderes wäre eine Pressemeldung des Vereins zu Bastian Müller) die bekannten, negativen Passagen stehen.
Naja,es wurden schon viele Spieler verspflichtet, obwohl sie eine "Vorgeschichte" hatten.
Als Bsp. : Basler, Maradonna, Streit , Best etc ... und auch Kruse wird weiterhin einen Vertrag bekommen, falls er in WOB nicht mehr erwünscht ist.

Menschen , die eben in der Öffentlichklkeit leben, stehen nun mal im Rampenlicht und sind mit "normalen" Arbeitnehmern nicht zu vergleichen. Und dies war die Grundlage der Diskussion. Und das die Öffentlichkeit oder Fans eben schon gerne erfahren würden, was da wirklich passiert ist ist wohl wahrscheinlicher als wenn Captaon Kirk irgendwas böses macht, das interessiert bestimmt keinen, ausser vielleicht das naehere Umfeld.Und glaube mir, gute Fussballer bekommen immer neue Veträge und ich bezweifel , das Alemannia sich solche Sorgen um die Zukunft von Müller macht.Dann koennte man ihn ja spielen lassen, damit er schneller Angebote bekommt. Dann kann man wirklich sagen, das man ihm die Zukunft nicht verbauen will.
Vielleicht sehen wir ihn sogar heute abend auf der Bank ? Guck mal genau hin heute , ich tue es.

Aber immerhin hast Du uns endlich den Grund für die Suspendierung mitgeteilt. Er hat also gemeutert und hing bis 5h vor der Disco. Das geht auch nicht . Danke für die Information
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (08.04.2016 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 10.04.2016, 18:35
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Das AZ/AN-Video zum Trauerspiel ist jetzt online:

http://www.aachener-zeitung.de/video...=4838063617001

Masochisten sei empfohlen, sich das Velberter Siegtor genau anzusehen und dabei auf den späteren Torschützen zu achten, der beim Abstoß gemütlich im Mittelkreis spazieren geht. Auf sowas - ich stehe mit einer Tarnkappe einfach blöd rum, keiner sieht mich und dann laufe ich aufs Tor zu und schiebe ganz lässig ein - habe ich eine ganze Kreisliga-C-Karriere lang vergeblich gewartet. Sowas gab's bei uns früher nicht; da gab's nämlich ein paar ungeschriebene Gesetze, die jeder immer beachtete - zum Beispiel: Wenn der Gegner Abstoß hat, deckt jeder von uns einen Gegenspieler ab. Aber das war eben nur Kreisliga C. Von professioneller Raumdeckung nach Alemannia-Art hatten wir damals keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.04.2016), AIXtremist (10.04.2016), chris2010 (11.04.2016), Dirk (11.04.2016)
  #3198  
Alt 10.04.2016, 19:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das AZ/AN-Video zum Trauerspiel ist jetzt online:

http://www.aachener-zeitung.de/video...=4838063617001

Masochisten sei empfohlen, sich das Velberter Siegtor genau anzusehen und dabei auf den späteren Torschützen zu achten, der beim Abstoß gemütlich im Mittelkreis spazieren geht. Auf sowas - ich stehe mit einer Tarnkappe einfach blöd rum, keiner sieht mich und dann laufe ich aufs Tor zu und schiebe ganz lässig ein - habe ich eine ganze Kreisliga-C-Karriere lang vergeblich gewartet. Sowas gab's bei uns früher nicht; da gab's nämlich ein paar ungeschriebene Gesetze, die jeder immer beachtete - zum Beispiel: Wenn der Gegner Abstoß hat, deckt jeder von uns einen Gegenspieler ab. Aber das war eben nur Kreisliga C. Von professioneller Raumdeckung nach Alemannia-Art hatten wir damals keine Ahnung.
Vor dem 0:1 ist das Abwehrverhalten auch ziemlich dumm...
Ernst stuermt wild auf einen Gegenspieler zu und macht den Raum frei fuer den Steilpass. Kurz hinter der Mittellinie steht Loehden noch relativ gut zum spaeteren Torschuetzen. Danach driftet er aber etwas nach aussen in Richtung ballfuehrendem Spieler und laesst seinen Gegenspieler voellig aus den Augen. Der eine kann ungestoert flanken, der andere kann sich ungestoert frei laufen. Einfacher kann man es einem Gegner kaum machen.
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 10.04.2016, 19:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das AZ/AN-Video zum Trauerspiel ist jetzt online:

http://www.aachener-zeitung.de/video...=4838063617001

Masochisten sei empfohlen, sich das Velberter Siegtor genau anzusehen und dabei auf den späteren Torschützen zu achten, der beim Abstoß gemütlich im Mittelkreis spazieren geht. Auf sowas - ich stehe mit einer Tarnkappe einfach blöd rum, keiner sieht mich und dann laufe ich aufs Tor zu und schiebe ganz lässig ein - habe ich eine ganze Kreisliga-C-Karriere lang vergeblich gewartet. Sowas gab's bei uns früher nicht; da gab's nämlich ein paar ungeschriebene Gesetze, die jeder immer beachtete - zum Beispiel: Wenn der Gegner Abstoß hat, deckt jeder von uns einen Gegenspieler ab. Aber das war eben nur Kreisliga C. Von professioneller Raumdeckung nach Alemannia-Art hatten wir damals keine Ahnung.
Zum 2:2...
Die sind zu langsam da hinten, viel zu langsam. Und die "Zuordnung" wirkt auch komisch.

Am Anfang ist Propheter noch auf derselben Hoehe wie der Flankengeber...
http://s16.postimg.org/k19z6i9gl/velbert_2a.png

Der rennt dem J.P. aber auf und davon. Rossmann ist halbrechts, Loehden ist in der Mitte am Torschuetzen dran.
http://s21.postimg.org/gnkvfjt6v/velbert_2b.png

Was passiert? Loehden nimmt den langen Weg nach aussen (ohne irgendwie ansatzweise in eine Position zu kommen, die die Flanke verhindert - wie beim 0:1) und fuer Rossmann ist dann der Weg in die Mitte zu lang, um den Torschuetzen zu stoeren.
http://s15.postimg.org/yvvhrmrxn/velbert_2c.png

Und wie beim 0:1 ist auch hier unser Rechtsverteidiger weit und breit nicht zu sehen. (War er derjenige, der einige Sekunden zuvor Pressing in der Naehe der gegnerischen Eckfahne versuchte?)
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 10.04.2016, 21:48
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen

Und wie beim 0:1 ist auch hier unser Rechtsverteidiger weit und breit nicht zu sehen. (War er derjenige, der einige Sekunden zuvor Pressing in der Naehe der gegnerischen Eckfahne versuchte?)
auch hier Trainings- und / oder Coaching Fehler, wenn die Außenverteidiger sich (was erwünscht ist) in die Offensive einschalten, muss geklärt sein, wer die Absicherung übernimmt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung