Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 24.08.2012, 15:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Längst passiert:

AZ Printausgabe:

"Auch Stadtdirektor Wolfgang Rombey sitzt an diesem Vormittag im Presseraum der Alemannia und freut sich darüber, "dass der Verein aus dem Fanverhalten endlich die Konsequenzen zieht". Endlich? Nun ja, der Aachener Runde Tisch gegen Rechtsextremismus, der sich wie berichtet am Montag mit dem schwarz-gelben "Fankrieg" befasst hatte, hätte sich schon gewünscht, wenn der Klub bei dieser Gelegenheit Konsequenzen verkündet hätte, sagt der Stadtdirektor. Aber womöglich sprach eine bevorstehende Polizeirazzia dagegen. Es fällt auf, dass die Maßnahmen gegen die "Karlsbande" genau an dem Tag verkündet werden, als unter anderem die "Kameradschaft Aachener Land" verboten wird - deren Mitglieder zum Teil auch der Karlsbande angehören.
Wann merkt Ihr eigentlich mal wieviel Ahnung diese ganzen "Aixperten" haben? Da stellt sich ein Forscher der RWTH in der Lokalzeit hin und verkündet das solch ein Fankrieg innerhalb eines Vereins einmalig in Deutschland wäre... mir fallen da u.a. noch Münster (aktuell) und Braunschweig (schon vorbei) ein. Alleine daher kann ich solch eine Person dann schon nicht mehr ernst nehmen.
Genauso sieht es aus wenn der Stadtdirektor WORTWÖRTLICH behauptet das Mitglieder der KAL zum Teil der Karlsbande angehören. Es ist definitiv KEINER aus der KAL Mitglied in der Bande!!! Nicht jeder der oben in S6 steht bzw. sich im Umfeld der KBU bewegt ist automatisch ein Mitglied...

Und nochmal zu dem Spruchband vom Pokalspiel:
Natürlich mag es sein das der Zeitpunkt dieser Aktion nach aussen hin so aussieht als ob man damit die Wogen ein wenig glätten will. Trotzdem glaube ich dann doch nicht das man eine solch grosse Aktion (es war ja nun nicht mal eine kleine Tapete) "nur" des Friedens Willen startet. Ich persönlich würde solch ein Plakat niemals hochhalten wenn ich mich mit dem Aufdruck nicht identifiziere. Wenn dann steh ich auch zu meiner Meinung...

Ausserdem bekommt hier doch niemand mit was innerhalb der Bande so alles passiert! Es werden bestimmte Leute nich mehr in den Bussen mitgenommen, es wurde schon Leuten den Zutritt zum Karlsbunker verwährt und man hat Kontakt mit besagter Tankstelle aufgenommen um den Schaden zu begleichen - es ist also weiss Gott nicht so das der Bande das alles ******* egal wäre...

Anhang 2907

Geändert von Michi Müller (12.03.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Dave (26.08.2012), Grenzwolf (24.08.2012)
Werbung
  #2942  
Alt 24.08.2012, 16:17
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wann merkt Ihr eigentlich mal wieviel Ahnung diese ganzen "Aixperten" haben? Da stellt sich ein Forscher der RWTH in der Lokalzeit hin und verkündet das solch ein Fankrieg innerhalb eines Vereins einmalig in Deutschland wäre... mir fallen da u.a. noch Münster (aktuell) und Braunschweig (schon vorbei) ein. Alleine daher kann ich solch eine Person dann schon nicht mehr ernst nehmen.
Stimmt. Das war bestenfalls eine Sammlung von Allgemeinplätzen. Fand ich auch schwach.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nicht jeder der oben in S6 steht bzw. sich im Umfeld der KBU bewegt ist automatisch ein Mitglied...
Womit Du aber einräumst, dass sich die KAL im Umfeld bewegt.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ausserdem bekommt hier doch niemand mit was innerhalb der Bande so alles passiert! Es werden bestimmte Leute nich mehr in den Bussen mitgenommen, es wurde schon Leuten den Zutritt zum Karlsbunker verwährt und man hat Kontakt mit besagter Tankstelle aufgenommen um den Schaden zu begleichen - es ist also weiss Gott nicht so das der Bande das alles ******* egal wäre...
Wenn es sich so verhält, ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Denn um es ganz klar zu sagen: Mit einer Busladung Fußballfans in eine Tankstelle einzudringen und den oder die Angestellten einzuschüchtern, mag vielleicht einem Blockstürmer imponieren, ist aber nur eines: asozial und ziemlich feige.
Was IN der Bande so abgeht, kümmert mich nicht. Das ist deren Bier und interessiert mich nicht. Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Du musst mal eines begreifen: Die Ultras - egal welcher Couleur - legen immer unheimlich viel Wert darauf, als Gruppe wahrgenommen zu werden.
Geraten sie aber wegen solcher Aktionen wie in der Tankstelle in die Kritik, heißt es plötzlich: Das waren nur einzelne Mitglieder, wie könnt Ihr alle über einen Kamm scheren, unterhaltet Euch doch mal mit denen.

Geht's noch?

Soll ich jetzt eine Fortbildung in Ultra-Gepflogenheiten machen, um zu lernen, wann die Mitgleider der Karlsbande als Gruppe auftreten und wann nicht?

Bisschen anstrengend, oder? Wer seine Mitglieder stramm auf Linie trimmt, muss damit leben, als Kollektiv beurteilt zu werden. Insbesondere vor, während und nach den Spielen.

Punkt und Ende!
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (24.08.2012), ac/os (24.08.2012), Aix-la-Chapelle (24.08.2012), Andreas (24.08.2012), I LOV IT (24.08.2012), Kalex (27.08.2012), Mott (27.08.2012), normalo (24.08.2012), WoT (24.08.2012), ZappelPhilipp (24.08.2012)
  #2943  
Alt 24.08.2012, 16:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Genauso sieht es aus wenn der Stadtdirektor WORTWÖRTLICH behauptet das Mitglieder der KAL zum Teil der Karlsbande angehören. Es ist definitiv KEINER aus der KAL Mitglied in der Bande!!! Nicht jeder der oben in S6 steht bzw. sich im Umfeld der KBU bewegt ist automatisch ein Mitglied...
Wenn die KBU das am vergangenen Pokalspiel bewusst hochgehaltene Plakat (Tapete) Ernst nehmen, dann sollten sie diesen (ihnen bekannten) Personen den Zutritt in "ihre Ecke" einfach verwehren. Das sollte man doch zukünftig hin bekommen - oder? Dann kommt es auch nicht mehr zu unerwünschten Verwechslungen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ausserdem bekommt hier doch niemand mit was innerhalb der Bande so alles passiert! Es werden bestimmte Leute nich mehr in den Bussen mitgenommen, es wurde schon Leuten den Zutritt zum Karlsbunker verwährt und man hat Kontakt mit besagter Tankstelle aufgenommen um den Schaden zu begleichen - es ist also weiss Gott nicht so das der Bande das alles ******* egal wäre...
Keine Frage, wenn das alles stimmt sind das gute Anfänge. Nehmt die in dieser Woche verkündeten Sanktionen als Anlass damit fortzufahren. Noch ist es nicht zu spät.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.08.2012)
  #2944  
Alt 24.08.2012, 16:32
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn die KBU das am vergangenen Pokalspiel bewusst hochgehaltene Plakat (Tapete) Ernst nehmen, dann sollten sie diesen (ihnen bekannten) Personen den Zutritt in "ihre Ecke" einfach verwehren. Das sollte man doch zukünftig hin bekommen - oder? Dann kommt es auch nicht mehr zu unerwünschten Verwechslungen.


Also sollen die Jungs eigenmächtig ein "Hausrecht" ausüben, was sie faktisch nicht besitzen? Dann könnte man ja demnächst auch Leute die nicht mitsupporten einfach des Standortes verweisen. Ist nichts anderes, lediglich der Grund/Motivation ist eine andere. Falls es so wie von Dir gewünscht wird kommt, hagelt es wieder mal SV. Tolle Sache



Keine Frage, wenn das alles stimmt sind das gute Anfänge. Nehmt die in dieser Woche verkündeten Sanktionen als Anlass damit fortzufahren. Noch ist es nicht zu spät.
........
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 24.08.2012, 16:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
........
Stell Dich doch nicht so doof. Man könnte z.B. einen Ordner rufen und diesem mitteilen, dass diese Person in diesem Bereich nicht erwünscht ist.
So würden das "normale" Fans machen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2012), WoT (24.08.2012), ZappelPhilipp (24.08.2012)
  #2946  
Alt 24.08.2012, 16:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Womit Du aber einräumst, dass sich die KAL im Umfeld bewegt.
OK, falsch formuliert... "Umfeld" meinte ich räumlich betrachtet! Und dagegen kann man (zumindest am Tivoli) ja wohl nichts machen. In Bussen und im Bunker sagte man "Stopp", am Tivoli geht es ja schlecht. Da kann sich jeder hinstellen wo er will.
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 24.08.2012, 16:51
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Du musst mal eines begreifen: Die Ultras - egal welcher Couleur - legen immer unheimlich viel Wert darauf, als Gruppe wahrgenommen zu werden.
Geraten sie aber wegen solcher Aktionen wie in der Tankstelle in die Kritik, heißt es plötzlich: Das waren nur einzelne Mitglieder, wie könnt Ihr alle über einen Kamm scheren, unterhaltet Euch doch mal mit denen.
Legen wir als Alemanniafans nicht auch Wert darauf als Gruppe der Alemanniafans wahrgenommen zu werden?
Und ärgern wir uns dann nicht zurecht das in der Presse von den Alemanniafans geredet wird wenn einzelen Sch.... bauen?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 24.08.2012, 17:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
OK, falsch formuliert... "Umfeld" meinte ich räumlich betrachtet! Und dagegen kann man (zumindest am Tivoli) ja wohl nichts machen. In Bussen und im Bunker sagte man "Stopp", am Tivoli geht es ja schlecht. Da kann sich jeder hinstellen wo er will.
Du hast recht!
Würde aber ein SW neben mir stehen,glaube mir,ich stelle mich woanders hin!
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 24.08.2012, 17:10
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es ist definitiv KEINER aus der KAL Mitglied in der Bande!!!
mal eine praktische frage: wie wird das sichergestellt? werden mitgliederlisten abgeglichen?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ausserdem bekommt hier doch niemand mit was innerhalb der Bande so alles passiert! Es werden bestimmte Leute nich mehr in den Bussen mitgenommen, es wurde schon Leuten den Zutritt zum Karlsbunker verwährt und man hat Kontakt mit besagter Tankstelle aufgenommen um den Schaden zu begleichen - es ist also weiss Gott nicht so das der Bande das alles ******* egal wäre...
das klingt doch gut...
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 24.08.2012, 17:23
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Legen wir als Alemanniafans nicht auch Wert darauf als Gruppe der Alemanniafans wahrgenommen zu werden?
Und ärgern wir uns dann nicht zurecht das in der Presse von den Alemanniafans geredet wird wenn einzelen Sch.... bauen?
Klingt erst mal gut. Ist aber nicht vergleichbar. Der entscheidende Unterschied ist, dass eine Gruppe wie die Karlsbande viel besser Einfluss auf ihre Mitglieder nehmen kann, wenn sie das möchte, und als Gruppe für das Verhalten ihrer Mitglieder eine gewisse Mitverantwortung trägt. Natürlich nur für all das, was sich im Umfeld der Stadien und während der gemeinsamen An- und Abreise ereignet. Wenn sie mit dem Verhalten gewisser Mitglieder nicht einverstanden ist, muss sie das intern regeln.


Ein Beitritt zur einem Fanclub ist eine freiwillige Entscheidung, die ein Stückchen Identität verleiht. Wenn mir nicht passt, was dort abgeht, kann ich mich durch Austritt klar distanzieren. Solche Gruppen verfolgen gemeinsame Ziele und können dafür in einem gewissen Rahmen auch kollektiv bestraft werden, z. B. indem man ihre Symbole verbietet, wie es die Alemannia jetzt gemacht hat.


Die Gruppe der Alemannia-Fans gibt es in dieser Form nicht. Seien wir ehrlich: Die Schwadroniererei von der "Alemannia-Familie" ist nichts weiter als eine romantisierende Übertreibung, der ich mich auch schon mal gerne bediene.

Die Solidarität, die das Wort Familie meint, findet man höchstens in Fanclubs. Und auch da nur selten. Es mag beim Fußball zwar Situationen geben, in denen sich wildfremde Menschen in den Armen liegen. Aber das hat nur für den Moment selbst eine Bedeutung.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (24.08.2012 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 24.08.2012, 17:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du hast recht!
Würde aber ein SW neben mir stehen,glaube mir,ich stelle mich woanders hin!
Wenn Du seit jahren mit Deinen Kumpels am selben Platz stehst würdest Du in solch einem Fall klein bei geben und Dich woanders hinstellen?
Mit Zitat antworten
  #2952  
Alt 24.08.2012, 17:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Nehmt die in dieser Woche verkündeten Sanktionen als Anlass damit fortzufahren. Noch ist es nicht zu spät.
Hört doch bitte mal auf, Leute hier im Forum, die sich ggf. pro oder zumindest nicht klar anti Karlsbande äußern als Mitglieder wahrzunehmen.

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
mal eine praktische frage: wie wird das sichergestellt? werden mitgliederlisten abgeglichen?
Mehr als praktische Gegenfrage: woher weißt du das es denn so ist? Gleichst du Mitgliederlisten ab?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (24.08.2012), Michi Müller (24.08.2012)
  #2953  
Alt 24.08.2012, 17:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hört doch bitte mal auf, Leute hier im Forum, die sich ggf. pro oder zumindest nicht klar anti Karlsbande äußern als Mitglieder wahrzunehmen.

Danke schön, ich hab es mir verkniffen...
Mit Zitat antworten
  #2954  
Alt 24.08.2012, 17:38
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Es handelt sich bei der KAL seit gestern um eine verbotene Organisation.
Da werden höchstens Staatsschutzbeamte Mitgliedslisten haben.
Diese werden die sicherlich nicht Alemannia zur Verfügung stellen.

Geändert von Maulheld (24.08.2012 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2955  
Alt 24.08.2012, 17:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Es handelt sich bei der KAL seit gestern um eine verbotene Organisation.
Da werden höchstens Staatsschatzes Mitgliedslisten haben.
Diese werden die sicherlich nicht Alemannia zur Verfügung stellen.
Brauchen sie ach garnicht auf direktem Wege, die Namen werden der Polizei und den SKB´s bekannt sein oder mitgeteilt werden.
Mit Zitat antworten
  #2956  
Alt 24.08.2012, 18:11
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
In der Zeitung wurde eine Zahl von 60 Mitgliedern genannt. Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre. Zuzüglich einer gewissen schwer einzuschätzenden Anzahl von Sympathisanten. Die alle zu überwachen in den Wirren eines Heimspiels halte ich für sehr schwer.
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 24.08.2012, 19:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Beim KSC morgen besteht auch das Verbot für die KBU, keine Fahnen etc.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 24.08.2012, 19:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Beim KSC morgen besteht auch das Verbot für die KBU, keine Fahnen etc.
Was ist KBU Tattoos?Müssen die dann verhüllt werden????????
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (24.08.2012 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 24.08.2012, 19:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Beim KSC morgen besteht auch das Verbot für die KBU, keine Fahnen etc.
Wo kann man diese Information nachlesen?
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 24.08.2012, 19:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wo kann man diese Information nachlesen?
http://www.alemannia-aachen.de/fans/...im-KSC-20600F/
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung